Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 79 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hab noch eine Bild von meinen Caprice-Ballerinas gefunden, die gab es in rot, schwarz und hellgrau: http://bilder.bewertungen.imwalking...._p/5692364.jpg
    Geändert von zauberwald (15.02.2013 um 22:04 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  2. #522
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Na von Größe 42 kann ich im Moment nur träumen, aber ich bin auch ziemlioch groß, selbst als ich gertenschlank war hatte ich 44/46.
    Morgen ist der 60. Geburtstag meiner Mutter, habe vor das Kleid anzuziehen und dazu eine Strickjacke und Pumps.
    Wenn es zeitlich geht versuche ich mal ein Bild zu machen.

  3. #523
    Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    schäl sick;)
    Beiträge
    356
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Heyho
    Ich trage heute mal zur Abendunterhaltung bei, bei der Arbeit ist nämlich was nettes/lustiges passiert^^

    Zur Info, normalerweise kriegen mich die Anwender nie zu gesicht weil ich eigentlich immer am Telefon sitze (IT halt).
    Jetzt bin ich heut mal durchs Krankenhaus getingelt, um nem Oberarzt seinen Drucker zu bringen und einen vernünftigen Kaffee abzugreifen. Die Schwestern wollte mich aber einfach nicht in das Zimmer lassen weil ich nicht "genug nach IT ausehe" und als der Arzt dann endlich kam meinte der total genervt: (o-ton) "Nur weil die gut aussieht heißt das ja nicht das die nicht bei den Waldschraten arbeitet" und hat mich in sein Zimmer gelassen. Ich konnt nicht mehr.

    das hat meinen ganzen Tag irgendwie toll gemacht

    SO, genug Off-Topic.
    Zauberwald die Ballerinas sehen toll aus, total süss.

    Licherfee ich freu mich schon auf die Bilder, was für ein Kleid wirds denn (Sorry falls ich es irgendwo überlesen habe)

    Auf Größen pfeife ich mittlerweile. Mir passt ja doch nie die Gleiche. Beim einen passt 42 super, beim anderen sitzt 44 extra "spack" (eng) Bei den ganzen jungen Läden brauch ich gar nicht erst reingehen, das endet immer im Fiasko und bei Esprit und S.Oliver krieg ich meistens Probleme wenns um Brustweite geht. H&M ist immer so ein Ding zwischen super und ach-du-Schande.

    Das kommt ja auch sehr drauf an wie man wo gebaut ist. Von den Hosen pass ich ja sonst auch nicht in den Thread (zumindest nicht immer ;) ) Der eine hat mit 44/46 eine super Verteilung des Gewichts und keine Probleme während der andere mit 42 wieder welche hat weils irgendwo "staut".
    Aber der erste der mit 36 schreibt er sei zu fett kriegt von mir die goldene Bratpfanne verliehen. Ehrlich jetzt.
    So not Safe for Work-Tumbler

  4. #524
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Au ja! Goldene Bratpfanne finde ich gut!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  5. #525
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.267

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich nehme gerade ab - und das eher zufällig.
    Ende letzten Jahres habe ich mit Zumba begonnen und da mir das so viel Spaß macht, mache ich jetzt 4 Kurse in der Woche.
    Da ich vor dem Sport lange nichts essen kann, sonst stosse ich immer auf (ich habe um 19.30 Uhr Zumba und essen um 15 Uhr das letzte Mal), esse ich entsprechend an den Tagen weniger - da ich nachher auch nichts mehr esse.
    Allerdings achte ich immer darauf auch dann min. 1300 kcal zu mir zu nehmen. An den anderen Tagen esse ich normal, achte aber inzwichen etwas auf die Menge und den Anteil gesunder Lebensmittel.
    So habe ich in 2 Monaten 5,5 kg ohne Mühe abgenommen. Trotz dass ich auch Eis, Chips und Pizza esse.
    Das gefällt mir gut, muss ich sagen :)
    ... im Zumba - Fieber!

