Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 33 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    danke für eure antworten. ich hab schon das aloe vera gel pur von santaverde benutzt. merke aber nicht wirklich einen effekt (?) aber das nächste mal gucke ich mal beim lidl. weil santaverde ist nicht gerade billig.

  2. #122
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich habe auch totale Probleme mit Spliss! Kann das denn wirklich davon kommen, dass ich meine Haare gern offen trage? Und wenn ja, welche Frisuren sind am besten für die Haare? Und wie tragt ihr eure Haare nachts? Kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Reibung mit dem Kissen auch nicht sooo toll ist!

  3. #123
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich knüddel mir nen Dutt zusammen. Entweder einfach irgendwie, manchmal auch ein Sockendutt. Oder ein stinknormaler hoher Pferdeschwanz. Bei mir gehen sogar Krebsspangen. Bin Bauchschläfer also juckt mich meine Nachtfrisur wenig.

    Ich bin eigentlich immer splissig unterwegs. Seltsamerweise ist der untere Teil ganz gut gepflegt und gar nicht splissig, bei mir sind es die rauswachsenden Stufen, die ganz ekelhaft sind. Auch die Öle ich und ich klatsch mir gern von Kerastase das Nectar Thermique rein (enthält Amos).
    Ansonsten warte ich. Mit jedem Schneiden wird's ja weniger.

  4. #124
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    341

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Meine Do's:

    - keine Silikone
    - das richtige Shampoo/die richtige Spülung für meine Haare
    - Spitzenpflege Phyto7
    - saure Rinse
    - Haare selten offen tragen
    - kein Fönen
    - kein Färben, Blondieren o.ä.
    - haarschonende Haargummis und Spangen
    - S&D

    Was ich jetzt im Test habe: Bürste und Kamm aus Holz, Nachtzopf, regelmäßig Trimmen.

  5. #125
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    400

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Was ist denn S&D?

  6. #126
    Allwissend Avatar von Walküre
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    952

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Bei diesen Dingen bin ich mir (so gut wie) sicher, dass sie dazu beigetragen haben, dass meine Haare endlich länger geworden sind, da weniger Haarbruch:

    - keine Chemiefärbung mehr
    - nur noch alle 7-10 Tage waschen
    - kein Glätten mehr
    - kein Föhnen mehr
    - vorsichtiges Bürsten mit grobzinkigem Kamm von unten nach oben, erst dann mit Holzbürste drüber
    - abends Jojobaöl in die (feuchten) Spitzen
    - Rosenwasser-Aloe-Vera-Gel-Seidenproteingemisch vor dem Bürsten zur verbesserten Kämmbarkeit in die Haare sprühen
    - abends Haare flechten (ebenfalls verbesserte Kämmbarkeit)
    - kein PHF mehr (Haare sind dabei gebrochen, da Masse schwer zu verteilen und Haare verknoteten, außerdem schlecht kämmbar und strohig nach der Anwendung)

    Auf diese Dinge achte ich, obwohl ich nicht genau sagen kann, ob sie wirklich zu meiner verbesserten Haarstrukur beigetragen haben:

    - Haargummis ohne Metallverschluss
    - silifreie Pflege
    - Shampoo nur in die Ansätze
    - Einnahme von Biotin
    - kein Haarspray mehr
    - kalte Rinse
    - kein Rubbeln mit dem Handtuch
    - weitestgehend gesunde Lebensweise


    Glaub, das war so grob erstmal alles. Demnächst werde ich mit regelmäßigen Mikrotrimms beginnen.

  7. #127
    Amata
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Was ist denn S&D?
    Search & Destroy, meint, du suchst gezielt nach einzelnen gespaltenen Haaren und schneidest den Spliss am Haar etwas oberhalb der gespaltenen Stelle ab.

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Bei mir ist ganz komisch. Da ich sehr lange Silis benutzt hatte, sah ich auch nach dem Umstieg auf silifrei keine gespaltenen Haare , aber dafür einige wirklich extrem dünne, brüchige, schwache Haare. Ich nehm an, die waren unter der "bösen" Silikonschicht schon lange zuvor x fach abgesplisst oder so?

    Bis heute hab ich - zwar immer weniger - so komische, fisseldünne Haare, vor allem in der "Unterwolle".
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  9. #129
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also ich bin auch schon wieder am Verzweifeln. Ich war beim Friseur und hatte tolle Spitzen und jetzt, nach vielleicht 2 Wochen schon wieder nen Haufen Spliss entdeckt. Ich geh jetzt zu meinem Anwalt und geh mich beschweren!

