Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 74 von 79 ErsteErste ... 2454647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
  1. #2921
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich gestehe, ich habe es jetzt auch bestellt, wegen der Farbe.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  2. #2922
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich find die Taschen gar nicht so schlimm, hab ja auch viel Oberweite. Dachte auch erst, neee, das geht nicht, aber ich fand es dann doch ganz gut beim Jeanskleid. Cord bestelle ich auch noch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hoffe, es passt Dir, es fällt etwas größer aus, also nicht zu groß kaufen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  3. #2923
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Mir war das Größensystem zu kompliziert, ich vermesse mich oft, deshalb habe ich zwei Größen bestellt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  4. #2924
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.641

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich finde das Kleid auch schön, in Jeans und auch in Cord. Mein Favorit wäre auch in Cord dunkelblau.

  5. #2925
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hab mir die Kleider auch mal angeschaut. Kleider sind bei mir ja leider oft etwas problematisch, weil ich nur oben große Größen trage was dann dazu führt, dass sie oft an der Hüfte zu weit sind, zudem bin ich < 1,60. Aber die Kleider würde es ja auch in "Petit" geben.

    Sind die Maße in der Größentabelle Körpermaße oder die Maße vom Kleid? Also speziell wenn ich mir die Maße für Taille und Hüfte anschaue kommen mir da so meine Zweifel.

  6. #2926
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das sind Körpermaße, denke ich. Ich hätte nach den Maßen eine L, aber ich passe locker in die M rein. Bestelle bei LE immer M. Meist passt es, selten brauch ich L. Jacken nehm ich in L.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #2927
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Danke.

    Da bin ich dann leider raus.
    Nach den Maßen wäre M (oben) ok, hatte mir der True-Fit-Test auch so ausgeworfen. Allerdings wäre mir das Kleid dann - aufgrund der Größentabelle - an Taille/Hüfte deutlich zu weit.

  8. #2928
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Du könntest M und S bestellen in Petit ud schauen, ob es passt. Vermutlich reicht Dir die S auch so oben aus. Ich meine, ich hab 100cm oben und ich hab gut Platz in der M.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  9. #2929
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich find die Taschen gar nicht so schlimm, hab ja auch viel Oberweite. Dachte auch erst, neee, das geht nicht, aber ich fand es dann doch ganz gut beim Jeanskleid. Cord bestelle ich auch noch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hoffe, es passt Dir, es fällt etwas größer aus, also nicht zu groß kaufen.
    Bei mir sieht das immer doof aus, wenn da Taschen oder Dekor obenrum ist. Auch Kragen stehen mir nicht. Ich brauch viel Ausschnitt und schlicht.

    Ich hab nochmal 6 € in einem anderen C&A investiert und mir einen blauen Schlupfrock aus derben Baumwollstoff gekauft, leicht ausgestellt, also weder richtig A noch Bleistiftform, sondern irgendwas dazwischen. Und einen knielangen weiten Rock mit eingelegten Kellerfalten oben, in schwarz mit braunen Blümchen.

    Mein Mann meinte da zwar zur Farbe: he, hatte da jemand über dem Rock Durchfall? Aber er hat mich auch schon mal früher aufgezogen, dass ein Rock wie Fleischwurst mit Gewürzen aussähe... und fand ihn dann toll.

    Bei Yours habe ich mir noch ein schwarzes Sommershirtkleid gekauft, großer Rundhalsausschnitt, Spitzen-Puffärmel und ein angekrauster mittellanger Rock. Voll sexy!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://https://www.yoursclothing.de/kleid-mit-lochstickerei-%C3%A4rmeln-schwarz-p

    Das!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei mir Minimoppel ist das Kleid einen Tacken länger.

  10. #2930
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibi, das schwarze Kleid ist sehr süß!

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  11. #2931
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das Kleid find ich auch sehr süß. Ich liebe Puffärmel.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  12. #2932
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.641

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das Kleid ist echt hübsch!

  13. #2933
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Du könntest M und S bestellen in Petit ud schauen, ob es passt. Vermutlich reicht Dir die S auch so oben aus. Ich meine, ich hab 100cm oben und ich hab gut Platz in der M.
    Danke für den Tipp bzw. die Einschätzung.

