Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.099

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wie weit modernere Filter umweltverträglicher wären weiss ich jetzt nicht. Mineralfoundation ist sicher umweltverträglicher, dafür hat man damit aber wenig Schutz, also höchstens LSF 15, eher weniger denke ich mal.

    An Sandy nochmal: Irgendwas passt an deinen Mengen nicht. Du nimmst die SC täglich, ca 2 Euro-Menge sagst du und kommst dann mit 40ml 8 Monate aus!? Eigentlich müsste eine Tube für ca einen Monat reichen, sonst nimmst du zu wenig. Oder nimmst du im Wechsel andere SC?
    Ja, ich habe sie Mitte August gekauft, nachdem ich eine großzügige Probe für 1 Woche getestet hatte. Ich hatte vorher anderen SC, die auch so lang gehalten hat, das war die SC von Algamaris. Es kann natürlich sein, dass ich zu wenig verwendet habe, ich kann die nur berichten, dass sie für mich ergiebig war! Ausgegeben ist mit einer Haltbarkeit von 6 Monaten. 40ml in einem Monat würde ich nicht schaffen....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich muss mich erwähnen, wenn ich im Fre ibad und viel draußen verwende ich natürlich noch einen zusätzlichen SC. Aber meinen täglichen SC nehme ich von Madara, weil ich im Alltag jetzt nicht dauernd draußen bin und seit einigen Monaten fast permanent im Homeoffice arbeite.

  2. #962
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich dachte, dafür gibt es klare eindeutige Messverfahren die praktisch auch genormt sind. Wirkliche Probleme sind Konsistenz, Weisseln, Hautverträglichkeit und natürlich auch Umweltverträglichkeit. Weiterhin auch mögliche gesundheitliche Gefahren. Es ist auch nicht so einfach, die komplette Auftragmenge zu erreichen ohne dass es schmierig, glänzend, abdichten kruemmelig usw. usw wird.

    Aber was den LSF angeht sollte man sich doch darauf verlassen können, oder kannst du Beispiele nennen wo das nicht stimmt?
    7

    Zumindest gefühlt gibt es immer wieder SC, die den angegebenen LSF unterschreiten. Schnelle i-Netsuche ergibt z.B.: https://www.stern.de/gesundheit/stif...g-8770534.html

  3. #963
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    ja seltsam. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass eine relativ bekannte Marke wie Speick deutlich schlechter abschneidet als angegeben. Allerdings wurde das Ergebnis durch Stiftung Warentest von der Firma ankritisiert, und die Behauptung aufgestellt, dass der LSF sogar höher liegen soll als angegeben.
    Keine Ahnung wer nun Recht hat. Soweit ich weiß wird hier nur Zinkoxid eingesetzt, was einen gute UVA-Schutz hat aber nicht ganz so gut gegen UVB schützen soll. Ob das der Grund ist?

    Wenn man viel über UV-Filter liest, gibt es immer mal wiedersprüche Aussagen. Besonders Bereiche wie Vitamin-D-Bildung, Photostabilität und gesundheitliche Bedenken werden kontrovers diskutiert.
    Ich sehe es so, die rundrum perfekte SC gibt es nicht. Man muss immer Abstriche machen um überhaupt was zu finden.

  4. #964
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Kommt sicher drauf an, wie man testet. Man kann den LSF direkt auf der Haut ja auch nur messen, indem man Menschen UV Licht aussetzt und schaut, wann diese Sonnenbrand entwickeln. Klingt nicht gerade toll, oder? Und genau darum ist das ganze schwierig...

    Es gibt meinem Wissen nach auch viele verschiedene "Standards". Das macht es auch nicht gerade einfacher.

  5. #965
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    soweit ich weiss wird das aber tatsächlich an der Haut von Testpersonen ermittelt. Also auf ein Testfeld wird eine genau ermittelte Menge aufgetragen um dann zeitlich den Unterschied zu ungecremter Haut zu ermitteln.
    Sicher können dabei Ungenauigkeiten auftreten. So sollen Antioxidantien Hautrötungen durch Sonnenbrand zwar reduzieren, aber der eigentliche LSF wird dadurch nicht gross erhöht. Im Gegenteil könnte dadurch ein höherer LSF angenommen werden als vorhanden.
    Frage ist noch wie weit zusätzlich angewandte Produkte wie Serum, Creme und Make up, sowie eine geringere Auftragmenge den Schutz beeinflussen. Und wie lange hält der Schutz, ist er zu 100% photostabil oder nur teilweise oder gar nicht?

