Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Hallo Sexy Toes und ihr alle

    hm... die Lammkeule war ok. Zart, rosa, saftig, alle fanden Sie sehr lecker, ich fand sie ok, weil sie mir zu ungleich gegart war. Was auch gar ist, sind meine Nerven, da mein Ofen bei unter 100 Grad macht, was er will. Ist mir gestern sehr deutlich aufgefallen, da ich neben dem Thermometer in der Keule noch ein Innenraumthermometer am Start hatte. Fazit: Temperatur schwankt stark und ich denke jetzt doch über die Anschaffung eines Crock Pot nach.

    Die Sauce habe ich in Ermangelung von Lammknochen und Lammfonds (gibts hier nur VIELLEICHT! mal zu Weihnachten - Zitatende) mit Knochen, Röstgemüse und Gemüsebrühe, die ich noch eingefroren hatte, gemacht. Alles angeröstet, Kräuter und Gewürze dazu (Lorbeer, Wacholderbeere, Piment, Pfefferkörner, Thymian, Rosmarin), mit Rotwein abgelöscht, besagter Gemüsefonds (Mengenverhältnis war ca. 1:1, vllt etwas mehr Fonds) dazu, 2 oder 2,5 h (weiss ich nicht mehr so genau) einkochen lassen, ein bisschen vom Röstgemüse püriert für die Bindung und mit kalter Butter aufmontiert. So richtig glücklich war ich damit aber auch nicht. War gestern aber auch schwer, mich glücklich zu machen, ich fand gestern alles etwas doof (BadHairDay war auch noch )

    So. Crock Pot:
    Kann ich darin auch ohne Flüssigkeit oder mit nur wenig NT garen?
    Kann ich das wirklich als Bain Marie zB für Sous-Vide nutzen?
    Weiss da wer was?

    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  2. #82
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen
    Ich zieh den Fond selber aus Knochen und eben Abschnitten (Abfallfleisch, Fett, unschöne Stück...)

    Das mit dem Land stimmt schon (Xelya), wenn man da so oberflächlich reinschaut. Das Beste bekommt man nicht im Hofladen oder auf dem Markt, das sind die persönlichen Connections (die Schaden bekanntlich nur dem, der sie nicht hat... :teufelfiesgrins:), die man mit den kleinen Bauern aufbauen muss: dann gibt's Schweine und Rinder, Ziegen, Lämmer, Heidschnucken, Hähnchen und Hühner, Eier, Fisch und ab und an einen Hasen und zu Weihanchten auch mal eine Gans. Alles ganz regulär mit Fleischbeschauer und Schlachter, aber eben außerhalb des normalen Kommerz.
    Und das sind die wirklich guten Stücke.

    Ach, so schlimm sind wir Landeier doch gar nicht Ok, mein Winzer ist auch mein Jäger... und wenn ich bei ihm nicht alles bekomme, geh ich noch zum "Oberjäger" des Landkreises... offizielle Läden? Gibts nicht. Man klingelt vorher durch, geht vorbei, die Fleischübergabe findet im Hausflur/Wohnzimmer statt. Beim Winzer hab ich dann die Infos zu meiner Galloway-Quelle bekommen, die haben immerhin ne HP über die man Kontakt herstellen kann. Wobei mir der Demeter-Rinderhof dann doch noch etwas lieber ist, da hats nicht so mit Glück zu tun, ob man noch die Teile bekommt, was man gern hätte... Aber die haben halt auch mehr Tiere und können daher direkt mal mehr schlachten.

