Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    234

    schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    hallo,

    ich hatte schon immer ein schwaches bindegewebe, sind leider die familygene. aber jetzt, wo ich schon n bißchen älter bin, merke ich doch deutlich, daß es sich wirklich verabschiedet.
    ich merke das am busen, rasch voranschreitender cellulite (wo vor einem jahr noch keine war!!!) und auch im gesicht.

    und ich denke daß ich vielleicht nicht die einzige bin!!!

    ich habe schon von kieselerde gehört, aber mich machen solche sachen zum einnehmen immer etwas ängstlich. auf die dauer soll das nierensteine machen, manche vertragen es nicht, usw.
    aber vielleicht können wir ein paar tips und tricks zusammentragen, die wirklich helfen. was man machen kann, was gut geholfen hat,...

    ich werde mir heute zinnkrauttee besorgen. der soll nämlich gut sein. und ich gehe seit ein paar wochen zur wassergymnastik! ich habe mal vor 2 jahren das weleda birkenöl benutzt. das fand ich damals sensationell. aber damals wars auch noch nich so schlimm mit meiner schlappen haut:(...vielleicht kauf ich es aber nochmal.

    was macht ihr? let me know!


  2. #2
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    ich hatte das auch schon immer. Noch merke ich wenig davon, ausser das alles an mir weich ist

    aber ich bemühe mich die Haut immer schön gepflegt zu halten. Also viel ölen und cremen, wechselduschen um die Durchblutung anzuregen. An der Brust trage ich immer etwas, was gut halt gibt - ich denke, da wird es am ersten sichtbar werden, meine Brust ist sehr weich und auch noch ziemlich groß

    Von Nahrungsergänzung möchte ich die Finger lassen, ich hab da immer ein schlechtes Gefühl und denke so bei mir, dass der Körper doch eigentlich alles haben sollte, was er braucht, solang man gesund ist. Ist vielleicht ein bisschen zu positivistisch, aber ich kenne mich halt auch schlecht mit den Nebenwirungen aus und hab da etwas Angst
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    234

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    ich weiß genau was du meinst!


    ich komme gerade von der apotheke zurück mit einer großen packung zinnkraut oder auch acker-schachtelhalm-tee! ab morgen wird der täglich getrunken. und wechselduschen mach ich auch.

    ich hab sogar so ne bürste zum trockenen bürsten. aber ich kann mir nicht helfen, danach brennt meine haut immer so doll, als hätte ich sie mit nem reibeisen bearbeitet, wo ich mir nich sicher bin ob das das wahre is.

    und nen guten bh hab ich auch, bin da auch gut bestückt worden ;)

    aber vielleicht kennt noch jemand da draußen unser problem uns hat den ultimativen tip!!!

  4. #4
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich bin jetzt 31 und merke auch seit ca. 2 Jahren, wie sich da immer mehr und mehr abbaut . Vor allem meine Oberschenkel und am Po finde ich das mittlerweile schrecklich. Die Haut ist einfach viel weicher und wabbliger geworden. Ich glaube, das beste wäre, mit Sport dagegen anzukämpfen und Muskeln aufzubauen. Hab das nämlich die letzten Jahre immer nur sporadisch in Angriff genommen, aber langsam wirds wirklich Zeit .

    Zum Eincremen verwende ich die neue Strixx Körperlotion von Beate Johnen, wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man dagegen eh nix tun (außer Sport), um gegen den "Abbauprozess" anzukämpfen

  5. #5
    Coline
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Hirse enthält reichlich Kieselsäure. Ich nehme seit fast fünfzehn Jahren jeden Tag einen Kaffeelöffel Hirse zu mir.

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich kenne das Problem... ich weiß aber nicht, ob man da viel tun kann. Sport ist sicher gut - und kein Übergewicht - und auch keine Gewichtsschwankungen... aber sonst...? Cremen und Massagen wahrscheinlich, es gibt ja auch diese Celulitte-Noppenbürsten. Hab ich auch eine von, hab ich nur noch nicht ausprobiert. Ach ja und im Gesicht bzw. Haut allgemein: Sonnenschutz! Sonnenschäden machen die Haut noch wabbeliger.

