Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 919272829
Ergebnis 1.121 bis 1.135
  1. #1121
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt es auf die Menge an, das ist ja bei allem so.

    Man hört ja auch nicht auf Wasser zu trinken nur weil man darin auch ertrinken kann.

    Dennoch - die Inhaltsstoffe sind nur bedenklich wenn du dagegen allergisch bist. Das gilt für diese Sunlotion wie für alles andere auch.
    Ich halte sie trotzdem generell für bedenklich. Ich habe stärkere Sensoren dafür und andere nicht.

  2. #1122
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ihr könnt gerne anderer Meinung sein. Ich halte Benzoate aber generell für schädlich, nicht nur wenn man allergisch darauf ist.
    Lest dazu mal Berichte über Sodium Benzoate mit Kombination mit Vitamin C.

  3. #1123
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Für mich zumindest ist der Fall sonnenklar. Solange die Kosmetik-Industrie nichts besseres erfindet, kommt für mich nur mineralische SC in Frage (hauptsächlich NK).
    Es kommen aber längst nicht alle mineralischen SC in Frage, auch da sind etliche mit Benzoaten dabei.

  4. #1124
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Heute war ich nochmal bei Müller und konnte jetzt endlich das I+M Sonnenspray LSF 50 mitnehmen. Das war etwas schwierig, weil noch mehrere Flaschen von der alten Version daneben standen. Die waren aber nur noch 1/2 Jahr haltbar und (noch schlimmer) auch noch parfümiert. Das neue Spray nicht mehr, sonst hätte ich es nicht gekauft. Ich bin gespannt, ob es sich besser auftragen läßt als das Kids Spray von Lavera.
    Dann habe ich noch die I+M getönte SC LSF 30 für meine Schwester gekauft.

  5. #1125
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich sehe gerade, dass die getönte Sonnenpflege von I+M LSF 30 doch nicht ganz Duftstofffrei ist. An letzter Stelle steht Linalool aus ätherische Ölen.
    Eisenoxide sind auch drin, was ja meist problemlos ist.

    Ich muss die erst etwas länger testen. So vom Finish her auf jeden Fall schonmal gut.

  6. #1126
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass die getönte Sonnenpflege von I+M LSF 30 doch nicht ganz Duftstofffrei ist. An letzter Stelle steht Linalool aus ätherische Ölen.
    Eisenoxide sind auch drin, was ja meist problemlos ist.

    Ich muss die erst etwas länger testen. So vom Finish her auf jeden Fall schonmal gut.
    In der Beschreibung steht, daß die SC parfümfrei ist. Dieses Linalool ist Bestandteil in Alkohol denat. Finde ich jetzt auch nicht so toll. Hätte man von mir aus auch weglassen können.
    Bisher vertrage ich die Creme. Falls es doch noch Probleme gibt, muss ich wieder was neues suchen. Habe aber ohnehin kaum Optionen.
    Bisher ist meine Haut damit zufrieden, Umwelt, Gewässer und Korallen ebenfalls.
    Ich kann irgendwie nicht verstehen, daß herkömmliche chemische SC ziemlich umweltschädlich sein sollen, aber nicht für Menschen selbst. Das kann man doch nicht ernsthaft glauben.

  7. #1127
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.469

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Linalool sollte man meiden, wenn man zu Allergien neigt.

    Aber an sich ist der Stoff interessant: https://www.geo.de/wissen/gesundheit...ich-beruhigend

    Ich bin keine Duftstoffallergikerin und muss sagen, dass ich es schade finde, dass quasi alle Duftstoffe aktuell so negativ gesehen werden. Dabei ist das Riechen für Menschen nun mal extrem wichtig und kann viel mit uns machen.
    Und es führt eh nur dazu, dass getrickst wird, mit Duftstoffen, die halt nicht als Parfumierung deklariert werden müssen, damit die Cremen nicht alle für uns nach den Grundstoffen "müffeln"...

  8. #1128
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ja da muss ich dir recht geben, manche Duftstoffe wirken durchaus auch vorteilhaft.

    Frage ist wie weit hier als Beispiel Linalool hautberuhigend wirkt oder eher ein unnötiger Reizstoff ist? Zumal Duft und Sonne problematischer sein können als für die Nachtpflege.

    Du hast ja mit Pod zu kämpfen, und auch da sollte man alle unnötigen Reizstoffe vermeiden.
    Vllt kann man Düfte auch als Raumduft nutzen ohne direkten Hautkontakt.

  9. #1129
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.469

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich nutze im Gesicht eh (fast?) nur parfumfreie Pflege, darum geht es nicht. Es geht darum, dass wieder mal was einfach verteufelt wird...

  10. #1130
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also eigentlich ist die I+M SC unparfümiert, aber über die Hintertür wird hier wieder ein Duftstoff reingemogelt. Wahrscheinlich zur Maskierung von einem negativen Eigenduft. Weil ich ja ohnehin auf vieles allergisch reagiere, wäre dieses Linalool dann ja nicht gerade eine gute Idee. Andererseits bin ich nicht direkt allergisch darauf und bisher meckert die Haut nicht. Außerden soll das Zeug ja nicht nur reizend sondern zugleich auch beruhigend wirken. Hm mal sehen, ob es weiterhin gut geht.

