Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 229
  1. #201
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    http://www.beyer-soehne.de/ trotz meiner Rosacea und Inci perfekt für mich .

    Nehme alles zurück,seit gestern Abend schöner Ausschlag bekommen
    Geändert von bobbine (27.05.2013 um 08:48 Uhr)

  2. #202
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Es hat zwar gedauert, bis ich auf die Idee kam, aber es bringt echt unheimlich viel, nicht immer das ganze Gesicht einzuschmieren. Ich nehme inzwischen eigentlich für die Wangen nie irgendwas, ganz selten mal etwas Hydrogel (Alverde men sensitiv). Stirn, Augen und Nase-Mundpartie creme ich öfters mal mit der Alviana Feuchtigkeitscreme ein (erst Mini-Falten ) Kinn und Jochbein bekommen dafür häufiger Peeling und auch Hydrogel.
    Zum reinigen nehme ich RM, aber nur um die Augen rum (Schminke, aber nur, wenn ich stark geschminkt war, sonst nur Gesichtswasser) ansonten bekommt das Kinn und das Jochbein Gesichtswasser, der Rest nur Leitungswasser.
    Macht eigentlich Sinn, nicht jedes Produkt überall hin zu schmieren, sondern nur nach Bedarf, aber irgendwie ist mir das nie gedämmert

    Kann ich echt empfehlen - statt nach einem Produkt zu suchen das alles kann, einfach unterschiedliche Dinge benutzen und auch nur, wenn man es braucht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  3. #203
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Ich nehme im Moment auch die Hipp Gesichtscreme sensitiv.Ausserdem den Hipp Waschschaum.Er reinigt ganz mild und hat den typischen Hipp Duft.

  4. #204
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Seit längerer Zeit schon verwende ich:

    http://www.santaverde.de/de/

    und zwar:

    Die Reinigungsemulsion ohne Duft, die Tagescreme medium ohne Duft und darunter das Hydro Repair Gel und ich bin zum ersten Mal SEIT JAHREN zufrieden mit meiner Haut . . . . (und das will was heißen, nachdem ich die NK rauf und runter und auch im Drogeriebereich schon tausend Sachen probiert habe).

    LG
    Windelwinni

  5. #205
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Also meine Haut ist auch sehr empfindlich. Sobald ich ein gut riechendes Duschgel verwende habe ich Pusteln an den Knien. Im Gesicht bin ich glaube ich, etwas robuster, trotzdem habe ich rote Stellen, aber noch keine Rosacea! Dafür geplatzte Äderchen und rote Orte.
    Ich bin der Meinung, bei so einer empfindlichen Haut ist weniger, besser. Ich reinige Morgens und Abends mit einer PH neutralen Flüssigseife mein Gesicht und trage dann meine Creme auf. Sämtliche Versuche mit Gesichtswasser, Seren etc. sind bei mir verunglückt. Alles an Mehr war zu viel. Je weniger ich mich pflege, desto besser geht es meiner Haut. Das ist langweilig, ich weiß. Aber effektiv. Bei mir.
    Mir geht es viel besser, seitdem ich viel weniger mache.
    Ich werde bald 47 und sehe noch ziemlich gut aus was Falten angeht. Vielleicht wegen der Gene, aber vielleicht auch, weil ich schon immer wenig gemacht habe.
    Vor einem guten halben Jahr hat man mich zu Seren und Gesichtswassern überredet. Das hat mir rückblickend nichts gebracht. Eher mein Hautbild verschlechtert. Aber da ist ja jeder anders...
    Jetzt mache ich es es wieder so wie früher. Kurz waschen, eincremen.Ende.
    Alles Gut.

  6. #206
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    mit welcher Seife und creme pflegst du deine haut genau?

    lg, susanne

  7. #207
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Hallo Susanne,
    ich wasche meine Haut jetzt mit Balea Seife aus dem Spender, ph-neutral. Die kostet ca. 2-3€. Eincremen tue ich mich mit der ZZ Sensitive von Börlind. Es gibt davon eine Tages- und Nachtcreme, beide aus der Tube. Manchmal macht Börlind Sonderangebote. Ich habe dadurch beide Cremes für 29€ bekommen. Einzeln gekauft kostest jeweils eine Creme knapp 18€.
    Meine Rötungen sind blasser geworden, ich habe keine Spannungsgefühle oder dergleichen. Leider sind die Cremes parfumfrei. Gut zwar für die Haut, wenig umschmeichelnd...

