Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    Gut reinigendes Shampoo

    Hallo

    ich habe das Gefühl, dass meine Haare in letzter Zeit nicht richtig sauber werden , was natürlich auch nicht schön aussieht.

    Gibt es einen Trick/ Shampoo (ob mit oder ohne Silis ist mir egal), dass das Haar mal richtig intensiv ausreinigt?

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Dafür gibts doch spezielle Reinigungs-/Peeling-Shampoos.
    Zb. das Balea Prof. Pure & Fresh, dass ist auch nicht ganz so aggressiv u. nicht teuer.

  3. #3
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Ich finde das Balea nicht wirklich gut was die reinigende Wirkung angeht. Das Herbal Essence strahlend sauber ist finde ich deutlich besser.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Ich glaub, das Herbal hat aber dafür zusätzlich Sodium Lauryl Sulfate drin u. ist dadurch auch aggressiver. Mir reicht das Balea vollkommen aus, denn es reinigt sehr gründlich.

  5. #5
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Reinigungsshampoos machen bei mir alles schlimmer. Wenn ich meine Kopfhaut stärker reinigen will, mache ich ein Honig-Ei-Shampoo. Das geht so:
    Ein Ei mit einem EL Essig und einem EL Honig verrühren, eine Weile stehen lassen, bis sich alles einigermaßen verbunden hat und dann damit die Kopfhaut waschen. Wichtig ist, die Pampe nur mit lauwarmen Wasser auszuspülen, sonst gibt es Rührei im Haar. Ach ja, schmecken tut's auch nicht. Und wenn die Haare kein Protein mögen ist das Shampoo schon dreimal nichts! Aber meinen Haaren tut das von Zeit zu Zeit ganz gut, sie sind voluminös, weich und glänzen. Vor allem sind sie nach diesem Shampoo aber sauber.

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Reinigungsshampoos machen bei mir alles schlimmer.
    Wie schlimmer?? Fettiger od. wie?

  7. #7
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Wie schlimmer?? Fettiger od. wie?
    Ja, genau. Dadurch, dass sie meine Kopfhaut zu sehr entfetten gibt's erst Schuppen und dann einen Fettschub.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Hmm, das hab ich noch nie gehört. Also bei mir funzt es bestens.

  9. #9
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Dann ist ja alles bestens. Ich habe aber empfindliche Haut, die schon mal ein bisschen "beleidigt" reagiert.

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Ist halt immer bei jedem anders. Das muss jeder selbst testen u. wenn man damit nicht klar kommt, am besten ein Äquivalent suchen.

  11. #11
    kontext
    Besucher

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Chola, habt ihr bei dir in Spanien denn sehr kalkiges Wasser?

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Aha, hier steht was dazu: http://bfriends.brigitte.de/foren/ha...-und-kalk.html
    Demnach soll das Wasser in Madrid nicht nur sehr kalk-, sondern auch chlorhaltig sein.

    Das, was bei dir die Haare so komisch macht, klingt genau wie nach und nach aufgebaute Kalkablagerungen. Geh mal mit einem speziellen Anti-Kalkshampoos ran und rinse sauer mit Essig- oder Zitronenwasser nach, falls du das nicht schon machst.
    Fructis bietet zB so ein Shampoo an - ich habs jetzt nicht getestet, weil ich das Problem zum Glück nicht (mehr) habe, aber hier mal was darüber gelesen. Denke das gibts auch bei euch.

  13. #13
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Die Reinigungshampoo von Herbal Essences und Guhl fand ich gut. Hab mir gestern jetzt das Peelingshampoo von redken für bissl mehr Geld bestellt und bin schon gespannt wie das ich. Bei Interesse werde ich hier berichten.

  14. #14
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Kontext: Kalkig hoch 10 und gechlort wie sonst was. Ich mag das Zeug nicht mal trinken...urgs
    Habe seit einem Monat das Gefühl, dass meine Haare nicht richtig sauber werden. Habe aber seit Jahren keinen Shampoo, Spülung oder Kurwechsel aber habe das Bedürfnis direkt nach dem Waschen die Haare wieder waschen zu müssen. Sie sehen auch richtig stumpf und gruselig aus.