  6. #526
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von FrlFinch Beitrag anzeigen
    Heyho
    Ich trage heute mal zur Abendunterhaltung bei, bei der Arbeit ist nämlich was nettes/lustiges passiert^^

    Zur Info, normalerweise kriegen mich die Anwender nie zu gesicht weil ich eigentlich immer am Telefon sitze (IT halt).
    Jetzt bin ich heut mal durchs Krankenhaus getingelt, um nem Oberarzt seinen Drucker zu bringen und einen vernünftigen Kaffee abzugreifen. Die Schwestern wollte mich aber einfach nicht in das Zimmer lassen weil ich nicht "genug nach IT ausehe" und als der Arzt dann endlich kam meinte der total genervt: (o-ton) "Nur weil die gut aussieht heißt das ja nicht das die nicht bei den Waldschraten arbeitet" und hat mich in sein Zimmer gelassen. Ich konnt nicht mehr.

    das hat meinen ganzen Tag irgendwie toll gemacht

    Das ist ja süß! So ein Kompliment kann den Tag doch wirklich versüßen


    Aber der erste der mit 36 schreibt er sei zu fett kriegt von mir die goldene Bratpfanne verliehen. Ehrlich jetzt.


    Da fällt mir eine Geschichte meiner Cousine ein, die trägt 36, und meine Mutter kaufte ihr mal einen Bikini in 38.. da war meine Cousine total geschockt, ob sie etwa "SO FETT" ausschaut... *kopfschüttel*
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  7. #527
    Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    schäl sick;)
    Beiträge
    356
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir eine Geschichte meiner Cousine ein, die trägt 36, und meine Mutter kaufte ihr mal einen Bikini in 38.. da war meine Cousine total geschockt, ob sie etwa "SO FETT" ausschaut... *kopfschüttel*

    *Moderatorenstimme* Und hier haben wir unseren ersten Kandidaten für die Goldene Bratpfanne im noch so jungen Jahr 2013, der nächste Auserwählte folgt nach der Werbung *Moderatorenstimme aus*

    'Tschuldigung diese Erkältung macht irgendwas mit meinem Hirn...
    So not Safe for Work-Tumbler

  8. #528
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Elli9381 Beitrag anzeigen


    Da fällt mir eine Geschichte meiner Cousine ein, die trägt 36, und meine Mutter kaufte ihr mal einen Bikini in 38.. da war meine Cousine total geschockt, ob sie etwa "SO FETT" ausschaut... *kopfschüttel*
    So'n Klops hat meine Cousine auch gebracht. Da ging es um einen Rock, der einer Freundin zu groß war und den ihr die Freundin dann schenken wollte.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  9. #529
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    (erledigt)
    Geändert von Baileysbabe (19.02.2013 um 14:15 Uhr)

  10. #530
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    So, ich habe ein Bild gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #531
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    In Pimkie und Orsay geh ich auch nicht rein. Das ist die ganz normale Größeneinteilung wie man sie bei C&A, Zara und vielen anderen Non-Teeny Geschäften auch findet. Kann sein, dass spezielle Übergrößenläden nochmals andere Konfektikonsgrößen haben und einfach ein wenig Augenwischerei betreiben indem sie die Zahlen runterdrücken.
    Nein, in der ganz klassischen Einteilung, die ich vor 20 Jahren in der Konfektion gelernt habe (habe 8 Jahre im Einzelhandel gejobbt) ist die Einteilung S=36/38, M=40/42 usw. Diese anderen Einteilungen kamen erst später und von Marken, die eher jugendliche Klientel angesprochen haben, wie Esprit und Co.



    Ganz ehrlich? Dann schreibt doch einfach direkt in die Überschrift, dass man hier erst ab Kleidergröße 50+ mitmachen soll, wenn man sich hier derart angegriffen fühlt nur weil jemand 42 trägt. Versteh jetzt nicht warum das so ein Thema ist.
    42 ist halt nun mal ne Übergröße, weil die meisten Menschen mit der Größe nun mal schon nah am Übergewicht ist oder schon drin. Verstehe jetzt nicht ganz die Diskussion darum. Dachte hier gehts darum gut sitzende Klamotten zu finden, wenn man ein wenig mehr auf den Rippen hat und das ist nun mal ab 40/42 der Fall, obs nun Übergröße ist oder nicht.
    Wie schon geschrieben, mit Größe 42 habe ich nie ein Problem gehabt, etwas Schönes zum Anziehen zu finden und die meisten anderen hier auch nicht. Auch in Läden wie z.B. Comma oder Esprit ist es zwar das obere Ende der verfügbaren Größen, aber definitiv noch verfügbar.

