Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 211
  1. #201
    Tünnen King Avatar von badblockierer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    11.193

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Das P-10 ist was anderes als P-7, kann dazu nichts sagen.
    I don´t mind if it rains for a century.

  2. #202
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für den Hinweis,hab alle Sachen angeschaut und nur im Männershampoo von Schauma Polyquaternum 10 gefunden. Weiß jemand,ob das unbedenklich ist?
    Das sagt der Inci-Tester dazu:

    nicht empfehlenswert:POLYQUATERNIUM-10
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Wirkung: verbessert Nasskämbarkeit
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner
    Kann Rückstände von Alkylaminen enthalten.
    Umweltrelevanter Stoff.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  3. #203
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Man könnte das ganze jetzt noch ausweiten, denn ich hab entdeckt, daß P7 auch in so mancher Handwaschseife enthalten ist

    Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  4. #204
    Tünnen King Avatar von badblockierer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    11.193

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Man könnte das ganze jetzt noch ausweiten, denn ich hab entdeckt, daß P7 auch in so mancher Handwaschseife enthalten ist

    Mäusle
    Das war mir schon klar, von denen habe ich auch Flecken. Meine Duschtücher sind alle sauber, das Duschgel wird bei mir also immer gut abgewaschen bzw. haftet nicht so an.
    Die Flecken habe ich nur bei den Handtüchern am Waschbecken, die sehen teilweise echt aus und wir haben uns schon oft gefragt woher das kommt. Das wurde dank dieses Threads ja geklärt In meinen aktuellen Seifen ist es zufälligerweise nicht drinnen.
    I don´t mind if it rains for a century.

  5. #205
    Roxy
    Besucher

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Wieso ausweiten? Ist ja logisch, dass das, was in DG ist, auch in Handseife steckt War bei mir ja auch so, habs in DG und der Seife gefunden.

    badblockierer, so gehts mir auch, das hängt da dann mit diesen dunklen Stellen und keiner weiß, woher es kommt Gut, dass ich das jetzt ausschließen kann! Bei den kleinen Handtüchern neben dem Waschbecken kommt das bei mir auch viel häufiger vor als bei den Duschtüchern.

    Wobei häufig jetzt übertrieben ist, da ich eh normalerweise sehr auf Incis und NK achte, hab ich das Problem nicht mehr akut.

  6. #206
    Tünnen King Avatar von badblockierer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    11.193

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Genau, keiner hat diese Flecken eingeladen und trotzdem waren sie da
    I don´t mind if it rains for a century.

  7. #207
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Also, ich verstehe immer noch nicht, wie ihr zu den Flecken kommt. Sie entstehen ja nicht von alleine, sondern nur, wenn man stark färbende Wäsche (z. B. neue Blue Jeans) mit den Handtüchern wäscht.

    Da ich nach Farben trenne und Kochwäsche (bzw. 60° - kochen tue ich auch nicht mehr) nicht mit Blue Jeans wasche, habe ich noch nie Flecken erhalten. Für mich ist es daher kein Problem.

    Zu Polyquaternium-10 habe ich verschiedenes gefunden:

    Bei Codecheck:
    Kosmetischer Inhaltsstoff:Polyquaternium-10
    Quelle: ÖKO-TEST Verlag, Frankfurt, Deutschland
    Bewertung eingeschränkt empfehlenswert
    Einsatz Haarpflegezusatz (kationisch)
    Herkunft pflanzlich (überwiegend)
    Nutzen Antistatikum (verbessert Nasskämmbarkeit)

    Es kann aber laut anderen Seiten auch mit cancerogen wirkenden Stoffen versetzt sein, also ist selbst nicht gefährlich, aber eventuell seine Begleiter (Verunreinigungen), sowie Acrylamid bei Polyquaternium-7.

    Aber nur zur Erinnerung: Auch jeder (Bio-)Apfel (und wir Menschen) sind von Natur aus mit krebserregenden Formaldehyd "versetzt". An chemische Stoffe werden oft (von vielen) größere Anforderungen gestellt als an natürliche (und allseits bekannte gesunde) Stoffe.



  8. #208
    Inventar Avatar von Chanel78
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Also, ich verstehe immer noch nicht, wie ihr zu den Flecken kommt. Sie entstehen ja nicht von alleine, sondern nur, wenn man stark färbende Wäsche (z. B. neue Blue Jeans) mit den Handtüchern wäscht.

    Da ich nach Farben trenne und Kochwäsche (bzw. 60° - kochen tue ich auch nicht mehr) nicht mit Blue Jeans wasche, habe ich noch nie Flecken erhalten. Für mich ist es daher kein Problem.

