Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Alles zum Thema Öl

    Rosada, magst du mir verraten, wo sich dieser Edeka versteckt? Hört sich ja echt gut an.

    Wie dosiert ihr die Öle denn? Ich glaube mein Freund wird mich für völig bekloppt halten, wenn ich mit unserem Bertolli ins Bad maschiere ^^
    Ach, und lasst ihr die Öle einwirken, wenn ihr die als Prewash benutzt?

  2. #42
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alles zum Thema Öl

    oh chillie, du hast Recht...

    pre-wash: ich mach das Öl abends in die angefeuchteten Haare und wasche dann im Laufe des nächsten Tages (also auf jeden Fall bevor ich raus gehe, weil das sieht dann echt klätschig aus)

  3. #43
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    Wie dosiert ihr die Öle denn? Ich glaube mein Freund wird mich für völig bekloppt halten, wenn ich mit unserem Bertolli ins Bad maschiere ^^
    Ach, und lasst ihr die Öle einwirken, wenn ihr die als Prewash benutzt?
    Da musser durch ! Also ich nehme meist mehrere EL (ca. 3-5) die ich im kompletten Haare verteile. Ich mag es wenn alles trieft !
    Einwirkzeit ist bei mir meist über Nacht. Manchmal aber auch nur eine Stunde oder so bevor ich waschen will.

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  4. #44
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alles zum Thema Öl

    ich nehme bei meinen schulterlangen Haaren ca einen halben TL Sesamöl. Ich verteil auch nur im Zopf, meine Haare mögen nicht sooo viel

  5. #45
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Alles zum Thema Öl

    Okay, dann muss er da jetzt durch und ich werde mal Olivenöl ausprobieren. Das haben wir auch praktischerweise immer da.

  6. #46
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Auf der Jagd nach Weizenkeimöl habe ich vorhin in meinem kleinen Edeka um die Ecke ein kleines Haarölparadies entdeckt: zwei Regale mit allen Ölen, die man sich vorstellen kann - außer Weizenkeimöl. Reiskeimöl gab es, habt ihr das schon mal probiert? Arganöl gab es in verschiedenen Größen, "leicht röstig". Das riecht dann bestimmt nicht nach Gülle oder Katzenpipi!

    Im Biomarkt auf der anderen Straßenseite gab es auch kein Weizenkeimöl, dafür aber einen Sonderaufsteller mit Senf-, Mohn-, Haselnuss-, Sesam-, Aprikosenkern- und Macadamiaöl in 50ml-Fläschchen. 50% reduziert wegen MHD Ende Juni.

    Macadamiaöl durfte mit. Das duftet unglaublich lecker...
    Wow, in welcher Ecke hast du die Öle denn gefunden? Es gibt ja diesen speziellen "Öko-Gang", wo es Blasen- und Nierentee, Nahrungsergänzungsmittel usw. gibt Standen die da irgendwo bei? Das nächste Mal muss ich auch mal schauen, dann kann ich mir die Online-Bestellung nämlich sparen.

    Gestern Abend habe ich die Olivenöl-Ei-Honig-Kur gemacht, alles ins feuchte Haar gegeben und eine halbe Stunde lang einwirken lassen. Also das Öl fand ich ganz schrecklich, es hat gestunken ohne Ende
    Letzte Woche habe ich mir Alverde-Öl ins feuchte Haar massiert und über Nacht einwirken lassen. Ich finde, vom Ergebnis her sind beide Methoden gleich gut: Glänzende und geschmeidige Haare. Mal sehen was ich davon in Zukunft bevorzuge, vielleicht mache ich beides auch im wöchentlichen Wechsel. Die Ei-Kur habe ich auch nur wegen der Proteine gemacht, ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir Weizen- oder Seidenprotein bestellen soll und mit ins Shampoo gebe. Dann könnte ich mir die Ei-Kur in Zukunft sparen.

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ganz normal bei den Salatzutaten, direkt über dem Essig.

