Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 67 von 79 ErsteErste ... 174757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
  1. #2641
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bügel sitzen bei mir auch nie. Entweder sie stehen unter den Armen ab und "stechen" mir in die Arme.
    Oder sie drücken innen zwischen den Brüsten. Oder sie verformen sich mit der Zeit und drücken dann irgendwie überall.
    Der einzige BH mit Bügel, der mit bisher bequem war, auch nach Jahren jetzt immer noch, ist ein ungefütterter Bügel BH von miracle women.
    Und er ist schon ein paar Jahre alt, aber sieht noch wie neu aus.
    Und ohne Bügel dann die von Miss Mary. Obwohl, ich habe die ohne Bügel von miracle women noch nie ausprobiert.

  2. #2642
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wenn die Bügel richtig passen, merke ich die gar nicht.

  3. #2643
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Gnnnaa! Hab eben mal bei Miracle Women gestöbert, weil ich das noch gar nicht kenne. Dachte, oh, der BH sieht ja ganz nett aus....und was war es? Ein verdammter Still-BH!

  4. #2644
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Gnnnaa! Hab eben mal bei Miracle Women gestöbert, weil ich das noch gar nicht kenne. Dachte, oh, der BH sieht ja ganz nett aus....und was war es? Ein verdammter Still-BH!
    Ich muss sagen, ich habe bisher im Leben 75 Monate gestillt und kein Ende in Sicht. Und ich habe mir in der Zeit 2 still Bhs gekauft, jeweils für die ersten zwei, drei Wochen im Wochenbett, wenn die Milch einschießt und es etwas drückt.
    Sobald es wieder bequem genug war, trug ich normale BHs (ohne Bügel), die ich deutlich einfacher Weg schieben kann, als wenn ich die komischen Verschlüsse aufmachen muss.
    Ich habe schon überall gestillt, im Wald, im Auto, im Café, bei allen möglichen Leuten Zuhause, hinter einem Kinderkarussell auf der Kirmes, auf einem Teppich-Stapel im Möbelhaus, in der "Spielecke" von verschiedenen Geschäften, auf einer Parkbank, überall. Und es hat immer geklappt, einen ganz normalen BH dezent wegzuschieben und das Kind anzulegen, ohne dass jemand gestört wurde. Mit dem Still BH Verschluss musste ich immer viel mehr rumfummeln.
    So ein Quatsch dass man so viele still Bhs verkauft und die dann "extra" für große brüste anbietet. Nicht alle Brüste werden in der Stillzeit plötzlich "riesig" (meine haben sich in der Größe kaum verändert) und nicht alle Frauen mit großer Brust stillen. So ein Quatsch.

  5. #2645
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wenn die Bügel richtig passen, merke ich die gar nicht.

    So ist es bei mir auch. Aber wenn sie nicht passen, dan quält es entsetzlich. Man braucht halt wirklich einen gut sitzenden BH und das ist eine Herausforderung.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  6. #2646
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ohne Buegel geht bei mir nix! Ich finde ohne schlabbert alles und die Brust wird unangenehm nach unten gedrueckt. Ich mag viel lieber stuetzende mit Buegel, die von unten "anheben", am Besten diese Balconnette-modelle, aber die gibts leider selten in meiner Groesse
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  7. #2647
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, genau die trag ich auch. Die Träger müssen seitlich sein, keinesfalls in der Mitte. Das macht auch ein schönes Dekoltee .
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  8. #2648
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja genau, die Traeger soweit aussen wie moeglich
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  9. #2649
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Für den Alltag finde ich einen Tshirt-BH irgendwie praktischer, weil sich keine Nähte abzeichnen.

    Aber für alles andere: einen weiteren Punkt für Balconette. Das passt mit den Trägern bei mir gut und macht tatsächlich die schönste Form.

  10. #2650
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bügel Bh geht gar nicht. Das drückt, ich hatte mit bei Sheego für mich ein Set bestellt, als ich es auspackte, sah ich die Bügel, ging mit Slip gleich wieder Retoure.