  7. #7
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Immer kalt abduschen, egal ob nach warmem Bad oder Dusche..mache ich schon seit Jahrzehnten..bin schon älteres Semester..und Massagebürsten oder Schwämme..außerdem nette Massageöle,mache ich mir meist selber..ansonsten halte ich von einzunehmenden Stoffen auch eher wenig, wir leben in einer Gesellschaft, die so gut mit verschiedensten Lebensmitteln ausgestattet ist, dass wir eigentlich keine Zusatzstoffe brauchen..es sei denn, eswird im Rahmen einer Blutuntersuchung festgestellt, dass etwas fehlt..
    LG
    rasasayang

  8. #8
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Hier steht auch einiges, um das Bindegewebe zu stärken:
    http://www.dr-wolfgang-may.de/html/e...sstarkend.html

    Wichtig demnach sind Vitamin C, Aminosäuren und Silicium (hier wird übrigens auch Zinnkrauttee empfohlen).

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Hafer stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Steht auch in dem Artikel von Clara. Blöd nur, dass mein Mann Haferallergie hat... und Haferflocken kann ich wegen meines Kieferschaden nicht kauen... Haferschleim kann ich dagegen nur ab und an essen, irgendwann wird es eklig.

  10. #10
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Hirse enthält reichlich Kieselsäure. Ich nehme seit fast fünfzehn Jahren jeden Tag einen Kaffeelöffel Hirse zu mir.
    Und darf ich fragen, ob du den Eindruck hast, dass sich die Hirse positiv auf dein Bindegewebe auswirkt?

    Werd mir morgen mal Haferflocken kaufen gehen. Hatte sogar mal ne Phase, in der ich die sehr gerne gegessen habe

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Hafer stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Steht auch in dem Artikel von Clara. Blöd nur, dass mein Mann Haferallergie hat... und Haferflocken kann ich wegen meines Kieferschaden nicht kauen... Haferschleim kann ich dagegen nur ab und an essen, irgendwann wird es eklig.
    Es gibt doch auch diese löslichen Haferflocken die man zum Beispiel in Milch oder Joghurt einrühren kann. Oder Hafermilch trinken, die ist auch sehr lecker

  12. #12
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Meint ihr nun Hirse oder Hafer, oder beides?

    Im Shopping TV haben die so einen Collagen-Drink und preisen den an wie das Wundermittel schlechthin. Hat das schon jemand probiert? Ich halte eigentlich nichts von solchen Sachen, habe aber noch nicht recherchiert ob nix dran ist an den Versprechen.

  13. #13
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Milchverzicht hat bei mir gut geholfen. Wir haben hier im Forum auch einen Thread zum Milchverzicht. Kannst ja mal einen Monat ausprobieren.

  14. #14
    Coline
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Und darf ich fragen, ob du den Eindruck hast, dass sich die Hirse positiv auf dein Bindegewebe auswirkt?
    Ja, mein Bindegewebe ist trotz meiner 56 Jahre noch ganz fest. Ich bin allerdings auch immer Schwimmen gegangen und in die Sauna, ich nehme an das hilft auch.

  15. #15
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Das Problem habe ich auch, mein Bindegewebe ist auch genetisch bedingt schlecht. Einen HG habe ich auch noch nicht gefunden, aber bei mir hilft es, wenn ich viel trinke. Das entschlackt und die Cellu wird besser. Wenn ich da mal wieder schlampig bin, dann merke ich einen Unterschied. Den Collagendrink habe ich und -zumindest bei mir- hilft er auch (Sofern ich regelmäßig dran denke ihn zu nehmen... ). Ich finde die Haut wird dadurch insgesamt fester.
    Ansonsten habe ich vor 3 Monaten aufgehört zu rauchen und ich bilde mir ein, dass die Haut seitdem auch besser geworden ist. Könnte aber wie gesagt auch Einbildung sein
    LG

    Abigail

  16. #16
    bastian
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Hallo zusammen,
    ich denke mal, daß nicht nur Sport alleine zur Bindegewebsstärkung beiträgt. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, daß die Ernährung eine wesentliche Rolle bei der Bekämpfung von Bindegewebsschwäche spielt.
    Seit einem halbe Jahr ernähre ich mich komplett vegan und kann darüber nur Positives berichten. Mein Körper ist schlanker und straffer geworden, die Haut strahlt und ich fühle mich bombastisch. Die "Dellen", die noch vor einiger zeit sehr ausgeprägt waren, sind drastisch reduziert und zum Zeil ganz verschwunden.
    Ich muss noch erwähnen, daß ich nicht rauche und auch keinen Tropfen Alkohol trinke, aber das schon immer.
    Vielleicht wäre der vegane Weg auch etwas für Euch ?

