Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Hallo,
    weiß jetzt nicht, ob das schon mal gefragt wurde, aber kann man eine gute Bodylotion eigentlich als Haarkur vor dem Waschen verwenden?
    Habe so eine empfindliche Kopfhaut und Öle pur sind mir zu reichhaltig und meine große Flasche Bodylotion lacht mich gerade so an...

  2. #2
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    ja kann man! es tauchen dazu in allen möglichen threads immer wieder tipps auf. bei mir persönlich hat sich die florena aloe vera BL schon ganz gut bewährt. die alverde BBs sind auch nicht schlecht.
    an welche denkst du?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Öhm, also eigentlich nur die, die ich gerade da habe. Eine ganz billige von Aldi, Eldena glaube ich heißt die. Ich war mir nur nicht sicher, ob man da etwas beachten muss, wegen der Inhaltsstoffe.
    Bleibt die Haarkur dann eigentlich bodymilkartig weich auf dem Kopf oder muss ich ne Haube überstülpen, weil ich sonst einen bretterharten Helm habe?

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Es wird schon härter, wenn du es stundenlang drauflässt. Je härter, dsto unbeweglicher, desto schlechter kann noch etwas "einziehen" (falls nach der Zeit überhaupt noch was passiert, meiner Erfahrung nach ist nach 30 min meist Schluss und es verändert sich eigtl nichts mehr am späteren haargefühl).
    Trotzdem bleibt der große Vorteil von Emulsionen auch dann erhalten, wenn wieder Wasser dazukommt: Sowas wäscht sich im Gegensatz zu purem Fett quasi von selbst aus. Emulgatoren und Tenside sind chemisch gesehen ja ein und dasselbe.

    Sprich, Haube und Wärme sind förderlich, aber nicht zwingend notwendig. So rum.

    Ich hatte übrigens erst gestern die Florena Aloe Handcreme über Nacht im Haar, das ist die leichteste unter den Florena HCs. Hatte da aber auch das Problem mit dem Anhärten und fands auch nicht sonderlich pflegend, aber direkt beim Auswaschen waren die Haare schön weich. Da aber noch Shampoo und Condi hinterherkamen, ist wohl von der Pflege nicht so viel übrig geblieben.
    Ich vermute, die Gefahr dafür ist umso größer, je mehr Wasser, je mehr Glycerin, je mehr wachsartige Substanzen und derartiges bei weniger Öl enthalten sind. Also wenn ich etwa eine BL habe a la "Aqua, Cetyl Alc (wachsartiger, pflegender Fettalkohol), Glycerin...". - Naja whatever. Dafür sind diese sehr leichten Bodylotions, die gern mit "feuchtigkeitsspendend" deklariert werden, gut aufzutragen. Ich fand eine zeitlang etwa die hellblaue von Isana fürs Haar sehr schön, die sogar noch mit Extra-Glycerin bestückt ist. Ich vermute, sie hat so viel Wasser und so wenig, eh, Wachsartiges, dass ich da mit Härten keinerlei Ungemach hatte.

    Im Grunde kannst du jede Bodylotion und überhaupt jede Creme nehmen. Schlimmstenfalls ist sie z.B. zu zäh und lässt sich ungemütlich auftragen oder bringt nicht den gewünschten Effekt, dann nimmt man nächstes Mal etwas anderes. Bei den leichteren Sachen kann man dann auch versuchen, sie einfach nur mit Wasser auszuwaschen, also quasi als Zwischendurchkur oder Abschluss der Wäsche im halbfeuchten Haar, statt Condi sozusagen.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Ja, kann man und ich tue es auch. Allerdings würde ich empfehlen, Naturkosmetik Bodylotions zu verwenden, da die anderen ziemlich üble Stoffe enthalten können (Achtung Silikone und build-up!). Am besten mischt man die Lotion noch mit etwas Öl (nach Wahl z.B Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl). Meine Zicken.... äh Haare lieben es, viele andere Kuren werden von meinen Haaren schlicht abgelehnt und von der Diva aka Kopfhaut mit Jucken quittiert.

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Es gibt sogar Boylotions mit Silikonen?
    Im Ernst, hatte ich tatsächlich noch nie. Ich kaufe BL und so Kram aber auch nur im preisgünstigen Drogeriesegment ein, also Isana, Balea oder auch mal Lavera.