    Meine "Engstelle" sind die Schultern. Wenn es da passt, ist der Rest üblicherweise auch weit genug. Aber selbst wenn S da passen würde, weil es groß/locker geschnitten ist wäre an der Hüfte deutlich zu viel Stoff, sofern das Kleid auf die Maße der Größentabelle zugeschnitten ist. Für S (36/38) wird ein Hüftumfang von 97/99 cm angegeben. Das kommt mir für S etwas viel vor.
    In den meisten Onlineshops liegen den Schnitten andere Größentabellen zugrunde, die weniger Hüfte "fordern".

  14. #2934
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich finde das Kleid auch toll.

    Bei mir würde das aber garantiert Mitte Wade - an der dicksten Stelle - enden. Ist bei mir immer so, wenn ich ein Kleid oder einen Rock gut finde.

    Ja, ich weiß, man kann Kleider/Röcke einfach kürzen ...
    Aber man sieht dann halt erst nach dem Kürzen wie es in der "richtigen" Länge aussieht.

  15. #2935
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Meine Beine sind ja glücklicherweise schlank. Da kann ich echt jede Länge tragen. Ultramini find ich doof, da steht man schnell mal im Freien, aber von Mini bis Midi geht da alles. Man muss ja auch Nichtproblemzonen haben! Nur ganz lang geht nicht, ich sehe damit so winzig aus.

  16. #2936
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Meine Beine sind auch relativ schlank, denke ich. Nur sind sie ja trotzdem nicht durchgängig gleich breit sondern "geformt". Und wenn dann was an der stärksten Stelle endet, egal ob Rock oder Stiefel, dann sieht das eben - bei mir - nicht vorteilhaft aus.

  17. #2937
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Oh stimmt. Die Hüftangaben sind recht üppig. Da würde mir ja die M reichen. Hab ich gar nicht drauf geachtet.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  18. #2938
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.09.2021
    Beiträge
    5

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich persönlich finde, dass es immer mehr große Marken gibt, die diesem Bereich Aufmerksamkeit schenken. Ich bin eindeutig übergewichtig und kann im Internet alles finden, was ich brauche, um mich schick zu kleiden, mit guten Maßen, die meinen Körpertyp berücksichtigen. Man muss nur genau genug hinschauen.

  19. #2939
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wo denn z.B.?

    Ich finde die Preise für große Größen häufig unverschämt. Es kann mir doch keiner erzählen,.dass Größe 46 doppelt soviel Stoff braucht wie 42 und deswegen doppelt so teuer sein muss.

  20. #2940
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich bin zufällig bei Youtube über ein Video von LaLilly gestoßen, da erklärt sie, warum es Schnittmuster häufig nicht in allen Größen gibt. Das habe ich auch schon von Schneiderinnen gehört, nur fast wieder vergessen.

    Ein Schnittmuster wird normalerweise in einer Größe berechnet und die anderen Größen nach einem bestimmten Schema skaliert. Das geht aber nicht beliebig weit, irgendwann muss der Schnitt neu berechnet werden. Das kostet...zuweilen wird darauf verzichtet, das Fachleute machen zu lassen.

    Das erklärt, warum gerade die Randgrößen (an Rand des Größenspektrums des Herstellers) oft nicht sitzen. Ich hab die letzte Zeit einiges anprobiert, wo ich das Gefühl hatte, da hat jemand den Schnitt auf den Kopierer gelegt und einfach vergrößert.
    Was bei einem einfachen Röckchen nicht soo auffällt ( wobei ich es doof finde, dass die Sachen dann auch länger - zu lang sind), ist bei Oberteilen ein Desaster. Armlöcher bis zur Taille, die Schulternaht hängt an Oberarm und kilometerlange Ärmel... ich mag große Ausschnitte, aber zuweilen sind die dann so groß, dass sie den Bh freilegen.

    Deswegen komme ich auch mit Ulla Popken,.Yours etc. nicht klar, da habe ich ja auch eine Randgröße. Eine Bekannte trägt 52, da sind die Sachen teilweise so nett, aber in 46...
    Ich muss wohl entweder 10kg zunehmen oder 10kg abnehmen.

  21. #2941
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.641

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Einfach vergrößern kann man nicht, im Sinne von großkopieren, aber man kann Schnitte schon vergrößern. Manche gehen ja nur bis Gr 42, wenn man sich ansieht, wo die Größen 36-40 liegen, weiß man auch, wo die Größen 44-?? liegen würden.
    Das ist nicht unbedingt neu berechnet, aber das Muster verschiebt sich auch mal nach oben oder unten und wird nicht einfach nur größer. Besonders markant ist das z.B. bei der Vorder/Rücknaht von Hosen.

