Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Nolita90
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6

    Daumen runter Extremer Haarausfall nach Schwangerschaft

    Liebe Haarverrückte,

    ich bin einfach nur noch am verzweifeln. Anfang November habe ich mein wunderschönes Töchterlein bekommen
    Alles ist toll- bis auf meine Haare
    Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, meine Haare aller 2 Tage zu waschen- geschweige denn täglich mehrmals zu kämmen... habe noch nie so viele Haare verloren
    Darüber hinaus sind sie richtig splissig, trocken und spröde, egal was ich mache.
    Und das Schlimmste: Mein Freund entdeckte vorhin eine kahle Stelle auf meinem Kopf
    Da ich noch immer stille, weiß ich nicht, inwiefern ich Produkte gegen Haarausfall nehmen kann. Bisher entschied ich mich für Plantur 21 (da ich 21 Jahre alt bin), aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.

    Bitte bitte gebt mir Rat. Ich will meine dicken, vollen und gesunden Haare zurück
    ~ A girl should be two things:
    classy and fabulous ~ <3
    (Coco Chanel)

  2. #2
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Extremer Haarausfall nach Schwangerschaft

    Liebe Nolita, erstmal noch herzliche Glückwünsche zum Töchterlein!
    Haarausfall nach der Schwangerschaft ist echt ein leidiges Thema. Ich hab mein (zweites) Kind im Oktober bekommen und bei mir wird es jetzt langsam besser. Beim ersten Kind hatte ich das auch schon, das haben fast alle Frauen ab ca 3 Monate nach der Geburt, das liegt an der Hormonumstellung.
    Machen kannst du leider nicht viel, außer dich in Geduld üben. Ich wäre auch vorsichtig mit Nahrungsergänzungsmitteln in der Stillzeit. Ich hab eine Biolabor Bierhefetablette (die für Haare) genommen (empfohlen werden 4) und Kieselerdepulver, das kann ich vertreten. Ich stille auch noch. Meine Hebamme meinte Biotin kann man dann wohl auch nehmen (Gabonat zb). Aber ganz ehrlich - auch wenn es total schwer fällt - man kann nicht wirklich etwas beeinflussen. In der Schwangerschaft verliert man ja so gut wie kein Haar und das wird nun alles nachgeholt. Schau ob du genug Nährstoffe zu dir nimmst (in der Stillzeit hat man ja einen erhöhten Bedarf) und lass nach deinem Eisenwert gucken, viel mehr kann man leider nicht machen. Aber es normalisiert sich wieder.Bei mir waren das so ca 6 (oder 8?) Wochen, bei meiner Freundin auch.
    Am Stillen liegt es übrigens nicht, meine Cousine hat gar nicht gestillt und sie hatte es noch viel heftiger als ich.
    Plantur 39 hab ich übrigens auch versucht, hab aber nach dem Einmassieren in die Kopfhaut noch viel mehr Haare verloren als sonst beim Waschen
    Man fühlt sich schrecklich, aber es vergeht, versprochen!!!
    Ich wünsch dir ganz viel Geduld!

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Extremer Haarausfall nach Schwangerschaft

    Kann das nur bestätigen was Bananarama sagt. Ging mir auch nach beiden Kindern so und hörte dann auch von selber auf. Wenn es sehr schlimm ist, dann würde ich auch dazu raten sicherheitshalber mal kontrollieren zu lassen, ob nicht ein Nährstoffmangel vorliegt.

  4. #4
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Extremer Haarausfall nach Schwangerschaft

    Und man bekommt wirklich seine gesamte Haarpracht dann zurück? Oder bleibt das was einmal ausgefallen ist dann weg?
    Kann man da evtl. vorbeugen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  5. #5
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Extremer Haarausfall nach Schwangerschaft

    Crisears - naja, es wächst halt langsam nach. Würde ich kein Pony tragen, würde man vorne am Haaransatz den ganzen nachwachsenden knapp 1cm langen Flaum sehen. Es liegt an den Hormonen, deswegen kann man da auch nichts machen. Während der Schwangerschaft ist der Östrogenspiegel sehr hoch, da wächst das Haar und es fallen so gut wie keine aus, ja und nach der Geburt geben andere Hormone den Ton an und dann ändert sich das wieder.
    Es ist (rückblickend!!!) aber auch nicht so schlimm, wie es vielleicht grad rüber kommt, aber wenn du grad mittendrin steckst, ist es schon schlimm, weil du halt auch nicht weißt, wann es wieder aufhört und du befürchtest, dass es gar nicht mehr aufhört. So ging es mir zumindest. Jetzt hat es aufgehört und ich hab wider Erwartens doch noch so einiges an Haar auf dem Kopf.

  6. #6
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Extremer Haarausfall nach Schwangerschaft

    Ich kann auch leider nur sagen, dass man da erstmal gar nichts machen kann. Die Ursache ist hormonell also würden wohl auch nur Hormone helfen.

    Bei mir ging es auch so 3 Monate nach der Geburt los und zog sich wohl so ein halbes Jahr hin
    Dafür sah es dann später sehr lustig aus, als die ausgefallenen Haare wieder nachwuchsen und in alle Richtungen abstanden.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Extremer Haarausfall nach Schwangerschaft

    Hallo Nolita,

    ich kann das sehr gut nachvollziehen. Habe meinen Sohn im Dezember bekommen und auch seit einiger Zeit heftig Haarausfall. Leider kann man es nur aussitzen. Ist normal. Ich hab in der Schwangerschaft so gut wie keine Haare verloren. Nun fallken die leider aus. Ich hoffe auch das es bald wieder aufhört.

    Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

  8. #8
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Extremer Haarausfall nach Schwangerschaft

    Viele verlieren durch die Hormone in der Schwangerschaft weniger Haare als üblich, diese fallen dann nach der Geburt verstärkt aus.
    Keine Sorge, das reguliert sich wieder.

    Und viel Freude mit der kleinen Maus !
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  9. #9
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Extremer Haarausfall nach Schwangerschaft

    Hallo Nolita90!
    Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Erstmal keine Panik! Haarausfall nach der Schwangerschaft ist völlig normal. Meine Hebamme hat gesagt, dass es nicht sofort nach der Geburt dazu kommt, sondern erst ca. 4 Monate später. Bei meinen beiden Kindern war das dann auch der Fall, obwohl es schon komisch war, gleich soo viele Haare zu verlieren. Aber nach einigen Monaten hat das von alleine wieder aufgehört, es wurde langsam immer weniger. Obwohl ich noch lange weitergestillt habe.

    Nochmals schlimmen Haarausfall hatte ich, nachdem ich mein zweites Kind abgestillt und gleichzeitig die Pille abgesetzt habe.
    Das ist jetzt ein Jahr her. Meine Haare sind dünner geworden, aber es wächst alles wieder schön nach.

    Wie gesagt, ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen. Zur Not fragst du nochmal deine Hebamme und/oder deinen Frauenarzt, jetzt auch wegen der kahlen Stelle. Zur Not kann der dir da, falls nötig, irgendwas an Nahrungsergänzungsmitteln empfehlen. Eigenmächtig würde ich persönlich nichts nehmen, vor allem wenn du noch stillst.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder "Ruhe" hast!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.