Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Teetrinkerin
    Besucher

    Von NK zurück zu KK

    3 Jahre lang war ich fast fanatische NK-Benutzerin.
    Aber mittlerweile nerven mich nicht wirkende NK-Deos, schwer verteilbare, weißelnde und fettende NK-Sonnencremes und zu abrasive NK-Zahnpasten.
    Dazu Haare wie Stroh von NK-Shampoos und fehlende Tagescremes mit LSF.
    Meine Nase möchte auch mal wieder richtig "leckere" Düfte schnuppern, die nicht nach ein paar Sekunden verfliegen.
    Mein heutiger "Raubzug" beim dm war daher bis auf ein Produkt ausschließlich wieder KK.

    Wem geht es ähnlich?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Einzigartig
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    10

    AW: Von NK zurück zu KK

    Naja,ich benutze beides gleichviel,also hab ich da jetzt nicht so große Probleme.Ich würde aber sagen:Nimm das,was dir gefällt und was wirkt.

    Ich persönlich benutze NK nur als Pflege,Schminke ist bei mir eigentlich fast immer KK.Das überzeugt mich einfach mehr.
    Heutzutage braucht man nichts über sich zu erzählen,das machen schon die anderen

  3. #3
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Von NK zurück zu KK

    Ich benutze immer Beides - Nk und gute KK. Habe da auch keine Probleme mit.
    Nehme das was ich vertrage und mag.


    Liebe Grüße

  4. #4
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Von NK zurück zu KK

    Ich vertage im Gesicht keine KK mehr, aber für den Körper benutze ich gerne welche, z.B. die S.O.S Bodylotion von Nivea im Winter. Ich bin da nicht mehr so verbohrt.
    Von LRP benutze ich die Mascara, alles andere macht mir .
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  5. #5
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Von NK zurück zu KK

    Ich hatte auch mal das ziel, ausschließlich NK zu nutzen. Funktioniert für mich aber nicht. Die Shampoos vertrag ich meist nicht, da zuviel Alkohol enthalten ist und von vielen Cremes bekomme ich Ausschlag oder Pickel. Daher nutze ich jetzt, was mir gefällt und funktioniert. meine Spülung ist NK und super, mein Deo auch. Meine Gesichtspflege ist "gute" KK, dafür schmier ich mir schon Catrice Foundi und MAC Concealer drauf.

  6. #6
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Von NK zurück zu KK

    Ich muss sagen in der Gesichtspflege und Deko nehm ich mehr KK. Da ist es mir auch nicht so wichtig da es nur ein "kleiner Teil" des Körpers ist über den ich evlt enthaltene "Schädliche Stoffe" aufnehme.. beim Körper bin ich da schon konsequenter, da achte ich besonders auf BL etc ( auch für meine Kinder ) auf NK da man da ja eben über ein viel grösseres Areal die Stoffe aufnimmt.. insgesamt vertrete ich aber auch die Meinung man soll nehmen was gefällt und vor allem was man verträgt .. was nutzt mir die beste NK Creme wenn sie mir Pickel macht ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  7. #7
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Von NK zurück zu KK

    Ich verwend NK und KK bunt gemischt. Meine Haare kommen sowohl mit NK als auch mit KK klar. Allerdings hab ich festgestellt, dass meine Haare Lush und Garbier Natural Beauty mögen, deswegen benutze ich hauptsächlich nur noch Produkte davon. Allerdings möchte ich mien Alverde Haaröl absolut nciht missen und ich probiere auch gerne immer mal wieder was neues aus. Bei der Gesichtspflege und -reinigung benutze ich fast ausschließlich NK (Alverde) und Lush. Duschgel und Bodylotion werden hauptsächlich nach Duft ausgesucht, das ist dann gut gemischt. Allerdings achte ich bei BL sehr auf INCIs, weil meine Haut zum Beispiel von Paraffinum Liquidum sofort ekelige Pusteln bildet. Deko ist fast ausschließlich KK, das liegt aber einfach an der größeren Auswahl.

