Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 28 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    781

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    also die eco cosmetics sonnenschutzprodukte klingen sehr gut! sie haben auch eine getönte tagescreme mit 15er faktor http://www.eco-naturkosmetik.de/de/n...lus-lsf15.html

  2. #42
    BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    79

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Angeblich soll es jetzt sogar eintransparentes Sonnenschutzgel fürs Gesicht geben, funktioniert sowas eigentlich bei Nk? http://www.eco-naturkosmetik.de/de/n...el-lsf-30.html

  3. #43
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    also die eco cosmetics sonnenschutzprodukte klingen sehr gut! sie haben auch eine getönte tagescreme mit 15er faktor http://www.eco-naturkosmetik.de/de/n...lus-lsf15.html
    Ich hab eco cosmetics mal angeschrieben, wo es die Produkte in Österreich zu kaufen gibt. Ein paar hab ich schon im Basic Biomarkt entdeckt.

    Bin wirklich gespannt wie die Erfahrungsberichte ausfallen - für's Gesicht wär mir etwas leichtes fluidartiges ganz recht.

    Zitat Zitat von mewana cocabana Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es jetzt sogar eintransparentes Sonnenschutzgel fürs Gesicht geben, funktioniert sowas eigentlich bei Nk? http://www.eco-naturkosmetik.de/de/n...el-lsf-30.html
    Anscheinend geht das wohl doch. Interessiert mich von allen Produkten am meisten. Die getönten Sachen sind mir wahrscheinlich zu reichhaltig fürs Gesicht im Sommer.

  4. #44
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    De Nela, die Produkte von Eco Cosmetics klingen wirklich sehr vielversprechend. Sag bitte Bescheid, was Eco Cosmetics geschrieben hat. Ich schleiche auch schon ewig um die Produkte herum.

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    79

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hoffentlich testet Stiftungwarentest mal die Sonnenprodukte von Eco damit ich weiss ob die es auch wirklich schaffen so einigermassen den Lichtschutzfaktor einzuhalten

  6. #46
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    De Nela, die Produkte von Eco Cosmetics klingen wirklich sehr vielversprechend. Sag bitte Bescheid, was Eco Cosmetics geschrieben hat. Ich schleiche auch schon ewig um die Produkte herum.
    Na klar, mache ich.


    Hier sind die neuen Produkte bereits erhältlich.

    Die für mich interessantesten...
    Eco cosmetics Day+ Gesichtscreme mit Granatapfel & Sanddorn, LSF 15, leicht getönt, 50 ml, 14,95 Euro
    Eco cosmetics Sonnengel Gesicht mit Granatapfel & Sanddorn, LSF 30, transparent, 30 ml, 24,90 Euro

    Und ein nicht-weißelnder Lippenpflegestift. :)
    Eco cosmetics Lippenpflegestift mit Granatapfel & Sanddorn, LSF 30, 4 g, 4,95 Euro

  7. #47
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die klingen alle nach , vor allem auf das Sonnengel bin ich sehr gespannt

  8. #48
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    De Nela, die Produkte von Eco Cosmetics klingen wirklich sehr vielversprechend. Sag bitte Bescheid, was Eco Cosmetics geschrieben hat. Ich schleiche auch schon ewig um die Produkte herum.
    Hier die Info:
    anbei finden Sie einige Filialen in Wien die die Sonnenserie von ECO Cosmetics vertreiben.

    Apotheke zum roten Krebs
    Lichtensteg 4
    1010 Wien

    St. Charles Apotheke
    1060 Wien

    Weiboltshamer
    Hietzinger Hauptstraße 23
    1130 Wien

    NATÜRLICH am Schuhmeierplatz
    1160 Wien

    Bartholomäus Apotheke
    1170 Wien
    Ich habe aber die "älteren" Sonnenschutzprodukte (50+ etc) auch schon im Basic Biomarkt gesehen.

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ohja das gel hört sich an wie mein absolutes wunschtraum sonnenschutzzeug :)
    ich bin da ja mal sowas von gespanntauf eure erfahrungen :)

  10. #50
    TiMa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    also, ich hab auch antwort von eco cosmetics bzgl. der nanopartikel enthalten. mir wurde geantwortet, dass die firma grundsätzlich ohne nanopartikel arbeitet! dann werde ich wohl für meinen kleinen und mich die kids sonnencreme mit lsf 50+ kaufen. hoffe das hilft euch auch weiter!