  12. #532
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    In Pimkie und Orsay geh ich auch nicht rein. Das ist die ganz normale Größeneinteilung wie man sie bei C&A, Zara und vielen anderen Non-Teeny Geschäften auch findet. Kann sein, dass spezielle Übergrößenläden nochmals andere Konfektikonsgrößen haben und einfach ein wenig Augenwischerei betreiben indem sie die Zahlen runterdrücken.
    Das ist einfach Quark, sorry, ick find keine anderen Worte. Das kannst du gern nachlesen - man beachte die Tabelle in der Mitte Im Absatz "Damen"...
    You can't kill my Rock'n'Roll

  13. #533
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    In Pimkie und Orsay geh ich auch nicht rein. Das ist die ganz normale Größeneinteilung wie man sie bei C&A, Zara und vielen anderen Non-Teeny Geschäften auch findet. Kann sein, dass spezielle Übergrößenläden nochmals andere Konfektikonsgrößen haben und einfach ein wenig Augenwischerei betreiben indem sie die Zahlen runterdrücken.



    Ganz ehrlich? Dann schreibt doch einfach direkt in die Überschrift, dass man hier erst ab Kleidergröße 50+ mitmachen soll, wenn man sich hier derart angegriffen fühlt nur weil jemand 42 trägt. Versteh jetzt nicht warum das so ein Thema ist.
    42 ist halt nun mal ne Übergröße, weil die meisten Menschen mit der Größe nun mal schon nah am Übergewicht ist oder schon drin. Verstehe jetzt nicht ganz die Diskussion darum. Dachte hier gehts darum gut sitzende Klamotten zu finden, wenn man ein wenig mehr auf den Rippen hat und das ist nun mal ab 40/42 der Fall, obs nun Übergröße ist oder nicht.
    Baileysbabe, hättest Du den ersten Post gelesen, wüsstest Du, dass der Thread von Ellie eröffnet wurde und im Eingangspost hat sie geschrieben, es geht hier um Klamotten JENSEITS der 42.

    Wenn Du 42 als Übergröße ansiehst und Menschen, die Größe 42 tragen als übergewichtig ansiehst, ist das Dein Problem. Aber ich persönlich möchte mich in diesem Thread nicht mit solchen in meinen Augen falschen Äußerungen auseinandersetzen und ich halte Dein Verhalten schlicht für Kokettiererei.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  14. #534
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Baileysbabe Beitrag anzeigen
    In Pimkie und Orsay geh ich auch nicht rein. Das ist die ganz normale Größeneinteilung wie man sie bei C&A, Zara und vielen anderen Non-Teeny Geschäften auch findet. Kann sein, dass spezielle Übergrößenläden nochmals andere Konfektikonsgrößen haben und einfach ein wenig Augenwischerei betreiben indem sie die Zahlen runterdrücken

    Das stimmt aber nicht. Ich trage immer dieselbe Größe L und in Hosen auch mal XL, egal ob ich bei Deerberg oder bei U.Popken einkaufe. Und ich bin 1,73 m groß. Bei Pimkie oder Orsay war ich allerdings noch nicht, ich dachte immer, das sind die Geschäfte für Mädels die XS oder XXS tragen und deshalb unineressant für mich.

    Ganz ehrlich? Dann schreibt doch einfach direkt in die Überschrift, dass man hier erst ab Kleidergröße 50+ mitmachen soll, wenn man sich hier derart angegriffen fühlt nur weil jemand 42 trägt. Versteh jetzt nicht warum das so ein Thema ist.
    42 ist halt nun mal ne Übergröße, weil die meisten Menschen mit der Größe nun mal schon nah am Übergewicht ist oder schon drin. Verstehe jetzt nicht ganz die Diskussion darum. Dachte hier gehts darum gut sitzende Klamotten zu finden, wenn man ein wenig mehr auf den Rippen hat und das ist nun mal ab 40/42 der Fall, obs nun Übergröße ist oder nicht.
    Mit Gr. 40/42 ist eine normalgroße Frau von 1,70 m nicht nahe am Übergewicht. Ich nehme an, dass man Gr. 40/42 nicht bei Pimkie findet, aber in ganz normalen Bekeidungsgeschäften ist es eine ganz normale Größe.

