Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 601 bis 626
  1. #601
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Alles zum Thema Öl

    Der Geruch vom Öl ist gar nicht so schlimm. Natürlich hat es einen Eigengeruch...alles hat einen Eigengeruch. Der verfliegt aber nach einiger Zeit. Ich fand den Geruch sogar recht angenehm.

    Das Öl von MäcSpice kenne ich nicht, aber den Verkäufer.
    Bei ihm habe ich vor zwei Wochen Zutaten zum Seife sieden gekauft, die nie angekommen sind. Seitdem streite ich mich mit dem Shop.
    Wie klein die Welt doch ist.

    Das Öle die Haare verdunkeln können ist schon seit Jahrtausenden bekannt und wird dafür genutzt. Arganöl wird in asiatischen Länder, besonders Indien, viel genutzt. Anscheinend die geröstete Variante.
    Auch von Walnussöl sind Farbveränderungen bekannt. Mit Walnussschalen kann man sich theoretisch sogar die Haare färben.
    Olivenöl gibt auf sehr sehr hellem Haar, bei regelmäßigen Gebrauch, auch einen grünlichen Schleier.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  2. #602
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Alles zum Thema Öl

    Grün möchte ich nicht, da bleib ich doch lieber bei meinem Müffel-Argan.

    Ich hab mich auch an den Geruch gewöhnt. Außerdem verduftet er ja auch schon im Fläschchen.
    und da ich am nächsten Morgen einen Spritzer Sili-Öl in die Spitzen gebe und die sind immer gut parfümiert, wird es zusätzlich überdeckt.
    Beim ersten Öffnen der Arganöl-Flasche bin ich aber schon ein bißchen erschrocken
    Egal. Wenn's schee macht ...
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  3. #603
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich habe mir jetzt mal das MythicOil von Loreal gekauft. Leider ist da nicht Arganöl drin, aber ich wollte es trotzdem mal versuchen. Riecht schon mal angenehm dezent. Habs erst einml benutzt und die Haare nur trocken geföhnt. Aber ich glaube es ist ganz schön
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  4. #604
    Barbararella
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Das Öle die Haare verdunkeln können ist schon seit Jahrtausenden bekannt und wird dafür genutzt. Arganöl wird in asiatischen Länder, besonders Indien, viel genutzt. Anscheinend die geröstete Variante.
    Auch von Walnussöl sind Farbveränderungen bekannt. Mit Walnussschalen kann man sich theoretisch sogar die Haare färben.
    Olivenöl gibt auf sehr sehr hellem Haar, bei regelmäßigen Gebrauch, auch einen grünlichen Schleier.
    Dass manche Öle die Haare abdunkeln können, hab ich zwar auch schon paarmal gelesen, weiss aber immer noch nicht welche Öle genau (neben den von dir genannten) diesen Effekt haben, und welche nicht. Irgendwie spuckt das Web da kaum was aus


  5. #605
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Dass manche Öle die Haare abdunkeln können, hab ich zwar auch schon paarmal gelesen, weiss aber immer noch nicht welche Öle genau (neben den von dir genannten) diesen Effekt haben, und welche nicht. Irgendwie spuckt das Web da kaum was aus

    Ich könnte dir noch das Amla-Öl nennen. Das soll sogar einen ziemlich starken Effekt haben. Als ich schwarze Haare hatte, habe ich das immer benutzt. Das Öl an sich ist auch schon sehr dunkel.
    Damit hatte ich auch Traumhaare.

    Du kannst auch selber einen Ölauszug machen. Beispielsweise Walnussschalen in Olivenöl einlegen oder auch braunes Henna.
    Eine zeitlang habe ich rotes Henna (für rote Haare) in Olivenöl eingelegt. Das gab einen schönen rötlichen Schimmer.

    Momentan habe ich Aloe-Vera-Öl für mich entdeckt. Das ist vom Seife sieden übrig geblieben und ich benutze den Rest jetzt für die Haare. Die Haare glänzen schön und sind gut durchfeuchtet.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  6. #606
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Alles zum Thema Öl

    Wie ist das denn dann bei diesen dunkel färbenden Ölen: Bleibt da die Farbe im Haar oder wird das mit dem Öl wieder ausgewaschen?