    Welchen Faktor man in Echtzeit hat bleibt durch viele Einflüsse fraglich.

  6. #966
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    21

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Das NK-Sonnencreme bei Stiftung Warentest klassischerweise schlecht abschneiden, liegt meiner Erinnerung nach daran, dass Stiftung Warentest im Labor testet (in vitro), und die Schutzwirkung von mineralischen Filtern davon nicht erfasst werden kann (vielleicht hat sich das inzwischen aber auch geändert?). Die NK-Firmen testen aber in vivo - also auf der menschlichen Haut -, wodurch dann anhand der Rötung und des Bräunungsgrads der UVB/UVA-Schutz erkannt werden kann.

    Die Frage, die sich dann aber stellt, ist, wieso SCs nur mit Titandioxid hohen Schutz und den UVA-Kreis erreichen können - reicht es, nur gegen einen UVA-Wellenbereich zu schützen, um die Bräunung hinauszuzögern und die hautschädigende Wirkung zu verschleiern? Da habe ich bei oberflächlicher Recherche bisher noch keine schlüssigen Antworten finden können...

  7. #967
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bei physikalischen Filtern spielt wohl auch die Partikelgröße eine Rolle. So z.B. der Unterschied zwischen nano und 300nm...

  8. #968
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Sehe ich das richtig, dass die Terra naturi Sonnenmilch vom Müller nanofrei ist?
    Die würde mich reizen als preisgünstige Sonnencreme für "zwischendurch".

    Mich macht nur skeptisch, dass da steht die soll weniger weißeln und laut Inci erkenne ich jetzt nicht, dass das beschichtete Pigmente wären?

  9. #969
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    woran kann man beschichtete Pigmente überhaupt erkennen?

    Soweit ich weiß hat die Terra Naturi in LSF 30 keine Nanos drin aber in der 50er Version doch. Beides hat aber ätherische Öle drin, von daher nicht wirklich so ideal, zumindest für das Gesicht. Im Zweifelsfall würde ich die bewährte SC nehmen und nicht ausweichend was anderes, nur weil es billiger ist.

  10. #970
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    woran kann man beschichtete Pigmente überhaupt erkennen?

    Soweit ich weiß hat die Terra Naturi in LSF 30 keine Nanos drin aber in der 50er Version doch. Beides hat aber ätherische Öle drin, von daher nicht wirklich so ideal, zumindest für das Gesicht. Im Zweifelsfall würde ich die bewährte SC nehmen und nicht ausweichend was anderes, nur weil es billiger ist.
    Beschichtete Pigmente erkennt man meinem Wissen nach, daran, dass "alumina" (=Korund) drin ist.

    Ätherische Öle stören mich nicht. Ich bin wirklich nicht von der Fraktion nur billig. Aber ich brauche viel Sonnenschutz für die Familie und da macht es schon etwas aus, wenn ich für zwischendrin etwas habe, was gut und günstig (Bruchteil der anderen Sonnencremen, die ich habe) ist.
    Das Inci sieht ja auf das HP von Müller total ok aus. Was ich bisher an Erfahrungsberichten finden konnte, werde ich es wohl probieren.

  11. #971
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo Ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der die Hello Sunshine von Pai Skincare getestet hat? Ich habe sie mir im Winter angeschafft und war erst skeptisch, zumal Pai etwas seltsam mit der Mengenangabe umgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich LSF30 erreicht, wenn man nur zwei Fingerspitzen der Creme auf das ganze Gesicht auftraegt, wie die empfehlen, daher verwende ich deutlich mehr. Nachdem ich mir mit KK SC aber fast eine POD angezuechtet habe und nicht ganz ohne SC sein moechte, verwende ich die Hello Sunshine aktuell regelmaessig und sie gefaellt mir gut. Ich finde angenehm, dass sie sich nicht so "abdichtend" wie z.B. die Speick Sonnencreme anfuehlt. Der Duft is dezent, sie weisselt nur zu Beginn ein wenig und meine gereizte Haut wird nicht zusaetzlich irritiert. Vielleicht ist die Creme auch due die bzw. den ein oder anderen von euch hier etwas.