    Es ist doch zum Heulen!
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  10. #130
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Wahrscheinlich guckst du ganz genau

    wenn er einmal da ist, kriegt man ihn so schnell nicht weg!

    Es sei denn man ist so mutig, direkt ein ganzes Stück abzuschneiden.
    Aber bei Leuten mit lockigen Haarstruktur, so wie bei mir, wäre er auch bald wieder da!

    Ich gehe jeden Monat zum Friseur, ca 1 cm, meine Friseurin schneidet nicht mehr.

  11. #131
    BJ-Einsteiger Avatar von LoveLife
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    26

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich habe wirklich robuste Haare, aber eine falsche Bürste oder ein falscher Kamm lösen mehr Spliss aus als alles andere! Seit ich 2 gute, sehr glatte Holzkämme von LeBaoLong habe ist das Problem zum Glück so gut wie gelöst
    Nass Kämmen oder Bürsten ist natürlich besonders fies und ein absolutes No-Go, man sollte immer warten bis die Haare ganz trocken sind.

    Ansonsten immer ein Öl als Spitzenpflege verwenden und wie bereits gesagt: Keine Hitze, keine Blondierung oder Stufe 2 bzw 3 Farbe, wenig offen tragen usw... Außerdem unbedingt den Haarschmuck kontrollieren, alles mit rauer Oberfläche muss weg, genauso wie Haargummis mit Metall. Generell ist aber auch ein Pferdeschwanz mit einem normalen Haargummi ein Garant für Spliss und Haarbruch, wenn man ihn häufiger trägt.

    Nachts mache ich mit einem weichen, dicken Haargummi einen Dutt auf dem Oberkopf, ansonsten wäre noch ein Satinkissenbezug empfehlenswert weil der besonders glatt ist.

    Noch besser ist es natürlich, wenn man auch auf alles verzichtet was austrocknet, also z.B. Shampoos mit Sulfattensiden, Haarspray, Gel, Haarschaum oder Sprühkuren bzw Leave-Ins mit Alkohol.

  12. #132
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    17

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Was ist denn PHF ?

  13. #133
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    PHF = Pflanzenhaarfarbe

    @love
    kann mir gar nicht vorstellen, dass Holzkämme so gut sein sollen! Aber wenn du das schreibst wird es schon stimmen. Ich glaube aber, dass es der Kopfhaut selbst ganz gut tut, wenn sie mit der Haarbürste mal stimuliert wird. Ich lasse den unteren Teil der Haare einfach aus.

    Spliss kommt wohl auch, wenn man die Haare mit den Händen aus dem Gesicht streicht Das erkärt auch, warum sie gerade im vorderen Bereich oft zu Spliss neigen.

  14. #134
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Nass Kämmen oder Bürsten ist natürlich besonders fies und ein absolutes No-Go, man sollte immer warten bis die Haare ganz trocken sind.
    wenig offen tragen usw...
    Ich kämme alle zwei Tage, phasenweise auch jeden Tag nach dem Waschen die nassen Haare, wenn sie trocken sind gehn sie nämlich überhaupt nicht mehr auseinander.
    Offen trage ich sie nach Lust und Laune, bestimmt die Hälfte der Zeit und auch oft zum Tanzen o.ä.
    Trotzdem hab ich keinen nennenswerten Spliss.

    Man kann da echt keine so allgemeinen Regeln aufstellen, Haare sind verschieden wie die Leute die sie auf dem Kopf haben.

  15. #135
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich würde gern mal eure Meinung wissen:

    ich mache mir seit neusetm einen "Spitzendutt" (d.h. ich nehme eine Socke und ein Tempo oder Spitzenpapier und roll meine Haarenden dort auf; bis ca 10 cm vorm Kopf). Seitdem sind meine Spitzen nicht mehr spröde und trocken, aber ich habe halt größere Locken in den Längen ...
    Meine Frage: ist das auf Dauer schädlich für die Spitzen ? Brechen oder splissen die dann schneller, wenn ich die jeden Tag so rolle ? (ich habe keine Lust auf ein "böses" erwachen)...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  16. #136
    Allwissend Avatar von Walküre
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    952

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich kämme alle zwei Tage, phasenweise auch jeden Tag nach dem Waschen die nassen Haare, wenn sie trocken sind gehn sie nämlich überhaupt nicht mehr auseinander.
    Offen trage ich sie nach Lust und Laune, bestimmt die Hälfte der Zeit und auch oft zum Tanzen o.ä.
    Trotzdem hab ich keinen nennenswerten Spliss.

