Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Ally10
    Besucher

    Haarspitzen fransig stylen

    Hallo liebe BJs,

    ich hab da mal eine Frage: Wie kriegt man das eigentlich hin, die Haarespitzen frasig zu stylen (bei glatten Haaren)?

    Also so in etwa:

    http://imworld.aufeminin.com/dossier...en-schnitt.jpg

    http://media.myself.de/img/b550x550/...ess-room.2.jpg

    Das wäre ja mal eine schöne Alternative zum Lockenstab...

    Wenn ich mir Schaumfestiger in die Spitzen knete, verkleben die nur...

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Haarspitzen fransig stylen

    Also die Frisur auf dem ersten Bild ist schon mal fransig geschnitten, meine Frisörin macht dafür die Konturen mit dem Messer. Madonnas Haare sehen so aus, als wurden sie mit dem Glätteisen bearbeitet, sie hat ja eher so eine Außenwelle.

    Ich persönlich nehme dafür auch ein Glätteisen, allerdings sind meine Seiten auch so ein bißchen fransig mit dem Messer geschnitten. Nach dem Glätten evtl. noch etwas Haarwachs in den Fingern verteilen und die Haarspitzen vorsichtig so formen wie man sie haben möchte. Auf dem ersten Bild sind die Haare ja so ein bißchen verwuschelt, dafür gibt es so ein Puder von verschiedenen Firmen was man auf den Haaransatz gibt und mit den Fingern dann zu etwas Volumen aufknetet.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Haarspitzen fransig stylen

    Ganz ohne Slicen wirds jedenfalls schwierig.

    Slicen kann man auch mit der Schere (ich kann es wesentlich kontrollierter mit der Schere als mit einer Klinge). Straehne nehmen, Schere nahezu parallel zur Straehne halten, Scherenspitze zeigt gen Haarspitzen. Dann die Straehne mit stets leichte geoeffneter Schere Stueck fuer Stueck anslicen - anspitzen sozusagen, so dass dieses Fedrige entsteht. Schere dabei also nie ganz durchdruecken, sondern nur minimale Schneid-Bewegungen gen Spitzen machen, immer an der Straehne langfahrend zu den Spitzen hin, so dass man nicht einen Haufen Haar auf derselben Hoehe abschneidet.

  4. #4
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Haarspitzen fransig stylen

    Mit Wachs sollte das klappen.

  5. #5
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Haarspitzen fransig stylen

    wachs oder etwas gel und ein bissl zwirbeln
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  6. #6
    Ally10
    Besucher

    AW: Haarspitzen fransig stylen

    Meine Haare sind bereits fransig-fedrig geschnitten, hängen aber für gewöhnlich einfach nur traurig runter.

    Welches Gel oder Wachs würdet ihr denn empfehlen?

  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Haarspitzen fransig stylen

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind bereits fransig-fedrig geschnitten, hängen aber für gewöhnlich einfach nur traurig runter.

    Welches Gel oder Wachs würdet ihr denn empfehlen?
    Ich hatte lange Zeit ein Wachs vom Friseur. Hab es aber so selten benutzt, bzw. braucht man ja sehr wenig davon, dass es ranzig wurde. Momentan hab ich nur die Schmusekatze von Schwarzkof da (Finishing Wax). Benutze ich aber eigentlich auch nie. Wenn ich die Haare geglättet hab, bleiben sie bei mir fransig, da mach ich nicht mehr viel rein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.