    Liebe Gruesse und bleibt gesund
    Hariello

  12. #972
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe mir von Alga Maris noch die helle getönte 30er Sonnencreme besorgt und mische sie mit der 50er.
    Bin so wirklich super zufrieden. Ganz tolles Ergebnis.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  13. #973
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Sagt mal, heißt die helle Variante von Alga Maris jetzt Elfenbein oder wie? Ich blicke da nicht mehr durch ...
    Und dann gibt es sie auch in der Versandapotheke, aber deutlich teurer, also über der UVP, dabei sollen die ja billiger sein?! :bekloppt:

  14. #974
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Plamarosa, es gibt jetzt 3 Farben, die Elfenbein kam glaube ich dieses Frühjahr dazu und ist die hellste Variante. Ich hoffe der Link funktioniert: https://www.violey.com/de/laboratoires-de-biarritz_m_818.html?filter_id=13
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #975
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Plamarosa, es gibt jetzt 3 Farben, die Elfenbein kam glaube ich dieses Frühjahr dazu und ist die hellste Variante. Ich hoffe der Link funktioniert: https://www.violey.com/de/laboratoires-de-biarritz_m_818.html?filter_id=13
    Achso danke. Aber früher gab es doch "hell", oder? Denke die wurde einfach umbenannt ...

  16. #976
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Meiner Meinung nach gab es vorher nur die jetzigen "Beige" und "Golden", die Farben hießen tatsächlich anders. Laut dem Blog von elisabeth green kam die Farbe "Elfenbein" erst 2020 dazu.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  17. #977
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also hier https://www.najoba.de/alga-maris-get...-30-32215.html wird beige als hell bezeichnet, aber ist ja auch egal, hauptsache Elfenbein ist eindeutig die Hellste. Frage mich nur, ob die auch so gut ist wie die Alte, also die hier jmd. ausschließlich verwendet hat ... finde es grade nicht, wer es war und welche Version.

    Edit: snake war es ...

  18. #978
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Palmarosa, die die du verlinkt hast, habe ich im Bad stehen. Das ist die alte Version, die nun nur noch "Beige" heißt. Das war auch eine ganze Zeit lang von den beiden getönten Varianten die hellere Version.
    Ich habe mir auch vor einigen Wochen die "Elfenbein" zugelegt und die ist deutlich heller als die bisherige "Beige". Die Beige verwende ich oftmals nur, wenn ich schon gebräunt bin, weil sie mir im sonst etwas zu dunkel war.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  19. #979
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Finde ich gut, hatte immer Bedenken wegen der Farbe. Elfenbein werde ich mir dann auch mal sichern ... hoffe nur, sie ist nicht so heavy wie die ungetönte 30er

  20. #980
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe die Elfenbein auch schon getestet und ein großartiges Weißeln konnte ich nicht feststellen. Die Farbe passt mir (ohne Sommerbräune) ziemlich gut und ich mag diese Sonnencremes generell sehr gern, weil sie bei mir auch einige Rötungen, etc. ausgleichen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  21. #981
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich glaube nicht, dass da was umformuliert wurde, es kam nur ne hellere Variante dazu. Ich nehme immer noch die jetzt mittlere Version und finde sie nach wie vor super.

  22. #982
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Achso, war ein Denkfehler, dachte durch diese Überschriften immer, es gäbe eine helle Version, die jetzt Elfenbein heißt und umformuliert wurde.

  23. #983
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe für mich einen guten Mittelweg gefunden. Ich habe mich für Tinosorb-haltigen Sonnenschutz entschieden. Nach dem die "Nothing to hide" nur über Amazon verkauft wird und ich immer noch kein eigenes Konto habe , Bioearth schwer zu bekommen ist, bin ich sehr zufrieden mit der neuen Facetheory-Creme. Unbeduftet, keine Silikone und mit MF darüber hält das einen Arbeitstag ohne vom Gesicht zu laufen.

