Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Als ich vor kurzem in der Stadt war, sah ich fast überall bunte (rot, blau - also blaugefärbt, kein jeansblau, gelb, grün) Jeans.
    Zuerst fand ich das ganz schrecklich, denn es erinnert mich daran, dass so was Anfang der 90er Jahre schon mal in war. Aber mittlerweile liebäugle ich sogar schon mit einer roten, enggeschnittenen Jeans. Ich frage mich nur, kann ich das mit Mitte 30 und Größe 42 überhaupt tragen? Mir schwebt vor, die Hose im Marinestil, also mit marineblau und weiß zu kombinieren. Das stelle ich mir für den Sommer eigentlich ganz schön vor.
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.041

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Deine Kombi für die rote Jeans klingt für mich eigentlich ganz schön, vielleicht das Weiß dominieren lassen, Blau eher dezenter dazu.

    Rot an sich bei Jeans scheint mir eher eine "klassischere" Farbe zu sehen, die immer mal wieder auftaucht, nicht nur in den 90ern, auch dieses Blau wie das von Blaumännern.
    Aber es stimmt, Anfang/Mitte der 90er gab es bunte Jeans, ich hatte eine in Quietschgrün, irgendwo zwischen Bootcut und Flary, lange Zeit meine Lieblingsjeans.

    Was ich auch gesehen habe sind Jeans, die nicht so knallig, sondern so verwaschen bunt sind. Die gab es mal Mitte der Achtziger, aber etwas dunkler in lila, tiefgrün, gelb usw., die jetzigen sind pastellig. Bei denen bin ich noch nicht so sicher, wie ich sie finde...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  3. #3
    Tonita
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Den Trend gibt es doch schon seit einiger Zeit, im Moment würde ich sagen, dass eher Pastell- als Knallfarben im Kommen sind. (Komischerweise habe ich erst letztes Jahr damit angefangen, früher wollte ich immer eine Jeans in dunkellila, hab es aber nie geschafft, mir eine zu kaufen, nun hab ich eine in knallblau und eine in dunkelrot)

    Ich denke, man kann die Hosen auch mit Ü30 tragen, meine eine Kollegin ist ca. 50 und trägt manchmal 'ne pinke Hose, und es sieht gut und nicht pseudojugendlich aus.
    Bei Gr. 42 kommt es eben drauf an, wie die 42 verteilt ist - grundsätzlich denke ich, wenn du deine Beine nicht als Problemzone empfindest, die du kaschieren willst, sind bunte Hosen ok

    Also, ich finde bunte Hosen schön

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Ja, so komische "batikfarbene", verwaschene Jeans habe ich auch gesehen. Die waren aber so gar nicht mein Fall. Aber gut, diese Batiksachen fand ich eh noch nie schön.
    Meine Problemzone ist eher das Bäuchlein und der Hintern, gut vielleicht noch etwas die Oberschenkel. Aber generell habe ich kein Problem mit engeren Hosen. Ich trage dann halt ein etwas längeres Oberteil drüber.
    Ich glaube, ich muss mal so eine rote Jeans anprobieren.

  5. #5
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Ich finde so eine rote Jaens toll. Mit fast 40 würde ich auch so was tragen - mal gucken ob ich mir auch eine kaufen werde.

    Nur Mut zur Farbe .
    Dani

  6. #6
    ocean_girl
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    mir gefallen solche Jeansfarben auch sehr, es sind ja teilweise auch schöne Pastelltöne dabei.
    Am schönsten finde ich sie in Röhrenform, und in Kombination mit Ballerinas und weißem Oberteil sicher gut zu tragen.

    Aber da ich auch schon einige Jährchen auf dem Buckel habe, bin ich noch sehr unentschlossen, mir eine zu kaufen. Ich finde fast nichts schlimmer als eine Frau fortgeschrittenen Alters mit zu gewollt jugendlicher Kleidung.

  7. #7
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Stimmt, die Knallfarben-Jeans sind im Kommen. Es wird richtig Quietsche-bunt.

