Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe mir ein Körpermilch von Alga Maris gekauft und endlich habe ich was die um die 20€ kostet und trotzdem 100ml hat. Ich benutze die Milch im Gesicht und für meine Mischhaut ist super.

    https://www.najoba.de/alga-maris-son...30-24020.html#

    Auf der Bio Messe habe ich ein Spray gesehen und wenn mein Milch alle wirt, werde ich ein Spray bestellen für mein Gesicht.

    https://www.najoba.de/alga-maris-son...-30-24022.html

    Die Sonnenprodukte gibt auch als SPF 50

    Ich bin ein "heisses" Mädchen und schwitze sehr schnell, trotzdem benutze ich Mineralisches MU. Dieses Plastikgefüll habe ich nicht(was oft bei mir passiert) und ich glänzte auch nicht sehr.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  2. #682
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hatte früher nie Probleme mit der Kimberly Sayer Ultra Light, auch nicht mit der Anti Oxidant (ausser dass ich sie nur am Körper verwendete, da ich von Kokosöl Pickel bekomme). Ich könnte mir bei den angeblich entstandenen Pigmentflecken, die weiter oben beschrieben wurden, vorstellen, dass sie durch das enthaltene Zitronenöl ausgelöst wurden.

    Daneben habe ich immer wieder verschiedene Marken ausprobiert, meist landete ich bei Sonnencreme für den Körper schlussendlich bei KK (Daylong) , fürs empfindliche Gesicht eine NK-BB und darüber Mineralpuder, ausser vor zwei Jahren in den Strandferien nahm ich die Ecco fürs Gesicht.

    Die neue Sprayversion von Ecco (für den Körper), wie auch die neuen Weleda-Cremes hab ich ausprobiert, die gehen gar nicht, die krieg ich erstens kaum verteilt und dann schwitze ich darunter ganz schlimm, richtig unangenehm. Dasselbe mit der Biosolis, die ich letzthin im Laden am Arm getestet habe. Kaum drauf, fing das Schwitzen an. Bin dann auf die Toiletten und hab mir den Arm mit Wasser und Seife abgewaschen, dann ging es einigermassen bis zur Dusche daheim.

    Stattdessen habe ich mir letzte Woche die Sonnenmilch 30 von Annemarie Börlind Sun und die Cellular Protection Sun Cream von The Organic Pharmacy gekauft. Die beiden finde ich gut, ziehen gut ein und erzeugen kein Schwitzgefühl und sind schwimmtauglich/wasserfest. Heute hatte ich die Börlind am Körper und bin 1km geschwommen, danach war immer noch Creme drauf, bzw. merkte ich, dass Arme und Beine eben noch eingecremt wirken. Die Cellular Protection riecht auch gut, wahrscheinlich wegen den Tee-Extrakten. Die hab ich jetzt bei Ausflügen immer dabei, falls man dann doch mal länger als geplant draussen ist und Schutz auftragen oder nachlegen muss.

  3. #683
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Stimmt, Börlind und Dadosens gibt es ja auch noch, zwar mit chemischen Filtern, aber immerhin auch ohne Silikone und Mikroplastik (wobei in dem Sport-Spray von Börlind vor zwei Jahren oder so noch MP drin war, hab gerade geguckt, das haben sie offenbar geändert, gut so!).
    Wie ist das mit chemischen Filtern und der Wirkung auf Korallenriffe? Weiß das jemand? Ich hab nur gerade gelesen, dass auch Nanopartikel für die Meeresbewohner schädlich sein sollen. Also am besten eben doch mineralische Sonnencremes ohne Nano...

  4. #684
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ja genau, chemische Filter vertragen sich nicht mit Korallenriffen, die Korallen sterben dadurch. Frage ist aber, ob schon der normale Gebrauch von SC dies bewirkt, also dadurch dass sie ins Grundwasser und damit überall hin gelangen (?) Oder bauen sie sich rechtzeitig ab und schaden dadurch langfristig hoffentlich nicht mehr? Immerhin hat man chemische Filter bereits in Muttermilch und in Fischen nachgewiesen. Umweltfreundlich ist das nicht. Aber auch andere kosmetische Bestandteile wie Mikroplastik sind bedenklich.
    Vllt wäre der Schaden noch größer, wenn alle Menschen ständig in größeren Mengen SC mit chemischen Filtern verwenden. Auch die wasserfesten gelangen ja zumindest in Badeseen.

