Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    197

    Haare und Sprühpflaster....

    Ihr Lieben,

    ich hatte heute einen kleinen Unfall, habe mir eine Verletzung am Kopf zugezogen und musste ins Krankenhaus. Dort haben sie mir , um die genaue Stelle zu orten (es blutete stark), eine relativ kleine Stelle abrasiert, danach getackert und dann dieses blöde Sprühpflaster grosszügigst!!! draufgesprüht.
    Jetzt hab ich Betonhaare, mit Blut und Pflaster vermischt - ganz toll ....

    So, nun meine Frage, wie bekommt man das Pflaster-Zeugs aus den Haaren wieder raus , möglichst unbeschadet für meine Häärchen ??

    Ich könnte deswegen noch zusätzlich nur heulen, denn ich befürchte das Schlimmste, es
    scheint laut Google echt nicht einfach zu sein. Angeblich löst es ich irgendwann von selbst aus...... aber so lange nicht mehr kämmen in dem Bereich - nein, Danke.


    Hat jemand einen Tipp für mich, oder noch besser, vielleicht auch Erfahrung??

    Danke euch schonmal,
    Liebe Grüsse

    Conny

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Haare und Sprühpflaster....

    Sollten Sie das Hansaplast Sprüh-Pflaster jedoch vorzeitig entfernen wollen, eignet sich dazu ein Lösungsmittel basierend auf Alkohol oder Ethylacetat.
    Dann würd ich es damit versuchen. Angfangen mit alkoholhaltigem Gesichtswasser über verdünnten Korn über Korn o.ä.
    Das ist zwar nicht so besonders haarschonend, aber etliche kippen sich ja sommers den Wodka mit Zitrone stundenlang ins Haar zum "sanften Bleichen" und da bricht es ja auch nicht gleich weg. Sowas wie Läusemittel, das ja auch aufs Haar kommt, ist sicher noch aggressiver.. jedenfalls soweit ich mich an den scharfen Geruch nach Desinfektionsmittel erinner

    Viel Glück!

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Haare und Sprühpflaster....

    Also ich hab mir mal schnell die Inhaltsstoffe von Sprühpflaster angesehen.
    Das Lösungsmittel vom Sprühpflaster scheint Ethylacetat zu sein. Dies wird auch oft beim Nagellack als Lösungsmittel eingesetzt, also müsste sich das Sprühpflaster theoretisch wie Nagellack durch Nagellackentferner wieder auflösen

    Ist wohl auch nicht das gesündeste für die Haare (aber ausfallen werden sie wohl auch nicht gleich) und wenns in die Wunde kommt brennts wahrscheinlich wie Hölle

    Hinweis: Keine Gewähr für diesen Tipp, das habe ich mir nur aufgrund einiger Chemiekenntnisse zusammengereimt

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Haare und Sprühpflaster....

    ethanol pa bekommst du in der apo günstig abgefüllt, falls korn nicht genügen lösend seien sollte; ethylacetat vielleicht auch. desinfektionsmittel wäre noch eine möglichkeit, enthält ethanol und isopropylalk, als lösungsmittel. haarspray aus der dose enthält ähnliche polymere wie das sprühpflaster, du könntest es damit ansprühen und aufweichen, müsstes aber dann direkt mit nem feuchten lappen drüber. pflanzenöle, mayo oder anderes fette wird das problem nicht lösen, sondern nur schlimmer machen. waschen darfst du warscheinlich nicht?

    edit: ethylacetat wirkt unglaublich entfettend, macht die haare und die haut sehr trocken.

  5. #5
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Haare und Sprühpflaster....

    Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir mal schnell die Inhaltsstoffe von Sprühpflaster angesehen.
    Das Lösungsmittel vom Sprühpflaster scheint Ethylacetat zu sein. Dies wird auch oft beim Nagellack als Lösungsmittel eingesetzt, also müsste sich das Sprühpflaster theoretisch wie Nagellack durch Nagellackentferner wieder auflösen

    Ist wohl auch nicht das gesündeste für die Haare (aber ausfallen werden sie wohl auch nicht gleich) und wenns in die Wunde kommt brennts wahrscheinlich wie Hölle

    Hinweis: Keine Gewähr für diesen Tipp, das habe ich mir nur aufgrund einiger Chemiekenntnisse zusammengereimt
    Ja, seh ich genauso.

    Ich würde mal versuchen, die Haare vorsichtig mit acetonfreiem Nagellackentferner von nem Zeug zu befreien und eben gut aufpassen wegen der Wunde.

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Haare und Sprühpflaster....

    stimmt, nagellackentferner sollte auf jeden fall gehen, denn damit kann ich sogar die kommode abbeizen und uralte dicke buntlackspritzer vom boden lösen. insofern würde ich erstmal gucken, ob es nicht "milder" geht, ist aber eher eine gefühlte einschätzung. nägel und haare geben sich vom material her ja nichts.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    197

    AW: Haare und Sprühpflaster....

    ihr lieben, vielen dank für eure tips!! bei nagellackentferner, - da hab ich ehrlich gesagt ziemlich schiss wegen der wunde und auch meiner empfindlichen häärchen, ich hab angst, dass mir jetzt da noch mehr ausfallen, als ich eh schon abgesäbelt bekommen habe ( wegen freischneider der wunde)... heute früh hab ich die haare vorsichtig mit lauwarmen wasser gewaschen, sie waren extremst mit blut verschmiert(sorry für die eklige beschreibung) , die wunde hatte wirklich ganz ganz arg geblutet und allein deswegen konnte ich das nicht so lassen.
    lange rede- kurzer sinn, ein teil des sprühpflasters hat sich tatsächlich einfach so mit dem wasser gelöst, ein teil ist noch drin. es haben sich so weisse knüddelchen gebildet, die man mit den fingern und viel geduld abfriemeln kann - also, wenn ich langeweile habe, dann......

    ich freu mich trotzdem natürlich noch über jeden weiteren tip, denn richtig kämmen geht leider noch nicht :(....
    Liebe Grüsse

    Conny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.