    In der Überschrift steht "Mode in großen Größen" und die ist folglich nicht unter Gr. 44/46
    Geändert von Süßmatz (19.02.2013 um 00:14 Uhr) Grund: ergänzt
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #535
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Mit Gr. 40/42 ist eine normalgroße Frau von 1,70 m nicht nahe am Übergewicht. Ich nehme an, dass man Gr. 40/42 nicht bei Pimkie findet, aber in ganz normalen Bekeidungsgeschäften ist es eine ganz normale Größe.

    In der Überschrift steht "Mode in großen Größen" und die ist folglich nicht unter Gr. 44/46
    Doch bei Pimki und Orsay hat man die Größen bis 42, aber das 42 ist wenn nach mir geht zimmlich klein. Ich habe 2 Oberteile von Orsay in 42 und die passen(normalerweise enge Klamoten sind doch zu eng und die 2 sind weit geschniten), aber in normale Hose passe ich da nicht rein, ich brauche 44 und die Größe haben die nicht mehr. Eingentlich schade, weil die tolle Sachen auch haben. Ich muss eifach wo anders einkaufen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  16. #536
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja ja und da waren sie wieder unsere drei Probleme
    Und ich kann mal wieder nicht anders, ich muss was dazu sagen

    Natürlich ist es immer das persönliche Empfinden, ab wann man sich zu dick fühlt und ab wann eben nicht, aber objektiv betrachtet ist 42 keine Übergröße, sondern gehört zu den normalen in allen gängigen Geschäften erhältlichen Größen.

    Natürlich kann hier auch jemand mitschreiben, der in eine "normale" Größe passt, warum auch nicht, die Frage ist aber ob man eingangs erwähnen sollte, dass alle Frauen ab Kleidergröße 40 aufwärts "Gewichtsmonster" sind. Das ist nämlich schon ein Schlag ins Kontor.
    WIr geben hier ja zu, dass wir zu viel wiegen, darum geht es gar nicht, aber in dem Fred geht es doch darum, wie man trotz des Zuviels an Gewicht gut aussehen kann, weil das wollen wir doch auch.

    Und ich bin inzwischen 46 Jahre alt und habe mich mit mir versöhnt, ich bin zu dick (unten Größe 46 oben 48 oder 50) ja, aber ich halte mich trotzdem für attraktiv und will mich nicht in Zelte hüllen. Und dauerhaft fasten mag ich auch nicht (einzige Methode bei mir und schlank zu sein) das raubt mir viel zu viel Lebensfreude.

    Also soll hier bitte jeder schreiben, aber nicht uns erzählen, was denn Übergrößen sind, das wissen wir selbst viel besser, noch Fragen?

    Habe übrigend einiges bei Otto (Plus Size Katalog) bestellt, aber das meiste geht retour, Kataloge können doch immer wieder herrlich lügen 2 Shirts können bleiben und ein Pyjama, aber der Rest muss leider wieder die Heimreise antreten.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  17. #537
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe mich dieses Jahr in ein paar Sachen von Happy Size verguckt. Ich bin froh, dass es da auch mal wieder schöne Frühlings-Farben gibt. Hoffentlich sehen die auch in natura so gut aus und passen auch.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #538
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    @ Ripley, sehr schön ausgedrückt Ich bin hier ein eher stiller Mitleser, habe manchmal muss ich auch meinen Senf dazu geben.

