Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 69 von 79 ErsteErste ... 1949596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
  1. #2721
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich gestehe, ich mixe auch. Einen Freund bei dem ich Unterwäsche trage, um sie nach 10 Minuten wieder auszuziehen, habe ich nicht, also lege ich da keinen wert darauf das alles zusammen passt.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  2. #2722
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Schöne Unterwäsche trage ich aber für mich... genau wie ich mich auch schminke, wenn ich allein zu Hause bin und mich parfümiere... das hat nix mit dem Mann zu tun. Dem wär es vermutlich lieber, ich trag gar keine Unterwäsche

  3. #2723
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Schöne Unterwäsche trage ich aber für mich... genau wie ich mich auch schminke, wenn ich allein zu Hause bin und mich parfümiere... das hat nix mit dem Mann zu tun. Dem wär es vermutlich lieber, ich trag gar keine Unterwäsche

    Da wirst du sicherlich recht haben. Ja, in letzter Zeit parfümiere ich mich auch für mich selbst, einfach so.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  4. #2724
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich möchte unbedingt die gleiche Unterwäsche tragen. Am besten ein Set aber ich kombiniere auch zb verschiedene rote Höschen mit rotem BH oder auch dunkelblaue Höschen mit hellblauem BH. Es soll aber möglichst harmonisch sein.
    Mein Mann findet das auch wirklich schön. Es muss ja nicht immer nur die ausgefallene Erotikwäsche sein, im Alltag möchte ich auch ein bisschen für ihn attraktiv sein und auch für mich trage ich hübsche Unterwäsche.
    Ich schminke mich auch für mich und ihn. Parfum trage ich nur für mich, auch täglich. Mein Mann mag starke Gerüche nicht. Ich habe aber verschiedene Parfums, die "pudrig, sanft, süß und warm" riechen. Die sind wie eine zweite Haut und die sind für ihn ein Teil von mir.
    Mit Aldehyde darf ich aber nicht ankommen

  5. #2725
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hab zu keinem BH die passende Hose. Sets passen bei mir nicht. Außerdem vertrage syntetische Fasern bei Unterhosen nicht dauerhaft, max. wenige Stunden am Stück. Was die Form der Hosen angeht finde ich die meisten, die einzeln als passend zu BH's angeboten werden auch nicht gut. Ich mag am liebsten eine Art "BoxerShort". Allerdings sind BH und Hose bei mir zmd. farblich passend. Ich kombiniere max. einen grauen BH mit einer schwarzen Hose, aber bunt gemixt trage ich nicht.

  6. #2726
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich versuche oft, farblich halbwegs passend zu kombinieren, aber im Alltag ist mir das relativ egal. Wenn ich weiß, ich werde mich nicht allein ausziehen gucke ich schon, dass ich eine nette Kombi finde, aber wirklich zusammengehörige Sets habe ich nur wenige, entweder, weil die Passform der Höschen mir nicht gefiel oder weil das halt immer Kunstfaser ist, oder auch, weil ich nicht einsehe, so viel Geld für einen Slip auszugeben, die sind ja oft relativ teuer.

    Bibi, mich wundert gerade, dass du bei Lace nur so wenig gefunden hast. Von Freya gibt es dort diverse T-Shirt-BHs, also vorgeformt ohne dicke Polsterung (die meisten Modelle gehen bis 75J oder sogar höher) und von Fantasie auch ein paar in 75I (die findet man über den Suchfilter "BH - vorgeformter", die von Freya unter "BH - T-Shirt"). War da gar nichts dabei, was dir gefiel, oder passt dir Freya einfach generell nicht?

    Ansonsten hätte ich noch eine Idee: An sich ist es relativ einfach, das Unterbrustband bei BHs zu kürzen. Wenn es also ein Modell gibt, das dir gefällt, bei dem die Cups aber in deiner eigentlichen Größe zu klein ausfallen und größere Cups nicht angeboten werden, wäre es eine Möglichkeit, mit der Unterbrustgröße hochzugehen, auf 80 oder 85, und die normale Cupgröße zu nehmen, die dann ja entsprechend größer ausfällt. Wenn die Cups an sich passen, ist es keine so große Sache, das UBB entsprechend zu kürzen. Man muss nur aufpassen, dass man es vorher sehr genau absteckt, denn wenn man 5 cm im ungedehnten Zustand wegschneidet, sind das beim angezogenen BH locker 7-8 cm, das muss man einrechnen.

