Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    (und wenn wir grad dabei sind: wie spricht man 'Chinos' denn richtig aus (ich hätte da jetzt auch 'Djinos' gesagt )?
    'Chchinos'? 'Schinos'? 'Kinos'?
    (muss doch wissen wie ich mein Feind-Objekt richtig ausspreche :lol)):
    Ich spreche das Ch aus wie das englische chair oder das spanische churros, also ungefähr tsch (jetzt wär Lautschrift hilfreich...), kurz und relativ gepresst.
    Den Rest des Wortes spreche ich so aus, wie man es schreibt, glaube ich.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  2. #122
    ocean_girl
    Besucher

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    ich würde sagen, entweder Chinos mit 'ch' wie in Licht ohne t vor dem ch,
    oder die englische Version mit t vor dem ch, "Tcheinos" .

    ich habe mir jetzt auch eine gekauft

  3. #123
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Ich find, die haben immer solch schönes Augen-Make-up, die Augen strahlen so toll auch haben will

  4. #124
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, entweder Chinos mit 'ch' wie in Licht ohne t vor dem ch,
    oder die englische Version mit t vor dem ch, "Tcheinos" .

    ich habe mir jetzt auch eine gekauft
    Also hat mich auch interessiert, deshalb mal gegoogelt - der Name "Chinos" kommt aus dem spanischen und wird deshalb auch so ausgesprochen (also Tschinos).

  5. #125
    ocean_girl
    Besucher

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    danke

    hört sich für mich noch bisschen komisch an, muss ich mich erst umgewöhnen

  6. #126
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Also hat mich auch interessiert, deshalb mal gegoogelt - der Name "Chinos" kommt aus dem spanischen und wird deshalb auch so ausgesprochen (also Tschinos).
    Na prima, dann wissen wir jetzt ja alle Bescheid. Hat es Astrid also doch richtig ausgesprochen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #127
    Neff
    Besucher

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Also hat mich auch interessiert, deshalb mal gegoogelt - der Name "Chinos" kommt aus dem spanischen und wird deshalb auch so ausgesprochen (also Tschinos).
    Echt? böh....das wird mir aber schwerfallen, mich da umzugewöhnen....mir gefällt Chinos (wie China) viel besser

  8. #128
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Also 'China' sprech ich meistens eher 'Kina' aus...


    Nur mal interessehalber:

    Stolperst du über spitze Steine, oder schtolperst du über schpitze Schteine?

    (ich --> letzteres)

  9. #129
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Ich stolpere über spitze Steine. Aber ich fliege nach Schina.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #130
    Neff
    Besucher

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    ahrrrghhhh '"Kina"
    Ein ewiger Kampf zwischen meinem Mann und mir!
    Ich sitze dann immer da und zische ganz verzweifelt CHHHHHHHHHHHINAAAAAAA!!!!

    Also ich schtolpere über schpitze schteine geh aber nach china ohne k und ohne s!

  11. #131
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Ich mag das Wort kina auch nicht leiden oder kemie

  12. #132
    ocean_girl
    Besucher

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Tschakka
    Tchino

  13. #133
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Yay, dann hatte ich ja Recht mit meiner Aussprache.
    Aber im Englischen wäre es doch auch nicht tscheinos, sondern tschinos.

    Ich mag Kina und Kemie auch nicht
    Ich schtolpere über schpitze schteine und fliege nach schina um stars und schternchen zu sehen.

    OT. Das erinnert mich irgendwie hieran:
    http://www.youtube.com/watch?v=kyQ8xthg5VQ
    ca. ab 0:50
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  14. #134
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich mag das Wort kina auch nicht leiden oder kemie
    Und wie ist's mit 'Kamäleon', 'Kaos' oder 'Karakter'?

  15. #135
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Und wie ist's mit 'Kamäleon', 'Kaos' oder 'Karakter'?
    Dat is eben anners.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #136
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.026

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Kocht man da, wo man Kina sagt, eigentlich auch mit Kikoree und schmeckt den mit Kili ab und trinkt dazu Kampagner?

