Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 28 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum das unsere NK-Hersteller nicht können ?!?!
    das liegt einfach daran, dass NK mit mineralischen=mechanischen Lichtschutzfiltern arbeitet, die sind 1. schlechter löslich und 2. müssen sie wirklich dick genug aufgetragen werden, damit sie mechanisch wirken können.

    Ich hab mich auch von den NK Sonnenschutzmitteln entfernt, ich brauche nicht so oft Sonnenschutz, so krass sind die Sommer hier nciht, da nehme ich halt einfach die ungesunden chemischen in Kauf und fühl mich wohl - mit dem fettigen, weißen Geschmier bei NK kann ich die Zeit draussen gar nciht genießen.

    Tut mir innerlich zwar weh, weil ich sonst nur NK nutze, aber man muss halt Abstriche machen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #122
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bärtige Lady: das Devita-Fluid ist rein mineralisch: Zink Oxid. Und ansonsten ist nichts "böses" drin.
    Darum wundere ich mich ja so sehr darüber !

  3. #123
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Bärtige Lady: das Devita-Fluid ist rein mineralisch: Zink Oxid. Und ansonsten ist nichts "böses" drin.
    Darum wundere ich mich ja so sehr darüber !
    Ah, oh, sorry, hab ich nicht richtig gesucht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #124
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Habt Ihr von Eco die getönte Sonnencreme ausprobiert? Die interessiert mich...
    Ich habe die neue getönte Tagescreme + LSF 15 in Benutzung, als normale Tagespflege. Kann aber noch nicht sagen, inwieweit sie im Sommer ausreicht, wobei ich denke, LSF 15 sollte (wenn ich nicht gerade sonnenbade) ausreichend sein.

    Macht eine zarte Haut und ist (bis jetzt, verwende sie erst seit ein paar Tagen) gut verträglich, riecht seehr lecker . . . . .

    LG
    Windelwinni

  5. #125
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Kati war so nett und hat mir das Devita-Fluid geschickt

    Es ist wirklich wie ein Fluid, extrem leicht ! Für meine Bedürfnisse vermutlich perfekt. Vielleicht könnte man auch noch die gewohnte Tagescreme drüber geben und Foundation, ohne den LSF negativ zu beeinflussen - aber das müsste doch gehen oder ?

    Ich verstehe nicht, warum das unsere NK-Hersteller nicht können ?!?!

    Habe mein getöntes Kibio-Fluid vom letzten Jahr rausgekramt und aufs Gesicht aufgetragen: uaaaa, also das ist ganz schön ölig/fettig/schmierig. Das is echt nur für den Strand was und wenn man dann nix anderes mehr vorhat.
    Darum werde ich auch das Eco "Gel" nicht ausprobieren.
    Aber jetzt habe ich ja eh mein Devita-Fluid
    Toll dass das so schnell ging mit dem Versand, hätte ich gar nicht erwartet von der "isla tranquila".

    Freue mich dass es Dir so zusagt..es ist aber auch wirklich toll. Alleine die inci´s sind klasse, es ist vegan und besitzt alles was ich mir von einer guten Pflege wünsche. Leider leider ist es bei meiner trockenen Haut nicht ausreichend.
    Wobei wir momentan fast 40 Grad haben, da reicht es als alleinige Tagespflege beinahe aus. Beinahe, sprich, ich muss noch das superleichte Toleriane-Fluid als Unterlage benutzen.

    Das eco-Gel schreit für mich ja geradezu nach kaufen. In 10 Tagen bin ich wieder in Deutschland.

  6. #126
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Ich habe die neue getönte Tagescreme + LSF 15 in Benutzung, als normale Tagespflege. Kann aber noch nicht sagen, inwieweit sie im Sommer ausreicht, wobei ich denke, LSF 15 sollte (wenn ich nicht gerade sonnenbade) ausreichend sein.

    Macht eine zarte Haut und ist (bis jetzt, verwende sie erst seit ein paar Tagen) gut verträglich, riecht seehr lecker . . . . .

    LG
    Windelwinni
    Windelwinni, ist die Creme eher leicht oder cremig?
    Du weisst was ich meine..