  11. #51
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hab jetzt noch eine weitere Mail von Eco Cosmetics bzgl. Wien bekommen:

    anbei finden Sie einige Filialen in Wien die die Sonnenserie von ECO Cosmetics vertreiben.

    Apotheke zum roten Krebs
    Lichtensteg 4
    1010 Wien

    St. Charles Apotheke
    1060 Wien

    Reformhaus Buchmüller
    Neubaugasse 17-19
    1070 Wien

    Reformhaus Weiboltshamer
    Hietzinger Hauptstraße 23
    1130 Wien

    NATÜRLICH am Schuhmeierplatz
    1160 Wien

    Bartholomäus Apotheke
    1170 Wien

    Allerdings sind die neuen Produkte (Gel und Öl sowie Lippenpflege) erst in der KW 16 lieferbar!

  12. #52
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bezüglich des Eco-Sonnengels: es steht lediglich in der Beschreibung, dass es für einen transparenten Schutz sorgt, aber nicht, dass das Gel transparent ist. Ich nehme an, dass es sich nicht um ein klares Gel handelt, sondern um ein weisses Fluid. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen ! Wobei ein leichtes Fluid ja auch schon mal der Durchbruch wäre !
    (ich sehe gerade, dass in der Artikelüberschrift steht: ..., transparent..., okay, wir werden sehen..)

    Bezüglich Lichtschutzfaktor: also, selbst NK-Magazine, z.B. "Schrot und Korn" schreiben jedes Jahr wieder: mit mineralischen Filtern kann kein 50er erreicht werden - höchstens 20 oder 30 (ob tatsächlich bis 30 weiß ich jetzt leider nicht mehr genau) !!
    Hab es auch in einem Interview mit einer Vertreterin eines NK-Herstellers nochmal gelesen gehabt, dass es nicht möglich sei.

    Eco betreibt da wohl Augenwischerei.

  13. #53
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Eco-Sonnengels: es steht lediglich in der Beschreibung, dass es für einen transparenten Schutz sorgt, aber nicht, dass das Gel transparent ist. Ich nehme an, dass es sich nicht um ein klares Gel handelt, sondern um ein weisses Fluid. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen ! Wobei ein leichtes Fluid ja auch schon mal der Durchbruch wäre !
    (ich sehe gerade, dass in der Artikelüberschrift steht: ..., transparent..., okay, wir werden sehen..)

    Bezüglich Lichtschutzfaktor: also, selbst NK-Magazine, z.B. "Schrot und Korn" schreiben jedes Jahr wieder: mit mineralischen Filtern kann kein 50er erreicht werden - höchstens 20 oder 30 (ob tatsächlich bis 30 weiß ich jetzt leider nicht mehr genau) !!
    Hab es auch in einem Interview mit einer Vertreterin eines NK-Herstellers nochmal gelesen gehabt, dass es nicht möglich sei.

    Eco betreibt da wohl Augenwischerei.
    Das wundert mich auch.

    Alverde hat erst heute auf Facebook geschrieben...

    aufgrund neuester Entwicklungen auf dem Rohstoffmarkt (mineralische Filter) und eines komplizierten Herstellungsverfahrens ist es uns zunächst gelungen das UVA/UVB-Verhältnis bei einem LSF 20 zu erreichen. Nun ist alverde sun die einzige Naturkometikmarke, die sogar einen abgesicherten LSF 30 mit rein mineralischen Filtern hat. Hierfür war eine sehr intensive Arbeit in Forschung & Entwicklung nötig. Alle Forderungen der EU-Kommision werden eingehalten.alverde sun ist derzeit die einzige Naturkosmetikmarke, die nach anerkannten Testmethoden eine abgesicherte UVA-Balance und einen hohen LSF anbietet.
    Zum Thema Zinkoxid... (Info aus der Diskussion hier: http://puraliv.blogspot.com/2012/03/...l#comment-form)

    Zinkoxid bietet Schutz im kompletten UVA und UVB Bereich von 290 bis 380nm und ist damit der einzige nicht-synthetische Sonnenfilter, der einen solchen Breitbandschutz vor UVA und UVB Strahlen liefert. Titanoxid hingegen schützt gut gegen UVB Strahlen und kurze UVA Strahlen, jedoch nicht vor längeren UVA Strahlen. Aus diesem Grund sollten titanoxidhaltige Sonnenschutzmittel stets einen effektiveren UVA Schutz, wie z.B. Zinkoxid, enthalten.

