Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    Alles zum Thema Öl

    Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen dass es keinen eigenen Thread zum wichtigen Thema Öl gibt! Damit ist zum Glück jetzt Schluss!
    Interessant ist alles, was es zum Thema zu erzählen und zu fragen gibt - welches Öl wofür, wie lange, wie viel, woher, Tops, Flops und was ihr gerne noch ausprobieren möchtet - die ganze Palette also!

    Meine bisherigen Erfahrungen:
    gut: Olivenöl, Sesamöl als pre-wash, Rizinusöl als LI
    ok: Mandelöl
    noch zu testen: Granatapfelöl, Kokosöl (!), Brokkolisamenöl

    Meine Frage des Tages: wenn man Öl auf der Haut hat und in die Sonne geht, kann man sich ja schnell böse verbrennen. Wie sieht das mit Öl in den Haaren aus, wenn man damit in die Sonne geht? Bruzelt das auch? Trocknet es die Haare aus?

    Ich freu mich auf Austausch!

  2. #2
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Da reih ich mich doch gleich mit ein.
    Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich dachte, ich pack noch eine weitere hier rein

    Zurzeit fahre ich mit Kokosöl als Pre-Wasch super. Als Leave-In wird's allerdings spätestens nach nem halben Tag klätschrig, egal wie wenig ich nehme oder ob nass/feucht/trocken.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Meine Haare sind recht fein und zotteln sehr schnell. Dazu ist der Großteil meiner Haare blondiert und überfärbt, also wirklich pflegebedürftig.

  3. #3
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Alles zum Thema Öl

    Die Fragen kann ich leider auch nicht beantworten

    Meine Tops: Olivenöl oder Weleda Haaröl als Prewash

    Meine Flops: Klettenwurzelhaaröl (dieses Paraffinzeugs in der Glasflasche mit gelben Deckel)
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  4. #4
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Bei mir floppt alles - egal ob vor oder nach der Wäsche, in nassem oder trockenem Haar, egal welche Ölsorte - ich seh einfach nur aus, als hätt ich mir jahrelang die Haare nicht gewaschen.
    Ich glaub, für gesundes feines Haar ist Öl einfach nix...

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Bei den Haarzüchtern gibt es einen Öl-Thread...

    Ich habe noch 40 cm Blondierleichen, die besondere Betreuung fordern, und die mögen am allerliebsten Arganöl (wenn sie noch leicht feucht sind) und Mandelöl (wenn sie trocken sind, z.B. über Nacht). Meine Kopfhaut wird 1-2x pro Woche mit einer Mischung aus Rizinus-, Klettenwurzel- und einem Aufbrauchöl massiert (Alterra Körperöl oder Olivenöl).

    Nicht so richtig warm wurden meine Haare mit Kokosöl, als Prewashkur macht es nach dem Trocknen statisches Britzeln , und als LI erwische ich immer zuviel.

    Brokkolisamen- und Jojobaöl waren ganz okay, aber von der Pflegewirkung nicht ausreichend. Jojoba gemischt mit Mandelöl hat meinen Haaren im Urlaub gutgetan, dick einölen und Kopftuch drüber.
    96 - Alte Liebe

  6. #6
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alles zum Thema Öl

    Rosada, das wusste ich nicht, ich darf ja immer noch nicht in die privaten Bereiche und weiß gar nicht, was es da so alles gibt...

    rouge noir, versuch doch auch mal einen oder zwei Tropfen Rizinusöl in die noch feuchten Spitzen nach dem Waschen, bei mir klappt das echt gut. ist gar nicht teuer, ich hab mir erst mal 100ml in der Apotheke abfüllen lassen.

    Öl bei feinem Haar: Als pre-wash und auch als leave in komm ich trotz feinem und kaum strapaziertem Haar gut zurecht. und meine Haare sind eigentlich auch sehr schnell überpflegt - Condi nehme ich nur selten, Haarkur gar nicht, sonst wird es bei mir klätschig.

