Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 79 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibib und du könntest mal online in diesen Vintage/50er Jahre/Rockabilly Shops schauen, die Shirts und Tops sind immer sehr Kurz

  2. #2122
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich mag einfach nicht mehr online bestellen. Ich habe es mal versucht, und es war einfach nur nervig und teuer. Ich hasse diese Warterei auf den Paketboten (seit wir keinen festen DHL Boten mehr haben, wird oft mehrere Tage hintereinander das angekündigte Paket auf den nächsten Tag verschoben, so dass man 3-4 Tage einplanen muss, in denen man das Haus nicht verlassen kann oder im Sommer nicht auf den Balkon kann). Die Sachen waren immer so furchtbar, dass ich nix behalten habe, aber die Versandkosten muss man dann trotzdem oft zahlen - Geld ausgegeben für nix. Und ich hab immer noch kein Paypalkonto - von einer Kreditkarte ganz zu schweigen, da ist das immer so nervig mit der Bezahlerei. Ne, ne...
    Im Laden häng ich das einfach wieder zurück, was nix ist, und gut isses.

    Für Shirts in den Rock bin ich zu dick, das trägt ja noch zusätzlich am Bauch auf.
    Sommerhosen finde ich ja keine (hätte ich in den letzten Jahren mal eine gefunden, ich hätte sie gekauft), die müsste ich mir extra schneidern lassen. Da fehlt mir ohne Job doch derzeit das Kleingeld zu... Ich habe ja Speck nur am Bauch, aber dünne Beine. Hosen sind mir daher immer am Bauch zu eng, und am Bein viel zu weit. Da ich auch so klein bin, wirkt das dann nur noch unförmig. Dann fühle ich mich total unwohl. Im Sommer mag ich auch nicht soviel Stoff am Bein. Da ist ein luftiges Röckchen schon fein - zumal ich auch schöne Rockbeine mit ausgeprägten Waden habe.
    Blusen-Tops (oder überhaupt alles aus festem Stoff) geht wegen meiner großen Oberweite gar nicht. Die sind am Busen immer viel zu eng (oder die Knopfleiste steht auf), und wenn es am Busen passt, dann ist alles andere zu weit und unförmig. Bei Strickstoffen ist das einfach: die beule ich einfach vorne aus

    Das mit den Rockabilly Shops ist eine gute Idee - tatsächlich habe ich in solchen (oder Gothic Läden) oft etwas gekauft - war schwarz und passte. Leider gibt es sowas in unserer Stadt nicht mehr - da gibt es nur überall diese doofen Ladenketten, die in jeder Stadt den gleichen Kram haben.

    Tatsächlich könnte ich mich in das Tshirt verlieben (ich weiß nur nicht, ob ich mit XL hinkomme)
    https://www.rockabilly-rules.com/Kin...p-schwarz.html
    Wenn ich wirklich gaaar nix finde, dann würde ich da mal in den sauren Apfel beissen und bestellen.

  3. #2123
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hehe, ich hab grad mal in meinen Kleiderschrank geschaut.
    Mit den Etuikleidchen, weiten Röcken und engen ausgeschnittenen Shirts, mit den gekrempelten engen Jeans zum Streifenpulli - gern auch inklusive passendem Schmuck im Vintagestyle, mit Pumps und Ballerina... ich glaub, ich bin eine verkappte Rockybella .

    Der nächste echte Shop scheint in Essen zu sein. Da werde ich mich wohl mal irgendwann hin aufmachen müssen.

