Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    addicted to schoki!

    hallo ihr lieben!

    besonders im winter ist sie bei mir richtig schlimm: die lust auf schokolade. je später der abend, desto mehr könnte ich mir davon reinstopfen. kennt ihr das? langsam geht mir das richtig auf die nerven, weil ich auch so schwer widerstehen kann. und jetzt kommt ja bald der frühling und dann der sommer, und dann sollte der winterspeck eigentlich wieder weg!
    kennt ihr irgendwelche kalorienarmen alternativen? wie geht ihr mit der unwiderstehlichen lust auf schoki um? irgendwelche tipps?

    liebe grüße

  2. #2
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: addicted to schoki!

    Ich hab nur phasenweise so richtig Lust auf Schokolade. Momentan bin ich im Diätmodus, habe mir aber gerade ein Ministück Schokolade gegönnt. Dabei handelt es sich um Schokolade mit 72% Kakaoanteil mit Orangeat (von Sarotti). Grundsätzlich gibt es bei mir nur mäglichst dunkle Schokolade, wenn ich mich dem Genuss nicht zügellos hingeben möchte.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von July
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    126

    AW: addicted to schoki!

    Auf dunkle Schoki umsteigen bringt schon sehr viel.
    Die milde 85% von Lindt ist super, ebenso wie die dunklen Rausch-Schokoladen.

  4. #4
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: addicted to schoki!

    Was heißt mild? Weniger bitter?

  5. #5
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: addicted to schoki!

    Shamandalie, da sagst du was wenn man mir eine tafel vollmilchschokolade vor die nase legen würde, hätt ich die innerhalb kürzester zeit vertilgt (und würde mich vermutlich auf die suche nach einer zweiten tafel machen...)

    ich bin seit jahresbeginn auf dunkle schokolade umgestiegen. nach wie vor lecker, aber von den dunklen sorten kann ich nicht viel auf einmal essen. da reicht mir eine rippe, die ich dann meistens im mund zergehen lasse, und das war's dann - schokohunger gestillt
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  6. #6
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: addicted to schoki!

    ...und noch eine Stimme für Zartbitter

    ich finde da die 70 oder gar 85 prozentige der Aldi-Eigenmarke "Moser-Roth" sehr lecker
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  7. #7
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: addicted to schoki!

    @naomi: genau

    ich trink kaffee, wenn ich lust auf was süßes hab.
    abends löffle ich auch mal eine halbe tassee kakao, hat zwar auch kalorien, aber noch lang nicht so viel wie 1-2 tafeln schokolade...
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  8. #8
    Princess T.
    Besucher

    AW: addicted to schoki!

    Ich bin auch süchtig nach Schokolade.
    Die wird bei mir jeden Tag gegessen, besonders während der Arbeit.
    Wenn ich mal eine Tafel anfange, wird die auch meistens direkt aufgegessen.
    Dunkle Schokolade esse ich eher weniger, ich bevorzuge die klassische Milchschokolade.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    5

    AW: addicted to schoki!

    Bin auch Schokosüchtig! Erhole mich grad von ner OP und bin bei meinen Eltern... könnt euch ja vorstellen was ich die ganze zeit mache...
    Ne gute Alternative sind für mich Schokopuddings oder Eis mit Schokolade. Is zwar auch schlimm, aber ich glaub nicht ganz so dolle wie die normale Schoki
    GLG

  10. #10
    Princess T.
    Besucher

    AW: addicted to schoki!

    Komischerweise mag ich Schokoladeneis pur gar nicht so gerne.
    Die Kombinationen Zimt/Schoko und Pfefferminz/Schoko liebe ich! Das könnte ich wirklich jeden Tag in mich reinstopfen.
    Habt ihr auch solche Schokokombis, die ihr gerne esst oder bevorzugt ihr die pure Schokolade?

  11. #11
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: addicted to schoki!

    Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Komischerweise mag ich Schokoladeneis pur gar nicht so gerne.
    Die Kombinationen Zimt/Schoko und Pfefferminz/Schoko liebe ich! Das könnte ich wirklich jeden Tag in mich reinstopfen.
    Habt ihr auch solche Schokokombis, die ihr gerne esst oder bevorzugt ihr die pure Schokolade?
    ich liebe ja die dunkle schokolade mit chili von lindt
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  12. #12
    Princess T.
    Besucher

    AW: addicted to schoki!

    Ab und zu kaufe ich auch Schokolade bei Läderach Die habe verschiedene Sorten frische Schokolade, bei denen man die Menge selber aussuchen kann.

  13. #13
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: addicted to schoki!