    Kann natürlich sein, dass das auch ab einer gewissen Größe den Schnittmusterbogen sprengt und die Schnitte dann auf dem Papier neu angeordet werden müssten. Gleiches gilt natürlich für den Zuschnittplan auf dem Stoff. Je größer die Teile, desto unwahrscheinlicher kann man sie irgendwann noch nebeneinander drapieren. Da kann es schon knapp werden, wenn es nur um wenige Zentimeter geht. Zuwenig ist zuwenig. Und teurer wird es dann natürlich auch. Dann braucht man irgendwann wirklich mehr Stoff und hat notgedrungen viel Verschnitt.

    Man kennt das ja, wenn man mal einen Stoff hat, der nur 1,30m breit ist, der Zuschneideplan aber auf 1,40m oder 1,50m ausgerichtet ist. Da braucht es eine Menge mehr Stoff. Ähnlich ist es, wenn die Schnittmuster minimal zu groß sind.

    Die Sachen von typischen Übergrößenmarken mag ich vor allem deswegen nicht, weil das oft nur weitfallende Zelte sind. Nur weil mein Busen Größe 46-48 braucht, hab ich aber trotzdem noch eine Taille. Ich habe manchmal das Gefühl, die Designer von Plus Size Mode sind manchmal nur auf "verstecken" gebürstet, und haben Null Gespür dafür, wie man auch eine kurvige Figur gut in Szene setzen kann.
    Am besten klappt das noch im Retro-Bereich, bei 50s Klamotten sind Kurven ja oft gewollt. Man muss das aber mögen.
    Oder man macht es halt wie H&M, die pressen ihre Plus Size Models einfach in die ganzen normalen Stretchsachen. Mut ist schön. Geschmack ist aber manchmal was anderes.

  22. #2942
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, dieses auf verstecken gebürstete hab ich jetzt oft gesehen. Ich kenn das unter dem Begriff "reizarm". Weil von den Reizen der Frau nix mehr zu sehen ist.

    Eigentlich ist das superweite doch bei Molligen auch kontraproduktiv, oder? Höchstens weit zu schmal kombiniert, also Oversizepulli zum Etuirock oder enger Jeans oder Strechoberteil zur Pluderhose. Ich möchte auch lieber was, was sanft nachzeichnet.
    Mich stören vor allen Dingen die winzigen Rundhslsausschnitte. Das macht den Oberkörper noch gedrungener und den Busen massiger. Lieber große Rundhalsausschnitte oder VAusschnitt .

  23. #2943
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Kommt halt drauf an, was man für einen Körperbau hat. Jeder hat so seine Schwachstellen und im Gegenzug auch Teile, die man gern betonen möchte. Wer null Taille hat, ist vielleicht mit "oben Flatter, unten eng" besser bedient als andersrum. Ich finde auch, dass es oft die Kombi macht, deswegen tue ich mich mit Röcken manchmal so schwer. Meine Oberteile sind zwar nicht direkt weit geschnitten, aber auch nicht richtig körperbetont und dann sieht ein weiter Rock dazu schon nicht mehr so gut aus. Enge Röcke mag ich wiederum nicht so gern....
    Aber allgemein kenne ich das mit den Passformen - dicke Menschen sind nicht automatisch auch so groß, dass sie 20cm längere Ärmel brauchen, und wenn man dann noch die Ausprägung der verschiedenen Körperformen betrachtet, ist Passform manchmal echt Glückssache
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #2944
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    https://www.amazon.de/dp/B08F7K7J6K/...v_ov_lig_dp_it - um die schleiche ich herum ab 07.10 gehts los mit KG an Geräten und da suche ich etwas Chices doch das hat einen Push Effekt und ich weiß nicht, ob das wirklich vorteilhaft aussieht?