    Ich habe von Hosengröße 42 - 48 alles im Schrank hängen - und alle passen. Soviel zu der Mär, das alle Größen gleich groß ausfallen. Und da ich relativ groß bin (185cm) kommt zusätzlich zum Größen- noch das Längenproblem

    Oberteile brauche ich auch ab Größe 48 aufwärts, da es der liebe Gott bei der Verteilung gewisser weiblicher Attribute sehr gut mit mir gemeint hat. Dazu kommen noch ein relativ schlanker (ich sach nur UBB 75) aber doch langer Rücken und breite Schultern. Das ganze bitte noch mit langen Armen vorstellen.
    Kauf ich mir aber nen "normal geschnittenen" Blazer in 48, spannt er um den Vorbau, kauf ich ihn in 50+, dann schlackert er um die Tallie. Die Ärmel sind meist sowieso auch zu kurz.

    Geht Euch mit der Größen-Kombination mal nen ordentlich passenden Hosenanzug fürs Büro kaufen. No way

    S.Oliver hat zwar gut passende extra lange Anzugshosen in 44, aber in nen 44er Blazer pass ich einfach nicht rein. Und größer als 44 schneidern die nicht Dabei sind die Hosen so schön und sitzen echt gut

    Ich hab hier aber einen Hosenanzug von Taifun, der schon etwas älter ist, da passen seltsamerweise die 42-er Hose und der 46-er Blazer richtig gut.
    Eventuell waren die Größen früher doch größer

    Ups, ein Roman
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  19. #539
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Eventuell waren die Größen früher doch größer
    Das glaube ich nicht, aber die Schnitte sind anders.
    Ich habe festgestellt, dass die Hosenbeine länger sind als früher. Ich habe lange Beine und habe bisher immer Langgrößen gekauft, die perfekt passten. Jetzt sind die Langgrößen zu lang und die Normalgrößen aber immer noch nicht lang genug. Schrittlänge von 86 cm wäre ok bei flachen Schuhen. Das ärgert mich immer bei U.Popken, weil die Oberteile da relativ lang sind, was ich ja schön finde, aber die Hosenbeine z.B. bei der Hose "Mony" nur 82 cm lang sind.

    Kauf ich mir aber nen "normal geschnittenen" Blazer in 48, spannt er um den Vorbau, kauf ich ihn in 50+, dann schlackert er um die Tallie. Die Ärmel sind meist sowieso auch zu kurz.
    Hast du schon bei U.Popken geschaut? Mir sind die Blazer dort nämlich meistens in den Schultern zu breit und bei der Oberweite zu weit, wenn sie um die Hüften herum passen. Diese Schnitte wären ja vielleicht für dich richtig.
    Geändert von Süßmatz (19.02.2013 um 21:48 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #540
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Nounousch, du bist 185 cm? Gott, ich bin ein Zwerg.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  21. #541
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    nounousch ja das Problem kenn ich nur zu gut.

    Inzwischen bieten diverse Kataloge ja die Hosen und Blazer getrennt an, dann kann ich auch kaufen.
    Aber das Problem mit größerem Vorbau ich habe 90 oder auch schon mal 95 E oder F und sehr breite Schultern (ich sach nur, Bundeswehr-Kampfschwimmer ) und dann sitzen die Blazer entweder oben zu knapp oder unten zu weit und das übliche Drama.
    Hab ich auch bei Blusen oft. Ich kaufe ja sehr gerne bei curve style, zugegeben ziemlich hochpreisig, aber dafür auch klasse, da ist dann im Preis mit drin, dass ich die Bluse in 52 nehme und mir die dann an Taille und Hüfte enger machen und die Ärmel kürzen, das ist mal Service, aber das ist natürlich bei kleineren Preisspannen nicht ohne Aufpreis drin und beim bestellen eh leider nicht.
    Wir haben halt alle unser Päckchen zu tragen aber wir tragens mit Fassung, gell?

