Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 102
  1. #81
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Die übertriebene Hysterie, wonach sich einige (vor allem Frauen) auch im dunkelsten Winter mit LSF 50 einschmieren, nur um keine Falten zu bekommen, finde ich kontraproduktiv. Eine Bekannte von mir, Marathonläuferin, hat sich aus Angst vor Hautkrebs immer mit hohem LSF eingecremt und ist dann eines Tages mit Ermüdungsbruch zusammengeklappt. Diagnose: Akuter Vit D Mangel.
    Ich halte das so: Im Winter und an allen Tagen, wo die Sonne nicht "knallt" und ich nicht länger draußen bin, da nehm ich keinen LSF. Sonnenbäder nehme ich nicht. Wenn ich nicht länger als meine Eigenschutzzeit im Hochsommer draußen bin, nehm ich auch keinen Sonnenschutz. Und wie erwähnt nehm ich im Winter Vit D (ich teile die Tablette durch 4, also niedrig dosiert), weil ich beruflich bedingt ein großer Stubenhocker bin und auch im Sommer die Sonne fast nie sehe Zum Thema Falten: Ich bin 30 und werde oft von Fremden geduzt und wurde vor 2 Jahren noch im Supermarkt nach meinem Ausweis gefragt. Meine deutlich jüngere Freundin letztens: Boah, du hast ja gar keine Falten auf der Stirn
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  2. #82
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Kennt ihr denn eine gute Feuchtigkeitscreme mit LSF für mischhaut?
    Ansonsten werde ich wohl ausschau halten nach einem Sonnenschutz fürs gesicht z.B. Clinique Sheer City Block SPF25 (Kennt den wer?)
    Liebe Grüße Vanessa287

  3. #83
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Für alle Empfindlichen Häutchen werfe ich noch mal den Phyris Sensitiv LSF 25 ins Rennen. Oder für die mit Rosacea den"Rosacea Care Sonnenschutz"


    Liebe Grüße

  4. #84
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Die übertriebene Hysterie, wonach sich einige (vor allem Frauen) auch im dunkelsten Winter mit LSF 50 einschmieren, nur um keine Falten zu bekommen, finde ich kontraproduktiv. Eine Bekannte von mir, Marathonläuferin, hat sich aus Angst vor Hautkrebs immer mit hohem LSF eingecremt und ist dann eines Tages mit Ermüdungsbruch zusammengeklappt. Diagnose: Akuter Vit D Mangel.
    Ich halte das so: Im Winter und an allen Tagen, wo die Sonne nicht "knallt" und ich nicht länger draußen bin, da nehm ich keinen LSF. Sonnenbäder nehme ich nicht. Wenn ich nicht länger als meine Eigenschutzzeit im Hochsommer draußen bin, nehm ich auch keinen Sonnenschutz. Und wie erwähnt nehm ich im Winter Vit D (ich teile die Tablette durch 4, also niedrig dosiert), weil ich beruflich bedingt ein großer Stubenhocker bin und auch im Sommer die Sonne fast nie sehe Zum Thema Falten: Ich bin 30 und werde oft von Fremden geduzt und wurde vor 2 Jahren noch im Supermarkt nach meinem Ausweis gefragt. Meine deutlich jüngere Freundin letztens: Boah, du hast ja gar keine Falten auf der Stirn
    Stimme Dir zu.
    Alles Liebe Sommi