    Ich will mir jetzt ein paar Sets kaufen, weil Frauen in der Umkleide gucken doch was die andere Trägt, doch über Baumwoll BH 's von Bon Prix lass ich nicht kommen, die sind toll, alles Synthetische geht sofort zurück. Selten wie jetzt einen BH von Sheego den ich mir von einem 25 % Gutschein gekauft habe behalte ich, dazu passt schwarzen Baumwoll Slips.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  11. #2651
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ohne Buegel geht bei mir nix! Ich finde ohne schlabbert alles und die Brust wird unangenehm nach unten gedrueckt. Ich mag viel lieber stuetzende mit Buegel, die von unten "anheben", am Besten diese Balconnette-modelle, aber die gibts leider selten in meiner Groesse
    Wie unterschiedlich es ist und genau deshalb gibt's auch so viele verschiedene BHs.
    Meine Brust ist sehr weich, schon immer, aber auch durch das stillen.
    Und wenn ich einen balconette BH trage, quillt oben gleich die Haut (und evtl sogar ein bisschen Speck ) raus
    Ich brauche genau das Gegenteil, einen BH der oben geschlossen ist und mittige Träger hat. Dann sitzt er sehr gut und nix quillt raus (das sieht unter einem engen Shirt ganz schrecklich aus)
    Und meine Brust ist so ein bisschen "länglich" geformt, nicht rund, sondern oval und wenn ich einen BH trage, der sie sehr stark anhebt, dann sieht es meist bisschen wie diese 50er Jahre BHs aus, kennt ihr die? die so weit nach vorne gehen, da ist der Busen schon im Zimmer und der Po noch draußen auf der Straße
    Deshalb mag ich die Form lieber, die ein BH ohne Bügel macht. Da wird meine Brust rund.

  12. #2652
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Oh Mann, ja! Ich hatte mal bei Ebay einen original 50er Jahre Kleiderschnitt ersteigert und habe ihn nchgenäht, zum Glück mit ordentlich Nahtzugabe, sodass ich ihn noch abändern konnte, denn der Busen saß völlig anders, als man das heutzutage hat. Der Schnitt war auf die BH-Mode der 50er genormt.

  13. #2653
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ja! Ich hatte mal bei Ebay einen original 50er Jahre Kleiderschnitt ersteigert und habe ihn nchgenäht, zum Glück mit ordentlich Nahtzugabe, sodass ich ihn noch abändern konnte, denn der Busen saß völlig anders, als man das heutzutage hat. Der Schnitt war auf die BH-Mode der 50er genormt.
    Ja eigentlich sind die 50er noch gar nicht so lange her, aber die gewünschten Körperformen waren noch ganz anders.
    Ich schaue gerne die Videos von Karolina Zebrowska in YouTube. Sie Kleidet sich im Alltag in 40er Mode, ihre Schwester in 50er Mode. Und sie schneidert historische Kleidung aus verschiedenen Epochen und stellt sie sehr detailliert vor.
    Sie weiß sehr viel wie die Kleidung getragen wurde etc und es ist echt interessant wie anders es war. Und sie probiert die historischen Sachen im Alltag an und sagt dann, das ist erstaunlich bequem, das ist erstaunlich warm.
    Oder, es ist unbequemer als erwartet.

  14. #2654
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ja! Ich hatte mal bei Ebay einen original 50er Jahre Kleiderschnitt ersteigert und habe ihn nchgenäht, zum Glück mit ordentlich Nahtzugabe, sodass ich ihn noch abändern konnte, denn der Busen saß völlig anders, als man das heutzutage hat. Der Schnitt war auf die BH-Mode der 50er genormt.
    Hihihi, die habe ich auch. Der Busen sitzt da teilweise extrem hoch und ist sehr tief und spitz. Perfekt für die alten Tütenbhs. Die Taille ist teilweise extrem schmal. Teenagermode oder "Mode für die Dame im reiferen Alter" ist eher gemässigter.
    Ich hab noch Burdas aus den 50ern, 60er und 70ern. Da sind ganz viele Sachen drin, in die ich als Kind eingenäht wurde. Meine Mama hat sich oft ein Kleid genäht und aus den Stoffresten bekam ich ein Spielkleid oder Spielanzug.

    Ich glaube, ich sollte dieses Jahr mal was nähen...