    Kommt allerdings dazu: die wenigsten können mit einem Tier oder größeren Teilen davon wirklich etwas anfangen - das sollte dann nämlich auch ganz verwertet werden.
    Viele von den Interessenten sind Städter, aufs Land Evakuierte, Stadt-Assylanten und dergleichen mehr (halt auch Leute mit Migrations-Hintergund). Die Kennen aber nur Rücken, Keule, Filet, Rostbraten, Steak, Rouladen, evtl. noch Gulasch in Ausnahmefällen mal noch Suppenfleisch und was passiert mit den ca. 70% des restlichen Tieres?
    Und richtig anpacken beim zerlegen, entbeinen, verpacken, entsorgen usw. will eigentlich auch kaum einer.
    Wir werden bei uns demnächst mal eine Veranstaltung machen zum Thema Fleisch mit 3 unteschiedlichen Siedfleischsorten (die kaum bekannt sind) und erst verkosten und dann zeigen, wie dies urspr. aussah. Vielleicht kann man so vergessenes wieder zu Leben erwecken.
    Ja, das hat mir mein Jäger auch schon erzählt... die bekannten Teile (Filet, Keule, Rücken, Roulade...) gehen weg, die restlichen essen sie dann oft selbst. Inzwischen bietet mein Oberjäger Wildschweinbratwurst an (mjam), ich denke da landen einige dieser 70% drin.
    Wellfleisch (so heißts bei uns) gibts oft beim Metzger, der hat einmal die Woche Schlachttag und da gibts das. Mein Vater ist da immer total scharf drauf. Ich persönlich liebe ansonsten noch Herz, ein echt tolles Fleisch. Zunge mag ich auch, gibts zum Glück auch oft beim Metzger als Wurst

    Sag mal, du bist doch bei Slow Food aktiv. Bei uns soll heute so ein Convivium gegründet werden (bisher bekomm ich nur die Zeitschrift, aber an sich interessiert mich das schon sehr). Kannste mir da so ein bisschen über diese Convivien erzählen, wie läuft das da denn ab, wie muss ich mir das ganze vorstellen?
    Geändert von Lurchi (09.03.2012 um 13:55 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  3. #83
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    @ Xelya

    soweit ich weiß ist die andere Bezeichnung für Crock Pot Slow Cooker, ich denke man kann da auch NT garen,

    aber vllt guckst Du mal hier

    Crocky Blog, da findest Du Informationen und auch Rezepte
    Grüssle

    buffbeauty

  4. #84
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Ich hab den hier und den

    und finde beide toll...

    http://www.wunderkessel.de/forum/slowcooker-crockpot/

    Einige Infos

    http://www.wunderkessel.de/forum/slowcooker-crockpot/

    Der Vorteil ist auch die Stromersparnis im Vergleich zum Backofen...

    Leider nehmen die beiden recht viel Platz weg.

  5. #85
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Danke, ihr Zwei!

    Ich mache viel NT, wenn das damit auch geht....

    Naomi... welcher gefällt die von deinen beiden denn besser?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  6. #86
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Sag mal, du bist doch bei Slow Food aktiv. Bei uns soll heute so ein Convivium gegründet werden (bisher bekomm ich nur die Zeitschrift, aber an sich interessiert mich das schon sehr). Kannste mir da so ein bisschen über diese Convivien erzählen, wie läuft das da denn ab, wie muss ich mir das ganze vorstellen?
    Hallo Lurchi,

    ich fänds ganz gut, wenn wir uns dazu mal zusammentelefonieren könnten, das wird ansonsten schwierig zu schreiben, d.h. ich find auch das gehört nicht unbed. in einen Thread. Schick mir einfacheine PN und ich komm dann auf Dich zu.
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  7. #87
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Ich nutze den Star Chef häufiger,

    1. Weil der Bartscher für normale Portionen einfach zu groß ist, den nutze ich für Hühnersuppe, Braten, Rillettes, Gulasch und um vorzukochen. Ich bin leider so verplant, daß ich es nicht schaffe, das Ding rechtzeitig fürs Mittagessen anzuwerfen. Aber wenn jemand da vorausplanen kann, ist er gut geeignet. Der Bartscher hat 2 Stufen und eine Automatikstufe. NT geht super damit.