    Ich tippe mal ins Blaue, dass es an dunklen und hellen Vokalen nach dem "Ch" liegt, ob man "K" (vor a,o,u) oder "Sch/Ch" (e,i) sagt, also hochsprachlich, nicht regional gesehen. Ausnahme vielleicht Wörter französischen Ursprungs.
    Geändert von Hennettchen (27.03.2012 um 17:41 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  17. #137
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Den bitteren Salat nehm ich nicht in den Mund - weder zum sprechen noch zum Essen

    'Dschili' (also eigentlich wie die 'Dschinos', um uns dem Threadthema mal wieder etwas anzunähern...) und 'Schampagner' - immer her damit!


    Woher das kommt/wie die genaue Regel ist keine Ahnung.

    Mir fällt aber auf Anhieb jedenfalls kein Wort ein, bei dem ich das 'Ch' als 'Ch' spreche. Bei mir ist's eigentlich immer 'K' oder 'Sch'/'Dsch'.

    Wenn's unbedingt nötig wäre, könnte ich mir aber wahrscheinlich angewöhnen 'China' und 'Chemie' zu 'ch'en. Hört sich eigentlich gar nicht schlecht an. Zwar etwas geziert aber auch irgendwie elegant (wobei 'K' da schon schneller und einfacher ist )
    'Schina' und 'Schemie' (hab ich auch schon Leute sagen hören) finde ich dagegen ganz schrecklich.

  18. #138
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Und wie ist's mit 'Kamäleon', 'Kaos' oder 'Karakter'?
    ... das ist was anderes den Zusammenhang habe ich echt noch nicht gesehen cool.

  19. #139
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Den bitteren Salat nehm ich nicht in den Mund - weder zum sprechen noch zum Essen

    'Dschili' (also eigentlich wie die 'Dschinos', um uns dem Threadthema mal wieder etwas anzunähern...) und 'Schampagner' - immer her damit!

    Ich sprech es Tschili aus.
    Woher das kommt/wie die genaue Regel ist keine Ahnung.

    Mir fällt aber auf Anhieb jedenfalls kein Wort ein, bei dem ich das 'Ch' als 'Ch' spreche. Bei mir ist's eigentlich immer 'K' oder 'Sch'/'Dsch'.

    Mir fallen auch nur welche mit ch in der Mitte ein, Yacht z.B.

    Wenn's unbedingt nötig wäre, könnte ich mir aber wahrscheinlich angewöhnen 'China' und 'Chemie' zu 'ch'en. Hört sich eigentlich gar nicht schlecht an. Zwar etwas geziert aber auch irgendwie elegant (wobei 'K' da schon schneller und einfacher ist )
    'Schina' und 'Schemie' (hab ich auch schon Leute sagen hören) finde ich dagegen ganz schrecklich.
    Ich hab's als Schina und Schemie gelernt, ab und zu sage ich aber auch China und Chemie.

    Hennettchen, das sind doch aber Fremdwörter :-P
    Man trinkt ja schließlich auch nicht Champagner, sondern Schampagner...
    Das mit den Vokalen hab ich auch schon überlegt.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  20. #140
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich sprech es Tschili aus.
    Naja, 'Tsch' oder 'Dsch', das ist doch eh fast das gleiche jedenfalls für ne Fränkin


    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Mir fallen auch nur welche mit ch in der Mitte ein, Yacht z.B.
    Also die 'ch's in der Mitte sprech ich schon auch immer so aus , da wird kein 'k' oder 'sch' draus gemacht


    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich hab's als Schina und Schemie gelernt
    Ahhh! Du bist eine von denen

  21. #141
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Naja, 'Tsch' oder 'Dsch', das ist doch eh fast das gleiche jedenfalls für ne Fränkin

    Gut, ich kenne (glaube ich ) keine Franken persönlich.


    Ahhh! Du bist eine von denen

    Klar, ich dachte bis heute auch der Großteil Deutschlands spricht das so . Un im Pott wird eh imma nur dat einfachse jenomm wattet jibt.
    Aber ich glaube, so langsam driften wir wirklich in den Dialektbereich ab
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  22. #142
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF


    Gibts vielleicht irgendwelche Umstyling-Shows in Dialekt? (so wie die Asterix&Obelix Comics...)