    Zu Polyquaternium-10 habe ich verschiedenes gefunden:

    Bei Codecheck:
    Kosmetischer Inhaltsstoff:Polyquaternium-10
    Quelle: ÖKO-TEST Verlag, Frankfurt, Deutschland
    Bewertung eingeschränkt empfehlenswert
    Einsatz Haarpflegezusatz (kationisch)
    Herkunft pflanzlich (überwiegend)
    Nutzen Antistatikum (verbessert Nasskämmbarkeit)

    Es kann aber laut anderen Seiten auch mit cancerogen wirkenden Stoffen versetzt sein, also ist selbst nicht gefährlich, aber eventuell seine Begleiter (Verunreinigungen), sowie Acrylamid bei Polyquaternium-7.

    Aber nur zur Erinnerung: Auch jeder (Bio-)Apfel (und wir Menschen) sind von Natur aus mit krebserregenden Formaldehyd "versetzt". An chemische Stoffe werden oft (von vielen) größere Anforderungen gestellt als an natürliche (und allseits bekannte gesunde) Stoffe.
    Also gar nicht so schlimm wie im TV präsentiert? Wollten die Medien wieder eine Sensationsmeldung? Wusste gar nicht das der menschliche Körper selber das krebserregende Formaldehyd herstellt. Wieso ? Bei jeden?
    Heisst ja dann wohl auch nicht das jeder Krebs bekommt.
    Vielleicht machst ja auch die Konzentration aus.
    Aber man muss ja dann auch nicht unbedingt das Zeug in Kosmetikas haben.
    Denn man nimmt durch die Haut viel viel auf.(den die Haut atmet ja)Auch wenn s man wieder abwäscht.
    Naja immerhin ein guts Gefühl macht s grad nicht.

  9. #209
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    Also gar nicht so schlimm wie im TV präsentiert? Wollten die Medien wieder eine Sensationsmeldung? Wusste gar nicht das der menschliche Körper selber das krebserregende Formaldehyd herstellt. Wieso ? Bei jeden?
    Heisst ja dann wohl auch nicht das jeder Krebs bekommt.
    Vielleicht machst ja auch die Konzentration aus.
    Aber man muss ja dann auch nicht unbedingt das Zeug in Kosmetikas haben.
    Denn man nimmt durch die Haut viel viel auf.(den die Haut atmet ja)Auch wenn s man wieder abwäscht.
    Naja immerhin ein guts Gefühl macht s grad nicht.
    Nein nicht schlimm, eben deswegen wurde ich hier schon mehrfach geschrieben, dass selbst in Ökotest nicht davon abgeraten wird. Und ja, in jedem Apfel, in jedem Tier, in uns Menschen ist Formaldehyd vorhanden, ich habe es schon ein paar Male hier geschrieben und verlinkt. Es ist ein Teil unseres Stoffwechsels, es entsteht, weil wir leben. klick

    Und bei Formaldehyd ist nachgewiesen, dass es krebserregend sein kann, bei den anderen Stoffen hier besteht nur der Verdacht. Aber auch bei krebserregenden Stoffen muss nicht jeder an Krebs erkranken bzw. meisten Menschen "erkranken" oft im Leben, merken es nicht und gesunden wieder (unser Körper weiß sich fast immer zu helfen). Klick ( Professor Meuer meint, dass das jeden Tag sogar 8 bis 10 Mal eine Zelle entartet und unser Immunsystem verhindert, dass daraus jedes Mal die Krankheit Krebs entsteht).

    Auch ich bin für Vermeidung von krebserregenden Stoffen soweit wie möglich, achte auf die Inhaltsstoffe (immer). Aber hier kommt mir die Diskussion so vor wie die Diskussion ob der Mount Everest jetzt 8848 oder 8849 oder 8850 m hoch ist. Wenn ich ihn besteigen möchte, spielt der eine Meter (vermutlich) auch keine Rolle mehr.
    Übersetzt: bei der großen Menge an nachgewiesen problematischen Stoffen spielt diese kleine (vielleicht etwas problematische) Menge keine Rolle mehr. Natürlich kann ich auf alle Inhaltsstoffe verzichten (echte Seife ist ja auch problematisch, für manche Menschen sogar hartes Wasser), aber selbst dann werden Zellen in unserem Körper entarten. Wichtig ist, dass unser Immunsystem "aufpasst".



  10. #210
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Hm, aber je mehr Mist ich auf meinen Körper schmiere...
    Ich meine ursprünglich ist die Haut ja nicht zum permanenten Waschen, Cremen und Pudern gedacht gewesen - wobei ich natürlich nicht stinkend durch die Welt laufen möchte...

  11. #211
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Achtung-Giftstoff in Duschgele !!!!!

    Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    Genau das hatte mich irritiert Dann ist ja alles klar Ich persönlich sehe das nicht als Kundentäuschung, da der Stoff für mich eben nicht so schlimm ist. Aber das ist eben sehr individuell

    Ich finde den Thread auch klasse, da sich ein bewusst machen und nachdenken immer lohnt. Auch wenn es nicht unbedingt immer sehr sachlich ist.
    Wobei fehlt denn die Sachlichkeit? Was "stört" dich genau?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.