  7. #607
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Alles zum Thema Öl

    Das würde mich auch interessieren.
    Bei mir werden die Längen und Spitzen mit der Zeit heller. Liegt wahrscheinlich an der Sonne aber wirklich schön finde ich das nicht..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  8. #608
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Alles zum Thema Öl

    Mae, wie genau hast du das Henna eingelegt, das interessiert mich. Hab Sorge, dass ich hinterher Hennapulver im Haar hab und ich dadurch meine Haare quasi peele. Wie lange dauert es denn ca. bis die Farbe ins Öl übergegangen ist?

  9. #609
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Alles zum Thema Öl

    Leere Glasflasche, Olivenöl und Henna ganz nach Gefühl.
    Die Mischung habe ich dann auf einem warmen Fensterbrett stehen lassen. (Wahlweise im Winter auf der Heizung.)
    6-8 Wochen warten und regelmäßig schütteln.
    Das Hennapulver setzt sich unten auf den Boden ab. Entweder das obere Öl abschöpfen oder komplett durch einen Teebeutel geben.

    Der Geruch ist jedoch recht eigen. Den typischen Hennageruch muss man schon ertragen können.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  10. #610
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Alles zum Thema Öl

    Danke! Braunglasflasche steht bereit, Henna ist auch da. Den Geruch finde ich gar nicht sooo schlimm, zur Not schmiere ich noch das Balea Repair-Öl drüber, das übertönt sowieso alles.

  11. #611
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl



    Ich habe heute seit längerem mal wieder eine Haarkur mit Öl gemacht - benutzt habe ich das Kokosöl von dmbio. Zum Auswaschen habe ich ein Schauma Shampoo benutzt und 2x shampooniert. Mir kam dabei die Frage, ob der pflegende Effekt der Haarkur durch das mehrmalige Auswaschen mit einem KK-Shampoo nicht völlig zunichte gemacht wird - was meint ihr?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  12. #612
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich nehme auch Arganöl für die Haare. Sowohl gemischt als Leave in mit Haarmilch,Aloe Vera oder Hyalurongel und als Tunke nach dem Waschen als auch für die Spitzen. Bis jetzt ohne Frage das beste, was ich je ausprobiert habe - allerdings habe ich noch nicht allzu viel ausprobiert, ich bin in der Testphase. Meins ist ungeröstet, riecht unauffällig und färbt bis jetzt nicht.

  13. #613
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    @shampoofreak: das hab ich mich auch schon öfters gefragt.
    Vielleicht ist es da sinnvoller, ein Shampoo ohne SLS zu nehmen bzw vielleicht nur CO (conditioner only-nur mit Spülung) zu waschen. Da Condi weniger scharfe Tenside hat

  14. #614
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen


    Ich habe heute seit längerem mal wieder eine Haarkur mit Öl gemacht - benutzt habe ich das Kokosöl von dmbio. Zum Auswaschen habe ich ein Schauma Shampoo benutzt und 2x shampooniert. Mir kam dabei die Frage, ob der pflegende Effekt der Haarkur durch das mehrmalige Auswaschen mit einem KK-Shampoo nicht völlig zunichte gemacht wird - was meint ihr?
    Ich mache gelegentlich ne Ölkur mit Olivenöl über Nacht. Morgens wasche ich dann einmal mit nem KK-Shampoo aus und danach mit Condi. Die Wirkung des Öls ist deutlich fühl- und sehbar. Bei mir reicht das einmalige Shampoonieren auch absolut aus.