    Ich werde deinen Tip mal testen und auch den anderen Tip mit dem Ei Honig Shampoo. Ansonsten gucke ich mal nach einem Peelingshampoo-hatte von sowas noch nie gehört.

    Danke euch! Renne nämlich ansonsten bald Amok

  15. #15
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, zudem benutze ich NK shampoo, was ja schon an sich nicht ganz so stark reinigt und ich mache vorher meist eine creme kur. Da ich auf nichts davon verzichten mag, nehme ich jetzt immer viel shampoo und mache auch mehrere Waschgänge. Bei peelingshampoos hätte ich angst, dass es die Haare auf Dauer kaputt macht.

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Bei peelingshampoos hätte ich angst, dass es die Haare auf Dauer kaputt macht.
    Naja, man solls ja auch nicht täglich nehmen, sondern nur ab u. an!
    Es geht ja darum, dass zwischendurch mal alle Rückstände aus dem Haar entfernt werden u. dadurch nicht mit einem Fettkopf/beschwerten Haaren durch die Gegend läuft.

  17. #17
    shuga
    Besucher

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Die Reinigungshampoo von Herbal Essences und Guhl fand ich gut. Hab mir gestern jetzt das Peelingshampoo von redken für bissl mehr Geld bestellt und bin schon gespannt wie das ich. Bei Interesse werde ich hier berichten.
    das redken wäre immer meine erste wahl das reinigt wirklich sehr gut und trocknet aber im gegensatz zu den meisten anderen nicht aus.
    das guhl hatte ich auch mal... fand es ok, aber redken ist besser.

  18. #18
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    ich muss korrigieren, ich hab nicht das reinigungsshampoo von redken, sondern richtig das haarpeeling aus der serie Nature´s Rescue .

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    hallo ihr lieben,

    ich muss mich hier grad mal anschließen, denn ich bin frustriert, verwirrt und überfordert.
    ich war gestern beim friseur und wollte mir eine strähne lila färben lassen mit elumen. elumen ist eine farbe von goldwell die sich nicht um das haar legt, sondern direkt eindringt, dabei aber schonend ist wie eine tönung.

    nun war bei mir das porblem, dass meine haare die farbe leider überhauptnicht angenommen haben, weil ich silikone in meinen produkten habe. jetzt muss ich mir nicht nur meine ganzen produkte auf silikonfrei umstellen, wovor ich tierisch angst habe, weil ich das balea shampoo ohne silikone mal hatte und meine haare es garnicht vertragen haben, sondern auch ein reinigungsshampoo zulegen.

    das reinigungsshampoo habe ich mir heute schon gekauft und zwar von herbal essences strahlend sauber.
    ich habe den fehler gemacht und bei codecheck nachgeschaut.
    da stehen ja gruselige sachen, die mir noch mehr angst machen.

    die friseurin hatte mir auch noch von goldwell resoft oder repower empfohlen, klar weil sie es verkaufen, aber ich dacht mir iwas wird schon dahinter stecken, doch das sieht bei codecheck noch übler aus. zum glück hab ich es nicht direkt dort gekauft, weil ich sowas immer übers internet kaufe. aber codecheck spuckt bei dem goldwell sogar aus, dass es silikonbasiert ist. hä, nun blick ich garnicht mehr durch, wenn sie doch aber sagt ich muss auf silikone verzichten.

    oh man, sorry für den roman, aber ich brauch ganz dringend mehr meinungen und hiiiiilfe.

