Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 33 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Herzl, Kontext hat letztens über Nachthauben aus verschiedenen Stoffen berichtet. Die sehen auch ganz nett aus, also nicht wie in unsere kleine Farm im Seidenkissen Thread sind die links dazu, falls es dich interessiert.

  2. #82
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich bin da wohl genau das umgekehrte Beispiel zu herzl. Mit Franzosen oder diversen anderen Flechtzöpfen fühl ich mich nachts total wohl. Wenn ich die Haare offen lasse ist das immer so ein Spaziergang auf dünnem Grat. Ich lieg mir dann selbst auf den Haaren oder mein Freund mir und ich kann morgens ewig kämmen, um mein Nest wieder zu beseitigen. Seit ich flechte, sind meine Haare besser kämmbar morgens geworden.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  3. #83
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    es ist echt zum verrückt werden. hatte erst letzten kaputte spitzen abgeschnitten und jetzt guck ich sie wieder an und ich entdecke wieder sehr viele kaputte spitzen. ich könnte echt ich denke aber ich weiß warum sie so kaputt sind: mein versuch mit sensual colours schokobraun... so schlimm haben sich meine haare noch nie angefühlt!!! mit dieser aktion kann ich mich wohl erst mal von langen haaren verabschieden...

  4. #84
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Naaaaain Selina, versuch doch vielleicht mit Kuren und Spitzen schneiden noch zu retten was zu retten ist!
    Ich dachte nach meinem Indigoerlebnis auch, sie müssten jetzt ab, aber nach einigen Wochen waren sie wieder wunderbar!

  5. #85
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    bei mir ist es (bzw war und wird auch wieder ) wie bei Hennajunkie - ich konnte auch nur mit Nachtfrisur (Flechtzopf) schlafen, weil die Haare sonst morgens im Nacken total verfilzt und verknotet waren. Das hab ich damals schon richtig gemacht, ich hatte selten Spliss bei knapp BSL trotz alle 6 Wochen Intensiv-Tönung und nicht wissenlicher fast ausschließlicher Sili-Benutzung, Haare nach dem Waschen trocken rubbeln. Ein Fan von Fönen war ich allerdings nie, höchstens den Schluss lauwarm zu Ende fönen. Und Styling Produkte hab ich auch fast nie genommen (vielleicht 1x im Quartal Haarspray).
    Das Verhältnis offen zu wegstecken war ca 40:60 würde ich rückblickend sagen. Gewaschen hab ich alle 2-3 Tage.

  6. #86
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    ja ich schneide jetzt erst mal die kaputten spitzen ab. und heute abend werde ich mir ein pflegeprogramm gönnen. habe halt leider das gefühl, dass wenn ich kaputte haare abgeschnitten habe und dann beim nächsten mal gucke, der spliss "nachgewachsen ist" bzw. sich wieder vermehrt hat... sehr komisch...

  7. #87
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich gehe morgen zum Friseur. Da steht der Mond im Löwen was ja angeblich so gut zum Haareschneiden sein soll! Aber der Spliss nervt mich zu sehr

    Habe auch schon selbst rumgeschnippelt aber das ist ein Fass ohne Boden

  8. #88
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich würde mir eine richtig gute scharfe Schere kaufen und es meine Mutter oder meinen Freund oder eine Freundin machen lassen, je nachdem wer mehr Talent für präzise Arbeiten hat
    Die schneiden nicht so viel ab wie der Frisör, weil sie wissen, dass man sie töten wird, aber es wird auch nicht so versäbelt wie wenn mans selbst macht

  9. #89
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Die Friseurin ist ganz okay, die habe ich mir doch erzogen wobei man natürlich immer aufpassen muss
    Meine Haare erinnern mich an Unkraut, sie sehen so aus, wachsen aber auch so schnell

    Meines Erachtens ist das Haarefärben der schlimmste Splissverursacher

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    EvaEva ich weiß, dass du keinen Kreuzzug gegen Silis führst, aber dezeit einfach lieber drauf verzichten willst

    Falls du doch mal wieder Lust auf eine Silibombe bekommen solltest: ich mag sehr gerne das Spitzenfluid von Elvital. Ob es bei mir Spliss verhindert, kann ich zwar nicht sagen, da ich meine Haare mit Färben + Blondieren (kennst ja die Geschichte) sehr stark strapaziert habe, aber ich bilde mir zumindest ein, dass es mit dem Serum besser ist

    Das Serum käme ja auch nicht mit deiner Kopfhaut in Berührung und sollte dann auch nicht diesen fiesen Juckreiz auslösen, den du von den Shampoos hattest
    Also wenn der nächste "bad hair day" sich wieder meldet, kann ich natürlich auch nicht garantieren, dass ich absolut silifrei bleibe . Aber wie du gesagt hast: Solange es ohne Silis geht, verzichte ich. Wenn ich die Nerven verliere, *schummle" ich ein wenig. Das hält mich übrigens vom rumschnibbeln und aufgeben und Bob schneiden ab.