    Beispiele:

    http://www.hm.com/de/product/96401?article=96401-B

    hier allerdings eher

    Chinos

    Das grün und pink ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

    Rote Hosen hingegen finde ich völlig okay, Betti. Ist ja im Verhältnis relativ harmlos.
    Vor allem, wenn der Rest schlicht ist und du es so kombinierst, wie du es vorgeschlagen hast (schlichte weiße Bluse und vielleicht nen Blazer in marine-blau).
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  8. #8
    Princess T.
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Ich hätte gerne eine farbige Jeans/Hose in einem knalligen Königsblau/Electricblau, zitronengelb und dunkelrot (à la Chanel April). Im Kombination mit einem simplen schwarzen oder weissen Top sehen solche Hosen toll aus.

  9. #9
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    ja Bunt ist dieses jahr im Trend nur nix für mich,ich finde die Jüngeren können das gut tragen wenn man auch die passende Figur hat aber ansonsten lieber Fingwe weg von knalligen farben das trägt sonst echt auf.

  10. #10
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Als ich vor kurzem in der Stadt war, sah ich fast überall bunte (rot, blau - also blaugefärbt, kein jeansblau, gelb, grün) Jeans.
    Zuerst fand ich das ganz schrecklich, denn es erinnert mich daran, dass so was Anfang der 90er Jahre schon mal in war. Aber mittlerweile liebäugle ich sogar schon mit einer roten, enggeschnittenen Jeans. Ich frage mich nur, kann ich das mit Mitte 30 und Größe 42 überhaupt tragen? Mir schwebt vor, die Hose im Marinestil, also mit marineblau und weiß zu kombinieren. Das stelle ich mir für den Sommer eigentlich ganz schön vor.
    Was meint ihr dazu?
    Habe gerade mal etwas gesucht, Betti.

    Die Kombi ist doch auch recht schick

    rote Hose

    oder so (wie du es vermutlich vorhast)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  11. #11
    Tonita
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen

    oder so (wie du es vermutlich vorhast)

  12. #12
    Experte Avatar von Vindicated
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    663

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    hey, hab im jeansgebäude der Munich Fabric Start Messe in München gearbeitet. Da wurde die Spring/Summer Kollektion für 2013 vorgestellt und ich hab auch viele bunte Hosen in Erinnerung. Vorwiegend in Pasteltönen..
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams


    Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

  13. #13
    Roxy
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Bunte Hosen find ich super Muss man natürlich gut kombinieren, klar. Generell auch mit Größe 42 und jenseits der 40 tragbar, finde ich. Alles eine Frage der Kombination ...

    Ich selbst hätte gern dunkelrot, grün, pink und sonniges gelb. Mal schauen, was mir da so in die Hände fällt, wenn mein Kaufstopp vorbei ist.

    Vindicated, sieht dann ja so aus, als würde der Trend und damit das Angebot an bunten Hosen sich ne Weile halten. Pastelltöne stell ich mir auch sehr schön vor.

  14. #14
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Ich find die eigentlich auch ganz schön.
    Ich finde ob man sie tragen kann hängt nicht davon ab, wie alt man ist, und auch noch nichtmal unbedingt von der Konfektionsgröße,sondern ob man so sehr die untere Körperhälfte betonen will.
    Ich find auch etwas kräftigere Frauen, die aber keine sooo breiten Hüften haben sondern eher gerade runtergehn können das anziehen.
    Ich hab heute noch bei Peek&Cloppenburg total viele gesehn, aber gedacht dass das wohl nicht so ne tolle Idee ist, wenn ich mich mit möglichst dunklen oder schwarzen Jeans am vorteilhaftesten gekleidet finde.
    Aber generell kann man die doch auch super-erwachsen-und-schick-preppy-wie-auf-dem-Tommy-Hilfiger-Plakat-mäßig kombinieren, da würd ich mir garkeine Gedanken machen

  15. #15
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Ich fänds klasse, wenn es mehr Hosen im Jeans-Stil (also damit mein ich jetzt 5-pocket Stil) in vielen Farben und auch in unterschiedlichen Stoffen gäbe

    Bei den bunten Jeans die ich bisher gesehen habe, war aber leider noch nix für mich dabei. Entweder fand ich die Farben nicht so toll oder der spezielle Jeansschnitt war nix für mich.
    Ich hätt die bunten Jeans gern als gerade Jeans oder leichten Bootcut. Aber ich hab den Eindruck meistens sind das Röhren (oder Chinos).