  7. #7
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Danke für den Tip mit dem Rizinusöl!
    Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir Arganöl zu besorgen, ist mit Sicherheit ein feines Öl. Aber der Preis halt...

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Die Haarzüchter sind bei den Gruppen, und man braucht nur 50 Beiträge, glaube ich.
    96 - Alte Liebe

  9. #9
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alles zum Thema Öl

    rouge noir, Rizinusöl ist ziemlich schwer, ich würde auf jeden Fall erst mal einen (zähflüssigen) Tropfen zwischen den Fingern verreiben und in die Spitzen geben und dann erst mal abwarten, wie es sich im getrockneten Haar so macht und ob die Menge passte.
    Ist das Arganöl sehr teuer?

    Rosada, ich kann mir bei Gruppen nur die Mitglieder anzeigen lassen, sonst gar nichts... weder was lesen noch beitreten...

  10. #10
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    @Bananarama
    Echt? Wenn du ins Kontrollzentrum gehst, dann auf Gruppenmitgliedschaft, dann ist da rechts nicht die Option, "Dieser benutzergruppe beitreten"?

    Zu meinen Haaren: Sie gehen mir fast bis zur Taille, sind lockig und vom färben geschädigt, außerdem von Natur aus trocken.

    Ich liebe Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl und das Öl von Alverde.
    Öle benutze ich in letzter Zeit lieber als pre-wash, weil ich mom echt viel Staub in den Haaren hängen habe und Öle verdächtige, die mein Haar zum Luftfilter umfunktionieren. Ich schmier mir Öl nur ins nasse/feuchte Haar.
    Rizi kommt dabei vor allem auf die Kopfhaut.

    Noch zu testen: Brokkolisamenöl! Mandelöl.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich kaufe mein Arganöl immer hier und finde es eigentlich bezahlbar. Ich brauche davon auch immer nur 6 Tropfen als LI, es ist also sparsam in der Verwendung...

    Wie ist denn Sesamöl, Toffee-Mädchen? Beschwert es?
    96 - Alte Liebe

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Bei mir floppt alles - egal ob vor oder nach der Wäsche, in nassem oder trockenem Haar, egal welche Ölsorte - ich seh einfach nur aus, als hätt ich mir jahrelang die Haare nicht gewaschen.
    Ich glaub, für gesundes feines Haar ist Öl einfach nix...
    Ich vermute eher, daß es eine Frage des Auswaschens ist. Ich habe auch gesundes, feines Haar und meins liebt Öl. Ich mache seit einer ganzen Weile gern eine Ölkur vor dem Waschen, wobei ich das Öl oftmals mehrere Stunden einwirken lasse. Das Öl kommt sowohl in die Längen, als auch auf die Kopfhaut. Auswaschen tue ich zuerst mit einem sehr reichhaltigen Condi, dann erst wasche ich normal mit Shampoo. Meine Haare sind schön gepflegt und klätschig wird es so auch nicht. Ins trockene Haar kann ich aber auch kein Öl geben. Da geht nur ein Tropfen für die Spitzen, ansonsten sehe ich aus, als hätte ich meinen Kopf in ein Ölfass gesteckt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #13
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mein Arganöl immer hier und finde es eigentlich bezahlbar. Ich brauche davon auch immer nur 6 Tropfen als LI, es ist also sparsam in der Verwendung...

    Wie ist denn Sesamöl, Toffee-Mädchen? Beschwert es?
    Ohh super Rosada! Danke! War zwar schon ein paar Mal auf der Seite, aber auf die Idee, nach Ölen zu schauen, bin ich noch nicht gekommen. Finds klasse, dass die auch Minigrößen anbieten, so kann ich getrost mal mehrere bestellen

  14. #14
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Macadamia soll schwerer sein, genau wie Avocado-, Mandel- und Olivenöl.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist Sesam mittel schwer.Gehört also noch nicht zu den leichten Ölen.

    Ich empfinde es aber nicht als schwer, es macht meine Haare nicht klatschig.