  20. #20
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Twinkler wenn dir die Reinigungsshampoos von den Incis her nicht zusagen, tut es auch ein normales Shampoo ohne Silis. Das wäscht mit der Zeit die Silis auch aus den Haaren raus. Dauert halt nur was länger

    Ich mag sehr gerne das Kakaobutter-Kokos-irgendwas (braune Flasche) von Garnier Natural Beauty. Das ist sehr reichhaltig, hat aber keine Silis oder Parabene. Wie die sonstigen Incis abschneiden weiß ich allerdings nicht, da mich das nicht sooo wahnsinnig interessiert
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    das reinigungsshampoo habe ich mir heute schon gekauft und zwar von herbal essences strahlend sauber.
    ich habe den fehler gemacht und bei codecheck nachgeschaut.
    da stehen ja gruselige sachen, die mir noch mehr angst machen.
    Das habe ich jetzt auch. Es reinigt sehr gründlich u. riecht toll. Aber nicht zuviel nehmen davon, einer kleiner Klecks reicht schon.
    Meine Kopfhaut hat bis jetzt auch nicht rum gezickt.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Twinkler wenn dir die Reinigungsshampoos von den Incis her nicht zusagen, tut es auch ein normales Shampoo ohne Silis. Das wäscht mit der Zeit die Silis auch aus den Haaren raus. Dauert halt nur was länger

    Ich mag sehr gerne das Kakaobutter-Kokos-irgendwas (braune Flasche) von Garnier Natural Beauty. Das ist sehr reichhaltig, hat aber keine Silis oder Parabene. Wie die sonstigen Incis abschneiden weiß ich allerdings nicht, da mich das nicht sooo wahnsinnig interessiert
    das länger ist halt etwas was mich etwas stört. ich werd vermutlich so jedes drittes mal waschen das reinigungsshampoo nehmen und die anderen male eins ohne silikon. da muss ich mich nun aber auch wieder auf die suche begeben. ich bin damals schon verzweifelt als ich dann den fehlgriff mit dem von balea hatte. kokos kann ich leider garnicht ausstehen, aber trotzdem vielen lieben dank für den tipp.

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt auch. Es reinigt sehr gründlich u. riecht toll. Aber nicht zuviel nehmen davon, einer kleiner Klecks reicht schon.
    Meine Kopfhaut hat bis jetzt auch nicht rum gezickt.
    das beruhigt mich etwas und macht mir hoffnung.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    das länger ist halt etwas was mich etwas stört. ich werd vermutlich so jedes drittes mal waschen das reinigungsshampoo nehmen und die anderen male eins ohne silikon. da muss ich mich nun aber auch wieder auf die suche begeben. ich bin damals schon verzweifelt als ich dann den fehlgriff mit dem von balea hatte. kokos kann ich leider garnicht ausstehen, aber trotzdem vielen lieben dank für den tipp.
    .
    Wenn Dir das Kakaobutter-Kokosöl nicht zusagen sollte, gibt es auch noch Olive-Zitrone und Aprikose-Baumwollblüte von Garnier Natural Beauty. Beide ohne Parabene und Silikone, aber nicht so reichhaltig wie das K-K.

    Ich meine neulich erst gelesen zu haben, daß Ölkuren Silikone lösen. Wenn dem tatsächlich so ist, wäre das sicherlich eine schonendere Variante, als wiederholt mit Reinigungsshampoo zu waschen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das Kakaobutter-Kokosöl nicht zusagen sollte, gibt es auch noch Olive-Zitrone und Aprikose-Baumwollblüte von Garnier Natural Beauty. Beide ohne Parabene und Silikone, aber nicht so reichhaltig wie das K-K.

    Ich meine neulich erst gelesen zu haben, daß Ölkuren Silikone lösen. Wenn dem tatsächlich so ist, wäre das sicherlich eine schonendere Variante, als wiederholt mit Reinigungsshampoo zu waschen.
    oh super, danke dir, das hört sich schon besser an.

    das wär ja toll, wenn das wirklich stimmen würde, denn ölkuren mach ich eh. da muss ich mal recherchieren.

  25. #25
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Gut reinigendes Shampoo

    Ich kann das Fructis Purer Glanz empfehlen! Das ist gegen Kalkablagerungen eigentlich, aber es hat keine Silikone und reinigt richtig gut
    Hat auch Sodium Laureth und Sodium Lauryl drin.
    Aber ich finde es super, danach quietschen die Haare wirklich

    Das von Balea finde ich auch viel zu lasch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.