    Mein kleiner Edeka ist in Hannover am Stephansplatz, wasabinuss.
    96 - Alte Liebe

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ouh! Berichte mal bitte vom Macadamiaöl, evtl werd ich da noch schwach...
    Macadamiaöl macht meine Haare schön weich und geschmeidig, duftet herrlich! Hmmm. Ist allerdings eher ein "schweres" Öl, eignet sich gut für strapaziertes Haar. Ich benutz alle Öle, ausser das Alverde-Haaröl, als Kur, als leave-in würden sie meine Haare strähnig und fettig machen.

    Macadamiaöl ist allerdings nicht ganz billig.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  9. #49
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Alles zum Thema Öl

    Rosada, danke! Dann werde ich mal demnächst eine kleine Fahrradtour in die Südtadt machen (ich komme auch aus Hannover). Zum Glück ist das nicht so weit, ich hatte schon Sorge, dass ich nach Misburg oder so muss

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Cool! Wenn du reinkommst, geradeaus auf der rechten Seite, direkt hinter dem Obst und Gemüse.

    Ich habe mir eben das Zopfende eingeölt, das duftet jetzt a) wie eine Nussmischung und hat b) das Macadamiaöl schon komplett verzehrt!

    Das kommt morgen direkt mal in meine Prewashkur.
    96 - Alte Liebe

  11. #51
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Alles zum Thema Öl

    Heute war ich auch im Edeka und habe ganz schnell die Massen an Ölen vorgefunden. Natürlich bei den anderen Speiseölen und NICHT in der Öko-Ecke Mein Gott hatten die Auswahl, sogar Mandelöl war dabei. Das wollte ich mir eigentlich mitnehmen, habe es dann aber doch stehen lassen.

    Im Bad könnte ich mir so langsam eine eigene Lebensmittelecke bauen für meine Haarpflege. Essig für die saure Rinse, die große Flasche Olivenöl, die ganzen anderen Fläschchen an Ölen, Honig, Eier für die Kuren...
    Ich glaube mein Mann versteht das nicht so ganz, der benutzt EIN Shampoo und gut ist.

  12. #52
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Alles zum Thema Öl

    Den heiligen Gral habe ich bei Ölen noch nicht gefunden, womit ich aber sehr gut zurecht komme:
    Moinoi Tahiti Tiare, Vanille und Original
    Alverde Haaröl

    Weniger gut kam ich auf Dauer mit Kokosöl zurecht, Olivenöl geht gar nicht.
    Jojobaöl ist ganz okay, hab ich im Urlaub immer verwendet um die Haare vor Salz und Sonne zu schützen, hatte aber nie einen tollen Effekt bei mir. Lies sich dafür aber immer gut restlos auswaschen :D

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Alles zum Thema Öl

    Das Dümmste, das mir immer wieder passiert (ich lerne es nie und nimmer!), dass ich zuviel Öl nehm und - wie eben - den Rest der Woche mit speckigen Haaren rumlaufen darf. Naja, Zopf geflochten, dann sieht man' s nicht.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  14. #54
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alles zum Thema Öl

    Haha, ich war zu ungeduldig, die Spülung hatte noch nciht alles wieder raus - hab auch pappige Haare (aber es ist schon ein gut Teil noch eingezogen, hoffe der Rest schlurrpst auch noch weg )
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #55
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Guten Abend ihr Lieben
    Sorry, etwas OT, aber ich habe ein Problem mit behawe.
    Will gerade einige Kleingößen Öl und Seidenproteine bestellen. Schmeiße also alles in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Gebe Versand- und Lieferanschrift an, lese und akzeptiere die AGB -- aber ich kann meine Bestellung nicht abschicken?! Alles, was ich dann auswählen kann, ist mir den Warenkorb anzeigen zu lassen, nur um dann wieder zur Kasse zu wechseln. Sagt mir nicht, ich bin zu blöd um zu bestellen?

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Alles zum Thema Öl

    Meinen Haaren tun Ölkuren sowas von gut! Nur als LI wollen sie's partout nicht, krieg es nicht hin es richtig zu dosieren und seh dann aus wie in die Fritteuse gefallen..

    Meine Tops:
    Kokosöl
    Macadamianussöl
    Walnussöl

    Meine Flops:
    Olivenöl
    Leinöl

    Ausprobieren will ich noch Sheabutter, Mandelöl und Jojobaöl.