  16. #16
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Stimmt, heute bei P&C waren auch hauptsächlich Chinos. So eine hatte ich zwar noch nie an, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie mir stehn, erinnern mich von der Form her immer so ein kleines bisschen an Karottenhosen

  17. #17
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.041

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Bei den bunten Jeans die ich bisher gesehen habe, war aber leider noch nix für mich dabei. Entweder fand ich die Farben nicht so toll oder der spezielle Jeansschnitt war nix für mich.
    Ich hätt die bunten Jeans gern als gerade Jeans oder leichten Bootcut. Aber ich hab den Eindruck meistens sind das Röhren (oder Chinos).
    Genau das hatte ich auch gedacht, und wollte auch fragen, ob und ihr eventuell schon bunte Jeans in Nicht-Röhre, am besten Boocut gesichtet habt und wenn ja, wo?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    oder so (wie du es vermutlich vorhast)[/QUOTE]


    Genau so habe ich mir es vorgestellt. Gut, die Hose ist etwas zu eng, aber der Stil ist genau das, was mir so vorschwebt.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Hmm, eigentlich habe ich nur farbige Chinos oder Röhrenjeans bisher gesehen. Aber ich muss gestehen, ich habe auch nur danach Ausschau gehalten.

  20. #20
    Tonita
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Bunte Bootcut? Finde ich ein bisschen schwierig. Also nicht nur schwierig zu finden, sondern auch schwierig, damit gut auszusehen.

  21. #21
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    ^ wieso? Warum soll das denn prinzipiell schlechter ausschauen als ne bunte Röhre?

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Obwohl ich ja Größe 42 trage, bin ich mittlerweile von den Bootcut Jeans völlig weggekommen. Anfangs habe ich mich an die Röhren und Chinos überhaupt nicht rangetraut, aber mittlerweile finde ich, dass sie eine bessere Figur machen als die Bootcut. Ich finde es auch immer recht schwierig, zu den Bootcut passende Schuhe (außer Turnschuhen oder ähnliches) zu finden.
    Aber wir sind völlig vom Thema weg. Wegen einer farbigen Bootcut Jeans würde ich am ehesten in ein richtiges Jeansgeschäft gehen. Die können dir sicher weiterhelfen.

  23. #23
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.041

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Eine farbige Bootcut - eine bunte würde ich sicher auch nicht tragen - sieht generell sich weder schlechter noch besser aus, sondern kann genauso gut aussehen wie eine entsprechende Röhre, wenn sie zu Figur und Typ der Trägerin passt.

    Aber warum sollten den solche Überlegungen weit weg vom Thema sein? Sorry, das verstehe ich nicht so ganz.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Nein, ich dachte, dass wir jetzt mit der Hosenform weg vom Thema sind. Von mir aus können wir gerne auch über Hosenformen hier sprechen. Aber manche reagieren ja etwas empfindlich, wenn man mitten in einem Thread plötzlich über etwas anderes spricht. Mir macht das nichts aus.
    Ich habe bis vor ca. 1 1/2 Jahren auch bevorzugt Bootcut getragen. Aber obwohl ich ca. 1,75 m groß bin, sah das bei mir immer etwas gedrungen aus. Ich fühle mich in engeren Hosen und Chinos einfach wohler. Und wie gesagt, ich hatte bei Bootcut immer das Problem mit den Schuhen.
    Aber wegen einer farbigen Bootcut würde ich wirklich in einem Jeansladen schauen. Hier hätte ich mal eine bei Otto gefunden:http://www.otto.de/Bootcut-Jeans-Ven...locationId=132
    Ich weiß ja nicht, ob es dem was du suchst nahekommt.

  25. #25
    Roxy
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Also ich finde, Chinos machen einen unmöglichen Hintern. Das geht einfach gar nicht. Nee. Dabei finde ich sie von vorne oft cool.

    Ich würde Röhre oder ne gerade geschnittene Hose nehmen.
    Und bin auch der Meinung, Bootcut ist nicht immer figurschmeichelnd. Ich finde, es kommt viel mehr auf die Verteilung, als auf das reine Gewicht an. Es gibt auch Frauen mit mehr, an denen eine Röhre besser aussieht als die Bootcut, und umgekehrt.