  15. #2655
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

    Ich glaube, ich sollte dieses Jahr mal was nähen...

    Dieses Jahr sollte endlich eine Nähmaschine bei uns Einzug halten, ich hätte so viele Ideen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  16. #2656
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Aldi und Lidl haben doch immer mal wieder (im Prospekt und online) günstige Einsteigermodelle.

    Meine müsste gewartet werden, da gibt es aber nur einen Spezialisten in der Nähe.Den Preis erfahre ich erst bei Abgabe...
    Mir wurde gesagt, dass mich mit der Vorerfahrung mit meiner alten Maschine aus den 50ern Einsteigermodelle eher stören würden. Ich muss mich umgewöhnen oder viel Geld ausgeben.

  17. #2657
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Mir wurde gesagt, dass mich mit der Vorerfahrung mit meiner alten Maschine aus den 50ern Einsteigermodelle eher stören würden. Ich muss mich umgewöhnen oder viel Geld ausgeben
    Meine stammt aus den 80ern und ich will sie nicht missen. Ist ein solides Ding ohne viel Schnickschnack, einfach zu warten. Ich habe ein bisschen Angst davor, dass die neuen störanfälliger sind, da sie bereits halbe Computer sind. Das einzige, das mich an meiner stört, ist dass sie noch keinen Overlock-Stich hat, den hätte ich oft gerne. Und Ersatzteile gibt es halt auch nur noch vereinzelt.

    Ich hatte mal ein winziges Schräubchen verloren, für das es weder im Baumarkt, noch im Modellbau oder Bastelgeschäft Ersatz gab. Dieses fehlende Schräubchen war ein 100% wichtiges Teil, es hat die komplette Maschine lahmgelegt. Hätte ich es aus einem glücklichen Zufall heraus nicht im Internet gefunden, wäre die ganze Maschine für die Tonne gewesen.

    Daher denke ich, früher oder später...

    Ich habe dieses Jahr viel genäht. Ich hatte sowas von keinen Bock auf Shoppen mit Maske und Anstehen.

    Ich finde Kleider aus früheren Jahrzehnten wunderschön. Modemäßig waren die 40er -60er einfach top.
    Manchmal bin ich sogar mittelaltermäßig drauf, wenn nicht gerade Corona ist und alle Feste ausfallen.

  18. #2658
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Meine stammt aus den 80ern und ich will sie nicht missen. Ist ein solides Ding ohne viel Schnickschnack, einfach zu warten. Ich habe ein bisschen Angst davor, dass die neuen störanfälliger sind, da sie bereits halbe Computer sind. Das einzige, das mich an meiner stört, ist dass sie noch keinen Overlock-Stich hat, den hätte ich oft gerne. Und Ersatzteile gibt es halt auch nur noch vereinzelt.

    Ich hatte mal ein winziges Schräubchen verloren, für das es weder im Baumarkt, noch im Modellbau oder Bastelgeschäft Ersatz gab. Dieses fehlende Schräubchen war ein 100% wichtiges Teil, es hat die komplette Maschine lahmgelegt. Hätte ich es aus einem glücklichen Zufall heraus nicht im Internet gefunden, wäre die ganze Maschine für die Tonne gewesen.

    Daher denke ich, früher oder später...

    Ich habe dieses Jahr viel genäht. Ich hatte sowas von keinen Bock auf Shoppen mit Maske und Anstehen.

    Ich finde Kleider aus früheren Jahrzehnten wunderschön. Modemäßig waren die 40er -60er einfach top.
    Manchmal bin ich sogar mittelaltermäßig drauf, wenn nicht gerade Corona ist und alle Feste ausfallen.
    Toll wenn man nähen kann. Ich kann höchstens Leggings für die Kinder nähen und die werden auch nur so mittel gut. dabei liebe ich auch Kleider im alten Stil.
    Ich würde mir auch sehr gerne Hosen nähen, die am Bauch genau so sind dass ich sie tragen kann mit der rektusdiastase und die gleichzeitig schön sind.
    Aber ich habe keine Ahnung

  19. #2659
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    So gut kann ich es gar nicht, aber mir reichen auch die einfachsten Grundschnitte. Man kann dann mit Stoffart und Farbe so viel variieren, dass es gar kein großes Gedöns braucht.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Buch (von Tanya Whelan) gekauft, in dem alle Grundschnitte für Kleider, Röcke und Oberteile für alle Größen drin sind, und in dem beschrieben wird, wie man die Schnitte individuell abändert. Seitdem habe ich kein Schnittmuster mehr gekauft. Mehr braucht als das es eigentlich nicht.