  24. #984
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe die Terra naturi Sonnencreme LSF30 (mineralisch mit Zinkoxid und Titanoxid, laut Packung mit UVA Schutz) geholt. Da sollten laut INCI keine Nanopartikel drin sein.

    Ich muss sagen, dass ich von der Creme absolut begeistert bin. Sie fettet nicht und ist angenehm matt auf der Haut (wobei ich sie nicht im Gesicht nehme), lässt sich gut verteilen und vom Weißelverhalten ist sie mit Eco vergleichbar - sprich dezenter Weißschleier auf der Haut, aber kein größerer Weißeeffekt.. Der Geruch ist dezent und hauptsächlich beim Auftragen für mich zu merken. Danach hat sie den typischen Geruch von mineralischer Sonnencreme. Um den Preis absolut unschlagbar und werde mir noch eine holen.

    Außerdem habe ich wieder mal Lavera Spray: Gut, aber der Spray ist leider noch immer unpraktisch und wird irgendwann kaputt.

    Eco getönte Gesichtscreme - nehme ich immer wieder und bin etwas hin und hergerissen, ob die Farbe passt. An sich aber ok.

    Eco Sonnenlotion: Ähnlich der Müller Creme, aber unparfumiert.


    Das war's, was ich diesen Sommer bisher so hatte.

  25. #985
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Verwendet hier jemand i+m Sonnencreme? Da werde ich jetzt auch mal probieren. Die lacht mich richtig an. Die probiere ich auch für die Kinder, da mineralisch und "non-nano". Preis auch absolut ok und vor Ort zu kaufen - wäre ja fast schon zu gut um wahr zu sein.

  26. #986
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich kopiere jetzt einfach mal meinen Beitrag aus dem Hauptsonnenschutzfaden hier rein, denn da interessiert sich eh keiner für min. SC:

    Also ich habe die letzten 2 Jahre natürlich auch weitergesucht und ich bestelle mittlerweile vieles bei iherb. Kann es sein, dass es in D kaum nennenswerte, gute mineralische SCs gibt?! Entweder fehlt das Zo, es ist Parföng und/oder Alk enthalten oder oder oder ...
    Für unter Leute/in die Stadt etc. bin ich immer noch bei der hellblauen Paula, aber die ist mir zu teuer für jeden Tag. Nehme sie und auch alle anderen SCs mittlerweile pur, ohne was drunter, für mich sind das alles vollwertige Tagescremes und meistens eh so reichhaltig. Selbst im Winter, der war ja so mild ...

    Habe allerdings gute Konkurrenz für Paula gefunden:
    } https://de.iherb.com/pr/Badger-Compa...z-118-ml/87190 - ganz große Liebe, wird nachbestellt, pudriges Finish und wirklich für jeden Tag. Macht so nen Pozellanpuppen-Teint. Wer schon mal nen Badger hatte, wird sich wundern ...
    } https://de.iherb.com/pr/Acure-Radica...oz-50-ml/87202 - tatsächlich ne einfache Tagescreme mit LSF, absolut zu empfehlen
    } https://de.iherb.com/pr/Pacifica-Sun...oz-50-ml/99413 - schon etwas reichhaltiger, hat aber so ne herrliche off white farbe, das mag ich sehr gerne.
    } https://de.iherb.com/pr/Babo-Botanic...oz-50-ml/63914 - die Reichhaltigste, riecht nussig, aber man.sieht.sie.wirk-lich.nicht!

    Und das Beste: Sie funktionieren auf feuchter Haut!
    Kommt natürlich drauf an, wie streng ihr da mit NK seid. Ich bin auch NK-Fan, aber mittlerweile nicht mehr sooo streng, hauptsache Zinkoxid als Filter, keine Zitrusöle, kein Alk und tragbar ...

  27. #987
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich kopiere jetzt einfach mal meinen Beitrag aus dem Hauptsonnenschutzfaden hier rein, denn da interessiert sich eh keiner für min. SC.
    Na, das würde ich ja so nicht sagen :D. Die eine von PC ist doch sehr gefragt und die Purito Comfy Water wurde auch schon öfter positiv erwähnt. Ich fand deinen Post gut und hatte sogar mehrere angeklickt :).