    .. Glaub Silis sind für die großen billigen Buddeln einfach zu teuer. Aber im High End Bereich mag das hinkommen.

    Was den Rest der Giftigkeiten angeht: Wenn man sich schon direkt auf die Haut schmiert (siehe "Bodylotion, die eh da ist"), schadets in den Haaren auch nicht mehr. Ich sags deswegen, weil das witzige Phänomen hier öfter auftaucht: Parabene in der Gesichtscreme sind offenbar ok, aber in den Haaren auf einmal nicht mehr. Das ist dann falschrum gedacht.
    Silikon-BL wollte ich aber auch nicht grad im Haar haben (allerdings auch nicht auf der Haut).

    Ich trage Prewashkuren erst so ab Ohrhöhe auf, da meine Ansätze eher fettig sind und keine Extrapflege benötigen.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Boylotions mit Silikonen?
    LEIDER JA!!!!! Ich bin selbst fast vom Stuhl gefallen, als ich die Inhaltsstoffe meiner Bodylotions näher betrachtete und bin UNVERZÜGLICH auf Naturkosmetik umgestiegen!

    Im Ernst, hatte ich tatsächlich noch nie. Ich kaufe BL und so Kram aber auch nur im preisgünstigen Drogeriesegment ein, also Isana, Balea oder auch mal Lavera.
    Lavera ist okay, das ist ja Naturkosmetik. Aber die günstigen kommerziellen Dinger Isana, Nivea, Balea, Bebé, die enthalten alle Cyclopentasiloxan oder Paraffine (Kerzenwachs!!!!!).

    Glaub Silis sind für die großen billigen Buddeln einfach zu teuer.
    Nein, Silis sind die billige, minderwertige Alternative zu Pflanzenölen. Sie täuschen wunderbar weiche, zarte Haut und geschmeidige Haare vor.

    Ich benutze sie zwar noch gelegentlich für die Haare, da ich empfindliches, splissanfälliges Haar hab, aber wie gesagt: nur ab und zu! Sonst droht der berüchtige build-up-Effekt.

    Es gibt ja auch günstige Naturkosmetik (Alverde oder Alterra). Und da weiss man aber, was man hat.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Was ist denn der berüchtigte build-up- Effekt?
    Wollte mit Bodylotion eigentlich nur mal was neues ausprobieren, da ich ganz blöde Haare habe (eigentlich auch ganz blöde Haut, aber das passt hier jetzt nit rein) und die NK- Spülungen nicht richtig bei mir funzen. Meine Haare sind trocken und fettig zugleich, sensibelste Kopfhaut und gaaaaanz splissanfällig.
    Leider bringt regelmäßiges Spitzenschneiden gar nichts.

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Build Up ist v.a. bei Silikonen berühmt. Silikone sind letztlich mehr oder weniger gut lösliche, synthetische Polymere (organische Polymere kennen wir als "Kunststoff"). Man unterscheidet bei den Haaren z.B. wasserlösliche, bedingt wasserlösliche und nicht-wasserlösliche Silikone. Grundsätzlich können nicht-wasserlösliche Silikone mit Tensiden ausgewaschen werden, allerdings reichen da NK-Tenside nicht aus bzw. brauchen ewig. Sulfate, also normale, konventionelle Kosmetik, wäre hier angesagt. Ich brauche nach einer einzenen Silikonbehandlung, also etwa einem silihaltigen Conditioner, ca. 2-3 solche Sulfat-Wäschen, um alles wieder loszuwerden; ich merke das bei mir inzwischen ganz gut am Haargefühl und -verhalten.
    Setzt natürlich voraus, dass in diesen 2-3 Wäschen keine weitern Silis verwendet werden.