  23. #143
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Dann aber bitte mit Untertiteln, bei den Bayern versteh ich kein Wort
    Ich habe die letzte Folge noch gar nicht gesehen, das werde ich jetzt mal tun.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  24. #144
    Neff
    Besucher

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Ihr seid jetzt schuld daran, dass ich jedesmal, wenn ich den Thread-Titel sehe, grinsen muß und vor mich hinmurmele "chick und chön"....




    (und für die älteren unter Euch: mein nächster Gedanke ist dann immer "werft den Purchen zu Poden!")

  25. #145
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Chwanzus Longus
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #146
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Der kleine Chelm ist ein Widerporst!

  27. #147
    Inventar Avatar von mitha
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.112
    Meine Laune...
    Amused

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Schick & Schön 11

    Hmm, zeigt die Folge nicht direkt an, muss über Suche eingegeben werden.
    Geändert von mitha (01.04.2012 um 11:27 Uhr)

  28. #148
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    (und für die älteren unter Euch: mein nächster Gedanke ist dann immer "werft den Purchen zu Poden!")
    Oh schade, würd gern mitlachen, aber das kenn ich nicht...


    Habe mir Folge 11 angesehen, ich fand Lilia total sympathisch.
    Mir gefiel aber das Outfit mir Rock und Blazer besser als Kleid und Blazer.

    Schön fand ich auch, dass die andere Kandidatin ihre Locken lieben gelernt hat statt Wunschvorstellungen hinterher zu jagen (krass ausgedrückt), besser geht es doch gar nicht.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  29. #149
    ocean_girl
    Besucher

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Ich finde, Lilia's neue Frisur hat sie um einiges älter gemacht, ich fand die Frisur irgendwie trutschig.
    Das Kleid mit den Blumen und der Blazer waren okay.

    Auch die dunkelhaarige mit den Locken sah mit Pferdeschwanz und Brille lockerer aus, ihr Outfit mit der lila Bluse und der schwarzen Weste hat mir nicht gefallen, auch nicht die khakifarbene Bluse.

    Und der Typ, , mit Blazer und Jeans sah er zwar etwas modischer aus, aber sein Verhalten fand ich irgendwie ziemlich unausgeschlafen.

    Diese Folge hat mich nicht überzeugt, ich habe leider kein Foto für dich.

  30. #150
    Neff
    Besucher

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF



    hm...ich hab das Gefühl, ich werd mit jeder Sendung etwas "ungnädiger"
    Liegt das an mir, meinen Hormonen oder an den Sendungen?
    Boah, hab ich heut zu meckern!

    Zu Stefan:
    hihi, sehr lustig...er denkt, er hätte ein Umstyling nicht nötig
    jaaaaa, Waschbärbauch der über dem Jeansbund hängt und durch ein in die Hose gestecktes Shirt betont wird ist auch wirklich stylish
    Aber insgesamt fand ich ihn nicht unsymphatisch, er hat mir eher ein wenig leidgetan.
    Er ist halt von seiner persönlichen Wirkung her wirklich nicht der Brüller aber insgesamt ist alles schon eine Verbesserung würde ich sagen.
    Jeans & Sakko fand ich sehr gut!

    Zu Lilia,
    das Ponyfreie Gesicht steht ihr wirklich besser aber die schönen, gesunden Haare so zu kürzen finde ich sehr schade. Die Frisur macht sie älter und "madamig", vorher war sie mädchenhaft und es paßte zu ihr.
    Zu Lilias hübschem, jungen Gesicht würden längere Haare sicher gut passen.
    Die betonten Augenbrauen sind auch toll geworden!
    Und später, beim Schmink-Üben mit dem ganz glatten Haar, das eigentlich nur zum Schminken so gemacht wurde und der freien Stirnpartie fand ich sie toll. Das stand ihr gut.
    Schade, dass sie danach wieder "aufgetufft" wurde
    Und die Kleidung...da glaube ich (mal wieder) nicht, dass sie sich darin auch nur ansatzweise wohlgefühlt hat und ich glaube nicht, dass sie sich darauf umstellen wird!