  14. #54
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hab den Thread mal mitverfolgt, bin nur leider noch nicht so richtig glücklich mit meinen neu gewonnenen Erkenntnissen. Für mich muss es nicht LSF 50 sein, LSF 20 oder 30 reicht mir dicke aus. Ich will auch nur NK benutzen, habe allerdings das Problem dass ich nur Gel benutzen kann, weil ich sonst Mallorca-Akne bekomme. Das Gel fürs Gesicht ist mir aber um ehrlich zu sein einfach zu teuer um es am ganzen Körper (am besten noch täglich) zu benutzen.
    Hat mir jemand einen Tip für ein NK SonnenschutzGEL? geringerer LSF nehme ich da auch in Kauf für...

  15. #55
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Nachtkerze, ich fürchte, ein Gel gibt es bisher nicht von NK-Firmen - da müsste mir in den letzten Jahren schon total was entgangen sein.

    Ein relativ leichtes Fluid für den Körper gibt es von Börlind, aber das ist ja ein Mischmasch, also keine NK. Ich nehme es aber trotzdem, weil es einfach angenehmer ist beim Auftragen und Tragen.
    Am Strand lass ich es mir noch eingehen, dass ich aussehe wie ne kalkweiße Speckschwarte, aber im Biergarten oder Ausflug, wo man dann womöglich noch hübsche Sachen anhat, ist mir das echt zu unangenehm....

  16. #56
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    Das wundert mich auch.

    Alverde hat erst heute auf Facebook geschrieben...



    Zum Thema Zinkoxid... (Info aus der Diskussion hier: http://puraliv.blogspot.com/2012/03/...l#comment-form)
    Ahh, da siehste mal ! Da müsste man doch glatt Eco mal anschreiben !

  17. #57
    TiMa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    also ich hab von eco heut die info bekommen, dass sie keine nanopartikel verwenden, auch nicht in der baby-sonnencreme 50+. und die sieht bei codecheck auch gut aus - keine chemischen filter. nur aluminum hydroxid ist drin. was ist das? weiß das jemand?

  18. #58
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich glaube hier wird vor allem die Wirksamkeit der Produkte in Frage gestellt. Also ob wirklich der LSF erreicht wird und ob genug UVA/UVB-Schutz gegeben ist.

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread mal mitverfolgt, bin nur leider noch nicht so richtig glücklich mit meinen neu gewonnenen Erkenntnissen. Für mich muss es nicht LSF 50 sein, LSF 20 oder 30 reicht mir dicke aus. Ich will auch nur NK benutzen, habe allerdings das Problem dass ich nur Gel benutzen kann, weil ich sonst Mallorca-Akne bekomme. Das Gel fürs Gesicht ist mir aber um ehrlich zu sein einfach zu teuer um es am ganzen Körper (am besten noch täglich) zu benutzen.
    Hat mir jemand einen Tip für ein NK SonnenschutzGEL? geringerer LSF nehme ich da auch in Kauf für...
    Da wäre vielleicht wirklich das Börlind Sonnenfluid SPF 20 eine gute Lösung für dich. Enthält halt chemische LSF, sonst sind die INCIs aber ok und es ist fettfrei und für sonnenempfindliche Haut geeignet.

    Falls ich heuer keinen passenden mineralischen Sonnenschutz finde, werde ich auch auf Börlind zurückgreifen.

  19. #59
    Teetrinkerin
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die neuen Sonnenschutz-Produkte von Eco Cosmetics hören sich wirklich gut an, aber ich finde die wahnsinnig teuer!

