Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    Meine Haare werden dünner und weniger

    hallo zusammen,

    hiiiiiiiiiiilfe!!! seit ein paar monaten stelle ich eine schleichende entwickung fest, die mich sehr beunruhigt. ich habe fast hüftlange haare, färbe sie seit jahren dunkelbraun oder schwarz (je nach lust und laune) mit casting. vertrage ich sehr gut und meine haare sind auch nicht gesplisst etc....
    was mir immer mehr auffällt- seitlich an den ponys und teilweise so über den öhrchen werden die haare immer dünner und weniger. sind teilweise so "flaumig" oder einfach viel weniger. der rest passt....
    jetzt bin ich schon auf der suche nach irgendwelchen haartonics etc. - aber ziemlcih ratlos was denn wirklich hilft und wo ich das geld sonst gleich in die tonne schmeissen könnte, weil es nichts bringt.

    habt ihr mir da tipps oder anregungen?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  2. #2
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Viele (ich eingeschlossen) machen sehr gute Erfahrungen mit dem Einmassieren von Rizinusöl. Seitdem ich 1-2 Mal die Woche bestimmte Stellen mit dem Öl einreibe, wachsen wieder schön Babyhaare nach, die auch dichter sind. Desweiteren beobachten manche auch, daß die Haare dadurch schneller wachsen.
    Ich hoffe, daß sich bei dir wieder alles zum Guten wendet!
    2c F/M ii

  3. #3
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    hallo phili,

    bekommst du das öl in der apotheke? machst du das abends oder immer kurz vor dem haarewaschen? ich vermute mal, man kann dann nicht mehr auf die strasse, oder stelle ich mir das zu ölig vor?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  4. #4
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Also ich habe es selbst bei behawe.com gekauft, aber ich denke das gibt es auch in der Apotheke. Ich verteile es abends auf die Kopfhaut, lasse es über Nacht einwirken und wasche am nächsten Tag die Haare. Rizinusöl ist ein sehr zähes, schwer zu verteilendes Öl und man sieht daß man Öl im Haar hat, da es schwer einzieht (zumindest bei mir).
    Am besten, wie gesagt, vor der Wäsche einmassieren!
    2c F/M ii

  5. #5
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Ich nutze seit ca 3Monaten das Best Age Kopfhautserum aus der Balea Professionnel Serie und sehe doch eine Verbesserung.

    Hast Du denn iwas geändert? Pflege o.ä.?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  6. #6
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    hallihallo,

    nein, ich habe an der haarpflege nichts geändert. ich verwende abwechselnd nivea-produkte und guhl..... das mit dem öl über nacht - ich schlafe sehr unruhig - ich denke das kopfkissen wäre dann voller öl. wie lange muss das denn einwirken und wie oft machst du das phili?
    jeany- balea ist doch die dm-marke, oder? da kaufe ich oft ein.... was hattest du denn für probleme und wie haben sie sich verbessert?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  7. #7
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Hallo,
    möchte auch noch eine Empfehlung geben.
    ich verwende einen Tipp aus dem Langhaarnetzwerk.

    Da ich chronisch faul bin, kopier ich den wichtigen Teil hier rein. Ich hoffe, ich darf das. Mata hat das aus einem amerikanischen Forum.

    Es handelt sich dabei um ein Haarwuchs-Öl als Nachtpflege. Also ich lasse es in der Nacht vor der Haarwäsche drin oder auch vor Tagen, an denen ich nicht raus muß. Meinem Kopf sieht man das Öl nämlich an, bei anderen wird es vielleicht aufgesogen.

    Abends also in den Haarboden einmassieren und über Nacht einwirken lassen. Ich benutze dazu eine alte Flasche, in der früher Gesichtswasser drin war, die also eine Loch-Öffnung hat. Damit träufele ich mir immer kleine Portionen auf die Stellen, die ich behandle. Das Öl riecht kräutermäßig, herb, frisch - nicht schlecht. Ich massiere sanft mit den Fingerspitzen.

    Mein Haar liebt Jojobaöl mehr als Kokosöl, Traubenkernöl oder Olivenöl, daher nehme ich es als Basis und misch es mit folgenden Ölen:

    Zedernholz, Grapefruit, Zitrone, Rosmarin, Patchouly, Tangerine, Wacholder, Lavendel, Salbei, Geranium, Muskatellersalbei, Quendel (Thyme), Bay (Lorbeer), Lavendel, Sandelholz

    Jedes dieser Öle hat eine etwas andere Wirkung, und man braucht auch vielleicht nicht alle - aber ich hatte einige noch und irgendwie habe ich aus diesem endlosen Thread diese immer wieder gesehen.

