Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich glaub man muss da einfach experimentieren.
    Hab letztens auch oilrinsing ausprobiert als ich im LHN davon las.
    Ob der vielen Fettköpfe, von denen ich dort las, habe ich mehrmals mit Condi ausgespült. Das wiederum war wohl zu viel. War kaum noch was vom Öl zu sehen.

    Beim nächsten Mal waren die Haare strähnig.
    Ich experimentiere weiter.
    Nächstes Mal versuche ich es auch mal mit einer (nur) wallnussgroßen Menge

    Wie lange bleibt das Öl grundsätzlich eigentlich in den Haare erhalten? Eher Tage oder Wochen?
    Ich überleg gerade was ein passender, sinnvoll frequentierter Öl-Plan für mich wäre. Hab noch nicht so viel Erfahrung mit Öl.

  2. #162
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich habe jetzt auch das erste Mal den Ölrinse gemacht, der im LHN beschrieben wird.

    1.Haare waschen, schön warm, habe das neue Amaranth Shampoo von Alverde genommmen

    2.Olivenöl so viel wie geht , auch schön in die Kopfhaut einmassiert (ca. 10min. gewartet)

    3.Mit Condi und warmem Wasser ausspülen, habe auch hier den Amaranth von Alverde genommen, 1xmal gemacht

    4.Dann mein Giovanni LeaveIn wie immer und das erste Mal darüber den Curl Keeper wie ihn Terra verwendet.

    Ergebnis:
    Tolle definierte Locken, noch mehr hochgekringelt als sonst schon, schweres Haare, man merkt ihnen das Öl an, aber das Aussehen gefällt mir, siehe Foto. Übrigens wie immer etwas antrocknen lassen, dann mit Fön trocken gefönt.

    Werde ich nun öfter mal einbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  3. #163
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich danke auch dem LHN und den fleißigen Testerinnen, die mich damit angefixt haben!

    Der zweite Versuch war schon erfolgreicher: heißer gewaschen, weniger Öl, heißer ausgespült, Condi länger einwirken lassen, länger ausgespült...so gut wie kein Effekt. Seitdem saugen meine Haare jedes Öl wie verrückt auf, das ich ihnen gebe: Arganöl, Weizenkeim, sogar Monoi!
    96 - Alte Liebe

  4. #164
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich muss hier nochmal das alverde Haaröl loben...
    ich habe heute mein zweites Fläschchen gekauft und kann mich garnicht daran erinnern, jemals ein Produkt für die Haare gekauft zu haben, dass ich bis zum letzten Tropfen geleert und dann dirket nachgekauft habe.

    Das spricht wohl für sich. Der "Duft" ist ok, der Spender praktisch, die Wirkung sehr gut!

  5. #165
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Julisa Sieht klasse aus!

  6. #166
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Alles zum Thema Öl


    Danke kontext.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  7. #167
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Alles zum Thema Öl

    @julisa: voll schön!


    Meine stumpfen Haare sind scheinbar ein hoffnungsloser Fall.
    (Oder) Ich habe wohl das Öl wieder mit dem Condi komplett rausgewaschen, wie es scheint.

    Ich hätte gedacht, dass der Großteil vom Öl, in meinem Fall Kokosöl (bioplanet), nachdem es vom Haar aufgesogen wurde, auch erstmal im Haar bleibt.

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Wie lange bleibt das Öl grundsätzlich eigentlich in den Haare erhalten? Eher Tage oder Wochen?
    Hab den Eindruck, dass ich das Öl da komplett wieder rausgewaschen habe.
    Ich werde weiter probieren.

  8. #168
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Alles zum Thema Öl

    @herzl: vielleicht sind deine haare einfach in einem zu guten zustand und brauchen das oilrinsing gar nicht!
    oder vielleicht können sie es bei dir nicht so gut aufnehmen - verwendest du nicht (ab und zu) silis?

