Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: low carb Rezeptideen

    klar, war ja fisch drin...kleine katze liebt fisch

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: low carb Rezeptideen

    Bei mir gab es huet Brokoli mit Sauce Holondaise (Fertigprodukt)

  3. #83
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: low carb Rezeptideen

    oh, das Makrelenf-Omelette wird nachgekocht.

    ich habe mich heute von einem Rezept aus dem lowcarbforum inspirieren lassen, bei mir ging das aber so:

    für 2 gute Esser:
    400g Hähnchen-Minutenschnitzel, geschnetzelt
    1/2 Zwiebel (lag noch hier rum)
    75g Schinkenwürfel (mager)
    500g Champignons, geviertelt
    1/2 Becher Sahne
    Käse nach Wunsch

    Hähnchen und Zwiebel anbraten, salzen, pfeffern, in eine Auflaufform geben
    in der gleichen Pfanne die Champignons und die Schinkenwürfel anbraten, mit Salz, Pfeffer, ital. Kräuter, Knoblauch würzen, mit der Sahne ablöschen, bei Bedarf etwas andicken.
    über die Hähnchenbrust geben, Käse drauf und überbacken.

    Dazu gab's bei uns einen grünen Salat.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  4. #84
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Mitten im Leben
    Beiträge
    122

    AW: low carb Rezeptideen

    Gelöscht, wegen doppelt.
    Geändert von dieweisetante (21.04.2012 um 09:21 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #85
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Mitten im Leben
    Beiträge
    122

    AW: low carb Rezeptideen

    Thema Hollandaise ist ja grad sehr aktuell....von wegen Spargel und so....aber Fertigsauce gibts bei uns nie Erstens sind mir diverse Incis nicht genehm und zweitens dürften die Fertigpampen schwerlich LC sein.

    Unsere liebste Hollandaise ist ratzfatz gemacht, schmeckt superlecker und geht so:

    200 ml heißes! Spargelwasser oder Hühnerbrühe mit 70g eiskalter Butter, 3 hartgekochten kleingehackten Eiern und 1 Messl Bindobin (Johannisbrotkernmehl) mit dem Pürierstab oder im Blender gründlich mixen. Mit Salz, Pfeffer, Macis (alternativ Muskat) und wenig Zitronensaft abschmecken. Unter ständigem Rühren nochmal erhitzen.

    Die Soße schmeckt auch zu anderen Gemüsen toll. Wir hatten sie kürzlich zu Broccoli.

  6. #86
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Ähm...

    Klingt ja lecker, aber bitte nenn das nicht Hollandaise...



    Eine Hollandaise besteht aus einer Weißweinreduktion, Eigelb und Butter.

    (Auch LC)

  7. #87
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: low carb Rezeptideen

    Bei mir gab es heute eine Gemüsepfanne mit Tofu (Rezept für 2 gute Esser)

    2 kleine Zucchini (je etwa 250 g)
    4 Tomaten
    2 Paprika
    200 g Tofu (hab den Natur Tofu genommen, der war für meinen Geschmack etwas fad. Entweder mariniere ich den vorher oder nehme z.B. geräucherten)

    allein kleinschnibbeln, erst die Zucchini in etwas Öl andünsten, dann Paprika, Tomate und Tofu zum Schluss dazugeben. Abgeschmeckt hab ich das mit Salz, Pfeffer, einer Kräutermischung, einem Rest Basilikumpesto und einem Esslöffel saurer Sahne (Rest).

  8. #88
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: low carb Rezeptideen

    Heute gab es Low Carb Grießpuddig (fake). ^^
    http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=3204
    Ich hab ihn gemacht aus 300g sehr weich gekochtem Blumenkohl, 1 Becher Griechischem Joghurt, viel Stevia, Zitronensaft, viel Zimt, gemahlener Vanille und ein wenig Kokosflocken - im Mixer sehr stark pürriert. Schmeckt gar nicht nach Kohl sondern wie zimtig vanilliger Pudding, solange man wirklich keine Stückchen hat, auch keine kleinen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  9. #89
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Mitten im Leben
    Beiträge
    122

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ähm...

    Klingt ja lecker, aber bitte nenn das nicht Hollandaise...



    Eine Hollandaise besteht aus einer Weißweinreduktion, Eigelb und Butter.

    (Auch LC)
    Schon klar, Naomi. Dann sollten die Tütchen und Päckchen mit Fertig- "Hollandaise" auch ganz schnell umbenannt werden. Was da so drin ist, hat mit Hollandaise, geschweige denn mit wertvollen Inhaltstoffen, nicht viel zu tun.