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    es ist echt zum verrückt werden. hatte erst letzten kaputte spitzen abgeschnitten und jetzt guck ich sie wieder an und ich entdecke wieder sehr viele kaputte spitzen. ich könnte echt ich denke aber ich weiß warum sie so kaputt sind: mein versuch mit sensual colours schokobraun... so schlimm haben sich meine haare noch nie angefühlt!!! mit dieser aktion kann ich mich wohl erst mal von langen haaren verabschieden...
    Mir ging es eine Zeit lang genau so. Aber ich dachte, "Sensual Colors" sei so mild? Ist doch ohne Ammoniak und Pipapo, es heisst immer, es sei so schonend?

    Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Meine Haare erinnern mich an Unkraut, sie sehen so aus, wachsen aber auch so schnell

    Meines Erachtens ist das Haarefärben der schlimmste Splissverursacher
    Ich kann das alles nur unterschreiben!


    Und was die Nachtfrisur betrifft: Also bei mir hilft es enorm! Wenn ich mit offenen Haaren schlafe, entdeckte ich schon wieder neuen Spliss und die Haare sind ganz fisselig, trocken und knirschig. Nachtfrisur ist bei mir absolutes Pflichtprogramm.

    Der lockere Franzose hat sich bei mir gut bewährt, Platz 2 belegt der lockere Engländer.

    Benutze übrigens derzeit das Haarspitzenfluid von Alverde Traube/Avocado - allerdings bin ich da noch in der Testphase und muss erstmal schauen, ob dieser enorme Alkoholgehalt wirklich das Richtige für meine Haare ist? - Von irgend nem Inhaltsstoff krieg ich tierischen Frizz: entweder Alkohol oder Glycerin? - glaub eher, dass hoher Alkoholgehalt in NK nicht so das Richtige für mich sein könnte?
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  11. #91
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    @eva: ja ich dachte auch es wäre mild, deswegen hatte ich mir das auch gekauft. hat auch nicht gebrannt oder gestunken... aber nachdem färben waren meine haare wirklich strohtrocken... und ein paar tage später guck ich die spitzen an und seh so viel spliss. der war defentiv vor sensual colours nicht da. weil ich war 2 wochen vorher erst bei meiner friseurin und die hat mir die haare geschnitten. und ich bin mir sicher nach dem friseurbesuch war so gut wie kein spliss mehr zu sehen. nie wieder sensual colours

  12. #92
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die genauso aufwachen, wie sich sich hingelegt haben bevor ich mich umdrehe, werde ich also wach. Ich lasse meine Haare deshalb über Nacht offen, drapiere sie aber so über mein Kissen, dass a) ich nicht darauf liege und b) mein unruhig schlafender Freund sie nicht einquetschen kann

    Ich glaube inzwischen auch, dass chemisches Färben (mit PHF habe ich keine Erfahrung) den meisten Spliss verursacht Ich hatte zwar früher auch immer mit NHF Spliss, aber da habe ich meine Haare auch nicht gepflegt, sondern immer nur mit Shampoo gewaschen und fertig

    EvaEva ich bekam ja von den Alverde Sachen auch so tierischen Frizz. Aber bei mir kann es der Alkohol wohl nicht gewesen sein, denn ich habe auch eine Zeit lang das Weleda Haarwasser benutzt und da ist auch Alkohol drin.