    @julisa: das sind wirklich total schöne locken

    @annele: ich hab auch das bioplanete. vielleicht ist dein problem ähnlich gelagert wie bei herzl oder ist eben gar keins?

    mit welchem condi habt ihr denn ausgewaschen?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  9. #169
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Alles zum Thema Öl

    @kasssandra: Nö, momentan habe ich alle KK Sachen (auch mit Silis) verbannt, da da überall meine "bösen Tenside" drin sind (also Silis habe die schon seit ca. 2 Monaten keine bekommen außer vom Friseur), aber ich kure seit ein paar Wochen wie blöd und seit AO sind die glaub ich echt "voll". Die wollen grad nichts mehr an Pflege haben (das kam glaub ich noch nie vor )

    Ich versuche es einfach in ein paar Wochen nochmal. Als Condi habe ich die SBC zum Auspülen genommen (Öl war eine Mischung aus Olivenöl, Monoi und Grapefruitöl).

    @julisa: so Locken werde ich nie im Leben haben...einfach nur schön
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  10. #170
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Alles zum Thema Öl

    @ Julisa: tolle saftige Locken!

    Auch ich kann nun endlich zum Ölrinsing berichten. Gestern Nachmittag:
    1) CO mit Alterra Granatapfel Haarkur
    2) Ölrinse mit Alterra Körperöl
    3) sehr warm ausgespült
    4) geduttet & 3h Sauna
    5) nochmal warm ausgespült
    6) CO mit Alterra Granatapfel Haarkur
    7) Wassertemperatur langsam von warm nach kalt gedreht

    Hinterher wie gewohnt Giovanni LI und den letzten Tropfen vom AO B5 Gel aufgebraucht.

    Ergebnis gefällt mir. Die Haare sind heute früh gut gesättigt. Ich wieder holte die Aktion ganz sicher wieder. Allerdings werde ich für das erste CO in Zukunft einen Aufbrauch-Condi hernehmen und beim zweiten CO werde ich einen Condi nehmen von dem ich weiß dass er die Locken schöner herausarbeitet. Und beim Öl wird natürlich auch experementiert.

    Vielen Dank an Kontext für den Link aus dem LHN!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  11. #171
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    @herzl

    was benutzt du denn von AO?

  12. #172
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Alles zum Thema Öl

    @Toffee-Mädchen: Momentan den Honey Suckle und White Camelia , aber ich teste noch den GPB und Blue Camomile , da meine Haare einfach nicht nonstopp so viel Pflege aufnehmen können (ich suche noch einen "Wechselcondi" )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  13. #173
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    hmm ich denke ich bestell mir mal die Probe vom White Camelia...

    Dass das Haar nicht so viel Pflege aufnehmen können ist ist absolutes Luxusproblem!

  14. #174
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich habe ein Luxusproblem ? Jupi
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  15. #175
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ja ich meine du hattest doch Probleme mit dem Baleakram und dass deine Haare jetzt szs "voll" sind ist doch ein gutes Zeichen?
    Es ist auf jeden Fall ein Anfix-Faktor und es ist doch toll dass du zumindest für pflegebedürftige Tage einen HG gefunden hast

  16. #176
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Alles zum Thema Öl

    ich mach hier Luftsprünge

    (ja das war der Baleamist, der mich ein paar cm gekostet hat )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  17. #177
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Alles zum Thema Öl

    ich habe mir heute mal das alverde haaröl gekauft.
    werde es morgen oder übermorgen testen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  18. #178
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    du herzl, was genau hattset du denn von balea? ich versuch mir ja grad einzureden, dass es das salz in einigen baleaprodukten ist...

  19. #179
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich hatte die Balea Best Age (Shampoo + Spülung) und das Volumenschampoo.

    Ich habe das ganze Zeug meinem Mann gegeben (der braucht immer meine aussortierten Sachen auf). Der hat richtige Pferdehaare (ungefärbt, dicker wie ein Scharmhaar und echt auch noch viele davon = mein Monchichi ); nachdem er es eine Woche benutzt hat (er wäscht täglich) kam von ihm nur:

    "Ich hatte noch nie so trockene Haare, das Zeug kannst du wegschmeißen ! "

    Ob es am Salz oder den Tensiden liegt, kann ich nicht sagen, aber für mich ist Balea Müll
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  20. #180
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Alles zum Thema Öl

    @herzl: ok, dann sind sie eben entweder wirklich "voll" oder die SBC eignet sich nicht so gut zum ausspülen von öl, weil sie selbst extrem ölhältig ist?!

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    = mein Monchichi )
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  21. #181
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ah danke, herzl. Die beiden kamen für mich ohnehin nicht in Frage. Volumen nicht, weil Volumenkram sowieso fast immer austrocknet, und Best Age schmiert und filmt so furchtbar, dass ich es nichtmal verwenden könnte, wenn ich wollte.
    (Beide haben übrigens zufällig viel Salz, ja ;) *freu*) (lol)

    Ich hoffe, ich finde noch meine Balea-Nische..