  28. #988
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Na, das würde ich ja so nicht sagen :D. Die eine von PC ist doch sehr gefragt und die Purito Comfy Water wurde auch schon öfter positiv erwähnt. Ich fand deinen Post gut und hatte sogar mehrere angeklickt :).
    Habe trotzdem das Gefühl, dort geht es eher um chemische Filter bzw. bekanntere Marken, während es hier ja eig. reine NK sein sollte, bin da immer total hin und hergerissen
    Die Badger kann ich wirklich nur empfehlen, aber wieder total bekloppt, dass die keine Zulassung für D hat, denn andere von denen gibt es ja auch hier; kA was bei der anders sein soll?! ist halt wirklich so ne leichte Lotion für jeden Tagund macht so nen Porzellan-Teint, so, wie ich es mir immer von ner SC gewünscht habe. Habe heute nachbestellt. Ist allerdings nicht wasserfest, wenn man nen Regenschauer abkriegt, läuft es weiß runter

  29. #989
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Das stimmt, meistens geht es um chemische (bzw. organische) Filter, aber manchmal fragt auch jemand ganz gezielt nach mineralischen oder nimmt sie einfach so, weil die jeweilige SC gefällt.
    Ich würde es schön finden, wenn du neue Entdeckungen auch im anderen Thread postest, ich finde das interessant, andere sicher auch.
    Von Badger hatte ich auch mal eine (um zu NK zurück zu kommen. Die war damals zumindest ziemlich NK, wenn ich mich richtig erinnere). War schon eine der Besseren, aber da hat sich in den letzten Jahren glücklichrweise einiges getan (sowohl bei NK als auch bei KK-Sonnencremes, sowohl bei anorganischen als auch bei organischen Filtern).

  30. #990
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Gut zu wissen. Ich muss mich auch erst wieder dran gewöhnen, dass man nicht auf jeden Beitrag immer ne Reaktion, Rückfrage oder Danke kriegt und dann denke ich immer "ach, wurde überlesen, interessiert keinen"

    Also diese Badger ist mit den anderen wirklich nicht zu vergleichen, hatte mal so in ner ähnlichen Verpackung, mit Active oder so, die war gruuuselig und Badger ist ja gerne mal so alverdelike. Aber die gar nicht ...

    Ich lasse grade so die letzten 2 Jahre Revue passieren, die ich nicht hier war und da fallen mir noch die Bergland https://www.bergland.de/produkte/alo...eme-lsf20.html ein und die von Boep https://www.dm.de/boep-sonnencreme-s...001383531.html.
    Wurden hier noch nicht besprochen, soweit ich mitgelesen habe. Gut, die Bergland hat nur LSF 20, kriege ich aber immerhin in der Apotheke (also auch Versandapo ) und die boep sogar bei dm!
    Hatte nur bei beiden das Problem, dass die seeehr flüssig waren und am Ende - trotz Schüttelns vor jedem Gebrauch - unten in den Tuben noch so ein dicker Rest hing. Aber Bergland habe ich das schon mitgeteilt und die wussten das schon, wurde wohl schon überarbeitet und die verschicken auch gerne Proben.
    Sind auch beide NK.
    Will damit auch nur aufzeigen, wenn man sich umguckt, es gibt unzählige mit guten Inci und ich finde quasi immer neue zum Ausprobieren, dass ich jemals auf Chemische zurückgreife, halte ich für sehr unwahrscheinlich ...
    Geändert von 38838 (17.08.2020 um 13:09 Uhr)

  31. #991
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Verwendet hier jemand i+m Sonnencreme? Da werde ich jetzt auch mal probieren. Die lacht mich richtig an. Die probiere ich auch für die Kinder, da mineralisch und "non-nano". Preis auch absolut ok und vor Ort zu kaufen - wäre ja fast schon zu gut um wahr zu sein.
    Hast du sie schon getestet, Untiefe?

