Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 28 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    101

    Frage Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo,
    könnt ihr von alverde, lavera oder anderen NK-herstellern Sonnenpflege empfehlen?
    Verwende im moment Weleda und Dr Hauschka, aber die haben ja beide keine mehr.
    Bin gespannt, was ihr empfehlt und freu mich auf eure Tipps!!!

  2. #2
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    am liebesten die von dadosens - auch wenn es keine echte nk ist, aber doch gute inci hat.
    von denen gibt es hohe lsf und sie kleben nicht. verwende ich seit 3 jahren und werde ich auch diesen sommer wieder kaufen.
    bei sonnencreme bin ich einfach nicht leidensfähig - diese zähpampige, klebrige zeug kann ich keine 5 minuten bei hitze auf der haut ertragen.

  3. #3
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich mache mir meine Sonnencreme selbst (allerdings hat die nur einen LSF von 15). Da weiß ich genau was drin ist, kann auf Konservierung verzichten und damit glänze ich genausoviel wie mit Alverde. Leider muss man bei NK eigentlich immer weißeln und glänzen in Kauf nehmen.
    Wenn es nicht unbedingt NK sein muss und du Wert auf mineralische Lichtschutzfilter legst, könntest du dir auch mal die Sonnencreme von babylove (dm) anschauen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  4. #4
    Teetrinkerin
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Alverde Sonnencremes sind bei mir eindeutig gefloppt. Und zwar sowohl die für Erwachsene als auch für Babys. Sie weißeln extrem, man sieht hinterher so aus:
    Außerdem glänzt man wie eine Speckschwarte und die Haut wird (wahrscheinlich durch das Zinkoxidd) ziemlich stark ausgetrocknet.
    Ich habe sie letztlich weggeschmissen und bin reumütig zu Nivea "Swim and play" zurückgekehrt.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    101

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hm, hatte gehofft, dass es inzwischen NK- Sonnencreme gibt, die einen weder glänzend noch weiss macht.
    Grrrrrrrr.....
    Für mich muss es ja aber auch nicht unbedingt Nk sein.
    Dachte halt, es gibt da was feines.
    Berrie, DadoSens kenne ich, da hatte ich mal ne tolle AC von.
    Und golightly, selber machen klingt toll, kann ich aber nicht
    Von alverde hab ich mir positive Rückmeldung erhofft, liebe Teetrnkerin.
    Na ja, danke mal für eure Meinungen bis jetzt.

  6. #6
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich glaube kaum, dass man eine NK-Sonnenpflege findet, die nicht weißelt oder einen nicht speckig glänzen lässt, leider. Außer du lässt dich auf eine Creme mit Nanopartikeln ein, die sollen angeblich nicht weißeln. Allerdings stehen den Nanopartikeln viele kritisch gegenüber.
    Für den Alltag reicht vielleicht eine Mineralfoundation, aber das ist natürlich nichts für den Sommer oder den Urlaub.
    Ich habe zwar keine Erfahrung selbst mit den Produkten, aber auf amerikanischen Seiten für grüne Kosmetik werden immer die Sonnenprodukte von Badger hervorgehoben. Sie sollen besonders "sicher" sein. Ansonsten soll es angeblich einen Stick von Eco Lip geben, der angeblich nicht speckig machen soll und den man im ganzen Gesicht anwenden kann. Allerdings kann ich von den Produkten nur vom Hörensagen berichten, insofern hat vielleicht jemand anderes den ultimativen Tipp für dich!
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  7. #7
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    781

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ich verwende auch einfach mineralfoundation. die reicht bei mir für den normalen sommertag aus. auch wenn ich mal etwas länger in der sonne gesessen bin, hatte ich noch nie hautrötungen oder sonnenbrand.

    wenn ich mal einen stärkeren schutz brauche (südlichere länder, badetag...), dann greife ich zu kk zurück ... (momentan sundance-produkte vom dm)

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    101

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hier in der Türkei ist die Sonne halt jetzt schon sehr intensiv,
    und in ein paar Wochen erst.....puh
    Na ja, da werd ich wohl wieder auf KK zurückgreifen, wie die Jahre zuvor auch.
    Versuche eben, wenigstens auf ein gutes Öko******Urteil zu achten.
    Die dm-Produkte, sundance usw , ja immer ganz gut ab.