    Wir waren vor zwei Jahren schnorcheln in Thailand, da waren in dem Korallenriff keine lebenden Korallen anzutreffen, wodurch dies ausgelöst wurde, weiß ich jetzt nicht(?)

  5. #685
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hab jetzt auf die Schnelle nur gefunden, dass Benzophenon-3 und Octocrylen als besonders korallenschädlich gelten. Wie die anderen Filter wirken, weiß ich auch nicht. Ich bleib mal lieber bei Alga Maris & Co. und dem mineralischen Sonnenschutz, wenn ich hier in den See hüpfe.

  6. #686
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hat schon jemand die neue Alverde Vitamin-Sonnencreme getestet - es gab leider keinen Tester im Laden.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  7. #687
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die klingt interessant, gucke ich mir mal an

  8. #688
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    In A gibt es übrigens ne getönte SC von Alverde, leider mit Alk + ÄÖ, aber dafür mit Ziiiink! Alverde hat auf FB geschrieben, dass sie wohl auch nach D kommt, wird aber bestimmt verschlimmbessert ... :-/

    Habe mir jetzt die Dermatherm pursun bestellt, aber der ist wohl etwas warm geworden auf der Reise, Lipide und Cremegrundlage haben sich getrennt

  9. #689
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Habe seit gestern die von Bergland zuhause ............ werde berichten.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #690
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?


    Jetzt mal davon ab, dass ich Sonnenschutz auf der Haut örks finde - ich habe die Ultrasun Mineral Linie für Gesicht und Körper entdeckt.
    Die Sachen sind Natrue zertifiziert.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  11. #691
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich kenne die nicht

    Für den Urlaub hab ich jetzt die Biosolis SPF 30 eingepackt, die weißelt eigentlich nicht, wenn man sie gut verteilt und etwas einziehen lässt. Glänzt auch nicht so weißlich wie manch andere. Und von Fitocose hab ich auch ne 30er-Sonnenmilch. Die lässt sich noch besser verteilen, enthält aber "coated nano". Da warte ich noch auf eine Info, inwiefern das schädlich ist fürs Meeresgetier. Stand leider nicht dabei, als ich sie bestellt habe (also "coated nano"), aber aufbrauchen tue ich sie jetzt mal, am Wasser nehm ich die Biosolis. Fürs Gesicht eh Alga Maris.

  12. #692
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Huhu,

    mit welcher Sonnencreme habt ihr für den Körper die besten Erfahrungen gemacht? V.a. was das Verschmieren in (bzw. Rauswaschen aus) Kleidung betrifft.

    Im Gesicht nehme ich, nach dem ich jahrelang um die Kimberly Sayer rumgeschlichen bin (über die ich aber eher Negatives gelesen habe) und auch mal John Masters ausprobiert habe, aktuell die getönte Alga maris. Ich finde sie ganz gut, aber für ausreichend Schutz müsste ich sie wohl dicker auftragen als ich es tatsächlich mache...

  13. #693
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Huhu!

    Also für den Körper bin ich auch immer noch nicht so wirklich angekommen. Fürs Gesicht nehme ich auch die getönte Alga Maris und finde sie Und sowohl im Urlaub in Frankreich als auch hier bei diesen Temperaturen hat sie mich immer zuverlässig geschützt, da hatte ich nie auch nur eine leichte Rötung, obwohl ich ja auch im Gesicht ganz schön geschwitzt habe. Also die hält meiner Meinung nach bombig. Am Körper hatte ich die 30er von Biosolis oder die 30er von Fitocose, da war schon eher mal ne leichte Rötung zu erkennen, weil ich sie mir zum Teil runtergeschwitzt oder mit den Rucksackriemen abgerieben habe.