    Wie EvaEva888 schon gesagt hat ist Madacamianussöl recht schwer - da sollte man bei der Dosierung aufpassen. Aber lecker alle mal Und es ist nichts für jedes Haar, eben wegen der Schwere.

    Zu der Frage am Anfang: Ich würde mit öligen Haaren nicht in die Sonne gehen, Reste dürften schon okay sein - aber mit einer richtigen Kur länger in die Sonne könnte bestimmt bruzeln. ^^

  17. #57
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Alles zum Thema Öl

    Von Tops und Flops kann ich bisher noch nicht reden, soo lange probiere ich mit Ölen noch nicht rum. Vom Kokosöl bin ich (mal noch) schwer begeistert, damit streiche ich mir gern mal über die trockenen Haare, kriege damit sogar Frizz gebändigt, wofür ich sonst Gel oder Schaum benutzen musste. Duften tut es auch super lecker, obwohl reiner Kokosduft eigentlich nie so meins war. Ich bilde mir ein, dass es nach einiger Zeit schön vanillig und weniger nach Kokos riecht
    Mit dem alverde Haaröl muss ich mal noch schauen. Nach der Kur über Nacht hatte ich anschließend zwar schöne weiche und glänzende Haare, aber die Spitzen fühlten sich trocken an und haben geknirscht.

  18. #58
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Alles zum Thema Öl

    kokosöl ist bei mir so ne sache... ich bin meistens einfach zu faul, das vorher aufzuwärmen damit es flüssig ist.
    ansonsten finde ich es auch genial, wenn ich nicht aus versehen zu viel verwende.

  19. #59
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Alles zum Thema Öl

    Kann ich Rizinusöl bei trockener, juckener Kopfhaut nehmen oder lieber
    Jojoböl?

  20. #60
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    kokosöl ist bei mir so ne sache... ich bin meistens einfach zu faul, das vorher aufzuwärmen damit es flüssig ist.
    ansonsten finde ich es auch genial, wenn ich nicht aus versehen zu viel verwende.
    ist deins auch inner Flasche?
    Ich mab meins einfach in einen leeren Tigel gefüllt (also einen Teil davon, ich nehm es nur als Deo) und da kann ich mit den Fingern was rausholen und in der Hand schmelzen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #61
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    kokosöl ist bei mir so ne sache... ich bin meistens einfach zu faul, das vorher aufzuwärmen damit es flüssig ist.
    Das fand ich auch immer ätzend , deswegen bin ich auf diverse andere Öle umgestiegen.

  22. #62
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Guten Abend ihr Lieben
    Sorry, etwas OT, aber ich habe ein Problem mit behawe.
    Will gerade einige Kleingößen Öl und Seidenproteine bestellen. Schmeiße also alles in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Gebe Versand- und Lieferanschrift an, lese und akzeptiere die AGB -- aber ich kann meine Bestellung nicht abschicken?! Alles, was ich dann auswählen kann, ist mir den Warenkorb anzeigen zu lassen, nur um dann wieder zur Kasse zu wechseln. Sagt mir nicht, ich bin zu blöd um zu bestellen?
    Kann das jetzt nicht nachvollziehen, weil mein PC spinnt und mich tierisch frustriert, aber irgendwo MUSS doch ein Icon zum Anklicken sein, dass du die Bestellung senden kannst?

    Sobald ich nicht mehr das dringende Bedürfnis habe, meinen Laptop an die Wand zu knallen, gucke ich mal nach...
    96 - Alte Liebe

  23. #63
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich hab eben bei behawe bestellt und es ging problemlos. Bei meiner letzten Bestellung hatte ich ebenfalls Probleme.
    Freu mich auf meine Öle.

  24. #64
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ha! Kurrzeitig hatte ich es. Wenn ich rein gar nichts bei den Zahlungsbedingungen und Anschriften ändere, konnte ich die Bestellung abschicken.
    Jetzt, wo ich aber meine Packstation auswählen und per Lastschrift zahlen will, funktioniert es nicht mehr. Ich versuche einfach mal meine Bestellung zu mailen.