  7. #2727
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    RhubarbCrumble, welches Modell meinst du denn? Ich habe eben nochmal bei Lace geschaut, ob ich blind war (oder neue Modelle gekommen sind) und von Freya wird mir da kein einziger nahtloser und unwattierter Bh angezeigt.

    Ich sehe da wenige Tshirt-Modelle: Chantelle (passt nie), so ein vollkommen transparentes Modell (geht gar nicht wenn dann das Tshirt nicht richtig blickdicht ist...) und der von Fantasie, der sich in der Körbchenmitte wellt und am Ausschnitt einschneidet.

    Wäre nett, wenn du mir den Namen nennen könntest, dann kann ich suchen, welcher Shop den führt.

    Wie soll man denn das Unterbrustband kürzen? Ich steh da auf dem Schlauch... der Bh ist hinten ja normalerweise nicht gerade geschnitten, sondern wird hinten zu den Trägern hin breiter. Dann hat man da ja nicht nur eine dicke scheuernde Naht, sondern auch eine Kante, weil ein schmales Stück Stoff an ein breites stößt?

    Vor Urzeiten hatte mir mal ein Sanitätshaus gesagt, man könne das. Wegen dem oben genannten Problem haben die damals aber einfach 10cm UNTERM ARM herausgenommen. Das war dann gar nicht mehr tragbar, die Träger stießen fast unterm Arm zusammen

  8. #2728
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe mich auch gefragt wie man das Unterbrustband einfach kürzen kann. Weil ich aktuell BHs habe, die etwas locker sitzen.
    Man könnte vll. den Verschluss komplett entfernen und das Unterbrustband dann zusammen nähen. Setzt aber voraus, dass man den BH dann entweder von oben - wie ein T-Shirt - anziehen kann oder man den BH von unten - über die Hüften - hoch ziehen kann. Bei den meisten dürfte weder das eine noch das andere funktionieren.
    Außerdem ist das Band - zmd. bei meinen BHs - aus elastischem Material, ich hätte da Bedenken, was abzuschneiden und das wieder zusammen zu nähen.

  9. #2729
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Kannst du nich irgendwo zusätzliche Häkchen drannähen?

  10. #2730
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hier ist es erklärt. Wenn man nähen kann, ist das vermutlich nicht schwierig.
    http://busenfreundinnen.net/viewtopi...=567&start=120

    Ich denke, man müsste auf beiden Seiten was wegnehmen, aber vielleicht reicht es auch so.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das finde ich noch besser, weil sie auf beiden Seiten kürzt.
    https://www.youtube.com/watch?v=7eZcHPuIM0M
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  11. #2731
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich hab zu keinem BH die passende Hose. Sets passen bei mir nicht. Außerdem vertrage syntetische Fasern bei Unterhosen nicht dauerhaft, max. wenige Stunden am Stück. Was die Form der Hosen angeht finde ich die meisten, die einzeln als passend zu BH's angeboten werden auch nicht gut. Ich mag am liebsten eine Art "BoxerShort". Allerdings sind BH und Hose bei mir zmd. farblich passend. Ich kombiniere max. einen grauen BH mit einer schwarzen Hose, aber bunt gemixt trage ich nicht.
    Outis, so geht es mir ebenfalls, wenige Stunden ist es ok, dann muss die gute alte Baumwollschlüpppi wieder her.

    Ich mein, die BHs, die ich mir vor kurzem gekauft habe, trage ich auch für mich, ich will mich ja wohlfühlen und ich schau das ich einige BHs mit meinen schwarzen Slips kombinieren kann.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  12. #2732
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Kannst du nich irgendwo zusätzliche Häkchen drannähen?
    Der Stoff ist ja dann nicht verstärkt und würde sofort kaputtreissen. Deswegen ist bei den Haken und Ösen i.mer alles unterlegt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Hier ist es erklärt. Wenn man nähen kann, ist das vermutlich nicht schwierig.
    http://busenfreundinnen.net/viewtopi...=567&start=120

    Ich denke, man müsste auf beiden Seiten was wegnehmen, aber vielleicht reicht es auch so.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das finde ich noch besser, weil sie auf beiden Seiten kürzt.
    https://www.youtube.com/watch?v=7eZcHPuIM0M
    Das ist mit der Hand nicht zu machen und mit meiner ollen Nähmaschine auch nicht. Nix für mich...

    Der Bh im 2. Video wird allerdings merkwürdig zu tragen sein, bei auf dem engsten Haken geschlossenem Bh sind die Träger ja hinten ganz nah aneinander.