  7. #127
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Windelwinni, ist die Creme eher leicht oder cremig?
    Du weisst was ich meine..
    Also, ich würde sagen, die Creme ist sowohl cremig als auch leicht Und sie durchfeuchtet gut - Langzeittest steht aber, wie gesagt, noch aus. Meine Haut schreit oft erstmal hurra und meint dann doch nee, is nicht.

    Also: Versuch macht kluch !

    LG
    Windelwinni

  8. #128
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Also, ich würde sagen, die Creme ist sowohl cremig als auch leicht Und sie durchfeuchtet gut - Langzeittest steht aber, wie gesagt, noch aus. Meine Haut schreit oft erstmal hurra und meint dann doch nee, is nicht.

    Also: Versuch macht kluch !

    LG
    Windelwinni
    Ok. Aber vielleicht darf ich ja auch ab und zu mal hier lunsen, was Du nach/während Deinem Langzeit-Test darüber berichtest!?

  9. #129
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Ok. Aber vielleicht darf ich ja auch ab und zu mal hier lunsen, was Du nach/während Deinem Langzeit-Test darüber berichtest!?
    Klaro, ich bleib am Ball !

    LG
    Windelwinni

  10. #130
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Im Moment verwende ich die Alverde Sensitiv-Sonnenmilch LSF 30 zusammen mit der Lavera Baby & Kinder Sonnenmilch LSF 20.
    Ich mische beide Sonnencremes auf dem Handrücken, und trage das dann auf.
    Aus diesem Grund: Die Alverde Sensitiv Sonnenmilch ist weiß, und die Lavera Baby & Kinder Sonnenmilch gelblich, weil sie Carotin enthält. Und wenn ich beide Sonnencremes mische (etwas mehr von der weißen und etwas weniger von der gelblichen Creme), dann entsteht ein elfenbeinfarbener Farbton, der gut zu meiner Haut passt. Diese Kombination mag ich, denn mein Gesicht wirkt damit nicht fettig, und es ist unsichtbar auf der Haut, weil die Farbe zu meinem Hautton passt.

    Aber ich würde gerne einen höheren LSF im Gesicht tragen (LSF 50), finde aber nicht die passende Creme.

  11. #131
    Teetrinkerin
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Von Eco Cosmetics gibt es eine getönte NK-Sonnencreme mit LSF 50!

  12. #132
    Noki
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Fürs Gesicht werde ich wohl wieder von Eubiona die Sonnencreme mit LSF 30 benutzen. Oder vielleicht probier ich auch mal das neue Sonnengel von Eco aus.

    Für den Körper benutz ich eher selten Sonnencreme aber da würd ich gerne die neue von Sundance mit Kokosduft kaufen.

    Aber so oft benutz ich gar keine Sonnencreme, ich meine wann ist man mal wirklich stundenlang draußen? In der Woche bin ich auf Arbeit, da komm ich erst nachhause, wenn die Sonne schon weg ist und am Wochenende - na gut da könnte ich dann mal Sonnencreme auflegen aber sonst?
    Geändert von Noki (18.05.2012 um 12:34 Uhr)

  13. #133
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hab die Creme von Kimberley Sayer jetzt fast einen Monat genutzt.
    Kann aktuell noch nicht viel dazu sagen, weil meine Haut kurz nach Anfang der Benutzung ziemlich ausgetickt ist und sich schuppt, muss nicht von der Creme sein, hab gleichzeitig ein neues Shampoo ausprobiert.

    Der Geruch ist nicht so meins, bin beduftete Gesichtspflege aber auch nicht mehr gewohnt.

    Die Konsistenz ist sehr sehr schön und es zieht gut ein und macht dabei wirklich eine samtige Haut. Ich werde wieder einen Versuch starten, wenn die Haut wieder im Gleichgewicht ist und euch dann berichten. Von der Konsistenz und der Pflege wirklich toll, wenn ich sie beim nächsten Mal gut vertrage

  14. #134
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich verwende Kimberly Sayer auch, aber nur dann, wenn die Sonne richtig scheint. Sonst nehme ich die Iris Feuchtigkeitspflege von Weleda und den Alverde Mineralpuder drüber.