    Auch das genaue Mischungsverhältnis nehme ich nicht so genau - ich habe das so pi mal Daumen gemacht, also die Flasche faßt 150 ml und ich habe zuerst ein bißchen Jojoba reingetan (falls ätherische Öle Plastik angreifen?), dann von jedem Öl ca. 10 Tropfen reingedröppelt, dann mit Jojoba aufgefüllt.


    Es gibt sicher auch noch andere äth. Öle. Vielleicht mal googlen. Ich habe dieses Rezept. Das Basisöl ändere ich immer mal.
    Am liebsten nehme ich als Trägeröl das Amla.
    http://www.indien-produkte.de/index....qao0fo7v7e4op2
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  8. #8
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    hallo meggy,

    ähm, weisst du ob es dieses öl auch schon fertig gibt? denn wenn ich mir alle ätherischen öle besorge die da drin (und von denen ich ja nur tropfen brauche) sind bin ich pleite
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  9. #9
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Fertig nicht. Aber du kannst dir ja im Internet die Wirkungsweisen der einzelnen <Öle angucken und suchst dir erst mal wenige aus.
    Und fügst du die anderen nach und nach dazu. Oder du entdeckst noch andere die dich ansprechen.
    Günstig bekommst du sie auch hier.
    http://www.behawe.com/#//
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  10. #10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Haarausfall kann auch von der Pille kommen - wie bei mir. Ich hab dermaßen dünne und wenige Haare bekommen. Vielleicht ist das bei Dir auch hormonell? Mein Arzt hat mir Pantovigar verschrieben. Hab zumindest das Gefühl, ich hab nen Wachstumsschub gehabt in letzter Zeit. Am Kopf ganz viele neue Haare und auch an Länge hab ich zugelegt. Bis es wieder dichter ist, dauert natürlich. Gibts in der Apo.
    Alles Liebe Sommi

  11. #11
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Naja, meine Haare sind zunehmend lichter geworden, dünner, brüchiger.
    Hab den Homronstatus checken lassen und dementsprechend umgestellt, allerdings habe ich bestimmt 4 oder 5Monate keine Hormone genommen sondern Pflegemittel/NE, daher kann ich recht genau sagen was gut ist und was nicht (dauert ja ne Zeit bis sowas anschlägt).
    Ölkuren über NAcht...sind bei mir immer gut nach hinten losgegangen.Hatte nach sowas das Gefühl das meine Haare regelrecht rausgeflutscht sind.

    Also, ja das Serum ist von der dm-Eigenmarke. Benutze es ca 4Monate.
    Hab auch Shampoo+Condi aus der Serie gehabt, war auch ganz okay, mein Haar benötigt aber doch noch n Schuss mehr Pflege.
    Zusätzlich nehme ich Anacaps (NE aus der Apotheke, preislich bei so9 ca 20EUR, INCIS wie folgend: NACHTKERZENÖL. FISCH-GELATINE. METHIONIN. CYSTIN. FEUCHTHALTEMITTEL: GLYCERIN. STÄRKE. ZINKSULFAT. NICOTINSÄUREAMID. TRENNMITTEL: GELBES BIENENWACHS. ISOFLAVONHALTIGER SOJAEXTRAKT. FARBSTOFFE TITANDIOXID UND GELBORANGE S. AROMA. EMULGATOR SOJALECITHIN. CALCIUM-D-PANTOTHENAT. VITAMIN E. VITAMIN B6. BIOTIN ).
    Von dem anacaps gibts auch ne Kopfhauttinktur, die hab ich aber nicht.
    Und eben jeden Tag 1-2 EL Blütenpollen.

    ICh habe deutlichen Nachwuchs, sie wachsen vermehrt und fester nach (meine Friseuse meinte auch letzten Monat "wow, du hast ja richtiggehend Unterwolle vor lauter Babayhaarnachwuchs).

    Hast Du mal einen Hormonstatus vom Arzt machen lassen? Schilddrüse, Eisenwerte, Geschlechtshormone würde ich mal checken lassen.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  12. #12
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Mit dem dünner werdenden Haaren und teilweise Haarausfall hatte ich auch im Herbst. Das fing aber schon im Sommer an..
    Meine Friseurin meinte aber das ist normal, im Wechsel zu der kalten Jahreszeit. Dann hinter ging es wieder aber ich habe jetzt so viele kurze Haare die überall nachwachsen und an manchen Stelle gerade vorner sind die Haare extrem dünn
    Weiß auch nicht genau, was man da machen kann. Schilddrüse ist eingestellt.
    Eisenwerte normal und die Hormone, keine Ahnung? Dazu müßte man ja zum Frauenarzt?
    Aber ich bin schon froh, dass die nicht mehr so ausgehen aber diese unterschiedlich kurzen Haare, teilweise auch weißen Haare sehen irgendwie schlimm aus. Zumindest ist es mein empfinden

