Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    ~active~LWB~
    Besucher

    Vegetarische Schlemmereien

    Da der alte Veggie-Futter-Thread tot ist, eröffne ich mal einen neuen.

    Hier können wir wieder Futter-Ideen und Rezepte sammeln.

    ***

    Bei uns gab's heute mit Beeren gefüllte Plinse (=Pfannkuchen) mit Vanillesoße

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Bei uns gabs Quinoa-Gemüse-Pfanne (grüne Bohnen und Tomaten) war lecker *schleck*

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Also ich mach mir immer super gern eine Blätterteigpizza, auf die ich einfach alles draufwerfe, was mir grade so in die Hände fällt :) Super gern mag ich Fetakäse drauf. Übrigens finde ich den Thread super!

  4. #4
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    schön, dass du den thread wieder ins leben gerufen hast LWB der alte hat mir doch sehr gefehlt...

    bei mir gibt's heute süßkartoffel-curry mit reis.

    MaryMoony, auf selbstgemachte pizza steh ich ja auch total! ich hab vor einiger zeit auch angefangen, den teig selbst zu machen. war anfangs eine wilde sache aber von mal zu mal wird's besser
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  5. #5
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Ich werde mich heute mal an einer veganen Leberwurst versuchen. Was es heute als Hauptgericht gibt, weiß ich allerdings noch nicht so recht. Bin heute etwas unkreativ.

  6. #6
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Die von alnatura?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  7. #7
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen

    MaryMoony, auf selbstgemachte pizza steh ich ja auch total! ich hab vor einiger zeit auch angefangen, den teig selbst zu machen. war anfangs eine wilde sache aber von mal zu mal wird's besser
    Der meiner Meinung nach beste Pizzateig ist der hier

    http://www.perfekte-pizza.de/

  8. #8
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Nee, ich will das Rezept ausprobieren: http://www.youtube.com/watch?v=GjcJD...ature=youtu.be

    Diese ganzen Aufstriche, welche es bei DM oder im Reformhaus zu kaufen gibt, schmecken mir meist aufgrund der Nährhefe und Kartoffelstärke meist nicht so gut. Die schmecken irgendwie immer so "muffig" und nicht so frisch.
    Aber von Alnatura kauf ich aufgrund der Palmölaffäre eh nichts mehr.

    Am besten schmecken mir an Wurst die "Sowie"produkte von Heirler. Die "Landjäger" schmecken für mich wirklich fast wie Original!

  9. #9
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Oh das sieht aber einfach aus. Lebe zwar nicht vegan, aber bei Gelegenheit probier ich das mal aus. Die Leberwurst von Alnatura oder im Biomarkt kann ich höchstens 2 Mal essen und dann nervt mich irgendwas am Geschmack (wohlmöglich die von dir genannte Nährhefe) und dann schimmelt das vor sich hin.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Wenn es um pflanzliche Aufstriche geht, bin ich Fan von Zwergenwiese Streichen. Tomate-Rucola und Gurke Dill sind meine Favoriten momentan.

    Ich habe gelesen, daß man ähnliche Aufstriche (auf Sonnenblumenkernbasis) selber machen kann. Würde mich reizen, habe mich aber noch nicht an das Projekt rangetraut. Hat jemand das schon gemacht?

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Ich hab heute wieder ein aktuelles Lieblingsgericht gemacht: Zucchini-Möhren-Ingwer Spaghetti mit Mangochutney und Parmesan . Ohne Parmesan wäre es vegan und sicher auch sehr lecker!

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  12. #12
    Experte Avatar von miezekatze89
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Bayern :D
    Beiträge
    795

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Uhhh ein Veggie-Fred, den muss ich gleich Abonieren!

    ... bei uns gabs heute Pasta mit Zucchini-Linsen-Soße. sehr lecker & einfach.
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

  13. #13
    Allwissend Avatar von iii
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    1.345
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    cool, ein vegetarischer thread :); gefällt mir :)
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

  14. #14
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Der meiner Meinung nach beste Pizzateig ist der hier

    http://www.perfekte-pizza.de/
    so mach ich meinen auch. ich bestreiche die ränder außerdem noch etwas mit olivenöl - sehr lecker!

    für heute mittag hab ich übrigens selbstgemachte guacamole, gemüsesticks, ein paar oliven und brot mit ins büro genommen.
    Geändert von cinnamon_bun (01.03.2012 um 09:16 Uhr)
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  15. #15
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Ich finde dieses Rezept total klasse *klick*. Ich liebe Kürbis einfach über alles und bei uns bekommt man die auch immer noch problemlos im Supermarkt .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  16. #16
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Bei mir gabs gestern lecker vegetarische Döner mit Räuchertofu, Schafskäse, Tzatziki&co
    Heute wirds vielleicht Bratkartoffeln mit Salatbeilage geben.