  5. #85
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Die übertriebene Hysterie, wonach sich einige (vor allem Frauen) auch im dunkelsten Winter mit LSF 50 einschmieren, nur um keine Falten zu bekommen, finde ich kontraproduktiv. Eine Bekannte von mir, Marathonläuferin, hat sich aus Angst vor Hautkrebs immer mit hohem LSF eingecremt und ist dann eines Tages mit Ermüdungsbruch zusammengeklappt. Diagnose: Akuter Vit D Mangel.
    Ich halte das so: Im Winter und an allen Tagen, wo die Sonne nicht "knallt" und ich nicht länger draußen bin, da nehm ich keinen LSF. Sonnenbäder nehme ich nicht. Wenn ich nicht länger als meine Eigenschutzzeit im Hochsommer draußen bin, nehm ich auch keinen Sonnenschutz. Und wie erwähnt nehm ich im Winter Vit D (ich teile die Tablette durch 4, also niedrig dosiert), weil ich beruflich bedingt ein großer Stubenhocker bin und auch im Sommer die Sonne fast nie sehe:-( Zum Thema Falten: Ich bin 30 und werde oft von Fremden geduzt und wurde vor 2 Jahren noch im Supermarkt nach meinem Ausweis gefragt. Meine deutlich jüngere Freundin letztens: Boah, du hast ja gar keine Falten auf der Stirn
    Was die Theorie bestätigen würde, dass man ohne Schutz vor der Sonne schneller altert.

  6. #86
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr denn eine gute Feuchtigkeitscreme mit LSF für mischhaut?
    Ansonsten werde ich wohl ausschau halten nach einem Sonnenschutz fürs gesicht z.B. Clinique Sheer City Block SPF25 (Kennt den wer?)
    Ja, den hatte ich mal. Ist eine Art leicht getönte TC, hat bei mir irgendwie extrem geweißelt. Das Weißeln kann aber auch an der Tönung liegen...

    Der Ton ist recht hell und rosa-stichig, war für mich im Sommer einfach zu hell. (Meine Haut wird braun, da braucht die Sonne nur denken, dass sie scheint.) Vom Finish her war sie recht glänzend, obwohl sie ölfrei ist, und musste abgepudert werden. Für den Winterurlaub war sie ok, aber ich musste eine reichhaltigere TC darunter cremen.

  7. #87
    Vala
    Besucher

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Also ich benutze derzeit von frei die Sensitive Balance Feuchtigkeitscreme LSF 15. Aber ich meine Vanessa, du hattest die Sachen auch mal und fandest die nicht gut, oder? Außerdem hab ich von Avène die Antirougeurs Jour mit LSF 20.

  8. #88
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    dazu möchte ich aber sagen, mit 30 hat man eben noch keine (sonnenbedingten) Falten. Nur Leute, die eine ausgeprägte Mimik haben, haben dann schon diese Mimikfalten, hauptsächlich auf der Stirn. Sonnenschäden oder auch Schäden durchs Rauchen sieht man dann oft noch gar nicht, das kommt erst viel später, dann aber oft gründlich.

    Ich war so in der Zeit von ca. 16 bis anfang 20 sehr viel und ohne Sonnenschutz in der Sonne, trotzdem hatte ich bis 30 weitgehend Null Falten, wurde sogar mit 45 schonmal darauf angesprochen, dass ich gar keine Falten hätte. So in den letzen drei Jahren (bin jetzt 48) meine ich aber doch langsam, dass es jetzt so anfangt, ein wenig an Mund und Stirn, die Augenfältchen nicht mitgerechnet. Wobei ich jetzt seit nunmehr 24 Jahren so gut wie täglich Sonnenschutz verwenden. Nur was heißt das jetzt, hat sich der Sonnenschutz jetzt gelohnt oder nicht, eigentlich kann das ja keiner so genau sagen, wegen hätte, wäre, wenn?

    Nur wie die Haut mit 30 aussieht, sagt kaum was darüber aus, wie sie im höheren Alter aussehen wird. Wobei es auch Leute gibt, die das angeblich dann nicht mehr so wichtig finden.

  9. #89
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Ich finde Falten mit 48 Jahren völlig normal.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  10. #90
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    na gut, aber ich möchte mit 48 auch nicht mehr Fältchen haben als unbedingt nötig. Und dann ist FALTEN auch so ein weitläufiger Begriff, gegen ein paar "gepflegte" Fältchen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber es gibt auch Leute die so alt, knittrig und ungepflegt aussehen, dazu ein scheckiges Hautbild haben. Das möchte ich möglichst vermeiden, gepflegt soll es schon aussehen.

