Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Fortgeschritten Avatar von SusiD
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    263

    AW: Alles zum Thema Öl

    ich mag das Haarspitzenöl von Wolkenseifen sehr gerne... KLICK

  2. #82
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Man kann auch aloe vera und Öl mischen wenn man es nicht ins feuchte Haar geben möchte. Ich bin dafür zu faul und habe festgestellt dass die 2-Phasensprühkur von Alverde ganz wunderbar im trockenen Haar funktioniert. Das besteht ja auch aus Aloe Vera und Öl
    Danke für den Tipp, Aloe-Vera-Gel habe ich sowieso grade entdeckt für meine Haare und es klappt bis jetzt ganz gut... Mischen kann man doch ganz einfach in der Hand, das geht doch mit der Sprühkur auch nicht schneller, denke ich mir An die Sprühkur habe ich mich noch nicht ran getraut, da ist doch Alkohol drin, hab Angst dass der auf Dauer austrocknet

  3. #83
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich hab jetzt ein wenig über Öle gelesen.
    Auch wenn ich weiß, dass "Sonnenblumenöl" ein schweres Öl ist, will ich es mal ausprobieren und über Nacht einwirken lassen.
    Ich wasche meine Haare sowieso morgens.

    Mal sehen (:
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  4. #84
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein wenig über Öle gelesen.
    Auch wenn ich weiß, dass "Sonnenblumenöl" ein schweres Öl ist, will ich es mal ausprobieren und über Nacht einwirken lassen.
    Ich wasche meine Haare sowieso morgens.

    Mal sehen (:
    Bitte berichte Hab da so meine Vorbehalte, weil's nicht so prickelnd duftet und ich Olivenöl schon nicht so geil fand. Kann mich daher nicht für andere Küchenöle erwärmen.
    Wie ist deine Haarbeschaffenheit? Dick, fein, splissig?
    Geändert von rouge noir (23.04.2012 um 12:49 Uhr)

  5. #85
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Bin auch gespannt auf den Test. Mein erster u letzter Versuch mit Sonnenblumenöl im Haar, hat mit tagelang einen Fettkopf beschert, der sich mit keinem Shampoo reinigen ließ...

  6. #86
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Tina-Sandler
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767

    AW: Alles zum Thema Öl

    Avocadoöl

    Die Avocado Pflanze ist eine Pflanze aus der Familie der Lorbeergewächse.Das Avocadoöl hat für die Kosmetik eine große Bedeutung. Avocadoöl ist ein klares Öl von gelber Färbung ohne Geruch, das die Haut pflegt. Das Avocadoöl hat eine wertvolle Fettsäurezusammensetzung mit sehr vielen ungesättigten Fettsäuren. Außerdem ist es reich an Vitamin A und Vitamin E. Das Avokadoöl lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein, weshalb es oft für hochwertige Lotionen und Cremes verwendet wird.

    Liebe Grüße von Tina Sandler.

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Mit dem Alverde Öl sehen meine Haare so dermaßen strähnig ungewaschen aus, wenn ich die Spitzen nach der Haarwäsche damit Pflege... weis jemand, woran das liegen könnte?
    Ich gebe nur eine Pumpladung davon ins trockene Haar. Wenn ich es ins feuchte Haar gebe, werden sie auch strähnig und fettig.

    @alle: Beim durchlesen der letzten Postings wurde von trockenes Haar ölen und "aufquellen" gesprochen. Dazu habe ich Fragen:

    - Ich dachte, man müsse immer feuchte Haare ölen, damit das Haar die Feuchtigkeit einschliessen kann?

    - Quillt feucht geöltes Haar echt auf? - Mir fällt nämlich auf, dass meine Haare frizzen, wenn ich sie im feuchten Zustand einöle.

    - Kann das Spliss verursachen?

    - Ölt man strapaziertes Haar lieber feucht oder trocken?
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  8. #88
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    Das ist, denke ich von Haar zu Haar verschieden. Manche kommen besser zurecht, wenn sie die Haare im trockenen Zustand ölen, andere widerum haben mit feuchten Haaren das Top-Ergebniss. Kann man glaube ich pauschal so nicht sagen

  9. #89
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    Ich gebe nur eine Pumpladung davon ins trockene Haar. Wenn ich es ins feuchte Haar gebe, werden sie auch strähnig und fettig.

