Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von yuno666
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    4

    Hilfe! Fettige und unreine Haut... was soll ich machen?

    hallo liebe beautyjunkies!

    ich weiß dass dieses Thema schon soooooo oft diskutiert wurde, aber genau deswegen bin ich einfach nur ratlos!
    jeder sagt was anderes, mal ist das eine gut und mal gar nicht. also lange rede, kurzer Sinn, ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

    mein Problem ist folgendes:

    ich habe eine fettige, zu unreinheit neigende haut. besonders an Stirn, nase, Kinn und WangenPartie sind schnell fettig. kurz nach dem waschen geht's, aber ca 2 Stunden später fängt es wieder an.

    ich habe schon vieles ausprobiert, sogar miracel whip habe ich mir ins Gericht geschmiert:-P

    zurzeit benutze ich die pflegeSerie von aok pure balance.

    vorher habe ich eine zeit mary kay produkte genutzt, dadurch wurde meine haut auch ein bisschen besser, aber als ich mich mal erkundigt habe was da für ein Dreck an inhaltsstoffe drin ist habe ich die Serie abgesetzt.

    davor habe ich die produkte von yves rocher benutzt, erst die sebno specific Serie und dann diese neue, war beides auch nicht der brüller.
    dann habe ich gedacht vielleicht fehlt meiner haut auch fett und feuchtigkeit, also habe ich mir abends eine nachtcreme für sehr trockene haut auf das gesicht getan.
    hat auch nicht geholfen.
    dann habe ich noch die Serie von avene gehabt. Naja, auch das war nichts.

    ich wasche mich jeden morgen und abend, benutze dann reinigungsgel, dann gesichtswasser und dann creme drauf. abends das selbe.

    achja, und make-up hält auch keines. da habe ich auch schon Massen ausprobiert.

    hier mal eine zusammenfassung:
    yves rocher (einmal matt-Effekt und noch eines, weiß nicht mehr wie es heißt)
    l'oreal : satin liquid, mineral foundation, super stay 24 h, matte finish,
    dann eins von Artdeco
    mary kay matt-finish
    Vichy aera teint, dermablend, normateint
    avene make-up
    mary kay matt-finish oder so.
    astor 24h make-up, hd mattitude
    dann noch einige günstige von Basic, essence, p2, Manhattan...


    dann noch puder von astor, yves rocher, mary kay, manhattan, loreal. teils loser aber auch kompakt puder.

    nichts davon war wirklich das non plus ultra.

    also wie ihr seht, habe ich schon so einiges ausprobiert, aber nichts hilft so wirklich.
    ich weiß auch nicht was ich machen soll, welche produkte ich kaufen soll. und ich möchte nicht immer wieder ein Haufen Geld für etwas ausgeben, was dann doch nichts ist.

    vielleicht kann mir ja einer etwas empfehlen oder mir einen Tipp geben. ich wäre euch sehr dankbar.

    ach und ich bedanke mich auch schon einmal dafür, dass ihr euch die zeit genommen habt und mein, doch sehr lang gewordenen text bis hierhin gelesen habt.:-P

    ganz liebe grüße yuno666

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Hilfe! Fettige und unreine Haut... was soll ich machen?

    Ich habe selbst mit einer eher fettigen Mischhaut und Unreinheiten (Mitesser und Pickel:-/) zu kämpfen. Seit einiger Zeit versuche ich ein Sparprogramm für meine Haut durchzuziehen und kann es dir nur empfehlen.
    Erst mal ganz grob: Nicht zu heftig reinigen (also keine aggressiven Waschgele oder so für fettige Haut), keine Silikone (verstopfen die Poren!), keine mattierenden Cremes etc. (ich habe das Gefühl, dadurch fettet meine Haut noch mehr und die Poren verstopfen!), möglichst kein Make-Up, sondern eher Puder.
    Zur Zeit verwende ich:
    - Reinigung: Lavera Minz-Waschgel, Hauschka Waschcreme
    - Pflegen: ein Maienfelser Hydrolat oder das Hauschka Gesichtstonikum Spezial (nicht mit einem Wattepad, sondern einfach ins Gesicht reiben), tagsüber Hauschka Melissencreme (die kann ich dir wirklich empfehlen! sie mattiert und beruhigt die Haut, ich bin absolut begeistert! Im Reformhaus oder so kannst du auch nach Proben fragen, alternativ einfach mal WALA (Hauschka) eine Email schreiben); abends nur Hydrolat oder Gesichtstonikum, nicht cremen, damit die Haut nicht überpflegt wird (seitdem ich weniger creme, sieht meine Haut insgesamt viel ruhiger aus)
    - Puder: Alverde Compact-Puder (seit Langem mein heiliger Gral, da ich keine Unreinheiten davon kriege) oder auch mal Mineral-Puder (benecos oder so, aber lange nicht so gut wie mein Alverde-Puder)

    Du siehst, ich bin eher ein NK -Fan, was aber einfach daran liegt, dass KK meine Haut (und Haare) viel schlimmer gemacht hat (meistens sind Silikone enthalten, von denen ich offenbar Pickel bekomme)...

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Hilfe! Fettige und unreine Haut... was soll ich machen?

    Ich kann mich Lilli-Marie nur anschließen. Bin seit diesem Jahr auf Minimalpflege und NK umgestiegen und meine Haut ist viel besser geworden. Zwar fettet sie immer noch etwas nach, aber deutlich weniger als früher. Die Unreinheiten kriege ich auch endlich in den Griff. :D
    Ich benutze zur Reinigung die Aleppo-Seife, als Gesichtswasser Wasser mit Apfelessig und als 'Creme' verschiedene Öle und Shea-Butter: Die Aleppo-Seife wird von vielen hier gelobt und manche benutzten sie auch, um ihre Haare zu waschen. Sie enthält nur Olivenöl und Lorbeeröl. Shea soll für unreine und fettige Haut gut sein. Und von den Ölen habe ich welche dabei, die viel Linolsäure enthalten, die bei regelmäßiger Anwendung gegen Unreinheiten und Mitesserbildung helfen soll.
    Ich reinige nur abends und trage dann das Öl auf. Morgens nehme ich nur die Shea.
    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.