    Man kann da echt keine so allgemeinen Regeln aufstellen, Haare sind verschieden wie die Leute die sie auf dem Kopf haben.
    Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich meine Haare erst kämmen würde, wenn sie trocken sind, würd ich mir 10x soviele ausreißen. Das ist von Haarstruktur zu Haarstruktur unterschiedlich

  17. #137
    Amata
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    herzl, wenn du das jeden Tag machst, weiß ich auch nicht, ob das so optimal für die Spitzen ist, zumal du doch auch gefärbte Haare hast und die ja gerne mal am Ende porös sind.

    Als zusätzlichen Schutz für die Spitzen könntest du eine Pflege auf die letzten cm auftragen (LI), bevor du sie aufrollst und die Spitzen zusätzlich in Spitzenpapier legen, falls du das nicht schon tust, damit sie beim Aufrollen nicht knicken.

    Sonst würde ich es an deiner Stelle eben nicht jeden Tag machen, sondern evtl. nur noch 2 x/ Woche.

  18. #138
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    @herzl: ich mavch mir als Nachtzopf nen halben Flechtzopf und das Ende stecke ich dann in eine abgeschnittene Feinstrumpfhose. Ich hab davon am Morgen in den Spitzen immer ne schöne Wellung/Lockung davon und die Spitzen sind über Nacht geschützt. Vielleicht wäre das eine Alternative??

  19. #139
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    @Amata: Danke dir ! Ja, LI mach ich sowieso (gefärbt sind zum Glück nicht alle Haare, nur gesträhnt,aber das ist trotzdem Belastung genug ...)
    Ich weiss einfach nicht, was ich Nachts mit den Haaren machen soll ?? Ich will/muss ja irgendwie die Spitzen schützen ?? Mich stören meine Haar beim Schlafen ja nicht, aber meine Längen nehmen mir das z.z. sehr übel, wenn ich sie offen lass
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  20. #140
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @herzl: ich mavch mir als Nachtzopf nen halben Flechtzopf und das Ende stecke ich dann in eine abgeschnittene Feinstrumpfhose. Ich hab davon am Morgen in den Spitzen immer ne schöne Wellung/Lockung davon und die Spitzen sind über Nacht geschützt. Vielleicht wäre das eine Alternative??
    Ist das nicht die selbe Belastung mit dem Zopf ?
    Ich bin Rückenschläfer, daher lieg ich dann da immer drauf (wenn ich die nicht "kürze" per Dutt)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  21. #141
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also wenn ich immer so lese, welche Tipps ihr für „nachts“ habt, frage ich mich: Seid ihr alle Single?

    Ich glaube mit einem Zopfgummi-Dutt oder einem Zopf, dessen Ende in einer Feinstrumpfhose steckt würde mein Se*leben darunter leiden.

    Ergo: Ich kann keine haarschonenden Nachtfrisuren tragen.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  22. #142
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich habe zwar nicht dran geglaubt, sehe aber, dass die Haare deutlich schöner sind, wenn ich sie nachts nicht offen trage, also flechte. Sie sind weniger trocken.
    Ich frage mich aber auch, womit man die Enden am schonendsten zusammen hält. Meint ihr, dass Silikonringe besser sind als normale, metalllose Gummis?

    Cheerless, ich bin verheiratet, meinen Mann schockt gar nicht mehr

  23. #143
    Amata
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Wer sagt denn, dass man nur zu bestimmten Tageszeiten Se* haben kann? Geht auch durchaus im Hellen und bei Licht - und mit "Haare schön"! Z.B. vom Nachtzopf.

  24. #144
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    @ CheerLess: Als ich noch in einer Beziehung steckte, hab ich sie mir auch ab u. an mal hochgetüddelt. Hab es dann aber wieder gelassen, weil ich es auch iwie unsexy fand. Viell. bin ich ja deswegen wieder Single.
    Aber jeder soll es machen, wie er denkt.

  25. #145
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich bin jetzt schon knapp 15 Jahre verheiratet und mein Mann ist daher schon einiges gewohnt; noch dazu schaut er mir beim S... bestimmt nicht auf die Haare ! Ich könnte eine Glatze haben, das würde er dabei nicht merken
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  26. #146
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?