  4. #2124
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    mir gefallen immer die Kleider so gut, so bunte mit Blumen oder Kirschen. Aber kann ich nicht tragen.
    Ich habe ja auch viel Bauch, keine Oberschenkel und trag deswegen ja auch nur Skinny oder Jeggings.
    Nee ich habe noch nie Versandkosten zahlen müssen wenn ich Retouren hatte. Meistens habe ich Gutscheine mit 15 % oder 15 oder 10 Euro oder Versandkostenfrei. Ich bin wirklich die Online Shopping Queen.
    Bei EMP gibts auch ein paar Rockabylli Klamotten.
    Mich nervt nur wenn nicht gleich ein Ausgedruckter Retourenschein dabei ist, manchmal muss mann sich die ja selbst ausdrucken.
    Blusen zum Knöpfen kann ich gar nicht anziehen. Spannen immer über die Brust oder sind in den Schultern zu groß. Icch mag auch nicht Bügeln. Also gibts keine Baumwollblusen. Ich habe nur so eine paar dünnen Sommerblusen die ich über ein Top anziehe und dann offen lasse.
    Einen richtigen Stil habe ich gar nicht. Meistens halt Leger oder etwas Maritim angehaucht. Mal auch etwas mehr so Gothic Mäßig. Ich mixe auch viel.


    Liebe Grüße

  5. #2125
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    und an den Ärmeln ist dann alles schick zu kurz
    Ärmel sind immer zu eng. Ich frage ich, vor allem bei Jacken und Mänteln, was die sich manchmal denken!
    Ich habe mal bei Cunda einen Trenchcoat anprobiert, den hätte ich drei Nummern (!) zu groß nehmen müssen, damit die Ärmel bequem gepasst hätten. In der passenden Größe hätte ich herumlaufen müssen, wie ein Ampelmännchen, Arm knicken war nicht drin.
    Meine Arme sehen weder aus wie die von Popeye noch wie von die Arnold Schwarzenegger.

    Ich mag gerne Wickelshirts, denn die kann man perfekt anpassen. Bekommt man leider nicht so oft.

    Solche Fifties-Sachen mag ich auch gerne. Ich stöbere immer bei Top-Vintage, aber bestellt habe ich noch nie was.

  6. #2126
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe jetzt ein dunkelblaues Basic Baumwolle Shirt von sheggoo. Sind aber noch einige unterwegs .
    Am Samstag war ich Mal nach langer Zeit bei Takko schauen, die haben ja wirklich nur noch Schrott.
    Ich finde die Qualität nicht gut.
    Ich meine vor Jahren war das Besser.

  7. #2127
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das fällt mir generell bei vielen Sachen auf... auch bei teuren Markensachen. Nicht nur dass die Stoffe dünn und die Nähte grob sind. Nö, wie oft ich ein langes und ein kurzes Hosenbein entdecke, unterschiedlich lange Ärmel, schiefe Nähte...

    Hippieschaf, das mit den zu engen Ärmeln kenne ich auch. Und dabei habe ich wirklich schlanke Arme und schlanke Knöchel. Aber zuweilen sind die Sachen auch in großen Größen an den Stelle soooo eng - wer soll das tragen. Da wurde ein Schnitt vergrößert, indem einfach das Rumpfteil etwas weiter gemacht wurde... tja.

    Ich konnte mich bis jetzt nicht nochmal aufraffen.

  8. #2128
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hatte Mal eine Sweatshirt Jacke da war ein Ärmel enger wie der andere.

  9. #2129
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das mit den Ärmeln v.A. bei Jacken nervt mich auch immer, weil ich halt wenn ich zur Arbeit gehe, meist einen Blazer anhabe. Da gehen die wenigsten Jacken drüber
    ok meine Oberarme sind halt nicht dünn und meine Schultern halt auch schon recht breit, aber wieso wird da nicht an die Grösse angepasst, wenn der Rumpf schon eine grosse Grösse hat. Echt nervig
    Mein grösstes Problem (neben der grossen Grösse die ich brauche) ist dass mein Oberkörper seeehr lang ist, und ALLE Shirts und Pullis generell zu kurz sind. Stehe immer mit dem unteren Rücken frei, sich Bücken müssen ist der reine Horror.
    Ich kaufe inzwischen schon immer so extra lang Pullis, die bei anderen als Minikleid durchgehen können.
    Falls ihr Tipps für lange Oberteile kennt, her damit