  15. #15
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alles zum Thema Öl

    Enigma: gute Idee, so probier ich es auch mal mit dem Auswaschen - das war bei mir der Grund weswegen ich bisher (außer die Schläfen) noch kein Öl an die Kopfhaut gelassen habe. Den Effekt von Rizinus- und Olivenöl auf selbiger wollte ich die ganze Zeit schon unbedingt mal testen.
    Kokosöl auch. Gibt es beim Kokosöl Unterschiede? Was eignet sich für Haarzwecke am Besten?

    Toffee-Mädchen, danke für deine hilfreichen Tips bezüglich der Gruppen!!! Da wäre ich nie drauf gekommen, dass das so geht... Wie funktioniert das für die Haartagebücher? Oder ist das das gleiche? Wo erscheinen die Gruppen wenn man drin ist? Sorry für die peinlichen Fragen...

  16. #16
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Nein, für die Haartagebücher wirst du automatisch frei geschaltet. Plötzlich kannst du, wenn du auf der BJ-Startseite bist und auf "Forum" gehst, weiter runter scrollen, dann gibts die Rubriken "Arkaden", "Beauty, Kosmetik, Mode", "Gemeinschaft" und "Provater Bereich", im Priv. Bereich gibts dann die Unterrubrik Tagebücher und dann das Unterforum "Kosmetiktagebücher".

    Das ist also keine Gruppe, zu der du dich anmelden musst.
    Manche Beautys verlinken ja in ihrer Signatur ihr Kosmetiktagebuch, wenn du drauf klickst, müsstest du weitergeleitet werden.
    Aber das wirst du halt nur, wenn du dafür schon freigeschaltet worden bist.

    Wenn man in einer Gruppe ist, siehst du das in deinem Steckbrief. Oben rechts siehst du ja dein Bild und so, da musst du nur auf "Mein Steckbrief" gehen.
    Und sie sind seperat im Kontrollzentrum aufgelistet, auch unter "Gruppenmitgliedschaft".

    Aber vor allem öffnet sich in deiner Forenübersicht eine Rubrik die "Gruppen" heißt. So wie die Rubrik hier "Haare, Henna, Hübsche Locken" heißt.

    quatsch, ist doch keine peinliche Frage!!

  17. #17
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ach, man kann doch nie genug über Öl reden.


    Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    .

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Meine Haare sind recht fein und zotteln sehr schnell. Dazu ist der Großteil meiner Haare blondiert und überfärbt, also wirklich pflegebedürftig.
    Ich finde Aprikosenkernöl schön. Es ist sehr leicht und riecht nach Marzipan.
    Ansonsten finde ich alle Öle ziemlich gleich bei mir. Einzig und allein Sonnenblumenöl klappt ganz schlecht. Hab aber extrem lange gebraucht um zu kapieren, dass weniger tatsächlich mehr ist und hab mich mit den Öl Mengen immer sehr vertan.

    Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt ist, ob Öl als prewash nicht die selbe Funktion hat wie die Öl-Seifenreinigung im Gesicht. Nichts ist so porentief reinigend, wie Öl und anschließend Seife im Gesicht. Nun ist es ja so, dass das Öl einziehen soll und der Rest abgewaschen wird und vielleicht ein mini Rest der über bleibt sogar noch etwas pflegt, aber kann es nicht auch sein, dass es noch viel aggressiver - weil tiefenreinigender - wirkt, wenn man Öl vor der Wäsche aufträgt?
    Ich konnte dazu nirgends etwas finden und kann es mir selbst nur erklären, dass Haar im Gegensatz zu Haut Tote Materie ist und eben anders reagiert

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von LoveLife
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    26

    AW: Alles zum Thema Öl

    Jojobaöl, das eigentlich ein Wachs ist, hat einen geringen, natürlichen LSF, ist also bei Sonne sogar empfehlenswert!