  9. #9
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    781

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ja genau beautystar282, sundance ist wohl "das geringere übel"

    trotzdem bleibe ich immer auf der suche. leider kann und möchte ich ohne tester nichts kaufen, meine haut ist eine megazicke . ausserdem verwenden die nk-hersteller oft sehr viel alkohol (eh klar, andere konservierungsmittel kommen meistens nicht in frage), der geht bei meiner haut gar nicht

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    101

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Habe zwar keine empfindliche Haut, zum Glück, aber ich hab halt gemerkt,
    wie gut ihr NK tut ( und meinem Gewissen auch))
    und da wollte ich sonnenschutztechnisch auch so weitermachen.
    Wie gesagt, ich stöber in D mal durch den dm und dann werd ich sicher fündig.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hat irgendjemand die Eco cosmetics Sonnencremes mal getestet? Die haben ja einen höheren Lichtschutzfaktor als Lavera und co und sowas bräuchte ich für den Sommer. Will auch bei Sonnencreme dieses Jahr auf NK umsteigen...

  12. #12
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass man mit Naturkosmetik keinen höheren LSF als 20 bzw. 30 bekommen kann. Allerdings bin ich kein Experte.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  13. #13
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    am liebesten die von dadosens - auch wenn es keine echte nk ist, aber doch gute inci hat.
    von denen gibt es hohe lsf und sie kleben nicht. verwende ich seit 3 jahren und werde ich auch diesen sommer wieder kaufen.
    bei sonnencreme bin ich einfach nicht leidensfähig - diese zähpampige, klebrige zeug kann ich keine 5 minuten bei hitze auf der haut ertragen.
    weißt du zufällig, ob in der Dadosens Sonnencreme auch Nanopartikel enthalten sind?

  14. #14
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von katcan Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand die Eco cosmetics Sonnencremes mal getestet? Die haben ja einen höheren Lichtschutzfaktor als Lavera und co und sowas bräuchte ich für den Sommer. Will auch bei Sonnencreme dieses Jahr auf NK umsteigen...
    Ich habe mal Eco genommen. Fand die eigentlich sehr gut. Aber die sind alle sehr reichhaltig. Für den Körper sind die okay. Aber für das Gesicht, war die mir doch ein wenig zu viel. Kann die aber leider nicht mehr nehmen.

    Ich habe noch Proben von Physiogel Sonnencreme, die fand ich eigentlich auch sehr gut, weißeln nicht aber seit ich weiß, das sie Nanopartikel verwenden, bin ich etwas skeptisch.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Letzten Sommer hatte ich die von Alverde - am Körper finde ich sie gut, weil sie einzieht und nicht liegen bleibt. Allerdings brauch ich ab Achseln abwärts garnix auftragen, da kommt sooo selten Sonne dran, da ists egal.

    Nur im Gesicht, wars mir echt zu viel und zu reichhaltig.

    Ich fahre täglich mit dem Rad übers Feld auf Arbeit - letztes Jahr hab ich davon einige Sommersprossen und sogar Pfefferflecke an Schultern und Hals bekommen, also muss wohl doch ne andere Sonnencreme her, ich vermute, ich hab die Alverde einfach runtergeschwitzt, grad im Nacken.

    Ich würde zähneknirschend chemische LSF in Kauf nehmen, aber dann muss die Creme auf jeden Fall ohne Mineralöl und Silikone auskommen (kriege davon Pickel) und ganz leicht und angenehm im Gesicht sein. Ich hab sehr empfindliche Haut

    einen besonders hohen LSF brauche ich nicht, 20(-30) genügt vollkommen - bin eh ein Schattenkind.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #16
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Eine gute NK-Sonnenpflege zu finden hab ich auch aufgegeben, aber hat wer Empfehlungen für KK mit passablen Incis außer Sundance, vor allem mit recht hohem Lichtschutzfaktor?
    Bleib zwar auch immer im Schatten, aber bin sehr blass und bräune wirklich null.
    Irgendwer hat hier eine von Avène mit LSF 50 empfohlen, die nicht weißeln soll -die klingt auf der Website sehr gut, aber es ist nicht angegeben, ob ie Nanopartikel enthält und das würd ich wegen dem Nicht-Weißeln ja mal fast vermuten, oder? Weiß da wer was? (die geben ja nichtmal die INCIS auf der Website an, was ich echt weeeeenig Vertrauen erweckend finde)

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Meinst du das hier Eau Thermale Avéne?

