Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: low carb Rezeptideen

    Hört sich gut an Krümelchan .

    Wenn ich mal keine Lust aufs Anbraten hab, schmeiß ich einfach alles in den Römertopf. Vor ein paar Tagen zum Beispiel Paprikastreifen, Zucchiniwürfel und Hähnchenbruststreifen. Darüber ein guter Schuss Rotwein und passierte Tomaten, ein paar kleingehackte Jalapenos, ordentlich Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika) und Kräuter (Rosmarin, Basilikum). Dann Deckel drauf und für eine halbe Stunde in den Ofen. Die Sauce dicke ich zum Schluss noch mit etwas Tomatenmark an. Für meinen Freund gab es dann Reis dazu, ich habs pur gegessen .

  2. #122
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: low carb Rezeptideen

    Auch immer fein: Hackpizza

    Hack, Zwiebeln (evtl. kurz angebraten), Quark, Ei, Semmelbrösel (geht auch in ganz streng mit ger. Parmesan), Salz, Pfeffer, Gewürze nach Gusto, bei Verträglichkeit auch gerne Knobi --> vermengen, wie nen Teig auf nem Blech oder Auflaufform verteilen, dann Tomatenscheiben drauf, mit Käse bestreuen oder belegen, im Ofen backen. Vorm Servieren Öl abgießen, das aus dem Hack rausläuft beim Backen. Falls es nicht-LCler gibt - Baguette dazu und gut is ^^

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Steckrüben? Wollt sie demnächst mal als Bratkartoffel-Ersatz ausprobieren.
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  3. #123
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: low carb Rezeptideen

    heute gekocht und für extrem sommerlich-lecker befunden:

    Broccoli-Tomaten-Auflauf,
    wir hatten noch gewürfelten Kochschinken mit drin.

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von ms.tikitikihula
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    193
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: low carb Rezeptideen

    Mädels, ich danke euch für die vielen Inspirationen! Ich steig grad erst auf LC umd und sthet noch völlig auf der grünen Wiese in Punkto kochen. Aber jetzt hab ich wirklich ein paar super tolle Rezepte udn einiges mehr an Info.
    Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.
    - Goethe -

  5. #125
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: low carb Rezeptideen

    Bei mir gabs heute gratinierte Tofubällchen nach diesem Rezept.

    Sehr lecker.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  6. #126
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Leckere Beilage: Angebratene Radieschen.

  7. #127
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Leckere Beilage: Angebratene Radieschen.
    Hab letzte Woche Mairübchen gebraten und als Beilage gereicht. Also....grundsätzlich schmeckt das schon, aber ich wollts als Bratkartoffel-Ersatz verkaufen und das hat ma so gar nich geklappt. Kartoffeln sind eben Kartoffeln
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  8. #128
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: low carb Rezeptideen

    Probier mal Petersilienwurzel oder Pastinaken. Die schmecken zwar auch nicht wie Kartoffeln, aber viel leckerer
    Long time no see...

  9. #129
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: low carb Rezeptideen

    Pastinaken werd ich mal ausprobieren, die hab ich letztens sogar im Laden gesehn. Sogar beim Discounter um die Ecke schonmal. Verrückt!

    Gestern hab ich das erste Mal Fenchel zubereitet. Ganz einfaches Tomatensößchen gekocht, in ne Auflaufform, drauf der vorgekochte Fenchel, ne Mischung aus Schmand, Kondensmilch, Pfeffer und Petersilie drauf und Käse drüber. Dazu gabs Fisch. Ich fands voll gut, der Freund leider nicht....
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von July
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    126

    AW: low carb Rezeptideen

    Selleriepüree eignet sich gut als Kartoffelpüree-Ersatz und schmeckt super lecker.

  11. #131
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: low carb Rezeptideen

    socca (kichererbstenpfannkuchen) mit gegrillen tomaten und zucchini - ist etwas gewöhnungsbedürftig aber doch eigentlich lecker (rezept in der schrotundkorn ausgabe 6/2012)

  12. #132
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: low carb Rezeptideen

    Ich habe gestern die Thunfischfrikadellen von busaya gemacht und sie haben echt gut geschmeckt.
    Gestern gab es die Frikadellen mit Möhrengemüse. Heute habe ich den Rest zusammen mit Zucchinischeiben in eine Auflaufform gegeben und mit Tomatensoße und Feta überbacken.