  26. #26
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.041

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Nein, ich dachte, dass wir jetzt mit der Hosenform weg vom Thema sind. Von mir aus können wir gerne auch über Hosenformen hier sprechen. Aber manche reagieren ja etwas empfindlich, wenn man mitten in einem Thread plötzlich über etwas anderes spricht. Mir macht das nichts aus.
    Ich habe bis vor ca. 1 1/2 Jahren auch bevorzugt Bootcut getragen. Aber obwohl ich ca. 1,75 m groß bin, sah das bei mir immer etwas gedrungen aus. Ich fühle mich in engeren Hosen und Chinos einfach wohler. Und wie gesagt, ich hatte bei Bootcut immer das Problem mit den Schuhen.
    Aber wegen einer farbigen Bootcut würde ich wirklich in einem Jeansladen schauen. Hier hätte ich mal eine bei Otto gefunden:http://www.otto.de/Bootcut-Jeans-Ven...locationId=132
    Ich weiß ja nicht, ob es dem was du suchst nahekommt.
    Ah, okay, das war dann wohl ein klassisches Missverständnis . Ich wollte nicht wirklich die Hosenformen vertiefen, ging nur um die Kombi Farbig und Hosenform. Und ich hatte dich dann so missverstanden, dass es n u r um Röhren gehen sollte.

    Ja, das ist eine gute Idee mit dem Jeans-Fachgeschäft, bis jetzt habe ich noch nicht intensiv gesucht.
    Danke dir fürs Linkraussuchen, ich brauche wohl doch etwas ausgestellteres, so zwischen Bootcut und Flary/Hippy-Jeans.
    Diese Art Jeans ließen bis jetzt meinen ausgeprägten Po am vorteilhaftesten aussehen. Bei Röhrenjeans und anderen war das nie der Fall, auch nicht in jungen Jahren in den Achtzigern.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #27
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Nein, ich dachte, dass wir jetzt mit der Hosenform weg vom Thema sind. Von mir aus können wir gerne auch über Hosenformen hier sprechen. Aber manche reagieren ja etwas empfindlich, wenn man mitten in einem Thread plötzlich über etwas anderes spricht. Mir macht das nichts aus.
    Ich habe bis vor ca. 1 1/2 Jahren auch bevorzugt Bootcut getragen. Aber obwohl ich ca. 1,75 m groß bin, sah das bei mir immer etwas gedrungen aus. Ich fühle mich in engeren Hosen und Chinos einfach wohler. Und wie gesagt, ich hatte bei Bootcut immer das Problem mit den Schuhen.
    Aber wegen einer farbigen Bootcut würde ich wirklich in einem Jeansladen schauen. Hier hätte ich mal eine bei Otto gefunden:http://www.otto.de/Bootcut-Jeans-Ven...locationId=132
    Ich weiß ja nicht, ob es dem was du suchst nahekommt.
    Die schaut oben etwas sehr hoch geschnitten aus. Bin jetzt zwar kein Freund von extrem hüftigen Hosen, aber high-waist ist auch nicht so das meine. Insbesondere im Sommer.

    Verstehe auch gar nicht, dass Bootcuts so vielen Leuten Probleme bei der Schuhwahl machen
    Ich find es ist genau umgekehrt. Sofern ich nicht die Hose in den den Stiefel stecke habe ich bei Hosen die unten am Knöchel eng sind fast immer das Problem, dass das meine Füße total riesig aussehen lässt.

  28. #28
    Experte Avatar von Vindicated
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    663

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Man man man.. wie hab ich mich damals für meine bunten Karottenhosen geschämt! Und jetzt sucht man sie vergebens.
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams


    Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

  29. #29
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Ich find auch, dass bei breiten Hüften und schlanken Beinen meistens eine leichte Bootcut-Form besser aussieht, weil das das Ganze etwas ausbalanciert, mit richtig röhrigen Röhren seh ich immer aus als würde ich nach unten extrem spitz zulaufen, weeeenig vorteilhaft.
    Und Schuhe find ich zu Röhren auch viel schwieriger, ich find dazu kann man nur sehr schmale Schuhe wie Ballerinas oder höchstens noch Chucks tragen, weil sonst die Füße riesig und irgendwie klobig aussehn, zu Bootcut oder zumindest normalem Straight Leg hingegen gehen Stiefel (aber nur UNTER der Hose, zumindest bei meiner Figur, bei andern find ich reingesteckt auch manchmal schön), Herrenschuhe, Sneakers...
    Ich glaub das ist aber wirklich sehr figurabhängig.
    Hab ich ja glaub weiter oben schon geschrieben - ich find sogar bei etwas kräftigeren Mädels Röhren oft schön obwohl es ja immer heißt, die seien eher für schlanke Frauen, solange die Differenz zwischen Hüfte und Knöcheln gering ist.(also keine Hüften, dünne Beine -> ok. Aber auch breite Hüften, kräftige Beine -> ok. )

    Was mir aber für die verzweifelt Suchenden einfällt: Weiße Jeans gibts ja meistens in allen Schnitten - die müssten sich mit Simplicol super färben lassen!