    Edit: Gefällt mir von den INCIs her nicht so sehr... Da es Titanium-Dioxide und Eisen-Oxide drin hat, wird es weißeln oder Nanozeug drin haben. :-/
    Geändert von Velanor (05.03.2012 um 14:04 Uhr)

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    101

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich weiss, dass es Von Weleda und Dr Hauschka keine Sonnencreme mehr gibt,
    da sie, laut eigenen Angaben, es nicht schaffen, einen guten Lsf , kein Weisseln usw ohne irgendwelche nicht erwünschten Inhaltstoffe herstellern können.
    Find ich auch gut so.
    Aber trotzdem such ich weiter und verfolge gespannt den Thread

  19. #19
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ich hab grad etwas rumgesucht und hab glaub was taugliches in KK gefunden

    sundance Sport Sonnen Creme-Gel hat leider chemische LSF und auch Silikon drin (aber wenigstens recht weit hinten) das probier ich mal.

    Für den Ganzkörpergebrauch in Schwimmbad und Co bleib ich dann wohl bei Alverde.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #20
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wenn du was mit nur mineralischem LSF suchst, probier vielleicht mal Babylove von dm, da steht extra drauf, dass es keine chemischen Filter enthält.

    Ich hab keine Lust auf das Weißeln, deswegen such ich was mit chemischen Filtern, aber ansonsten erträglichen Incis.
    Die Avène-Incis find ich auch doof (auf Codecheck hätt ich auch selber kommen könne, danke Velanor ), meine Haut ist viel besser wenn ich keine Silikone benutze.

    Aber irgendwie fürcht ich muss man die in Sonnencremes immer drin haben, damit sie halten und vor allem wasserfest werden...hatte in Mexiko mal eine mit LSF 80 von so ner Surfermarke, die ist nichtmal mehr mit Duschgel abgegangen, die musste man richtig abschrubben und dann kam sie in so kleinen Röllchen runter, bääh!

  21. #21
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Eine gute NK-Sonnenpflege zu finden hab ich auch aufgegeben, aber hat wer Empfehlungen für KK mit passablen Incis außer Sundance, vor allem mit recht hohem Lichtschutzfaktor?
    Bleib zwar auch immer im Schatten, aber bin sehr blass und bräune wirklich null.
    Irgendwer hat hier eine von Avène mit LSF 50 empfohlen, die nicht weißeln soll -die klingt auf der Website sehr gut, aber es ist nicht angegeben, ob ie Nanopartikel enthält und das würd ich wegen dem Nicht-Weißeln ja mal fast vermuten, oder? Weiß da wer was? (die geben ja nichtmal die INCIS auf der Website an, was ich echt weeeeenig Vertrauen erweckend finde)
    Mittlerweile gibt Avéne das nicht mehr an, was ich auch total blöd finde.
    Man soll jetzt erst mit denen Kontakt aufnehmen und wenn man dann to darauf besteht, bekommt man irgendwann die Inics zugemailt.
    Hatte mir nämlich mal die Incis von Antigerous und der Creme für überempflindliche Haut anschauen wollen..
    Als Grund nannten Sie, dass die Rezepturen auch mal geändert werden und es ständig Missverständnisse gab verstehe ich aber trotzdem nicht. Man kann doch auch seine Webseite mit den Inics akutell halten.