    Mit der Kimberly Sayer Feuchtigkeitspflege (SPF 25) bin ich wirklich zufrieden, kein Sonnenbrand oder ähnliches. Ich vertrage sie auch sehr gut und die Pflege reicht für mich. Den Geruch mag ich auch nicht so, gibt aber schlimmeres. Meine Weleda Iris FC hat ja auch einen starken Eigengeruch.

  15. #135
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Von Eco Cosmetics gibt es eine getönte NK-Sonnencreme mit LSF 50!
    Danke, ich werde mir die Sonnencreme ansehen. Falls die Farbe zu dunkel für mich ist, könnte ich sie mit der weißen Alverde Sensitiv Sonnenmilch ein bisschen aufhellen.


    Ist das Gesicht matt oder leicht glänzend, wenn die getönte Sonnencreme auf der Haut ist?

  16. #136
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Milch Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde mir die Sonnencreme ansehen. Falls die Farbe zu dunkel für mich ist, könnte ich sie mit der weißen Alverde Sensitiv Sonnenmilch ein bisschen aufhellen.


    Ist das Gesicht matt oder leicht glänzend, wenn die getönte Sonnencreme auf der Haut ist?
    Die Farbe der Sonnencreme ist wirklich sehr hell - zumindest für mein Empfinden. Im Bioladen konnte ich die Creme anhand eines Testers mal ausprobieren.

  17. #137
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich muss zugeben, das ich immer noch der Weleda Edelweiß Sonnencreme hinterhertrauere, ich fand die einfach perfekt und hab letztes Jahr sogar noch mit einer abelaufenen Flasche bei längeren Fahrradtouren keinen Sonnenbrand bekommen.
    Im Alltag versuche ich ohne Sonnencreme auszukommen. Heute war ich zwar immer mal wieder draußen , Wäsche auf und anhängen und ca 20. minuten draußen Kaffee trinken, deswegen schmiere ich mich aber nicht gleich ein. Ich bekomme da auch, obwohl ich eher ein hellerer Typ bin, nicht sofort einen Sonnenbrand

    Meiner Meinung nach ist es sogar ganz gut, ab und zu ein bisschen Sonne zu tanken, gerade weil die meisten Deutschen einen Vitamin D Mangel haben.
    Klar am Strand, Wasser, oder bei längeren Ausflügen ist Sonnenschutz unverzichtbar, aber diese Panik bei jedem Sonnenstrahl gleich Lichtschutzfaktor 50 zu zücken, kann ich nicht verstehen...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  18. #138
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    geht mir auch so. Ich creme eigentlich nur, wenn ich weiß, ich muss mich mehr als 30Minuten in der Sonne aufhalten (gestern im Schrebergarten zB) aber mehr wie LSF 20 brauche ich nicht, inzwischen gibts ja oft nur noch 30

    Und kaum jemand bekommt sofort einen Sonnenbrand, bei den meisten sind so 15 Minuten schon drin, eher auch mal 30. Die, die wirklich sofort verbrennen sollten vielleicht so 5% sein - tät ich mal schätzen? Oder halt Leute, die nie vor die Tür gehen und selbst mit dem Auto zur Arbeit und zum Sport fahren und sich dann gleich an den See legen, man muss sich schon langsam an Sonne gewöhnen, am besten schon im Frühling, da knallt sie auch nicht so.

    Hierzulande finde ich LSF50 oder mehr bei gesunden Menschen ziemlich übertrieben, leiber mal häufiger naachcremen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #139
    Inventar Avatar von ~Shopaholic~
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.368

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ja wie gesagt, wenn man jetzt wirklich von 15 min Eigenschutz ausgeht, dann kann man ja 5 Stunden in der Sonne bleiben, zumal sich die Eigenschutz Zeit in den morgen und abend Stunden ja auch verlängert,oder man bei einer Fahrradtour auch mal im Schatten ist usw.
    Und das sich vollkommen ungebräunte Menschen im Sommer dann an See und oder Strand knallen und in 6h Braun werden wollen, finde ich eh unheimlich. Das da die Haut dann erstmal überreagiert ist doch logisch.