  8. #208
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    die kamillencreme von hildegard braukmann ist auch sehr gut für empfindliche trockene haut mit rötungen. nehme ich sehr gerne mal als notfallcreme. kostet ca. 10 €

  9. #209
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Hallo zusammen,
    Ich grabe den Thread mal aus, da das Thema bei mir gerade sehr aktuell ist und vielleicht gibt es ja aktuellen Austausch
    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass meine Gesichtshaut extrem empfindlich geworden ist, das hatte ich früher zwar ab und an auch mal, aber nicht so dauerhaft. Angefangen hat es damit, dass ich mein Avene Sonnenfluid morgens aufgetragen habe und mein Gesicht sofort feuerrot geworden ist. Die SC hab ich sonst immer ohne Probleme vertragen. Ab dem Moment war es fast egal, was ich benutzt habe, mein Gesicht wurde entweder sofort rot oder am nächsten Tag. Bei der ersten Hautärztin war die Vermutung einer Kontaktallergie, ich bekam eine Cortisoncreme, die so übel gebrannt hat, dass ich sie nicht mehr benutzt habe.
    Neue Hautärztin und auch sie vermutet eine Kontaktallergie und ich habe demnächst ein Vorgespräch für solch einen Test. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Test? Wie aussagekräftig ist das denn, denn blöd gesagt, auf meine Arme und Beine könnte ich mir parfumiertes Benzin schmieren und das wäre meiner Haut egal, im Gesicht hatte ich schon bei normalem Wasser gekochten Hummer. Einen Stoff könnte ich sogar schon selbst identifizieren, Salizylsäure. Und die von allen geliebte Cerave scheint auch trigger zu haben, da vermute ich das Vaselin.
    Was ich nur komisch finde: Ich hab dann sehr lang gar nichts benutzt, nur Thermalwasser, aber meine Haut an Wangen und Nase bleibt leicht rot. Rosazea ist es laut beiden Ärzten nicht.
    Ich versuche jetzt jedenfalls nur zu cremen und schminken, wenn es unbedingt nötig ist, aber besonders wohl fühle ich mich so nicht

  10. #210
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Cashew, es gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu testen. Google einfach mal nach Kontaktallergie. Hier werden zB. die div. Verfahren beschrieben:

    https://www.gesundheitsinformation.d...e.2578.de.html

    Vaseline aka Mineralöl als Auslöser wäre höchst unwahrscheinlich. Sicher gibt es nichts, was es nicht gibt. Dennoch sind Reaktionen darauf wahnsinnig selten. Da Mineralöl aber okklusiv wirkt, kann es den Effekt des Allergenes verstärken.
    Persönlich halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass ein Konservierungsstoff oder auch mehrere dahinter steckt. Da Kosmetik und auch medizinische Cremes wie zB. Kortisonscremes eben irgendwie konserviert werden müssen, kommt man damit eben fast immer irgendwie in Kontakt.
    Potassium Sorbate wäre zB. so ein Konservierungsstoff, der sowohl von Cerave als auch von Avene eingesetzt wird.
    Aber natürlich sind das alles nur Spekulationen. Aufschluss kann dir nur ein Test geben.

  11. #211
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Ein Auslöser bei Cerave könnte auch das Hyaluron sein, das bei gesunder Haut keine Probleme macht. Bei gereitzer Haut aber schon, da kann soziemlich alles reitzen, vor allem auch "gesunde" Produkte, die einen höheren PH-Wert haben. Das kann bei gereitzer Haut aber schon zuviel sein. Evt. können neutrale Produkte mit PH7 besser verträglich sein als alles was irgendwie sauer ist.

  12. #212
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Jasminbluete, den Test will ich ja in jedem Fall machen lassen. Ich frage mich halt wie aussagekräftig das ist, wenn es eben an einer ganz anderen Stelle getestet wird als im Gesicht. Mir wurde der mit 30 Patches auf den Rücken "angeboten".
    Das mit der Vaseline wusste ich nicht. Ich hatte tatsächlich von jmd gehört, dass der Stoff gut reizen kann.
    Avene vertrage ich an sich ja ganz gut.