    Bei mir funktioniert Kokosöl am besten, vor allem in Form von Monoi Tiare, aber auch Babassu und Sheabutter sind gut. Ich nehme es als Pre-Wash und Leave-In, fettige Haare bekomme ich nicht, sie trinken es einfach weg und ich verwende es täglich, wasche aber nur alle 8 Tage Pro Tag nehme ich so 10-15 Tropfen, immer auf die trockenen Haare.
    Rizinus nehme ich vor allem für die Kopfhaut, gemischt mit ätherischen Ölen.

    Olivenöl ist bei mir eine Katastrophe, null Pflegewirkung und schnell fettige Haare, Arganöl war leider auch nicht gut.

    Bei dünnen Haaren empfehle ich Brokkolisamenöl, das ist sehr leicht, 1-2 Tropfen sind bei feinen Haaren zumindest mal einen Versuch wert. Sonst einfach Pre-Washs machen, wenn es gar nicht geht
    Ich selbst nehme es aber nicht, meine Haare sind so dick, dass es keine Wirkung hat

  19. #19
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich liebe ja mein Öl

    meine Tops: Olivenöl (!!!) und als leichteres Distelöl
    meine Flops: Kokosöl (trocknet aus) und Avocadoöl (der Gestank! ) Rizinus ließ sich sehr schwer auswaschen, fand ich auch nicht soo toll.

    ich nehm Olive sowohl als Prewash als auch als LI. zieht bei mir einfach super ein.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #20
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Olivenöl find ich vom Gestank her ganz grausam. Und der "Duft" hält und hält...

    Hab mir jetzt mal ne Pröbchen-Wunschliste erstellt und werde in den kommenden Tagen bestellen:

    - Aprikosenkernöl
    - Cameliaöl
    - Kaffeebohnenöl
    - Mohnöl
    - Senföl
    - Brokkolisamenöl
    - Arganöl

    V. a. über Mohn-, Senf- und Kaffebohnenöl wird wenig berichtet - wer hat's probiert? Kann man das nehmen?
    Bei Rizinus bin ich mir doch unsicher. Wenn die recht zäh ist, wird es wohl auch eher so sein, dass man zu Übertreibungen neigt. Rizinus stell ich jedenfalls erstmal hinten an.
    Geändert von rouge noir (13.04.2012 um 18:33 Uhr)

  21. #21
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Mohnöl klingt toll bin gespannt. Muss demnächst auch wieder bestellen, aber Aprikosenkernöl ist immer dabei, auch fürs Gesicht.

  22. #22
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alles zum Thema Öl

    also dass Mandelöl ok ist für meine Haare, nehm ich wieder zurück! Ich hatte das über Nacht als pre-wash drin und heute Morgen waren die Haare einfach nur eklig strähnig, irgendwie knirschig? Den Effekt hatte bisher nur Macadamia Körperbutter bei mir. Mandelöl ist doch ein leichtes Öl - warum ziehen Oliven-und Sesamöl toll ein bei mir, aber Bei Mandelöl machen meine Haare regelrecht dicht...
    ich werde es für die Haare nicht mehr benutzen, für tockene Haut hingegen ist es super!

  23. #23
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich habe auch eine kleine Wunschliste an Ölen, die ich mir demnächst wohl mal bestellen werde als kleine Probe:

    Mandelöl
    Brokkolisamenöl
    Aprikosenkernöl
    Jojobaöl

    Im Moment bin ich noch mit meinen neuen Errungenschaften am Rumtesten. Das Alverde-Haaröl duftet ganz toll, habe aber das Gefühl, dass es meine Haare austrocknet. Die Spitzen haben regelrecht geknirscht
    Das Kokosöl von Logona bringt tollen Glanz ins Haar, wenn ich es auf die trockenen Längen gebe. Im nassen Haar muss ich erst noch den Langzeittest machen, da hatte ich mit verschiedenen Shampoos ganz unterschiedliche Ergebnisse. Mal waren die Haare schön geschmeidig, mal klätschig.