    Ich denke, dass man wirklich einfach ausprobieren muss, was bei einem gut funktioniert. Ob das dann NK oder KK ist, halte ich persönlich für zweitrangig. Was nützen mir die tollsten INCIs, wenn ich mit dem Produkt nicht klar komme. Da hilft nur ausprobieren

  8. #8
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Von NK zurück zu KK

    Ich verwende lieber NK, "brauche" aber mein KK Deo, meine KK e/s Base und mein KK Rasiergel. Ansonsten mag ich lieber NK, wobei ich für gewisse Sachen von Hipp, Babylove, Wolkenseifen oder ein sehr schönes KK Parfum auch gerne mal eine Ausnahme mache
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von LoveLife
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    26

    AW: Von NK zurück zu KK

    Die meisten NK Shampoos sind mMn nicht toll, gerade die günstigen wie Alverde und Alterra sind für mich viel zu aggressiv, häufig ist Alkohol oder Glycerin enthalten. Ich würde stattdessen ein KK Babyshampoo (Babylove Pflegebad) oder Naturseifen empfehlen.
    NK Deo ist bei mir ebenfalls absolut wirkungslos und ich will definitiv nicht stinken, deshalb habe ich das Experiment sehr schnell abgebrochen!
    Auch NK Bodylotions gehen gar nicht, wieder das Problem mit Alkohol und Glycerin, davon wird meine Haut schlechter als wenn ich gar nichts benutze, deshalb bin ich auf NK Öle umgestiegen.

  10. #10
    Cateline
    Besucher

    AW: Von NK zurück zu KK

    Ich schaue mir die INCIS sehr genau an, und wenn sie mir zusagen, ist es für mich nicht wichtig, ob das Produkt dann offiziell NK ist oder voll KK oder irgendwas dazwischen. Babylove-Cremes und -lotionen verwende ich z.B. sehr gern im Gesicht, weil meine Haut sie wunderbar verträgt, es ist weder viel Alkohol noch viel Glycerin drin, und die INCIS sind o.k. - aber die Babylove Sachen sind keine NK und schon gar nicht zertifizierte NK. Als KK würde ich sie aber auch nicht bezeichnen. KK sind für mich Produkte, die sehr viel Chemie enthalten, Konservierungsstoffe, Parabene, Paraffinum usw. Davon benutze ich nichts und halte großen Abstand zu solchen Sachen. Aber es gibt auch KK mit vernünftigen INCIS, und da habe ich wenig Bedenken.

    Von der Verträglichkeit kann ich nur sagen, ja, NK ist auch für meine Haut oft nicht akzeptabel. Zuviel Alkohol, zuviel Glycerin, zuviel ätherische Öle, um nur ein paar Sachen zu nennen. Und der Duft von NK lässt sehr häufig gewaltig zu wünschen übrig. Vieles davon stinkt für meine Nase regelrecht. Oder duftet extrem aufdringlich und stechend nach Orange, Zitrus, oder sonstwas. Sowas mag ich nicht.
    Geändert von Cateline (10.04.2012 um 19:43 Uhr) Grund: Tippfehler

  11. #11
    Cateline
    Besucher

    AW: Von NK zurück zu KK

    Der Tierschutzgedanke wäre mir eigentlich schon sehr wichtig, d.h. ich möchte nur ungern Kosmetik oder Körperpflege verwenden, für die Tiere leiden müssen bzw. in Versuchsreihen gequält werden. Allein deswegen würde ich gerne NUR einwandfreie NK verwenden.

    Aber was hilft es mir, wenn ich das Zeug nicht vertrage ... Dann würde rein ethisch gesehen nur noch reine Öle und Seife bleiben - und das ist mir dann doch auch wieder zu wenig.

  12. #12
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Von NK zurück zu KK

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich verwende lieber NK, "brauche" aber mein KK Deo, meine KK e/s Base und mein KK Rasiergel. Ansonsten mag ich lieber NK, wobei ich für gewisse Sachen von Hipp, Babylove, Wolkenseifen oder ein sehr schönes KK Parfum auch gerne mal eine Ausnahme mache
    Jepp

    So sieht es auch bei mir aus
    Ich benutze hauptsächlich NK, aber bei Deo und Nagellack kaufe ich weiterhin KK. Deo habe ich auch in NK da, aber das benutze ich nicht täglich.