    Apropos...was das neuartige Eiweiß "Brot" angeht: Für mich besteht etwas, dass den Namen "Brot" verdient aus Natursauerteig, Roggenmehl, Wasser, Salz und höchstens noch Brotgewürzen.

  10. #90
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von dieweisetante Beitrag anzeigen
    Schon klar, Naomi. Dann sollten die Tütchen und Päckchen mit Fertig- "Hollandaise" auch ganz schnell umbenannt werden. Was da so drin ist, hat mit Hollandaise, geschweige denn mit wertvollen Inhaltstoffen, nicht viel zu tun.

    Apropos...was das neuartige Eiweiß "Brot" angeht: Für mich besteht etwas, dass den Namen "Brot" verdient aus Natursauerteig, Roggenmehl, Wasser, Salz und höchstens noch Brotgewürzen.
    Ganz meine Meinung

    Leider eine Gesetzeslücke, die von den Herstellern natürlich ausgenutzt wird:

    "
    Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs von 1995 dürfen allerdings Produkte wie die untersuchten die Bezeichnung „Sauce Hollandaise“ tragen, wenn eine Zutatenliste vorhanden ist."
    http://www.vzhh.de/ernaehrung/30233/...-als-sein.aspx



    http://de.wikipedia.org/wiki/Brot

    Die Definition von BROT ist allerdings etwas weiter gefasst...
    Geändert von Naomi (22.04.2012 um 17:37 Uhr)

  11. #91
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: low carb Rezeptideen

    Bei mir gab es heute Putensteak mit Blumenkohl-Püree *klick*

    Ist echt eine tolle Alternative zu Kartoffelbrei

  12. #92
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Mitten im Leben
    Beiträge
    122

    AW: low carb Rezeptideen

    Wir werden heute Abend ein Fisch-Curry aus Rotbarsch, Möhren, Paprika, Kokosmilch und grüner Currypaste verspeisen.

    Rezept hab ich aus dem roten LOGI Buch. Bild kommt später.

    Eventuell mach ich noch ein Dessert. Hätte Lust auf Himbeer-Sahne-Eis. Zum Süßen nehme ich dann Sukrin bzw Xucker light.

  13. #93
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: low carb Rezeptideen

    Hat jmd eine Idee, was als Grillbeilage außer grüner Salat sich eignen könnte? Mag beim Grillen ja eigentlich schon die Dipps mit baguette als Vorspeise, und auf die will ich verzichten...

  14. #94
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Schafskäsecreme mit Dipgemüse (rohe Paprika, Zucchini, Gurken, Radieschen, ect)

    Antipasti in Balsamico gegart (in Olivenöl anbraten, mit braunem Zucker und Balsamico abschnecken, einkochen lassen)

    Feta-Ananas-Salat

    Melonenchutney

    Ofenzucchini

  15. #95
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Hat jmd eine Idee, was als Grillbeilage außer grüner Salat sich eignen könnte? Mag beim Grillen ja eigentlich schon die Dipps mit baguette als Vorspeise, und auf die will ich verzichten...
    Hey belle,

    wir haben letzte Woche gegrillt. Als Beilage habe ich dazugesteuert:

    Ezme [esme] (türkische Tomatensalsa) klick. Allerdings ist hier 1 EL Granatapfelsirup die Geheimzutat, aber kannst du ja erst mal ohne probieren.


    Ausserdem gab es gegrillten Auberginensalat (ein Foto)

    und Thunfischpaste wär doch mal was?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  16. #96
    kontext
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    Weiter vorn war hier ja auch schonmal von Zucchiniplatten in Lasagne die Rede. Bei mir hat sich mittlerweile dieses Rezept ins Standardsortiment etabliert:

    A. Zucchini: spaghettisieren (Hobel, Spirelli, etc.)

    B. viele frische Tomaten, wenige getr. Tomaten, kl. Stück Zwiebel, Nüsse, Schuss gutes Öl, Stevia/Datteln o.ä., Bärlauch/Knobi o.ä., Salzpfeffer, Basilikum, Thymian: durchmixen

    Ich ess es dann so, als quasi-rohköstliches Rezept. Wer es nicht kalt mag, kann natürlich noch die Zucchini"pasta" kurz in die Pfanne werfen, die Sauce normal erhitzen und/oder Tofu oder gebratenes Hack untermengen etc..