    2. Weil der Star Chef auch anbraten kann. Je nach Programm ist der auch deutlich schneller, ich esse viel Gemüse und Eintöpfe, dafür ist er perfekt
    Man kann damit auch Dampfgaren (auch in 2. Ebene) und er hat einen Timer, also ich kann eine gewünschte Endzeit einstellen, zu der das Essen dann fertig ist.

    Nach dem Programmende schaltet er automatisch auf Warmhalten. (Das ist etwa wie Stufe 1 beim Bartscher)

    Allerdings ist das Anbraten von größeren Mengen nicht so gut möglich, das mache ich im Topf (also alles was über 500-750 gr Fleisch hinausgeht)

    Ich mache darin zB Bolognese aus bis zu 1,5 kg Hackfleisch, das geht genau rein. Und man muß nicht aufpassen, es brennt nichts an.

    Der Energieverbrauch ist im Vergleich zur Herdplatte auch geringer.

  8. #88
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Danke!
    Ich lese mich schon eine Weile durch die verschiedenen Websites und ich glaube, ich will doch so ein Ding
    Ich hab nur etwas Sorge, ob der Star Chef nicht zu klein ist und liebäugele mit dem Morphy Richards 3,5 l. die Anbratfuntkion ist nett, aber nicht wichtig fuer mich... glaube ich
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  9. #89
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich lese mich schon eine Weile durch die verschiedenen Websites und ich glaube, ich will doch so ein Ding
    Ich hab nur etwas Sorge, ob der Star Chef nicht zu klein ist und liebäugele mit dem Morphy Richards 3,5 l. die Anbratfuntkion ist nett, aber nicht wichtig fuer mich... glaube ich
    Ich würde Dir ein solches Gerät empfehlen, das den Profi-Geräten nachgebaut wurde:
    http://www.proidee.de/?P=200200945&H=froogle
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  10. #90
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Ich hab die letzten Male meine mehlschwitze mit Dinkelmehl gemacht - weil das noch da war vom Lebkuchen backen, ich wollte es halt mal aufbrauchen.

    Ich bilde mir ein, dass das viel besser geht, klumpt viel weniger? Mein Freund meinte das gestern auch, er hat damit Pfannkuchen gemacht. Kann das sein? Und woran liegt das? oO
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #91
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Ich verwende nur Dinkelmehl. Kann man genauso verwenden wie Weizenmehl und ist gesünder.

  12. #92
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    es sieht halt in der Bechamel-Soße etwas merkwürdig aus

    hm, also bei dir klumpts genauso? komisch...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #93
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir ein solches Gerät empfehlen, das den Profi-Geräten nachgebaut wurde:
    http://www.proidee.de/?P=200200945&H=froogle

    Schick aber der Preis

    Der Unterschied ist nicht nur die Anbratfunktion, der Star-Chef kann auch normal kochen, aber mit mehr Power als der Morphy .

    Im Slow-Cooker dauert das Essen dann eben länger. Ich bin eher verpeilt was das Vorplanen angeht und das Essen wird eben schneller fertig.
    Aber echtes Langsam-Garen geht auch.

    Das mit den Vakuum beuteln sieht toll aus. Ich muß mal die Temperatur im Bartscher messen, ich glaube der geht auf STufe 1 auch so 70 Grad. ABer wie schweiß ich das ein?
    Geändert von Naomi (19.03.2012 um 13:54 Uhr)

  14. #94
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    ABer wie schweiß ich das ein?
    Am besten mit einem guten Vakuumiergerät, das sowieso jeder halbwegs gute Haushalt braucht. Empfehlen kann ich SOLIS (habe ich auch) oder aber auch CASO, die sind etwas preisgünstiger.
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  15. #95
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Funktioniert das so richtig? Ich kenne nur entweder die normalen Haushaltsgeräte (funktionieren nicht) oder die großen Profigeräte mit der Unterdruckkammer (sehr lustig

  16. #96
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    es sieht halt in der Bechamel-Soße etwas merkwürdig aus

    hm, also bei dir klumpts genauso? komisch...
    Also mein Dinkelmehl (nicht Vollkorn) sieht nicht wesentlich anders als Weizenmehl aus. Vielleicht eine klitzekleine Spur dünkler.
    Damits nicht klumpt, rühr ich das Mehl (egal welches) vorher mit etwas Flüssigkeit glatt und leer es dann erst rein.