  22. #22
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Find ich auch, so gucken die Leute dann doch nur bei Codecheck, eventuell bei einer älteren Version der Creme und dann gibts doch erst recht Missverständnisse...
    Ist hier denn jemand sehr blass und MF reicht trotzdem zumindest für den Frühling? (und mit reichen meine ich, dass man merkt dass man null Farbe bekommt, also so ziemlich garkeine Sonne an die Haut kommt, das ist mein Ziel )

  23. #23
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    781

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    @ rotkehlchen

    ich bin zwar nicht ganz blass (hell schon), aber muss trotzdem sagen, dass ich mit MF als sonnenschutz trotzdem ein bisschen braun werde. ich bekomme zwar nie einen sonnenbrand, aber eine art sunblock-wirkung hat es sicher nicht. irgendwo hab ich mal gelesen, dass MF einen sonnenschutz von ca einem 15er faktor hat. aber ich denke, da muss man schon ordentlich auftragen

  24. #24
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    @Rotkelchen, ich bin auch blass, kann zwar auch ein wenig braun werden aber dann weniger im Gesicht.
    Wie Spironto geschrieben hat, Sunblocking ist das nicht
    Für ins Büro oder mal spazieren gehen reicht das bestimmt aber mehr auch nicht. Die Sonne kommt schon durch.

  25. #25
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mmmmh ok, also brauch ich ab Frühling was Vernünftiges...Boah sowas ist so schwierig zu finden...manchmal wünschte ich ich WÜSSTE einfach garnicht, welche Incis böse sind

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mich wundert es immer wieder, warum es so viele 'böse' INCIs sein müssen. ^^
    Chemischer und physikalischer Filter - ok, natürliche Alternativen gibt es da leider noch nicht oder sie haben keinen hohen LSF. Aber alle Cremes, die ich bis jetzt gesehen habe, beinhalten eine Unmenge an Sachen, die ich nicht mehr auf meiner Haut haben will. Einen INCI oder zwei könnte ich noch hinnehmen, aber nicht diese Ladung an Chemie. Da relativiert sich ja wieder, dass ich von KK weggekommen bin. :leiderja:

  27. #27
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von katcan Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand die Eco cosmetics Sonnencremes mal getestet? Die haben ja einen höheren Lichtschutzfaktor als Lavera und co und sowas bräuchte ich für den Sommer. Will auch bei Sonnencreme dieses Jahr auf NK umsteigen...
    Ich war heute im Basic Biomarkt und da gab's von der neuen 50+ Sonnencreme von Eco einen Tester. Die Konsistenz war eigentlich richtig gut, aber doch reichhaltig. Die Creme hat eine leichte, aber sehr helle (also geeignet für helle Haut) Tönung. Oben aufgelegen ist sie nicht, geglänzt hat sie ein wenig, kann aber sein, dass sie noch einzieht - hab das leider nicht so beobachtet.
    http://www.eco-cosmetics.com/de/neu-...me-lsf-50.html

    Ich überlege ja wegen dem Sonnenfluid von Annemarie Börlind, hab auch den Lippenbalsam mit LSF 20 von der Marke. Andererseits sind die Sonnenschutzprodukte von Börlind nicht zertifiziert und beinhalten chemische LSF.
    http://www.code***********/kosmetisch...LSF_20_Sun.pro

    Letzten Sommer hatte ich für's Gesicht die HiPP Baby Sonnencreme, enthält aber auch chemischen Lichtschutzfilter und auch Silikone. Hatte damals nur drauf geachtet, dass keine Mineralöle enthalten sind.

    Alverde hat übrigens aus allen Sonnenschutzprodukten das Zinkoxid rausgenommen - bin gespannt ob sich die Konsistenz verbessert hat. Die Produkte sind nun auch in Österreich und der restlichen EU zugelassen.

  28. #28
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Huhu!!

    Ich verwende fuer das Gesicht im Alltag das NK-Mineral-Puder "Powder me" von Jane Iredale mit LSF 30.
    Da ich auf den Kanaren lebe ist Lichtschutz Pflicht. Meine Zickenhaut mag das Produkt, und das soll schon was heissen.

    Wenn ich mal an den Strand gehe muss die mineralische Avène-Sonnencreme mit LSF 50 ran, die macht ihre Sache auch wirklich richtig richtig gut.

  29. #29
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    hab mir mal auf der Dadosens Seite die Incis angeschaut.
    Ich finde auch sehr irreführend, dass dort steht auf Naturbasis.
    Aber die verwenden genauso chemische Lichtschutzfilter wie alle anderen KK Produkte.

    Schade, hört sich auf den ersten Blick gut an aber dann kann ich auch meinem Sonnenschutzprodukt bleiben.