    Hosen würde ich auch gerne mal versuchen, aber ich glaube, das geht schon eher in Richtung Königsdisziplin. Wenn mir auf dem Grabbeltisch mal günstiger Jeansstoff o.ä. entgegenfällt, probiere ich es vielleicht einfach mal aus.

  20. #2660
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja ich kann nur Leggings für die Kinder nähen. Das ist nicht so schwer.
    Aber ich brauche im Grunde eine Umstandshose, aber oben der Hohe Bund nicht dehnbar wie bei der Umstandshose, sondern möglichst fest, eigentlich wie so eine Bauch weg Hose.
    Sowas kann man nicht kaufen. Sehr selten gibt's Leggings die so sind und deshalb trage ich fast keine anderen Hosen. Würde ich aber schon gerne machen. Wenn ich das nähen könnte!

  21. #2661
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe immer Respekt davor, dass die Hose hinterher im Schritt und um den Hintern nicht richtig passt. Mir fehlt leider komplett die Erfahrung, das müsste ich mir erstmal aneignen. Bei einem Rock oder Kleid wüsste ich eher, wo ich was wegnehmen oder auslassen müsste, wenn es irgendwie komisch aussieht.

  22. #2662
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich habe immer Respekt davor, dass die Hose hinterher im Schritt und um den Hintern nicht richtig passt. Mir fehlt leider komplett die Erfahrung, das müsste ich mir erstmal aneignen. Bei einem Rock oder Kleid wüsste ich eher, wo ich was wegnehmen oder auslassen müsste, wenn es irgendwie komisch aussieht.
    Ja das ist bestimmt das schwerste daran. Dass die Hose gut passt.
    Bei Kinderleggings ist das egal. Passt schon
    Röcke kann ich auch nähen aber Kleider? Ich glaube nicht

  23. #2663
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    So gut kann ich es gar nicht, aber mir reichen auch die einfachsten Grundschnitte. Man kann dann mit Stoffart und Farbe so viel variieren, dass es gar kein großes Gedöns braucht.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Buch (von Tanya Whelan) gekauft, in dem alle Grundschnitte für Kleider, Röcke und Oberteile für alle Größen drin sind, und in dem beschrieben wird, wie man die Schnitte individuell abändert. Seitdem habe ich kein Schnittmuster mehr gekauft. Mehr braucht als das es eigentlich nicht.

    Hosen würde ich auch gerne mal versuchen, aber ich glaube, das geht schon eher in Richtung Königsdisziplin. Wenn mir auf dem Grabbeltisch mal günstiger Jeansstoff o.ä. entgegenfällt, probiere ich es vielleicht einfach mal aus.
    Wie heißt das Buch? "Kleider nähen"? Das hört sich nämlich gut an, wenn man da alles kombinieren kann!

  24. #2664
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe mich bisher auch nicht an Hosen gewagt, aber man könnte erstmal mit einer Freizeithose aus Jersey oder Sweat anfangen und den Schnitt von einer gut passenden Hose abnehmen. Oder beim nächsten Mal die Hose nicht entsorgen, wenn sie „durch“ ist, sondern als Vorlage auseinander nehmen

  25. #2665
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wie heißt das Buch? "Kleider nähen"? Das hört sich nämlich gut an, wenn man da alles kombinieren kann!
    Ja, das meine ich.
    Im Buch werden alle Kleider durch ungefähr 15jährige Size-Zero-Elfen repräsentiert, was ich ziemlich schade finde, denn die Modelle funktionieren tatsächlich in allen Größen und sehen auch mit Kurven gut aus.