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab die letzten Male meine mehlschwitze mit Dinkelmehl gemacht - weil das noch da war vom Lebkuchen backen, ich wollte es halt mal aufbrauchen.

    Ich bilde mir ein, dass das viel besser geht, klumpt viel weniger? Mein Freund meinte das gestern auch, er hat damit Pfannkuchen gemacht. Kann das sein? Und woran liegt das? oO
    In dinkel ist weniger klebe-eiweiß als im weizen :) ich denk dadran liegts .

    -----------------------------------------------------------------------

    also ich koch auch wahnsinnig gerne ,
    leider hab ich nur 2 platten die so winzig sind das immer nur ein top ODER pfanne drauf passt und keinen backofen :( das ist voll schlimm !

    Bei mir gibts immer nur suppe , bratartoffeln ohne alles oder auch mal mit ei etc... ich kann nie was kochen wo man 2 platten braucht aber fertiggerichte mach ich nicht :? nichtmal nudeln mit soße ist wirklich möglich es würde ewig dauern :( weil ich es nacheinander machen müsste und dann wieder zusammen aufwärmen.
    Immoment bin ich auch total auf dem falaffel trip ^^ da brauch man auch immer nur eine platte :) .

  18. #98
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Öhm, bei einer Bechamel röstet man das Mehl doch an und verquirlt das nicht mit Wasser.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  19. #99
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Funktioniert das so richtig? Ich kenne nur entweder die normalen Haushaltsgeräte (funktionieren nicht) oder die großen Profigeräte mit der Unterdruckkammer (sehr lustig
    Die normalen Haushaltsvakumieren kannst Du auch getrost vergessen, das ist eigentlich teueres Spielzeug.
    Die anderen funktionieren. Ich habe mein solis zwischenzeitlich ca. 10 Jahre und bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings setze ichauchnur Beutel einund verzichte auf Schlauch- bzw. Meterware: beim Beutel sind von vornherein 3 Seiten absolut dicht!
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  20. #100
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    Also mein Dinkelmehl (nicht Vollkorn) sieht nicht wesentlich anders als Weizenmehl aus. Vielleicht eine klitzekleine Spur dünkler.
    Damits nicht klumpt, rühr ich das Mehl (egal welches) vorher mit etwas Flüssigkeit glatt und leer es dann erst rein.
    Bei einer Bechamel oder hellen bzw. dunklen Mehlschwitze wird das Mehl mit Butter geröstet (mehr oder weniger lang) und dann SCHLUCKWEISE mit der entspr. Flüssigkeit abgelöscht. Dabei heißt es rühren, rühren, rühren - am besten mit einem Schneebesen, damit man Klümpchen vermeidet. Erst wenn im Topf alles richtig glatt ist, wird der nächste Schwung Flüssigkeit dazugegeben, solange, bis man die Flüssigkleit komplett drin hat. Dann aufkochen lassen und ca. 10 min. köcheln lassen, damit man den Mehlgeschmack wegkriegt.
    Ob man das mit Weizen- oder Dinkelmehl macht ist vollkommen unerheblich. Wichtig ist RÜHREN!!!
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  21. #101
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    In dinkel ist weniger klebe-eiweiß als im weizen :) ich denk dadran liegts .

    -----------------------------------------------------------------------

    also ich koch auch wahnsinnig gerne ,
    leider hab ich nur 2 platten die so winzig sind das immer nur ein top ODER pfanne drauf passt und keinen backofen :( das ist voll schlimm !