  27. #147
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Eure Antworten sind wirklich

    Dann muss ich wohl erst noch heiraten und Zeit verstreichen lassen.
    ... Oder den Nachtzopf nach dem Se*. Falls ich dann aber mal gleich mit Nachtzopf ins Bett gehen sollte, ist Schatzi bestimmt traurig.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  28. #148
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    @Schonfrisur: man sollte eins nie vergessen, genauso wie ein Haargummi auf Dauer belastet, tut es auch ein Dutt etc. der immer gleich ist - also schon wegen der Belastung häufiger mal die Frisur wechseln

    Meine Flusen sind eh so Mimosen - ich hab total die Borsten auf dem Kopf, wie beim Handfeger. Aber mechanische Belastung halten sie nur schlecht aus, ich bürste gar nicht mehr, Kämme nicht mehr und seitdem ists echt besser mit Spliss und Bruch.
    Nachts trag ich übrigens einfach Flechtzopf, alles andere ist mir zu blöd Abends hinzufummeln oder ist unbequem und so mag ich mich auch meinem Schnuffi nicht präsentieren (auch wenn es ihn nicht stört) einfach so aus... Liebe zu ihm
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #149
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    @herzl: Hm, keine Ahnung aber ich denke, wg der Feinstrumpfhose (etv zu Vergleich mit dem Seidenkissen ) ist es nicht ganz so schlimm, wenn man da draufliegt. ich bin Rund-um-Schläfer und leg mir meinen Zopf, solange ich mich noch drehe immer so hin, daß ich nicht draufliege
    @unsexy Nachtfrisur: ihr seit super ich bin mit meinem Mann auch schon 15 Jahre zusammen. Ja, den schockt auch nix mehr. Und ja, S** kann man auch zu anderen tageszeiten haben Evtl. könnte man das nacht-Zopfen auch auf "danach" schieben. also erst S** dann Zopfen

  30. #150
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ist man erst mal verheiratet, gibts den Sockenzopf

    Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob man ein Satin oder ein Baumwollkissen nimmt. Die Haare mögen synthtische Fasern möglicherweise gar nicht und splissen sogar davon.
    Sie zum Schlafen besser hoch auf dem Kopf zu tragen macht Sinn, wenn man sich auf ihnen dreht und wendet splissen sie sicher eher.

  31. #151
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    @Schonfrisur: man sollte eins nie vergessen, genauso wie ein Haargummi auf Dauer belastet, tut es auch ein Dutt etc. der immer gleich ist - also schon wegen der Belastung häufiger mal die Frisur wechseln
    Auuuuuu, Mann !!! Und ich bin da absolut ohne Phantasie und total bequem: Pferdeschwanz oder Zopf - was Anderes gibt's nicht!

    Entweder kann ich es nicht (habe zwei linke Hände!!) oder die Frisur ist mir zu brav und spiessig (Dutt). Ausserdem haben meine Spitzen "sich ganz schön beschwert" als ich Dutts probiert hatte. Waren jedesmal nach dem Öffnen der Haare total trocken und knirschig.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  32. #152
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    genauso wie beim flechten kommt es beim Dutt darauf an, dass die Haare schön glatt liegen - ich gehe immer mit den Fingern nochmal durch die Stränge, damit nicht durch zwirbeln oder flechten irgendwas in schlaufen liegt und verknittert.


    Ich glaube aber, dass Flechten nicht soo schlimm ist, wie Pferdeschwanz, weil beim Flechten doch immer andere Stellen das Gummi tragen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #153
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    Auuuuuu, Mann !!! Und ich bin da absolut ohne Phantasie und total bequem: Pferdeschwanz oder Zopf - was Anderes gibt's nicht!

    Entweder kann ich es nicht (habe zwei linke Hände!!) oder die Frisur ist mir zu brav und spiessig (Dutt). Ausserdem haben meine Spitzen "sich ganz schön beschwert" als ich Dutts probiert hatte. Waren jedesmal nach dem Öffnen der Haare total trocken und knirschig.
    oh man, immer wieder wenn ich deine beiträge, was frisuren angeht, lese, denke ich, wie gleich das bei mir doch ist .
    Also beim Flechten zum Beispiel gehen meine Fähigkeiten nicht über einfachste Dinge hinaus und ansonsten mag ich offene Haare am liebsten, sonst vlt. mal nen Pferdeschwanz oder halt so nen standart-dutt, bisschen undone, wie man das halt grad so trägt... aber alles andere dutt-artige, so keltische knoten oder was das alles ist: nene, kann ich nicht, sind meine haare (noch) nicht lang genug für und sieht mir auch irgendwie zu alt aus für mich.