  11. #91
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Da gebe ich dir natürlich völlig recht, verlebt möchte ich auch nicht aussehen.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  12. #92
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Also ich benutze derzeit von frei die Sensitive Balance Feuchtigkeitscreme LSF 15. Aber ich meine Vanessa, du hattest die Sachen auch mal und fandest die nicht gut, oder? Außerdem hab ich von Avène die Antirougeurs Jour mit LSF 20.
    Meinst du mich? Ich hatte die noch nie.....
    Liebe Grüße Vanessa287

  13. #93
    Vala
    Besucher

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    ja sorry, ich habs auch grad gemerkt ich hab dich irgendwie mit Foxqueen verwechselt. Aber hier kommt man schonmal durcheinander

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Macht nichts
    Liebe Grüße Vanessa287

  15. #95
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Die übertriebene Hysterie, wonach sich einige (vor allem Frauen) auch im dunkelsten Winter mit LSF 50 einschmieren, nur um keine Falten zu bekommen, finde ich kontraproduktiv. Eine Bekannte von mir, Marathonläuferin, hat sich aus Angst vor Hautkrebs immer mit hohem LSF eingecremt und ist dann eines Tages mit Ermüdungsbruch zusammengeklappt. Diagnose: Akuter Vit D Mangel.
    Ich halte das so: Im Winter und an allen Tagen, wo die Sonne nicht "knallt" und ich nicht länger draußen bin, da nehm ich keinen LSF. Sonnenbäder nehme ich nicht. Wenn ich nicht länger als meine Eigenschutzzeit im Hochsommer draußen bin, nehm ich auch keinen Sonnenschutz. Und wie erwähnt nehm ich im Winter Vit D
    Da hast Du absolut Recht, es ist wirklich eine Hysterie. Allerdings muss ich persönlich mich dieser ein wenig beugen, denn hier auf der Insel herrschen einfach andere Sonnenverhältnisse. Und dann ist es auch immer eine Sache der Haut..ich bin rot-blond, habe viele Leberflecken, helle empfindliche Haut..da wird man mit den Jahren vorsichtig. :leiderja:


    Darf ich fragen welche Tabletten Du nimmst, Frau Stubenhocker?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    na gut, aber ich möchte mit 48 auch nicht mehr Fältchen haben als unbedingt nötig. Und dann ist FALTEN auch so ein weitläufiger Begriff, gegen ein paar "gepflegte" Fältchen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber es gibt auch Leute die so alt, knittrig und ungepflegt aussehen, dazu ein scheckiges Hautbild haben. Das möchte ich möglichst vermeiden, gepflegt soll es schon aussehen.
    Hm, also mit 48 darf man aber getrost Falten haben.. nicht nur Fältchen. Das sind Lebensfalten, ich denke die gehören dazu.

  16. #96
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    So wie andere durch Hautkrebsfälle sensibilisiert sind, bin ich es wohl durch den Knochenbruch meiner Bekannten. Und durch zusätzliche Berichte in Gesundheitssendungen, wonach fast jeder Deutsche Vit D Mangel hat, bin ich vorletzten und letzten Winter auf Vit D Tabletten gekommen, diese. Die haben schon eine Kerbe in der Mitte, ich teile sie dann zusätzlich noch einmal.

    Falten haben viele Ursachen, in erster Linie ist das wohl auch Veranlagung, gepaart mit einem ungesunden Lebensstil wie vor allem Rauchen und Sonnenbank. Ich gehe nach dem Motto, dass ein bißchen Sonne nicht schadet, setze mich z. B. in Cafes aber auch bewusst in den Schatten. Und im Sommer, wenn ich viel draußen bin, vor allem auf meinen geliebten Studienreisen, da ist hoher Sonnenschutz dran.