    Am Wochenende werde ich erstmals einen Test mit Olivenöl starten, da mache ich mir eine Ei-Honig-Ölkur. Ich bin schon richtig gespannt, vor dem Geruch graust es mir aber ein wenig, Olivenöl ist eigentlich nicht so meins.
    Die Frage wäre auch, ob ich für die geplante Protein-Kur das Olivenöl austauschen und ein anderes nehmen kann. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, da wird immer nur Olivenöl genannt. Theoretisch sollte das wohl machbar sein...

  24. #24
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    Hach ja Öle- da kann man sich durch eine lange Odysee testen. Bei mir schauts folgendermaßen aus:

    Sehr gut als Pre-Wash: Avocadöl, Jojoba, Rizinusöl
    Gut als pre-wash und für Kuren: Macadamia, Mandelöl, Arganöl
    Als leave in gut: Aprikosenkernöl
    Als leave in ok: Brokkolisamenöl (aber ich kann den Geruch nicht ab- ich finde er gerechtfertigt die Wirkung nicht), Haselnussöl

    Shea ist nur gut zum Kuren, Kakaobutter ebenso.
    Kokosöl hat als leave in versagt- als pre wash ist es ok- aber ich mag da andere lieber. Aber im Kaffee ist es toll ... !
    Das gute alte Olivenöl wird noch in Kuren und als Pre-wash getestet.

    Gerade getestet und für bombe befunden als leave in (endlich hab ich auch ein Öl das kein bis wenig klätsch macht!) : Weizenkeimöl - Instantmörderglättung und Glanz a la Silis . Wie eine Kur damit erst werden könnte... :

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  25. #25
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Hach ja Öle- da kann man sich durch eine lange Odysee testen. Bei mir schauts folgendermaßen aus:

    Sehr gut als Pre-Wash: Avocadöl, Jojoba, Rizinusöl
    Gut als pre-wash und für Kuren: Macadamia, Mandelöl, Arganöl
    Als leave in gut: Aprikosenkernöl
    Als leave in ok: Brokkolisamenöl (aber ich kann den Geruch nicht ab- ich finde er gerechtfertigt die Wirkung nicht), Haselnussöl

    Shea ist nur gut zum Kuren, Kakaobutter ebenso.
    Kokosöl hat als leave in versagt- als pre wash ist es ok- aber ich mag da andere lieber. Aber im Kaffee ist es toll ... !
    Das gute alte Olivenöl wird noch in Kuren und als Pre-wash getestet.

    Gerade getestet und für bombe befunden als leave in (endlich hab ich auch ein Öl das kein bis wenig klätsch macht!) : Weizenkeimöl - Instantmörderglättung und Glanz a la Silis . Wie eine Kur damit erst werden könnte... :
    Genau denselben Effekt habe ich mit Kokosöl! Der Glanz ist wirklich und die Haare werden, wenn ich das Öl ins feuchte Haar gebe, super glatt. Da ist nichts zu sehen von meinen Naturwellen, obwohl ich die Haare an der Luft trockne. Da brauche ich keinen Fön und keine Paddle-Bürste mehr.

    Die Macadamia-Körperbutter von alverde hätte ich mir heute gern mitgenommen, muss aber erstmal mit meinen neuen Shampoos, den Ölen und dem Aloe Gel zurechtkommen und das Optimum finden. Das ist gar nicht so einfach! Vor allem langwierig, die ganzen verschiedenen Kombis auszuprobieren und dann sowohl im trockenen, als auch im nassen Haar. Ich bin da momentan auch ein wenig ungeduldig, weil ich am liebsten alles sofort testen würde.
    Geändert von bebe83 (12.04.2012 um 02:55 Uhr)

  26. #26
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    @chilichicken

    Woher beziehst du denn dein Weizenkeimöl? Sowas gibts, anders als Kokos-/Sesam-/Olivenöl nicht im Supermarkt, oder?

    Hmmm Aprikosenkernöl muss ich jetzt auch haben


    @rouge noir

    Ich finde es recht kompliziert, Rizi pur zu verwenden. WENN ich das mal mache, dann gebe ich es mit einer Pipette direkt auf meine Kopfhaut.
    Ansonsten mische ich es. Das machen viele Beautys so, glaube ich, ich persönlich mische es mit Sesamöl, einer NK-Kur, einem guten Condi, Aloe Gel oder so.