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ja, mein Bindegewebe ist trotz meiner 56 Jahre noch ganz fest. Ich bin allerdings auch immer Schwimmen gegangen und in die Sauna, ich nehme an das hilft auch.
    Wobei ich da sagen muss, meine Mama ist jetzt Mitte 50 - und die hat weder Schwangerschaftsstreifen, noch Cellulite - ich dagegen bin Mitte 20 und hab beides schon (obwohl ich größer bin und weniger wiege). (ohne Schwangerschaft! Sie hatte dagegen zwei!) Ich tippe auf die Gene. Kommt wohl von meiner Oma.

  18. #18
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    hier meldet sich auch eine mit schlechten genen...

    trotzdem bin ich momentan halbwegs zufrieden, obwohl ich zeitweise auch nur wenig sport mache. hier meine erfahrungen:

    seit ich die pille abgesetzt habe, ist es viel besser geworden. wenn ich mal wirklich konsequent bewegung mache (am besten funktioniert bei mir der hometrainer, nordic walking und stiegen steigen), kann ich sogar richtig zufrieden sein. das ging aber mit pille nie.

    ernährung: seit ich "vollwertig" esse, also die nahrungsmittel so frisch und pur wie möglich - keine fertiggerichte, wenig salz, hauptsächlich selber kochen, viel gemüse, obst und selbergemahlenes getreide - und zucker fast komplett weglasse, fühle ich mich total wohl. das klingt jetzt nach verzicht und "selbstgeisselung" , aber ganz im gegenteil. ich kann jetzt viel lustvoller und bunter im geschmack essen und spüre kein einziges mal ein verlangen nach "ungesundem" essen. aber das ist glaube ich sehr typabhängig.

    viel trinken lässt meine haut auch schöner wirken. das ist leider ein punkt womit ich mir schwer tue. ich vergesse leider oft aufs trinken...

    vor kurzem habe ich mir eine naturbürste gekauft mit der ich oberschenkel, hintern und bauch beim duschen abbürste. trocken schaffe ich es auch nicht, dafür ist meine haut zu empfindlich, aber nass und mit duschcreme funtioniert es gut. ich bilde mir ein, dass es was bringt.

    fazit: meinem bindegewebe helfe ich am besten mit guter ernährung, hormonfreier verhütung, unter der dusche bürsten und vor allem mit viel sport.

  19. #19
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich habe festgestellt, das div. Cremchen schon ein wenig helfen, aber nur nach einer gewissen Zeit (ab ca. 3 - 4 Wochen) und nur, wenn man dabei bleibt. Wenn man aufhört, ist alles für die Katz.

    Leider ist das einzige was bei mir hilft: (viel) Sport. Und zwar die Kombi Muskelaufbau & Ausdauer.

    Ernährungstechnisch hab ich keine Ahnung, weil alle Vorsätze bei mir max. 1 Woche halten. Aber dank meines wirklich hohen Sportpensums ist das mittlerweile völlig egal geworden. (aber natürlich esse ich auch nicht immer Chips, Schoki; McDoof & Co., viele Kalorien aber trotzdem)

    Bei mir wars auch schon so, dass ne Freundin als wir beide ca. 12, 13 waren gesagt: guck mal, wenn Du so sitzt, hast du da so Dellen und Gruben (Oberschenkelseite)

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    234

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Hier steht auch einiges, um das Bindegewebe zu stärken:
    http://www.dr-wolfgang-may.de/html/e...sstarkend.html

    Wichtig demnach sind Vitamin C, Aminosäuren und Silicium (hier wird übrigens auch Zinnkrauttee empfohlen).
    danke!!! und all eure tips sind super!