  13. #2733
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Vermutlich muss man die Träger auch versetzen .
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  14. #2734
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich glaube, es wird auch irgendwo im Video erwähnt, dass man ggf. die Träger versetzen soll. Allerdings scheint das Unterband im Video ohnehin relativ kurz zu sein, oder täusche ich mich da? (Vll. kann ich das auch nicht gut einschätzen, ich trage 85) Bei einem kurzen Unterband macht es vll. keinen großen Unterschied ob man die Träger versetzt.

    In der Beschreibung des ersten Links wurden die Träger versetzt. Ein paar Posts weiter unten wird auch erwähnt, man sollte eine Nadel für elastische Stoffe verwenden. Ich glaube, die Nadeln nennt man auch Jersey-Nadeln. Sie haben eine spezielle (abgerundete) Spitze.

  15. #2735
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, ich glaube, das ist schon ein größerer Akt, das kann man nicht mal "eben so" kürzen. Da braucht es gute Nähkenntnisse und eine gute Nähmaschine, die auch elastische Stoffe verarbeiten kann.

  16. #2736
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, ich glaube, das ist schon ein größerer Akt, das kann man nicht mal "eben so" kürzen. Da braucht es gute Nähkenntnisse und eine gute Nähmaschine, die auch elastische Stoffe verarbeiten kann.
    Gute Nähmaschine würde ich noch nicht mal sagen, wahrscheinlich könnte man das notfalls auch von Hand nähen.
    Dennoch denke ich auch, das das ein Mordsgepfriemel ist. Mit einem billigen BH würde ich das vermutlich nicht machen, einen teuren würde ich eher in die Änderungsschneiderei geben.

  17. #2737
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Änderungsschneiderei ist eine gute Idee. Da müsste man mal fragen, was es kostet. Ich finde jetzt aber, dass sollte man nur mit relativ neuen BHs machen und nicht mit alten, die vermutlich ausgeleiert sind. Bei schwerem Busen leiert das Unterbrustband auch aus und da ist neu kaufen vermutlich besser.

    Es gibt so einen Laden in Berlin, von denen hatte ich auch ein Video entdeckt, die bieten direkt eine Änderung an.
    https://doppeld.de/

    https://www.youtube.com/watch?v=mTXYb4NEJNY
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  18. #2738
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bei uns (Stadt) AB 39€. In einer guten Änderungsschneiderei, die mir schon ein Etuikleid mit Raffungen für 25€ enger und kürzer genäht hat inkl. Brustabnäher.

    Also mir wäre das zu teuer... erst 50-100€ für einen Bh, den Preis für das ändern obendrauf und dann erst wissen, ob es passt. Kann ja durchaus sein, dass durch die Änderung der Bügel drückt, oder vorne absteht. Ein echtes Glücksspiel.
    Ich denke, das ist eher etwas,.wenn man ein passendes Modell zuhause hat und das Unterbrustband geleiert hat. Oder man abgenommen hat. Und den Bh unbedingt behalten will.

    Engeen Zickzackstich per Hand nähen... ui, da wird man aber für eine winzige Naht Stunden brauchen. So akurat könnte ich gar nicht arbeiten.
    Eine Bekannte näht ja ihre Knopflöcher per Hand, dass muss ja nichtmal elastisch sein und dauert angeblich 1 Std pro Knopfloch.

  19. #2739
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Und bei einem billigen BH lohnt es sich nicht.
    Ich glaube, das ist nur dann sinnvoll wenn man selber gut nähen kann, das Equipment hat oder man überhaupt keinen passenden BH bekommt.

    Mein Lieblings-BH ist zum einen etwas ausgeleiert, zum anderen hab ich abgenommen, was bei mir aber am Umfang nicht allzu viel ausmacht, aber beides zusammen führt dann halt dazu, dass er nicht mehr sitzt.

    Das Unterbrustband leiert übrigens auch aus wenn man nicht soo viel Oberweite hat. Ich trag üblicherweise C-Cup, trotzdem leiern die BHs bei mir mit der Zeit aus. Allerdings wasch ich meine BHs auch so gut wie immer in der Waschmaschine.