  11. #1131
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Dann habe ich heute das I+M Sonnenspray* LSF 50 getestet. Erster Eindruck ist ganz gut. Es läßt sich auf jeden Fall besser verteilen als die Lavera Kids Lotion LSF 50 und fühlt sich nicht so pampig an. Duft ist völlig neutral und tatsächlich unparfümiert (kein Linalool). Mal schauen ob es auch fürs Gesicht funktionieren könnte.
    * Die Bezeichnung Spray ist etwas irreführend. Wer so ein Produkt zum ersten Mal in der Hand hat, könnte auf die Idee kommen, daß man es ganz easy aufsprühen kann. Davon kann aber keine Rede sein. Es kommt nur kleckerweise aus dem Spender und dann kann man es mit der Hand auftragen. Das geht auch ganz gut nur sprüht es eben nicht.

  12. #1132
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Linalool sollte man meiden, wenn man zu Allergien neigt.

    Aber an sich ist der Stoff interessant: https://www.geo.de/wissen/gesundheit...ich-beruhigend

    Ich bin keine Duftstoffallergikerin und muss sagen, dass ich es schade finde, dass quasi alle Duftstoffe aktuell so negativ gesehen werden. Dabei ist das Riechen für Menschen nun mal extrem wichtig und kann viel mit uns machen.
    Und es führt eh nur dazu, dass getrickst wird, mit Duftstoffen, die halt nicht als Parfumierung deklariert werden müssen, damit die Cremen nicht alle für uns nach den Grundstoffen "müffeln"...
    Ich verstehe das sehr gut. Eigentlich versuche ich Parfüm aus Vernunftgründen zu vermeiden, für das Gesicht am besten alles unparfümiert. Aber völlig ohne Duft fehlt irgendwie was. Parfümierung duftet ja nicht nur ein wenig nett, es macht irgendwas mit dem Gehirn und den Sinnen.
    Letztens habe ich ein Video einer Youtuberin geschaut. Die hat Skincare vorgestellt, hatte null Ahnung von irgendwas und bei jedem Produkt nur die Parfümierung gelobt. "Diese Creme ist ja so toll, ich könnte den ganzen Tag daran schnuppern. Die müßt ihr unbedingt ausprobieren." Da kann man fast neidisch werden. Aber natürlich teste ich diese Creme trotzdem nicht.

  13. #1133
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.469

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Julikäfer:
    Wollte dir noch sagen, dass mein Posting oben auch etwas harsch geschrieben war. Meinte jetzt nicht, dass du alles "verteufelst".
    Meinte jetzt echt nicht dich, sondern eher diesen generellen Trend.

    Eine Parfumierung ist nicht notwendig, da sind wir uns schon einig. Aber sie trägt echt sehr zum Wohlbefinden bei. Eben weil unser Geruchssinn uns wirklich stark beeinflusst. Damit kann eine Creme vermutlich für uns wirklich viel beitragen, alleine durch einen tollen Duft. Gerade, wenn man mit Hautkrankheiten kämpft, finde ich so eine kleine "Wohltat" nicht verkehrt. Natürlich alles im Rahmen dessen was möglich ist. Die Psyche ist ja bei Hautkrankheit auch ein großer Faktor.

  14. #1134
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Julikäfer:
    Wollte dir noch sagen, dass mein Posting oben auch etwas harsch geschrieben war. Meinte jetzt nicht, dass du alles "verteufelst".
    Meinte jetzt echt nicht dich, sondern eher diesen generellen Trend.

    Eine Parfumierung ist nicht notwendig, da sind wir uns schon einig. Aber sie trägt echt sehr zum Wohlbefinden bei. Eben weil unser Geruchssinn uns wirklich stark beeinflusst. Damit kann eine Creme vermutlich für uns wirklich viel beitragen, alleine durch einen tollen Duft. Gerade, wenn man mit Hautkrankheiten kämpft, finde ich so eine kleine "Wohltat" nicht verkehrt. Natürlich alles im Rahmen dessen was möglich ist. Die Psyche ist ja bei Hautkrankheit auch ein großer Faktor.
    Ja, Untiefe, das hatte ich auch so verstanden. Früher habe ich auch Kosmetik nach Design und Duft gekauft. In meiner Anfangszeit gab es ja noch nicht mal eine INCI-Pflicht (kann man sich heute kaum noch vorstellen). Da war Duft und Optik das einzige, was Aufschluss geben konnte über die Wirkung. Man hat dabei immer assoziiert, was toll duftet muss auch toll sein. Letztendlich aber habe ich kaum was vertragen und man hatte keine Chance herauszufinden, woran es liegt.
    Ich bin sehr froh darüber, daß man heute alles nachlesen kann und daß ich im Laufe der Zeit gemerkt habe, worauf ich achten muss.
    Schön duftende Produkte mag ich nach wie vor, ist aber höchstens was für den Körper.

  15. #1135
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.469

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ja, ich mache es auch für den Körper. Im Gesicht wäre es vermutlich kein Problem bei mir, aber irgendwie brauche ich es da auch nicht. Bin oft auch geruchsempfindlich und mir wird macnhes schnell zu viel...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.