Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 101
  1. #81
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich hab mir jetzt bei DM den Noppen-Striegel () geholt. Der ist ja cool.
    Werde ihn jetzt nach jedem duschen benutzen, um meine Bodylotion einzumassieren. Da verwende ich momentan die Coffein-BL von Garnier, die riecht schön zitronig... Die Coffein-BL von Rossmann find ich aber auch schön.

    Ansonsten mach ich jetzt wieder mehr Sport. Mal gucken, ob's was bringt. Ich will aber auf jeden Fall dabeibleiben. Wirklich schlimm ist mein Bindegewebe ja nicht, aber eben auch nicht mehr so wie vor zehn Jahren.
    may contain nuts

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt bei DM den Noppen-Striegel () geholt. Der ist ja cool.
    Werde ihn jetzt nach jedem duschen benutzen, um meine Bodylotion einzumassieren. Da verwende ich momentan die Coffein-BL von Garnier, die riecht schön zitronig... Die Coffein-BL von Rossmann find ich aber auch schön.
    Ansonsten mach ich jetzt wieder mehr Sport. Mal gucken, ob's was bringt. Ich will aber auf jeden Fall dabeibleiben. Wirklich schlimm ist mein Bindegewebe ja nicht, aber eben auch nicht mehr so wie vor zehn Jahren.
    hab mir auch gerade beides zugelegt

    nur mit dem sport hapert's noch, ich kann mich derzeit einfach nach der arbeit nicht aufraffen

  3. #83
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Meine Laune...
    Fine

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Schröpfen ist gut, aber Sport ist viel wichtiger :P und damit meine ich keinen unnützen Ausdauersport ^^

  4. #84
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Klar braucht frau auch Muskeln. Aber was nützen dir Muskeln, wenn du keine Treppe hochkommst. Ausdauer ist für gute Resultate ganuso wichtig. Ich würde immer beides machen. Muskeln aufbauen und die Ausdauer trainiern.

  5. #85
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Meine Laune...
    Fine

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich wollte damit nicht sagen, dass man gar keinen Ausdauersport machen sollte. Aber vielen denken halt, dass viel Joggen oder Radfahren gegen Cellulite hilft.

  6. #86
    StayFunny
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Nee, ich glaube, das hilft nur zum Fettabbau. Muskeln aufbauen und/oder die Haut straffen klappt mit Ausdauersport nur gering.

  7. #87
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Meine Laune...
    Fine

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    das sehe ich auch so. Straffen mit Ausdauersport funktioniert nicht. Mehr Muskeln straffen die Haut ganz automatisch und dabei braucht Frau keine Angst haben, dass man zum Muskelmonster wird. Von Natur aus ist es nicht möglich, dass Frau so viel Muskelmasse aufbauen kann wie ein Mann. In diesem Sinne ich muss zum Krafttraining haha

  8. #88
    StayFunny
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von xdiamondx Beitrag anzeigen
    das sehe ich auch so. Straffen mit Ausdauersport funktioniert nicht. Mehr Muskeln straffen die Haut ganz automatisch und dabei braucht Frau keine Angst haben, dass man zum Muskelmonster wird. Von Natur aus ist es nicht möglich, dass Frau so viel Muskelmasse aufbauen kann wie ein Mann. In diesem Sinne ich muss zum Krafttraining haha
    Also, wenn ich mal wieder motiviert bin, Kraftsport zu machen, dann wegen Dir^^ Machst Du eigentlich nur Kraftsport oder doch etwas Ausdauersport gegen eventuell vorhandene Fettpölsterchen?

  9. #89
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Meine Laune...
    Fine

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    ausdauer hatte ich anfangs regelmäßig gemacht. jetzt nur ab und zu (einmal die woche). ansonsten nur noch kraftsport :)

  10. #90
    StayFunny
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Okay, Danke. Jetzt ist meine Motivation wirklich da. Ich kann es kaum abwarten, anzufangen. Machst Du ein bestimmtes Krafttraining Programm?

  11. #91
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Meine Laune...
    Fine

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    das freut mich :) ich wechsel mein training alle 6-8 wochen. ich habe ein split-training. als anfängerin wäre aber ein ganzkörper-training besser.

  12. #92
    StayFunny
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Was ist denn ein Split-Training?

    Als ich intensiv Sport gemacht hatte, sah mein Plan so aus:

    Montag: Brust & Rücken
    Dienstag: plyometrisches Training
    Mittwoch: Beine & Rücken
    Donnerstag: Yoga
    Freitag: Schultern & Arme
    Samstag KenPo (Cardio-Kampfsport)
    Sonntag: Ruhetag oder Stretching

    Jewils 1 Stunde täglich.

  13. #93
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich mach aktuell nen 2-Tage Split (weil nicht sooo viel Zeit) klappt auch ganz gut - Split heißt, man macht immer ein Teil/Region (zB Rücken, Arme oder sowas) Ich mach grad posterior/anterior-chain split.
    Wenn du kein Zugang zum Studio hast empfehle ich mal frech dieses Programm: http://www.fitness666.com/2012/07/66...t-version.html
    das ist ein ganz nettes Einsteigerprogramm für das man nicht viel braucht. Aber es gibt Milliarden andere gute Programme, kann man sich aussuchen was man mag und was einem liegt - ich mochte das und finde, es hat alles, falls ihr kein Bock habt was zu suchen. Ist ein Ganzkörperprogramm.