    Kennst du eigentlich den TangleTeezer? der soll wohl beim Entwirren von verknoteten Haaren helfen. Gibt hier auch nen Extra-thread dazu
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    @eva: ja ich dachte auch es wäre mild, deswegen hatte ich mir das auch gekauft. hat auch nicht gebrannt oder gestunken... aber nachdem färben waren meine haare wirklich strohtrocken... und ein paar tage später guck ich die spitzen an und seh so viel spliss. der war defentiv vor sensual colours nicht da. weil ich war 2 wochen vorher erst bei meiner friseurin und die hat mir die haare geschnitten. und ich bin mir sicher nach dem friseurbesuch war so gut wie kein spliss mehr zu sehen. nie wieder sensual colours
    Gut zu wissen. Bin froh, dass ich für sehr lange Zeit nicht mehr chemisch colorieren kann, da ich ja Henna drauf hab (Henna und chem. Colorationen vertragen sich überhaupt nicht ). Blondiere aber (was sich mit Henna problemlos verträgt), was auch nicht gerade das Beste ist.

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die genauso aufwachen, wie sich sich hingelegt haben bevor ich mich umdrehe, werde ich also wach. Ich lasse meine Haare deshalb über Nacht offen, drapiere sie aber so über mein Kissen, dass a) ich nicht darauf liege und b) mein unruhig schlafender Freund sie nicht einquetschen kann

    Ich glaube inzwischen auch, dass chemisches Färben (mit PHF habe ich keine Erfahrung) den meisten Spliss verursacht Ich hatte zwar früher auch immer mit NHF Spliss, aber da habe ich meine Haare auch nicht gepflegt, sondern immer nur mit Shampoo gewaschen und fertig

    EvaEva ich bekam ja von den Alverde Sachen auch so tierischen Frizz. Aber bei mir kann es der Alkohol wohl nicht gewesen sein, denn ich habe auch eine Zeit lang das Weleda Haarwasser benutzt und da ist auch Alkohol drin.

    Kennst du eigentlich den TangleTeezer? der soll wohl beim Entwirren von verknoteten Haaren helfen. Gibt hier auch nen Extra-thread dazu
    Tangle Teezer? Ne..... Wissenslücke hab aber den Thread schon mal gesehen, werde da mal reingucken.

    Also ausser von der Alverde-Amarath-Spülung und der Zitrone/Aprikose-Kur (die ich im anderen Thread schon erwähnt habe) kriege ich von ALLEN Alverde Shampoos, Spülungen und Kuren Frizz! Das Haarspitzenfluid Traube/Avocado befindet sich noch in der Testphase.

    In letzter Zeit habe ich (wie im anderen Thread geschrieben) festgestellt, dass für mir, nebst der Nachtfrisur nur overnight-Kuren wirklich was bringen.

    Die besten Erfahrungen habe ich bislang mit kuren über Nacht, die Haare dick eingeölt. Dafür mag mein Haar so gut wie jedes Öl. Ganz schwierig, herauszufinden, welches Öl dabei das Beste ist.

    Ich denke, ich brauche mir keine Haarkur mehr zu kaufen.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  14. #94
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Schau mal hier, der TangleTeezer ist ein spezielle Bürste

    http://www.amazon.de/Tangle-Teezer-O...3287149&sr=8-1
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  15. #95
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    ich hab den tangle teezer und finde ihn ganz gut. ist gut zum entwirren.

    wenn ich eine ölkur reinmach, zieht das leider farbe. habe in dem rotbraunen haar jetzt eine hellere strähnen. sieht echt doof aus...

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ja, leider ziehen Ölkuren tatsächlich Farbe - auch PHF. Aber für mich ist das der einzige Weg, um mein Haar frizzfrei, geschmeidig und einigermassen gesund zu erhalten.

    Eine "normale Haarkur" (egal, ob NK oder KK), die zwischen 2 und 30 Min einwirkt, reicht einfach nicht, um meine Haare mit genügend Pflegestoffen zu versorgen. Die beste Haarkur (NK), die ich bislang je hatte, ist NEOBIO - hab mir wieder mal ne Flasche davon geleistet. Die kann Frizz gut lösen und die Haare weich machen, allerdings versorgt sie meine Haare nicht ausreichend mit Proteinen. Muss die mit Seidenproteinen und Ölen kombinieren und sehr lange einwirken lassen, dann ist !

    Langes, blondiertes Haar zu pflegen und gesund zu erhalten ist halt einfach *Arbeit*!
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  17. #97
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Was bei mir eines der besten Mittel gegen Spliss ist: Die Haare so oft wie möglich zum Pferdeschwanz binden oder hochzustecken!
    Ansonsten häufige Ölkuren und nicht zu oft färben (ohne geht es bei mir nicht, aber ich habe gemerkt, dass die Poly Diadem-Färbung meine Haare nicht angreift und sogar fast pflegend wirkt!)