    Mich würde mal interessieren ob NK Sonnencreme auch die Vitamin D aufnahme blockiert? Weiß jemand etwas dazu?
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

  20. #140
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von ~Shopaholic~ Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt, wenn man jetzt wirklich von 15 min Eigenschutz ausgeht, dann kann man ja 5 Stunden in der Sonne bleiben, zumal sich die Eigenschutz Zeit in den morgen und abend Stunden ja auch verlängert,oder man bei einer Fahrradtour auch mal im Schatten ist usw.
    Und das sich vollkommen ungebräunte Menschen im Sommer dann an See und oder Strand knallen und in 6h Braun werden wollen, finde ich eh unheimlich. Das da die Haut dann erstmal überreagiert ist doch logisch.

    Mich würde mal interessieren ob NK Sonnencreme auch die Vitamin D aufnahme blockiert? Weiß jemand etwas dazu?
    Vit. D wird nicht aufgenommen, sondern in der Haut umgewandelt und zwar mit Hilfe von UV-A Strahlung glaube ich. Das ist aber ohnehin die "schwächere" und wird vermutlich von den meisten Fitern ausgefiltert, von den mechanischen bestimmt. allerdings braucht man glaub auch nur 15Min zweimal die Woche Sonneneinstrahlung auf 20% der haut (wofür wohl Hände und Gesicht ausreichen sollen) um ausreichend Vitamin D zu produzieren. Das wäre ohnehin zu schaffen, wenn man nicht 24/7 mit Burka rumrennt. (dieser Gedankengang wirft wieder Fragen auf...)

    Ich versuche persönlich einfach so den Spagat. Oder mache oft auf Schultern und Gesicht Sonnencreme und lasse die Arme frei (oder die Beine, die creme ich nie ein) - bezüglich Sonnenbrand klappt das gut, ob es bezüglich Vitamin-D hinhaut? denke mal schon, aber wer weiß?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #141
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    allerdings braucht man glaub auch nur 15Min zweimal die Woche Sonneneinstrahlung auf 20% der haut (wofür wohl Hände und Gesicht ausreichen sollen) um ausreichend Vitamin D zu produzieren. Das wäre ohnehin zu schaffen, wenn man nicht 24/7 mit Burka rumrennt. (dieser Gedankengang wirft wieder Fragen auf...)
    Hm... Aber wenn man wirklich so wenig bräuchte, würden nicht so viele Vitamin-D-Mangel haben... Bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet. Bei uns in der Familie haben ich, meine Schwester und meine Mutter einen Vitamin-D-Mangel, wobei wir nicht alle ab dem ersten Frühlingstag mit Sonnencreme rumlaufen. Sonnenschutz benutzen wir eigentlich nur, wenn es ans Meer geht oder wenn man den ganzen Tag in der Sonne ist.

  22. #142
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    nein, Vitamin D-Bildung kommt nur durch UVB und nicht durch UVA-Strahlung zustande!

    Die UVA-Strahlung ist ja weitgehen über das ganze Jahr konstant, während genügend UVB-Strahlung nur von Ostern bis Oktober ausreichend für die Vitamin-D-Bildung sein soll. Man muß noch wissen, dass der UVA-Anteil im Sonnenlicht mindestens 10mal so hoch ist wie UVB und die meisten Sonnencremes nur schwach vor UVA schützen. UVA gelangt auch durch Fensterscheiben und wird von Solarien hauptsächlich abgestrahlt. Deswegen genügt Solarium gegen Vitamin-D-Mangel nicht.

    Ob Sonnencremes mit rein mineralischen Filtern die Vitamin-D-Bildung nicht behindern halte ich für fragwürdig. Alles ab Faktor 8 läßt kaum noch Vitamin-D-Bildung zu, vorausgesetzt man cremt sich ausreichend und vollständig ein, was ja meistens nicht der Fall ist. Da die meisten Leute ohnehin zuwenig Sonnencreme nehmen und sich kaum lückenlos eincremen, dürfte fast niemand einen Vitamin-D-Mangel haben. Aber es ist ja eher das Gegenteil der Fall, von daher brauchen wir mehr Sonne und weniger Sonnencreme, theoretisch jedenfalls.
    Geändert von Kimberly (22.05.2012 um 08:25 Uhr)

  23. #143
    Fortgeschritten Avatar von Pentasilea
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    420

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Im Winterhalbjahr:
    Um den 40. nördlichen und südlichen Breitengrad kann aufgrund des Mangels an UV-B-Strahlung von November bis Anfang März nicht genügend Vitamin D synthetisiert werden. Zehn Grad weiter nördlich und südlich besteht dieses Problem von Mitte Oktober bis Mitte März.