    öähm, sinn dieses threads sollte es doch eigentlich sein, von der schoki weg zu kommen/zu reduzieren und nicht sich darüber auszutauschen, wo's die beste gibt...
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  14. #14
    Princess T.
    Besucher

    AW: addicted to schoki!

    Tschuldigung.

  15. #15
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.026

    AW: addicted to schoki!

    Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Auf dunkle Schoki umsteigen bringt schon sehr viel.
    Die milde 85% von Lindt ist super, ebenso wie die dunklen Rausch-Schokoladen.
    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    ...und noch eine Stimme für Zartbitter

    ich finde da die 70 oder gar 85 prozentige der Aldi-Eigenmarke "Moser-Roth" sehr lecker
    Ich finde auch, dass die dunkle Schoki eher das Bedürfnis nach Schoki sättigt als andere Schoki.
    Und die von Aldi fand ich auch gut, auch die gefüllten, aber ich finde auch eine mittlere von Rapunzel sättigender, (den Junker meine ich, nicht vom Nährwert).

    Hast du schon mal Tees mit Kakao/Schoki-Geschmack probiert?
    Das kann einen Teil deiner Lust auffangen - alles nicht, wäre aber ein Versuch.
    Es gibt Schoki-Yogi-Tea, da habe ich nur eine Sorte probiert, Glückstee von Rossmann find ich geeignet. Und in sehr guter Erinnerung geschmacklich habe ich Kakaoschalentee, gab es früher im Refo, der hat für mich recht gut als Ersatz funktioniert.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  16. #16
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: addicted to schoki!

    Wenn dann Schoko pur, maximal mit Karamell. Schoko mit Minz oder Frucht

    Aber ich hatte schon ewig keine Schoki mehr...

  17. #17
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.026

    AW: addicted to schoki!

    Es gibt aber echt leckere Sorten mit Frucht z.Bsp. von Lindt eine mit Holunder und Lavendel, zu süß dürfen sie nicht sein.

    After Eight mochte ich früher, aber mit Minze generell kann man mich mittlerweile auch jagen

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  18. #18
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: addicted to schoki!

    Ich muss momentan komplett(!) auf Zucker verzichten, so dass nicht mal die 99%ige Schokolade geht
    Kennt jemand eine Schokolade mit 100%? Ich hatte früher mal eine von Hussel, aber die gibt es nicht mehr.

  19. #19
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.026

    AW: addicted to schoki!

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Ich muss momentan komplett(!) auf Zucker verzichten, so dass nicht mal die 99%ige Schokolade geht
    Kennt jemand eine Schokolade mit 100%? Ich hatte früher mal eine von Hussel, aber die gibt es nicht mehr.
    Auf die Schnelle gegooglet, aber nicht geprüft, hier sind einige im Angebot, auch eine von Zotter (die Marke habe ich schon mal im Alnatura-Laden gesehen)

    EDIT: Eine ist 99%, aber das sagt der Anbieter auf der Seite davor auch...

    Und Schoki mit Stevia?
    Geändert von Hennettchen (10.03.2012 um 12:07 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  20. #20
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: addicted to schoki!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Auf die Schnelle gegooglet, aber nicht geprüft, hier sind einige im Angebot, auch eine von Zotter (die Marke habe ich schon mal im Alnatura-Laden gesehen)

    EDIT: Eine ist 99%, aber das sagt der Anbieter auf der Seite davor auch...

    Und Schoki mit Stevia?
    Danke Hennettchen!
    Bestellen wollte ich nicht unbedingt und in den Läden, wo ich bisher geguckt habe, gab es sowas nicht. Waren zar noch nicht soviele, aber die, wo ich die meiste Hoffnung hätte

    Ich wusste gar nicht, dass es auch Schokolade mit Stevia gibt.
    Gleich mal googlen gehen...

    Edit: Bin schwer angefixt von der Seite mit den zuckerfreien Schokoladen.

  21. #21
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.026

    AW: addicted to schoki!

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Danke Hennettchen!
    Bestellen wollte ich nicht unbedingt und in den Läden, wo ich bisher geguckt habe, gab es sowas nicht. Waren zar noch nicht soviele, aber die, wo ich die meiste Hoffnung hätte

    Ich wusste gar nicht, dass es auch Schokolade mit Stevia gibt.
    Gleich mal googlen gehen...

    Edit: Bin schwer angefixt von der Seite mit den zuckerfreien Schokoladen.
    Gerne, Nicki.
    Geht mir ähnlich mit der Seite. Habe auch gerade Zotter angemailt wegen Bezugsquellen für diese Peru-Schoki hier...die anderen Firmen google ich sicher auch noch.

    Die Stevia Schoki hatte ich - glaube ich - bei amazon gesehen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.