  17. #97
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: low carb Rezeptideen

    Ich mache auch oft Zucchininudeln mit irgendeiner Sauce.

    Hierletztens hab ich die Zucchini warm gemacht (gedünstet) und dann Arrabiata Pesto dazu gegessen.
    Liebe Grüße, Conner.

  18. #98
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Mitten im Leben
    Beiträge
    122

    AW: low carb Rezeptideen

    Wir hatten am Wochenende einen leckeren, langanhaltend sättigenden Salat.

    Frisee, Batavia, Rucola, Cherry-Tomaten, Gurken, gek. Eier, Thunfisch, Mozzarellakügelchen, Schinkenstreifen. Angemacht mit Dressing aus Schmand, Creme fraiche, ganz wenig Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Orangenschale, rosa Pfeffer und wenig Cayenne.

  19. #99
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Weiter vorn war hier ja auch schonmal von Zucchiniplatten in Lasagne die Rede. Bei mir hat sich mittlerweile dieses Rezept ins Standardsortiment etabliert:

    A. Zucchini: spaghettisieren (Hobel, Spirelli, etc.)

    B. viele frische Tomaten, wenige getr. Tomaten, kl. Stück Zwiebel, Nüsse, Schuss gutes Öl, Stevia/Datteln o.ä., Bärlauch/Knobi o.ä., Salzpfeffer, Basilikum, Thymian: durchmixen

    Ich ess es dann so, als quasi-rohköstliches Rezept. Wer es nicht kalt mag, kann natürlich noch die Zucchini"pasta" kurz in die Pfanne werfen, die Sauce normal erhitzen und/oder Tofu oder gebratenes Hack untermengen etc..


    Wow, das sieht köstlich aus .
    Mit welchem Werkzeug spaghettisiert man denn? Ich wollte schon länger mal Zucchini als Nudelersatz probieren, wußte aber nie, wie ich sie zurecht schnibbeln soll .

  20. #100
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: low carb Rezeptideen

    Ich mach immer "kurze Nudeln" draus, weil ich auch keinen Spiralschneider oder Julienneschneider habe - also einfach über die dicke Seite der Käsereibe. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  21. #101
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: low carb Rezeptideen

    wir hatten gestern diese Gemüsesuppe mit Artischockenherzen, allerdings eher als Eintopf. Die Kartoffeln hatte ich zwar drin, aber die hätte es nicht unbedingt gebraucht, von daher durchaus ein lowcarb-Rezept (und auf die Menge gerechnet ist es ja sogar mit Kartoffeln noch lc )
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  22. #102
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ich mach immer "kurze Nudeln" draus, weil ich auch keinen Spiralschneider oder Julienneschneider habe - also einfach über die dicke Seite der Käsereibe. *g*
    Ja die Idee hatte ich auch schon, aber ich finde die Spaghettis so schön, das Auge isst ja mit . Aber ich schau mich mal nach so einem Julienneschneider um. Habe gerade erst mal gegooglet, ich kannte die gar nicht.

  23. #103
    kontext
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Wow, das sieht köstlich aus .
    Mit welchem Werkzeug spaghettisiert man denn? Ich wollte schon länger mal Zucchini als Nudelersatz probieren, wußte aber nie, wie ich sie zurecht schnibbeln soll .
    Da gibt es verschiedene Geräte, die meisten sind leider recht groß, haben so ein bisschen TV-Shopping-Charme und bestehen aus für meinen Geschmack zu vielen Einzelnteilen.

    Ich habe mich schliesslich für den Gefu Spirelli *klick* entschieden. Ist im Grunde ein Anspitzer, handlich, aus einem Stück, nicht zu teuer, und funktioniert für Zucchini und derlei länglich geformtes wunderbar. Geht superschnell und muss nur kurz abgespült werden. Ich liiiiebe das Teil

    Wenn man eher runde Knollen spirellieren will, sind evtl. aber andere besser geeignet. Sowas *klick* vielleicht.

  24. #104
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: low carb Rezeptideen

    Uuuuh so ein Vieh brauch ich auch.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  25. #105
    kontext
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen


  26. #106
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: low carb Rezeptideen

    Cool. Danke für die Links kontext .

  27. #107
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: low carb Rezeptideen

    Wenn ich eine Zucchini für Nudeln dann "spirelliert" habe... kann ich die dann im Wasser wie Nudeln kochen? Oder fallen mir die "Nudeln" dann auseinander?
    Braten möchte ich nicht unbedingt.
    Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.