  22. #182
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich hab mir mal die schöne Sili-Bombe: Gliss Kur Öl Elixier mitgenommen, weil es so toll aussieht u. super leckkker riecht.

  23. #183
    BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    131

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich bin gerade auf die grandiose Idee gekommen, ein Stück von meinem King of Skin (Lush Bodybutter die soooo toooooll nach Bananenshake riecht), der ja so gut wie nur aus Öl besteht, abzuhobeln, im Wasserbad auszulösen und auf feuchtem Haar als Prewashkur zu testen.

    Ingredients: Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Musa Paradisica Fruit (Frische Bio Bananen), Avena Sativa Kernel Extract (Hafermilch), Persea Gratissima Fruit Extract (Frische Bio Avocado), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Parfüm, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Citrus Reticulata Peel Oil (Tangerinenöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Santalum Austrocaledonicum Wood Oil and Fusanus Spicatus Wood Oil (Sandelholzöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Boswellia Carterii Resin (Weihrauchharz), *Limonene, *Linalool

    confront with what you are afraid of

  24. #184
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Alles zum Thema Öl

    Wie findet ihr denn das Mandel Argan Haaröl von Alverde?
    Ich hatte es mal mit ca 10 Pumphüben als leave in getestet und nach dem Trocknen der Haare waren sie super fettig .
    Aber zum pimpen einer Haarspülung ist es Klasse. I mixe 5 Hübe mit der Alverde Aprikosenspülung (weil die ähnlich riechen) und lasse es 15min einwirken. Mit Wasser ausspülen und nach dem trocknen hat man schön gepflegtes Haar
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  25. #185
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr denn das Mandel Argan Haaröl von Alverde?
    Ich hatte es mal mit ca 10 Pumphüben als leave in getestet und nach dem Trocknen der Haare waren sie super fettig .
    Aber zum pimpen einer Haarspülung ist es Klasse. I mixe 5 Hübe mit der Alverde Aprikosenspülung (weil die ähnlich riechen) und lasse es 15min einwirken. Mit Wasser ausspülen und nach dem trocknen hat man schön gepflegtes Haar
    zehn Pumphübe?!
    Wenn dann nehme ich so ca. 2 davon...

  26. #186
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Alles zum Thema Öl

    Joah ich dachte halt viel hilft viel und wie ich danach aussah kann man sich vorstellen
    Hab aber auch recht langes und pupstrockenes Haar. Also die 5 Hübe in der Spülung spüle ich anschließend ja auch nur kurz mit klarem Wasser aus und es wird null fettig. 2 Hübe reichen doch gerade mal für die Spitzen - oder?

    Kennt jmd eine ähnlich gute Ölmischung wie die von Alverde in geruchsneutral?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  27. #187
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Also ich habe dickes, lockiges, trockenes Haar fast bis zur Taille und 2 Pumpstöße sind für mich absolut ausreichend!
    Ich mag es absolut nicht, wenn Haare fettig aussehen, gerade bei Locken sieht das schrecklich aus, mit 2 mal pumpen kommt genau so viel Öl raus, dass das Haar saftig ist und null trocken, aber nicht strähnig oder super platt wirkt.

    Ich hab lange gebraucht, um das zu verstehen Ich habe immer gleich 4mal gedrückt und mich dann geärgert, dass mein Haar nach dem eeewigen an der Luft trocknen wieder gewaschen werden musste.

  28. #188
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Alles zum Thema Öl

    Das ist für mich aber schwer nachvollziehbar. Verwendest du das Öl täglich? Ich nutze ein leave in nur nach der Wäsche. Und dafür nehme ich ungern Öl (ich meinen Henna Balsam)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  29. #189
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf die grandiose Idee gekommen, ein Stück von meinem King of Skin (Lush Bodybutter die soooo toooooll nach Bananenshake riecht), der ja so gut wie nur aus Öl besteht, abzuhobeln, im Wasserbad auszulösen und auf feuchtem Haar als Prewashkur zu testen.