  30. #30
    RockyRoad
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Hmm, eigentlich habe ich nur farbige Chinos oder Röhrenjeans bisher gesehen.
    Ja Chinos in Pastellfarben und Röhren in kräftigeren "Candycolors", Chinos in knalligen Farben finden ich bisschen clownesk, die müssen schon verwaschen/soft aussehen mMn.

  31. #31
    Tonita
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    ^ wieso? Warum soll das denn prinzipiell schlechter ausschauen als ne bunte Röhre?
    Ich kann's auch nicht genau definieren, vielleicht liegt es an der Gewohnheit, aber ich finde, es hat irgendwie was von "knapp daneben ist auch vorbei". Könnte mir aber vorstellen, dass ich meine Meinung dazu ändere, wenn ich mal eine stilvolle Person mit einer bunten Bootcut-Hose sehe
    Bootcuts sind für mich auch eher die Jeans, die ich an den Tagen anziehe, an denen ich eigentlich keine Lust habe, überhaupt etwas anzuziehen
    Ich finde außerdem, dass viele Frauen, die gerne Bootcuts tragen, darin gedrungener wirken als nötig. Allerdings nicht alle Es gibt ja die Theorie, dass eine unten ausgestellte Hose breite Hüften ausgleicht, aber ich weiß nicht, ich bin nicht überzeugt, dass das immer klappt. Manchmal endet der Versuch, breite Hüften auszugleichen, damit, dass man insgesamt total breit aussieht, und ich persönlich bin lieber schlank und hüftig als gleichmäßig pummelig Ich glaube, es kommt bei ausgestellten Hosen auch darauf an, an welcher Stelle des Beins der Schlag anfängt und wie sie oben sitzt. Ich hab eine, in der ich sehr schlank aussehe und eine, die mich eher mopsiger macht.

    Schuhwahl finde ich bei Röhren & geraden Hosen auch einfacher, alle Schuhe, die ich mag, passen dazu. Hingegen finde ich es inzwischen schwierig, längere Stiefel unter eine Bootcut zu quetschen (komisch, früher ging das einfacher ), und Ballerinas, die fast unter der Hose verschwinden, sind auch nicht meine erste Wahl.
    Zu ausgestellten Hosen würde ich, wenn es schick aussehen soll, entweder Sandalen anziehen oder Pumps/Sandaletten mit Plateau, eventuell noch normale Pumps oder Stiefeletten/kürzere Stiefel, die man darunter tragen kann, ohne dass sich Beulen an den Beinen zeigen
    Herrenschuhe trag ich gar nicht und Sneakers normalerweise nur für sportliche Aktivitäten. Ich finde aber auch, dass Sneakers besser zu ausgestellten oder zumindest geraden Hosen passen, die den Übergang zum Bein etwas verdecken. Knallenge Röhre mit rausguckendem Sockenübergang zwischen Schuh und Hose sieht wirklich doof aus, macht kurze Beine und Riesenfüße Bei High-Top-Sneakers wie Chucks ist es aber schon wieder anders.

  32. #32
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Das stimmt natürlich absolut, man muss drauf achten, dass die Hoe nicht zu weit ausgestellt ist, das ausgestellte möglichst weit unten anfängt und vor allem: Dass der Rest der Hose richtig schön eng sitzt.
    Sonst sieht man mit einer Bootcut inder Tat nach etwas mehr aus als man ist, da geb ich dir Recht.

    Ich zieh wie gesagt meistens Stiefel oder meine tollen Absatz-Desert-Boots an, das find ich dann schön 70er-Jahre-mäßig-stimmig, gerade weil ich immer nur ganz dunkle Jeans trage.

    Ballerinas find ich ebenfalls furchtbar zur Bootcut, deswegen trag ich im Frühling/Somer eher Röhren. (aber eben etwas entspanntere und nicht gleich den second-skin-Schnitt )

    Ach mann, sorry dass ich so eine OT-Labertasche bin

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von rubina76
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    118

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Ich kann von den bunten hosen garnichts abgewinnen. Ich glaub dafür bin ich einfach zu alt.