    Süßmatz, bei Happy Size will ich auch noch bestellen, Du hast recht, ich finde auch dass die dieses Mal sehr schön farbenfroh sind
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  22. #542
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, aber die Schnitte sind anders.
    Ich habe festgestellt, dass die Hosenbeine länger sind als früher. Ich habe lange Beine und habe bisher immer Langgrößen gekauft, die perfekt passten. Jetzt sind die Langgrößen zu lang und die Normalgrößen aber immer noch nicht lang genug. Schrittlänge von 86 cm wäre ok bei flachen Schuhen. Das ärgert mich immer bei U.Popken, weil die Oberteile da relativ lang sind, was ich ja schön finde, aber die Hosenbeine z.B. bei der Hose "Moni" nur 82 cm lang sind.
    das hab ich auch schon bemerkt - und bin extrem erfreut darüber, denn ich Schuhe mit Absatz. Die Hosen in extra lang sind mittlerweile so, dass ich auch meine schicken Heels drunter ziehen kann


    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hast du schon bei U.Popken geschaut? Mir sind die Blazer dort nämlich meistens in den Schultern zu breit und bei der Oberweite zu weit, wenn sie um die Hüften herum passen. Diese Schnitte wären ja vielleicht für dich richtig.
    Nee, nach "Business-Anzügen" hab ich da noch nicht geschaut. Haben die auch extra lange Hosen? Ich hab 2 Pullis von der Dame, und die passen super

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Nounousch, du bist 185 cm? Gott, ich bin ein Zwerg.
    Aber geh mal "damit" Klamotten kaufen

    Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    nounousch ja das Problem kenn ich nur zu gut.

    Inzwischen bieten diverse Kataloge ja die Hosen und Blazer getrennt an, dann kann ich auch kaufen.
    Aber das Problem mit größerem Vorbau ich habe 90 oder auch schon mal 95 E oder F und sehr breite Schultern (ich sach nur, Bundeswehr-Kampfschwimmer ) und dann sitzen die Blazer entweder oben zu knapp oder unten zu weit und das übliche Drama.
    Hab ich auch bei Blusen oft. Ich kaufe ja sehr gerne bei curve style, zugegeben ziemlich hochpreisig, aber dafür auch klasse, da ist dann im Preis mit drin, dass ich die Bluse in 52 nehme und mir die dann an Taille und Hüfte enger machen und die Ärmel kürzen, das ist mal Service, aber das ist natürlich bei kleineren Preisspannen nicht ohne Aufpreis drin und beim bestellen eh leider nicht.
    Wir haben halt alle unser Päckchen zu tragen aber wir tragens mit Fassung, gell?
    ...
    Ich habe BH-Größe 75JJ - kannste knicken, damit in Deutschland was zu finden. Blusen hab ich keine einzige - habs einfach aufgegeben , obwohl unser Arbeits-Dress-Code die Dinger eigentlich vorschreibt
    Bei Curve style müsste ich mal schauen. Haben die nen online-Shop? Sind die Teilchen dann auch lang genug geschnitten? Hab ja nicht nur das "Vorbau-Problem"
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  23. #543
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Nonousch, Betty Baclay macht irre lange Hosen, die muss ich gefühlte 20cm kürzen. Von denen hab ich Hosenanzüge und ich kaufe immer oben 42 und unten 44-46.

    Taifun passt mir auch super, aber leider nur die Blazer. Die Anzughosen passen mir nicht so gut, die neuen Chinos hingegen passen super. ich bin allerdings so klein, dass die 7/8 eine lange Hose ist.

    Bei Taifun muss ich keine Ärmel kürzen lassen und bei Betty Barclay musste ich dann schon häufiger, vielleicht schneidern die für Größere. Hast Du die mal getestet?
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  24. #544
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    In der Tat, das Vorbau-Problem hab ich auch. Ich hab im vergangenen Jahr einige Kilo abgenommen, schön. Bei so vielen Frauen ist es dann auch so, dass es oben herum weniger wird, nicht bei mir. Ich hab richtig Probleme, gut sitzende BHs zu bekommen, trotz Bradingsbumsfitting. Wenn die Unterbrustweite stimmt, passt es mit der Körbchengröße nicht mehr oder umgedreht.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  25. #545
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Nee, nach "Business-Anzügen" hab ich da noch nicht geschaut. Haben die auch extra lange Hosen?
    Hach, die Mony gibt es jetzt in Langgrößen aber leider nur in blue stone.
    Und hier ist noch eine Stoffhose klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #546
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hab im vergangenen Jahr einige Kilo abgenommen, schön. Bei so vielen Frauen ist es dann auch so, dass es oben herum weniger wird, nicht bei mir.
    Bei mir ist es leider so, meine Oberweite ist geschrumpft und meine Figur hat sich dadurch von X nach tailliertes A verändert.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #547
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ich habe BH-Größe 75JJ - kannste knicken, damit in Deutschland was zu finden. Blusen hab ich keine einzige - habs einfach aufgegeben , obwohl unser Arbeits-Dress-Code die Dinger eigentlich vorschreibt
    Bei Curve style müsste ich mal schauen. Haben die nen online-Shop? Sind die Teilchen dann auch lang genug geschnitten? Hab ja nicht nur das "Vorbau-Problem"
    Ooops, dagegen bin ich ja dann eher enorm flachbrüstig