  20. #2740
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hab das mal mit einer ganz normalen Billignähmaschine gemacht (so wie in dem Link zu den Busenfreundinnen beschrieben) und fand es nicht furchtbar aufwendig und das Ergebnis sowohl optisch als auch vom Tragekomfort wirklich gut. Aber das ist sicher auch eine grundsätzliche Frage, ob man solche Fummelarbeiten machen will. Ich hätte halt angenommen, wenn man so unzufrieden ist, weil der Markt wirklich so wenig hergibt, dann zieht man das in Betracht.
    Ach ja, wenn man nur um etwa eine Größe verkleinert, muss man die Träger nicht versetzen, das sind dann ja nur etwa 2 cm pro Seite, die man wegnimmt, aber es ist schon sinnvoll, auf beiden Seiten des UBB etwas abzunähen, damit der Verschluss weiterhin in der Mitte sitzt. Wenn einem das egal ist, kann man die Arbeit reduzieren und nur einseitig kürzen, aber das fühlt sich dann vielleicht etwas asymmetrisch an. Bevor man sich ans Nähen macht, steckt man das natürlich erst mal z.B. mit Sicherheitsnadeln auf die gewünschte Länge und probiert, ob der BH dann noch richtig sitzt! Wenn es um einen neuen BH geht, bei dem man überlegt, ob er mit gekürztem Band passen könnte, kann man statt Nadeln reinzustecken auch hinten am Verschluss mit so einem Paperclip (Foldback-Klammer) das Band provisorisch verkürzen, um das auszutesten.

    Bei Lace habe ich einfach unter den Größen (entweder in der pinken Leiste oben oder dem grauen Feld darunter) 75I ausgewählt und dann im Menü "Kategorie" "BH - T-Shirt" angeklickt, dann erscheint diese Auswahl: https://www.lace.de/75I#category%5B%5D=t-shirt_bh. Einige davon (nicht alle) sind aus diesem dünn wattierten Material (nicht dick gepolstert oder gar Push-Up, sondern halt das typische T-Shirt-BH-Material, die sind ja nie aus ganz normalem Stoff. Aber es sind keine Schalen-BHs). Der hier z.B.: https://www.lace.de/commodity/16938-...irt-bh-e-k-cup oder der hier: https://www.lace.de/commodity/10771-...irt-bh-f-j-cup. In der Beschreibung steht zwar meist "wattiert", aber man erkennt ja auf den Bildern schon einigermaßen, wie dick das Material wirkt.

    Alternativ kannst du unter "Kategorie" auch "BH - nicht wattiert" auswählen, aber da haben die meisten Nähte, was logisch ist: Ein BH ist halt entweder vorgeformt und damit nicht aus ganz normalem Stoff (weil man den nicht so formen kann) oder er ist aus Stoff und erhält seine Form durch den Schnitt, ergo Nähte. Aber da gibt es auch einige, bei denen ich den Eindruck habe, dass die Nähte zumindest nicht so auffällig sind.

  21. #2741
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hm, die von dir genannten sind halt wattiert und dann habe ich nach kurzer Zeit diese eingebeulten Körbchen, weil in der Mitte nur Luft ist. Man hat ja nicht immer und überall die Möglichkeit, alle paar Minuten aufs Klo zu rennen und wieder auszubeulen.
    Bisher hat sich auch jede Naht durchgedrückt, weil die immer an der stärksten Stelle sind. Vielleicht ist das durch die Form bedingt. Ich habe auch viel Volumen "oberhalb".

    Es gibt ja schon ungepolsterte und nahtlose Bhs, aber leider wenige. Von den nicht wattierten hatte ich ja eine illustre Auswahl bestellt. Mit Naht waren auch wirklich hübsche dabei, aber die brauche ich nicht, daher ging fast alles zurück. Vermutlich darf ich da nie wieder bestellen.

    Ehrlich gesagt haben meine alten Hunkemöller-Bhs nie geleiert, trotz Wäsche in der Waschmaschine.

  22. #2742
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Du hattest ja geschrieben, du suchst T-Shirt- bzw. gemoldete BHs, das sind doch immer diese leicht wattierten Materialien? Da gibt es halt riesige Unterschiede in der Materialdicke, das ist der große Nachteil des Onlineshoppens ... Aber T-Shirt- oder Spacer-BHs sind meines Wissens immer leicht wattiert, und leider unterscheidet Lace in der Produktbeschreibung das nicht genauer. Ich würde das einfach mal testen; ich glaube wirklich nicht, dass das die dick gepolstert sind. Wenn sich der BH eindellt, dann stimmt definitiv was mit der Passform nicht, das kann er ja nur, wenn er an der Stelle nicht ausgefüllt ist. Das kenne ich auch, mir sind viele BHs zu spitz geschnitten, die fülle ich an der tiefsten Stelle nicht aus und kann sie auch so eindellen.

