Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7

Thema: Cupcakes

  1. #1
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    Cupcakes

    Ich habe gestern das erste Mal Cupcakes gemacht. Die Muffins sind kein Problem. Da habe ich ein unschlagbar köstliches und variables Rezept. Aber das Frosting!

    Das erste ist bei Zimmertemperatur ganz weich geworden. Das zweite nicht, dafür waren überall kleine Butter(?)klümpchen drin, die die feine Tülle verstopft haben, so dass ich das Frosting nicht wirklich schön auf die Muffins bekommen habe.
    Habt ihr eine Idee? Und vor allem Frosting-Rezepte, Tipps und Kniffe?

  2. #2
    Schlummi Avatar von Jay
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    2.704

    AW: Cupcakes

    Hey Hopps, guck' mal hier:

    http://www.culinaryconcoctionsbypeab...ries/cupcakes/

    Das ist einer meiner liebsten Blogs! Sie schreibt herrlich lustig und macht meistens so richtigen Schweinskram!

    Bei Buttercreme hilft mixen, mixen, mixen. Bis eine geschmeidige Creme daraus wird.

    Und wenn die Creme zu weich ist: erst mal in den Spritzbeutel füllen und noch mal kurz kühl stellen. 15-30 Minuten.
    Liebe Grüße, Jaylee

    Ich bin vom Deich - ich darf das!

  3. #3
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Cupcakes

    Kennt jemand von euch diese McDonalds Vanille-Cupcakes?
    Ich liebe diesen Cupcake einfach, weil es so schönn vanillig schmeckt! Kennt ihr ein Rezept dafür, dass genauso gut schmeckt?

  4. #4
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Cupcakes

    Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch diese McDonalds Vanille-Cupcakes?
    Ich liebe diesen Cupcake einfach, weil es so schönn vanillig schmeckt! Kennt ihr ein Rezept dafür, dass genauso gut schmeckt?
    In den USA wird meist Vanilla Extract benutzt, hier gibt es Vanillearoma. Beides kann man ohne Veränderung des Frosting-Rezeptes einfach zugeben.
    Noch besser, aber natürlich teurer wird es, wenn man eine Vanilleschote benutzt

    Das Rezept hier ist super

    Wobei ich persönlich die Cupcakes von McDo ja schrecklich finde, ich find den Teig zu ölig-schwer und die Creme zu zäh...
    .

  5. #5
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Cupcakes

    Zitat Zitat von Sunshine9 Beitrag anzeigen
    In den USA wird meist Vanilla Extract benutzt, hier gibt es Vanillearoma. Beides kann man ohne Veränderung des Frosting-Rezeptes einfach zugeben.
    Noch besser, aber natürlich teurer wird es, wenn man eine Vanilleschote benutzt

    Das Rezept hier ist super

    Wobei ich persönlich die Cupcakes von McDo ja schrecklich finde, ich find den Teig zu ölig-schwer und die Creme zu zäh...
    Muss aber auch sagen, dass ich außer bei MCs nirgends Cupcakes gegessen habe, hab also kein Vergleich
    So einen Vanilleextrakt habe ich schon, war richtig teuer, ca 7€ bei real.
    Ich hab aber auch das Problem, dass die Butter kleine Klümpchen enthält und dann nicht durch die Tülle passt :-/

  6. #6
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cupcakes

    Ich mache immer dieses Frosting. Weiß leider nicht, wie die bei McDonalds sind, aber ich mag nicht so gerne reine Buttercremefrostings.

    Wenn ich die Butter zimmerwarm und den Frischkäse direkt aus dem Kühlschrank nehme, klumpt bei mir auch nichts.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  7. #7
    Inventar Avatar von darkanja
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    3.369

    AW: Cupcakes

    Nicht ganz "Cupcakes", was ich fragen möchte, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ein einfaches Rezept für (Vanille?)Muffins mit echter Vanilleschote drin??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.