    ich trinke jetzt fleißig meinen zinnkrauttee, morgen geht's ans joggen, und die wechselduschen sind im programm!

    und das mit dem hafer kann man doch auch super unterbringen. kippt man sich einfach mit ins muesli.

    und ans trinken denken...das is echt manchmal schwer. man will es ja nich vergessen, aber man tut's

  21. #21
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich nehme zur Unterstützung das Sikapur-Gel, was auch gut gegen Unreinheiten etc. hilft
    Auch das Absetzen der Pille hat bewirkt, dass meine "Dellen" am Oberschenkel deutlich zurückgegangen sind (ich habe recht viel Wasser durch die Pille eingelagert).

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    371

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Hirse enthält reichlich Kieselsäure. Ich nehme seit fast fünfzehn Jahren jeden Tag einen Kaffeelöffel Hirse zu mir.
    In welcher Form nimmst du die Hirse auf - die ganzen Körnchen oder verarbeitet?

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich hatte eigentlich immer ein sehr gutes Bindegewebe, hab aber durch die Pille Cellulite bekommen :( Nach dem Absetzen ging es zwar zurück, ein bisschen ist dennoch geblieben. Meine Hormone sind immer noch durcheinander obwohl es schon Jahre her ist mit dem Absetzen. Teufelszeug *grr* Was bei mir richtig gut hilft ist der totale Verzicht auf Zucker und Weißmehl... Aber das ist echt verdammt schwer auf Dauer durchzuhalten. Ich habe meine Ernährung schon weitesgehend umgestellt, nur was Milchprodukte, Zucker, Weißmehl usw. angeht ist das echt nicht einfach.

    Ich trinke mindestens 2l Wasser am Tag, nur Wasser und ungesüßte Tees, treibe sehr viel Sport und nun hab ich mir noch ein Schröpf(glas) - es ist eher so eine flexible Silikonsaugglocke besorgt weil das ja die Durchblutung sehr gut ankurbelt. ich merke das immer dass meine Haut da wo ich Cellulite habe sehr kalt ist. Ganz wegbekommen geht wahrscheinlich nicht aber immerhin kann man es reduzieren. Der Körperfettanteil muss runter, die Durchblutung angeregt werden. Was ich auch empfehlen kann (Leute, das bringts ja sowas von!) ist Trampolinspringen :) ich habe ein Minitrampolin (ein gutes muss es sein wegen der Gelenke) und in der Zeit in der ich es täglich genutzt habe war meine Cellulite sogut wie weg. Hormone haben meist auch viel damit zu tun aber ich kann dagegen nichts machen, weil ich nicht will. Mein FA meint man könne es nur künstlich-hormonell regulieren aber ich will so ein Giftzeugs nie wieder nehmen... Dann lieber auf die harte Tour und warten bis sich endlich alles normalisiert.

    Ich habs ne Zeit lang echt schleifen lassen was gute Ernährung etc. angeht und das hat man meinen Beinen sofort angesehen. Ich hab keine starke Cellulite aber für mich ist ein bisschen schon sowas von zu viel^^ Ich bin gerade gut dabei meinen KFA abzusenken und möchte nun unterstützend schröpfen (es ist ja quasi das gleiche Prinzip wie diese Endermologie).

  24. #24
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Milchverzicht hat bei mir gut geholfen. Wir haben hier im Forum auch einen Thread zum Milchverzicht. Kannst ja mal einen Monat ausprobieren.
    Bei mir auch...

    Ansonsten (wer Fleisch isst) Knochenbrühe kochen,( enthält Collagen) plus Vitamin C zur Aufnahme (irgendwo im Cellu Thread war mal ein Link wie das zusammenhängt)

  25. #25
    Coline
    Besucher

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von Venus Beitrag anzeigen
    In welcher Form nimmst du die Hirse auf - die ganzen Körnchen oder verarbeitet?
    Ich nehme die ganzen Körnchen.

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    5

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Hallo,

    ich melde mich ebenfalls an im Club der 'schlechten' Gene.