    Muss aber sagen, auch Sport verbessert das Bindegewebe nicht, es entlastet es halt, weil es dann weniger halten muss, weil das Muskelgrüst mehr Belastung trägt. Aber Schäden die da sind gehen nicht weg - man sieht es halt nicht so, weil weniger schwabbelt.

    Ausdauersport hilft nicht so viel mehr gegen Fett als Kraftsport (anders halt), aber eine Sache tut es: die Durchblutung verbessern, es regt auch die Haut an, zusätzliche Blutgefässe zu bauen oder zu erweitern, das mag durchaus förderlich sein - nicht nur weil Muskeln halt auch Blut brauchen (Sauerstoff udn Energie und so), auch wenn die Haut schlecht durchblutet und fahl ist, mag es helfen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #94
    StayFunny
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Hey, Danke für den Link und die Tipps. Das heißt also, dass ich auch mit Kraftsport Fett abbauen kann?!

  15. #95
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ja, klar. Anders halt.
    Mit Ausdauersport erhöhst du den Verbrauch in dem Moment in dem du ihn machst, dh alles normal, aber wenn du laufen gehst verbrätst du 400kcal zusätzlich. Wenn du tatsächlich Muskeln aufbaust (!das ist wichtig, - hier gilt no pain no gain) zwingst du deinen Körper dazu, diese Muskeln herzustellen und sie 24/7 zu unterhalten, dadurch hast du nicht auf einmal einen Batzen Energie verbrannt, sondern konstant ein wenig mehr. Muskeln sind für den Energiehaushalt aber deswegen ein teurer Spass - die verbrennen halt konstant Energie (dir ist dann auch wärmer) und holen sich das eben da, wo sie es herbekommen können und da du nicht dauernd am essen bist, eben aus Depots. Von AUsdauersport bekommt man ganz gern Heißhunger, vom Kraftsport steigt einfach der absolute Verbrauch.
    Knackpunkt ist aber, dass du tatsächlich Muskeln aufbauen musst und das funktioniert nur, wenn man den Körper wirklich fordert, Alibihalber zu leichte Gewichte rumschubsen (was ich nicht unterstellen will, aber man sieht es oft im Studio) bringt nix.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #96
    StayFunny
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Alibihalber zu leichte Gewichte rumschubsen (was ich nicht unterstellen will, aber man sieht es oft im Studio) bringt nix.
    Also ich stemme schon so schwer wie möglich, aber ich achte adrauf, dass es eben nicht zu schwer ist, sodass ich die Gewichte kaum hoch bekomme. Ich aheb aber mal gehört, dass es für den Muskelaufbau egal ist, ob man kleine Gewichte mit schnellen Wiederholungen oder große Gewichte mit langsamen Wiederholungen stemmt. Was meint ihr dazu?

  17. #97
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Meine Laune...
    Fine

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    hey mmhhh also schnelle Wiederholungen sind allgemein schlecht finde ich. Man sollte sie halt korrekt ausführen. Für den Muskelaufbau sind Wiederholungen im Bereich von 8 - 12 am besten um einen Reiz zu setzen (natürlich so das Gewicht wählen, dass man es gerade so schafft).

  18. #98
    StayFunny
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Danke für Deine Meinung, ich war mir da immer unschlüssig, aber was Du schreibst, macht natürlich Sinn.

  19. #99
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    46
    Meine Laune...
    Fine

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    kein ding. ich mache von jeder übung immer 3-4 sätze a´ 8 - 12 wiederholungen

  20. #100
    StayFunny
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Machst Du 3-4 jeweils von einer Übung und gehst dann erst zur nächsten Übung über oder machst Du z.B. jeweils 8-12 Wiederholungen von verschiedenen aufeinander folgenden Übungen und wiederholst DAS ganze dann 3-4 mal?

  21. #101
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Das mach nen großen Unterschied, wenn du geringeres Gewicht nimmst und das oft und schnell bewegst, trainierst du deine Muskeln eher auf Durchhaltevermögen (Kraftausdauer) wenn du höhere Gewichte langsamer und nicht so oft bewegst, trainierst du eher die echte Kraft.

    Sinnvollerweise passt man das dem jeweiligen Muskel an, zB der utere Rücken tut gut daran, lange durchhalten zu können, das ist einer gesunden Alltagsbelastung näher. Zudem ist hier Maximalkraft gefährlich. Also bei der Stützmuskulatur würde ich keine Maximalraft machen. Ansonsten wechselt man ab.

    ich wechsele immer zwischen 3*12Wiederholungen (Kraftausdauerbereich) und 6*6 Wiederholungen (Maximalkraftbereich) so im 2- Monaterythmus aber nciht alles auf einmal, mal mach hier hier Ausdauer und da Kraft, dann andersrum. Kommt auch von allein, weil ich natürlich ein Gewicht, wenn ich es grad anfange erstmal gar nicht so oft bewegen KANN, wenn es dann besser wird, kann ich es öfter und gehe dann erstmal in den Ausdauerbereich, bis mir das zu leicht wird, dann nehme ich wieder ein schwereres.
    Für mich funktioniert es gut, ein Gewicht beim hochschrauben so anzupassen, dass ich maximal 5 Wiederholungen packe, wenn ich es 9 Mal schaffe, dann gehe ich in den Ausdauerbereich rüber und nehme für Kraft mehr.

    Wenn man 12 Wiederholungen Crunches, dann 12 Wiederholungen Squats, dann 12 Widerholungen Liegestütz macht und dann das ganze von vorn ist das Zirkeltraining und das trainiert Ausdauer.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.