    Ein Tipp zur Passform- und Materialrecherche vor dem Bestellen ist noch bratabase.com, da findet man zu vielen BHs (vor allem den einschlägigen britischen Marken) Reviews, Beschreibungen und Tragebilder. Das fand ich immer sehr hilfreich, weil ich weiß, welche Passformprobleme ich üblicherweise mit BHs habe, und wenn dann jemand etwas ähnliches beschreibt, weiß ich schon, dass ich das Modell nicht bestellen brauche.

  23. #2743
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Tshirtbhs oder vorgeformte Bhs sind nicht immer gepolstert.
    Es gibt die in gepolstert und in ungepolstert. Bei Lace steht das bei jedem Modell dabei, da ist die Beschreibung echt gut.
    Mir sind die meisten Modelle auch zu spitz.

    Auf bratabase guck ich mal...

  24. #2744
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    So gut kann ich es gar nicht, aber mir reichen auch die einfachsten Grundschnitte. Man kann dann mit Stoffart und Farbe so viel variieren, dass es gar kein großes Gedöns braucht.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Buch (von Tanya Whelan) gekauft, in dem alle Grundschnitte für Kleider, Röcke und Oberteile für alle Größen drin sind, und in dem beschrieben wird, wie man die Schnitte individuell abändert. Seitdem habe ich kein Schnittmuster mehr gekauft. Mehr braucht als das es eigentlich nicht.

    Hosen würde ich auch gerne mal versuchen, aber ich glaube, das geht schon eher in Richtung Königsdisziplin. Wenn mir auf dem Grabbeltisch mal günstiger Jeansstoff o.ä. entgegenfällt, probiere ich es vielleicht einfach mal aus.
    Danke nochmal für den Tipp, Hippie! Das Buch habe ich mir gestern abgeholt und gleich die Nase reingesteckt. Der erste Eindruck: wow, toll.

    Eigentlich wollte ich mir gestern auch eine Nähmaschine im Aldi kaufen, aber es gab keine.
    Meine alte näht nicht gerade, die Stiche sind leicht versetzt und alle paar Stiche wird einer ausgelassen. Man kann damit nähen,.aber für sichtbare Nähte ist das blöd.
    Die müsste mal zur Wartung, aber hier gibt es nur einen Reparateur, der sich mit alten Maschinen auskennt. Normalerweise 6 Monate Wartezeit und die Maschine muss "interessant" sein. Aber jetzt während Corona nimmt der ältere Herr nichts an. Und dann ist ja die Frage, was es kostet bzw. ob es überhaupt reparabel ist.

    Ich hänge an der Maschine, ist eine Erinnerung an meine Ma... und ich hab damit schon vor 45 Jahren meine Barbies benäht.
    Ich hatte mich ja schon mal im Fachhandel beraten lassen und die meinten, ich müsste recht viel Geld ausgeben, um dieses Nähfeeling zu erreichen. Die Aldimaschine hätte nur 80€ gekostet, das hätte vermutlich für den Übergang und nur für grade Nähte gereicht.
    Jetzt wo man nicht shoppen gehen kann, hab ich grad voll Lust auf nähen.

    Zum enger Nähen des Unterbrustbandes: funktioniert sowas von nicht! Ich hab das an den von der Waschmaschine geschrotteten Bhs ausprobiert. Selbst nur mit Zickzackstich entsteht eine dicke Naht. Das dürfte übelst drücken und scheuern, nichts für mich.
    Zudem ribbelt unter Zug der Stoff. Vielleicht mal was für das einmalige Tragen, aber nichts für täglich. Und für die einmalige Benutzung ist das Nähen zu aufwändig und die Bhs zu teuer.

  25. #2745
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, dann habe ich dich wohl offenbar angelogen, als ich geschrieben habe, dass es bei mir gut funktioniert hat.

  26. #2746
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Jetzt wo man nicht shoppen gehen kann, hab ich grad voll Lust auf nähen.
    Ich habe auch meine ganzen Stoffe in der letzten Zeit online bestellt. Zwar bei meinem Stamm-Stoffladen, zu dem ich auch hätte fahren können, aber der darf derzeit eben nur über den DHL-Tresen verkaufen. Wenn es um Sachen wie Wollwalk und Softshell geht, ist die Qualität ja meist recht absehbar. Bei anderen Stoffen ist es doof, wenn man sie nicht anfassen kann.

