Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von MissGaGa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Basel | CH
    Beiträge
    292

    Trockenes Haar durch NK[?]

    Hallo ihr Lieben. Seit Herbst benutze ich Naturkosmetikspülungen und Kuren. Da ich keine Naturkosmetikshampoos vertrage,habe ich für mich andere Alternativen gefunden. Es geht aber um die Haarlängen. Ich habe angefangen mit Alverde,dann jetzt seit vielen Monaten Lavera Mangomilch Spülung + Kur verwendet. Ich lasse meine Haare lufttrocknen und habe immer wieder gemerkt,dass meine Haare sehr trocken geworden sind. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann die Repairmaske von Alverde zugelegt. Die Haare werden beim Waschen schön weich,sobald sie aber trocken sind sind sie wieder so ausgetrocknet. Ich tu meinen Haaren nur gutes: Kokosöl, Alverde Haaröl oder Sprühkur - sogar Quark habe ich mal ausprobiert

    Zuerst sind die Haare fettig,danach zieht es extrem ein und später im Laufe des Tages trocknen sie wieder aus. Ich föhne nicht, sie sind aber nach dem Lufttrocknen + Nk immer so extrem ausgetrocknet. Das ganze geht nun 1 Monat ungefähr, vor einigen Wochen habe ich mir blonde Strähnen machen lassen,sie waren aber schon einige Wochen davor so extrem trocken.

    Ich weiss nicht mehr,was ich machen soll. Ich trage meine Haare fast nur noch in einem geflochtenen Zopf. .Ich verwende auch gute Haargummis ohne Metall etc.

    Soll ich wieder auf normale Kuren umsteigen? Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder liegts am lufttrocknen?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    Guten Morgen,

    ich glaub nicht dass es am Lufttrocknen liegt.
    Wie oft machst du Ölkuren etc.? Überpflegen kann man die Haare nämlich auch - und vielleicht musst du mal die Marke wechseln, nicht jede NK wird vom Haar gut angenommen. Man muss da ein bisschen rumprobieren :)

  3. #3
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    Bei mir war NK auch ein totaler Schlag ins Wasser. Ganz gleich welche MArke und ob hochpreisig oder eher günstig.
    Ha da ein halbes Jahr rumprobiert und mir von allen angehört "das kommt nur weil die sili schicht über deinen haaren weg ist, jetzt siehst du mal wie kapott die sind und was du denen jahrelang angetan hast böablabla".
    Umstieg zurück auf KK (größtenteils silifrei) et voila...alles wieder im grünen Bereich.

    Wenn Dir shampoo+Condi gut gefällt, mach ruhig weiter so. Aber wenn Du einmal die Woche ne KK-Kur nimmst, sollte das völlig okay sein.
    Auf Biegen und Brechen NK, auch wenn die Haare blöd aussehen und man sich unwohl fühlt...muss ja nicht sein.

    Aus welchen Gründen willst du denn NK verwenden? Verzicht auf Silis oder andere Gründe?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    Seid ich NK verwende (und mit Henna färbe) habe ich auch sehr trockene Haare. Ich wasche jeden Tag (mag einfach das frisch-gewaschen-Gefühl) und ich verwende jeden Tag eine Haarkur, auch meistens die Alverde Haarmaske und zwischendurch auch mal die Z/A und die A/H. Die Mangomilch von Lavera begeistert mich ja auch sehr!!

    Probiere es doch mal in der Reihenfolge: Shampoo, Haarkur und zum Schluß die Spülung und dann nach Bedarf eines Deiner Leav-Ins. Shampoo öffnet die Schuppenschicht und reinigt, Haarkur dringt durch die offene Schuppenschicht besser ins Haar ein und pflegt und die Spülung schließt die Schuppenschicht wieder. Seid dem ich diese Reihenfolge einhalte (wurde mir auch hier empfohlen) sind die Haare überhaupt nicht mehr trocken.

