Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
  1. #41
    Nimue
    Besucher

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Das Problem mit dem Arrangieren habe ich so nicht - ich stelle einfach alles dorthin, wo es hingehört. Manchmal schiebe ich alles rum und arrangiere neu, bis es *klick* macht und es richtig steht. Bei mir hat auch alles, was herumsteht eine symbolische Bedeutung, und alle Gegenstände stehen in symbolischer Beziehung zueinander. Sie sehen nicht einfach hübsch aus Sie erzählen Geschichten - oder vielmehr, durch sie erzählen sich meine Geschichten

    Ist alles ein bisschen schwierig zu beschreiben

  2. #42
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Falls du die Tüten irgendwann nicht mehr zur Kleinkram-Aufbewahrung nehmen möchtest und sie leicht transparent sind, kann man auch ganz leicht Tütenlampen draus basteln:
    in einer Ecke unten die Verklebung lösen und eine Lichterkette innen an den Seiten der Tüte festkleben (aber aufpassen, dass Birnchen und Tüte keinen Kontakt haben wenn sie warm werden). Hinten durch die gelösten Kleberänder den Stecker durchfädeln und fertig ist das Leuchtobjekt. Macht sich prima als Bodenlampe zum Beispiel.

    Find's übrigens schön, dass du so voll Tatendrang loslegst
    I'll take the bad as long as I remember the good

  3. #43
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Nimue die Tütenidee ist Gold wert!

    Ich hab vorgestern Abend auch getütet und es sieht richtig gut aus! der ganze Plunder (Batterien, die ich wegbringen muss, Briefe zum abheften etc) fliegt jetzt nicht mehr rum, sondern ist ordentlich verstaut.

    ich glauuube, ich werd mir einige so braune Papiertüten kaufen und meine gesammelten Postkarten raufkleben (ich mach Postcrossing und hab Millionen davon), einheitlicher aber bunter Look und so
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #44
    Nimue
    Besucher

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume



    die Idee mit den Postkarten gefällt mir auch. Ich kann mir auch vorstellen, dass es gut aussieht, wenn man die Tüten dann an Haken aufhängt an einem Tisch, an der Wand, an der Tür, an einer von der Decke hängenden Kette

    postcrossing klingt echt cool!

  5. #45
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Ich habs öööndlich mal auf die Reihe gekriegt, meine Bude abzulichten


    Bin voll Stolz, hab vorher nichtmal aufgeräumt

    Schlafizimmer:


    hier die Küche (mit Tüte) die gefällt mir aber noch nicht so, irgendwie ungemütlich... und falls sich einer fragt, dieser Ring an der Wand ist unser alter Keilriemen, dem haben wir versprochen, dass er einen Ehrenplatz auf immerdar bekommt wenn er nochmal durchhält, bis wir ihn tauschen können - aber ich hab den Rahmen zerdeppert



    PS: ja, ich hab nen Ratatoille-Tick
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #46
    Roxy
    Besucher

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Ich hätte da auch noch einen Tipp, dieser Blog hier: http://www.lovelyundergrad.com/2011/...ng-theory.html

    ... ist extra für "Studentenbuden" gedacht, also für kleine Bleiben und kleines Budget. Da gibts sooo viele Ideen und Tipps, vielleicht ist ja was für dich dabei Vor allem sind sie sehr realitisch und tatsächlich machbar, da der Blog von einer Studentin geschrieben wird.

  7. #47
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Oh, sehr toll. Danke für die Bilder, bärtige Lady. Mir gefällt besonders die Kombi mit dem dunkelroten Teppich und dem dunklen Laminat gut.

    Roxy,

    die Dame hat ja selbst ein zauberhaftes Zimmer Auch wenn ich es selbst so nie einrichten würde, passt alles schön zusammen. Ich stehe gerade auf dem Schlauch (ziehe Montag um und bin gestern erst von der Woche in der Unistadt zurückgekommen...): Wie heißt diese dunkelrote Stoffaufhängung an Pennys Badezimmertüre ...auf dem ersten Bild, wo sie mit Bernadette und Amy zu sehen ist? Sowas würde mir auch sehr gut gefallen.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    - Samuel Beckett -

  8. #48
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    meinst du so etwas Seiltänzerin?

    Hängeaufbewahrung für die Tür

    übrigens finde ich deine Flohmarktschätze ganz bezaubernd

    @ bärtige Lady: Ich mag eure Essecke, v.a. hat man es da an der Heizung im Winter bestimmt immer kuschlig warm und den grünen Sessel mag ich auch besonders gern! Die Wand am Schreibtisch finde ich auch total interessant. Habt ihr den Balken frei gelassen oder habt ihr das selbst so "nachgerüstet"?
    Haartyp: 3aMii


  9. #49
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Ja, genau so etwas meine ich. Jetzt muss ich nur noch eins in schön finden. Danke dir!

    Ich glaube, meine Wohnung wird ein wirrer Stilmix. Gestern habe ich mir noch ein traumhaftes Sitz-und Bodenkissen aus Peru geholt. Mit so einem gewebten, teppichartigen Bezug. Sieht wundervoll aus. Weiß nur nicht, wie das so zu meinem Trödelkram passen soll. Na ja, mal sehen.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    - Samuel Beckett -

  10. #50
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    @ bärtige Lady: Ich mag eure Essecke, v.a. hat man es da an der Heizung im Winter bestimmt immer kuschlig warm und den grünen Sessel mag ich auch besonders gern! Die Wand am Schreibtisch finde ich auch total interessant. Habt ihr den Balken frei gelassen oder habt ihr das selbst so "nachgerüstet"?
    irgendwie sitz ich da ungern ... und selten dabei ist der Tisch so toll und praktisch Ich hätt da gern mehr Wohnlichkeit... ich weiß aber nicht wie - Pflanzen gehen mit da immer ein (weil kaum Licht) und Textilien wüsst ich auch nicht wohin damit. Ich bin damit noch unzufrieden. Hat da wer Ideen?

