Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meine Haare lang zu züchten. Derzeit gehen sie etwa bis zur Mitte des Rückens.

    Mit der Qualität meiner Haare bin ich an sich zufrieden. Wobei, besser geht ja immer.

    Fönen tue ich so gut wie nie, es sei denn ich bin unter Zeitdruck und sie müssen schnell trocken werden.

    Mein eigentliches Problem sind meine Haare im nassen Zustand und ich wollte wissen, ob dies bei euch auch so ist...

    Ich wasche also meine Haare mit Shampoo und einer Spülung, schlinge ein Handtuch um meinen Kopf und kämme sie nach etwa 10 Minuten mit einem grobzinkigen Kamm durch.

    Dann mache ich nichts mehr, bis sie trocken sind.

    In der Zwischenzeit sehen sie einfach scheisse aus :(

    Erst wenn ich sie dann im trockenen Zustand durchkämme, hab ich wieder ansehnliche Haare.

    Ist das bei euch auch so oder liegen die beim Lufttrocknen immer 1A?

    Ich denke immer, dass sie anscheinend doch nicht so gesund sind, wie ich dachte, weil sie dann immer so blöd aussehen ;)

    Bin schon am Überlegen, ob ich sie abschneiden lasse.

    Viele Grüße

    Aalijah
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Also meine Haare mögen dieses Lufttrocknen nicht oder zumindest sehen sie auch einfach nicht gut aus. Frizzig, wellig, total komisch.
    Das ist beim föhnen nicht so.

  3. #3
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Ääääh....ist das nicht egal, wie die Haare aussehn während sie trocknen? Hauptsache sie sehn gut aus, wenn sie trocken sind, und du sagst doch das tun sie?
    Meine Haare sehn übrigens genau wie die von Cocos total mistig aus, wenn ich sie lufttrockne, ich föhne jeden Tag, und trotzdem sind sie taillenlang, glatt, glänzend und ohne jeden Spliss, Föhnen ist also nicht so böse wie immer getan wird

  4. #4
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Bei mir ist das genauso, wenn ich lufttrocknen lasse. Ein kleiner Tipp: schüttle die Haare während des Trocknens einfach immer mal wieder über Kopf aus und wirf sie mit Schwung nach hinten, dadurch werden sie lockerer und fluffiger und die Sache sieht gleich nicht mehr so schlimm aus.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  5. #5
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das genauso, wenn ich lufttrocknen lasse. Ein kleiner Tipp: schüttle die Haare während des Trocknens einfach immer mal wieder über Kopf aus und wirf sie mit Schwung nach hinten, dadurch werden sie lockerer und fluffiger und die Sache sieht gleich nicht mehr so schlimm aus.
    das mach ich auch. Sie sind etwas wirr, aber nicht unansehnlich - zumal ich sie eh in einen Dutt packe, wenn ich rausgehe, sieht also niemand.

    Gehöre zur Fraktion "zu faul zum Föhnen" ich besitze gar keinen, finde das Geräusch ätzend und ist mir auch zu dumm, das dauert so lange.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #6
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Ich föhne auch meistens. Währenddessen gehe ich immer mal mit den Fingern durch die Haare und schüttel sie etwas. Dann sehen sie einfach viel besser aus finde ich. Wenn ich sie so trocknen lasse haben sie null Volumen.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Ich mache ja auch einen Pferdeschwanz o. ä., sobald sie trocken sind... Es geht mir ja nicht um das Fönen und Lufttrocknen an sich, sondern das sie erst nach dem Bürsten gut aussehen... und vorher wirr sind und abstehen.
    Geändert von Aalijah (07.03.2012 um 11:37 Uhr)
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  8. #8
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn deine Haare im trockenen Zustand schön liegen, ist doch prima. Und mit halbtrockenem Gestrüpp auf dem Kopf sehen wir alle ziemlich scheisse aus, würde ich mal behaupten!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    sind deine Haare ganz glatt oder hast du Naturwelle? ich habe mir da nie so Gedanken drum gemacht, wie mein Haar nass aussieht. Vielleicht ist das Kämmen nach dem Waschen nicht so gut, sondern eher vorher und versuchen beim Waschen nicht zu arg die Haare zu verwuscheln? Frottehandtuch-Turban macht bei mir Frizz, ich drücke sie nach dem Waschen mit einem T-Shirt aus, so gut wies geht, und dann dürfen sie beim Lufttrocknen schon noch tropfen.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Ich habe ziemlich glatte Haare. Ich verstehe nur nicht, wieso sie durchgekämmt gut aussehen und nicht einfach "schön" trocknen. Ich wollte nur wissen, ob es bei euch auch so ist, dass die Haare, wenn sie an der Luft trocknen, auch noch wirr sind oder ob ihr danach eigentlich nicht mehr kämmen müsstest, weil sie so schon gut liegen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  11. #11
    Juju
    Besucher

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Ich verstehe das Problem auch nicht. Du überlegst wirklich, deine Haare abzuschneiden, weil sie während des Trocknens nicht gut liegen? Meine Haare sehen nach dem Waschen auch aus wie Kraut und Rüben und ich habe das Gefühl, tausend Wirbel auf dem Kopf zu haben, aber das ist ja nur ein temporärer Zustand, und da ich mit nassen Haaren eh nicht rausgehe, sieht mich dann auch niemand.

    Naja, wenn man sich anstrengt, kann man überall Sachen an sich selbst finden, mit denen man unzufrieden sein kann.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Es geht mir nur um den Zustand gesund-ungesund
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  13. #13
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Also dass meine Haare nach dem Trocknen perfekt liegen - davon träume ich noch. Meine sind selbst nach dem Lufttrocknen UND Bürsten zum wegrennen - da hilft mir persönlich nur ein Zopf/Dutt und erst am 2. Tag mit offenem Haar durch die Prärie schreiten. Also: Ich denke es ist ganz normal und bitte: liebe jeden Moment, in denen du deine Haare nach dem Bürsten toll findest. Ist ja wirklich egal wie sie vorher sind.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  14. #14
    No risk, no fun! Avatar von claerchen
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    750

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Aaaalso... ich habe Wellen/ Locken, überschulterlang, und lasse die immer lufttrocknen. Währenddessen sehe ich nicht wirklich vorzeigbar aus, aber was solls? Mein Mann muss da eben durch...und eventueller unangemeldeter Besuch auch.

  15. #15
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haar im nassen Zustand unansehnlich :(

    Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Meine sind selbst nach dem Lufttrocknen UND Bürsten zum wegrennen und erst am 2. Tag mit offenem Haar durch die Prärie schreiten.


    Ist bei mir genauso
    Ich habe ganz glatte Haare und benutze bei jedem Waschen auch Spülung und das lässt die Haare ja auch oft strähnig aussehen.

    Aber ich wasche sowieso nur spät abends meine Haare, also isses mir nochmal egal wie die da liegen oder aussehen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.