  28. #108
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: low carb Rezeptideen

    Wozu willst Du die denn kochen, jedes Erhitzen zerstört Nährstoffe - Du kannst die einfach so essen, Soße drauf und los.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  29. #109
    Forenkönigin Avatar von Siliv
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    4.816

    AW: low carb Rezeptideen

    Ich mag keine rohen Zucchini, der Geschmack ist komisch. Ich will sie weich und außerdem schmecken sie warm viel besser.

    Fallen sie nun außeinander beim Kochen?
    Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.

  30. #110
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: low carb Rezeptideen

    Keine Ahnung, ich koche sie nicht - da müssen wir mal warten, was die anderen Mädls für Erfahrungen haben. ^^
    Wobei ich davon ausgehe, dass sie es nicht tun, wenn Du sie eher kurz blanchierst.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  31. #111
    kontext
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    Äh ich bin leider grad auch eher auf dem Rohkosttrip.
    Aber gelesen habe ich bisher nur von "in der Pfanne kurz anbraten". Also analog zur handelsüblichen (?) Verwertung von Zucchini(scheiben/würfeln).
    Insofern schließe ich mich Aeryss' Blanchierempfehlung an..

    Der Spitzer bewährt sich übrigens weiter, Süßkartoffeln funktionieren auch super.
    Muss man nur etwas schmaler schneiden oder eine kleinere nehmen.

  32. #112
    kontext
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    Sorry, habe ganz vergessen, dass wir hier im low carb Thread sind
    Dann wäre Süßkartoffel natürlich uninteressant.

  33. #113
    BJ-Einsteiger Avatar von July
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    126

    AW: low carb Rezeptideen

    Süßkartoffeln sind durchaus low carbig. Ich ziehe sie den normalen Kartoffeln vor weil sie weniger Kohlenhydrate haben und besser sättigen.

  34. #114
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Mitten im Leben
    Beiträge
    122

    AW: low carb Rezeptideen

    Huch, das ist mir aber neu. Da ich mich schon lange LC ernähre (LOGI), hab ich in Erinnerung, dass Süßkartoffeln sogar mehr KH als Kartoffeln habe. So steht es auch im LOGI Guide. Süßkartoffeln bzw Bataten gehören zu stärkereichen Gemüsesorten, wie Mais, Maniok, Pastinake. Natürlich kann man es über die Menge steuern und wirklich nur sehr wenig davon essen. Als low carbiges Gemüse würde ich sie jedenfalls nicht bezeichnen wollen.

    Hier gibt es heute mit Hack gefüllte und mit Mozzarella überbackene Paprikaschoten in Tomatensoße, dazu Haferkleie-Quark-Spätzle.

  35. #115
    BJ-Einsteiger Avatar von July
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    126

    AW: low carb Rezeptideen

    Naja ich mache paleo low carb und da sind Süßkartoffeln auf jedenfall in Ordnung. Zum KH-Anteil gibt es in der Tat unterschiedliche Angaben im Netz.
    Ich empfinde sie auf jedenfall als die bessere Alternative weil sie keinen Heißhunger verursachen und man wirklich auch von einer kleinen Portion satt wird.

  36. #116
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: low carb Rezeptideen

    An der Stelle frag ich gleich mal... Bulgur gehört vermutlich nicht zu low carbigem oder? Ist ja glaube ich eigentlich ne Art Weizen oder so?
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  37. #117
    kontext
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    bulgur ist weizen.
    und ja ich kenns auch so, dass süsskartoffel mehr kh und auch mehr kcal hat als normale kartoffel. ich hatte nur vergessen, in welchem thread ich bin, ihc habe "nur" probleme mit gluten und hafer.
    Geändert von kontext (16.05.2012 um 02:42 Uhr)

  38. #118
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: low carb Rezeptideen

    Guckt mal, Nudelmaschine bei Lidl die Woche.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  39. #119
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: low carb Rezeptideen

    Heute abend gibt es Tomatencremesuppe mit Zucchiniwürfeln
    fürs Rezept hier klicken

  40. #120
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: low carb Rezeptideen

    Gestern hab ich Reste verwertet und das Ergebnis war echt lecker.

    2 Kleine Zucchini und 1 halbe Zwiebel kleinschneiden und in der Pfanne andünsten. Dazu kam Ananas (150 g Rest aus der Dose mit Saft), 100 g Frischkäse und ein Teelöffel Currypulver, etwas Salz und Peffer. Wers es flüssiger mag kann Gemüsebrühe dazugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.