  18. #98
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Eva, wegen den Proteinen habe ich dir ja CAT empfohlen und ich wollte noch anmerken, dass der Preis zwar hoch scheint, man aber mit der Flasche wirklich eeeeewig auskommt. Ist fast Pflicht bei blondierten langen Haaren .
    Zu NK oder KK: am klügsten ist es doch sich von beiden die Sahnehäubchen heraus zu picken. Allerdings habe ich festgestellt, dass es bei mir eindeutig der Alkohol ist, den ich nicht vertrage, weder an den Haaren, noch auf der Haut. Alkohol gibts für mich nur in der Kneipe.

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Eva, wegen den Proteinen habe ich dir ja CAT empfohlen und ich wollte noch anmerken, dass der Preis zwar hoch scheint, man aber mit der Flasche wirklich eeeeewig auskommt. Ist fast Pflicht bei blondierten langen Haaren .
    Kann man davon auch Pröbchen verlangen? Weil wenn ich dann ne ganze Flasche kaufe und feststelle, dass es meine Haare und/oder Kopfhaut strikt ablehnen, stinkts mir dann!

    Zu NK oder KK: am klügsten ist es doch sich von beiden die Sahnehäubchen heraus zu picken.
    Stimmt. Ich habe eine Zeit lang nur auf NK beharrt und mich darauf fixiert wirklich nur NK zu benutzen! Resultat: Frizz noch und noch !!!!

    Alkohol gibts für mich nur in der Kneipe.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  20. #100
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Versuchen kann mans ja. Ev beim Friseurbedarf oder direkt bei Redken?

  21. #101
    Juju
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    Ich denke, damit es zu einem build-up kommt, braucht es lange und vor allem unkontrollierte, und ständige Benutzung von wasserunlöslichen Silikonen.
    Ich dachte immer, dass "wasserunlöslich" bei den Silikonen schlicht bedeutet, dass man sie nicht mit Wasser ausspülen, aber mit sulfathaltigen Shampoos auswaschen kann.

    Spliss vorbeugen kann man meiner Meinung nach eh nur damit, die Spitzen bei Bedarf (sprich: wenn sie anfangen auszufransen) durch Schneiden gesund zu halten. Ich hab in meinem Leben schon so ziemlich alles von Hardcore-KK bis zu Hardcore-NK durch und erst, seit ich nicht mehr krampfhaft um jeden halben Zentimeter kämpfe, habe ich keine Probleme mehr mit Spliss (was auch daran liegen kann, dass ich sehr feine Haare habe, die für eine gewisse Länge - bei mir länger als Hosenbund - einfach nicht gemacht sind).

    Insgesamt gesehen haben meinen Haaren Paraffine deutlich schlimmer zugesetzt als Silikone. Ich habe den Eindruck, die sind widerborstiger und lagern sich auf Dauer wirklich irgendwie ab, was sich besonders bei dünnen, glatten Haaren bemerkbar macht. Aber am Schlimmsten war der Alkohol in diversen NK-Produkten. Das gab vielleicht Stroh und Haarbruch bei mir...

  22. #102
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Versuchen kann mans ja. Ev beim Friseurbedarf oder direkt bei Redken?
    Das wäre super. Weil: Wie ich schon erzählt habe, besitze ich leider eine super-empfindliche Kopfhaut die schnell mal zickt

    Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass "wasserunlöslich" bei den Silikonen schlicht bedeutet, dass man sie nicht mit Wasser ausspülen, aber mit sulfathaltigen Shampoos auswaschen kann.
    Ne, die lassen sich superschwer wieder von den Haaren runter kriegen, kleben an den Haaren wie verrückt! - darum build-up-Gefahr, weil sie sich mit einmal waschen nicht wieder von den Haaren runter kriegen lassen.

    Aber am Schlimmsten war der Alkohol in diversen NK-Produkten. Das gab vielleicht Stroh und Haarbruch bei mir...
    Das hab ich schon öfter gehört und gelesen. Ich bin gerade dabei, zu testen, ob meine Haare mit dem Alkohol in NK wirklich klar kommen? Bin mir da ganz und gar nicht sicher
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  23. #103
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also meine Haare mögen z.B. absolut keine Kationische Tenside/Emulgatoren. Die sind z.B. in den Balea Sachen drin (in Form von Behentrimonium Chloride), die haben bei mir nach längerer Anwendung echt zu Stroh in den Längen und spitzen (zusätzlich) geführt !