    Da weiß ich nur, dass bestimmte Marken wie z.B. Gütermann eine bestimmte Qualiät haben, auf die man sich verlassen kann. Den geraden Rock aus dem Buch habe ich mit diesem Gütermann-Stoff genäht, für den Sommer.
    Auch mit Feincord. Und Schottenkaro. (Ich benutze den Schnitt recht oft, fällt mir gerade auf)
    Mit Cord habe ich auch den Bahnenrock schon zweimal genäht.

    Vielleicht machen die Läden ja mal wieder auf, irgendwann.

  27. #2747
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Ja, dann habe ich dich wohl offenbar angelogen, als ich geschrieben habe, dass es bei mir gut funktioniert hat.
    Hab ich nie behauptet.
    Ich denke, es hängt sicherlich von den Nähkenntnissen (bei mir: mau) und dem persönlichen Empfinden ab, ob die Naht stört. Ich bin Neurodermitikerin, und solche Nähte gehen bei mir nicht. Vermutlich bist du da nicht so empfindlich.
    Ob es ribbelt, hängt sicherlich von der Nähmaschine und vom Stoff ab. Nahtlose Bhs sind ja oft aus Strickware, und wenn man da nicht jede Masche erwischt, dann ribbelt es naturgemäß. Entweder kann deine Nähmaschine einen besseren Zickzackstich oder dein Bh war aus einem anderen Material.

    Ich kann ja nur sagen, was bei mir rauskam.

  28. #2748
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hippieschaf, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte eigentlich: Jetzt wo man keine Bekleidung shoppen kann, hab ich grad voll Lust auf Nähen.

    Stoff habe ich mehr als genug... eine ganze Kiste toller 50er/60er Jahre Drucke (die echt heißen Sachen lager ich lieber bei mir, bevor mein Pa "aufräumt". Aber da lagert noch mehr.) Und etliche Stoffe aus meiner Jugend. Im Studium hab ich mir öfters mal was genäht und habe damit aufgehört, als ich Vollzeit arbeiten ging. Da sind traumhafte Sachen dabei.
    Und Reißverschlüsse und Knöpfe habe ich auch noch.

  29. #2749
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ach so, dann bist du ja versorgt!
    Wie cool, solcher Retrokram macht was her.

    Ich meinte eigentlich: Jetzt wo man keine Bekleidung shoppen kann, hab ich grad voll Lust auf Nähen.
    Ja, da geht es mir genauso. Schon im Sommer habe ich mit Masken bummeln und Anprobieren als ziemlich grauenvoll empfunden und hatte überhaupt keine Lust drauf. Und jetzt geht ja gerade gar nichts mehr. Ich hatte auch das ganze Jahr den Eindruck, die Läden sind extrem vorsichtig, überhaupt Neuware aufzufahren. Es gab nicht viel zu holen.

    Hab gerade eine neue Regenjacke aus Softshell fertiggestellt. Hoffe aber, sie in der nächsten Zeit nicht allzu oft anziehen zu müssen, weil sie für kühles, nasses Wetter ist.

  30. #2750
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibi, ich habe zufällig eine Werbung gesehen, da ist ein BH in der Art,die du suchst.
    Schau mal:
    https://www.dessous-xxl.com/BHs/BHs-...up::16543.html

    Ich glaube, ich habe deine Größe richtig in Erinnerung? (Gibt's in 75i)
    Vielleicht ist das ja ein passendes Modell!

  31. #2751
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Bibi, ich habe zufällig eine Werbung gesehen, da ist ein BH in der Art,die du suchst.
    Schau mal:
    https://www.dessous-xxl.com/BHs/BHs-...up::16543.html

    Ich glaube, ich habe deine Größe richtig in Erinnerung? (Gibt's in 75i)
    Vielleicht ist das ja ein passendes Modell!
    Genau sowas suche ich... idealerweise in etwas "schicker", aber zur Not...

    In 75 passen die Bügel nicht, daher gucke ich jetzt oft nach 80I und hoffe, dass die Unterbrustweite klein ausfällt.
    Danke für den Tipp.

  32. #2752
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Da bin ich froh, dass ich Sheego habe, ich bemühe zwar auch viel Logistik beim Anprobieren,110- 115 D ist manchmal zu kurz manchmal passt es, manchmal passt sogar die 105D z.B. bei Bon Prix. Bei Klingel gibt es leider nur synthetische BHs die mag ich nicht.