    @alle: Beim durchlesen der letzten Postings wurde von trockenes Haar ölen und "aufquellen" gesprochen. Dazu habe ich Fragen:

    - Ich dachte, man müsse immer feuchte Haare ölen, damit das Haar die Feuchtigkeit einschliessen kann?

    - Quillt feucht geöltes Haar echt auf? - Mir fällt nämlich auf, dass meine Haare frizzen, wenn ich sie im feuchten Zustand einöle.

    - Kann das Spliss verursachen?

    - Ölt man strapaziertes Haar lieber feucht oder trocken?
    das Aufquellen bezieht sich nicht aufs feucht ölen, sondern einfach aufs anfeuchten. Sobald das Haar mit Wasser in Berührung kommt, quillt es auf (sagt die Theorie) und wenn man täglich anfeuchtet um zu ölen macht man damit das Haar auf Dauer porös und anfällig.

    Für meinen Teil ist das so, ich tue gut, Wasser zu vermeiden (aber ich hab auch ziemliche Borsten, dick und steif, ich kann die schwersten Ölde und Spülungen nehmen, das ist grad gut so), aber bei anderen ist es nicht so. Muss man ausprobieren
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #90
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    benutzt jemand von euch nachtkerzenöl für die haare?

    hab gelesen, dass das gut für strapaziertes haar und auch für problematische haut sein soll und mir deshalb eine flasche davon bestellt.

    leider riecht das zeug so eklig, dass ich es nicht benutzen kann. äth. öle trau ich mir keine dazu, da ich angst hab, dass es dann zu "scharf" wird.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  11. #91
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Nachtkerzenöl ist nicht lichtstabil, also man sollte es zb nicht tagsüber auf der Haut verwenden. Keine Ahnung, wie es in den Haaren ist, aber den Duft kannst du ja verändern, mit PÖ oder ÄÖ.

  12. #92
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    oh, danke für die info, wusste nicht, dass man es tagsüber nicht verwenden soll.
    schadet pö oder äö den haaren/haut nicht?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  13. #93
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Wie gesagt, keine Ahnung, wie es bei den Haaren ist. Auf der Haut kann es durch Sonne zu Pigmentflecken kommen.
    Duft in kleiner Menge schadet den Haaren sicher nicht. Es braucht ja wirklich nur wenig und die meisten Haarsachen sind ja ebenfalls beduftet


    Edit:
    Bei Duftzugabe auf Hautcreme musst du die Verträglichkeit vorher testen. Gerade bei ÄÖ kann es auch zu Pigmentflecken in der Sonne kommen.

  14. #94
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    gut zu wissen, ich muss sowieso immer sonnenschutz tragen, da ich zu pigmentflecken neige.

    hatte vor, das öl für die hände zu benutzen, da ich eine chlor allergie, beruflich aber damit zu tun habe. ich denk mal abends auf die hände aufgetragen kann nicht allzuviel passieren.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  15. #95
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Genau, einfach Abends auftragen. Mache ich mit den Wirkstoffölen immer.

  16. #96
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich hab doch Keimöl genommen, weils grad rumstand.

    Habe es über Nacht einwirken lassen und morgens ausgewaschen. Aber erstmal sicherheitshalber mit Shampoo :-\
    Hatte dann doch zu viel Angst.

    Meine Haare sind sehr dünn.
    Komischerweise konnte ich sie besser stylen als sonst!
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das Aufquellen bezieht sich nicht aufs feucht ölen, sondern einfach aufs anfeuchten. Sobald das Haar mit Wasser in Berührung kommt, quillt es auf (sagt die Theorie) und wenn man täglich anfeuchtet um zu ölen macht man damit das Haar auf Dauer porös und anfällig.

    Für meinen Teil ist das so, ich tue gut, Wasser zu vermeiden (aber ich hab auch ziemliche Borsten, dick und steif, ich kann die schwersten Ölde und Spülungen nehmen, das ist grad gut so), aber bei anderen ist es nicht so. Muss man ausprobieren
    Danke schön. Wieder was dazu gelernt.