  15. #615
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Confusion Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch Arganöl für die Haare. Sowohl gemischt als Leave in mit Haarmilch,Aloe Vera oder Hyalurongel und als Tunke nach dem Waschen als auch für die Spitzen. Bis jetzt ohne Frage das beste, was ich je ausprobiert habe - allerdings habe ich noch nicht allzu viel ausprobiert, ich bin in der Testphase. Meins ist ungeröstet, riecht unauffällig und färbt bis jetzt nicht.
    @ Confusion: Ich habe mir gerade Arganöl und Aloe Vera bestellt und möchte beides in Kombination zur Haarpflege nach der Wäsche ausprobieren. In welchem Verhältnis vermischt du es? Trägst du es auf das gesamte Haar auf oder nur partiell? Wie viel nimmst du insgesamt? Ich habe etwas Angst, dass die Haare zu fettig werden... Haaröl alleine (Alverde) habe ich bereits probiert, da fehlte aber irgendwie die Feuchtigkeit.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  16. #616
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Alles zum Thema Öl

    @Dana: ich mische das mit dem Aloe nur Pi x Daumen, daher kann ich nur ungefähre Angaben machen. Etwa 1,5 TL Aloe und 3 bis 4 Tropfen Öl, schätze ich. Ich verteile es in die unteren 5 cm, etwa, bei noch leicht feuchten Haaren. Manchmal etwas später die gleiche Menge. Ich habe feine, gefärbte Haare, in den letzten 1,5 Jahren von gefärbt dunkelbraun bis zu hellblond aufgehellt. Eigentlich blond im 8er Bereich. Das erforderte 12% Entwickler, die Spitzen und Längen bis etwa Ohrhöhe sind entsprechend durchgenudelt.
    Besser als Aloe gefällt mir zu dem Öl Hyaluron, das hält Feuchtigkeit besser als Aloe. 10 ml Öl auf 1g Hyaluronpulver in 100 ml Wasser, Rosenwssser, abgekochtes, was auch immer. Ich habe kosmetisches Basiswasser und Mizellgesichtswasser im Verhältnis 1:4 genommen. Geht auch, geht aber bestimmt besser mit Rosenwasser z.B. Bei mir sind noch etwa 2 ml Seidenprotein drin.
    Für meine Haare das Überraschungsei - gleich drei Sachen auf einmal... ;)

  17. #617
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Alles zum Thema Öl

    Danke dir für die Infos. Das ist doch weniger Öl, als ich dachte. Da kann nicht viel passieren von wegen strähnige Haare. Ich werde die Mischung aus Aloe und Arganöl ausprobieren und eventuell im gesamten Deckhaar verteilen. Da ich seit ein paar Wochen auch erblondet bin durch viele feine Strähnen würde es meinen Haaren bestimmt sehr guttun. Das wird dann mein erstes selbstgebasteltes Leave-in :)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  18. #618
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Alles zum Thema Öl

    Oh man, das Arganöl riecht ja echt fies. Schlimmer als miefiges Olivenöl. Örgs. Hoffe, dass es echt was bringt, bei dem Gestank muss es das...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  19. #619
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Alles zum Thema Öl

    Habt ihr alle geröstetes Arganöl? Meins ist ungeröstet, kaltgepresst. Das riecht nach fast nix.

  20. #620
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich schubse das Them noch einmal hoch..
    Kann mir jemand ein gutes nicht so teures Arganöl empfehlen?

    Ich würde das Öl gerne über einen längeren Zeit einnehmen, aber man kann ja horrende Summen dafür zahlen.
    Ich würde mich freuen

  21. #621
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    Bei behawe.com kriegst du Arganöl in versch. Grössen sehr günstig

  22. #622
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich nutze das von The Ordinary, gibt es inzwischen auch beim Dougi online.

  23. #623
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich nutze das von The Ordinary, gibt es inzwischen auch beim Dougi online.
    Das finde ich aber wahnsinnig teuer für die orale Einnahme. Ich hätte gerne mindestens halbliterflaschen...

    Behawe..hätte ich auch mal selbst drauf kommen können..habe dort früher Borretschsamenöl gekauft..danke dir!!

  24. #624
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    https://shop.art-of-beauty.at
    Das hier war bisher mein Favorit!

  25. #625
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Alles zum Thema Öl

    Herzl hatte damals auf das Arganöl der Ölmühle Sölling geschworen.
    Letztes Jahr hatte mein Kollege von dieser Firma ein Probierset geschenkt bekommen, da war das geröstete Arganöl drin. Ich hab dann nicht gefragt, ob ich es für die Haare haben kann
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #626
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alles zum Thema Öl

    Danke, Hamster..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.