Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von GoldenPhoenix
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Hallo zusammen

    Ich bin total verzweifelt.
    Hier viellecht kurz erstmal was meine Haare (Naturfarbe Aschblond, Länge normalerweise bis unter die Brust) schon durchmachen mussten:
    2007 3 Jahre regelmässig blonde Méches
    2010 1 Jahr Dunkelbraun (Mahagoni) immer wieder nachgefärbt
    2011 LEIDER selber aufgehellt - Orange & total kaputt geworden, zum Friseur etwas abgeschnitten und dann wieder regelmässig blonde Méches
    2012 Wieder selbst Dunkelbraun (Mahagoni) darübergefärbt

    So dann habe ich vorgestern gemerkt das ich das Braun langsam wieder nachfärben müsste, hab mir jedoch gedacht weil die Haare so strapaziert wurden gönn ich mich wiedermal den Friseur. Beim Friseur hab ich nachgefragt ob es möglich sei die Haare in einem etwas helleren Braun nachzufärben, sie meinte kein Problem und machte mir einen Farbabzug.
    Resultat dadraus war das die untere Hälfe meiner Haare sich zu einem Art Rasta zusammenkringelten und als die Friseuse versuchte es durchzubürsten eifach abbrachen. Die Tränen liefen mir nur so runter.

    Jetzt habe ich schulterlange Haare die am Ansatz dunkelorange sind und dann etwas ins goldblond übergehen. Ein Schnitt ist praktisch nicht vorhanden.
    Ich hab ziemlich viele Pflegeprodukte von der Friseuse erhalten, dennoch habe ich das Gefühl dass mir immer mehr Haare ausfallen.

    Ich getraue mich fast nicht so rauszugehen, gibt es IRGEND eine Möglichkeit die Haare wenigstens farblich zu verschönern?
    Gegen den Ausfall und für den schnelleren Wachstum nehm ich schon folgendes ein: Hirsenüsschen, Blütenpollen, Kürbiskerne, Biotinkapseln und trinke so viel Grüntee wie möglich (keine Erfahrung ob das auch hilft, hab ich mir aus dem Internet zusammengesucht)

    Bin um jede Hilfe wahnsinnig dankbar!!!

  2. #2
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Auweia, lass dich erst einmal knuddeln

    Also ehrlich gesagt würde ich die Haare erst mal mindestens 1 Woche kräftig kuren, damit sie wieder ein wenig Stabilität bekommen.Habe gehört, dass aufgehellten Haaren Proteine fehlen, ich weiß aber nicht, wo die drin sind, da müsstes du mal weitere Antworten abwarten.

    Meinen blondierten Haaren gefällt Olivenöl auch sehr

    An die Farbe würde ich nur mit einer Level 1 Tönung drangehen (also ohne Wasserstoffperoxid!), weil deine Haare schon so arg strapaziert sind.

    Halt die Ohren steif!
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Tut mir leid, das muss ein schlimmer Moment beim Friseur gewsen sein.
    Ich persönlich hätte zuviel Angst jetzt noch mehr Farben reinzugeben. Allenfalls eine direktziehende Tönung (Level 1), wobei man nicht sagen kann, ob das wohl halbwegs hält. Das klingt jetzt hart, aber wahrscheinlich würde ich das Elend einfach abschneiden und mich voll aufs Wiederlangzüchten konzentrieren, hab dasselbe - ohne Abbruch, aber um die Farbe loszuwerden - vorletzten Sommer auch gemacht, von Midback auf Pixie. Sind jetzt schon wieder bei Überschulter. Andererseits, wenn man evtl sowieso schneidet, kann man vorher auch noch eine Farbe (besser: Intensivtönung (Level 2), da blondiert und weniger aggressiv) probieren. Aber deiner Haarstruktur wird das wohl nur noch mehr zusetzen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von GoldenPhoenix
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    4

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Herzlichen Dank euch Beiden!!