    Ingredients: Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Musa Paradisica Fruit (Frische Bio Bananen), Avena Sativa Kernel Extract (Hafermilch), Persea Gratissima Fruit Extract (Frische Bio Avocado), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Parfüm, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Citrus Reticulata Peel Oil (Tangerinenöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Santalum Austrocaledonicum Wood Oil and Fusanus Spicatus Wood Oil (Sandelholzöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Boswellia Carterii Resin (Weihrauchharz), *Limonene, *Linalool

    Das klingt ja mal richtig toll! Was für Traum-INCIs! Bitte unbedingt berichten, wie es war, ja?
    96 - Alte Liebe

  30. #190
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Das klingt ja mal richtig toll! Was für Traum-INCIs! Bitte unbedingt berichten, wie es war, ja?
    Oh, ja. Ich bin auch für einen Bericht.

    Ich habe mir heute auch das Alverde Haaröl gekauft und bin mal gespannt, ob meine Haare es auch mögen. Ich werde es gleich mal in die angefeuchteten Spitzen geben und über Nacht einziehen lassen. Mal schauen wie sie morgen so sind.
    Haartyp: 3aMii


  31. #191
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    @irrlicht: das hört sich generell nach einem an

  32. #192
    Princess T.
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich habe mir heute das Moringa Beautifying Oil von TBS gekauft. Es wird als 3in1-Produkt für Gesicht, Körper und Haare angepriesen.

  33. #193
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Das ist für mich aber schwer nachvollziehbar. Verwendest du das Öl täglich? Ich nutze ein leave in nur nach der Wäsche. Und dafür nehme ich ungern Öl (ich meinen Henna Balsam)
    Wieviel Öl ist denn bei dir nun optimal?

    Ich benutz 2 mal Pumpen ins noch nasse Haar nach dem waschen, nur manchmal benutz ich es noch als pre-wash, dann sinds aber 4-5Pumpstöße.

  34. #194
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    @princess T: BERICHTEN!!!!

  35. #195
    BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    131

    AW: Alles zum Thema Öl

    Hey :) Also die Ergebnisse meiner Zweckentfremdung des King of Skin waren nicht unbedingt berauschend,und dafür war die Handhabung dann doch etwas zu umständlich (weil mans halt erstmal flüssig kriegen muss, was bei Kokosöl zB viel einfacher geht). Haare waren danach platt und etwas klätschig, aber vielleicht hab ich etwas zu viel erwischt. Meine Haare wurden erst letzte Woche von 50 auf 30cm gekürzt (natürlich habe ich mir als Zucht-Neustarterin jetzt vorgenommen, die weltbeste Pflege und weltschonenste Behandlung aller Zeiten durchzuziehen...) und ich hab noch Mühe, mich an die neuen Mengen zu gewöhnen
    Werde es wohl beizeiten nochmal mit weniger versuchen und dann mit irgendwas mischen.

    Das Alverde Haaröl will ich mir die Tage aber UNBEDINGT auch zulegen!
    confront with what you are afraid of

  36. #196
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
    Hey :) Also die Ergebnisse meiner Zweckentfremdung des King of Skin waren nicht unbedingt berauschend,und dafür war die Handhabung dann doch etwas zu umständlich (weil mans halt erstmal flüssig kriegen muss, was bei Kokosöl zB viel einfacher geht). Haare waren danach platt und etwas klätschig, aber vielleicht hab ich etwas zu viel erwischt. Meine Haare wurden erst letzte Woche von 50 auf 30cm gekürzt (natürlich habe ich mir als Zucht-Neustarterin jetzt vorgenommen, die weltbeste Pflege und weltschonenste Behandlung aller Zeiten durchzuziehen...) und ich hab noch Mühe, mich an die neuen Mengen zu gewöhnen
    Werde es wohl beizeiten nochmal mit weniger versuchen und dann mit irgendwas mischen.

    Das Alverde Haaröl will ich mir die Tage aber UNBEDINGT auch zulegen!
    Also ich hab, als ich damals extrem auf dem Lush Trip war, schonmal öfter die Massagebars in den Händen angeschmolzen und in die Längen gegeben, damals hatte ich aber noch nicht so trockene Spitzen wie heute. Ich habs dann irgendwann nicht mehr gemacht, weil ich das Gefühl hatte, es wird einfach immer zu wachsig und zu pappig, so richtig toll gepflegt hat es auch nicht, es ist ja dann eben doch nicht nur Öl, sondern eben fest durch die Kakaobutter und die Sheabutter. Bin dann letztendlich wieder auf SprühleaveIns umgestiegen und find auch jetzt richtiges Öl irgendwie besser, kriecht gefühlt mehr in die Haare.