  17. #17
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    Herausgelöstes aus dem Rezepte-Thread

    Meine Lieben dürfen heute schlemmergeschnetzteltes nach moonyas art probieren..3 von 5 leuten hier mögen immer noch fleisch und so habe ich mich entschlossen, sie quasi "nebenher" fleischmässig auszuhungern..Ich kauf nur noch 1 mal die woche fleisch (für die männer) und auch nur sauteures Biofleisch.

    Ansonsten versuche ich möglichst pikant zu kochen damit es nicht so lasch schmeckt..das veggieersatzzeugs ist teilweise hardcore.

    Heute gibt es schlemmergeschnetzeltes (aus veggie-filets), schön mit sahne und champis und pikant gewürzt, dazu reis. Und für mich und tochter zuckerschoten und möhren dazu (mit denen kann ich leider beim rest nicht landen)

    Ich kämpfe hier weiter an der veggiefront, in der Hoffnung das es immer weniger wird mit den Fleischgelüsten der Männers. (Die Frauen tun sich hier irgendwie weniger schwer damit)
    rauchfrei seit 4.7.2011

  18. #18
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Also für mich sind die besten Hackfleischalternativen immer noch Sojaschnetzel und grob geschroteter Grünkern. Allerdings sind mir die meisten Fleischersatzprodukte auch eher suspekt

  19. #19
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Heute gibts Schmuddkartoffeln von meiner Mom mit Apfelmus
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  20. #20
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Was sind denn Schmuddkartoffeln? Bei Google gibt's die nicht.

  21. #21
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Was sind denn Schmuddkartoffeln? Bei Google gibt's die nicht.
    Vielleicht schreibt man das auch anders, keine Ahnung. Wahrscheinlich nennt man das auch nur hier bei uns so (Nordseeküste) Aber das ist sowas wie Bratkartoffeln, nur dass die Kartoffeln nicht vorher gekocht werden, sondern gar gebraten werden. Somit haben die Kartoffeln jedenfalls einen etwas anderen Geschmack als bei den normalen Bratkartoffeln.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  22. #22
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien



    Das gab's bei uns gestern auch mehr oder weniger (mit halb garen Kartoffeln).

  23. #23
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Heute gab's Feta-Walnuss-Bratkartoffeln. Normale, keine schmuddigen

    Das hört sich sehr lecker an. Werden die Walnüsse da mitgebraten, karamellisiert oder einfach hinterher drübergestreut?
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  24. #24
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Und der Feta? Wann kommt der rein ?

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    600 g Kartoffel, gegart, ohne Schale
    100 g Feta Schafskäse Patros-- mind. 40% Fett
    2 rote Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    2 Zweige Rosmarin
    1/2 Bund Petersilie
    20 ml Olivenöl
    50 g Walnüsse
    1 mittelgroße Tomaten, roh


    Kartoffeln kochen und dann pellen, in Scheiben schneiden
    Zwiebeln, Walnüsse, Kräuter, Tomaten kleinschneiden
    Kartoffeln anbraten, dann den anderen Krams dazu, Tomate und Feta als letztes.
    Salzen und pfeffern

    Insgesamt ca 1200kcal (2 Portionen)
    Fett 66,5 g
    Kohlenhydrate 94,3 g
    Protein 32,9 g

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  26. #26
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Rezept total klasse *klick*. Ich liebe Kürbis einfach über alles und bei uns bekommt man die auch immer noch problemlos im Supermarkt .
    wooow, das hört sich so lecker an leider gibt's bei uns weit und breit keine kürbisse mehr zu kaufen. ich hab mir das rezept jetzt abgespeichert, damit ich das im herbst zur kürbiszeit nachkochen kann
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  27. #27
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Heute Abend: Rote Beete Suppe mit Paprika*, VK-Kräuter-Baguette
    Morgen Mittag: VK-Spaghetti mit Gemüsesoße
    Morgen Abend: Veggie-Burger, Feldsalat mit Orangenfilets auf Rote Bete-Carpaccio*
    Sonntag Mittag: Kichererbsenschnitzel mit Kräuterrahmsoße mit buntem Spitzkohl und Kartoffel-Selleriemus*
    Sonntag zum Kaffee: Mandarinen-Schmand-Kuchen
    Sonntag Abend: Vanillenudeln mit Beerensoße/Kartoffelecken mit Frischkäsedip