    Dann werde ich das allmorgendliche Anfeuchten, um meine Wellen in Form zu bringen, in Zukunft sein lassen.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  18. #98
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alles zum Thema Öl

    wie gesagt, mach keine Religion draus, guck einfach, was du besser verträgst
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Alles zum Thema Öl

    ...bei chemie-geplagten Haaren muss man schon fast "religiös" pflegen, sonst schleicht sich schnell mal das böse, fiese Monster namens Spliss ein.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  20. #100
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Hallo zusammen
    Hab heute mein Päckchen abgeholt und mir soeben sporadisch Kaffeebohnenöl in die Kopfhaut massiert, vor allem im oberen Hinterkopf, wo es derzeit gern mal höllisch juckt. Die Kopfhaut ist jetzt erstmal zufrieden.
    Außerdem hab ich mir direkt mal großzügig Cameliaöl in die gefärbten Längen gepatscht - lass das ganze jetzt erstmal ein paar Stündchen einwirken und werde dann auswaschen.
    Bin sehr gespannt

    Was gibts neues bei euch?

  21. #101
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Uuh berichtemal

    Weizenkeimöl scheint bei mir sehr gut zu funktionieren!

  22. #102
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich war heute im Wunderland und kam aus dem begeistert-Quieken gar nicht raus - die Inhaberin hat leicht befremdet geguckt...

    Jedenfalls habe ich mir endlich Weizenkeimöl gekauft, Weizenprotein und Cassia von Khadi. Es gab auch allerhand Öle und anderes Gedöns von Khadi, aber da muss ich mich erst einlesen.

    Netter Laden, nette Inhaberin, nette Preise.
    96 - Alte Liebe

  23. #103
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Hallo!

    Ich komme, um nochmal vom Kaffeebohnenöl zu berichten:
    Kaum hab ich das mit dem nachlassenden Kopfhautjucken geschrieben, ging's schon wieder los Wer sich also hier Linderung verspricht: Fehlanzeige.

    Zudem ist es sehr zäh. Kann es nicht mit Rizinus vergleichen, aber ich denke, es wird genauso sein von der Konsistenz. Also fällt das Massieren in die Längen/Spitzen für mich raus, ich verliere durch den Zug irgendwie unnötig Haare.

    Für die Kopfhaut -- mmmh, naja. Das Auswaschen empfinde ich als recht mühselig. Nach Condi paar Minuten einwirken lassen und Shampoo danach sollte der Schiss ja eigentlich raus sein?! Ist es aber nicht, will wohl noch gründlicher ausgewaschen werden.

    Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Riecht nach starkem Kaffeesatz und hält sich in meinem (!) Haar lange.

    Unschwer zu erkennen, kann ich Kaffeebohnenöl also nicht zwingend für die Haare empfehlen.

    Heute probiere ich allerdings 2 Tropfen Öl mit einem Pump Sundance Aloe Vera Gel als TC-Ersatz. Da macht es sich ganz gut, ich denke, so werd ich das Öl aufbrauchen und nicht wieder kaufen.

    --
    Außerdem hab ich noch Aprikosenkernöl als LI getestet - das gefällt mir sehr gut. 2 Tropfen im halbtrockenen oder gar trockenen Zustand, und das Haar ist gepflegt, aber nicht wirklich beschwert.
    Zur Referenz: Ich bin Rauszüchterin mit Feenhaar und recht splissigen Blondier- und Färbeleichen.

    Sorry für das Geschwalle, ich denke, die Tage werd ich mir auch eine Meinung zu Cameliaöl bilden können. Einen schönen Sonntag wünsche ich!

  24. #104
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

    Mein Weizenkeimöl und ich beschnuppern uns noch ein bisschen misstrauisch. (buchstäblich, der Geruch ist irgendwie muffig) Bisher hat sich die Superwirkung noch nicht eingestellt, weder auf trockenem noch auf leicht feuchtem Haar...
    96 - Alte Liebe

  25. #105
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Alles zum Thema Öl

    was ich jetzt grade (wo langsam der Sommer anfängt) gerne benutze, aber eher in die kategorie "styling" als "pflege" einordnen würde, ist Monoi Tiare-Öl, aber das "schlechte" von Yves Rocher (ich denke, dass ich es mir aufgrund der "Verarsche" was die Inhaltsstoffe angeht, nicht nochmal kaufen würde, aber die 100 ml werde ich aufbrauchen, was recht lange dauern dürfte).