    Da bin ich also auch immer noch neugierig auf Tipps

    (PS: Ohne mineralische Filter, aber immerhin auch ohne Silikone und Mikroplastik ist die Paediprotect Gebirgssonnencreme, die's beim dm gibt. Die finde ich auch nicht schlecht, allerdings ist die Tube recht klein und ich könnte mir vorstellen, dass die Creme Flecken auf hellen Sachen macht. Ich trage nur schwarze Shirts, von daher fällt mir das nicht auf.)

  14. #694
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich schleiche ja immer noch um die Ultrasun Produkte rum - die Body Mineral 30 und 50, sowie die Face Mineral 50 und 30.
    Sie enthalten jedoch Alkohol und in den 50er Versionen Nanotechnologie.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  15. #695
    Skylar
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Falls hier jemand trockene Haut hat und keine Probleme mit Buttern, kann ich die "Suntribe Sonnencreme für Gesicht&Körper" empfehlen. Incis: Bio-Sonnenblumenöl, Zinkoxid (ohne Nanopartikel), Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter, Bio-Kokosöl, Bio-Bienenwachs, Vitamin E.

  16. #696
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    skylar: meinst Du diese hier?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  17. #697
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich bin nach wie vor mit der Sonnenschutzcreme von Biosolis zufrieden. Sie weiselt bei mir nur ganz kurz beim Auftragen, das lässt sich aber gut verreiben. Ab und zu nehme ich sie auch im Gesicht. Außerdem habe ich für das Gesicht noch die getönte Alga Maris Sonnencreme.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  18. #698
    Skylar
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    skylar: meinst Du diese hier?
    Genau, die meine ich.

    Ich vertrage leider nicht täglich chemische Filter und muss deswegen leider die meiste Zeit mit mineralischen und mit Make up über die Runden kommen. Auch gegen die meisten mineralischen habe ich Unverträglichkeiten. Habe mir letztens das Mineral Fluid von Avene gekauft. Leider allergisch. Meine Augen und Augenbrauen jucken davon schlimm und schwellen an(obwohl ich sie nicht auf die Lider auftrage). Dachte zuerst, bin total allergisch gegen die neuen Augentropfen. Nein, war das Fluid. Auch Biosolis vertrug ich nicht. Hatte davon Ekzeme. Ich vertrage nur Algamaris und Suntribe.

  19. #699
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ...
    Geändert von SecondMan (18.05.2019 um 19:26 Uhr) Grund: Format...

  20. #700
    Skylar
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Über das Clear Zink haben wir hier auch schon gesprochen. Leider gibt es das hier nirgendwo zu kaufen. Überall nur die anderen Badger Versionen.

  21. #701
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    So viele Ideen! Habt vielen Dank! Ich guck mir eure Empfehlungen nachher mal genauer an!


    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Fürs Gesicht nehme ich auch die getönte Alga Maris und finde sie Und sowohl im Urlaub in Frankreich als auch hier bei diesen Temperaturen hat sie mich immer zuverlässig geschützt, da hatte ich nie auch nur eine leichte Rötung, obwohl ich ja auch im Gesicht ganz schön geschwitzt habe. Also die hält meiner Meinung nach bombig.
    Ja, ich bin wie gesagt auch zufrieden mit der getönten Alga Maris. Ich hatte auch noch keine Rötungen. Aber ob der Schutz ausreicht, was Hautalterungen betrifft, ist halt die Frage...

  22. #702
    Skylar
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    So viele Ideen! Habt vielen Dank! Ich guck mir eure Empfehlungen nachher mal genauer an!




    Ja, ich bin wie gesagt auch zufrieden mit der getönten Alga Maris. Ich hatte auch noch keine Rötungen. Aber ob der Schutz ausreicht, was Hautalterungen betrifft, ist halt die Frage...
    Das kommt auch wahnsinnig auf die Auftragsmenge an.

  23. #703
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Na ja, aber das Thema Gesicht vermessen und Auftragsmenge abwiegen etc. findet wohl eher im anderen Sonnenschutz-Thread statt. Ich mach mich da ehrlich gesagt nicht verrückt

  24. #704
    Skylar
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Kennt jemand von Alga Maris die LSF 50 für Kinder? Würde gerne wissen, ob die wasserfester als die für Erwachsene ist? Hat die jemand mal benutzt und weiss, ob die noch mehr klebt?