    * Diese Rezepte sind aus der Vegetarisch Fit geklaut

  28. #28
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Gestern: Brokkoli und Mini-Kartoffeln aus dem Ofen, dazu für jeden eine Scheibe Halloumi
    Heute: Nudeln mit bunter Gemüsesoße (heute kam die Ökokiste)

    Ebenfalls oft auf dem Tisch bei Familie Bilby: Risotto in allen (fleischlosen) Varianten, Polenta mit Tomaten-Gemüse-Soße, Pizza (selbstgemacht) oder mit Feta und Spinat gefüllte Blätterteigtaschen.

    (für richtig tolle aufwendige Gerichte fehlt mir momentan einfach die Zeit)

  29. #29
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Gestern: Jaroma-Kohl mit sehr würzigen Bio-Süßkartoffeln mit Chili und Kurkuma, dazu Couscous mit Oliven.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  30. #30
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen


    Das gab's bei uns gestern auch mehr oder weniger (mit halb garen Kartoffeln).
    Ja, das ist immer ein bißchen schwierig, die Kartoffeln richtig gar und nicht verbrannt hinzubekommen Bei mir klappt das auch immer nicht, deshalb wünsche ich mir das immer, wenn ich zuhause bin.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  31. #31
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Welche Sorte ist denn da am Besten?

  32. #32
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ja, das ist immer ein bißchen schwierig, die Kartoffeln richtig gar und nicht verbrannt hinzubekommen Bei mir klappt das auch immer nicht, deshalb wünsche ich mir das immer, wenn ich zuhause bin.
    Nee, Missverständnis. Ich hatte halb gare Kartoffeln übrig, die ich in ein bisschen zu sauer geratenes Sauerkraut geworfen hatte, damit sie die Säure binden. Weil ich sie erst spät reingeworfen hatte, sind sie nicht ganz weich geworden, daher haben wir sie dann einfach verbraten.

    Hat aber echt gut geschmeckt und ist vielleicht ein ganz guter Kompromiss zwischen Bratkartoffeln aus gekochten und welchen aus rohen Kartoffeln.

  33. #33
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    @LittleMissFixit weil du das mit den Kartoffeln erwähntest...macht man in deiner Heimat auch diese gezuckerten Kartoffeln zum Grünkohl und wenn ja, hättest du vielleicht einen Tipp?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    229

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Falls mal Pellkartoffeln übrigbleiben:

    Kartoffeln halbieren, mit Löffel ausschaben und das Kartoffelmark in eine Schüssel geben. Pilze kleinschneiden und zusammen mit Zwiebeln anbraten und zu dem Kartoffelmark geben. Mit Schmand und Gewürzen (Salz,Pfeffer,Chili und Kräuter nach Wahl) vermengen/verkneten und wieder in die ausgehöhlten Kartoffeln geben. Käse nach Wahl drüber (Emmentaler oder Feta) und ab in den Ofen. dazu Salat und fertig.

  35. #35
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Nee, Missverständnis. Ich hatte halb gare Kartoffeln übrig, die ich in ein bisschen zu sauer geratenes Sauerkraut geworfen hatte, damit sie die Säure binden. Weil ich sie erst spät reingeworfen hatte, sind sie nicht ganz weich geworden, daher haben wir sie dann einfach verbraten.

    Hat aber echt gut geschmeckt und ist vielleicht ein ganz guter Kompromiss zwischen Bratkartoffeln aus gekochten und welchen aus rohen Kartoffeln.
    Achso


    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Welche Sorte ist denn da am Besten?
    Meinst du mich? Ich würde sowas mit festkochenden Kartoffeln machen, damit sie nicht zerfallen. Am Anfang muss man sie auch gut anbraten lassen, bevor sie das erste mal umgührt werden (generell nicht so viel umrühren). Wichtig ist auch, dass die Kartoffeln die ganze Zeit abgedeckt braten.

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    @LittleMissFixit weil du das mit den Kartoffeln erwähntest...macht man in deiner Heimat auch diese gezuckerten Kartoffeln zum Grünkohl und wenn ja, hättest du vielleicht einen Tipp?
    Hallo Hennettchen ,
    Ja, die gibt es hier . Aber da ich keinen Grünkohl esse, kann ich da leider nicht viel zu sagen, habe die noch nie gemacht. Lustigerweise habe ich da gerade heute mit meiner Mutter drüber geredet (sie hat gestern eine Grünkohlwanderung gemacht ) und sie meinte, dass man auf jeden Fall Zucker zum Karamellisieren nehmen sollte und nicht Honig.