    Bei mir gibts immer nur suppe , bratartoffeln ohne alles oder auch mal mit ei etc... ich kann nie was kochen wo man 2 platten braucht aber fertiggerichte mach ich nicht :? nichtmal nudeln mit soße ist wirklich möglich es würde ewig dauern :( weil ich es nacheinander machen müsste und dann wieder zusammen aufwärmen.
    Immoment bin ich auch total auf dem falaffel trip ^^ da brauch man auch immer nur eine platte :) .
    Hast du Platz auf der Arbeitsplatte: Dann kauf dir doch so einen Multikocher.


    Mikrowelle ? Da kann man auch gut Nudeln oder Reis kochen...

  22. #102
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen
    Die normalen Haushaltsvakumieren kannst Du auch getrost vergessen, das ist eigentlich teueres Spielzeug.
    Die anderen funktionieren. Ich habe mein solis zwischenzeitlich ca. 10 Jahre und bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings setze ichauchnur Beutel einund verzichte auf Schlauch- bzw. Meterware: beim Beutel sind von vornherein 3 Seiten absolut dicht!
    http://www.amazon.de/Vakuumierger%C3...2167209&sr=8-2

    Taugt das?

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    @naomi ,
    das ist verboten :( steht in der hausordnung und ne arbeitsfläche sind nur 20 cm ..... ich muss immer auf dem boden auf ner silikonmatte schnibbel und co ^^
    ne micro hab ich aber mehr als kaffe warm mach ich damit eig nicht ^^

    achso .. zur info ich wohn im studentenwohnheim ;)

  24. #104
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Ich mach Reis immer in der Micro und Nudeln auch wenn es nur eine Portion ist...

    So was würde mich wahnsinnig machen. Mir ist schon meine Küche zu klein und ich erwäge einen Umbau um mehr Arbeitsfläche zu bekommen...

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    ich würd ja schon sonstwas für geben noch ne herdplatte zu haben den rest kann man improvisieren ,
    Ich halts da wie pippi^^ :
    http://www.youtube.com/watch?v=V411w...eature=related
    nudeln und reis ? wusst garnet das das in der micro geht :?

  26. #106
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Das Gerät taugt, ist m.E. für kleines Geld richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  27. #107
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen
    Bei einer Bechamel oder hellen bzw. dunklen Mehlschwitze wird das Mehl mit Butter geröstet (mehr oder weniger lang) und dann SCHLUCKWEISE mit der entspr. Flüssigkeit abgelöscht. Dabei heißt es rühren, rühren, rühren - am besten mit einem Schneebesen, damit man Klümpchen vermeidet. Erst wenn im Topf alles richtig glatt ist, wird der nächste Schwung Flüssigkeit dazugegeben, solange, bis man die Flüssigkleit komplett drin hat. Dann aufkochen lassen und ca. 10 min. köcheln lassen, damit man den Mehlgeschmack wegkriegt.
    Ob man das mit Weizen- oder Dinkelmehl macht ist vollkommen unerheblich. Wichtig ist RÜHREN!!!
    hab mich auch schon gefragt, warum MissXoxolat das mit Flüssigkeit macht, bzw wie das funktionieren soll (?) - aber mit Dinkelmehl (könnte sogar vollkorn sein) wird die Soße brauner, finde ich. Naja, auf jeden Fall lässt es sich irgendwie schöner glattrühren - auch wenn ich mir das größtenteils einbilde, ich bleib dabei

    @2Kochplatten: hatte ich schon immer und aktuell auch, stört mich aber garnicht Ich hab 1. inzwischen ein riesen Repertoire an Eintopf/Einpfannengerichten und ansonsten mach ich ganz normal Nudeln im Topf, Soße auf der anderen Platte und Gemüse in der Mikro
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #108
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Reis mache ich so:

    Zum Mikrowellenkochen geeignetes Gefäss mit Deckel
    1 große Tasse Reis, 2 Tassen Wasser, etwas Salz

    5 Min bei voller Leistung ankochen
    ca 13-40 Min bei 180 Watt (Auftaustufe) garen (kommt auf die Sorte an)
    5 Minuten quellen lassen

    Für Spaghetti hab ich mir so einen speziellen Nudelbehälter in lang gekauft. Sind momentan bei Weltbild reduziert.