  25. #65
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Alles zum Thema Öl



    Ich muss mal eine Frage stellen, und hoffe Ihr helft mir weiter Habe ich das richtig verstanden, dass Öl gegen Spliss helfen soll? Also habe ich mir überlegt, mir etwas Öl vor dem Schlafengehen in die Haare zu kneten. Aber man muss doch Öl immer ins feuchte Haar machen (oder? ) Also müsste ich ja eigentlich mit feuchten Haaren ins Bett gehen. Werden dann die Haare auf dem Kissen nicht noch zusätzlich beansprucht, wenn die feuchten Haare auf dem Kissen reiben??? Öl in den trockenen Haaren trocknet doch aus, soweit ich verstanden habe...


  26. #66
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alles zum Thema Öl

    du "musst" nicht in die feuchten Hare Öl geben. Einige kommen damit besser klar, andere nicht (Stichwort Aufquellen). Ich feuchte nie vorher an, sondern öle immer auf trockenem Haar

    Und wenn du anfeuchtest, sollst du nicht alles anfeuchten, es genügt, wenn du in eine kleine Sprühflasche Wasser tust und einmal sprühst oder die Hände anfeuchtest, und damit das Öl einknetest. Das ist im Handumdrehen wieder trocken.

    Probier doch einfach aus, was für dich besser ist
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #67
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich verwende es mittlerweile auch nur im trockenem Haar. Nur in die feuchten Spitzen gebe ich etwas Öl, die Längen müssen trocken sein, sonst verschätze ich mich zu leicht.

    Bei mir sind heute angekommen:
    Distelöl
    Aprikosenkernöl
    Himbeeröl
    Monoi
    Jojobaöl

    Freu mich aufs Panschen.

  28. #68
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Bei mir sind heute angekommen:
    Distelöl
    Aprikosenkernöl
    Himbeeröl
    Monoi
    Jojobaöl
    Was bewirkt das Himbeeröl?

  29. #69
    BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    67

    AW: Alles zum Thema Öl

    ich mach auch mal mit. ich habe naturblonde, bh-verschlusslange, lockige haare.

    topp: avocadoöl, olivenöl, alverde haaröl
    flop: jojobaöl, klettwurzelöl mit dem gelben deckel
    muss noch versucht werden: arganöl, mandelöl, brokkolisamenöl, sesamöl

    ich benutze öl als prewash, leave in, in trockenen und nassen haaren. kommt bei mir immer auf den tag drauf an.

  30. #70
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Himbeeröl ist gut fürs Gesicht, ich verwende es nicht für die Haare. Hab's nur aufgezählt, weils mit dabei war.

  31. #71
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Himbeeröl ist gut fürs Gesicht, ich verwende es nicht für die Haare. Hab's nur aufgezählt, weils mit dabei war.
    hab ich ja noch nie von gehört
    also - von himbeeröl... wie wird denn das gewonnen?^^ also... was wird denn da ausgepresst? :D die frucht ja wohl nicht?

    ahh: google hat mir erklärt: die Himbeersamen sinds...ich bin bei fruchtölen immer so verwirrt. ^^ das muss ja ne heidenarbeit sein, himbeersamen auszupressen

  32. #72
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Alles zum Thema Öl

    Genau, Himbeersamen. Man bekommt nur ganz wenig davon, die Herstellung ist bestimmt teurer.

  33. #73
    Eliade
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    hab mal eine Frage zum Alverde Haaröl..
    hab es mir nun gekauft, weil ich mal testen wollte. Mit dem Moroccanoil sind meine super schön geworden, aber ich wollte das nicht ewig benutzen wegen dem ganzen Silikon.
    Mit dem Alverde Öl sehen meine Haare so dermaßen strähnig ungewaschen aus, wenn ich die Spitzen nach der Haarwäsche damit Pflege... weis jemand, woran das liegen könnte?

  34. #74
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Alles zum Thema Öl

    So. In meinen Warenkorb sind nun gehüpft:
    Weizenprotein
    Brokkolisamenöl
    Kaffeebohnenöl
    Arganöl
    Aprikosenkernöl
    Cameliaöl

    Bin mega gespannt, das Kaffeebohnenöl werd ich wohl vor allem auf die Kopfhaut schmieren, wenn es denn wachstumsfördernd sein soll
    Weizenprotein werd ich wohl immer mal wieder zum Pimpen von Feuchtigkeitscondis nehmen.
    Brokkolisamen- und Aprikosenkernöl interessieren mich vor allem als Leave-In, weil sie ja so schön leicht sein sollen.