  20. #60
    TiMa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    habe heute im bioladen die baby- und kindersonnencreme gekauft. 50 ml, lsf 50+ und es steht extra drauf OHNE nanotechnologie. hört sich gut an. weißeln stört mich nicht. hab sie nicht angebrochen, damit warte ich bis wir sie brauchen. nach anbruch ist sie nur 6 monate haltbar. hab 18,99 € bezahlt.
    für uns erwachsene hab ich die mit lsf 30 mitgenommen. wie alles von eco cosmetics auch ohne nano. 13,99 € bezahlt.
    klar, ist richtig teuer. ist aber für den ganzen sommer und wenn man keine nanopartikel möchte und keine chemischen lichtschutzfilter, sind die produkte von eco cosmetics die einzig gute wahl glaub ich. hoffe sie taugen was. schade ist, dass man sie nur in ausgewählten bio-läden bekommt. wenn man sie über die apotheke bekommen würde, wäre das super.

  21. #61
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    das Sonnengel von Eco-Kosmetik ist aber kein richtiges Gel, wenn man es mit einem fettfreien Gel vergleichen würde. Immerhin (und seltsamerweise) wird als erster Inhaltsstoff ein Öl (Pongamia Glabra) genannt, kein Wasser, wie sonst mindestens 99 % aller Kosmetikprodukte hauptsächlich enthalten. (oder haben die vergessen das anzugeben?). Wenn als erster Inhaltsstoff ein Öl drin ist, dann müßte das ganze eine recht fettige Angelegenheit sein, wobei ich das Produkte selber nicht getestet habe.
    Weiterhin wäre zu bedenken, dass kein Zinkoxid drin ist, wird sogar extra damit "geworben", also nur Titaniumdioxid, was ja nicht ausreichend UVA-Schutz hat. Ich dachte Produkte ohne ausreichend UVA-Schutz dürften gar nicht mehr verkauft werden?
    Die Sache mit dem Zinkoxid, das in mehreren Ländern nicht als Lichtschutz zugelassen ist finde ich auch merkwürdig, immerhin ist es hierzulande in vielen Babypflegeprodukten enthalten. Ich bin mir da aber auch nicht ganz sicher, wie weit die Schutzwirkung reicht. UVA-Schutz geht ja bis 400 nm, damit das volle Spektrum abgedeckt wird. Wenn bei Zinkoxid die Wirkung nur bis 380 geht, ist das vllt immer noch zuwenig. Habe aber auch mal gelesen, dass es voll wirksam bis 400 wäre. Nur warum darf es dann in vielen Ländern nicht als Sonnenschutz eingesetzt werden?

    Titaniumdioxid soll zumindest nicht ausreichen, somit wäre das Eco-Sonnengel eigentlich unzulänglich, oder ist da sonstwie noch UVA-Schutz drin?

  22. #62
    Rosa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wenn sie alle INCI aufgelistet haben:NEIN.

    Ich denke auch, dass da kein UVA Schutz gegeben ist. Bin da echt skeptisch.

  23. #63
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich kenne mich mit UVA/UVB viel zu wenig aus. Alverde hat ja nun auch Zinkoxid rausgenommen und meinen, nun mit nur einem mineralischen Lichtschutzfilter (Titandioxid) auszukommen.

    Hallo zusammen! Wie hier schon richtig geschrieben wurde, sind die Rezepturen überarbeitet worden. Es wir jetzt nur noch ein hoch effektiver mineralischer Lichtschutzfilter eingesetzt. Dadurch sind die Rezepturen nun deutlich dünnflüssiger und lassen sich wesentlich besser verteilen. Viele Grüße!
    Ich weiß auch nicht... werde mal abwarten was da noch so rauskommt. Sonst hole ich mir einfach das Fluid von Kibio, das hat auch ein wenig Zinkoxid drin, soll sich aber trotzdem sehr gut verteilen lassen und nicht weißeln.

  24. #64
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hi Kati, die Sonnencreme hört sich ja toll an... Weißt du, ob sie auch nach Deutschland verschicken?!



    Übrigens, diese NK-Gesichts-Sonnencreme habe ich auch hier. Meine Öko-Schwester lebt in L.A., von ihr habe ich den Tip bekommen. Auch super, und sogar vegan!

    http://www.bewellstaywell.com/Devita...solpromois.htm[/QUOTE]

  25. #65
    TiMa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    eco cosmetics wirbt aber auf der verpackung mit UVA und UVB schutz. wäre das nicht gegeben, dürften sie's doch gar nicht machen...