    Zu Uschi:
    Nana Mouskouri? Äh...wie meinen?
    Aber die kurzen locken sind wirklich schön geworden wobei ich fand, dass der Zopf & Brille auch witzig aussahen und zu ihr paßten.
    Fandet Ihr die Bluse jetzt auffällig anders als vorher?
    Das lila-Outfit war mir einfach zu typisch Mode-für-mollige.... langweilig!


    Allgemein zu den Sendungen:
    Bei dieser Folge stört mich, dass Astrid die Klienten so etwas von oben herab mit "Mädchenstimme" anspricht. Ein wenig so, als seien sie begriffsstutzige Kinder. "Aber Du bist doch Single? (da MUSS man doch ausgehen Du Dummchen)"....

    Irgendwie nervt mich auch zunehmend der immer gleiche Einstieg: "Überraaaaschung......, rate mal wer ich bin!" (äh, der Osterhase?)
    "Kannst Du Dir vorstellen, warum ich hier bin?" (äh, Du bringst mir Eier?)
    Oder eben witzige Scherzlein "mir ist so kalt, dürfte ich mich bei Dir aufwärmen" (verlegenes äh....ja).
    vorwurfsvoll: "WAS Du lässt mich rein ohne zu wissen wer ich bin???"

    Das soll wohl auflockernd wirken, führt aber m.E. nur die Kandidaten vor und macht sie verlegen. Ich hasse sowas.

    Und die Scherzlein beim Frisör dürfen natürlich nicht fehlen "Also die grünen Strähnen setzen wir dann als Akzent zu den pinkfarbenen..höhöhö..."

    Außerdem hatte Astrid mal wieder ihre nudefarbenen "Windelhosen" an, von denen sie behauptet, sie würden breite Hüften kaschieren.
    ah....jaaaaaa, okayyyyyyyyyyy

    Was mich aber WIRKLICH WIRKLICH stört, ist der Versuch der psychologischen "Beratung". Erstmal wirkt es immer leicht überheblich und außerdem: sorry, Styling ist zwar auch eine Frage der Psyche aber wenn ein Mensch seit Jahren keinen oder noch nie einen Partner hat/hatte, dann hat das Gründe, die eine Stylingberaterin ganz sicher nicht mit ein paar warmen und witzigen Worten beheben kann!!!
    Die Sprüche wie "jetzt ist die Singlezeit vorbei, jetzt kommen die Anrufe" oder "jetzt wird sie sicher öfter ausgehen".
    Das ist herablassend und reduziert das Singlesein darauf, dass die Kandidaten vorher wohl einfach nur Sch***** aussahen.
    Ich finde das nicht gut!

    Last but not least:
    Die Frisörinnen bräuchten klamottentechnisch dringend mal ne Stylingberatung! *find*

    Mein Fazit:
    ich glaube, ich bin heut zickig und mir kann es keiner recht machen!
    Für mich ist diese Folge kleidungstechnisch ein Reinfall für die beiden Damen, frisurtechnisch für Lilia

  31. #151
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    hm...ich hab das Gefühl, ich werd mit jeder Sendung etwas "ungnädiger"
    Liegt das an mir, meinen Hormonen oder an den Sendungen?
    Boah, hab ich heut zu meckern!

    Zu Stefan:
    hihi, sehr lustig...er denkt, er hätte ein Umstyling nicht nötig
    jaaaaa, Waschbärbauch der über dem Jeansbund hängt und durch ein in die Hose gestecktes Shirt betont wird ist auch wirklich stylish
    Aber insgesamt fand ich ihn nicht unsymphatisch, er hat mir eher ein wenig leidgetan.
    Er ist halt von seiner persönlichen Wirkung her wirklich nicht der Brüller aber insgesamt ist alles schon eine Verbesserung würde ich sagen.
    Jeans & Sakko fand ich sehr gut!

    Zu Lilia,
    das Ponyfreie Gesicht steht ihr wirklich besser aber die schönen, gesunden Haare so zu kürzen finde ich sehr schade. Die Frisur macht sie älter und "madamig", vorher war sie mädchenhaft und es paßte zu ihr.
    Zu Lilias hübschem, jungen Gesicht würden längere Haare sicher gut passen.
    Die betonten Augenbrauen sind auch toll geworden!
    Und später, beim Schmink-Üben mit dem ganz glatten Haar, das eigentlich nur zum Schminken so gemacht wurde und der freien Stirnpartie fand ich sie toll. Das stand ihr gut.
    Schade, dass sie danach wieder "aufgetufft" wurde
    Und die Kleidung...da glaube ich (mal wieder) nicht, dass sie sich darin auch nur ansatzweise wohlgefühlt hat und ich glaube nicht, dass sie sich darauf umstellen wird!