    So allgemein zu dem VitaminD-Thema:
    Nur sehr wenige Lebensmittel enthalten größere Mengen an natürlichem Vitamin D, allen voran fettreiche Fische (Makrele, Lachs, Sardine etc.), Lebertrane und Eier von Hühnern, deren Futter Vitamin D zugesetzt wurde. In einigen Ländern werden Produkte wie Milch und Babynahrung mit Vitamin D angereichert.

    Also, etwas mehr Sonne (ohne Sonnenschutz), die richtigen Lebensmittel futtern, dann klappt es mit dem Vitamin D UND dem Sonnenschutz?

    Habe ich das richtig verstanden?
    LG Pentasilea

    La vita è bella

  24. #144
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Also das Sonnengel von Eco ist echt interesant v.a. das enthaltene Karajaöl mit seinem natürlichen UV-Schutz.
    Auf den ersten Blick irritiert mich nur das enthaltene Granatapfelsamenöl; weil es ja eigentlich Pigmentflecken begünstigen müsste.
    Auf der anderen Seite soll das Karajaöl Pigmentflecken vorbeugen.

    Wie sind bisher die Erfahrungen mit dem Gel von Eco? V.a. was Pigmentflecken betrifft?
    Gibt es inzwischen Erfahrungen zum Sonnengel von Eco? Z.B. bzgl. Pigmentflecken?
    Ich hatte das Gel gestern auf dem Handrücken und fande es angenehm.
    Die anderen Sonnencremes (z.B. die getönte) von Eco interesieren mich auch.

  25. #145
    Teetrinkerin
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wo konntet Ihr die Eco Sachen eigentlich in Natura testen?
    Bei uns im Bio-Laden und im Reformhaus gibt es die komsicherweise nicht.

  26. #146
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hier im Gesundheitsforum gibt es einen großen Vitamin-D-Thread.
    Die neuesten Erkenntnisse deuten darauf hin, dass in unserer Gegend ein verheerender Mangel herrscht. Man müsste sich demnach auch täglich einer viel zu langen Zeit ungeschützt der Sonne aussetzen.
    Aber lest bitte selbst.

  27. #147
    BJ-Einsteiger Avatar von *Nana*
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    170

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von mewana cocabana Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es jetzt sogar eintransparentes Sonnenschutzgel fürs Gesicht geben, funktioniert sowas eigentlich bei Nk? http://www.eco-naturkosmetik.de/de/n...el-lsf-30.html


    Da ich auch fast nur noch NK benutze und zudem etwas sonnenempfindlich bin, wollte ich mal fragen, ob es weitere Erfahrungen mit dem Eco-Sonnengel gibt? Und was ist denn der Unterschied zwischen dem Gel und dem Öl?

    Und was sagt ihr zu längerer Anwendung von Kimberley? Trocknet es aus oder nicht so?

    ... da ich momentan morgens immer dieses Weleda Rosenöl fürs Gesicht benutze und meine 'Haut das recht schnell aufsaugt, dürfte das ölige Gel von eco ja ganz gut funktionieren?
    Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
    wenn du kannst, erobre ein Herz!
    Saadî

  28. #148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    22

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo,

    gibt es inzwischen mehr Erfahrungen zu Produkten von:
    - Devita
    - Kibio
    - Kimberley Sayer
    (LSF 25-30)

    Weißeln sie stark? Verursachen Pickel? Sind sie reichhaltig oder eher leicht?

    Mona

  29. #149
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hi Mona,

    Devita: erst 1x ausprobieren können. Also für mich ist es perfekt, es ist total leicht, weißelt null. Wem es zu wenig ist, könnte man es ja mit der Tagespflege auftragen. Unter Foundation (+Tagesplege) auch super

    Kibio: hatte letztes Jahr das getönte Fluid: es ist zwar recht flüssig, aber dennoch ziemlich reichhaltig, also auf der Haut schon echt speckig, ich würde es nur am Strand benutzen. Aber wie gesagt, ich brauch´s anscheinend nicht so reichhaltig, darum musste gucken was Deine Haut benötigt.