    Ich bin zwar erst 21, aber gerade in der Schwangerschaft hat mich mein Bindegewebe im Stich gelassen Ich hab gecremt wie eine wahnsinnige, hab Wechselduschen gemacht, hab auf genügend Bewegung geachtet etc. Und was war? Niiiichts, trotzdem ist das Gewebe gerissen und 'wabbelig' geworden.

    Ich denke also, dass man seinen Genen nicht besonders viel entgegensetzen kann, die machen was sie wollen ^^

    Sollte mich jemand eines Besseren belehren wollen, hör ich mir das gerne an :)
    Lg, Tanja

  27. #27
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Meine Gyn hat mir immer gesagt ich habe schlechtes Bindegewebe .Trotzdem ist meine weg...

  28. #28
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    @ sugarless

    das mit dem trampolin ist ja interessant! (mein bruder hat nämlich so ein ding herumstehen und er wohnt nicht weit weg ...) aber irgendwie habe ich bedenken. ist das bindegewebe nicht durch das auf- und abspringen sehr starken belastungen ausgesetzt? immer wenn ich es mal ausprobiert habe, hatte ich das gefühl, mein busen würde nachher in bauchnähe unten bleiben

    bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht deinen tipp kritisieren sondern mich sehr gerne eines besseren belehren lassen!

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Keine Sorge ich versteh dich nicht falsch^^
    Der Gedanke ist in erster Linie richtig, bei sehr schwachem Bindegewebe sind harte Erschütterungen kontraproduktiv. Das Trampolin federt die Bewegung aber super ab und macht sie so wesentlich weicher. Trampolinspringen trainiert den ganzen Körper (... der Muskelkater meines Lebens -.-) und aktiviert den Lymphfluss. Wassereinlagerungen verschwinden auch in Rekordzeit, was sich auch positiv auf die Erscheinung der Haut auswirkt.

    Wenn man wirklich seehr schwaches Bindegewebe hat gibt es Trainingshosen und -tights die es stützen, das gleiche Prinzip wie ein Sportbh also :) Der ist beim Rebounden übrigens (wie du bemerkt hast) absolut Pflicht! xD
    Als ich mit dem Trampolinspringen anfing hab ich gespürt dass da an meinen Beinen und Po etwas "gewackelt" hat Aber da ich durch das Trimilieren so schnell Fett und Wassereinlagerungen an diesen Stellen verloren habe und sich alles echt krass gestrafft hat, war da schon bald nichts mehr mit Wackelpudding :D Es ist so ein irres Gefühl wenn du an dein Bein packst und es ist einfach straff^^ Hach ich liebe mein Trampolin... Man merkts :D Ich wollte es anfangs auch nicht glauben aber ich dachte halt, probieren kann mans ja mal. Und dann.. naja. Überzeugt xD

    Leider muss ich jetzt ein anderes Modell kaufen weil ich aus dem Belastungsbereich rausfalle. Bin zu leicht geworden und nun federt es nicht mehr so gut... Also auf Qualität und die richtige Gewichtsskala achten beim Kauf!

  30. #30
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    danke sugarless!! jetzt muss ein guter sport-bh her, dann gehts los mit dem hüpfen

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Oh ja, ein guter muss es sein. Ich hab mir einen teuren gegönnt mit einer hohen ... Belastbarkeit? O.o Hab zwar "nur" 70C aber naja. Außerdem hab ich keinen günstigen gefunden. Ich bin blöderweise so superschmal obenrum, dass die ganzen Bhs nie sicher genug saßen. Nur der eine eben, weil man die Träger über Kreuz machen kann :) Perfekt!

  32. #32
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    magst du mir die marke verraten? bin nämlich obenrum auch sehr schmal gebaut...

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Odlo ;) Hat um die 50€ gekostet wenn ich mich recht entsinne...