    Zu Uschi:
    Nana Mouskouri? Äh...wie meinen?
    Aber die kurzen locken sind wirklich schön geworden wobei ich fand, dass der Zopf & Brille auch witzig aussahen und zu ihr paßten.
    Fandet Ihr die Bluse jetzt auffällig anders als vorher?
    Das lila-Outfit war mir einfach zu typisch Mode-für-mollige.... langweilig!

    Das stimme ich uneingeschränkt zu und möchte hinzufügen: Stefan wird nie und nimmer das beigebrachte beibehalten, er hatte wohl eher andere Probleme als sein Styling.
    Uschi sah vor dem Umstyling sehr viel jünger aus, hab mich richtig erschrocken als ich das Alter gesehen hab, dachte an Mitte 30 und bei Lilia fand ich es recht skurril, dass man betonte wie jung sie doch noch wirke und das man darauf aufbauen sollte und dann sieht sie plötzlich zwanzig Jahre älter aus, ach und sehr schön der Schnitt bei "Das gefiel mir erstmal..." sie hat noch was gesagt und ich vermute mal "nicht" , ich bin mir sehr sicher, dass sie selbst das Kleid ebenfalls trutschig fand.
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  32. #152
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Aaalso:

    Stefan:
    Den haben sie am besten verändert. Die neue Frisur ist nur dezent anders, aber genau das ist gut. Die Kleidung ist deutlich verbessert worden. (nur der Schal... warum will die Männern immer nen Schal andrehen?!? Naja, zumindest wars diesmal keiner in Knallfarbe...)

    Lilia:
    Richtig starke Veränderung mit der neuen Frisur und dem Make-Up schaut sie ganz anders aus. Und zwar durchaus besser. Allerdings nicht jünger. Ich find vorher hat sie wie eine etwas verhuschte Enddreißigerin gewirkt, danach wie eine elegante und selbstbewusste Mittvierzigerin/Anfangfünfzigerin.
    Die neue Kleidung find ich für sich so lala, insgesamt und zusammen mit der Frisur aber zu damenhaft. Besonders dieses beige Blumenkleid...

    Uschi:
    Da seh ich ehrlich gesagt kaum ne Veränderung. Gut, das Haar schaut ein bisschen gepflegter aus, aber da hätt ein normaler Frisuerbesuch auch gereicht.
    Die Kleidung hätte genausogut aus ihrem alten Fundus stammen können ich seh da keinen großen Unterschied. Der übliche Kaschierungsstil für obenrum kräftigere Frauen halt. Ich hätts interessanter gefunden, wenn die für die Uschi nach nem schönen Kleid gesucht hätten, mit dem sie ein bisschen ihre schlanken Beine zeigen kann.
    (Und hääässsliche Handtasche!)



    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Und später, beim Schmink-Üben mit dem ganz glatten Haar, das eigentlich nur zum Schminken so gemacht wurde und der freien Stirnpartie fand ich sie toll. Das stand ihr gut.
    Ja genau! Das hätt mir auch insgesamt - nicht nur für die Haare - besser gefallen, wenn sie da eine klarere, modernere Linie genommen hätten. Nicht so blumig.


    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Fandet Ihr die Bluse jetzt auffällig anders als vorher?
    Also ein bisschen besser saß sie mMn.
    Aber ich fand die Bluse ganz allgemein nicht so toll. Farbe ziemlich unspektakulär und diese kleinen Brusttaschen die würd ich jemanden mit mehr Oberweite als erwünscht nun gerade nicht raten.


    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Allgemein zu den Sendungen:
    Bei dieser Folge stört mich, dass Astrid die Klienten so etwas von oben herab mit "Mädchenstimme" anspricht. Ein wenig so, als seien sie begriffsstutzige Kinder. "Aber Du bist doch Single? (da MUSS man doch ausgehen Du Dummchen)"....