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  25. #2945
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Entschuldigt, dass ich nochmal in euren Thread hineinplatze, ich hatte ja auch das smaragdfarbene Cordkleid bestellt in 34 und 36. Die Farbe ist schön, der Stoff ist auch schön, was ich aber übesehen hatte, ist dass es unten am Rockteil so Innentaschen hat und die tragen ganz schön auf. Ich habe nur 34 probiert, das Rockteil ist schon recht groß.
    Die Petite-Größen hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  26. #2946
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    größe 34/36 hat aber nix mit dem thread zu tun

  27. #2947
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hatte mich in obigem Post und auch letzte Woche schon entschuldigt, dass ich hier eigentlich falsch bin. Ich hatte kurz aus Interesse wegen einer Forenfreundin mitgelesen.
    Dann hatte ich mich in das sehr schöne von zaubi verlinkte Kleid verliebt und dachte, der Hinweis, dass die Taschen, die ich auf dem Produktbild nicht sofort sah, durchaus auftragen, vielleicht nützlich sein könnte.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  28. #2948
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Es geht ja um ein Kleid, dass es in großen Größen gibt und das hier vorgestellt wurde. Die Taschen sind ja in jeder Größe am Kleid. Danke für den Hinweis.

  29. #2949
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich finde es auch hilfreich zu wissen, dass das Rockteil relativ groß ist. Was ich auf Grund der Maßangaben schon vermutet hatte.
    Da kann ich mir den Versuch dann definitiv sparen. Geht anderen, die unterschiedliche Größen tragen evtl. ähnlich. Oder wer das umgekehrte Problem hat, dass es um die Hüfte in der Tendenz etwas knapp wird, wenn es oben sitzt, kann bei dem Kleid dann zuschlagen.

  30. #2950
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, wir sind ja alle unterschiedlich gebaut und was bei dem einen fürchterlich ist, ist beim anderen super.

    Ich hatte z.B. einen Mantel im Geschäft anprobiert, der für mich ganz ungünstig war. Er hatte auf Brusthöhe seitliche Eingriffstaschen, das machte glatt noch mehr Busen. Er war etwas tailliert, aber um die Hüften so weit, dass ich ganz unförmig wirkte.
    Ich habe ihn dann einer Bekannten empfohlen und die ist sehr glücklich damit. Sie hat kaum Oberweite, aber der Mantel zaubert ihr sanfte Kurven, eine Taille und versteckt die breiteren Hüften - sie sieht damit 1-2Größen schlanker aus.

    Ich hab immer noch keinen Wintermantel gefunden. Ich brauche etwas kurzes, einreihig geknöpftes in schwarz. Es darf nicht an der Brust auftragen. Die klassische Form sieht mit dem Kragen doof aus, ich brauche einen kleinen runden Kragen oder einen Schalkragen, am liebsten mit angeschnittener Kapuze. Und eine Alinie oder hinten im Rücken ein angekraustes Unterteil oder ähnliches... schwierig.

  31. #2951
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wie lang darf dein Mantel denn maximal sein, Bibi? Ich glaube, angekraustes Unterteil wird schwierig, A-Linie sollte eher gehen...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  32. #2952
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich muss auch schauen, dass Taschen nicht gerade im Brust- oder Bauchbereich sind, da habe ich schon genug Volumen So Eingrifftaschen bei sportlichen Jacken gehen meist ganz gut, weil die nicht so auftragen, vor allem, wenn man die mit einem Reißverschluss schließen kann, aber bei klassischen Mänteln trägt das oft auf. Inzwischen weiß ich das und bestelle solche Modelle schon gar nicht mehr... Ich hatte mal eine Art Wollparka, den habe ich heiß und innig geliebt und wirklich über 10 Jahre kaputt getragen, bis gar nichts mehr ging So einen würde ich mir nochmal kaufen, habe aber nichts Vergleichbares mehr gesehen. Den konnte man mit Reißverschluss bis oben schließen, an den Ärmelbündchen konnte man den ebenfalls zusammenzuppeln, das der Wind nicht so reinpfeift, und dann wie gesagt aus Wolle. Knallrot
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #2953
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hennettchen, Kurzmantel geht. Normale Länge geht nie.

    Mein alter Mantel ist obenrum auf Figur geschnitten, hat vorn eine kleine Falte unterm Brustabnähef. Hinten in der Taille einen festen Riegel und darunter ist es angekraust. Das sieht sehr niedlich aus, wie ein Kleid. Leider ist er auf...

  34. #2954
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.641

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich finde es eigentlich schon hilfreich zu wissen, wenn ein Teil schon bei Superschlanken aufträgt. Dann kann man sich ausrechnen, wie es in größer aussieht.

    @BibiB
    Halte einfach mal überall im Netz die Augen offen. Ich habe mir letztes Jahr auch einen Wolf gesucht. Irgendwann poppte bei Amazon plötzlich ein Esprit-Restposten auf, der war's dann.