    Silikone machen die Haare erstmal glatt und weich, man hat ein Erfolgserlebnis. Kommt man nicht mehr dazu, die Silikone vernünftig auszuwaschen, weil sie in jedem Shampoo oder in jeder Condibehandlung drinstecken, bauen sie Schichten auf und können das Haar dann irgendwann abdichten. Das Problem daran ist, dass sie dann nicht mehr mit der Pflege interagieren können, es kann keine Feuchtigkeit und kein Fett mehr eindringen. Die Haare werden also unter dem Silikon trocken, frizzig, was dazu verleitet, noch mehr Sili-Pflege einzusetzen, ein Teufelskreis kann einsetzen. Ring tman sich dazu durch, die Silikonschicht nach udn nach runterzuwaschen, kann dann der frustrierende Effekt sein, dass man erkennt, wie geschädigt und ausgetrocknet die Haare unter der Silischicht schon sind. Viele nehmen dann wieder Silikone und quittieren ihren versuch mit "Haare ohne Silis sind scheusslich". Das ist schade, weil hier Silikone mit verantwortlich für die Scheusslichkeit waren.
    Eine der ersten Beobachtungen unter Silikonpflege ist oft, dass die Haare anders oder mehr zu fetten scheinen: Das liegt daran, dass das Sebum der Kopfhaut auf dem haar herumschwimmt und nichts davon einzieht. Viele können ihren Waschrhythmus schon allein dadurch strecken, dass sie Silikone nciht mehr oder nur noch sporadisch einsetzen. Man muss das nicht verteufeln, sondern eben bewusst udn mit Bedacht einsetzen, wenn man es einsetzen will.
    Mit persönlich bringt es nciht so viel, weil es mir die Wellen rauszieht und die Haare dann ab Behandlung 2 schon frizzen. Meine Mutter hingegen hat von Natur aus kräftiges, glattes Haar und nimmt fröhlich ihren Silikram und kommt damit prima zurecht.

    Build Up Effekte dieser oder anderer Art werden teilweise noch anderen Verbindungen nachgesagt, die sich am Haar anlagern können. Exzessiver Gebrauch von Pflanzenhaarfarbe, etwa. Auch Glycerin ist nicht ganz unumstritten.
    Geändert von kontext (16.03.2012 um 13:34 Uhr)

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Ach du Eva, also ich kann auch ganz gut Incisch, ich rühre auch Cremes selbst, ich kenne mit mit Ölen und den den allerbasalsten Grundlagen der Chemie halbwegs aus und meine Bodylotions haben definitv keine Silikone.
    Paraffin sehe ich in der Haarpflege vergleichsweise unproblematisch, auch wenn das hier immer Entrüstungstürme und sehr viele Satzzeichen auslöst: Es weiss meist kaum einer, was ihn an dem pösen Erdöl eigentlich genau jetzt stört. Sicher sind kaltgepresste Sesamöle eleganter.

    Nein, Silis sind die billige, minderwertige Alternative zu Pflanzenölen.
    Schon, wenn du kaltgepresste, reine Pflanzenöle haben magst (die auch in der handelsüblichen NK so kaum vertreten sind). Aber Silikone sind teurer als die normalen Schmalspurfette in den Bodylotions. Letztere sind aber durchaus nicht irre böse doll fies schädlich fürs Haar.

    Es spricht aber ja nichts dagegen, NK-Bodylotion zu kaufen. Ich finde das gute Zeug nur sinnvoller auf der Haut als in rauen Mengen als PreWash-Kur in den Haaren. Oder andersrum: ich würde bei der Haut anfangen, die die Stoffe aufnimmt und in Organen ablagert. Zumal NK-Produkte tierversuchsfrei sind. :)
    (Allerdings ist Balea das auch.)

    Es schadet auch nciht, seine KK-Lotion auf Silikone oder vielleicht mal auf krebserregende Inci zu untersuchen. ;)

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Ich durfte den build-up-Effekt vor einigen Jahren am eigenen Kopf erfahren. Ich hab früher nie darauf geachtet, was in meiner Haarpflege drin ist und glaubte, vor allem die teuren Friseurprodukte seien "sauber" und "gut fürs Haar". Ich hatte blondierte Haare und wie jeder weiss, brauchen die ja besonders gute Pflege! So schmierte ich mir immer mehr wasserunlösliche Silikone aufs Haar, bis schlussendlich die Hälfte meines Schopfes auf Kinnlänge oder noch kürzer abgebrochen war. Mein Haar war immer strähnig, irgendwie fettig und trotzdem trocken und total ohne Volumen. Als ich meine Haare färben wollte, kam eine ganz andere Farbe dabei raus, bzw. meine Haare nahmen gar keine Farben, egal welche, mehr an! Die Kopfhaut war fettig, gereizt, juckte, die Längen und Spitzen waren total trocken und kaputt! Ich hatte sogar Haarausfall.