  26. #66
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Es gibt noch eine Firma: Kibio
    http://www.kibio.de/de/produits/solaire.php

    Hatte mir letztes Jahr das 20er Gesichtsfluid gekauft. Es duftet echt ganz lecker. Es ist leicht getönt, so dass es ansich nicht weisselt, aber klar, es ist und bleibt mineralisch. Und speckig macht es auch mehr oder weniger.
    Ich hatte es letztes Jahr eigentlich nur am Strand benutzt, darum habe ich jetzt im Alltag gar keine Erfahrungswerte.

  27. #67
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    eco cosmetics wirbt aber auf der verpackung mit UVA und UVB schutz. wäre das nicht gegeben, dürften sie's doch gar nicht machen...
    Ja stimmt, das wurde doch europaweit so vorgeschrieben. Darum sind doch auch Hauschka und Weleda raus, weil die neuen Bedingungen nicht mehr so einfach umsetzbar sind.
    Also insofern müssten wir wohl vertrauen, wenn der UVB-Schutz ausgelobt ist.., aber die Widersprüchlichkeiten von wegen der hohen Lichtschutzfaktoren verunsichern mich schon !

  28. #68
    TiMa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    klar, versteh ich. ich bin auch jedem hersteller gegenüber sowieso erstmal skeptisch und hoffe dass ich nicht getäuscht werde. mit uns verbrauchern wird ja eh nicht so gut umgegangen wenn ich mir die skandale der letzten jahre anseh. da wird man misstrauisch.
    ich vertrau da jetzt trotzdem mal drauf, weil es für mich die einzige alternative ist, die es momentan ohne nano und ohne chem. lichtschutzfilter gibt. hab auch im anderen sonnen-thread schon gelesen, dass einige mit den eco-cremes zufrieden waren, außer dass sie halt weißeln. aber das macht mir nix. die paar mal wo ich in der sonne bin ist es egal. und dem kleinen sowieso...

  29. #69
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ...auch ein Grund mehr, lieber früher den Schatten zu suchen oder was drüberzuziehen...,
    darum bin ich immer ganz froh über Wind am Meer, dann wird es nicht zu heiss, wenn man sich was Längärmeliges drüberzieht bei einer Strandwanderung oder Sport. Na ja, optimal ist es nicht.., die Beine muss man ja auch schützen, seufz...

  30. #70
    TiMa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    so eine "braterei" am strand versteht ich sowieso gar nicht. das wär nix für mich. ich sitz lieber irgendwo schön im garten im schatten. in der prallen mittagssonne sich an den strand zu legen ist für die haut schrecklich. da kann der sonnenschutz noch so toll sein.
    und im schatten hat man auch kein sonnencreme-problem.

  31. #71
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    also ich weiß ja nciht, wie ihr das macht... aber ich bin im Sommer einfach viel Unterwegs, auch wenn ich ein Schattenkind bin, den Weg zum See oder zum Einkaufen oder zur Arbeit schaffe ich nciht, komplett in den Schatten zu legen. auch wenn ich schwimme ist selten überall Schatten... und ich fahre im Sommer auch gerne Rad - ich bevorzuge zwar auch da schattige Wege, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen.

    Also ich brauch schon Sonnenschutz, auch wenn ich nienieniemals in der Sonne liege ich halte mich doch in der Sonne auf, deswegen muss etwas Schutz sein, aber mehr als LSF30 halte ich in meinem Fall auch für absolut übertrieben. weißeln ist mir auch egal, aber das fettige kann ich halt nicht leiden, gerade wenn ich mich bewege.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #72
    TiMa
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ich achte im sommer immer drauf morgens oder abends rauszugehen. erstens gibts da mehr schatten, und zweitens ist die sonne nicht mehr so agressiv. und es ist kühler...
    in die pralle sonne geh ich nur wenn ich es nicht vermeiden kann und für die paar mal möchte ich dann eben vernünftigen sonnenschutz

  33. #73
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ich hab auch sehr helle Haut und bekomme schnell Sonnenbrand und werde nicht braun - nur rot.
    Ich lege mich nie in die Sonne, nur Schatten. Aber ich mach natürlich Strandspaziergänge oder bin am See im Wasser, draussen dann unterm Baum im Schatten.

    Aber normale tägliche Wege, also zur Arbeit oder Supermarkt oder so, bekomme ich schon ohne Sonnenschutz hin, bzw halt dann kurz die Unterarme eingecremt.

