Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    Hyaloronsäure für die Haare

    Da ich über das Bemühen der SuFu nichts gefunden habe mache ich mal ein Thema dazu auf:

    Und zwar nutze ich seit rund zwei Wochen mit großer Begeisterung Hyaloronsäure - genauer gesagt Hyalorongel - für die Haare und muss sagen, dass ich bisher schwer entzückt bin. So streichelzarte Haare hatte ich wirklich noch nie, egal mit welchen Mittelchen.

    Und da wir hier ja bei den Beautyjunkies sind und ich bestimmt nicht die Erste mit der Idee bin, Hyaloronsäure in die Haare zu packen , würde ich sehr gerne hören, ob es hier noch Andere gibt, die es verwenden, wie sie es verwenden und vor allem ob es schon Erfahrungen in der Langzeitwirkung gibt.

  2. #2
    Selina1981
    Besucher

    AW: Hyaloronsäure für die Haare

    was für hyaloronsäure benutzt du denn fürs haar? höre das jetzt zum ersten mal...

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von bibafa
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    in der Badewanne
    Beiträge
    414

    AW: Hyaloronsäure für die Haare

    würd mich auch interessieren.
    H A U T S A C H E gesund

  4. #4
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Hyaloronsäure für die Haare

    ich finde da nicht wirklich Infos drüber ?! Erzähl mal

    p.s.: schreibt man das nicht Hyaluronsäure ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Hyaloronsäure für die Haare

    Hat wohl schon seinen Grund, warum die meisten das immer als Hyla abkürzen

    Ich hab das als Pulver hier für die Gesichtspflege, hatte es aber auch mal unter dem Label "alles was reingeht" in ein LI gemixt. Aber mir mangelt es leider auch an Langzeiterfahrungen ebenso wie an Laborbedingungen, da in dem Mix halt alles mögliche war. Stichworte zu Hyla in meinem Kopf sind v.a. "Bindegewebe, Faltenkiller, Gelenkschmiere" etc. - also: Essen, Einspritzen, Aufcremen.

    Für die Haare nehme ich bis dato eher Algengel und das dann als Basis fürs Ölgel-LI. Wenn meine Phyto 9 leer ist, wollte ich dasselbe mal mit Irländisch Moos probieren, das ist auch die gelbildende Basis im Phyto und dasselbe Prinzip.
    Aber wenn du so... .. schwärmst...


    Edit: Anm.: Zu der Frage welche Säure/welches Gel - das Hyla als Rohstoff ist an sich schon ein Gelbildner. Hylapulver plus Wasser gleich Hylagel. Das sollte man dann noch konservieren oder in Miniportionen einfrieren und fertig.
    Das von Behawe, das vermutlich viele kennen, hat neben Alk-zum-Konservieren ausserdem noch Jojoba und zwei Emulgatoren (überflüssigerweise, wie ich meine, wobei ich noch kein Ölgel allein und ausschließlich mit Hy gemacht hab und daher nicht weiss, wie gut Hyla allein Fett- und Wasserphasen verbindet) (wers nciht kennt: der Trick an einem Ölgel ist grad die Einsparung der Emulgatoren).
    Geändert von kontext (02.04.2012 um 01:30 Uhr)

  6. #6
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Hyaloronsäure für die Haare

    Jetzt bin ich erst recht neugierig
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hyaloronsäure für die Haare

    Also ich habe derzeit das Hylagel (so spart man sich das mit der korrekten Rechtschreibung ^^) von Balea zu Hause und ich kam eigentlich eher durch Zufall drauf.
    Ich wusste, dass das Zeug Feuchtigkeit bindet & Feuchtigkeit, so dachte ich mir, ist ja vor allem eines: Flüssigkeit
    Und da ich gerne mal Öl in meinen rauswachsenden Pixi packen würde (der aber schon mit einem Tröpfchen dazu neigte, strähnig zu werden) habe ich kurzerhand Öl und Hylagel gemischt, in der Hoffnung, dass das Hylagel das Öl vll besser an die Haare binden würde.

    Und ich kriege damit tatsächlich locker 2-3 Tropfen Öl in die Haare, ohne dass sie strähnig werde (durch das Hylagel hab ich mittlerweile sogar 1/3 Rizinus in der Ölmischung und das sorgt bei mir normalerweise sowas von für Fettsträhnen)
    Das Öl zieht nahezu sofort weg und die Haare fühlen sich wirklich gut an.
    So ähnlich wie mit Silis, nur dass dieses ekelhaft Klätschige fehlt. Einfach eine glatte Oberfläche, bei der sich nichts mehr verhakt.
    (ich meine auch einen gesteigerten Glanzeffekt feststellen zu können, da ich aber zeitgleich mit meinem Hylaexperiment ein neues Shampoo begonnen habe, könnte es auch davon kommen)


    Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die Mischung vielleicht gerade bei längeren Haaren ganz nett sein könnte, eben wegen diesem glatten Oberflächeeffekt (wer mal offen tragen möchte) und weil - zumindest bei mir - eben mehr Öl in den Haarschaft zu gelangen scheint & das da dann hoffentlich mit mehr Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt wird.

    Die Wirkung hält bei mir rund 1,5 Tage an, danach müsste ich wieder mit der Mischung rangehen, damit dieses flutschig-seidige Gefühl beliebt, aber da die meisten mit langen Haaren sowieso jeden Tag LI draufmache dürfte das kein Problem darstellen.

    Wegen der mangelnden Haarlänge kann ich leider noch nichts dazu sagen, inwieweit dieser Glättungseffekt bei Hochsteckfrisuren problematisch wird (bei mir wird es schon arg glatt und rutschig), das würde ich dann so in ca 2 Jahren ergänzen können wenn die Haare mal wieder Länge haben

    Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass Hylagel pur bei mir sehr stark austrockent - mit Öl allerdings bin ich bisher restlos begeistert
    (falls es jemand testen mag: Ich mische Öl zu Hyla ca 1:1 oder 2:1)

  8. #8
    Selina1981
    Besucher

    AW: Hyaloronsäure für die Haare

    das wäre auf jeden fall einen versuch wert... wenn ich öl ins haar gebe, sehen meine haare gleich fettig aus, obwohl sie sehr trocken sind. und es jetzt nicht so, dass ich zu viel öl ins haar mache. ich nehme immer nur 1-2 tropfen jojobaöl.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hyaloronsäure für die Haare

    Das hört sich interessant an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.