  34. #34
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich find auch, dass bei breiten Hüften und schlanken Beinen meistens eine leichte Bootcut-Form besser aussieht, weil das das Ganze etwas ausbalanciert, mit richtig röhrigen Röhren seh ich immer aus als würde ich nach unten extrem spitz zulaufen, weeeenig vorteilhaft.
    Und Schuhe find ich zu Röhren auch viel schwieriger, ich find dazu kann man nur sehr schmale Schuhe wie Ballerinas oder höchstens noch Chucks tragen, weil sonst die Füße riesig und irgendwie klobig aussehn, zu Bootcut oder zumindest normalem Straight Leg hingegen gehen Stiefel (aber nur UNTER der Hose, zumindest bei meiner Figur, bei andern find ich reingesteckt auch manchmal schön), Herrenschuhe, Sneakers...
    Ich glaub das ist aber wirklich sehr figurabhängig.
    Hab ich ja glaub weiter oben schon geschrieben - ich find sogar bei etwas kräftigeren Mädels Röhren oft schön obwohl es ja immer heißt, die seien eher für schlanke Frauen, solange die Differenz zwischen Hüfte und Knöcheln gering ist.(also keine Hüften, dünne Beine -> ok. Aber auch breite Hüften, kräftige Beine -> ok. )
    Hm, interessante Theorie da könnte was dran sein.

    Ich hab auch schon öfters Frauen gesehen, die obwohl sie deutlich dickere Beine als ich hatten in skiny Jeans wesentlich weniger presswurstartig als ich aussahen...



    Mit Schuhen hab ich ich bei Bootcuts und ausgestellten Hosen (aber keine Schlaghosen, das ist dann doch zu viel des Guten!) überhaupt keine Probleme, jedenfalls nicht, wenn die Hose lang genug ist.
    Ich trag dazu absolut alles - Ballerinas, Sandalen, Sneakers, Stiefel, FlipFlops, Hochhackiges, Wanderschuhe, ...

  35. #35
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Same here Cyan, eine Freundin und ich hatten neulich im Geschäft die gleiche superskinny Treggings (uaaaah...) an, sie in 44, ich in 38 - und sie sah gut drin aus, ich absolut un-mög-lich!

  36. #36
    Nimue
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Eine schmale Röhre in Lila oder Teal hört sich nach der perfekten Ergänzung für meine Garderobe an Ich glaube ich muss doch mal zu H&M die in grün könnte gehen, allerdings würde ich vermutlich doch drüberfärben, wenn man die pinke und die grüne mit blau überfärbt, gibt das sicher die idealen Farben

  37. #37
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Ich hätte ja auch mal wieder Spaß an bunten Hosen.
    Hatte die zuletzt als Teeni an

    Aber die meißten gibt es nur als Skiny bzw. Röhre, die auch dann meißtens für Teenis gemacht sind. (Rede von Jeans).
    Ob mir wirklich Chinohosen stehen, keine Ahnung. Muss ich nochmal testen..

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Kex
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    184

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Also ich trag inzwischen auch die Röhren viel viel lieber.
    Meine Wunschfarben sind: dunkellila, grün, mintgrün, petrol (<3), ein helles zwartes pfirsich oder apricot, pastellila... und was mir im Laden spontan gefällt
    Ich achte eben darauf, dass sie am Knöchel nicht zu eng anliegen und dass der Bund eher normal bis hoch geschnitten ist, steht mir einfach wesentlich besser als hüftig geschnittene Hosen... Da ich ne eher weibliche Figur hab, trag ich eben obenrum immer etwas, das vond er Länge her mindestens den Hintern halb bedeckt.

  39. #39
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Hexe guck echt mal bei Peek&Cloppenburg in der normalen Frauenabteilung, nicht bei den "trendy jungen Sachen", da gabs gaaaaanz viele bunte Hosen, und die Sachen in der Abteilung sind ja schon eher für normale Menschen über 14 geschnitten

  40. #40
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: bunte Jeans - der neue Frühlings- und Sommertrend?

    Zitat Zitat von Kex Beitrag anzeigen
    Meine Wunschfarben sind: dunkellila, (..) petrol (<3)
    Oh ja, bittebitte!
    Das Petrol am besten auch schön tief und dunkel!


    (Ich find Petrol (/Teal) so eine tolle Farbe hoffentlich bleibt uns das noch lange erhalten!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.