    Problematisch sind Fahrradtouren, Spaziergänge, da braucht es natürlich dann schon ordentlich eincremen und Kopfbedeckung sowieso. Mit Makeup is da halt nix und der Rand vom T-Shirt und der Haaransatz is halt immer versaut und verschmiert, da reichts mir dann eigentlich immer schon !

    Städtetouren/Ausflüge sind dann mit einem 20er oder 30er nicht zu schaffen. Dann muss ne leichte Tunika herhalten und keine offenen Schuhe, keine kurzen Hosen... es ist zum k....

    Genau: das Fettige ist echt unerträglich

  34. #74
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    liebelle,

    der UVB-Schutz ist ja nicht das Problem, den haben alle Sonnenschutzmittel und dieser wird durch den Faktor angegeben. Fraglich ist eben, ob der UVA-Schutz auch stimmt, eigentlich kann man das als Verbraucher gar nicht testen, da muß man sich auf die Hersteller verlassen.

    Und vieles ist auch wiedersprüchlich, früher wurde ja gerade der gute Breitbandschutz durch Mikropigmente gelobt, dann heißt es Jahre später reicht doch nicht. Natürlich blöd für die Leute, die sich darauf verlassen haben. Wobei auch gute Sonnenschutzmittel nur auf Eindrittel UVA-Schutz kommen, und so richtig viel ist das ja auch nicht. Und warum hat Titaniumdixid mal genug UVA-Schutz und mal nicht? So richtig vollständig informiert wird der Verbraucher hier nicht.

  35. #75
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine Firma: Kibio
    http://www.kibio.de/de/produits/solaire.php

    Hatte mir letztes Jahr das 20er Gesichtsfluid gekauft. Es duftet echt ganz lecker. Es ist leicht getönt, so dass es ansich nicht weisselt, aber klar, es ist und bleibt mineralisch. Und speckig macht es auch mehr oder weniger.
    Ich hatte es letztes Jahr eigentlich nur am Strand benutzt, darum habe ich jetzt im Alltag gar keine Erfahrungswerte.
    Hört sich ganz ok an, am Strand ist ein wenig fetten ok - für den Alltag (arbeiten, einkaufen, trinken gehen) hab ich jetzt sowieso Tagespflege mit LSF.

    Im Moment tendiere ich auch sehr zu Kibio - werde mir vermutlich das Gesichtsfluid LSF 30 und das Körperfuid LSF 20 bei Douglas bestellen (hab übrigens nachgefragt, die neuen Produkte mit LSF 50 und Körperfluid LSF 30 werden nicht ins Sortiment genommen). Zum Glück ist ja noch nicht Hochsommer, so dass ich noch ein wenig überlegen kann. :)

    Edit: Ahhhh, hab gerade die INCIs des Gesichts- und des Körperfluids mit LSF 20 verglichen und die scheinen komplett ident - Geld gespart, da reicht die große Flasche! ;)

    Hab auch noch eine Flasche Sundance LSF 30 und die Hipp Baby Sonnencreme LSF 30 fürs Gesicht vom letzten Jahr zu Hause, die eigentlich aufgebraucht gehören.

    Hipp finde ich übrigens auch witzig - letztes Jahr werben sie noch damit, dass Babys keinen höheren Fakor als 30 benötigen und dass ein höherer auch gesundheitsschädlich sein kann - heuer gibt's aufeinmal die gleiche Sonnencreme mit LSF 50. :D
    Geändert von De Nela (29.03.2012 um 01:37 Uhr)

  36. #76
    BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    79

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    Hört sich ganz ok an, am Strand ist ein wenig fetten ok - für den Alltag (arbeiten, einkaufen, trinken gehen) hab ich jetzt sowieso Tagespflege mit LSF.

    Im Moment tendiere ich auch sehr zu Kibio - werde mir vermutlich das Gesichtsfluid LSF 30 und das Körperfuid LSF 20 bei Douglas bestellen (hab übrigens nachgefragt, die neuen Produkte mit LSF 50 und Körperfluid LSF 30 werden nicht ins Sortiment genommen). Zum Glück ist ja noch nicht Hochsommer, so dass ich noch ein wenig überlegen kann. :)

    Edit: Ahhhh, hab gerade die INCIs des Gesichts- und des Körperfluids mit LSF 20 verglichen und die scheinen komplett ident - Geld gespart, da reicht die große Flasche! ;)


    Hab auch noch eine Flasche Sundance LSF 30 und die Hipp Baby Sonnencreme LSF 30 fürs Gesicht vom letzten Jahr zu Hause, die eigentlich aufgebraucht gehören.