    Mit Kokosöl komm ich momentan weniger gut klar. Das Haar wird als Kur frizzelig und brüchig, als LI einfach nur klätschrig. Muss am Proteinmangel liegen.

  35. #75
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    du "musst" nicht in die feuchten Hare Öl geben. Einige kommen damit besser klar, andere nicht (Stichwort Aufquellen). Ich feuchte nie vorher an, sondern öle immer auf trockenem Haar

    Und wenn du anfeuchtest, sollst du nicht alles anfeuchten, es genügt, wenn du in eine kleine Sprühflasche Wasser tust und einmal sprühst oder die Hände anfeuchtest, und damit das Öl einknetest. Das ist im Handumdrehen wieder trocken.

    Probier doch einfach aus, was für dich besser ist
    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Ich verwende es mittlerweile auch nur im trockenem Haar. Nur in die feuchten Spitzen gebe ich etwas Öl, die Längen müssen trocken sein, sonst verschätze ich mich zu leicht.
    Danke für Eure Antworten!!! Dann werde ich das wirklich mal probieren, Öl ins trockene Haar zu geben. Habe mich bisher immer nicht getraut, weil ich Angst hatte, dass es austrocknet.

    Nach dem Haarewaschen nehme ich immer 3 oder max. 4 Tropfen Weleda Haaröl und knete es ins nasse Haar. Seitdem brauche ich kein Haargel oder Schaumfestiger mehr, mache einfach gar nichts mehr hinterher rein und ich liebe den Geruch, der ist so schön kräuterig... Das Alverde Haaröl würde ich gerne als nächstes ausprobieren, aber das dauert bestimmt noch ewig, bis mein Haaröl von Weleda alle ist

    Vielleicht noch als Tipp, wenn man immer zu viel Öl nimmt (so wie ich ): ich fülle mir immer etwas Öl in eine kleine Pipettenflasche aus der Apotheke ab, so kann ich die Tropfen genau zählen

  36. #76
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Alles zum Thema Öl

    Man kann auch aloe vera und Öl mischen wenn man es nicht ins feuchte Haar geben möchte. Ich bin dafür zu faul und habe festgestellt dass die 2-Phasensprühkur von Alverde ganz wunderbar im trockenen Haar funktioniert. Das besteht ja auch aus Aloe Vera und Öl

  37. #77
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Himbeeröl ist gut fürs Gesicht, ich verwende es nicht für die Haare. Hab's nur aufgezählt, weils mit dabei war.
    Ahso, dann brauch ich es nicht.

  38. #78
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    So. In meinen Warenkorb sind nun gehüpft:
    Weizenprotein
    Brokkolisamenöl
    Kaffeebohnenöl
    Arganöl
    Aprikosenkernöl
    Cameliaöl
    Die hatte ich alle schon, außer Kaffeebohnenöl. Ich fand sie alle nicht besonders, außer das Brokkoli, was raus stach.

  39. #79
    BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    80

    AW: Alles zum Thema Öl

    Habe BHV langes Haar, anfang des Jahres das letzte Mal (hoffentlich für immer) gefärbt,dick und glatt.
    Top: Kokosöl, Weleda Haaröl, Dr.Hauschka Klettenwurzelöl
    OK: Mandelöl, Distelöl
    Flop: Cameliaöl, Walnußöl

  40. #80
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    hab mal eine Frage zum Alverde Haaröl..
    hab es mir nun gekauft, weil ich mal testen wollte. Mit dem Moroccanoil sind meine super schön geworden, aber ich wollte das nicht ewig benutzen wegen dem ganzen Silikon.
    Mit dem Alverde Öl sehen meine Haare so dermaßen strähnig ungewaschen aus, wenn ich die Spitzen nach der Haarwäsche damit Pflege... weis jemand, woran das liegen könnte?
    Vielleicht hast du zuviel erwischt, oder es ist zu reichhaltig für deine Haare, oder deine Haare mögen es nur feucht oder nur trocken, je nachdem?
    96 - Alte Liebe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.