  25. #705
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    10

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Na ja, aber das Thema Gesicht vermessen und Auftragsmenge abwiegen etc. findet wohl eher im anderen Sonnenschutz-Thread statt. Ich mach mich da ehrlich gesagt nicht verrückt
    Ich finde es teilweise auch total übertrieben was die da veranstalten; genau wie diese Panik, wieviel UVA wohl noch durch geschlossen Jalousien kommt ...
    Ist auch irgendwann anstrengend zu lesen.

    Habe übrigens was neues entdeckt, vor allem für Herbst/Winter: schuessler-natur-cosmedics/natural-sunscreen-spf-20 <- bin noch neu, kann noch keine Links posten, sucht die mal bei ecco verde ;)

  26. #706
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Habe eben auch im anderen SC-Thread gelesen und bin ganz wuschig geworden, wusste z.T. nicht mal, wovon die reden. Bin allerdings selbst SC-Fanatikerin, notgedrungen, wegen genetischer Veranlagung zu hellem Hautkrebs - der mich auch schon einmal erwischt hat, obwohl ich mich nie brate.
    Nutze also seitdem täglich und immer SC, zumindest im Gesicht und am Hals, und zwar normalerweise die Creme von Kimberly Sayer, also nicht das Fluid. Enthält kein Zitronenöl, dafür Lavendel. Muss man mögen, den Geruch, und manche reagieren darauf ja auch empfindlich. Ansonsten finde ich sie toll, und komischerweise ist mein Gesicht damit matter als mit dem Fluid.
    Leider weiß ich da auch nicht, inwiefern der LSF eingehalten wird, und wie es insbesondere mit dem UVA-Schutz aussieht, der für mich ja besonders relevant ist. Wäre toll, wenn Ökotest oder Test das mal überprüfen würden, aber die kümmern sich ja nie um Randmarken, wie sollen sie das auch bewältigen.
    Ansonsten nehme ich auch Alga maris, und besonders die Lotion für den Körper finde ich im Gesicht weniger speckig. Die getönte Creme finde ich auch gut, aber ich kriege davon immer was an die Klamotten... Und komischerweise finde ich zwar, dass mein Gesicht schön ebenmäßig wird damit, aber die Haut auch irgendwie grober aussieht. Seltsam.
    Grüße, Thatsit

  27. #707
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hat denn jemand von Euch schon mal die Biosolis Zartschmelzende Creme mit SPF 30 getestet?
    Sie funktioniert ähnlich wie das Eco Sonnengel(öl) - ist aber preislich günstiger.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  28. #708
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mit dem Eco-Gel kam ich nicht klar, das wollte meine Haut nicht und reagierte mit kleinen Pickelchen, zudem störte mich, dass kein Zink und Titaniumdioxid drin ist. Das ist zwar das Prinzip dieses Gels, aber ich glaube nicht, dass es so das gesamte Strahlenspektrum abdecken kann. Wie ist der LSF denn bei der Biosolis-Creme gesichert?
    Grüße, Thatsit

  29. #709
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hm, gute Frage - es scheint wohl Titaniumdioxid enthalten zu sein und Karanjaöl (?)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  30. #710
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe die Frage zwar schon im anderen Threas gestellt, poste sie aber hier auch noch, in der Hoffnung auf eine Antwort.

    Hat schon jemand die Whamisa Sun Cream SPF 50 probiert und kann bitte etwas berichten?

    Ich habe sie mir gestern bestellt und bin schon gespannt ob die was für mich ist.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  31. #711
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frage zwar schon im anderen Thread gestellt, poste sie aber hier auch noch, in der Hoffnung auf eine Antwort.

    Hat schon jemand die Whamisa Sun Cream SPF 50 probiert und kann bitte etwas berichten?

