Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    Hallo,

    ich muss - möglichst heute - an einer Sache arbeiten, für die ich mehrere Computer brauche. Nun fehlt mir aber genau einer. Ich habe ein MacBook Air, bei dem der Monitor kaputt ist (runtergefallen) und nur noch an einem Faden sozusagen an der Tastatur hängt. An dieses MacBook habe ich einen externen Monitor angeschlossen. Nun nervt mich aber der tote Monitor des MacBooks, weil er im Weg ist und ich würde ihn gerne abtrennen.
    Meine Frage: Kann ich den einfach abtrennen? Es ist nur ein Ruck, er hängt kaum mehr an der Tastatur. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht vielleicht irgend ein kleines Ding im Monitor wichtig ist für das restliche Funktionieren.
    Über Google finde ich nur Anleitungen, wie man den Monitor austauscht. Runterreissen wollte ihn scheinbar noch niemand.

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    Mit Mac kenne ich mich leider gar nicht aus. Frag doch mal im Computer-Fred nach.

  3. #3
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    danke. das mach ich gleich mal.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    5

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    Was hast du nun gemacht? Also ich denke, du kannst ihn einfach abtrennen, (sieht sicher lustig aus), weil es wohl nur die Monitorkabel sind.

  5. #5
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    ich hab mich immer noch nicht getraut
    allerdings habe ich ihn jetzt komplett nach hinter geklappt, so dass er nicht im weg steht.
    nachdem bärtige lady meinte, das dass wlan kabel auch in den monitor geht, habe ich es gelassen, denn wlan brauche ich dringend auf dem rechner.

  6. #6
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    hallo, tft zu kaufen und wechseln ist gar nicht so teuer.
    etwa 100 euro für das lcd display und 50-60 euro reparaturkosten (nicht bei apple!)
    und wenn du dich traust, anleitung ist z.b. hier
    wenn das teil relativ neu ist, ist es wesentlich günstiger als ein neues zu kaufen.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  7. #7
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    danke, bene, aber es ist leider ein mac, da steigt man nicht ganz so billig aus. zudem brauche ich ja kein neues display, sondern möchte das gesamte display mit rahmen abtrennen um nur die tastatur zu nutzen.
    möglicherweise erwische ich die woche den allmächtigen administrator. vielleicht hat der noch enen tipp.

  8. #8
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    liebe matilda, ich bin seit 6 jahren mac userin, ich weiss was es kostet
    die preise für lcd displays für macbook air habe ich gerade ebay entnommen.
    manche display anbieter bieten auch den austausch gegen zuzahlung. oder manche computer reparatur services. das habe ich für einen macbook meiner freundin vor 2 jahren organisiert. hat prima geklappt. tft auf ebay gekauft, reparatur bei einem notbook doc. zusammen etwa 150 euro. apple wollte über 300!
    ich denke nicht, dass du das oberteil abtrennen kannst, deswegen, wenn sich 150 euro lohnen sollen, einfach reparieren (lassen).
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  9. #9
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    hm. ich hab bei einer nicht-mac stelle angefragt und die wollten ca 700.- deswegen kam das nicht in frage. 150 wäre natürlich fein. werde mich mal schlau machen. danke!

  10. #10
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    z.b. http://stores.ebay.de/laptiptopshop/...&_sid=77493253
    aber lieber zuerst bei notebook reparatur service vor ort fragen, ob sie tauschen und für wie viel.
    oder mein youtube link anklicken, selbst ist die frau
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  11. #11
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    danke für den link. das ist das display mitsamt 'rückendeckung' (also hard case) oder?

  12. #12
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    ich meine, es ist nur tft, also wirklich display. kein hard case.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  13. #13
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    vielleicht liegt es daran, dass es günstiger ist. ich bräuchte ja display plus cover und die gesamte kabelverbindung neu.