    Ich wünschte, bei mir wäre es wie bei Bärtiger Lady! Olivenöl HASST mein Haar (oder mein Haar HASST Olivenöl), dabei wäre es mal ein billiges Öl, das überall zu kaufen ist und was ich nicht mitschleppen muss, wenn ich mal länger bei meinen Eltern oder Freunden bin. Weils eh in jeder Küche steht.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Olivenöl find ich vom Gestank her ganz grausam. Und der "Duft" hält und hält...
    boah, und da erträgst du Senföl? ihgitt bzw ich finde schon Jojoba relativ langanhaltend... und riecht so widerlich nach Wurstbrot.

    Ich bedufte mir mein Olivenöl immer mit nem Schuss Lavendel (den puren Geruch finde ich auch zimelich aklig, aber er geht schnell weg), die Mischung riecht ganz gut (krautig-würzig) und Lavendelöl ist ja auch super für die Haut allerdings ist das binnen Minuten verflogen, leider. (vielleicht weils bei mir so gut einzieht?)

    Also den Geruchsoverkill fand ich bisher Sesamöl (das ist vielleicht intensiv!) und Avocadoöl (so richtig ranzig und faulig, bah - ich hab ernsthaft früher ausgewaschen, weil mir davon schlecht wurde) Erdnussöl und Reisöl muss man auch mögen, meins isses nicht. Plus, ich gehöre zu den wenigen Menschen bei denen Kokosöl nach Erbrochenem riecht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #28
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Mit Sesamöl in den Haaren geh ich auch nicht aus dem Haus, ich rieche zu sehr nach meinem Lieblingsgericht Nr 81 bei meinem Chinesen

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: Alles zum Thema Öl

    Meine Ölfavoriten:

    Pre-Wash: Olivenöl, Amla-Öl
    Leave-in: Kneipp Mandelblüten, Babassu und Aprikosenkernöl in trockenem Haar, Kokos, Jojoba und Sheasahne in nassem Haar anch dem Waschen
    Als Schutz und Kur in Sauna und Schwimmbad: Rizinus mit etwas leichterem Öl gemischt, damit es sich leichter verteilen lässt
    Kopfhaut: Amlaöl oder Kneipp Mandelblüten Öl

    Absoluter Flop: Brokolisamenöl (ist nicht eingezogen, macht schmierige Längen und der Gestank!)

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    @chilichicken

    Woher beziehst du denn dein Weizenkeimöl? Sowas gibts, anders als Kokos-/Sesam-/Olivenöl nicht im Supermarkt, oder?
    In großen Supermärkten und im Reformhaus. Das muss ich unbedingt auch testen, vielleicht/hoffentlich mögen keine krisseligen Blondierleichen das ja!
    96 - Alte Liebe

  31. #31
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    DANKE Rosada! Juhu, dann werden Rewe und E-Center abklappern und dann eine Öl-Orgie feiern, Herr Toffee kommt erst Samstag zurück...wie gelegen

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich werde auch nächste Woche ins E-Center gehen, das ist in Sichtweite meiner "Schule".

    chilichicken, du hast mich jetzt echt heiß gemacht!
    96 - Alte Liebe

  33. #33
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    Toffee-Mädchen
    Woher beziehst du denn dein Weizenkeimöl? Sowas gibts, anders als Kokos-/Sesam-/Olivenöl nicht im Supermarkt, oder? Hmmm Aprikosenkernöl muss ich jetzt auch haben
    Genau- Also mein Weizenkeimöl hab ich im Reformhaus gekauft. Die Firma heißt Vitaquell und die gibt es auch oft in Bioläden oder in großen Edekas.

    Wenn man Glück hat ist auch Weizenkeimöl dabei. In meinem Bioladen steht auch Mohnöl- das lacht mich immer an... reicht aber bei mir erstmal mit Ölen...