    Hier die Vorgehensweise nach Chefkoch, meine Mutter hat das auch abgesegnet :
    Anstatt Schweineschmalz kann man auch gute Butter oder Butterschmalz nehmen, meinte meine Mutter gerade noch (schmeckt auch sehr gut und wir sind ja hier im Vegithread)

    "Zunächst werden festkochende Kartoffeln (z. B. Bio-Linda, Moorsieglinde, La Ratte) gekocht. Im Idealfall sollten es kleine, runde Kartoffeln sein, die später vor dem Braten nicht mehr halbiert oder geviertelt werden müssen. In Norddeutschland gibt\'s solche Ware während der Grünkohkzeit im Gemüsehandel zu kaufen, sonst muss man eben versuchen, kleine Kartoffeln zu sammeln. Oder zum Braten doch zu vierteln... Wie dem auch sei, die abgepellten Kartoffeln müssen gründlich erkalten, damit sie fit sind für die Pfanne.

    Die Bratkartoffeln sind spannend. Eine knappe Stunde zum Garzeitpunkt des Grünkohls sollte man schon einplanen. Die gepellte, leicht gekühlte Ware ist fit für die beschichtete oder schmiedeeiserne Pfanne. Kleine Kartoffeln haben wie gesagt den Vorteil, dass sie nicht halbiert oder geviertelt werden müssen. So bleiben sie rund und diese Form lässt sich am gleichmäßigsten bräunen. Schweineschmalz in der Pfanne zerlassen. Kartoffeln hinzufügen. Etwas salzen. Bei geringer Hitze unter regelmäßigem Wenden schön langsam bräunen. Bei Bedarf weiteres Schmalz hinzufügen. Nach ungefähr der Hälfte der Bratzeit werden die Kartoffeln leicht gezuckert. Und weiter bräunen und wenden, evtl. nochmal leicht zuckern. Sie sind gut, wenn sie rundum mit einer gelbgoldbraunen Kruste überzogen sind."


    Quelle: http://www.chefkoch.de/forum/2,53,27...artoffeln.html
    Geändert von LittleMissFixit (02.03.2012 um 23:00 Uhr) Grund: Noch was eingefallen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  36. #36
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Vielen, vielen lieben Dank, LittleMissFixit für deine Mühe und das Absegnen lassen von deiner Mutter. Das ist ja witzig mit der Grünkohlwanderung. Und das Rezept mit den Tipps klingt richtig gut!!!

    Ich hatte Ende letzten Jahres viel gesucht und total Unterschiedliches gefunden (erst zuckern, dann salzen, oder umgekehrt, vorher in Salz und Zucker wälzen, Zucker erst in der Pfanne karamelisieren, dann die Kartoffeln dazu vor allem viieel Zucker nehmen). Vor allem das mit dem vielen Zucker machte mich skeptisch...

    Aber das hier werde ich probieren nochmal!

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  37. #37
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Gerne! Bitte berichte doch mal! Ich überleg schon die ganze Zeit wozu ich solche Kartoffeln mal machen könnte anstatt zu Grünkohl
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  38. #38
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Mach ich, habe heute schon Bio-Linda-Kartöffelchen gekauft, steht also an demnächst.

    Meinst du nicht, dass sie auch zu Rotkohl passen könnnten? Und ich dachte evt. auch an Spitzkohl, dann aber nur mit leicht hell-goldener "Kruste".

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  39. #39
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Stimmt, dazu könnten sie auch passen Allerdings bin ich da auch nicht so der Fan von
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  40. #40
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Vegetarische Schlemmereien

    Okay , dann gehe ich mal davon aus, dass du andere Kohlsorten auch nicht so magst?
    Es müsste halt ein Gemüse sein, das etwas deftiger ist, und nicht so süß wie z. Bsp. Karotten, aber auch nicht zu scharf wie Lauch etc, aber ein wenig Zwiebeln (sind ja auch beim Kohl dabei) dürften schon dabei sein.
    Fenchel würde ich mal probieren und so etwas wie grüne Bohnen, (mit vegetarischem Speck (?) und/oder Birnen).

    EDIT: evt. auch sehr pur schmeckendes gegrilltes oder gebackenes Gemüse...
    Geändert von Hennettchen (04.03.2012 um 14:29 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.