  10. #2130
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wie lang müssten die denn sein ?beii Ulla p und Mia Moda sind die dich schon Recht lang

  11. #2131
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Muss ich mal gucken, wo ich da einen Shop finde! Klamotten online (im Gegensatz zu Kosmetik ) geht bei mir auch gaaar nicht :leidernein:

  12. #2132
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Warum nicht

  13. #2133
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Die sind leider aber auch eher sackig. Alyo die Ulla-Sachen

    Kennt ihr den Versand 'long tall sally' - die haben Klamotten extra für lange Menschen. Hab da schon mehrfach bestellt und war zufrieden.
    Die haben auch ne deutsche Seite

  14. #2134
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    bei Ulla P gibts antailierte Shirts mit Elastan - die finde ich gar nicht Sackig.


    Liebe Grüße

  15. #2135
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    oh Danke, das werd ich mir mal ansehen.
    Obwohl ich nicht so gern (eigentlich so gut wie nie) Klamotten bestelle. Müsste wahrscheinlich 99 Mal bestellen um einen Treffer zu landen (bin Masse mässig ne echte Fehlkonstuktion ) der Oberkörper zu lang, die Beine zu knubbelig und kurz, der Bauch inzwischen reichlich da, der Hintern ausladend, Schultern und Rücken breit.......

  16. #2136
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    ich hab nen langen Rücken, ordentlich Oberweite bei ebenfalls breiten Schultern und lange Beine und Arme .......... im ganzen komme ich auf knapp Ü185cm .... tolle Kombi .
    Gut, der durchaus auch mal vorhandene Bauch hat sich netterweise im letzten Jahr ziemlich verabschiedet, aber dennoch finde ich offline fast NIX zum Anziehen

    Hier mal der Link - das ging heute Mittag nicht .... LongTallSally
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  17. #2137
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Oh klasse danke! Da sind schon ein paar nette Oberteile nach meinem Geschmack drin… mal sehen. Und die sind nach Deiner Erfahrung echt alle länger als nomale?

  18. #2138
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Jaaaaa .... mir sind sie lang genug. Steht aber auch oft ne Länge (bei Passform) / die Größe des Models bei
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  19. #2139
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich bin nur 1,60, habe zum Glück da keine Probleme mit der Länge bei Shirts und Pullovern.
    In Hosen passt alles was 70,72 cm lang ist.

  20. #2140
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bei longtallsally sind die t.shirts aber auch nur 70 cm lang und die Tunika 85 cm. Also ganz normale Längen wie überall.

  21. #2141
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe bis jetzt 7 Shirts, 2 Hosen, 3 paar Schuhe, eine Basic Strickjacke in hellgrau , neu.
    Wenn ich nichts weiteres finden sollte, reicht das für den Sommer.
    Aber so wie ich mich kenne.
    Online Shopping ist halt mein Hobby und neue Klamotten.
    Ein Shirt und eine Tasche sind noch unterwegs.
    Muss aber auch Mal wieder was aussortieren.

  22. #2142
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ein dunkelblaues Basic Baumwolle Shirt von sheggoo. Sind aber noch einige unterwegs .
    Am Samstag war ich Mal nach langer Zeit bei Takko schauen, die haben ja wirklich nur noch Schrott.
    Ich finde die Qualität nicht gut.
    Ich meine vor Jahren war das Besser.
    Welche Klamotten von Takko hast du denn getestet? Ich hab da vor einer Weile eine Jeans gekauft, die perfekt passt und die ich liebe (habe Größe 46).