    Edit: das einzige, was ich suche, sind T-Shirt BHs, damit sich nichts abzeichnet, keine Naht oder sowas. Im Großen und Ganzen juckt es mich relativ wenig ob sich unter einem Shirt die Naht abzeichnet doch eine Kollegin stört sich daran wenn ich ein weißes Shirt trage, habe schon überlegt das Shirt zu färben mit Pink, oder dunkelblau, dann sieht es keiner.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  33. #2753
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Warum stört sich die Kollegin an deiner Unterwäsche? Soll die sich doch um ihren Kram kümmern... du bist doch erwachsen.

    Ich persönlich mag es bei mir einfach nicht, wenn sich am Shirt oder Pulli die Bhnähte abzeichnen. Das wirkt an mir muttihaft... das hat was von klein, pummelig, und dazu ein omahafter, biederner BH.
    Ich mag an mir aber auch nur selten Spitze, Rüschen, Muster... auch das wirkt bieder. Ganz schlimm: Blümchenmuster.

    Dafür wirkt ganz Schlichtes nicht langweilig, weil ich das an den richtigen Stellen ausbeule. Oder so krasse 50/60er-Muster. Da sieht man vor lauter Muster keine Figur mehr.

    Die Farbe des Shirts ist aber für die Sichtbarkeit der Bhnähte egal! Ich hab fast nur dunkelblaue oder schwarze Shirts, und da ist das auch sichtbar.

  34. #2754
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Genau sowas suche ich... idealerweise in etwas "schicker", aber zur Not...

    In 75 passen die Bügel nicht, daher gucke ich jetzt oft nach 80I und hoffe, dass die Unterbrustweite klein ausfällt.
    Danke für den Tipp.
    Ja ist nicht das aller schickeste Modell aber wenn es gut passen sollte
    Gerne, ich glaube 80i gibt's auch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Warum stört sich die Kollegin an deiner Unterwäsche? Soll die sich doch um ihren Kram kümmern... du bist doch erwachsen.

    Ich persönlich mag es bei mir einfach nicht, wenn sich am Shirt oder Pulli die Bhnähte abzeichnen. Das wirkt an mir muttihaft... das hat was von klein, pummelig, und dazu ein omahafter, biederner BH.
    Ich mag an mir aber auch nur selten Spitze, Rüschen, Muster... auch das wirkt bieder. Ganz schlimm: Blümchenmuster.

    Dafür wirkt ganz Schlichtes nicht langweilig, weil ich das an den richtigen Stellen ausbeule. Oder so krasse 50/60er-Muster. Da sieht man vor lauter Muster keine Figur mehr.

    Die Farbe des Shirts ist aber für die Sichtbarkeit der Bhnähte egal! Ich hab fast nur dunkelblaue oder schwarze Shirts, und da ist das auch sichtbar.
    Ich finde es auch, lass doch die Kollegin reden, ist vielleicht eigentlich mit sich selbst unzufrieden

    Bibi,
    Komisch wie unterschiedlich es ist oder? Zu "schlichte" Sachen sehen an mir langweilig aus. Spitzen trage ich auch in der Oberkleidung.
    Aber Rüschen und Blümchen trage ich auch nicht. Ich sehe dann aus wie 12 Jahre alt

  35. #2755
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich mag an mir aber auch nur selten Spitze, Rüschen, Muster... auch das wirkt bieder. Ganz schlimm: Blümchenmuster.
    Was ich an mir überhaupt nicht leiden kann, sind hochgeschlossene Sachen. Das wirkt bei mir immer bieder und matronenhaft, finde ich. Am liebsten mag ich V-Ausschnitte, weil die auch schon strecken, wenn sie nicht allzu tief sind. Runde Ausschnitte sind schnell etwas zu ausladend, aber das ist mir immer noch lieber, als kleine Ausschnitte.
    Ich finde auch, dass Spaghettiträger meine Schultern weniger wuchtig erscheinen lassen, als solche Tank Tops. Unter denen kann man die BH-Träger besser verstecken, aber eigentlich mag ich sie nicht so.

  36. #2756
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hochgeschlossene Sachen... Ganz schlimm. Das lässt den Busen noch größer wirken...
    Leider sind ausgeschnittene Sachen in der Minderzahl.

  37. #2757
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Warum stört sich die Kollegin an deiner Unterwäsche? Soll die sich doch um ihren Kram kümmern... du bist doch erwachsen.

    Ich persönlich mag es bei mir einfach nicht, wenn sich am Shirt oder Pulli die Bhnähte abzeichnen. Das wirkt an mir muttihaft... das hat was von klein, pummelig, und dazu ein omahafter, biederner BH.
    Ich mag an mir aber auch nur selten Spitze, Rüschen, Muster... auch das wirkt bieder. Ganz schlimm: Blümchenmuster.