    Meine Haare reichten fast bis zum Kreuz. Und mussten auf "halblang" ab, so kaputt und weggebrochen waren sie!

    Seitdem achte ich sehr sorgfältig auf die Pflege.

    Silikonsünden dürfen nach wie vor ab und zu sein , allerdings wasserlösliche Silikone, die sind schnell auswaschbar. Wasserunlösliche, stark haftende Silikone würde ich höchstens 1x im Monat oder alle 6 Wochen benutzen.

    An sich sind Silikone nicht schlecht oder schädlich, sofern man sie nur hin und wieder benutzt und auf gar keinen Fall sollten sie im Shampoo sein! Silikone in Shampoos führt dazu, dass die Kopfhaut regelrecht "abgedichtet" wird, nicht mehr atmen kann und juckt, schuppt und sogar Haare ausfallen!!!

    Wer auf Nummer sicher gehen will, steigt auf Naturkosmetik um oder achtet auf den Hinweis "ohne Silikone" auf den Produktflaschen.

    Schaut man auf die Inhaltsstoffe eines Pflegeproduktes, erkennt man die Silikone an der Endung -cone oder -xane. Allerdings wissen die Hersteller inzwischen um die Furcht der Konsumentinnen vor den "bösen" Silikonen und verstecken sie unter anderen Namen.

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?



    Naja es gibt auch Leute, die gezielt nach Silikonen fragen.
    Wenn man unsicher ist, einfach mal vorher im Netz recherchieren (Foren, BJ-Testberichte (oben), Codecheck..)

    Ich bin wirklich die Letzte, die "irgendwie anti-NK" eingestellt ist. ;)
    Ich plödiere vielmehr für einen halbwegs fundierten, reflektierten Umgang mit "KK" und "NK" anstelle der pauschalen, aber dafür umso radikaleren Übernahme von verkürzten Blog- und Forenparolen, wie sie oft vorkommen, damit tut man sich selbst keinen echten Gefallen.
    Geändert von kontext (16.03.2012 um 14:13 Uhr)

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Kontext, sorry, dein letzter Post erschien wieder mal etwas spät auf meinem Bildschirm und ich konnte ihn erst jetzt lesen.

    Ob Silikone oder kaltgepresste Pflanzenöle: Jeder Mensch muss selbst wissen und ausprobieren, was ihm besser bekommt.

    Ich für meinen Teil traue gewissen Inhaltsstoffen leider nicht über den Weg, da ich ohnehin eine sehr empfindliche Haut und empfindliche Haare hab. Daher ziehe ich in den meisten Fällen die besagte Naturkosmetik und die Öle vor.

    Hatte aber neulich eine Kur von Balea. Leider juckte und brannte meine Kopfhaut davon wie verrückt. Bei Naturkosmetik gehen solch empfindliche Leute wie ich auf Nummer sicher.

    Wem aber Silikone gut bekommen und wer sie mag (ab und zu nehm ich sie bis heute), der sollte einfach drauf achten, dass er keinen buid-up kriegt.

    Auch bei den Silikonen gilt: Genuss in Ma"sz"en (gr, kein scharfes s auf meiner Tastatur!) schadet nicht! Wer übertreibt, bekommt die Quittung.

  14. #14
    kontext
    Besucher

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Der Fairness halber: Naturkosmetik ist nicht gleich milder oder weniger reizend. Es ist einfach eine andere Kategorie. Viele haben eher Probleme mit höheren Alkoholkonzentrationen in NK oder den ätherischen Ölen als mit den Mistkonservierern in KK (wobei die Konzentrationen grad von ÄÖ faktisch unheimlich niedrig sein müssen). Man muss das einfach individuell entscheiden resp. auch mal schlichtweg austesten. Ich finde NK auch safer als KK und Selbstgemacht spannender und individueller als NK, aber es ist ja auch eine Preis-Leistungs-Rechnung. NK-gesichtscremes find ich etwa oft etwas überteuert, zu wachsig, und so viel Hexenkunst steckt da nicht drin. Andererseits bin ich nicht so hardcore, das ich Lust hätte alles selbst zu machen.
    Ich freu mich jedenfalls - schon wegen der Tierversuche bei Loreal und Co. ;) - über jeden, der sein kosmetisches Zuhause im NK- statt im KK-Bereich findet. Wenn das zB in deinem Fall weniger reizt, na umso besser!