  13. #133
    Westwind
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:20 Uhr)

  14. #134
    Eliade
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    ich hab ein kleines Low-Carb Problem... ich hab wegen Sport ja schon öfter Phasenweise mittags und abends low carb gemacht, da habe ich genug Rezepte, aber immer KHs zum Frühstück gegessen. Da mein Magen (chronische Gastritis) zur Zeit grob umrissen wegen Krankheit anderer Organe mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und mir mein Stoffwechsel nun komplett abgeschmiert ist, soll ich nun einige Wochen komplett auf KHs verzichten, sonst laufe ich Gefahr, extrem viel zuzunehmen.
    Ich habe aber gar keine Ahnung, was ich frühstücken soll, ich vertrage kein Obst und kein Gemüse auf nüchternen Magen, außerdem hab ich morgens einfach keine Zeit, ich lerne oft sehr lange und jede Minute Schlaf zählt, es sollte daher möglichst genau so schnell gehen wie Müsli in Schüssel kippen und Milch drüber...
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Bei dem Gedanken, gleich morgens ein Steak oder was anderes Warmes zu essen, wird mir wirklich ganz anders...

  15. #135
    CorTiMam
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    Neben schlichten Eiern mit Speck frühstücke ich gerne "Pfannkuchen" bestehend aus 1 - 2 Eiern und gemahlenen Mandeln (da darf auch gerne gut Fett in die Pfanne) = sehr lecker! Geht auch wunderbar mit Kokosraspeln oder Kokosmehl.

    Die kann man auch kalt essen und dann, wenn man möchte, nach Gusto belegen. Zumindest meine Mandelpfannkuchen werden deutlich dicker, als normale (Mehl-)Pfannkuchen und geben dadurch eine gute Grundlage für diverese Beläge her (wobei sie mir persönlich warm besser schmecken, aber das möchtest Du ja nicht).

  16. #136
    Eliade
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    Eier mit Speck wäre mir zu fettig (mag ich geschmacklich nicht und der Magen würde auch meckern), das mit den Pfannkuchen klingt gut, ich hab noch Kokosraspeln hier und werde mir jetzt gleich welche machen und sie dann morgen früh kalt essen

  17. #137
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Es gibt auch tolle LC Waffeln, die könnte man auch nochmal auftoasten...aus Eiern und Mandelmus.

    2 Eier, 3 EL Mandelmus und ev, Stevia

  18. #138
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    AW: low carb Rezeptideen

    Die kommen dann ins Eisen, Naomi?
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  19. #139
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Ja genau.

  20. #140
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    AW: low carb Rezeptideen

    Danke, das mach ich morgen. Geht doch sicher auch mit Haselmus?
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  21. #141
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Noch nie getestet, aber das stelle ich mir lecker vor...Haselnussmus wollte ich schon lange mal kaufen.

  22. #142
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    AW: low carb Rezeptideen

    Und dann vielleicht mit einer Banane belegen...ich finde Haselnussmus viel geschmackvoller als das Mandelmus.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  23. #143
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen


  24. #144
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    AW: low carb Rezeptideen

    Ich berichte. Hab morgen Kiddies zu Gast und werde mal andere Waffeln backen
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  25. #145
    Eliade
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    das klingt auch ziemlich lecker, wo bekommt man denn Mandelmus? Das wollte ich mir schon länger kaufen für den Nachmittagssnack, aber hab hier in der Stadt nirgends was gefunden, gibts das auch online irgendwo bei einem zuverlässigen Shop zu kaufen?

  26. #146
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    DM hat welches

  27. #147
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    AW: low carb Rezeptideen

    Im alnatura gibt es alle Sorten, weißes (das finde ich am geschmacklosesten) braunes Mandelmus und auch Haselmus. Aber auch 4-Nuss Mus und Cashewmus, alles
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  28. #148
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: low carb Rezeptideen

    Ich würde wenn dann immer braunes Haselmus kaufen, auch wenn es das bei meinem DM leider halt grad nicht gibt, das Sortiment is da insgesamt nicht so riesig, sondern hier nur in Biomärkten u.ä. gibt, ist halt weiiiit geschmackvoller..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  29. #149
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Wo kaufst du deins?