    Curve Style hat einen Online Shop, schau da mal rein und ich bin halt nur 1,70 finde die Blusen aber absolut lang genug, teilweise sind sie mir eher zu lang.

    Hast Du es schon mal mit schneidern lassen versucht? Kann man ja auch relativ günstig im Netz finden.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  28. #548
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Meinst du diesen Curves Style Shop?
    Das sind ja gesalzene Preise.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #549
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bei Lands End kann man sich Hosen auf die gewünschte Länge kürzen lassen, vielleicht ist da was für die "Langbeiner" dabei?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #550
    Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    schäl sick;)
    Beiträge
    356
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ich habe BH-Größe 75JJ - kannste knicken, damit in Deutschland was zu finden. Blusen hab ich keine einzige - habs einfach aufgegeben , obwohl unser Arbeits-Dress-Code die Dinger eigentlich vorschreibt
    Bei Curve style müsste ich mal schauen. Haben die nen online-Shop? Sind die Teilchen dann auch lang genug geschnitten? Hab ja nicht nur das "Vorbau-Problem"
    Willkommen im Club, habe 80HH

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    So, ich habe ein Bild gemacht.
    Tolles Kleid Lichterfee, steht dir sehr gut!


    Curve Style hat ja wirklich mal ein paar Preischen, für mich leider zu teuer

    Aber was ich gesehen habe finde ich gut. Ich verstehe nicht warum es den deutschen Herstellern so schwer fehlt mal solche Sachen herzustellen und die dann zu einem (für Studenten machbaren) Preis zu verkaufen. es ist ja nun nicht so als würde es keine Zielgruppe dafür geben. Dann müssen sie sich nicht wundern wenn wir alle nach England abwandern

    ripley1966: auch dir ein Willkommen im Club! Mein UB ist zwar noch relativ schmal, meine Schultern gleichen das dann aber ganz schnell wieder aus. Jahrelanges Schlagzeugspielen und Krafttraining seis geschuldet. (Abgenommen hab ich dabei übrigens nicht, aber nen Stiernacken hatte ich danach. Ich hätte locker Türsteher werden können )

    Ich suche übrigens Wickelblusen, wird sowas noch hergestellt? Ne zeitlang waren die ja groß in Mode und die sollten sich auf meiner Tailie eigentlich ganz gut machen.

    LG FrolleinFinch
    So not Safe for Work-Tumbler

  31. #551
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    So, ich habe ein Bild gemacht.
    Woow, das sieht toll aus!
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  32. #552
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zu den verschiedenen Konfektionsgrößen möchte ich noch sagen, früher habe ich bei Ulla Popken in 50/52 locker gepasst, obwohl ich in allen anderen läden 52/54 mit Tendenz zu 54 brauchte. Dann auf einmal, und das lag nicht daran, dass ich wieder zugenommen hatte brauchte ich bei Popken 54/56.... da gab es wohl irgendeine Größenrevolution. Das hat mich wirklich geärger.

    Das Blazer-Problem habe ich im Übrigen auch. Nur irgendwie anders. Die ärmel sind mir immer zu lang und der Blazer ansich sitzt auch viel zu lang und sieht aus wie ein Sack, aber Oberweitentechnisch bekomme ich ihn nicht zu. Ich hoffe mal auf einen schönen bezahlbaren Stretch-Blazer...
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  33. #553
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Dankesehr ihr lieben
    Habe beschlossen öfter Kleider und Röcke zu tragen, ich fühle mich viel weiblicher damit.
    Bin auf einen super Shop gestoßen.
    Asos.com
    Haben eine Übergrößen Abteilung namens Asos Curve, gute Preise, tolle Designs.
    Das ist mal wirklich Mode.