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Jow! Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Naturkosmetik enthält oft sehr viel Alkohol, und das ist wiederum auch nicht für jedermann!

    Allerdings enthält Naturkosmetik bestimmte Stoffe nicht, die Allergien auslösen können. Mit meiner super-empfindlichen Haut fahre ich mit Naturkosmetik sehr gut, hatte nie wieder Pickelchen, Pusteln, Juckreiz von Bodylotions.

    Bei der Gesichtscreme bin ich wiederum von Alverde absolut begeistert!!!

    Von Nivea, Olaz, L' Oreal und Bodyshop bekam ich brennende, juckende kleine rote Pickelchen und meine Haut fühlte sich an, als würde man sie mir wegätzen!

    Aber der Fairness halber erzähl ich auch von schlechten Erfahrungen mit Naturkosmetik: Mit den Shampoos bin ich absolut nicht zufrieden und benutze daher ein KK-Shampoo. Es gab auch NK-Kuren, die fand ich einfach nur total besch***!

    Andererseits juckt mir von vielen KK-Kuren und -Spülungen die Kopfhaut!!

    Daher: Ob NK oder KK - es muss gut und gut verträglich sein.

  16. #16
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Aber ab und an für nur ein paar Haarwäschen mit einem Silishampoo schadet doch nicht, wenn man dann wieder das Shampoo wechselt und nicht über Monate ein Silishampoo benutzt?

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Wenn schon ab und an Silis, würde ich sie eher in der Kur oder Spülung oder Leave-in verwenden. Das Problem mit Silishampoos ist, dass die Silis dabei an die Kopfhaut gelangen, wo sie überhaupt nichts zu suchen haben! Sie behindern die Kopfhaut am atmen, mehr nicht, nützen tun sie dort gar nix!

    Ich verwende ab und zu auch noch Silis, allerdings in der Kur oder im Leave-in, um meine Spitzen vor Spliss zu schützen.

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    Allerdings enthält Naturkosmetik bestimmte Stoffe nicht, die Allergien auslösen können. Mit meiner super-empfindlichen Haut fahre ich mit Naturkosmetik sehr gut, hatte nie wieder Pickelchen, Pusteln, Juckreiz von Bodylotions.
    Auf NK kann man trotzdem allergisch reagieren. Nämlich auch auf die pflanzlichen Stoffe. :leiderja:
    Jeder verträgt halt was anderes. Man kann nicht behaupten, nur NK ist gut.
    Ich kam mit NK weder im Hautbereich, noch im Haarbereich klar.

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Ach Gott, sehe gerade, dass in meiner Lotion Eldena Silikone drinne sind, ebenso in meiner Handcreme Kamille von Balea (Dimethikone ist dann Silikon, oder?), buhuhu.
    Und ich war zufrieden damit, da beide günstig waren und von Ökotest mit sehr gut bewertet wurden. Gott, dann hat man den Schrott ja wirklich überall drinnen.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Auf NK kann man trotzdem allergisch reagieren. Nämlich auch auf die pflanzlichen Stoffe. :leiderja:
    Jeder verträgt halt was anderes. Man kann nicht behaupten, nur NK ist gut.
    Ich kam mit NK weder im Hautbereich, noch im Haarbereich klar.
    Aber natürlich nicht. Ich benutz ja auch NK und KK, wobei ich generell NK einfach besser vertrage

    Ich habe NK denjenigen empfohlen, die auf Silikone ganz verzichten wollen.

    @victim: Ja, Dimethicone ist ein Silikon.