  13. #213
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Manchmal helfen Heilerde-Masken ganz gut bei Reitzungen, weil Heilerde neutralisierend wirkt und alles an Schadstoffen binden, was die Haut belastet. Heilerde trocknet auch etwas aus, was bei Reitzungen manchmal von Vorteil ist, weil die Haut in diesem Zustand auch Feuchtigkeitsprodukte nicht so gut verträgt.

  14. #214
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Julikäfer, Hyaluron hatte ich auch schon im Verdacht, das "reine" von TO ging allerdings bisher.
    Mal schauen, was der Test am Ende bringt.
    Geändert von ca5hew (01.08.2019 um 12:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  15. #215
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Zu den Test bei HAs: Das ist wirklich so eine Sache, die ich auch nicht so ganz verstehe. Ich vertrage am Körper ebenfalls so ziemlich alles und im Gesicht kaum was. Ich war vor Jahren schon mal bei so einem Patch-Test (auf dem Rücken). Es kam aber nichts dabei heraus. Ich bin allso nicht auf allergisch auf die getesteten Substanzen. Im Gesicht vertrage ich trotzdem kaum was, weil alles Mögliche eben die Haut trotzdem reitzt.

  16. #216
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Zu den Test bei HAs: Das ist wirklich so eine Sache, die ich auch nicht so ganz verstehe. Ich vertrage am Körper ebenfalls so ziemlich alles und im Gesicht kaum was. Ich war vor Jahren schon mal bei so einem Patch-Test (auf dem Rücken). Es kam aber nichts dabei heraus. Ich bin allso nicht auf allergisch auf die getesteten Substanzen. Im Gesicht vertrage ich trotzdem kaum was, weil alles Mögliche eben die Haut trotzdem reitzt.
    Genau das vermute ich nämlich auch, dass ich dann doch weiter selbst testen muss, weil angeblich alles in Ordnung ist. Befragen werde ich den Arzt auf jeden Fall dazu mal.

  17. #217
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Offenbar verträgst du aber ja Avene gerade nicht so gut. Sollte eine Kontaktallergie dahinter stecken, wäre das durchaus der klassische Werdegang. Was früher super funktioniert hat, funktioniert von einem Tag auf den anderen eben nicht mehr. Ganz typisch wäre zB., dass man sich 1000x die Haare färben kann und nix passiert. Und beim 1001sten Mal schwillt einem urplötzlich das Gesicht an oder man bekommt überall Quaddeln.
    Es hilft dir von daher wenig zu wissen, was bisher gut funktioniert hat, so lange du den Auslöser nicht kennst.
    Wie gesagt: schau dir den Link oben an, da sind alle Testmethoden aufgeführt. Und dann kannst du ja mit deiner HÄ besprechen, was genau sie machen will. Patchtest mit oder ohne Anritzen, usw. Patchtests ohne Anritzen sind i.d.R. schon ein ganz guter Anhaltspunkt, weil man den potentiellen Allergenen sowohl in einer hohen Dosis wie auch über einen längeren Zeitraum ausgesetzt wird. Sollten Patchtests uneindeutig sein, dann wird oft angeritzt. Aber wie gesagt, das wird in dem Link ganz gut erklärt.

  18. #218
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Nur das Sonnenfluid hat so einen Effekt gehabt. Ich hab es seitdem auch nicht mehr benutzt.
    Als es ganz übel war, ging aber nicht mal Wasser auf der Haut.