    (...)

    Was mich aber WIRKLICH WIRKLICH stört, ist der Versuch der psychologischen "Beratung". Erstmal wirkt es immer leicht überheblich und außerdem: sorry, Styling ist zwar auch eine Frage der Psyche aber wenn ein Mensch seit Jahren keinen oder noch nie einen Partner hat/hatte, dann hat das Gründe, die eine Stylingberaterin ganz sicher nicht mit ein paar warmen und witzigen Worten beheben kann!!!
    Die Sprüche wie "jetzt ist die Singlezeit vorbei, jetzt kommen die Anrufe" oder "jetzt wird sie sicher öfter ausgehen".
    Das ist herablassend und reduziert das Singlesein darauf, dass die Kandidaten vorher wohl einfach nur Sch***** aussahen.
    Ich finde das nicht gut!
    :leiderja:
    Dieser ganze dutzidutzi Ton gefällt mir auch überhaupt nicht.
    Aber irgendwie passt das dazu, dass die Kandidaten da immer von Dritten angemeldet werden...

    Ditto zu dem was du über die Psycho-Beratung gesagt hast. Abgesehen von dem 'von oben herab' Aspekt wär mir das ehrlich gesagt auch einfach zu privat.



    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte Astrid mal wieder ihre nudefarbenen "Windelhosen" an, von denen sie behauptet, sie würden breite Hüften kaschieren.
    ah....jaaaaaa, okayyyyyyyyyyy
    JAAAAAAAAA!!!!!
    oder besser NEEEEIIIINNNN!!!
    Und die hat sie irgendwie fast in jeder Folge an!!



    Ach ja: den zu Poden zu werfenden Purschen musste ich auch erst googeln (auf Youtube ist übrigens ein Clip von der Szene)

  33. #153
    ocean_girl
    Besucher

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    ich bin heute auch sehr ungnädig, aber auch zu mir selber

    also, Stefan, gut, mir tut er auch leid, aber er würde mich total aufregen, wenn er in meiner Nähe wäre, er ist mir irgendwie zu lahm, sry.
    Er hat zwar besser ausgesehen mit Sakko und Jeans, aber ob das es rausreißt ?

    Lilia sah nach der Umstyling frisurtechnisch aus wie ihre eigene Mutter, auch hier sry.
    Vorher sah sie zwar etwas unscheinbar aus, aber doch ganz jugendlich, aber die Frisur
    und dann alles in dem Beigeton gehalten, die Schuhe usw.

    Uschi sah in ihrem lila Bluse/schwarze Weste-Outfit aus wie aus einem Standard-Katalog für Mollige, auch hier sry.
    Vorher mit Pferdeschwanz und Brille war sie irgendwie noch sie selbst, aber nachher...
    und dann das Haar glätten, obwohl sie schon so trocken sind, immer schön durch mit dem Glätteisen...*hochrollende Fußnägel*
    nee, hat mir gar nicht gefallen.

    Ich bin klein und gemein, ich weiß.

    edit:
    gar nicht gehen solche Sätze wie
    "... du musst doch ausgehen, wenn du Single bist..." oder " Gehst du denn nie aus?"
    Geändert von ocean_girl (02.04.2012 um 12:05 Uhr)

  34. #154
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Monty Python kenn ich natürlich, bin aber nie dazu gekommen, Das Leben des Brian zu sehen. Wird wohl langsam mal Zeit...

    Ich finde, Astrid redet immer so mit den Kandidaten. Finde ich auch nicht gut, denn nur weil sie nicht die modischen Kracher sind heißt das ja nicht, dass sie in jeglicher Hinsicht von ihr belehrt werden müssen...
    Den Part mit dem Hausbesuch überspringe ich oft wenn ich ehrlich bin, zumindest den Anfang. Ich werde da selbst immer ganz verlegen bei, wenn sie da vor der Tür steht und die Kandidaten nicht wissen was sie sagen sollen (verständlicherweise).