  21. #21
    kontext
    Besucher

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Wobei Silikone nun wirklich nicht der übelste Schrott sind. Es ist sicher problematisch hinsichtlich der BuildUps auf dem Haar, hinsichtlich der Hautbeschaffenheiten, aber mir machen da ganz andere Stoffe viel eher Sorgen. Eben v.a. auf der Haut, die die Sachen dann aufnimmt und im Körper ablagern. Bsp.: Diethanolamin:

    Das Nationale Toxikologie-Programm (NTP) der USA schloss 1999 eine Studie ab, die einen Zusammenhang fand zwischen Krebs bei Versuchstieren und dem Auftragen von Diethanolamin (DEA) und bestimmten mit DEA verwandten Stoffen auf die Haut dieser Tiere
    (Quelle: Studie #TR-478, Toxikologie- und Karzinogenesestudien von Diethanolamin [CAS Nr. 111-42-2] bei F344/N Ratten und B6C3F1 Mäusen [dermale Studien], Juli 1999 – Website)


    Wer da mal etwas von der Anti-KK-Lobby lesen will, hier sind einige gängige Inci in dem Zusammenhang genannt:

    http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.ihtml
    Geändert von kontext (16.03.2012 um 18:48 Uhr)

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Gibt auch ne Reportage über giftige Stoffe in Schminksachen: "Ungeschminkt - die schmutzigen Methoden der Kosmetikindustrie" oder so heisst die. Kann man auf Youtube anschauen. Da kommt sogar Alverde nicht gut weg.

    Fand die Reportage nicht so gut.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    271
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Ich benutze dafür gerne die bodylotions von Balea. Am besten gefällt mir die marulanuss Creme, die macht richtig tolle Haare.

  24. #24
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Ich hol den Thread mal wieder vor, weil ich momentan richtig angetan bin.
    Ich vertrage normalerweise keine NK-Shampoos. Vor einigen Wochen habe ich es doch noch mal versucht. Mit Aloive NK von Netto und das auch eigentlich nur, weil sie so saugut riecht. Das Shampoo vertrage ich richtig gut und mittlerweile mache ich ins noch feuchte Haare etwas von der Aloive Bodymilk als LI. Das funktioniert wirklich gut und der Duft hält lange in den Haaren.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  25. #25
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Ich habe die Urea-Bodylotion von dm auch als Haarkur aufgebraucht - einmal in der Woche am Wochenende in die Haare geben, einwirken lassen (zwischendurch schön frühstücken und dann ganz normal Haare waschen. Meine feinen, kurzen Haaren werden dadurch richtig schön "saftig". Im Moment benutze ich die Feuchtigkeitslotion von meinem Mann, damit wir nicht so viele Flaschen herumstehen haben.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Und als Spülung? Fehlen da möglicherweise die kationischen Tenside, die die Haarstruktur glätten? Wenn ich Cremes als LI nehme, hab ich meist stumpfe, verklebte Haare. Aber ich habe es noch nicht auf nassem Haar mit Ausspülen probiert. Mir sind alle Spülungen zu wenig reichhaltig..

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    11

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Bodylotion für's Haar? Das soll wirklich funktionieren? Höre ich zum ersten Mal. Bin ja da immer etwas skeptisch. :-/ Kann mir gut vorstellen, dass man das ganz schwer wieder raus bekommt und die Haare schneller nachfetten...

  28. #28
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Zitat Zitat von Mari_007 Beitrag anzeigen
    Bodylotion für's Haar? Das soll wirklich funktionieren? Höre ich zum ersten Mal. Bin ja da immer etwas skeptisch. :-/ Kann mir gut vorstellen, dass man das ganz schwer wieder raus bekommt und die Haare schneller nachfetten...
    Wenn du ganz normale Shampoos verwendest mit Sodium Laureth Sulfat als Tensid geht das prima wieder raus, wenn du die Bodylotion als Prewash nimmst.
    Hab ich letztes Jahr bei meiner Aufbrauchaktion sehr viel mit allen möglichen Drogerie- und Naturkosmetikbodylotions gemacht - fanden die Haare prima. Allerdings war keine Bodylotion dabei so toll, dass ich sie für diesen Zweck nachkaufen würde

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2020
    Beiträge
    4

    AW: Bodylotion als Haarkur verwenden?

    Ja, man kann es machen. Meine Schwester hat es auch so oft gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.