  23. #2143
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    @Diana, sowas ähnliches suche ich, lieben Dank für den Link.
    Aber auch das ist zu lang. Ich bin ja nur so groß wie ein Gartenzwerg

    Meine alten Lieblingsshirts haben eine Länge zwischen 55 und 60 cm. Leider ist da mittlerweile die Farbe raus und der Stoff ist unter den Armen so langsam rauh und dünn gerubbelt. Da müsste dringend neues her, sonst muss ich diesen Sommer nackt gehen

    Die Basic Shirts bei C&A passen hinten und vorne nicht. Ernstings hatte die letzten Jahre bei uns kein schwarz, und wenn zu lang. Kaufhof hat bei uns gar nix mehr jenseits Größe 42, zum Haareraufen. Früher habe ich da oft die Eigenmarke oder Manguun gekauft. Bonita hat bei uns auch nix in meiner Größe. Einkaufen finde ich mittlerweile zum Kotzen. Ich hab auch niemanden zum shoppen, und alleine macht das noch weniger Spass.

    Früher habe ich im Sommer auch gerne Jeans (mit bunten Tshirt), elastische Caprihosen oder eine schöne, weitere Stoffhose (eher Businessstyle) getragen. Aber seit ich über Größe 42 hinaus bin, finde ich da nix mehr. Jeans hab ich früher immer bei Lindex oder bei Takko in slim fit gekauft. Aber Takko hat die nur noch mal sporadisch in komischen Waschungen/Bestickungen, und nicht mehr in dem Standardsortiment. Stoffhosen und elastische Caprihosen habe ich die letzten 4-5 Jahre nirgendwo bekommen, und meine alten sind mittlerweile kaputt. Also bleiben nur Röcke...
    Ich bin eher eine kleine Kugel auf zwei Beinen, aber mit viel Busen und Bauch. Alles, was sehr weit ist, sieht schnell noch mehr nach Kugel oder hochschwanger aus. Ich muss entweder meine schlanken Arme und Beine betonen (also z.B. elastische Capri mit weitem Kurzarmshirt) oder die Taille (weiter Rock bis zum Knie mit tailliertem Tshirt).

    Vermutlich wäre es an der Zeit, mal ein bisschen abzunehmen. Aber diäten bringt bei mir nix, ich nehme kaum ab, bin notorisch schlecht gelaunt weil ich Hunger habe oder nur doofe Sachen essen darf, und wenn ich damit aufhöre, nehme ich viel mehr in 2 Wochen wieder zu, als ich abgenommen habe. Sport funktioniert gut, aber irgendwie krieg ich alleine den Dreh nicht. Und da ich auf Jobsuche bin (und derzeit nur sehr unregelmässig arbeite), mag ich mein weniges Geld nicht für Sportkurse ausgeben, die ich die Hälfte Zeit nicht besuchen kann (und die andere Zeit schwänze, weil mein Schweinehund mich nicht vom Sofa lässt).
    Huhu Bibi! Ist zwar bisschen offtopic aber meine Krankenkasse bietet auch kostenlose Kurse an. Hatte da auch mal vor etlichen Jahren einen besucht, und war zufrieden. Mittlerweile bin ich aber in einem Frauen Gym mit Pool und Sauna und ich finde, das sind die 30 Euro im Monat bestens angelegt (habe aktuell auch sehr wenig Geld). Wenn ich daraus komme fühl ich mich wie neugeboren. Und du könntest auch über die Kurse im Gym leicht neue Freundinnen finden.

  24. #2144
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Danke für den Tipp, EpikursGarten, aber meine Krankenkasse bietet das leider nicht an. Es werden nur einige ausgewählte Kurse bezuschußt (aber nur, wenn man immer da war, also nicht für mich machbar), leider nichts interessantes und superteuer.