  34. #154
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Wenn ich unter Menschen gehe, habe ich immer die Haare offen. Nachts auch. Ich bin ein Täglich-Wascher + Föhner, anders geht es einfach nicht.

    Bisher bin ich wie folgt gut gefahren:
    *regelmäßig nachschneiden (ca. 1x im Monat ganz wenig, das aber konsequent)
    *zuhause immer Haare hochstecken, aber nicht mit Gummis etc, sondern mit einer großen Spinnenklammer zum lockeren Dutt (http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...nge_teaser.jpg).
    *nach jeder Haarwäsche Kur in die Spitzen (alles, was über die Schultern reicht)
    *keine Stylingprodukte, also kein Gel, Haarspray, Festiger & Co.

    Ich muss ehrlich zugeben: ich habe jahrelang silikonhaltige Haarpflegeprodukte benutzt und hatte davon supergesund aussehende Haare. Das trotz täglicher Haarwäsche + Föhnen.
    Jetzt kann ich das Zeug wegen des Färbens mit PHF nicht mehr benutzen. Seitdem nehme ich silikonfreies Schampoo/Spülung und Jojobaöl als Kur-Packung ca. 1x/Woche (Haare kräftig einölen, eine Stunde einwirken lassen, auswaschen). Davon gibt es leider noch keinen Langzeittest.
    Seit ich silikonfrei bin, fühlen sich die Haare beim Waschen dünner an, im trockenen Zustand sieht man aber keinen Unterschied zu früher.

  35. #155
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    jeden tag sitze ich vor meinem laptop und sehe spliss... habe meine haare jetzt glaub ich zu kurz geschnitten. und es ist kein ende in sicht dabei benutze ich schon keine silikone mehr, föhne nicht mehr und im nassen zustand bekommen sie nur den tangle teezer zu sehen.

    bin jetzt am überlegen ob ich mir einen seidenkissen zulege. trage zum großteil pferdeschwanz oder dutt, nur noch selten offen, obwohl ich gerade das am schönsten finde.

  36. #156
    BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    142

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ganz splissfrei sind meine Haare leider nicht, aber mit diesen Produkten sind sie gut gepflegt und haben nun auch Taillenlänge erreicht:

    - Alverde Macadamia Körperbutter
    - Alverde Körpercreme Mandel Teerose (sehr reichhaltig!)
    - Balea Feuchtigkeitshaarmilch Aprikose/Milch
    - Gliss Kur Oil Nutritive Haarspitzenfluid
    - Loreal Haarspitzenkonzentrat

  37. #157
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Hallo Rachel86,

    du benutzt ansonsten auch nur silikonfreie Produkte und stärkst deine Spitzen mit den Fluids? Und die Silikone befinden sich somit nur an den Spitzen und "verkleben" nicht die restlichen Haare? In die Längen gibst du das Fluid nicht?

  38. #158
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    bin jetzt am überlegen ob ich mir einen seidenkissen zulege.
    Darüber denke ich auch nach. Ich denke, es kann schon helfen, den fiesen Spliss in Schach zu halten.

    Die Alverde-Körperbutter find ich auch klasse. Ausserdem das Haaröl von Alverde, das inzwischen zu meinem absoluten heiligen Gral geworden ist.

    Bei silikonhaltiger KK habe ich bislang die besten Erfahrungen mit dem leave-in von Guhl "Tiefenaufbau Mandelöl" gemacht, benutze es derzeit allerdings nicht.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  39. #159
    Allwissend Avatar von Walküre
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    952

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Selina1981 ich denke auch, dass so ein Kissen gegen Haarbruch in der Nacht helfen kann.
    Vor allem hilft es bei mir gegen Frizz am nächsten Morgen. Haben auf der Arbeit solche Bettwäsche, aber weiß nicht genau, ob das Seide ist, glaub irgendetwas anderes glattes, aber hat total den anti-Frizz Effekt.

  40. #160
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich hab mir jetz nen 100% Seide-Schal bei *bay gekauft und werd mir daraus einen Schlauch für meine Nachtfrisur nähen. So ne Nachthaube (Pretty Wrap oder wie dat Dingend´s heist ) würde mir auch gefallen, aber das Dingt hält bei mir nicht und somit wäre der schöne Effekt dahin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.