    In einer Review wurde das Ergebnis des Öls in den Haaren als "strähniger wetlook" bezeichnet, ganz so würde ich es nicht ausdrücken, aber Tatsache ist, dass es aus meinen (dank nächtlicher Zopfflechtung) gewellten Haaren wirklich schöne definierte Strandwellen macht, die gleichzeitig auch herrlich nach Sommer,Sonne,Strand riechen.
    Meine Haare haben jetzt etwa Achsellänge und ich freu mich schon richtig auf nächstes Jahr, wenn ich dann Unterbrust-lange Strandwellen tragen darf.

  26. #106
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Alles zum Thema Öl

    Rosada, du wirst noch mein Beauty-Hotspot-Guru xD Zum Kosmetik-Bazar muss ich auch unbedingt mal.


    Ich wollte heute mal Olivenöl als Prewash ausprobieren. Nur eine Frage noch, bevor ich loslege: wenn ich das Öl sparsam anwende, trocknet das genug ein, damit ich mich schlafen legen kann, ohne das komplette Bett einzusauen?

  27. #107
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    false bamboo, dass monoi finde ich auch toll, alleine wegen dem geruch. soweit ich weiss, ist es nur kokosöl. ich hab meines von behawe, es ist das handelsübliche. was meinst du mit verarsche der INCIS?

  28. #108
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    false bamboo, dass monoi finde ich auch toll, alleine wegen dem geruch. soweit ich weiss, ist es nur kokosöl. ich hab meines von behawe, es ist das handelsübliche. was meinst du mit verarsche der INCIS?
    bezog sich nur auf das von Yves Rocher.
    da steht "Monoi aus Tahiti: 50,5%" drauf, was alleine ja schonmal ein Hinweis darauf ist, dass es sich um nix reines handelt. Und wenn man dann auf die Inhaltsstoffe guckt, fängts mit Paraffinum Liquidum an, bevor Gardenia Tahitensis, Cocos Nuzifera, Parfum und so ca 15 andere Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, kommen... ich denke mal dass so ca. bei jedem anderen Monoi die Inhaltsstoffe netter klingen dürften. Naja, gut duftende Strandhaare macht es trotzdem. aber wie gesagt: beim nächsten mal würde ich mir auch ein "echtes" bestellen.

  29. #109
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    achso. im originalen ist zwar auch nicht nur reines öl drinnen, aber die INCIs sind ok:

    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    cocos nucifera, gardenia tahitensis, parfum, tocopherol, benzylsalicylate, eugenol, linalool, butylphenylmethyl propional, citronellol, limonene, benzylalcohol, hexylcinnamal, geraniol, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, hydroxycitronellal, benzylbenzoate, cinnamal, isoeugenol, farnesol, citral, cinnamyl alcohol

  30. #110
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Rosada, du wirst noch mein Beauty-Hotspot-Guru xD Zum Kosmetik-Bazar muss ich auch unbedingt mal.


    Ich wollte heute mal Olivenöl als Prewash ausprobieren. Nur eine Frage noch, bevor ich loslege: wenn ich das Öl sparsam anwende, trocknet das genug ein, damit ich mich schlafen legen kann, ohne das komplette Bett einzusauen?
    Ich würde auf jeden Fall ein Handtuch übers Kopfkissen legen. Bei einer meiner letzten Übernachtkuren habe ich nur ein Tuch drübergelegt, und jetzt ist mein weißes Kopfkissen gelb und riecht lecker nach Macadamia.

    Zum Kosmetik-Bazar gehe ich wahrscheinlich gleich morgen wieder. Mein Kletti neigt sich dem Ende zu...und es gibt da auch Shikakai und Amla, das möchte ich unbedingt mal probieren!
    96 - Alte Liebe

  31. #111
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    ich kreise auch schon länger ums amla herum. ist das wirklich so toll?