    Die grünen Sessel lieb ich auch - sind auch suuuper bequem.

    Das ist das Grundmauerwerk, da ist mit dem Sandstrahler das Fachwerk wieder freigelegt *mag* hab ich aber nicht gemacht sondern ein Handwerker meines Vertrauens
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #51
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, meine Wohnung wird ein wirrer Stilmix. Gestern habe ich mir noch ein traumhaftes Sitz-und Bodenkissen aus Peru geholt. Mit so einem gewebten, teppichartigen Bezug. Sieht wundervoll aus.
    Das würde ich ja gerne mal sehen

  12. #52
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Wirklich schöne Ideen dabei. Ich bekomme dann immer tierisch Lust meine eigene Wohnung zu verschönern.
    @ Seiltänzerin:
    Also lachen musst ich schon. Erst schreibst du, dass du völlig abgebrannt bist und dann erzählst du uns von deinen neuesten Errungenschaften (wenn auch wohl günstig)

  13. #53
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Ich bin auch abgebrannt (gewesen. seit Anfang Mai bekomme ich wieder Kohle rein, wenn auch nicht so viel). Ich habe einfach das Plusminus-Tauschgeschäft perfektioniert Sprich, ich hatte in meiner alten Wohnung diverse Möbel (Sofa, Regale, Tisch, Stuhl usw.), die in meine neue, kleinere Wohnung nicht gepasst hätten. Die habe ich verkauft und für dieses Geld wiederum andere Dinge gekauft (das Teuerste hat 15 Euro gekostet). Dadurch hat es sich einigermaßen die Waage gehalten.

    Wegen der Einrichtung: seit Samstag wohne ich ja offiziell in meiner neuen Mini-Whg. (Gott, ist das ungewohnt. Klein mit niedrigen Decken, völlig windschief) Zum Einrichten komme ich allerdings kaum. Das geht alles sehr, sehr langsam voran. Aber ich bemühe mich.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    - Samuel Beckett -

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Bevor ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, lebte ich mehrere Jahre auf 26 (!) m² (1-R-Wohnung ohne Balkon)

    Damals musste ich mir angewöhnen, wirklich ALLES an die Wände anzubringen, um nicht zuviel Bodenfreiheit zu verschwenden (u.a. auch Klappstühle) bzw. baute ich mir im Flur selbst einen Oberboden.
    Was soll ich sagen: diese Ticks habe ich auch noch bei unserer jetzigen Wohnung beibehalten, obwohl sie immerhin schon 62 m² bietet
    Arme Wände (wg. Bohrlöcher-Invasion)!!!

    Wenn man alleine auf wenigen Quadratmetern wohnt, finde ich diese Hochbetten total klasse. Darunter findet sich dann auch noch Platz für a) einen Schreibtisch oder b) eine Couch

  15. #55
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Seiltänzerin hast du dich gut eingelebt? Ich wäre ja schon gespannt auf Fotos

  16. #56
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Oh je, ich habe die Fotos in meinem TB gepostet und ganz vergessen, das hier auch zu tun Bitte nicht zitieren, ich nehme sie wieder raus. Viel weiter bin ich immer noch nicht gekommen, weil ich so viel zu tun hatte/habe. Aber im Juli/August wird das nachgeholt.

    Wohn-/Schlafzimmer:






    Bücherregal hinter der Tür:



    Arbeitsecke mit Durchreiche zur Küche:



    Blick vom Schlaf-/Wohnzimmer in den Flur (hinten die Badezimmertür):





    Wanddeko im Flur in passenden Farben





    Badezimmer ist sehr klein, hier mal meine Stauraumeckchen:





    Küche folgt noch
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    - Samuel Beckett -

  17. #57
    Roxy
    Besucher

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Uhh dein Bücherregal (Ich liebe Bücher!!)
    Und der Koffertisch vor deinem Bett ist traumhaft. Überhaupt gefallen mir die Tücher und Stoffe sehr ... und das Tuch auf der Lampe erinnert mich an mich als Kind, als ich ein Seidentuch für "schön buntes Licht" über unsere Halogenlampe im WoZi gehängt hab ... Zum Glück hat Mutti das kokelnde Ding schnell wieder runtergeflückt

  18. #58
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Jahaa, solche Sachen mit Tüchern auf Glühbirnen habe ich als Kind auch gebracht. Deswegen hängt dieses Tuch nur auf der Lampe, wenn diese nicht an ist Ich bleibe da paranoid, komme, was wolle!

    Mein Bücherregal ist brav. Es ist recht breit, so dass ich meine Bücher erst einmal in zwei Reihen dort reinstapeln konnte. Ich habe auch noch drei Kartons. Wenn ich Zeit habe, wollte ich das weiße Billy-Regal neben meinem Bett und eben das Holzregal vollstellen, damit es nicht ganz so brachial gequetscht aussieht. Ich habe dann noch ein drittes Regal, in dem nur mein Unizeug steht.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    - Samuel Beckett -

  19. #59
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    das sieht doch schon ganz wohnlich aus - bissl noch nach Umzug aber der Feinschliff kommt ja noch.

    Also mir gefällts
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #60
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: (Kreative) Blogs gesucht: Einrichtung kleiner Räume

    Ich würde mich wohlfühlen bei dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.