    Aprikosenkernöl meine ich dort aber auch schon gesehen zu haben.

    bzw ich finde schon Jojoba relativ langanhaltend... und riecht so widerlich nach Wurstbrot. Also den Geruchsoverkill fand ich bisher Sesamöl (das ist vielleicht intensiv!) und Avocadoöl (so richtig ranzig und faulig, bah - ich hab ernsthaft früher ausgewaschen, weil mir davon schlecht wurde) Erdnussöl
    Oh je Bärtige Lady, du bist anscheinend mit einem seeeehr sensiblen Näschen gesegnet! Ich glaub wenn Jojoba für mich nach Wurstbrot riechen würde, würde ich es nicht mehr benutzen . Etwas seltsam riechen alle Öle auf ihre weise. Ich mag den Geruch von Avocadoöl . Mein Arganöl von Behawe riecht nach Katzenpipi - das von Primavera aber nicht!

    chilichicken, du hast mich jetzt echt heiß gemacht!

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  34. #34
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Olivenöl find ich vom Gestank her ganz grausam. Und der "Duft" hält und hält...
    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    boah, und da erträgst du Senföl? ihgitt bzw ich finde schon Jojoba relativ langanhaltend... und riecht so widerlich nach Wurstbrot.
    Ich hab außer mit Kokos und Olive noch überhaupt keine Erfahrungen mit Öl. Also Senföl hab ich nicht daheim Jedenfalls hab ich Senföl wieder direkt gestrichen - danke! Ist prima für den Geldbeutel.

  35. #35
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Heute gekauft: Weizenkeimöl.
    Außerdem Mandelöl und für die Haut Distelöl.

    Ich bin total gespannt

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zum Thema Öle hab ich auch was zu sagen .

    Also die besten Erfahrungen habe ich mit über Nacht (als Kur) auf feuchtem Haar einwirken lassen.

    Meine Topfavoriten (blondiertes, strapaziertes Haar):

    Olivenöl
    Kokosöl
    Arganöl
    Leinöl
    Avocadoöl


    Auch gut fanden meine Haare:

    Macadamiaöl
    Mandelöl
    Walnussöl

    Als leave-in mein heiliger Gral:

    Das Alverde Haaröl Argan/Mandel
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  37. #37
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Auf der Jagd nach Weizenkeimöl habe ich vorhin in meinem kleinen Edeka um die Ecke ein kleines Haarölparadies entdeckt: zwei Regale mit allen Ölen, die man sich vorstellen kann - außer Weizenkeimöl. Reiskeimöl gab es, habt ihr das schon mal probiert? Arganöl gab es in verschiedenen Größen, "leicht röstig". Das riecht dann bestimmt nicht nach Gülle oder Katzenpipi!

    Im Biomarkt auf der anderen Straßenseite gab es auch kein Weizenkeimöl, dafür aber einen Sonderaufsteller mit Senf-, Mohn-, Haselnuss-, Sesam-, Aprikosenkern- und Macadamiaöl in 50ml-Fläschchen. 50% reduziert wegen MHD Ende Juni.

    Macadamiaöl durfte mit. Das duftet unglaublich lecker...
    96 - Alte Liebe

  38. #38
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ouh! Berichte mal bitte vom Macadamiaöl, evtl werd ich da noch schwach...

  39. #39
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alles zum Thema Öl

    Rosada, das nenn ich ja mal Glück!

    Komisch mit dem Weizenkeimöl - Mazola zb gibt es doch überall dachte ich...

  40. #40
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    Komisch mit dem Weizenkeimöl - Mazola zb gibt es doch überall dachte ich...
    Mazola ist Maiskeimöl . Reiskeimöl ist glaube ich auch sehr gut für die Haare- ich meine mich zu erinnern das es in vielen Haarprodukten verwendung findet. Zumindest ist es einen Versuch wert !

    Tja mit dem Weizenkeimöl ist es wohl nicht so einfach. Ich liebe es - auch im Gesicht. Meine Cremes machen grad alle Pause !

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.