    Ich föne übrigens immer (mit Rundbürste) und trage sie immer offen. Was jetzt nicht heißt dass Du das auch machen sollst Wollte das einfach nur zur Vervollständigung meines "Pflegeprogramms" erwähnen Meine Haare haben nämlich leichte Naturwellen und kleben platt am Kopf wenn ich sie lufttrocknen lasse, sonst würde ich es sicher auch machen.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    Bei mir war NK auch ein totaler Schlag ins Wasser. Ganz gleich welche MArke und ob hochpreisig oder eher günstig.
    Ha da ein halbes Jahr rumprobiert und mir von allen angehört "das kommt nur weil die sili schicht über deinen haaren weg ist, jetzt siehst du mal wie kapott die sind und was du denen jahrelang angetan hast böablabla".
    Umstieg zurück auf KK (größtenteils silifrei) et voila...alles wieder im grünen Bereich.

    Wenn Dir shampoo+Condi gut gefällt, mach ruhig weiter so. Aber wenn Du einmal die Woche ne KK-Kur nimmst, sollte das völlig okay sein.
    Auf Biegen und Brechen NK, auch wenn die Haare blöd aussehen und man sich unwohl fühlt...muss ja nicht sein.

    Aus welchen Gründen willst du denn NK verwenden? Verzicht auf Silis oder andere Gründe?
    Diesen Beitrag kann ich nur unterschreiben. Es muss nicht auf Biegen und Brechen NK sein, manche Menschen (und deren Schöpfe) mögen einfach kein NK. Punkt.

    Das Austrocknen könnte - so vermute ich - vom hohen Alkoholgehalt in der NK kommen. Alverde enthält meist sehr viel Alkohol. Bekommt nicht jedem.

    Auch kommen manche Leute mit dem hohen Glyceringehalt in NK nicht zurecht.

    Wenn dem so ist und silikonfreie KK die Haare schöner macht, spricht doch wirklich nichts gegen KK, oder?

    Dass NK = "für alle gut" und KK="schlecht" ist, das ist ein Ammenmärchen.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  6. #6
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    Ich denke nicht, dass es die Intention der meisten Beautys hier ist, Silikone oder KK zu verteufeln Wir sind ja keine Sekte

    Aber: Die Message, die hier oft vermittelt wird, geht schon in Richtung : Leute, Silikone sind nicht pflegend.

    Silikone nicht mit Pflege zu verwechseln finde ich auch wichtig. Und ich benutze KK (aus dem Drogeriebereich und teure aus dem Friseurbedarf) und NK.
    Dass man von den Verkäufern von teurer KK zu hören bekommt, es würde schlechte und gute Silikone geben (und damit meinen sie nicht leicht lösliche und hartnäckigere) find ich ziemlich unverschämt, weil die Eigenschaft von Silikon ist und bleibt, sich wie ein Film übers Haar zu legen und nichts ans Haar zu lassen.
    Weder Negative, noch Positives.

    Silis schützen vor Reibung, äußeren Einflüssen und sie sich aufs Haar zu tun kann einem beim Züchten helfen, die Haare schützen und VIEL schöner wirken lassen.

    Aber: wenn du trockene Haare hast und pflegst und pflegst und keine Resultate sieht dann KANN das daran liegen, dass die Silis keine Pflege ans Haar lassen.

    In NK ist für meinen Geschmack auch oft zu viel Alk und mein HG ist die Loreal Expert Absolut Repair aber auf mein geliebtes Rizinussöl und die restlichen Öle will ich aber auch auf keinen Fall verzichten. Und im TK Maxx hab ich letzten einen Natures Gate Condi ergatttert, er riecht sehr süß, schimmert wie Perlmutt, glitzert fast schon, und ist total toll.

    Hattest du denn mit KK Probleme, Miss Gaga?

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    ich komm auch mit NK bei Haaren nicht zurecht. Ich hab auch eine immens trockene Kopfhaut bekommen zu den trockenene Haaren. Bin dann umgehend wieder zur KK gewechselt und dann war alles wieder im Lot.
    Annlee

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    NK hat meine Haare total Furztrocken werden lassen, hatte dann nur noch Bruch.

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    Das mit dem Alkohol in NK war beim Lesen des Titel auch mein erste Gedanke, NK verfolgt ja andere Ziele verfolgt als das Einsparen von Silikonen zum Schutz vor Verblendung über die eigene Haarbeschaffnheit. Wer auf weniger austrocknende, aber in der Hinsicht kritischere Konservierungsstoffe ausweichen möchte, kann ja immer noch beherzt zu silifreier KK greifen. Oder eben auch KK mit Silis, je nach Wunsch. Grad bei Shampoo, das man recht schnell wieder abwäscht, bin ich auch nicht so hinterher wie etwa bei Cremes.