  19. #219
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Dass eine gereizte Haut natürlich auf so ziemlich alles empfindlich reagiert, sogar zB. auf Berührungen, liegt in der Natur der Sache. Das macht aber ja nun nicht Berührungen zu einem Allergen
    Wie gesagt: im Grunde ist das alles reine Spekulation. Du kannst dir natürlich die Produkte anschauen, auf die du definitiv direkt reagiert hast und die Incis vergleichen. Vllt. haben sie welche gemeinsam. Und dann schauen, ob diese Incis nicht in den Produkten drin sind, auf die du auch nicht reagierst. Das kann ein Anhaltspunkt sein. Aber bevor du da keine Klarheit über Tests hast, würde ich versuchen, mich da jetzt nicht selbst total kirre zu machen und tausend Möglichkeiten durchspielen. Es sind und bleiben Spekulationen, die einen u.U. nur in Angst und Panik versetzen. Ich verstehe das total, dass man am liebsten sofort Gewissheit hätte und es einen verunsichert, wenn man nicht weiß, wo das herkommt. Aber es nutzt ja nichts.

    Wann hast du denn den Termin?

  20. #220
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Mir geht es ja hauptsächlich darum Erfahrungen auszutauschen, dass ich DAS Allergen präsentiert bekomme, dachte ich auch nicht
    Das Vorgespräch ist in einer Woche. Da muss ich dann auch vorher schon die Cetirizin absetzen, mal schauen wie das so läuft.

  21. #221
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schnell rausfindest, woran es liegt.

    Ich hab eine Kontaktallergie auf Nickel. Kommt GsD in Kosmetik nicht vor und ist in Europa auch mittlerweile in Modeschmuck und Co. verboten. Schon krass, wie eine kleine Auflagefläche wie ein Jeansknopf mich damals fast wahnsinnig gemacht hätte, so schlimm reagiere ich darauf.

    P.s.: Avene konserviert nicht generell alles mit Potassium Sorbate. Aber eben das Sonnenfluid LSF50. Und die Cerave Creme ist eben auch damit konserviert. Ist mir deshalb ins Auge gesprungen, weil Konservierungsstoffe neben Duftstoffen, die häufigsten Allergieauslöser bei Kosmetik sind. Ich meine, dass Blanche Dubois allergisch auf Potassium Sorbate reagiert, könnte mich aber auch täuschen und den Stoff gerade verwechseln und sie reagiert auf was anderes.

  22. #222
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Offenbar verträgst du aber ja Avene gerade nicht so gut. Sollte eine Kontaktallergie dahinter stecken, wäre das durchaus der klassische Werdegang. Was früher super funktioniert hat, funktioniert von einem Tag auf den anderen eben nicht mehr. Ganz typisch wäre zB., dass man sich 1000x die Haare färben kann und nix passiert. Und beim 1001sten Mal schwillt einem urplötzlich das Gesicht an oder man bekommt überall Quaddeln.
    Es hilft dir von daher wenig zu wissen, was bisher gut funktioniert hat, so lange du den Auslöser nicht kennst.
    Wie gesagt: schau dir den Link oben an, da sind alle Testmethoden aufgeführt. Und dann kannst du ja mit deiner HÄ besprechen, was genau sie machen will. Patchtest mit oder ohne Anritzen, usw. Patchtests ohne Anritzen sind i.d.R. schon ein ganz guter Anhaltspunkt, weil man den potentiellen Allergenen sowohl in einer hohen Dosis wie auch über einen längeren Zeitraum ausgesetzt wird. Sollten Patchtests uneindeutig sein, dann wird oft angeritzt. Aber wie gesagt, das wird in dem Link ganz gut erklärt.
    Es können dadurch aber eben "nur" Allergene getestet werden. Alles was die Haut im Gesicht reitzt, kann man aber am Rücken nicht testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nur mal ein Beispiel für extreme Reitzung, die nicht allergisch bedingt ist:

    Reines Kochsalz:

    Streut man Kochsalz auf die intakte Haut des Handrückens, passiert rein gar nichts. Es brennt noch nicht mal.

    Streut man Kochsalz auf gereitzte Haut oder eine Wunde, brennt es wie Hölle. Die Haut rötet sich und schwillt an.

    Kommt eine Schnecke mit einer Prise Kochsalz in Berührung, fällt sie auf der Stelle tot um.

    Das ist der Unterschied von intakter Haut, vorgeschädigter Haut und extrem empfindlicher Haut.

  23. #223
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    @Jasmin: Nickel hab ich früher vertragen und dann wieder nicht und dann wieder doch... Der Stoff ist tatsächlich komisch.
    Das Potassium schaue ich mir aber mal bei meinen anderen Sachen an, ob das da mit bei ist.