    Wenn man regelmässige Einnahmen hat, dann ist ein Vertrag für ein Fitnessstudio okay, aber die habe ich ja nicht, ich arbeite ja nur ca. 1-2 Tage im Monat, den Sommer über gar nicht. Miete und Essen bezahlt mein Mann. Alle persönlichen Sachen (Kosmetik, Kleidung, Schuhe, Friseur, Kosmetik, Zahnarzt, Ausgehen...) zahle ich im wesentlichen davon und von meinen Ersparnissen, und die reichen leider nicht ewig. Derzeit habe ich wenig Hoffnung, nochmal einen Job zu bekommen, daher mag ich mir keinerlei längerfristige Verträge an die Backe binden. Überhaupt, mag ich derzeit nichts teures bezahlen.

    Daher mag ich meine Kleidung auch nicht von Röcken auf Hosen umstellen - selbst wenn ich Hosen bekäme. Ich habe dafür keine Oberteile, keine Schuhe, keine einzige Jacke und müsste alles dafür neu kaufen.

  25. #2145
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hier suchen sie immer beim Bäcker oder in einer kleinen Boutique Aushilfen auf 450 Euro Basis.
    Was suchst du denn für einen Nebenjob?
    Was heißt die Garderobe umstellen,? Eine Capri jeans und ein längeres T. Shirt und vielleicht günstige Sneakers wären ja nur eine Bereicherung, Mal was Neues.
    Man braucht ja jetzt nicht alles im Kleiderschrank austauschen.
    Eigentlich müsste dein Mann doch auch für die Kleidung ect. Aufkommen .

  26. #2146
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Hier suchen sie immer beim Bäcker oder in einer kleinen Boutique Aushilfen auf 450 Euro Basis.
    Was suchst du denn für einen Nebenjob?
    Lange stehen geht bei mir nicht mehr, und bei einem Bienenstich quelle ich auf wie ein Kugelfisch - Bäcker ist also doppelt schlecht. Ich bin gelernte Büromaus, aber da ist trotz aller Bewerberei nix Gescheites zu finden. Da hab ich mich ja auch schon ausgiebig im Bewerbungsthread ausgemault.

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Was heißt die Garderobe umstellen,? Eine Capri jeans und ein längeres T. Shirt und vielleicht günstige Sneakers wären ja nur eine Bereicherung, Mal was Neues.
    Man braucht ja jetzt nicht alles im Kleiderschrank austauschen.
    Eigentlich müsste dein Mann doch auch für die Kleidung ect. Aufkommen .
    Im Winter und an kühlen Tagen braucht man dann ja auch eine Jacke&Schuhe zur Hose - ich bin komplett auf Röckchen eingestellt mit in der Taille angekrausten Mänteln und Stiefeln bis zum Knie (die ich wegen meiner dicken Waden weder über noch unter eine Hose bekomme). Eine Capri für den Sommer ist fein, dazu gehen ja auch Ballerinas und ein Schultertuch überm Tshirt.

    Mein Mann würde mich vermutlich nicht nackt laufen lassen (haha, wenigstens nicht draußen), aber bisher war die Situation eben eine andere: Als wir beide verdient haben, haben wir die Kosten gerecht geteilt. Als ich einen Minijob hatte, hat er Miete, Auto, Lebensmittel, Urlaub, Reparaturen und Neuanschaffungen bezahlt, mein Lohn war für meine Ausgaben. Ich habe einfach Hemmungen, mein Parfüm und das 10. Paar Sandalen vom gemeinsamen Geld zu bezahlen, vermutlich gäbe es dann auch Diskussionen, ob das sein "muss", oder ob man nicht lieber Geld für das nächste Auto spart... Vermutlich müssen wir ein Taschengeld aushandeln, fühlt sich aber einfach doooof an.

    Ich hab heute morgen mal einiges bestellt, mach mir aber nicht viele Hoffnungen, dass es passt.
    Und ich habe heute brav gesportelt - schließlich habe ich mind. 10 PromoDVDs und 10 normale DVDs mit Workouts und Latin Dance zuhause. Von viel mäh-mäh werde ich nicht dünner, Bewegung tut not.
    Der Zeitaufwand ist mit 15 Minuten derzeit gering: 5 Minuten sporteln, 10 Minuten keuchend auf dem Teppich liegen.