    Hipp finde ich übrigens auch witzig - letztes Jahr werben sie noch damit, dass Babys keinen höheren Fakor als 30 benötigen und dass ein höherer auch gesundheitsschädlich sein kann - heuer gibt's aufeinmal die gleiche Sonnencreme mit LSF 50. :D
    Wo kann man denn die Inhaltsstoffe finden weil ich find die irgendwie nicht!

  37. #77
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von mewana cocabana Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn die Inhaltsstoffe finden weil ich find die irgendwie nicht!
    Auf der französischen Kibio-Seite: http://www.kibio.com/fr/solaires
    Bei den neuen Produkten (50+) stehen aber noch keine INCIs dabei.

    Eigentlich eh unmöglich, dass man auf der deutschen Website keine INCIs einsehen kann.

    Hier noch ein paar Testberichte:
    http://wasmachtheli.wordpress.com/20...kibio-solaire/
    http://choux-creme.blogspot.com/2011...rotecteur.html
    http://fabforties.de/marken/naturkos...visage-spf-30/
    http://www.geribook.com/article********..101652102.html

  38. #78
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hossa, hier war ja was los! Und so viele neue Info´s!
    Ich war eine Woche in Deutschland und bin natürlich im Basic auch auf die eco-Sonnencremes gestossen..super dass ich hier prompt etwas darüber lesen kann.

    Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Hi Kati, die Sonnencreme hört sich ja toll an... Weißt du, ob sie auch nach Deutschland verschicken?!


    http://www.bewellstaywell.com/Devita...solpromois.htm
    Huhu Shoegal, ja, Du kannst die Creme, so habe ich es gemacht, über amazon.com bestellen, die liefern wirklich fix nach Deutschland.
    Kann die Creme, wobei es eher ein leichtes Fluid ist, jedem, der empfindliche Haut hat, absolut empfehlen.
    Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    so eine "braterei" am strand versteht ich sowieso gar nicht. das wär nix für mich. ich sitz lieber irgendwo schön im garten im schatten. in der prallen mittagssonne sich an den strand zu legen ist für die haut schrecklich. da kann der sonnenschutz noch so toll sein.
    und im schatten hat man auch kein sonnencreme-problem.

    Braterei trifft es. Furchtbar.
    Wie ihr vielleicht wisst lebe ich auf Fuerteventura (aber, wie die letzte Woche entschieden, nicht mehr lange), eben diese Braterei und die Sonne gehen mir auf den Senkel. Wir liegen direkt an Afrika, die Sonne knallt hier dermassen, dass mir die Lust an Meer und Baden wirklich vergangen ist. Ich bin so bleich wie nicht mal in Deutschland.
    Aber die Touristen sind mir ein Beispiel dafür, dass ICH später mal nicht so aussehen möchte..grausam. Rotschwarze, teilweise aufgeplatzte und furchige Lederhaut. Viele meiner Kolleginnen, die hier schon länger leben und eben nicht so auf Schutz achten, sehen teilweise wirklich älter aus als ich. Die Sonne kann so böse sein. Also hier.

  39. #79
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich gestehe, in jüngeren Jahren mochte ich auch braten. Ergebnisse ist, einige Pigmentflecken am Décolleté , nicht sehr schön.
    Mittlerweile und seit einigen Jahren bin ich auch ein Schattenkind und schütze mich ganz penibel.
    Ich habe vieles ausprobiert und komme immer wieder zu Ladival zurück, auch wenn ich ansonsten NK-Verwenderen bin, das Sonnengel, eher ein Fluid, vertrage ich am besten.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  40. #80
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    lene2002, das Ladival-Gel hatte ich auch lange. Richtig lange. Sogar als Tagescreme, weil es so tolle Haut gemacht hat. Allerdings hat mir irgendwann der hohe Alkoholgehalt das Häutchen zu sehr ausgetrocknet.

    Und übrigens..ich war früher auch, kurzzeitig, eine Braterin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.