  34. #554
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Kleider sind wirklich was tolles! Sie betonen mit dem richtigen Schnitt die "guten Stellen" und machen immer was her.

    Asos gucke ich mir auch gerne an, allerdings habe ich noch nie was bestellt. Finde die haben tolle Sachen!
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  35. #555
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hab jetzt Montag einen Rock und ein T Shirt bestellt, wollte erstmal testen ob die Größe passt und so.
    Ich kann ja mal berichten..

  36. #556
    Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    schäl sick;)
    Beiträge
    356
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hab auch noch nie bei Asos bestellt, dabei haben die so tolle Sachen... nehmen die immer noch nur Kreditkarten?

    Elli dein blog ist toll

    Hab heute auch mal mein neues Kleidchen angezogen, allerdings mit Korsett anstatt Shapingkleid. Merkt man gut, es ist auf einmal mehr Kleid da als Bauch (Man beachte also die komischen Falten nicht, normalerweise sind die nicht da). Wie kriegen die Leute es eigentlich hin gute Fotos von sich zu machen? Bei mir funktioniert das nicht.
    kleid.jpg
    So not Safe for Work-Tumbler

  37. #557
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    FrlFinch, das ist ein total hübsches Kleid und du siehst prima darin aus.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  38. #558
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Kreditkarte und Paypal..
    Frl inch , das sieht echt toll aus, ich finde diese Kleider mitSpitze auch sehr schick.

  39. #559
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es immer das persönliche Empfinden, ab wann man sich zu dick fühlt und ab wann eben nicht, aber objektiv betrachtet ist 42 keine Übergröße, sondern gehört zu den normalen in allen gängigen Geschäften erhältlichen Größen.

    Natürlich kann hier auch jemand mitschreiben, der in eine "normale" Größe passt, warum auch nicht, die Frage ist aber ob man eingangs erwähnen sollte, dass alle Frauen ab Kleidergröße 40 aufwärts "Gewichtsmonster" sind. Das ist nämlich schon ein Schlag ins Kontor.
    Hallo,
    Nur um die eine Sache noch klar zu stellen. Ich hatte nichts von Gewichtsmonster geschrieben und auch nichts von Kleidergröße 40. Ich habe jediglich geschrieben, dass man mit Kleidergröße 42 meist nah oder schon im Übergewicht ist. Das basiert auf meiner eigenen Erfahrung, da ich 42 im Moment mit einem BMI von 23.8 trage (nah am Übergewicht). Bevor ich abgenommen habe hatte ich einen BMI von fast 29 (Übergewicht) und habe da auch 42 getragen. Das war jediglich eine Feststellung. Ich hab weder jemanden als fett bezeichnet noch gesagt, dass ich Menschen mit Übergewicht scheisse finde, wie es mir hier teilweise vorgeworfen wird. Wahrscheinlich ist für viele Menschen der Begriff Übergewicht nur negativ behaftet und darum denken sie man würde sie direkt persönlich angreifen, wenn man etwas von Übergewicht schreibt. Ich hatte mehrmals geschrieben, dass es für mich schwer ist Kleidung zu finden, aber alles wurde mit "42 ist doch eine gänige Größe" und "du bist hier falsch" niedergeredet. In Onlinestores für Übergrößen geht es übrigens bei 40/42 los (z.B. sheego oder happy size). Soviel zum Thema 42 ist keine Übergröße. Meine Antwort ist nicht fatshamingmäßig,böse oder sonst wie negativ gemeint. Ich will nur nochmal unterstreichen, dass ich nichts gegen übergewichtige Menschen habe und auch nichts gegen adipöse Menschen. Mir war nicht klar, dass ich auf soviel Hass stoße, nur weil ich Kleidergröße 40/42 trage. Tut mir leid wenn sich manche dadurch in ihrem Dasein angegriffen fühlen.
    Tschüss!

  40. #560
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Mir kommen gleich die Tränen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.