  27. #2147
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Evtl. beim Rechtsanwalt so einen Minijob - hat hier eine Nachbarin gemacht. Die Post Wegbringen und Holen und Montags einen Blumenstrauß für die Anmeldung kaufen .....Was sie sonst noch machen muste weis ich nicht genau.


    Liebe Grüße

  28. #2148
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Du wirst schon was Passendes finden zum Anziehen und einen Job.


    Liebe Grüße

  29. #2149
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibib , bei Heine gibt es Strickjacken , 100 Prozent Baumwolle, in verschiedenen Farben mit V-Ausschnitt in Länge 60 cm. Wenn du sowas noch suchen solltest.
    Passt ja auch zu Röcken

  30. #2150
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Strickjacken hab ich einige.

    Das Problem sind derzeit wirklich Tshirts. Wenn ich keine finde, dann muss ich im Sommer jeden Tag waschen (was ja nicht immer geht, weil wir im Haus Ruhezeiten haben, die EINIGE junge Arbeitslose im Haus strikt abmahnen...).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Einiges vom Bestellten ist schon angekommen und wird heute von mir KOMPLETT wieder zur Post gebracht - bisher hat sich das nicht gelohnt, nur mehr Arbeit und Frust.
    Ich verstehe nicht, wie ein Tshirt, dass ich in der gleichen Größe & 2 unterschiedlichen Farben bestelle, einmal viel zu groß und einmal viel zu klein sein kann.

  31. #2151
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ist doch klar daß man nicht gleich
    Treffer hat beim Bestellen.
    Und leider ist es oft so das die gleichen Größen unterschiedlich ausfallen

  32. #2152
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich verstehe nicht, wie ein Tshirt, dass ich in der gleichen Größe & 2 unterschiedlichen Farben bestelle, einmal viel zu groß und einmal viel zu klein sein kann.
    #
    Sollte nicht passieren, passiert aber. Fraglich ist, worauf man sich dann überhaupt noch verlassen soll, gerade in Onlineshops. Das muss die doch ein Heidengeld kosten, wenn ständig wegen so einem Grund Rückläufer kommen - und natürlich auch Kunden verloren gehen, denn wo mir das einmal passiert ist, bestelle ich wahrscheinlich kein zweites Mal.
    Im Laden probiere ich grundsätzlich alles an, auch wenn es mehrere Sachen in der selben Größe sind. Manchmal ist einfach was schief oder falsch zusammengenäht. Das passiert selbst bei Top-Marken.
    Ich hatte z.B. einen Marken-BH, der in größeren Größen auch breitere Träger hatte. Den hatte ich immer und habe ihn deswegen auch beim Kaufen nicht anprobiert. Und dann habe ich plötzlich mal zu Hause ein Montagsmodell ausgepackt, das die Spaghettiträger von 70A hatte.

    Ärgerlich finde ich auch, dass man kaum noch helle Sachen kaufen kann, weil die Shirts total durchsichtig sind. Ich habe fast nur noch dunkle Farben an, weil man bei hellen sofort die Unterwäsche sieht, selbst wenn man darauf achtet, dass sie nicht sehr kontrastreich zur Haut ist. Bei dunklen verliert sich das immer noch ein bisschen.
    Wenn ich unter den Stoff meine Hand halte, und meine Armbanduhr sehen kann, brauche ich erst gar nicht schauen, wie das aussieht, wenn sich der Stoff über Körperformen spannt. Ich weiß nicht, wie viel ich deswegen schon zurückgetragen, zurückgeschickt oder umsonst anprobiert habe.