    Ich hab mir auch mal die Sonnenmilch von i+m mitgenommen, die normale 30er, nicht die Sensitive. Ich will sie nur für den Körper nehmen und hab sie jetzt erst einmal ausprobiert. Da fand ich sie aber gut, nicht so klebrig, sondern ein trockenes Finish. Ich hab sie (so empfiehlt es i+m wohl auch) zweimal jeweils dünn aufgetragen. Ich hatte auch keine weißen Spuren an der Kleidung. Also erster Versuch gut. Geruch auch minimal und angenehm. Mal weiter testen...

  32. #992
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    @Snake
    Ich hole sie die nächsten Tage. Habe einiges zur Abholung bestellt., da ist sie dabei Muss aber sagen, rein vom Inci und der Beschreibung gefällt sie mir. Und was du schreibst ist ja auch vielversprechend.
    Wegen 2 dünnen Schichten: So trage ich die getönte Sonnencreme von Eco im Gesicht auf. Erst recht dünn eine Schicht. Einziehen lassen. Dann nochmal eine "ordentliche" Schicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich sie so besser verteilen kann.


    Ich werde noch mal berichten. Mich selbst interessieren hauptsächlich Cremes, die man vor Ort leicht bekommt und die möglichst aus der EU kommen.

  33. #993
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    i+m Sonnenlotion ist da. Erster Auftrag ist leider nicht so gut, wie die von Terra naturi. Die ist einfach so schön matt im Auftrag.
    Morgen trage ich mal zum direkten Vergleich jede auf einem Arm auf. Außerdem teste ich morgen die Gesichtssonnencreme von i+m.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso bei der terra naturi weiß ich nur nie, ob die echt "non nano" ist. Alle anderen haben die Pigmente mit nano ausgelobt. Diese nicht, daher wird sie auf codecheck von vielen als "non nano" bewertet.

    Jetzt mal generell gefragt: Muss nano konkret ausgelobt sein? Bisher dachte ich ja.
    Kann ich mich also verlassen, dass die non-nano ist?

    Ich bin mit der momentan so zufrieden. Zu schön um wahr zu sein, wenn ich ehrlich bin.

  34. #994
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also meiner Meinung nach muss es draufstehen, wenn Nanopartikel verwendet werden.

    Ich hab ein Wochenende an und auf dem Wasser mit der i+m hinter mir, alles prima, bin sehr zufrieden.

  35. #995
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich muss noch mal mehr tragen.

    Beim Auftragen gefällt mir das Gefühl der Terra naturi besser. Ich muss aber sagen, dass die i+m dann doch noch nach einer Weile quasi genau so matt wird. Insgesamt liegt sie auch nicht so trocken auf, beziehungsweise, könnte es jetzt sein, dass die TN einfach mehr austrocknet. Muss das mal beobachten. Insgesamt gefallen mir einfach mal beide.

    Die i+m für's Gesichts ist ziemlich speckig beim ersten Auftragen gewesen und wirklich sehr weiß. Ich habe dann mit Powder Foundation abgepudert, dann ging es. Müsste jetzt mal testen, wie die echt alleine wäre.... Aber eine totale Begeiesterung von mir da jetzt noch nicht.

  36. #996
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Okay, fürs Gesicht nehme ich ja immer die getönte Alga Maris, schon ewig. Hast du von i+m denn die sensitive oder die normale Sonnencreme? Ich glaube, die Sensitive ist etwas reichhaltiger. Ich hab die normale und die ist zwar erst weiß, zieht dann aber gut weg und wird auch nicht schmierig, wenn man schwitzt oder nass wird. Und ich finde, sie färbt, einmal eingezogen, auch nicht mehr ab.
    Mach doch mal auf einen Arm die von i+m und auf den anderen die TN und dann den Vergleichstest...

  37. #997
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe die normale.
    Und zwar eben die kleinere für's Gesicht und die Lotion (oder heißt die auch Creme?) in der großen Packung.

  38. #998
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Und welche Terra Naturi hast du und woher?

  39. #999
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Das ist die NK-Eigenmarke von Müller, falls das deine Frage ist.
    Und da die LSF 30 - daneben gibt's nur noch eine mit LSF50 und eine für Kinder. Die beiden letzteren haben aber laut INCI nano Partikel.

  40. #1000
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Achso daher kenne ich den Namen ... hatte eine Marke bei Ecco Verde im Kopf, wo es mehrere gibt =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.