    Ich persönlich finde es erstmal am wichtigsten Produkte zu verwenden, deren Firmen nicht mit Tierversuchen in Verbindung gebracht werden. Da gibt es auch im KK-Bereich genug, es muss ja nicht immer gleich die Entscheidung Garnier versus Alverde sein.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von MissGaGa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Basel | CH
    Beiträge
    292

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    ich bin eigentlich umgestiegen, um die haare weniger zu schädigen und gesünder zu bekommen. die längen wurden durch spülungen und kuren super, die kopfhaut hat über monate hinweg gejuckt,ich habe mich blutig gekratzt. ich bin dann in die apotheke, habe seit dem ein shampoo bekommen und wasche nur noch mit babyshampoo. von silikonen sind die haare schneller nachgefettet und sie waren strähnig. mein haar mochte ja nk es ist nur seit einigen wochen so,dass sie so extrem trocken sind. sie sehen wirklich aus wie stroh:( ich habe auch eine silikonfreie kk kur ausprobiert- haare anfangs toll, nach dem zweiten mal schon wieder so extrem trocken.

  11. #11
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    Ich bin ja auch schon seit min. 10 Jahren bei NK, und nehme auch NK-Shampoos. Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Haare davon austrocknen

    Ich habe auch sehr feine und empfindliche Haare. Wenn ich mal keine Strähnchen im Haar hatte,habe ich normale/milde Shampoos verwendet
    z.B. Lavera Brennessel,Alverde oder Logona.

    Als ich extrem blonder war, durch Strähnchen, und die Spitzen dann trocken waren, hab ich auf reichhaltigers Shampoo umgestellt. Lavera Mango, Aubrey Organics: Rosa Mosqueta, Natural Islands usw. dabei habe ich immer Conti benutzt sowie ein mal pro Woche eine Haarkur.
    Zusätzlich noch Haarspitzenpflege von Sanoll o. ein UV-Schutzpflegespray von Rausch.

    Alles gibt es ja leider nicht von NK, gerade im Haarbereich. Deswegen benutzte ich auch hin und wieder mal KK. Gerade Haarspray, da funktioniert bis jetzt nur das von A.O. alle anderen kann ich vergessen.
    Wenn´s mal richtig halten soll, muss ich normales KK nehmen.

    Ich denke, dass die Haare sich nach jahrelangen Silis usw. auf jeden Fall erst mal umstellen müssen und vielleicht dann erst mal nicht so toll aussehen. Manche vertragen natürlich auch bestimmte Inics bei NK gar nicht.. Alcohol, Glycerin, äth. Öle usw.

    Aber wie o.g. schon genannt, sind deine Haare evtl. eher überpflegt? Vielleicht solltest du die ganze Pflege erst mal rausnehmen. Es gibt ja solche Reinigungsshampoos etc. habe ich auch mal vor einigen Jahren verwendet.
    Als meine Haare total überpflegt durch KK waren.

  12. #12
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    Trockene Haare habe ich nicht bekommen, aber meine Kopfhaut hat ganz stark nachgefettet und angefangen zu jucken.
    Ich bin nun auf Seife umgestiegen, seitdem kribbelt und krabbelt nichts mehr.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    Ich bin vor 2 Jahren auf NK umgestiegen, weil ich total kaputte Haare und einen fiesen build-up hatte und las, dass NK für die Haare am besten seien, wenn man lang züchten möchte.

    Stellte fest, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, sprich: nicht alles gut, was = NK ist. Von manchen Kuren krieg ich schrecklichen Frizz wegen des hohen Alkoholgehalts.

    Bin dann zeitweise auch wieder zurück zu KK - was mir öferts mal Kopfhautjucken beschert hat, weil meine empfindliche, zickige Haut nicht alles verträgt.

    Habe dann herausgefunden, dass - wenn schon NK- sich bei mir "alte Hausmittelchen" am besten bewährt haben und pflege inzwischen zum Grossteil mit Selbstgemachtem.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  14. #14
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenes Haar durch NK[?]

    missgaga, welches leave ins benutzt du denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.