    Kitty83, wie meinst du eine Woche kuren?
    Ich hab jetzt gestern zum ersten mal am Abend Haaröl von Weleda einmassiert, über Nacht einwirken lassen und am Morgen die Haare mit Shampoo, Maske und Spray von der Friseuse gewaschen/gepflegt (Repair Rescue von Schwarzkopf). Hinterher hab ich noch so ein Spitzenserum auch von Schwarzkopf in die trockenen Haarspitzen massiert. Soll ich das am Besten jeden Tag machen oder ist das dann wieder eher schlecht?

    kontext, wow.. den Mut hätte ich nicht, mir ist jeder Millimeter heilig der noch dran ist, ich hatte einfach schon immer relativ lange Haare und möchte sie auch möglichst schnell zurück.. Notfalls lass ich mir halt die hässliche Farbe rauswachsen..

    Wie erkenne ich Level 1, steht das auf der Packung?
    Und welchen Ton würdet ihr nehmen um von Dunkelorange + Goldblond auf ein schönes Hellbraun das dann mit dem Aschansatz (wills rauswachsen lassen) etwas harmoniert zu kommen?

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Ooooh weh, wie manche Friseure die Haare versauen können. Wie kann man schon "verfilzte" Haare denn noch BÜRSTEN???!!!!

    Tut mir leid, aber genau wegen solchen Leuten habe ich persönlich bestimmte Vorurteile gegen Friseure und mach auch seit bald 3 Jahren nur noch grosse Bögen um Friseursalons!

    Sowas zu lesen, ärgert einfach nur!!!!!

    Golden, lass dich mal

    Diejenigen, die mich kennen, wissen jetzt, wozu ich raten würde: zu den guten alten EI-ÖL-Kuren! Aber die wirken bei stark strapazierten Haaren wirklich wahre Wunder!

    Liebe Golden, kure viel mit Ei und Ölen, für so strapazierte Haaren ist das Beste eigentlich Arganöl (Reformhaus) oder Olivenöl aber auch Kokosnussöl ist super. Am besten über Nacht.

    Einfach das Öl auf die nassen/feuchten Haare auftragen, gut einmassieren (darf ruhig etwas mehr sein), Zopf flechten und schlafen gehen. Am nächsten Tag gut ausspülen und mit einem reichhaltigen Condi (rate zu Alverde Amaranth vom DM) auswaschen. Eine wahre Wunderkur für kaputtes Haar! Bin selbst auch blondiert und diese Kuren tun meinen Haaren wunderbar!

    Wenn du einen warmen Farbton möchtest, kannst du eventuell PHF nehmen - das kräftig zusätzlich noch die Haare und verbessert die Haarstruktur. Sonst nimm Tönungen oder Directions (darüber wissen andere Userinnen mehr als ich ).

    Achte darauf, dass deine Pflege unbedingt "ohne Silikone" ist, dein Haar braucht jetzt ganz ganz viel Feuchtigkeit, Proteine und Fette!
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Eine besonders gute Öl-Ei-Kur ist btw Mayo. Hat den Vorteil, dass noch Säure drin ist, die die Schuppenschicht anzieht - ist wirklich ne gute Maßnahme, wenn man nicht grad Eier boykottiert.
    (Damit bin ich gemeint, ich habe aber früher gern und erfolgreich Mayo eingesetzt.)

    Level 1 Tönung sind in der Drogerie die Schaumtönungen oder solche Sachen wie Poly Brillance Tönungscremes. Direktziehende Tönungen, die man nicht aus mehreren Komponenten anmischen muss. Kein "Entwickler", kein Ammoniak. Meist steht in der Drogerie auch Level 1 und sowas wie "hält bis 8 Haarwäschen" oder "bis 12 Wäschen" oder so drauf. Ich würde Poly Brillance nehmen, die halten vergleichsweise gut und lange. Wenn das sofort wieder rausfällt, evtl Intensivtönung erwägen, das schädigt das Haar allerdings weiter.
    Von Pflanzenhaarfarbe würde ich in deinem Fall abraten.