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    @smiling: was für ein Serum ist das?? Das von Balea Best Age?? Die Anacaps nehm ich auch seit 2 Wochen. hab damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Und ausserdem noch MSM

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Also aus Haarforen weiß ich nur, dass man bei dünnen Haaren gut mit farblosem Henna färben kann. Henna legt ja eine Schicht um die Haare - je öfter man also mit farblosem (natürlich auch farbigem) Henna färbt umso dicker wird die Schicht.
    Das mit dem Rizinusöl für lichte Stellen klingt auch interessant :) Soll Koffein nicht auch haarwuchsfördernd sein? Gibt ja Shampoos damit, habe darüber und deren Erfolg noch nicht wirklich gehört.

  15. #15
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    hallo yukiko,

    ich färbe ja meine haare- deshalb scheidet farbloses henna für mich leider aus. ausserdem ist mein problem mehr auch das "wenigerwerden" der haare.... habe mir jetzt öl besorgt und versuche es heute nacht - bin schon gespannt...
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo yukiko,

    ich färbe ja meine haare- deshalb scheidet farbloses henna für mich leider aus. ausserdem ist mein problem mehr auch das "wenigerwerden" der haare.... habe mir jetzt öl besorgt und versuche es heute nacht - bin schon gespannt...
    Warst Du damit schon beim Arzt? Bevor Du anfängst, mit NMEs und Ölen herumzuprobieren, würde ich vorschlagen, daß Du beim Endokrinologen Deine Schilddrüse checken und allgemein mal Deine Blutwerte prüfen läßt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #17
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Hallo

    kann mir jemand sagen, ob Rizinusöl wirklich gut bei trockener Kopfhaut ist? wollte das abends mal einmassieren. Meine Kopfhaut juckt und schuppt etwas.
    Habe dann aber im anderen Thread gelesen, dass es alleine doch eher austrocknend wirkt.
    Weißt jemand vielleicht was jetzt stimmt oder nimmt das jemand?

    DANKE

    lg

  18. #18
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    @Abendsternchen: was ist msm?
    (und ja.ist von balea das serum)

    @HExe: dein Hausarzt kann auch Blut abnehmen und n Hormonstatus machen.Würd dem eben dezidiert sagen das du diese Werte eben auch möchtest.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  19. #19
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    @Smiling Jeany: Meinst du das wegen dem Hautproblem bzw. der trockenen, juckdenden Kopfhaut?

    habe gerade gemerkt, dass ich ja im Therad schon was deswegen eingestellt hatte wußte ich schon gar nicht mehr.

    Ich geh nächste Woche aber doch zum Hautarzt, nicht nur wegen dem Kopfhautproblem,
    sondern auch wegen IPL u. Laserberatung Beratung. Da kann ich die HA ja mal fragen, ob man nicht mal die Hormone testen kann.

  20. #20
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    ich mein das wg Haarausfall. Schilddrüse/Eisen können alemsat müde, antreibeslos, missgestimmt, haarausfall, fahle haut, juckende haut usw machen
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    @smilingJeany: hihi hab´s erst später gelesen, daß du es ja schon gepostet hast..man sollte halt vorher erst alles lesen, bevor man schreibt
    MSM ist Schwefel. Wir haben hier auch nen Fred darüber https://www.beautyjunkies.de/for...sulfonylmethan da haben Viele schon tolle Ergenisse erzielt

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    @meggy: meinst du es bringt auch was wenn man von den Ölen je 3 Tropfen auf 30ml Öl nimmt??? Oder sind das zu homöophatische Mengen???

  23. #23
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    ich mein das wg Haarausfall. Schilddrüse/Eisen können alemsat müde, antreibeslos, missgestimmt, haarausfall, fahle haut, juckende haut usw machen
    Ja, das stimmt.
    Da ich ja die Schilddrüsenerkrankung habe, weiß ich was alles davon kommen kann. Ich denke aber schon, das ich im moment richtig eingestellt bin aber das werde ich Ende des Monats nochmal testen lassen.
    Ich habe da eher Probleme, wenn ich schlecht eingestellt bin, mit der Ausdauer, weniger Luft und hoher u. niederiger Puls sowie Herzrasen.
    Eisenwerte sind bei mir okay.

  24. #24
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    habe schon immer leider lichtes Haar..dabei bin ich erst 21 jahre alt.weiss leider nicgt mehr was ich da noch machen kann..ist mir total unangenehm

  25. #25
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Meine Haare werden dünner und weniger

    hallihallo,

    lass doch mal einen hormonstatus machen. du bist noch so jung, da kann das wirklich gut an den hormonen liegen!!!!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.