  34. #34
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    danke! wenn die qualität ok ist, finde ich 50€ jetzt gar nicht sooo schlimm...

    sorry für OT

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Oh ja, ein guter muss es sein. Ich hab mir einen teuren gegönnt mit einer hohen ... Belastbarkeit? O.o Hab zwar "nur" 70C aber naja. Außerdem hab ich keinen günstigen gefunden. Ich bin blöderweise so superschmal obenrum, dass die ganzen Bhs nie sicher genug saßen. Nur der eine eben, weil man die Träger über Kreuz machen kann :) Perfekt!
    Hi Sugarless - ich kann dir nur beipflichten: Vor einigen Jahren habe ich auch mal regelmäßig auf dem Trampolin trainiert und hatte sehr schnell tolle Erfolge sowohl in Sachen Gewichtsabnahme als auch Straffheit. Dann ist es kaputt gegangen und zwar haben wir ein neues, aber irgendwie konnte ich meinen Schweinehund noch nicht wieder überwinden. Das Busen-Problem ist bei mir auch so ein Thema: Habe 75 H (!!!! ) und da wird es echt schwer, einen ordentlichen Sport-BH zu bekommen. Und der ist wirklich ein MUSS bei dieser Art der Bewegung. Welche Marke hast du?
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich habe einen von Odlo, bei Leffers gekauft. Gibts im Web bestimmt günstiger, aber probieren war für mich ein muss weil bei den meisten einfach der kleinste Umfang noch zu groß für mich war :(

    Mein Trampolin muss ich verkaufen (Trimilin Sport) weil ich zu leicht dafür bin und es nicht mehr gut federt bei mir. Eigentlich war es von Anfang an nicht ideal aber naja. In dem Moment waren mir die 50€ mehr die das Trimilin Med gekostet hätte wohl zu viel =P

  37. #37
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich hab mir heute auch das Trimilin Sport bestellt. Liebäugle ja damit schon seit über einem Jahr, aber irgendwie hab ichs dann immer gelassen.

    Habe schon ein Trampolin, allerdings war dies ein relativ günstiges und dementsprechend ist es auch schon abgenutzt. Das Sprungtuch ist nicht mehr so straff wie am Anfang, deshalb hats auch keinen Spaß mehr gemacht und ich habs irgendwann gelassen.

    Freu mich schon wieder drauf Und bei dem Preis darf es auch nicht unbenutzt in der Ecke stehen

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich merke gerade, wie ich in Versuchung gerate mir ein Trampolin anzuschaffen. Hatte eigentlich auch immer gedacht, es würde das Bindegewebe ausleiern.

    Nur mit dem Hopsen an sich habe ich noch ein Problem, wegen der Lautstärke und weil ich nicht Oma aufs Bett plumpsen möchte, wenn ich von oben durch ihre Zimmerdecke krache.

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Ich wohne in einem alten Reihenhaus und habe mein Trampolin im oberen Geschoss stehen. Mit Teppichboden hört man unten gar nichts. Komischerweise hört man es sehr wohl wenn man oben beim Laufen doller auftritt. Das Trampolin fängt da wohl viel ab, bei Laminat würde ich auf jeden Fall eine rutschfeste dämpfende Unterlage verwenden.

    Hach menno. Ich kann mein Trimilin nicht übers Internet verkaufen weil der Versand unglaublich teuer wäre und ich keinen Karton hätte. Eine sehr gute Freundin möchte es gerne haben aber... Kennt ihr das? Das ist so unangenehm etwas teureres an jemanden zu verkaufen den man mag weil es so, ach keine Ahnung, es ist einfach ein doofes Gefühl. Das Trimilin ist so gut wie neu und hat keine Verschleißerscheinungen. Zudem möchte ich ja das Geld in ein anderes Trimilin investieren und brauche also eine gewisse Summe ...

  40. #40
    Allwissend Avatar von Walküre
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    952

    AW: schwaches bindegewebe - schlachtplan!!!

    Habe auch ein eher schwaches Bindegewebe. Aus Erfahrung weiß ich, das Sport das Einzige ist was bei mir richtig gute Erfolge erzielt. Auf Cremes und Öle schwöre ich nicht im Kampf gegen die Cellu. Die haben bei mir nur den Zweck, mir eine weiche Haut zu zaubern.
    Ich denke allerdings, dass regelmäßige Massagen (die die Haut ja durch das Cremen und Ölen bekommt) etwas bringen können, da sie die Durchblutung fördern. Vom Schröpfen hab ich auch schon viel gutes gehört, allerdings wäre mir das (genau wie Massagen) für das nur minimale Ergebnis, dass durch soetwas erzielt werden kann, einfach zu anstrengend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.