    Ich habe für mich persönlich eine Liste mit no-go INCI, bei denen ich sehr darauf achte, dass sie nicht in den KK Produkten stecken, die ich kaufen möchte.

    Muss aber auch sagen, dass ich eigentlich auch keinerlei Probleme mit Allergien oder Unverträglichkeiten habe und daher in nichts eingeschränkt bin.

  13. #13
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Von NK zurück zu KK

    Ich benutze inzwischen auch wieder vermehrt KK, ich achte aber auf die INCIs
    (Parabene und Silikone sind für mich No-Gos).

    An KK benutze ich: Shampoo (Babylove Kopf bis Fuß Waschgel), Deo, Mundhygieneprodukte, teilweise Abschminkprodukte, Sonnencreme (ich brauche mehr als LSF 30)

    Ich gebe nach Jahren mit NK Shampoo auf, ich hab es so satt juckende, trockene Kopfhaut zu haben, die sich schuppt, und nach einem Tag so doll gefettet hat, dass ich wieder waschen kann.


    Demnach bin ich wieder angelangt bei: Was funktioniert wird benutzt.

    Dekorative Kosmetik ist bei mir fast alles KK, weil ich gewisse Erwartungen an die Produkte habe, die mir sonst nicht erfüllt werden (z.B. Longlasting)

  14. #14
    TiMa
    Besucher

    AW: Von NK zurück zu KK

    also ich benutz noch einige wenige sachen an kk. zahnpasta, mundspülung, parfum, lidschatten und mascara, nagellack.... wird aber sobald alles leer ist soweit wie möglich durch nk ersetzt.
    möchte bei meinen pflegeprodukten nicht mehr auf nk verzichten. vertrage es besser als kk und was für mich am allerwichtigsten ist: ich kann es mit gutem gewissen meiner haut gegenüber und vor allem dem tierschutz gegenüber verwenden! deshalb möchte ich soweit es geht nur noch nk benutzen und nie mehr zurück zu kk - solange meine haut mitspielt. und sollte ich doch wieder kk benutzen, dann nur tierversuchsfreie.

  15. #15
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Von NK zurück zu KK

    ich benutze praktisch nur noch folgende nk und halb-nk-marken für körper, gesicht und haare: alverde, weleda, lush. als deko dafür nur kk: mac und opi. und meine sonnencreme ist auch kk.

    mit dieser mischung bin ich am glücklichsten. manchmal teste ich einen garnier condi (ohne silikone), oder einmal im jahr gibts alterra-grosseinkauf in sachen condi und duschgel, und von müller die terra naturi augencremes. alle paar jahre darf es auch mal eine tube oil of olaz sein oder die nutriganics-serie vom tbs.
    hauptsache, ich vertrag alles und meine haut/haare ist/sind schön damit. wenn es nk ist, dann ist es toll so, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm

  16. #16
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Von NK zurück zu KK

    also im Gesicht vertrage ich die meisten NK Sachen leider gar nicht,..meist Pickelalarm
    am Körper nutze ich nur Seifen, Dr.Hauschka und Weleda, meine Haare bekommen nur Seifeund ein KK Haargel(Balea), weil bei Gels haben mich NK Produkte bezüglich Haltbarkeit immer im Stich gelassen, ditto bei Deos, da nehme ich nur mehr Balea und Hidrofugal.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  17. #17
    Lavendelblüte
    Besucher

    AW: Von NK zurück zu KK

    Ich unterscheide nicht nach KK und NK. Ich wähle nach der Kategorie gefällt Lavendelblüte und gefällt nicht Lavendelblüte.

    So duschte ich heute morgen mit meiner Alepposeife und cremte mit der Bodycreme von Ricarda M. (Hardcore KK)

    Aber meine Haut ist so toll, seitdem ich mir nicht mehr die Rübe zerbreche hinsichtlich Incis. Mein Gesicht reinige ich mal mit dem Mac von RM, aber auch mit der Salzseife von Waldfussel, ich creme mit Cremes von RM, Maienfelsers Naturkosmetik und Martina Gebhardt.

    Ich bin da mittlerweile völlig hemmungslos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.