  14. #14
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    ah so, dann ist klar, keine reparatur lohnt sich
    oder du besuchst regelmäßig ebay und kannst einen air für bastler ersteigern mit kaputter festplatte oder so.
    EDIT: sehe da http://www.ebay.de/itm/APPLE-MACBOOK...#ht_3319wt_986
    sowas im ganzen auszutauschen ist ein kinderspiel
    natürlich musst du checken, dass dein modell passt.
    Geändert von BeneGesserit (15.05.2012 um 14:33 Uhr)
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  15. #15
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    vielen dank fürs raussuchen ich werde mal danach ausschau halten. selber kann ich das nicht machen, glaube ich. diese kabelfummelei macht mir angst. aber ich könnte jemanden zwingen, es für mich zu tun nur habe ich gerade niemanden bei der hand
    je nachdem was zuerst kommt, wird der rechner eben geköpft, oder er bekommt einen neuen kopf laptop muss er keiner mehr werden, so mit dem bildschirm wie ich es jetzt habe, geht das auch. für unterwegs hab ich das ipad.

  16. #16
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    welche kabelfummelei?
    http://s1098.photobucket.com/albums/...ture014-54.jpg
    sehe das photo richtig an
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  17. #17
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    ich mein die kabelreste die meiner kiste raushängen. das sind lauter winzige einzelne käbelchen und ich hab keine ahnung was was ist.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    Das mit eBay ist ne gute Idee, Suche speichern (dann bekommt man bei neuen Sachen eMail) und nach einem suchen mit Mainboard defekt oder Display gesplittert - dann hast du einen zum Schlachten und das wird nciht teuer sein

    700€ ist völlig überzogen, ich würde sagen mit Teilen sollte so 100 bis 300€ gerechtfertigt sein, je nachdem, was alles kaputt ist. Wenn es nur die Scharniere und die Kabel und der Deckel sind (wie meistens, wenn sowas passiert - ich erleb das häufiger) bleibt man vielleicht bei 100 wenn noch das Display selbst dazu kommt, wirds teurer, wenn man nicht schlachten kann, aber 700 ist echt zu viel

    Darf ich mal fragen, wie das überhaupt passiert ist? zorniger Mann oder selber?
    und wenn du magst, mach mal ein Bild, dann kann man bestimmt sagen, was es ist!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #19
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    oh, das mit dem foto ist eine gute idee, das mache ich.
    es war keine große sache, mein hund ist an mir heraufgehüpft als ich es in der hand hatte und es fiel runter. zuerst war der deckel nur locker. ich habe ihn mit einer riesigen matroschka aus stoff gestützt. weil er so locker war, ist er hin und wieder aufgeknallt und die kabel sind nach und nach gerissen. am anfang hatte man nur einen wackelkontakt den man richten konnte, aber am ende war alles nur gelb.
    nachdem ich den rechner nicht dauernd brauche, war es mir relativ egal. aber jetzt brauche ich ihn vorübergehend und nun ist mir das kaputte display lästig.

  20. #20
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    hat zwar etwas länger gebraucht, aber bärtige, falls du noch mitliest, könntest du mal auf die bilder schauen? ich habe jeweils zwei mal das linke und das rechte kaputte verbindungsglied fotografiert.

    ich hab jetzt die ganze zeit über so mit ihm über einen externen monitor gearbeitet und es geht überraschend gut, aber heute hatte ich angst, dass ich beim tippen villeicht plötzlich einen schlag bekommen könnte
    http://db.tt/SFhT8kwg
    http://db.tt/nYYArmR4
    http://db.tt/3J9C9WpU
    http://db.tt/DVG1fccR
    http://db.tt/gzc8lhfK
    die reparatur zahlt sich auf keinen fall aus. er ist keine 50 euro mehr wert, meiner meinung nach. man kann ihn nur sehr eingeschränkt einsetzen, er ist viel zu langsam.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    ich seh da jetzt gar keine Käbelchen werd ich langsam blind?

    Also von den Bildern sieht es aus, als wäre da nur das Scharnier rausgebrochen - das täte sich lohnen machen zu lassen, bzw das kannst du bestimmt selber.
    Alternativ wäre auch verkaufen eine Option, dafür bekommst du bestimmt noch Geld, schon allein fürs Display kannst du so 50-70 bekommen, fürs Board auch nochmal 50-100 und die Einzelbrocken wie Airport, Laufwerk und so geben bestimmt auch nochmal 100. Da haste ein neues zusammen

    Ich tät mir das zu gern mal live angucken, ich würd ja fast sagen, da ist das Kabel nur locker, bzw aus der Buchse gezogen und halt das Scharnier ausgebrochen (das kost aber nur so 30-50€)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #22
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Brauche dingend Hilfe bei Computerproblem

    hab dir pn geschrieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.