    Ich könnte mir vorstellen, dass etwas Sixties-mäßiges passen könnte, die sind ja oft etwas kürzer, in A-Form und mit Bubi/Peter Pan Kragen.
    Auch hinten "angekrauste" oder ausgestellte sind oft bei den Retro-Marken zu finden, z.B. von Hell Bunny oder Voodoo Vixen. Der Haken dabei ist leider, dass die Materialien oft nicht stimmen. Ich hätte schon immer gerne Wolle, die Sachen haben aber oft einen sehr hohen Polyesteranteil. Ich kenne sie auch nur von Bildern aus dem Netz, kann nichts über die Qualität sagen. Aber den Look finde ich meistens gut.

    Oder ein Dufflecoat mit Kapuze, die gibt es mit und ohne Passe an den Schultern, da kann man schauen, was günstiger ist. Von so einem träume ich auch gerade. (Mein Schnittmuster des Grauens aus dem Näh-Thread wäre einer gewesen).

  35. #2955
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bei EMP habe ich auch manchmal nette Sachen gesehen, aber ich weiß nicht, wie die von der Qualität und der Größenauswahl sind.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #2956
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibi, wenn du nicht "einreihig" geschrieben hättest, hätte ich jetzt auch eine Kabanjacke vorgeschlagen, die sind leider oft zweireihig.

    Das was Hippieschaf vorschlug mit den Retromarken, wie Hell Bunny, Voodoo Vixen, Killerkirsche und Küstenluder fallen mir noch ein, dachte ich auch, aber das Material ist leider oft so eine Sache. Wollmäntel in Retro würde ich eher bei Top Vintage oder der leider nicht mehr existierenden Marke "Miss Mole" suchen. Ich weiß nicht, ob Top Vintage auch Kurzmäntel hat, die langen sind schon recht lang, ich hatte mal einen bestellt, da bin ich von der Länge her auch drin versunken.

    Was mir noch einfiel, falls es nicht schon erwähnt wurde, wegen Bestellen mit DHL und Konsorten, du kannst bei vielen Ketten auch Filialabholung wählen, die VK fallen dann auch weg, wenn du eh in die Stadt musst, bietet sich das ja an.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  37. #2957
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, retro ist echt meins. Ich habe einen Vintage Körper, mittlerweile eher Shabby Chic

    Ich such mich da mal durch. Bestellen wär nur ein Notversuch. Meine letzte Bestellung ging zurück, man, war das ein Schrott.
    Danke für die Tipps.

  38. #2958
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibi, unabhängig von der Farbe, und die Länge, das kann ich schlecht einschätzen, Material ist leider auch nicht Wolle (was mich wundert...)

    So vom Schnitt, wäre das ein Modell für dich, wenn er einreihig wäre, oder ist er auch zu ausgestellt? (ich versuche, ein Bild zu finden in meinem Kopf)

    https://topvintage.de/de/vintage-ret...n-burnt-orange

    oder der, der hat imho auch etwas von Kleid, scheint auch etwas kürzer:
    https://topvintage.de/de/vintage-ret...tel-in-schwarz

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  39. #2959
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Schreiben die die Länge nicht mit in die Beschreibung? Bei vielen Online-Shops ist es ja mittlerweile zum Glück so, dass sie einerseits z. B. bei Hosen die BeinLänge, oder bei Röcken die Gesamtlänge in Größe x angeben und/oder dazu schreiben wie groß das Model ist und welche Größe es trägt. Wobei die meisten Models ± 1,75 sind, was kaum der durchschnittlichen Größe einer Frau hierzulande entsprechend dürfte. Besonders sinnvoll, wenn es die Größe auch in Kurzgrößen bzw. Petit gibt.
    Ich dachte übrigens immer petit stünde für zierlich und hab es deshalb immer ignoriert. Hat gedauert bis ich gecheckt hat, dass es die neue Bezeichnung für "KurzGröße" ist.

  40. #2960
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    outis, Top Vintage hat einen Button "maßgeschneiderte Beratung", lässt sich bei mir aber nicht anklicken.

    petit habe ich genauso verstanden wie du, outis, es ist lange her, dass ich mal eine Hose bei Lands End bestellt hatte, deshalb hatte ich das auch nicht mehr auf dem Zettel.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.