    Ich war skeptisch und habe mir erstmal meterweise Bomull bei Ikea gekauft, um Probemodelle zu nähen, und jeden Schnitt, der mich irgendwie interessiert, mal ausprobiert zu haben.
    Es passt wirklich. Ich muss halt immer ein bisschen anpassen, weil bei mir nichts der Norm entspricht.

    Hab bis jetzt nur ein Kleid richtig genäht, das schlichte Etuikleid. Aber den schmalen Bleistiftrock, den A-Line-Rock und den Sechs-Bahnenrock habe ich einzeln schon ganz oft genäht. Das passt super.

    Nachteil ist, dass man eben immer in der Taille eine Naht hat, wodurch es bei mir allerdings ganz gut passt, weil die Taillenlinie bei mir oft nicht stimmt und ich oben und unten zwei verschiedene Größen habe.
    Ich denke, man könnte die Schnittmuster sicher auch zusammenkleben und am Stück schneiden, wenn man einmal die richtige Passform gefunden hat.

  26. #2666
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wenn wieder was auf hat, muss ich shoppen.
    Danke für den Tipp.

  27. #2667
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich wuerd auch soooo gerne naehen koennen aber da hab ich vier linke Haende
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  28. #2668
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ich wuerd auch soooo gerne naehen koennen aber da hab ich vier linke Haende
    falls es dich tröstet: ich hab für so was auch kein talent und noch dazu keine geduld

  29. #2669
    gelöscht
    Registriert seit
    15.12.2020
    Beiträge
    16

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Der Massenmarkt hat mich dazu gebracht, eine Kleidungsmarke nur mit großen Größen zu finden

  30. #2670
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    falls es dich tröstet: ich hab für so was auch kein talent und noch dazu keine geduld
    Yep und die Geduld fehlt mit auch!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  31. #2671
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bei Aldi Nord gibt es diese Woche Nachthemden in großen Größen für 5,99. Habe mir direkt fünf gekauft, weil ich meine abgetragenen ausmisten will.

  32. #2672
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Mich beschäftigt immer noch das Thema Bhs... die Waschmaschine hatte mir meine alten Tshirt-Bhs zerrissen und ich musste in den sauren Apfel beissen und für viel Geld bei Lace bestellen. Woanders habe ich einfach nichts in großen Cups gefunden. Oder dasselbe Modell gab es bei Lace auch, aber günstiger.

    Leider finde ich in meiner Größe fast keine nahtlosen Tshirt-Bhs. Nahtlose sind entweder Stillbhs oder gepolsterte. Polster für mehr Oberweite brauch ich echt nicht. Zudem sitzen die Polster nie, und lassen sich in der Spitze oft eindrücken.

    Die ungepolsterten Tshirtbhs haben leider nicht gepasst. Es gab nur 2 Modelle und die Körbchen sind zu klein, weil die nicht so groß angeboten werden. Es haben nur Bhs mit Nähten gepasst.

    Da ich selbst im Winter ausschließlich feiner gestrickte Pullover aus Kaschmir oder Merino trage und im Sommer gerne Tshirt ( ohne Jacke oder Blazer darüber), bin ich damit sehr unglücklich. Die Nähte sind durch den Pulli deutlich sichtbar. Das finde ich extrem unschön und altbacken.

    Wie findet / handhabt ihr das denn? Stören euch auf der Oberkleidung sichtbare BH-Nähte? Oder ist euch das egal?
    Habt ihr vielleicht Tricks um das zu kaschieren? Ich habe es mit einem Top oder engen Bustier versucht, das reicht nicht. Im Sommer mag ich auch ungern zig Schichten Kleidung tragen.

  33. #2673
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Leider finde ich in meiner Größe fast keine nahtlosen Tshirt-Bhs. Nahtlose sind entweder Stillbhs oder gepolsterte. Polster für mehr Oberweite brauch ich echt nicht. Zudem sitzen die Polster nie, und lassen sich in der Spitze oft eindrücken.
    Oh Mann, ich weiß, was du meinst...

    Nähte stören mich auch, ich glaube, man kann das nicht kaschieren, sondern muss drauf achten, dass sie so flach wie nur irgendwie möglich sind, wenn es sein muss.
    Wenn man Chemiefaser anziehen kann, bekommt man öfter nochmal glatte Kompromisse aus Mikrofaser, aber ich kann sowas außerhalb von Schwimmbad/Meerwasser nicht anziehen.