    Ich frage mich nur wie Avéne einen mineralischen LSF von 50 hinbekommt. Es hieß ja mal, mehr als LSF 20 ist mineralisch nicht möglich

  30. #30
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hexe, das weiss ich auch nicht so genau.
    Waere mal eine Idee, an Avène zu schreiben, oder?

    Die da isses:
    http://www.avene.de/produkte/sonnens...encreme-spf-50

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    4

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo Sommermädchen, schön dass auch noch jemand so auf Jane Iredale steht Ich liebe diese Firma einfach!
    Als Sonnenpflege bin ich von reiner NK irgendwie abgekommen, da man ausschaut als sei man in einen Container Titandioxid gefallen... Ich denke, dass Börlind einen guten Kompromiss macht- NK mit chemischen schutzfiltern zur Sicherheit....

  32. #32
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Tigermaus Beitrag anzeigen
    Hallo Sommermädchen, schön dass auch noch jemand so auf Jane Iredale steht Ich liebe diese Firma einfach!
    Als Sonnenpflege bin ich von reiner NK irgendwie abgekommen, da man ausschaut als sei man in einen Container Titandioxid gefallen... Ich denke, dass Börlind einen guten Kompromiss macht- NK mit chemischen schutzfiltern zur Sicherheit....
    Hola Tigermaus!
    Oh, fein, ein Jane-Fan. Kennst Du das Powder-me-Powder () auch?
    Habe mir aus den Staaten die tanned-Version schicken lassen, leider ziemlich gelblich, aber wenigstens sehe ich damit ein bisschen "sonnengekuesst" aus, nachdem ich hier wirklich kaum in die Sonne gehe und fast weiss bin.

    Wenn ich im Maerz kurz in Deutschland bin, werde ich mir auch irgendwie noch die translucent-Version kaufen, kennst Du die auch zufaellig??

    Also, an Sonnencremes habe ich wirklich viel getestet. Aber die Suche ist noch nicht zufriedenstellend beendet. Daher freue ich mich ueber den Thread umso mehr!

  33. #33
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Avéne Sonnenlotion mineralisch hört sich ja soweit gut an
    aber dann sind auch immer Nanopartikel enthalten und ich bin für mich noch am abwägen, ob chemische Filter oder Nanos in den Sonnenschutzprodukten

    @Sommermädchen, ist diese Jane Iredale NK und wo bekommt man die bzw. wird die in Deutschland vertrieben?
    ..Habe es gerade im Internet gefunden, bin ja nur über diesen Preis geschockt
    das ist mir definitiv zu teuer bzw. verstehe auch nicht, was solch einen hohen Preis rechtfertigt.
    Geändert von hexe (08.03.2012 um 11:20 Uhr)

  34. #34
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ist Börlind nicht auch mit Nanopartikeln oder werf ich da was durcheinandner?

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    79

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    Ich war heute im Basic Biomarkt und da gab's von der neuen 50+ Sonnencreme von Eco einen Tester. Die Konsistenz war eigentlich richtig gut, aber doch reichhaltig. Die Creme hat eine leichte, aber sehr helle (also geeignet für helle Haut) Tönung. Oben aufgelegen ist sie nicht, geglänzt hat sie ein wenig, kann aber sein, dass sie noch einzieht - hab das leider nicht so beobachtet.
    http://www.eco-cosmetics.com/de/neu-...me-lsf-50.html

    Ich überlege ja wegen dem Sonnenfluid von Annemarie Börlind, hab auch den Lippenbalsam mit LSF 20 von der Marke. Andererseits sind die Sonnenschutzprodukte von Börlind nicht zertifiziert und beinhalten chemische LSF.
    http://www.code***********/kosmetisch...LSF_20_Sun.pro

    Letzten Sommer hatte ich für's Gesicht die HiPP Baby Sonnencreme, enthält aber auch chemischen Lichtschutzfilter und auch Silikone. Hatte damals nur drauf geachtet, dass keine Mineralöle enthalten sind.

    Alverde hat übrigens aus allen Sonnenschutzprodukten das Zinkoxid rausgenommen - bin gespannt ob sich die Konsistenz verbessert hat. Die Produkte sind nun auch in Österreich und der restlichen EU zugelassen.
    wieso denn das, was ist denn am zinkoxid so schlimm dass es in anderen ländern verboten ist, schliesslich ist zinkoxid oft in wundschutzcreme für kinder enthalten auch in babybuder?