  30. #150
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bei Kimberly Sayer ist es genauso wie mit Devita. Eine sehr leichte Tagespflege, man merkt gar nicht, dass es sich um Sonnenschutz handelt (kein weißeln oder fetten). Ich mische sie auch ab und zu mit der Bourjois Bio-Detox Foundation oder mit Mineralfoundation.

    Für Strandtage verbrauche ich heuer noch meine Sundance Sonnenmilch LSF30 und für's Gesicht meine Hipp Babysanft Sonnencreme LSF30 vom letzten Jahr. Vielleicht tut sich nächstes Jahr nochmal mehr im Bereich NK-Sonnenschutz.

  31. #151
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    22

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten. Wo kann ich in Deutschland Devita oder Kimberly kaufen?

    Gruß

    Mona

  32. #152
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Mona , Kimberly gibts hier, da hab ich auch bestellt, prmpte Lieferung, keine Komplikationen

    http://amazingy.com/de/?subcats=Y&st...roducts.search

    Die Beschreibung von de Nela trifft übrigens genau zu.

  33. #153
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von MonaLiz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten. Wo kann ich in Deutschland Devita oder Kimberly kaufen?

    Gruß

    Mona
    Huhu Mona!
    Ich hatte mir das Devita-Fluid bei Amazon bestellt, war ratz-fatz da.


    Mädels, endlich bin ich wieder in Frankfurt, meine Fuerteventura-Zeit ist beendet.
    Nun schleiche ich hier durch sämtliche Biomärkte, auf der Suche nach dem eco-Gesichtsgel. Bei "meinem" basic gibt es das z.B. noch nicht.
    Wo habt ihr Eures denn gefunden?

  34. #154
    BJ-Einsteiger Avatar von *Nana*
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    170

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich weiß bis jetzt nur, dass es das in der Naturdrogerie gibt... die ist in Mainz
    Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
    wenn du kannst, erobre ein Herz!
    Saadî

  35. #155
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von *Nana* Beitrag anzeigen
    Ich weiß bis jetzt nur, dass es das in der Naturdrogerie gibt... die ist in Mainz
    Okay, danke, das Gel in allen Ehren, aber das ist mir doch etwas zu weit.

  36. #156
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    @Kati: Warst du schon in allen drei basics?
    Bei dem in Bockenheim wäre 2 Gehminuten auch noch ein Alnatura mit Kosmetikabteilung.
    Weiss aber nicht, ob die es da haben?

  37. #157
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zwilling, danke! Nein, nur hier auf der Bergerstrasse. Führen grosse alnatura´s denn eco-cosmetics?

  38. #158
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also in MUC führen weder die Basics noch die Alnaturas die Produkte von Eco.
    Ich glaube nicht, dass diese Ketten individuell (also Franchise) geführt werden, oder doch ?!

  39. #159
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich kenne mehrere basics in MUC, die alle zumindest Eco Produkte haben. Bei Alnatura bin ich mir nicht sicher...

  40. #160
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Also in MUC führen weder die Basics noch die Alnaturas die Produkte von Eco.
    Ich glaube nicht, dass diese Ketten individuell (also Franchise) geführt werden, oder doch ?!
    Zitat Zitat von katcan Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehrere basics in MUC, die alle zumindest Eco Produkte haben. Bei Alnatura bin ich mir nicht sicher...
    Wie viele basics gibt es denn in München?
    Okay, da hilft wohl nur selbst stöbern. Aber danke Mädels!

    liebelle, nee, genau, franchise sind die Märkte nicht. Ich weiss auch dass der kleine alnatura um die Ecke kein eco-cosmetics führt, daher dachte ich, dass es bei dem Grossen vielleicht anders aussehen könnte..aber wie gesagt, ich gehe einfach mal selbst auf die Suche.

    Wie macht sich denn Dein/mein Devita-Fluid?


    Ich wohne jetzt nach 1,5 Jahren Fuerteventura seit 2 Wochen wieder in FFM; meine Haut muss sich erst mal wieder umgewöhnen. Leider klappt das mit der MF hier nicht so gut, zumindest bei den momentanen Temperaturen. Meine sowieso schon furzetrockene Haut wird mit MF NOCH trockener.
    Daher bin ich, nach Euren tollen Berichten, so scharf auf das eco-Gel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.