    Man kann jetzt nicht darauf schließen, dass meine Faltenlosigkeit von der Sonnenvermeidung kommt, dafür bin ich wohl noch zu jung. Aber ich denke schon, dass es für die Zukunft vorteilhafte Auswirkungen haben wird. Sonnenschäden zeigen sich ja erst nach etwa 30 Jahren.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  17. #97
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Danke für die Info, Mademoiselle Coco!
    Hat Dir ein Arzt die Tabletten verschrieben?

    Und darf ich fragen ob Du einen Unterschied verspürst!? (Vorherige Müdigkeit oder ähnliches..)

  18. #98
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Die Tabletten wurden mir nicht verschrieben, ich bin durch eigene Recherche darauf gekommen. Ich möchte hier auch ausdrücklich keine Empfehlung geben, dass jeder Vit D nehmen sollte (und du schon mal gar nicht auf Fuerteventura!). Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass mein letzter Sommerurlaub schon einige Jahre her ist (auch meine geliebten Studienreisen) und dass ich auch in Deutschland an normalen Tagen nie lang genug draußen bin wenn es hell ist, um genug Vit D zu bilden. Daher ist diese Methode für mich genau das Richtige - muss es nicht für andere auch.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  19. #99
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    ... und um nochmal zu Thema zurück zu kommen: Wenn die Sonne knallt, würde ich wegen der Krebsgefahr und der vorzeitigen Hautalterung auf jeden Fall UV-Schutz nehmen Sonst eben nicht, weil es eben nicht nur Vorteile hat und im Winter oder sehr trübem Wetter auch sinnlos ist.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  20. #100
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Die Tabletten wurden mir nicht verschrieben, ich bin durch eigene Recherche darauf gekommen. Ich möchte hier auch ausdrücklich keine Empfehlung geben, dass jeder Vit D nehmen sollte (und du schon mal gar nicht auf Fuerteventura!). Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass mein letzter Sommerurlaub schon einige Jahre her ist (auch meine geliebten Studienreisen) und dass ich auch in Deutschland an normalen Tagen nie lang genug draußen bin wenn es hell ist, um genug Vit D zu bilden. Daher ist diese Methode für mich genau das Richtige - muss es nicht für andere auch.


    (Es war nur mal so rein informativ..)
    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    ... und um nochmal zu Thema zurück zu kommen: Wenn die Sonne knallt, würde ich wegen der Krebsgefahr und der vorzeitigen Hautalterung auf jeden Fall UV-Schutz nehmen Sonst eben nicht, weil es eben nicht nur Vorteile hat und im Winter oder sehr trübem Wetter auch sinnlos ist.
    Da stimme ich Dir absolut zu. Genauso handhabe ich es auch.
    Hier: Sonnenschutz unabdingbar. In Deutschland wird geschützt von ca. April bis Oktober, bzw. wenn ich weiss dass ich an einem Wintertag lange draussen bin..also eher selten.

  21. #101
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen


    (Es war nur mal so rein informativ..)

    Alles klar
    Mit der überdosierten Vit D Einnahme ist nicht zu spaßen und dessen sollte man sich auch bewusst sein
    OT aus.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  22. #102
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV-Schutz im Gesicht: Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Alles klar
    Mit der überdosierten Vit D Einnahme ist nicht zu spaßen und dessen sollte man sich auch bewusst sein
    OT aus.
    Jahaaa..ok.



    Bin übrigens immer wieder "genervt" davon wie wichtig es doch zu sein scheint, braungebrannt zu sein. Ständige Sprüche "Warum sind Sie so weiss, Sie leben doch hier.." Oder "Geh mal in die Sonne, Kati.." gehören hier fast zur Tagesordnung.

    Momentan schütze ich mich im Alltag nur mit Mineralpuder, und das funktioniert wirklich bombig. Laut o.g. Aussagen der Anderen scheint es ja ein ausreichender Lichtschutz zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.