    Dafür wirkt ganz Schlichtes nicht langweilig, weil ich das an den richtigen Stellen ausbeule. Oder so krasse 50/60er-Muster. Da sieht man vor lauter Muster keine Figur mehr.

    Die Farbe des Shirts ist aber für die Sichtbarkeit der Bhnähte egal! Ich hab fast nur dunkelblaue oder schwarze Shirts, und da ist das auch sichtbar.
    Wenn man ewig angemeckert wird, doch eigentlich ist es jetzt nicht soooo krass, doch ich trage jetzt immer blaue Shirts, seitdem ist ruhe.
    Kurioserweise sieht man eben nicht die Nähte. Schwarz ist GsD auch erlaubt, wir sollen ja dunkle Kleidung tragen in der Betreuung.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  38. #2758
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Was ich an mir überhaupt nicht leiden kann, sind hochgeschlossene Sachen. Das wirkt bei mir immer bieder und matronenhaft, finde ich. Am liebsten mag ich V-Ausschnitte, weil die auch schon strecken, wenn sie nicht allzu tief sind. Runde Ausschnitte sind schnell etwas zu ausladend, aber das ist mir immer noch lieber, als kleine Ausschnitte.
    Ich finde auch, dass Spaghettiträger meine Schultern weniger wuchtig erscheinen lassen, als solche Tank Tops. Unter denen kann man die BH-Träger besser verstecken, aber eigentlich mag ich sie nicht so.
    Ich finde einen v Ausschnitt auch am besten. Ein Rollkragen steht mir aber auch, der macht meinen Hals schlank (ich habe Hashimoto und ich finde immer dass mein Hals so dick aussieht ).
    Gar kein Ausschnitt und kein Kragen (klassisches T-Shirt) macht mich auch unvorteilhaft. Und ich sehe da auch wieder mit aus wie 12 Jahre alt.
    Bei Trägern finde ich es genau umgekehrt. Spaghetti Träger machen meine Schultern dicker als Tanktop.
    Ist wirklich sehr unterschiedlich!

    Wie ist es mit normalen T-Shirts bei euch?
    Ich kann keine tragen. Unten enden sie immer genau da, wo mein ausgebeulter Mami Bauch hängt (ja, hängt ) , der Schnitt ist entweder zu eng, dass der Speck am Bauch betont wird oder zu weit, dass ich drin verschwinde und wieder wie 12 Jahre altes Kind aussehe. Und der Ausschnitt ist meist rund und zu nah am Hals.
    Geht gar nicht
    "Longshirt" ist okay.

  39. #2759
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Normales unisex-T-Shirt oder weites Longshirt ist für mich = Nachthemd.
    Ist mir für den Alltag zu formlos, da mag ich lieber die etwas enger geschnittenen Basic-Shirts für Damen.
    Die Länge ist aber durchaus ein Problem, denn wenn sie zu kurz sind und der Bauch blitzt, finde ich das nicht toll, aber wenn sie eng und zu lang sind, liegen sie auch unterhalb vom Bauch eng an und dann sehe ich aus wie schwanger.
    Unterhalb der Taille muss es etwas weiter fallen, bzw. darf es nicht mehr ganz eng anliegen, dann ist es super.

    Gut finde ich immer gewickelte Sachen. Die machen meist ein schönes Dekolleté, betonen die Taille, flattern aber ein bisschen um den Bauch herum.

  40. #2760
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.678
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Normales unisex-T-Shirt oder weites Longshirt ist für mich = Nachthemd.
    Ist mir für den Alltag zu formlos, da mag ich lieber die etwas enger geschnittenen Basic-Shirts für Damen.
    Die Länge ist aber durchaus ein Problem, denn wenn sie zu kurz sind und der Bauch blitzt, finde ich das nicht toll, aber wenn sie eng und zu lang sind, liegen sie auch unterhalb vom Bauch eng an und dann sehe ich aus wie schwanger.
    Unterhalb der Taille muss es etwas weiter fallen, bzw. darf es nicht mehr ganz eng anliegen, dann ist es super.

    Gut finde ich immer gewickelte Sachen. Die machen meist ein schönes Dekolleté, betonen die Taille, flattern aber ein bisschen um den Bauch herum.
    Genau so ist es bei mir auch.
    A Form oder gewickelte Sachen.
    Ich mag auch so einen Wasserfall-Ausschnitt, wenn er nicht zu tief hängt. Der bedeckt den Bauch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.