  36. #36
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von mewana cocabana Beitrag anzeigen
    wieso denn das, was ist denn am zinkoxid so schlimm dass es in anderen ländern verboten ist, schliesslich ist zinkoxid oft in wundschutzcreme für kinder enthalten auch in babybuder?
    Ist nicht schlimm, ist nur in den EU-Ländern nicht als Sonnenschutzfilter zugelassen. :)

    AGES: Einsatz von UV-Filtern
    ... Der mineralische Inhaltsstoff Zinkoxid (ZnO) kann auch die Funktion eines UV-Filters übernehmen, steht aber nicht auf der Positivliste der zugelassenen UV-Filter. Als Farbstoff bzw. Wirkstoff darf Zinkoxid jedoch in Kosmetika eingesetzt werden (gemäß der EU-Richtlinie). Aufgrund einer zeitlich begrenzten Ausnahmeregelung kann Zinkoxid in Deutschland als UV-Filter in Sonnenschutzmittel eingesetzt werden, in Österreich sowie den anderen EU-Mitgliedsstaaten allerdings noch nicht.

  37. #37
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Die Avéne Sonnenlotion mineralisch hört sich ja soweit gut an
    aber dann sind auch immer Nanopartikel enthalten und ich bin für mich noch am abwägen, ob chemische Filter oder Nanos in den Sonnenschutzprodukten

    @Sommermädchen, ist diese Jane Iredale NK und wo bekommt man die bzw. wird die in Deutschland vertrieben?
    ..Habe es gerade im Internet gefunden, bin ja nur über diesen Preis geschockt
    das ist mir definitiv zu teuer bzw. verstehe auch nicht, was solch einen hohen Preis rechtfertigt.
    Süss. Ihr dürft mich aber auch Kati nennen.

    Hexe, ja, der Preis ist echt happig. Ich habe sie in Amerika bestellt, für ca. 34$. Leider war der Versand fast genauso hoch.

    Komischerweise würde ich für Chanel und irgendwelche Luxuscremes nie so viel Geld ausgeben, bei Naturkosmetik, und wenn ich weiss dass es meiner Haut guttut, allerdings schon. Ich bin da ein wenig verrückt.


    Übrigens, diese NK-Gesichts-Sonnencreme habe ich auch hier. Meine Öko-Schwester lebt in L.A., von ihr habe ich den Tip bekommen. Auch super, und sogar vegan!

    http://www.bewellstaywell.com/Devita...solpromois.htm

  38. #38
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Angeblich soll der Sonnenschutz von Kibio recht gut sein und nicht so stark weißeln, ist auch Ecocert-zertifiziert.

    http://www.douglas.de/douglas/Kibio/...x_b139405.html

    Ich warte noch ab, was Beautyjagd in ihrem Sonnenschutzprodukte-Blogpost schreiben wird - da ist das Sonnenfluid auf jeden Fall dabei.

  39. #39
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Nach dem Blogpost von Pura Liv, habe ich mir mal das Feuchtigkeitsfluid mit SPF 25 von Kimberly Sayer bestellt. So eine All-in-one Tagespflege wollte ich eh schon immer mal in NK-Qualität.

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Sonnenschutz für richtige Sonnentage mit schwimmen usw.

    Kibio liegt schon mal in der engeren Auswahl. Die neuen Sonnenschutzprodukte von EcoCosmetics hören sich ebenfalls interessant an. Da gibt's u.a. ein transparentes Sonnengel, ebenso getönte Tagespflege mit SPF.

    http://www.eco-naturkosmetik.de/de/n...el-lsf-30.html

  40. #40
    TiMa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ich schreib's hier auch nochmal: eco cosmetics wirbt auf der homepage mit einer neuen sonnencreme lsf 50+ OHNE nanopartikel. ich hab per mail um infos gebeten, ob man die auch für kleinkinder nehmen kann und wo man sie kaufen bzw. bestellen kann. sage euch bescheid wenn ich eine antwort hab. das wäre ja echt super. keine chemie, keine nanopartikel...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.