  33. #2153
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das Problem sind derzeit wirklich Tshirts. Wenn ich keine finde, dann muss ich im Sommer jeden Tag waschen.
    Vielleicht hältst du mal die Augen offen nach einer (Änderungs-)Schneiderei, die dir ein gutsitzendes T-Shirt nachnähen kann.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  34. #2154
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hatte ja auch schon Mal eingeworfen, lange Shirts halt kürzen lassen wenn sie sonst gut passen

  35. #2155
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Kürzen allein reicht nicht, wenn das Tshirt insgesamt zu groß ist - das gibt dann nur einen kürzeren Sack... die haben ja auch an Ausschnitt, Armen und Taille keine Passform.

    Die Schneidereien bei uns machen keine Tshirts - die, bei der ich schon Kleider habe ändern lassen, sagt, es würde nicht nachgefragt, daher habe sie hierfür nichts da und es würde so teuer, dass es sich nicht lohne.

    Naja, ich hoffe auf die Sachen, die noch ausstehen. Und wenn die auch nicht passen, dann lasse ich es. Das wird mir dann doch zu teuer, die Versandkosten läppern sich dann doch.

  36. #2156
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wo hast du denn bestellt das du die Versandkosten zahlen must bei Retouren?

  37. #2157
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Oft ist es so, dass das Rücksenden zwar kostenlos ist, man die ersten Versandkosten aber tragen muss. Das ist für mich oft ein Grund, Klamotten dort gar nicht erst zu bestellen, wenn ich mir sehr unsicher bin, ob es passt oder ich es behalte.
    Manchmal kann man die Versandkosten reduzieren, wenn man z.B. in einen Hermes-Shop oder ein Ladengschäft liefern lässt, sofern vorhanden, aber oft sind es doch rund 5-7 Euro, die man löhnen muss.
    Bei kleinen speziellen Läden verstehe ich das auch ein stückweit, aber ich bin erstaunt, dass das selbst bei Größen wie Otto der Fall ist.

  38. #2158
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Keine Ahnung, ich habe noch nie Versandkosten bei kommpletten Retouren gezahlt, nur wenn ich was behalte. Meistens habe ich Gutscheine für Versandkostenfrei oder 15 Prozent Gutscheine oder 10 Euro Gutschein .

  39. #2159
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich muss die Retouren nicht nochmal extra zahlen, nur die normalen Versandkosten. Aber das reicht ja auch schon!

    Wenn man irgendwo viel bestellt, dann bekommt man auch oft (z.T. personalisierte) Angebote. Das habe ich bei Kosmetik gemerkt: als ich viel bestellt habe, habe ich immer Hammer Angebote für Goodies und Rabattcodes bekommen, die bei anderen nicht funktioniert haben. Jetzt bestelle ich nicht mehr viel, weil ich aufbrauchen will, und schon werden die Angebote unattraktiver...

    Insgesamt waren die Sachen alle Schrott, und ich muss diese Woche 3x zur Post fahren - jedesmal über eine Stunde Weg plus Anstehen an der Post bestimmt auch noch mal 30 Minuten. Ich krieg mit der Bahn leider immer nur ein Paket transportiert.

    Teilweise waren die Sachen so durchsichtig, dass man durch die schwarzen Tshirts den grauen Bh gesehen hat (und das Etikett). Was für einen Sinn machen Tshirts, unter die man noch ein Tshirt ziehen muss? Vielleicht wäre es mit einem schwarzen Bh gegangen, aber den habe ich nicht. Bhs kaufen ist ja eine noch größere Katastrophe als Tshirts kaufen. Da gibt es mittlerweile nur noch einen Laden, der überhaupt manchmal was in meiner Größe führt - aber im letzten Jahr hat nichts gepasst, alles zu klein. Da ist das Modell in grau auch viel größer als in schwarz.

    Ich bin echt nur noch frustriert gewesen und kam mir einfach unförmig, dick und verbaut vor. Über das rausgeschmissene Geld ärger ich mich auch sehr - wo ich derzeit so knapp bin.
    Bestellen kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage.

  40. #2160
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wo hattest du denn was bestellt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.