    Normale Nudeln gehen auch in einem normalen MW Kochgeschirr

    Der Vakuumierer ist bestellt

  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    dankeschön :) das hat grade super geklappt mit dem reis :)
    mampf den grade mit sojasoße und sahne ^^

  30. #110
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    mach ich auch oft - ich piens mich nur wegen BPAs ein, deswegen nehm ich immer ne normale Schüssel und leg nen Teller drauf - geht auch super
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #111
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Ich hab so eine Microkanne von Tupper...angeblich frei davon. Und das Weltbild-Ding ist so ein flexibles Material.

    Aber Glas oder Porzellan geht natürlich auch.

    Ich habe so eine Jenaglas Schüssel mit passendem Deckel, die ist super.

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    ja ich hab auch nur glas ohne irgentein plastikzeug dran , ich find das auch komisch plastik in die micro zu stellen

  33. #113
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Der Vakuumierer ist bestellt
    Glückwunsch und viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  34. #114
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    ach ja, ein sohs-Vide-Gerät steht auch auf dem Plan. Aber das wird erst eingeplant, wenn wir bauen, das hält meine Küche derzeit nicht aus. Ein Freund hat sich gerade eins zugelegt... sehr gut und nicht übertrieben teuer.

    Das bei pro Idee habe ich auch schon gesehen, würde aber vermutlich doch eher woanders kaufen (hab leider den link verlegt, werd mal suchen, wenn ich wieder zu Hause bin)

    Edit: Ich hab jetzt den Star Chef bestellt und werde ihn im Urlaub im Ferienhaus mal testen)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  35. #115
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Ich denke das Sous-vide kann man auch im Slow.cooker oder im Star chef machen. Ich werde demnächst mal Wasser erhitzen und die Temperaturen der verschiedenen Programme messen.

  36. #116
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Im sous Vide kannst du die Temperatur auf die Kommastelle genau einstellen und die halten auch die Temperatur. Aber zum Testen und so ab und an mal ist der Slow Cooker bestimmt ein guter Ersatz. Man kann sous Vide garen ja auch im Wasserbad im Ofen...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  37. #117
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Denke auch zum Testen reicht mir das, wenn ich mir die Preise so anschaue....lohnt sich sicher erste wenn man wirklich viel damit macht oder im Profibereich.

  38. #118
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke


    ich sag mir das auch immer wieder, bis jetzt hab ich die Füße still gehalten und keins gekauft....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  39. #119
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Wenn ich meine Küche neu planen würde, wär das was anderes...aber so ist jedes zusätzliche Gerät eine echte Herausforderung...

  40. #120
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Die "Ich koche gern"-Ecke

    Sagt mal, was für Küchenmaschinen habt ihr denn alle?
    Ich habe beschlossen, mich von meiner Mikrowelle zu trennen, weil ich die eh nie brauche. Dann wäre da Platz für eine schicke Küchenmaschine, die immer heraußen stehen könnte.

    Die Kitchen Aid würde mir persönlich recht gut gefallen. Oder Kenwood Chef? Bisher bin ich noch nicht dazugekommen, alle diese Dinger zu vergleichen.

    Dampfgarer habe ich, also brauche ich nicht so eine Küchenmaschine, die gleichzeitig dampfgaren kann.
    Oder doch? Und Dampfgarer auch gleich mit entsorgen?


    Zu Hülf!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.