  37. #197
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    @irrlicht: Oh, hm naja Vesuch macht kluch...
    Aber wäre es bei den Bodybuttern nicht möglich, sie so wie beschrieben einzusetzen (also wie ich das verstanden hab, in die feuchte Haut unter der Dusche einmassieren-bei den Haaren eben auch in die feuchten Haare einmassieren wie einen Condi und dann auswaschen) ich muss aber sagen, ich habe die Buttern noch nie gehandhabt (hab sie aber jetz doch bestellt, weil Frau ja immer neugierig ist ) und werd dann auch mal testen

  38. #198
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Alles zum Thema Öl

    So, endlich auch ein paar Öl-Erfahrungsberichte von mir:

    1. Ölrinsing:
    - CO mit Alterra Granatapfelkur
    - Alterra Granatapfel Körperöl
    - CO mit Alterra Granatapfelkur

    2. Ölrinsing:
    - CO mit Alverde ZA
    - Alterra Granatapfel Körperöl
    - CO mit Alverde Amareth

    Beide Varianten habe ich 2x getestet. Das Haargefühl ist echt unglaublich nach dem Öl, aber leider war meine Bündelung nach dem Trocknen etwas lose... Also Vorhanden, aber nicht so stabil...
    Außerdem fand ich es doch etwas langwierig... Dennoch werd ich es sicher wiederholen und weiter Condis und Öle testen.


    Dann hab ich noch 2x in der Sauna ausprobiert:
    - Alterra Granatapfelkur
    - Alverde Haaröl (Handmulde voll, ca. 8 Pumpstöße?)
    - Haare hochgesteckt
    - nach 2 (bzw. 4) Stunden ausgespült

    Hier waren die Haare deutlich saftiger als wie ohne das Haaröl! (Sonst hab ich nur die Kur im Haar während dem Saunieren.) Wird auf jeden Fall wiederholt!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  39. #199
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    So, endlich auch ein paar Öl-Erfahrungsberichte von mir:

    1. Ölrinsing:
    - CO mit Alterra Granatapfelkur
    - Alterra Granatapfel Körperöl
    - CO mit Alterra Granatapfelkur

    2. Ölrinsing:
    - CO mit Alverde ZA
    - Alterra Granatapfel Körperöl
    - CO mit Alverde Amareth

    Beide Varianten habe ich 2x getestet. Das Haargefühl ist echt unglaublich nach dem Öl, aber leider war meine Bündelung nach dem Trocknen etwas lose... Also Vorhanden, aber nicht so stabil...
    Außerdem fand ich es doch etwas langwierig... Dennoch werd ich es sicher wiederholen und weiter Condis und Öle testen.


    Dann hab ich noch 2x in der Sauna ausprobiert:
    - Alterra Granatapfelkur
    - Alverde Haaröl (Handmulde voll, ca. 8 Pumpstöße?)
    - Haare hochgesteckt
    - nach 2 (bzw. 4) Stunden ausgespült

    Hier waren die Haare deutlich saftiger als wie ohne das Haaröl! (Sonst hab ich nur die Kur im Haar während dem Saunieren.) Wird auf jeden Fall wiederholt!
    Huhu, Terra darf ich Dir mal kurz eine Frage stellen Ist es ein Unterschied, ob man beim Ölrinsing beim ersten Mal waschen Shampoo oder Condi nimmt? Oder machst Du generell nur c/o und hast gar keinen Vergleich?

  40. #200
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Huhu, Terra darf ich Dir mal kurz eine Frage stellen Ist es ein Unterschied, ob man beim Ölrinsing beim ersten Mal waschen Shampoo oder Condi nimmt? Oder machst Du generell nur c/o und hast gar keinen Vergleich?
    Klar darfst du fragen.
    Aber da ich nur CO mache und nur alle paar Monate mal Shampoo hernehme habe ich da leider keinen Vergleich dazu..
    Aber ich kann mir vorstellen, dass mit Shampoo die Schuppenschicht etwas mehr angehoben wird und deshalb auch das Öl besser aufgenommen werden kann. Ist jetzt aber eine rein spekulative Aussage.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.