  32. #112
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich hab mir jetzt auch noch das Alverde Haaröl gekauft.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  33. #113
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Alles zum Thema Öl

    Gestern abend hab ich es natürlich wieder vercheckt, aber ich war heute morgen so früh wach, dass ich Zeit hatte das Olivenöl auszuprobieren.
    Ich hab es so etwa 1 1/2 Stunden einwirken lassen und etwas mehr als einen Esslöffel genommen. Ich hab meine Haare noch nicht geföhnt, aber bisher möchte ich gerne mit meinen Spitzen kuscheln.
    Und ich hab mich sehr gewundert, wie gut das Öl bei mir eingezogen ist. Also klar wars noch fettig vorm waschen, aber für die Menge fand ich es erstaunlich wenig klätschig

  34. #114
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Rosada, du wirst noch mein Beauty-Hotspot-Guru xD Zum Kosmetik-Bazar muss ich auch unbedingt mal.


    Ich wollte heute mal Olivenöl als Prewash ausprobieren. Nur eine Frage noch, bevor ich loslege: wenn ich das Öl sparsam anwende, trocknet das genug ein, damit ich mich schlafen legen kann, ohne das komplette Bett einzusauen?
    Jein - kommt drauf an, wie lange vor dem Schlafengehen du es draufmachst. So ab 6h ist es kaum noch fettig, klebt aber noch etwas. Ich würde trotzdem ein Handtuch unterlegen, man will ja vielleicht nicht grad den Bezug wechseln.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #115
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Alles zum Thema Öl

    Mein Lieblingsöl ist momentan das Grapefruitöl ! .
    Ansonsten mische ich die Öle aber:

    Kopfhautöl (immer ein Tag vor dem Waschen) -> habe ich als Trägeröl Oliven und Jojobaöl und tröpfchenweise gemischt mit: Beyöl, Sandelholzöl, Grapefruitöl, Thymianöl, Rosmarinöl, Lavendelöl, Hanföl, Jasminöl und Kokosöl (das riecht echt toll) : das mache ich schon länger und bilde mir ein paar neue Babyhaare ein; mal davon abgesehen, das die Kopfmassage gut tut

    -Spitzenöl -> bestehend aus Olivenöl, Jojobaöl, Grapefruitöl, Weizen-u. Seidenprotein, kommt ab dem 2. Tag nach der Wäsche in die Längen und Spitzen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  36. #116
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich kreise auch schon länger ums amla herum. ist das wirklich so toll?
    Meinst du das Öl? Das wüsste ich auch gerne. Ich hab mir heute erst mal das ayurvedische Haarwaschpulver von Khadi gekauft, da ist ja sozusagen alles drin, was dem Haar guttut. Morgen probiere ich es aus!
    96 - Alte Liebe

  37. #117
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Das Amlaöl fand ich echt gut.

  38. #118
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    ja genau, das amlaöl. es soll ja ziemlich übel riechen. ich werd mal sehen, ob ich wenigstens mal dran schnuppern kann in einem laden, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich es 'unbedingt brauche'.

  39. #119
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.632

    AW: Alles zum Thema Öl

    Hallo!
    Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein.
    Was ist eigentlich dran an dem Gerücht(?), dass Öl die Farbe aus den Haaren zieht? Ich hatte vorher noch nie davon gehört, hier habe ich es aber jetzt schon öfter gelesen.

    Ich würde gerne mal Öl in die Spitzen geben, nur so als Kur 20-45 Minuten. Das habe ich früher immer gemacht und fand es super, aber damals hatte ich nicht gefärbt. Natürlich will ich nicht, dass meine PHF dabei flöten geht, oder die Spitzen hinterher anders aussehen, als der Rest.
    Hat die Einwirkzeit etwas damit zu tun? Oder die Menge an Öl? Stimmt das überhaupt? Wie sind eure Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Hippischaf

  40. #120
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    hab mir heute sesamöl gekauft. amla muss warten.

    hippieschaf,
    ja, öl wird von vielen verwendet, um farbe zu ziehen. wenn du nur ein, zwei tropfen für die spitzen verwendest, denke ich nicht dass da was passiert. das musst du auch nicht ausspülen. ich denke, damit öl ziehen kann, sollte es doch recht viel sein und man lässt es länger einwirken.
    ölkuren über nacht, mach ich zb erst einen tag bevor ich wieder färbe. ansonsten hab ich aber täglich öl in den haaren und färbe auch mit PHF.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.