Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    2

    Herz Alpha Lipon Säure - Experte gesucht

    Hallo, Ihr Lieben,

    seit soeben bin ich Neuling hier im Forum, nachdem ich bereits viel und begeistert von euch gelesen habe. Ich fand auf meine aktuelle Frage hier im Forum keine antwort, sollte ich einen Thread übersehen haben, möge man mir bitte verzeihen....

    Seit Jahren mische ich mir meine eigenen Hautcremen und überlege nun das erste Mal, auch Alpha Lipon Säure zu verwenden. Da man diese bei uns ja offenbar nur als stabilisiertes Pulver in Kapselform bekommen kann, habe ich mir eine Probe von reinem R-Alpha Lipon aus China kommen lassen.

    Fakt ist: durch Erhitzung begann dieses AL ab ca. 47°, sich zu verklumpen und bildete dann eine zähe, Silikonartige Masse, die sich auch nach Abkühlung nicht wieder verfestigte.

    Nun habe ich recherchiert und gefunden, dass dies ein "normales" Verhalten bei reiner, nicht stabilisierter Alpha Lipon Säure ist.

    Nun meine Frage: wie kann ich dieses reine Alpha Lipon in meine Creme rühren, so dass es sich gut vermischt? Oder MUSS ich zwecks der Stabilisierung die Pulverform in Kauf nehmen, die dann eine Reihe anderer Zutaten enthält, die ich eigentlich in meiner Creme gar nicht haben will?

    Sicher hat sich bereits irgend jemand über diese Frage Gedanken gemacht ! Ich jedenfalls würde mich über einen Hinweis sehr freuen!

    Viele Grüße einstweilen aus Österreich!

    Monika

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Alpha Lipon Säure - Experte gesucht

    Hallo,Monikaelf, willkommen! Du solltest Deine Frage aber mal im Handmade-Forum stellen, da könnte Dir wohl eher geholfen werden..Ich rühre auch viel selbst, habe von dieser Säure auch schon gelesen, sie aber noch nie verwendet..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.