    @Juli: Ja, genau das verunsichert mich ja auch ein wenig. Mal schauen, was der HA dazu sagt.

  24. #224
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Also ich habe schon zig Mal einen Allergietest gemacht. Auf Unterarm und Rücken habe ich durchaus reagiert, auch wenn ich bisher nur Ausschlag im Gesicht hatte. Leider weiß ich nicht mehr genau, um welche Art von Test es sich jeweils gehandelt hat. Sowohl auf Unterarm als auch auf dem Rücken wurde die Haut leicht angeritzt, wobei ich die Pflaster auf dem Rücken über mehrere Tage auf der Haut belassen musste und der Test danach erst ausgewertet wurde.

  25. #225
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Oh ca5hew, das tut mir leid, dass du immer noch damit zu kämpfen hast .

    Ich hatte vor ein paar Jahren (drei vielleicht ) auf einmal ganz plötzlich so eine Reaktion im Gesicht: Knallrote Stellen, super empfindlich und es hat Wochen gedauert bis es wieder weg war. Bis heute weiß ich nicht, was es war. Glücklicherweise ist es aber auch nicht mehr so extrem wiedergekommen. Empfindlich und schnell rot bin ich ja immer, aber das war noch mal etwas ganz anderes .

    Cerave brennt bei mir übrigens immer ein bißchen, wenn die Haut zusätzlich gereizt ist, auch ein bißchen mehr. Die Vaseline ist es bei mir sicher nicht (die macht auch pur keine Probleme), aber es britzelt auch nur etwas ,wird nicht rot .

    Hoffentlich findest du bald etwas, was hilft .

    Wurden bei dir die IgE-Antikörper schon getestet? Das wurde bei mir immer gemacht, wenn man eine allergische Reaktion vermutet hat - die Werte waren aber nie Allergie-verdächtig. So einen Epikutan-Test auf dem Rücken hatte ich als Kind mal, und bei der Reaktion im Gesicht hatten wir überlegt einen Prick-Test im Krankenhaus zu machen, uns aber dagegen entschieden .

  26. #226
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Genau, Julikäfer

    Klar geht der Arzt jetzt erst mal logisch vor. Eine plötzliche und krasse Veränderung legt eben die Vermutung einer Allergie oder Überreizung nahe. Eine schon immer mega empfindliche Haut grenzt sich dazu natürlich ab, da hier kein schlagartiger Eintritt vorliegt.

  27. #227
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Eneleh, die eine HÄ hat mir Blut abgenommen um was zu testen, scheint aber nichts gewesen zu sein (hab allerdings vergessen zu fragen, was sie genau testen wollte, irgendwas mit Autoimunerkrankung).
    Es ist schon besser als noch vor ein paar Wochen, aber gut halt nicht. Ohne Sonnenschutz finde ich es halt auch blöd. Mache jetzt schon morgens gar nichts rauf, sondern erst zum Feierabend hin und dann zuhause direkt abwaschen. Zur Sicherheit.
    Danke dir

    Dieser Test dauert auf jeden Fall auch länger, bis zu drei Tage wohl.

  28. #228
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    So einen Test würde ich auch trotzdem machen. Man kann ja vielleicht doch irgendwelche Schlüsse daraus ziehen.
    Wenn es keinen Hinweis auf Allergien gibt, reagiert die Haut im Gesicht vielleicht nur extrem empfindlich und man muß bei der Pflege sehr vorsichtig sein und nach und nach schauen, was am besten funktioniert.

  29. #229
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Plauder Thread für Gesichtspflegejunkies EMPFINDLICHE HAUT

    Ja, den Test lasse ich auf jeden Fall machen. Den "normalen" Allergietest dann auch, der ist ja auch schon ein paar Jahre her. Und ich werde den HA auch fragen, was er zu der Problematik Gesicht-Rücken sagt. Vielleicht schaut er auch in mein Gesicht und sagt "Das ist es!"
    Es wäre natürlich schön, wenn ich die Stoffe schnell aussortieren könnte, mit fast nichts in der Routine fühle ich mich schon komisch...
    Das mit der Heilerde werde ich heute Abend mal auf jeden Fall versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.