    So schlimm ist abschneiden nicht. Ich bin jetzt so 20 Monate dabei, hatte sie wirklich kurz (2 cm) und stehe jetzt schon wieder zwischen Achsellänge und BH-Verschluss. Meine Haare wachsen nicht besonders schnell, 1 bis 1,5 cm im Monat. Hat man kaputte Haare, wachsen sie effektiv langsamer, weil man laufend daran herumschneiden muss und der Spliss obendrein gern in eigentlich gesunde Partien "hochfrisst".

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Ach du Arme.

    Als Tönungen kann ich dir nur die Schaumtönungen von BASLER, Wella Color Fresh, Goldwell Colorance Soft Color oder von Accent (Rossmann) empfehlen. Habe die alle schon selber getestet und war immer zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass die von Wella meine Haare am meisten "gepflegt" hat und meine Haare hinterher einen schönen Glanz hatten.
    Haartyp 2aMii, blond gefärbt

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Ja ich würde auch zu den Schaumtönungen raten. Die gleichen das erst mal aus. Allerdings halten die auch nur zwei oder drei Haarwäschen. Aber als Notfallfarbmaßnahme auf jeden Fall zu empfehlen.

    An Farben würde ich zunächst "Dunkelblond" ausprobieren. Ich bin auch Mittel/Goldblond und wenn ich Dunkelblond nehme, wird das Ergebnis in der Regel hellbraun. Und dann wird es wieder "heller" mit jeder Wäsche.

    Sollte "dunkelblond" nicht ausreichen, kannst du bei der nächsten Schaumtönung mit hellbraun weitermachen.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    So schlimm ist abschneiden nicht. Ich bin jetzt so 20 Monate dabei, hatte sie wirklich kurz (2 cm) und stehe jetzt schon wieder zwischen Achsellänge und BH-Verschluss. Meine Haare wachsen nicht besonders schnell, 1 bis 1,5 cm im Monat. Hat man kaputte Haare, wachsen sie effektiv langsamer, weil man laufend daran herumschneiden muss und der Spliss obendrein gern in eigentlich gesunde Partien "hochfrisst".
    Das ist die Lösung für die "ganz Tapferen" Abschneiden und gesunder Neuanfang.

    Ja, bei kaputten und chemisch behandelten Haaren dauert das Züchten etwas länger weil die Spitzen wegen dem Spliss öfter geschnitten werden müssen.

    Aber wenn man die Haare sowieso nicht gleich bis zum Po haben möchte, passt das schon.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von GoldenPhoenix
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    4

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Vielen lieben Dank für die Antworten!

    Hab mir jetzt eine Schaumtönung ohne Ammoniak aus der Drogerie geholt, "Dunkelblond".. Ich kipps jetzt mal drauf und bete :D

  11. #11
    kontext
    Besucher

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    ! Ich hoffe, sie nehmen es gut an.
    Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    Das ist die Lösung für die "ganz Tapferen" Abschneiden und gesunder Neuanfang.
    Oh, naja, allso eh mich hier mit Lorbeermus beklecker: Ich habe mich auf diesen Schritt zwei Jahre mental vorbereiten müssen - und mich am Ende geärgert, weil ich hinsichtlich der Länge damit genau diese zwei Jahre verloren habe.

    Ganz zu schweigen von Aufwand und den Kosten für Pflegeprodukte und Kuren und Farbangeleichs-Behandlungen und dem ständigen Ärger über die knirschigen Längen.

    Aber wenn sie nicht grad unten pechschwarz, in der Mitte rotbraun und am Ansatz blond gewesen wären, hätte ich vielleicht vermutlich sicherlich auch sehr unmutig versucht einen anderen Weg zu finden. Ich bin froh, dass es nicht so war.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von GoldenPhoenix
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    4

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    ..Sie habens überlebt. Jedoch haben die blonden Teile die Farbe nicht wirklich gut aufgenommen, aber schon mal besser so..
    Man sieht halt leider einfach den Haaren so ab Augenhöhe an das sie völlig futsch sind :(

    Ist das gesund wenn ich sie jede Nacht einöle, oder eineiere ;)?
    Oder ist das dann zuviel?