    Mir persönlich ist es normal auch völlig egal, ob NK oder KK ! Wenn es meine Haar mögen (und möglichst ohne Silis ist), mag ich es auch ... und da Haare ja bekanntlich oft rumzicken, wechseln die oft ihre akuten Bedürfnisse, sodass man ja generell immer von jeder Pflege was da hat (ob das jetzt die Sachen aus der Küche oder aus dem Shop sind, ist ja dabei Wurst !)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  24. #104
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich hab gerade im Langhaarnetzwerk von einer Splisskur gelesen, die zwar nicht repariert, aber die kaputten Haare auf unglaubliche Weise klebt. Es gibt wohl ein Serum von AVON und einen Conditioner von Nexxus die die KlebeIncis haben. Es soll die Mischung aus PVM/MA Copolymer und Polyquaternium-28 sein, die man sonst nicht beide zusammen findet
    Würde mich sehr reizen es zu probieren, wenngleich es ziemlich teuer ist.

    Wen es interessiert, nachzulesen im Langhaarnetzwerk unter:
    Haare reparieren - Sollte es doch möglich sein?

     

  25. #105
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Matilda- wenn es dir hilft kann ich mal meine Erfahrung damit berichten: Ich hab das Split end Mender Serum von Joico und die Nexxus pro mend Spülung.

    Das Serum mag ich- aber ich mag generell Seren- allerdings ist es aufgrund der vielen Protein da drin nicht so, dass es super flutschige Haare bei mir macht- es stärkt eher. Die Spitzen sehen damit ganz gut aus, aber feuchtigkeitsspendegefühl gibt es nicht. Für chemisch behandeltes Haar z.B. blondiertes kann ich mir aber vorstellen das es super wirkt- eben wegen der Proteine.

    Zum Nexxus- wenn ich was dazu sagen kann dann : Spart euch das Geld! Ich fand die Spülung roch super toll, hatte aber eine seeehr ungewohnt und seltsam schwere plastiköse Konsistenz. Aber am wichtigsten: Spliss mag man weniger gesehen haben, ja, aber gepflegt oder kämmbar war mein Haar gar nicht. Ich fand jede 50 Cent Spülung besser was das angeht! Von daher überlege ich ernsthaft ob ich das zeug aufbrauchen will- denn ich reiße ungern mit dem Kamm durch meine Haare...

    Ach ja und ausserdem- auch wenn das mit dem zusammenkleben eines einzelnen Splisshaares im Kleinversuch klappt- Ich hab an meinen Strapazierten Strähnen trotzdem welchen gesehen (beim Serum mehr als beim Condi- vielleicht weil der Condi besser verteilbar ist). Viel Effekt war also nich...

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  26. #106
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    chicken, so sieht man sich wieder
    Danke für deinen Bericht. Man kann das Serum also durchaus mit anderen Spitzenseren vergleichen meinst du? Ich fand den beschriebenen sichtbaren 'zusammenwachst-Effekt' spannend und hätte es deswegen bestellt. Bliebe noch das von AVON zum testen. Aber das scheint so gut wie unmöglichen bekommen sein.
    Womöglich ist das ganze einfach nur eine erste übertriebene Euphorie.

  27. #107
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    chicken, so sieht man sich wieder
    Is nich war- die Welt is klein!

    Womöglich ist das ganze einfach nur eine erste übertriebene Euphorie.
    Ich glaube das Trifft es. Leider sitze auch ich dieser gern mal auf -getrieben von Wissenschaftlicher neugierde stürzt man sich zum wohle der Mensch...äh nee, der BJheit in die gefährlichsten Abenteuer der Kosmetikindustrie...

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  28. #108
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Berichte doch bitte weiter über deine Erkenntnisse. Alles für die Wissenschaft.

  29. #109
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    ich glaube ja immer noch, dass es nur ein mittel gegen spliss gibt: spitzen schneiden. habe die letzten tage jeden abend an meinem spliss rumgeschnitten. muss jetzt aber damit aufhören, sonst wird es noch zur sucht.