  30. #150
    Eliade
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    echt, das gibts bei DM? Mhm, ich glaub, da muss ich direkt mal schauen, sobald ich Zeit habe hinzufahren!

  31. #151
    CorTiMam
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Es gibt auch tolle LC Waffeln, die könnte man auch nochmal auftoasten...aus Eiern und Mandelmus.

    2 Eier, 3 EL Mandelmus und ev, Stevia
    Die sind auch extrem lecker und wenn man sie nicht süßt, auch total neutral, so dass man sie herzhaft oder süß belegen kann, je nach Geschmack. Umgeschwenkt auf die Pfannenversion mit gemahlenen Mandeln bin ich ehrlich nur gesagt, weil das Mandelmus auf Dauer ganz schön teuer kommt (bei den Mengen, die ich da regelmäßig verbrauche...).

  32. #152
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du deins?
    In dem schon anderswo mal erwähnten Bioladen hinter Netto. ^^
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  33. #153
    Eliade
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    ich habe meinen ersten kompletten Tag ohne Carbs hinter mir. Resultat: Ich hab HUNGER! So verdammt HUNGER! Mein Körper will Carbs! Reis, Nudeln, Toastbrot... IRGENDWAS!
    Hab ich was falsch gemacht? Ist das normal?

  34. #154
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Du musst nicht nur die KH weglassen, sondern die fehlenden Kalorien durch Fett ersetzen. Sonst hast du klar Hunger.

    Eine Umstellungsphase ist aber normal, manche berichten sogar von regelrechter "Carb-Flu"

  35. #155
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    War heute in den besagten Bioladen. So niedlich, wie man sich einen "richtigen" Bioladen vorstellt.

    Ich habe Haselnussmus und Cashewmus und glutenfreie Haferflocken gekauft. Bin schon gespannt.

  36. #156
    Eliade
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Du musst nicht nur die KH weglassen, sondern die fehlenden Kalorien durch Fett ersetzen. Sonst hast du klar Hunger.

    Eine Umstellungsphase ist aber normal, manche berichten sogar von regelrechter "Carb-Flu"
    gnah, das ist ja bösartig... ich bin beim Essen ja sowieso schon so eingeschränkt und kann auch gar nicht so viel Fett zu mir nehmen, das schafft mein Magen nicht. Keine Ahnung, wie mein Arzt sich das hier vorstellt, aber Low Carb ist für mich bis jetzt eine verdammte Folter...

  37. #157
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Hm das ist natürlich blöd. Wenn du nur die KH reduzierst und die Kalorien nicht anderweitig ergänzt stelle ich mir das schwierig vor. Da ist der Hunger vorprogrammiert.

    Darf ich fragen wie sich das äussert wenn du mehr Fett isst?

    Ich kenn das nämlich gar nicht, trotzdem ich keine Gallenblase mehr hab und lt Arzt eigentlich fettreduziert essen müsste. Dafür bekomme ich Probleme bei Getreide (Aktuell wieder bei Mais gemerkt, obwohl der zumindest glutenfrei ist)

  38. #158
    Eliade
    Besucher

    AW: low carb Rezeptideen

    höllische Magenschmerzen, Sodbrennen, muss mich übergeben... und das ist nur die Sofortwirkung, wenn der Magen erst mal zickt schlafe ich schlecht bis gar nicht + Abgeschlagenheit gibts den wundervollsten Erschöpfungszustand. Gleiches gilt für fast alles an rohem Obst und Gemüse. Noch dazu kommt, dass ich ja momentan ein starkes Antibiotikum nehme und mit den Milchprodukten aufpassen muss, ich kann aber mit Low Carb nicht warten, bis die Packung alle ist. Die ist groß!

  39. #159
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: low carb Rezeptideen

    Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Brokkoli-Sellerie Auflauf geht ruck zuck und schmeckt sehr gut.

    Verständnisfrage: kochst Du nur den Sellerie oder Brokkoli und Sellerie zusammen?

    Und wie lange dauert das ungefähr im Ofen?

    Danke

  40. #160
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: low carb Rezeptideen

    Oh das ist sehr verzwickt. Fett nur wenig, LC...da bleibt ja fast nichts. Wurde das mit der gestörten Fettverdauung schon mal abgekärt? Ist das bei allem Fett so? Auch bei Kokosfett zB ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.