    Die Frage "Was wirkt denn größer, ein weißer Raum oder ein schwarzer Raum?" kann ich auch nicht mehr hören


    Uschis Klamottenlösung hatte echt was von Mode für Mollige Schade, da hätte man doch mal richtige Tipps und Tricks verraten können, wie man gerade sowas vermeidet.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  35. #155
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  36. #156
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Ich bin geschockt!! Habe mir eben die 12. Folge in der ZDF Mediathek angeschaut und finde von den 3 umgestylten Damen nur die Ältere gelungen. Die anderen beiden sind schrecklich, vor allem das junge Mädel, eine kühle Blondine, die orangefarbene Haare und gräßliche Klamotten verpasst bekam.

    Die etwas kräftigere junge Frau hatte eine wunderschöne hellbraune Naturhaarfarbe; sie bekam einen viel zu warmen Blondton, der so gar nicht zu ihr gepasst hat. Die Outfits haben mich auch nicht vom Hocker gehauen.

  37. #157
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.134
    Meine Laune...
    Cool

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Muss mich Dir leider anschließen, Nutellabrot...
    Leebe Grüße - leeza1th

  38. #158
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Petra (die ältere):
    Die find ich rundherum gelungen
    Das einzige, was ich eventuell kritisieren würde, ist die Boyfriend-Jeans. Ich finde die Astrid ist da manchmal so ein kleines Fashion-Victim und findet Sachen nur aus dem Grund gut, weil sie gerade in sind. Denn eigentlich ist dieser weitere Schnitt mit den hochgekrempelten Beinen ja das Jeansäquivalent eines Schlabberpullis, also das von dem die Petra laut Astrid möglichst weg soll. Ich hätte zu Bluse und Blazer eine normale Gerade besser gefunden.

    Sarah:
    Überraschenderweise find ich ihre neuen orange-rot-braunen Haare ziemlich gut
    Das Tagesmakeup ist ok, nur der Lippenstift wirkte in den Einzelinterviews zu grellorange. Das erste Makeup mit den schwarzen Augen dagegen war viel zu heftig - selbst für Abends. Außerdem stand es ihr auch nicht einmal so besonders.
    Bei der Kleidung fand ich es gut, dass mal jemand nicht alles toll fand was Astrid rausgesucht hat. Und bei der Musterleggins geb ich der Sarah auch absolut recht. Die war wirklich schrecklich . Blazer und Top vom zweiten Outfit fand ich ok, wenn auch etwas unspektakulär; vermutlich das Bürotauglichste. Der Schal hat mir nicht besonders gefallen. Kurze Shorts wären jetzt nicht meine erste Wahl für Bürokleidung...

    Janine (die Erzieherin):
    Das Makeup ist schön schlicht.
    Aber die Haarfarbe schrecklich!! Damit schaut sie aus wie Hella von Sinnen...
    Die Kleidung: Naja...ist wieder ziemich typische Problemzonenüberspielung. Ich finde auch der Stil passt nicht so richtig zu ihr.
    Fand noch jemand die Stiefel fast etwas zu weit?

  39. #159
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Ich fand Janines Stiefel auch etwas zu weit, die standen ja richtig am Bein ab.
    Das Outfit fand ich irgendwie einfallslos. So typische Moppelmode eben. Ich hatte mal auf was anderes gehofft.
    Schade um ihre schöne Naturhaarfarbe.

    Wieso müssen denn immer bei allen die Haare gefärbt (oft auch noch blondiert) werden? Und meistens auch noch mit einem Glätteisen traktiert? Finde ich echt schrecklich.

  40. #160
    BJ-Einsteiger Avatar von Mellow
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    43

    AW: "Schick und Schön" - Sendung auf ZDF

    Also, ich muss euch zustimmen. Folge 12 hat mir einfach nicht gefallen bis auf Petras Styling. Die Outfits der anderen waren kein schöner Anblick.

    @Nutellabrot: Ja, wieder dieses Rumgefärbe. Ein paar Seiten vorher hab ich das Gleiche auch gefragt und junimondify meinte ganz richtig, dass es einfach zum Wow-Effekt beitragen würde. Eine frische Färbung sieht auf den meisten Haaren einfach viel strahlender aus und erzeugt das Gefühl, dass sich wirklich was verändert hat. Ich glaube, daran müssen wir uns gewöhnen, weil es wohl Bestandteil des Stylings ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.