  30. #110
    Princess T.
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    ich glaube ja immer noch, dass es nur ein mittel gegen spliss gibt: spitzen schneiden. habe die letzten tage jeden abend an meinem spliss rumgeschnitten. muss jetzt aber damit aufhören, sonst wird es noch zur sucht.
    Der Meinung bin ich auch.
    Der Rest ist für mich entweder vorbeugen oder hinauszögern.

  31. #111
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Es gibt auch von Basler Spliss-Ex Produkte, aber ob die helfen.?

    Ansonsten viel ölen/kuren. Die Schere schnappen u. den Spliss einzeln raus schneiden, der schon da ist.

  32. #112
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Bei mir fängt der Spliss jetzt auch langsam an Die Haare sind jetzt etwa taillenlang und der Winter mit kratzigen Schals und viel offen tragen hat Spuren hinterlassen. Einen wirklichen Geheim-Tipp habe ich nicht, ausser schonen, schonen, schonen und in meinem Fall viel Feuchtigkeit zuführen. Ich warte etwa eine halbe Stunde nach dem Waschen und knete mir dann eine winzige Menge Kokosöl in die Spitzen und drehe dann vorsichtig alles zusammen. Fixieren mit einer Flexi und fertig. So bleibt das dann bis zur nächsten Wäsche, nur kurz aufgedröselt für die Nachtfrisur.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

  33. #113
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    @merlusigne: da hast es aber noch gut. bei mir fängt der spliss immer ab schulterlänge an. deswegen habe ich auch sie noch nie länger gehabt aber mein ziel ist jetzt bhv.

  34. #114
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Hm, ich denke ein bisschen Spliss gehört zu jedem Langhaar dazu- solange es keine 3 fach gesplissten Haare sind, bekommt man das mit regelmäßigen mikrotrimms oder S&D in den Griff. Wenn alle Haarzüchter ihre Haare dann abschneiden würden sobald sie spliss bekommen, hätten die meisten hier wohl einen "modischen" bob !
    Ich finde es ist viel wichtiger, dass die Haare nicht trocken sind- dann sieht man den Spliss erst recht und er frisst sich eher hoch.

    Was mir enorm geholfen hat war folgendes:

    - nicht mehr "richtig" färben -weder mit phf, noch mit KK
    - nicht mehr Föhnen
    - sich eine gute Bürste/Kamm suchen und vorsichtig dabei sein
    - Falls es doch mal Filzt--> Siliserum rein und gut!
    - keine Zopfgummis benutzen
    - regelmäßig ca 0,5- 1cm trimmen

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  35. #115
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    habt ihr tips wie ich meinen spitzen feuchtigkeit schenken kann? (ich mein neben haarkuren) und öl geht bei mir leider überhaupt nicht. da sehen meine haare immer gleich fettig aus...

    mein freund hat mir übrigens meine haarschneideschere abgenommen, da ich schon genug spliss weggeschnitten habe

  36. #116
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also wenn sie trocken sind, weil Feuchtigkeit fehlt, kannst du Aloe Vera Gel nehmen ( ich mag das aus dem Lidl gern )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  37. #117
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Habe ich das richtige Fluid gekauft?
    Gliss Kur Oil Nutritiv Haarspitzenfluid, für längeres splissanfälliges Haar?

    Merke nämlich gar keinen Effekt, noch nicht mal ein bisschen.

  38. #118
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    habt ihr tips wie ich meinen spitzen feuchtigkeit schenken kann? (ich mein neben haarkuren) und öl geht bei mir leider überhaupt nicht. da sehen meine haare immer gleich fettig aus...

    mein freund hat mir übrigens meine haarschneideschere abgenommen, da ich schon genug spliss weggeschnitten habe
    Ich knete gerne ein wenig Alverde Calendula Handcreme in meine Spitzen. die zieht auch gut ein
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  39. #119
    Amata
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Selina1981, du kannst auch eine (Hand)Creme oder Bodylotion mit Aloe Vera dafür nehmen. Das funktioniert bei mir sehr gut.

    Z.B. Florena Bodylotion oder Handcreme mit Aloe Vera oder - etwas reichhaltiger - Body&Soul Aloe Vera Nachtcreme (gibt´s beim Müller).

  40. #120
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Also wenn sie trocken sind, weil Feuchtigkeit fehlt, kannst du Aloe Vera Gel nehmen ( ich mag das aus dem Lidl gern )
    Das nehm ich auch gern.
    Finde es viieeellll besser, als das Sundance von dm. Das Optisana flutscht so schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.