    Ich habe sie mir gestern bestellt und bin schon gespannt ob die was für mich ist.
    Ich kann jetzt sagen, ich finde die Sonnencreme der Hammer, also wirklich ganz toll!
    Sie zieht mir wunderbar ein, lässt sich gut verteilen und weisselt nicht übertrieben,
    die Haut fühlt sich wirklich sehr weich und gut an.
    Zudem glänzt bei mir überhaupt nichts.
    Ich muss nicht mal MF drüber pinseln, weil die Haut echt gut aussieht.

    Also ich bin echt begeistert und werde diese Sonnencreme immer wieder bestellen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  32. #712
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    So, dann feg ich mal hier durch und eröffne die NK-Sonnenschutz-Saison 2019

    Gerade bei alnatura gekauft: die neue Speick-Sun-Sonnencreme LSF 30. Ohne Parfum, ohne Nano, ohne Alkohol. Und ohne Weißeln! Hab sie gerade mal auf dem Unterarm ausprobiert, verblüffend, man sieht wirklich nix

  33. #713
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo Snake

    Ich habe heute auch Sonnenschutz bestellt für 2019. Einmal von Alga Maris die Sonnecreme und dann noch eine Tube Aletya Sonnencreme. Beide jeweils LSF 30.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  34. #714
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    die mineralische von Speick würde mich auch interessieren.
    Snake, könntest du die Inci reinstellen? Ist sie auch für eher fettige Haut geeignet?

  35. #715
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Inci der 30er-Sonnencreme von Speick:
    Aqua (Water), Zinc Oxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Coco-Caprylate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Glyceryl Stearate, Polyhydroxystearic Acid, Silybum Marianum Ethyl Ester, Oryzanol, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Valeriana Celtica (Speick) Extract, Perilla Frutescens Leaf Extract, Punica Granatum Flower Extract, Terminalia Ferdinandiana Fruit Extract, Tocopherol, Sodium Polyphosphate, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Sorbitan Caprylate, Benzyl Alcohol

    Laut Beschreibung ist die Creme für Gesicht und Körper. Fettend finde ich sie gar nicht, fürs Gesicht nehme ich aber schon lange die getönte von Alga Maris (*wink* zu Miss Bennet), daher kann ich nichts dazu sagen. Ich persönlich mag im Gesicht keine Cremes, die viel Zinkoxid enthalten (trocknet mir die Haut aus), und bei Speick steht es an 2. Stelle. Bei fettigerer Haut könnte das natürlich ein positiver Effekt sein.

  36. #716
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde und ob ihr das als Naturkosmetik anseht: ich komme sehr gut mit der Sonnencreme von Börlind zurecht. Weißelt nicht, glänzt nicht und ich vertrage die recht gut.
    Darüber gebe ich meist noch Mineralpuder.

  37. #717
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Aufgrund der positiven Erfahrungen etlicher hier mit Alga Maris habe ich mir nun auch die getönte Alga Maris LSF 30 fürs Gesicht bestellt.

    Chemische Sonnencremes möchte ich nicht so gern im Gesicht haben, eigentlich auch nicht am Körper. Aber die mineralischen Sonnenlotionen und Cremes vertrage ich einfach nicht. Ich fange drunter total zu schwitzen an und kriege Ekzeme und Entzündungen, die ich dann nur mit größter Mühe wieder wegbekomme, zumal sie im Sommer bei Hitze teuflisch jucken und brennen.

    Für den Körper bin ich noch am Suchen.
    Geändert von 47245 (26.04.2019 um 20:33 Uhr) Grund: Ergänzung

  38. #718
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die getönte Alga Maris ist fantastisch! Zieht sehr gut auf meiner Haut ein, tönt unauffällig, also nicht so, dass es gleich auffällt, ich vertrage sie hervorragend und benutze sie wirklich gern. Sie duftet auch nicht irgendwie stark, was mir sehr wichtig ist, weil ich heftige Düfte im Gesicht nicht ausstehen kann. Sie hat das Zeug zum HG. Einzige zwei Minuspunkte: der Spender ist ziemlich klein und der Preis ziemlich hoch. Wenn man ausreichend davon fürs Gesicht nimmt, dürften die 50 ml nicht mal zwei Wochen reichen, schätze ich. 40.- Euro pro Monat nur für den Sonnenschutz fürs Gesicht kann ich mich aber nicht leisten.