    Ich habe übrigens kürzlich bei Aldi Süd einen BH gefunden, der okay war. Leider gab es nur noch einen, war wohl Aktion vor 1-2 Wochen. Er hat auch solche gepolsterten Träger, die ich nicht mag, aber bei dem Preis habe ich ein Auge zugedrückt. Für die Reservebank ist er auf jeden Fall geeignet. Nur der Geier weiß, wann ich wieder anderswo schöne finde...

  34. #2674
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich bin gar nicht auf Naturfasern fixiert... die letzten Jahre hatte ich nahtlos nur Kunstfaser. Meine einzigen Baumwollbhs sind welche mit Naht, uralt von Hunkemöller.
    Gepolsterte Träger sind mir auch ein Graus.

  35. #2675
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hatte noch nie das Problem dass man die Naht gesehen hat.
    Aber liegt vielleicht dran was man trägt. Ich trage im Winter meist Pullover gestrickt oder gehäkelt und im Sommer entweder Kleider, da sieht man keine Naht oder lockere Blusenshirts.
    Wenn ich doch ein enges glattes top trage, dann habe ich zwei oder drei gut sitzende Bikini Tops, die sind so fest wie BHs aber haben gar keine Naht.
    Vielleicht ist das eine gute Idee auch für euch?

  36. #2676
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hatte heute mal im Laden den hier an:
    Dorina Daniela
    Saß eigentlich gar nicht schlecht, ist aber leider auch zur Hälfte Polyester, deswegen schlaf ich nochmal drüber.

  37. #2677
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie das Problem dass man die Naht gesehen hat.
    Aber liegt vielleicht dran was man trägt. Ich trage im Winter meist Pullover gestrickt oder gehäkelt und im Sommer entweder Kleider, da sieht man keine Naht oder lockere Blusenshirts.
    Wenn ich doch ein enges glattes top trage, dann habe ich zwei oder drei gut sitzende Bikini Tops, die sind so fest wie BHs aber haben gar keine Naht.
    Vielleicht ist das eine gute Idee auch für euch?
    Ich weiß gar nicht, was Bikini Tops überhaupt sind. Kenne ich nicht. Was meinst du damit?

    Ich habe mir einfach mal Bikinioberteile angeschaut. Die haben ja auch Nähte und oft sogar Raffungen oder Schleifchen oder aufgenähtes Dekor, das würde man ja erst recht sehen.

    Ich brauche größere Cups, vielleicht gibt es das da auch nicht.

  38. #2678
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.679
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja genau ich meine Bikini Oberteile ich habe welche die zwar Muster auf dem Stoff haben, aber ohne schleifen und Rüschen. Sie sind ganz glatt.
    Aber hängt vielleicht wirklich von der Größe ab.

  39. #2679
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das blöde ist bei den Bhs mit Nähten ja auch, dass die Naht meist direkt an der stärksten Stelle oder darüber verläuft. Selbst bei weiten Oberteilen oder Blusen oder gefütterten Kleidern wäre das sichtbar. Ist ja die Stelle, die besonders präsent ist.

    Ohne Oberbekleidung macht so der Bh mehr her... Spitze am Ausschnitt, oder mehr Formgebung. Man darf bloss nix drüberziehen!

    Ich weiß grad echt nicht, wie ich mit der vorhandenen Wäsche über den Sommer kommen soll. Ich kann ja nicht täglich deswegen waschen.

  40. #2680
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Es ist ja nicht nur die Naht, die sich abzeichnet, sondern durch den Schnitt mit Naht wirkt es einfach kantiger. Hängt natürlich vom Stoff ab, dehnbare Stoffe wie Baumsolle und Microfaser passen sich besser an, aber das klassische Polyester-Standardmodell mit extra viel Stützkraft sorgt manchmal schon für Kubismus unterm Shirt.

    Ich schneide meistens sogar die Schleifchen ab, die man in der Mitte aufnäht, weil sie unterm Shirt nicht mehr sind, als ein komischer Knubbel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.