  13. #13
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    GoldenPhoenix mit eine Woche kuren, meinte ich, dass ich die Haare eine Woche mit Farbe in ruhe gelassen hätte und halt nur gepflegt hätte

    Mit dem Öl über Nacht würde ich einfach ausprobieren, du merkst schon, wenn es zu viel Pflege ist und sie strähnig werden. Schaden kann es meiner Meinung nach nicht
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    Also mit Ölkuren kann man sicherlich nichts falsch machen.

    Jetzt ist wichtig, dass du die Haare so selten wie möglich wäschst und sie je nach Bedarf (siehst du, wenn sie trocken und knirschig sind!) halt Kuren machst.

    @kontext: Ich persönlich bewundere die Tapferkeit aller, die es gewagt haben, radikal kurz zu raspeln und ganz neu anzufangen. Ich hatte diesen Mut nicht (ganz). Weniger als schulterlang war bei mir nicht drin, obwohl bei mir vor etwa 2einhalb Jahren kurz raspeln wohl wirklich nötig gewesen wäre. Kurze Haare a la Pixie stehen mir überhaupt nicht.

    Ich habe die "Softie"-Methode gewählt, hatte Haare fast bis zur Taille, habs nur auf etwas mehr als Schulterlänge geraspelt. Umstieg auf silikonfrei und jede Menge Zeit und Geld investiert, um noch zu retten, was zu retten war (tja, also das, was noch übrig und nicht weggebrochen war).

    Ja, sehr viel Ärger über Spliss, knirschige, kaputte Längen und Spitzen, Pflegen, Kuren, die erstmal nix brachten, scheussliche Haarfarbe, aber nochmal färben wäre gewesen, schreckliche Frisur, weil das Deckhaar ganz weggebrochen war bis auf ein paar cm, ein Jahr lang nur geölt und mit Zopf und Haar-Spangen rumgelaufen (ne andere Frisur ging gar nicht! An offen tragen war nicht zu denken, sah aus wie ein Kind, dessen Mutter ihm die Haare total verschnitten hatte).

    Immer wieder das Kaputte Stück für Stück weggetrimmt und erst jetzt ist alles, was wirklich total im Eimer war, weggeschnitten und die Längen nun einigermassen am nachgewachsenen Deckhaar angeglichen. Erst jetzt kann ich sagen, dass ich nun (trotz Chemie) einigermassen gesundes Haar habe.

    Was das mit dem Thema zu tun hat? - Das zeigt, wie mühsame, harte Geduldsarbeit es ist, kaputtes Haar lang zu behalten und wachsen zu lassen. Kostet eine Unmenge Zeit und Geld für Pflegekuren, Öle und Biokosmetik.

    GoldenPhoenix: Wenn du also ohnehin nicht so lange Haare hast, überlege dir gut, ob du dir diesen jahrelangen zeitlichen und finanziellen Aufwand geben willst, oder ob du nicht vorübergehend einfach alles Kaputte wegraspeln lässt und mit gesunden Haaren vielleicht ganz neu anfängst?

    Ich denke im Nachhinein, vielleicht hätte ich mich damals doch lieber für einen kinnlangen Bob entscheiden sollen?
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  15. #15
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Haarausfall & schreckliche Frisur nach Farbabzug

    @ GoldenPhoenix
    Auch von mir erstmal ein
    Tipps zu Fett für deine Haare hast du ja schon bekommen.
    Der Mayonaise-Tipp ist mir neu - klingt aber gut (danke!)
    Ich hab, um meine Haare mit Proteinen zu pflegen, gute Erfahrungen mit Joghurt gemacht. Haare dick mit 3%-igem Naturjoghurt einpampen, Haube oder Plastikfolie drum, Handtuch drüber (auch auf die Schulter, könnte tropfen) und so lange wie möglich (1/2 - 1 Stunde) einwirken lassen. Danach mit mildem Shampo waschen und mit Pflegespülung abschließen.
    Toi, toi, toi und alles Gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.