    Ich werde wohl die Alga Maris nur an Tagen nehmen, an denen ich nicht glänzend oder klebrig aussehen will.
    Geändert von 47245 (27.04.2019 um 15:53 Uhr) Grund: Nicht NK-Sonnencreme am Rande erwähnt. Gelöscht, weil nciht NK und deshalb hier falsch.

  39. #719
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Von I+M gibt es eine völlig neue Linie, Sonnenschutz fürs Gesicht und für den Körper! Sun Protect LSF 30 mit mineralischem UVA/UVB-Filter, ohne Nanopartikel, zieht angeblich schnell ein und weißelt laut Aussage von I+M nicht. Preislich zwischen knapp 17.- für 50 ml Gesichts-Sonnencreme und knapp 13.- Euro für 100 ml Körper-Sonnenmilch. Beide enthalten Zinkoxid. Ich habe zwar mit Zink kein Problem und benutze Zinkcreme öfters mal für problematische Hautstellen, aber Fakt ist, dass es doch auch austrocknend wirkt. Könnte für trockene Haut dann ein Problem sein, wenn man die Sonnencreme täglich aufträgt. Vielleicht für ölige Haut hingegen mattierend? Wie alles von I+M sind auch diese beiden Produkte vegan.

    Keine Ahnung, wo man die zwei neuen Produkte kriegt. Ich habe sie auf der Seite von I+M entdeckt, im Blog.

  40. #720
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Nun habe ich mir doch die neue Sonnencreme Sun protect fürs Gesicht von I+M geholt. Beim Müller gab es sie schon.

    Sie hat einen Kreis um UVA und UVB, was auch immer das bedeutet, LSF 30 und steckt in einem Airless Spender. Ich habe sie schon ausprobiert. Sie lässt sich gut auftragen, weißelt im ersten Moment doch sichtbar, aber zu meinem Erstaunen zog sie sehr schnell ein und es blieben keine weiße Spuren zurück. Sie fettet kaum, hinterlässt eine leicht matte Haut und das Hautgefühl gefällt mir persönlich sehr, weil nichts klebt, nichts pappt, nichts glänzt.

    INCIS kann man hier nachlesen. Sie ist vegan, als NK zertifiziert, wasserfest, ohne Nanopartikel, und duftet ganz leicht vanillig-frisch - eben der typische i+m Duft. Der Duft verfliegt binnen weniger Minuten völlig, was ich auch als sehr angenehm empfinde. Was der Anti Blue Light Effekt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich meine jedoch schon mal in irgendeinem Blog oder Fachartikel darüber gelesen zu haben, dass das im Kommen ist und tatsächlich positiv zu bewerten ist.

    Preislich gehört die Sonnencreme fürs Gesicht nicht zu den günstigen SC. 50 ml für 16,99 Euro. Ich muss jedoch sagen, dass ich das gern zahle, wenn ich dafür eine Creme wie diese kriege, die weder klebt noch glänzt noch pappt noch auf der Haut weißelt und liegenbleibt. Es gibt auch eine Sonnenmilch für den Körper, LSF 30, gleiche INCIS, 100 ml für 12,90 Euro,ebenfalls wasserfest, vegan und ohne Nanopartikel.

    Die SC fürs Gesicht ist von allen NK Sonnencremes, die ich jetzt getestet und zuhause habe, bisher die angenehmste Creme, und sagt mir noch mehr zu als die getönte Alga Maris, die ich auch klasse finde, bei der ich mich aber abends zweimal mit Reingiungsmilch abschminken muss, ehe die Tönung endlich ganz entfernt ist, was mich leicht nervt.

    Nachtrag: Die SC ist gut, glänzt und pappt aber doch etwas, wenn man nicht nur ein bißchen, sondern genug für ausreichenden Schutz aufträgt. Aber das tun sie ja alle.
    Geändert von 47245 (05.05.2019 um 11:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.