Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also die getönte Alga Maris fürs Gesicht lege ich nicht nach. Die ist ja wasserfest und ich tauche auch nicht unter (Kontaktlinsen!). Am Körper leg ich dann auch mal nach, wobei die mineralischen Sonnencremes, auch die von Speick, schon wasserfest sind. Aber klar, durch Reibung und so geht da was runter. Wieder beim Wandern gemerkt: Da schrubbelt der Rucksack dann doch was runter, an der Stelle war die Haut ein bisserl rot. Aloe-Vera-Gel drauf und so passt's wieder. Ich hab auch weder den Anspruch oder Ehrgeiz, komplett bleich zu bleiben noch braun zu werden. Einen Hauch von Farbe zu kriegen im Gegensatz zum Winter finde ich aber ganz schön...

  2. #882
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hab jetzt seit einiger Zeit die Speick LSF 50 hier, und sie glänzt und weißelt verhältnismäßig wenig, riecht auch gottseidank nach nichts, aber, ABER: sie ist so fest, dass ich sie kaum verrieben bekomme, besonders nicht an empfindlicheren Stellen mit dünnerer Haut (z.B. Hals). Kinder damit einzucremen ist ein Kampf, und auch bei mir selbst ist es schwierig. Mischen mit etwas flüssigeren oder cremigeren SC geht auch nicht, sie verbindet sich einfach nicht damit. Habe leider den Eindruck, mich damit nicht vernünftig schützen zu können, weil ich das Zeug einfach nicht gleichmäßig verteilt bekomme.
    Hat die von euch schon jemand länger im Gebrauch? Meine ist bald alle, da ich so viel nehmen muss, um überhaupt überall was hinzubekommen.

    Und noch eine Frage: Mein eines Kind schwitzt sehr im Gesicht, und auch die wasserfeste Alga Maris Lotion schwitzt es beim Sport einfach runter, ohne mechanische Reibung! Das hängt dann alles etwas fleckig im Gesicht rum und schützt natürlich so nicht richtig. Haaach, es nervt alles einfach mit der SC. Ich teste weiter alles an NK-SC, was mir in die Finger kommt...

    Die i+m riecht für mich übrigens furchtbar, ich kann diesen typischen i+m Geruch überhaupt nicht leiden.
    Grüße, Thatsit

  3. #883
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wie schaut's mit Eco aus? Hast du da schon was davon probiert? Ich habe die Eco Sonnenmilch sensitive LSF 30 (gut, eben "nur" 30), aber sie hat keine pastöse Konsistenz, ist eher wie eine etwas festere Lotion und lässt sich bei mir gut auftragen und verteilen. Sie weißelt leicht, ich trage aber keine dicke Schicht auf, sondern normal wie eine Creme halt, und das bißchen Weißeln zieht von selber weg. Es bleibt ein wenig Glanz, aber nicht wirklich speckig. Kann das aber nur von meiner normalen, eher leicht trockenen Haut sagen. Die Eco Sunmilk LSF 20 gefällt mir noch besser, ist dir aber wohl zu wenig. Duftmäßig rieche ich gar nichts bei beiden - weder Kokos noch Vanille noch sonstwas.

    Irgendeine Kröte muss man bei den NK-SC immer schlucken. Entweder duftlos, dafür weißelnd, oder angenehm aufzutragen, dafür speckig, oder tolle INCIs, dafür pappig wie sonstwas, oder angenehme Textur, aber unangenehmer Duft ...... Ich glaube, man kann sich nur das für einen selber kleinste Übel raussuchen und mit dem jeweiligen Manko muss man eben dann leben.

  4. #884
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Wg. Sport und Schwitzen (wobei ich meine getönte Alga Maris nicht runterschwitze beim Wandern): Ich fand auch von Acorelle die Sonnencreme recht haltbar, da gibt es eine mit SPF 50 ohne Duft (z.B. bei ecco verde), die ist allerdings nicht gerade federleicht, schützt aber gut...

  5. #885
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Danke für den Tipp, Snake!
    Bisschen schwitzen überstehen ja die meisten SC, aber das ist bei meinem Kind schon eher heftiger, klatschnasses Gesicht und Haare. Da müsste die Speick 50er eigentlich gut sein, aber wie gesagt, bis die gleichmäßig verteilt ist, habe ich ihm eine Dritteltube im Gesicht verteilt...
    Grüße, Thatsit

  6. #886
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich nehme jetzt seit drei Wochen die Eco Sunmilk sensitive 50 und bin immer noch zufrieden.

  7. #887
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hatte heute einen Seekajak-Schnupperkurs am Ammersee. Beginn: 13.30 Uhr. Drei Stunden lang. Temperaturen irgendwas bei 34 Grad oder so. Mit Sonnenhut, der getönten Alga Maris im Gesicht und dem 50er Alga-Maris-Spray (parfümfrei) auf den Armen, Hals, Dekolleté hab ich nix abbekommen, also keine Rötung, trotz reflektierendem Wasser. Ich bin gerade total zufrieden (und das Kajakfahren hat irre Spaß gemacht)

  8. #888
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Die Eco Sonnenmilch LSF 20 hat es geschafft! Sie hat mich zu einer regelmäßigen SC-Benutzerin gemacht. Hätte ich nie für möglich gehalten. Aber sie lässt sich im Gesicht so gut auftragen und zieht binnen weniger Minuten auf meiner Haut komplett ein, so dasss ich sie nun täglich (T-Ä-G-L-I-C-H!) auftrage. Wow!

    Kann gut sein, dass auch die I+M und die Speick mich überzeugen, aber da ich von einer lieben Beauty erst kürzlich Nachschub der Eco Sonnenmilch geschenkt bekommen habe, mache ich diesen Sommer keine Experimente mehr und bleibe erst mal bei der Eco. Die anderen SC-Cremes in meinem Vorrat haben MHD bis mindestens 2020, die kann ich nächstes Frühjahr auch noch gut verwenden.

    Vorerst gehe ich jeden Morgen stolz mit hocherhobenem Haupt aus dem Haus. Ich habe Sonnenschutz auf dem Gesicht (und auf dem Hals und den Ohren)! Ich gehöre jetzt zu den Braven.
    Geändert von 47245 (05.07.2019 um 20:41 Uhr) Grund: aus MDH (häh?) MHD gemacht

  9. #889
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe gerade die Speick Sun LSF 50 im Gesicht verwendet. Wirklich gut. Die Creme ist zwar sehr fest, lässt sich jedoch gut verteilen und zieht wirklich ein. Etwas loser Puder drüber, kein Glanz. Nichts klebt. Vielleicht habe ich ja nun nach etlichen Fehlversuchen eine Sonnencreme gefunden, die funktioniert. Jetzt muss sie meine Haut nur noch vertragen.

  10. #890
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich gehöre jetzt zu den Braven.
    Leider momentan nicht mehr. Wenn es an die 30 Grad oder darüber hat, macht es für mich keinen Sinn, SC aufzutragen. Ich schwitze dann, wenn ich überhitzten öffentlichen Verkehrmitteln oder zu Fuß unterwegs bin, so sehr im Gesicht, dass die SC binnen kürzester Zeit davongelaufen bzw. weggewischt ist. Ständig nachzutragen ist a) sinnlos (weil ich weiter schwitze) und b) würde das meine Haut total zum Austicken bringen.

  11. #891
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hmm, hast du nicht auch noch die getönte Alga Maris rumstehen? Wenn man seinen Schweiß nur abtupft (ich schwitze auch viel im Gesicht), hält die wirklich bis zum Abend. Ich brauche dann halt eine gute Reinigungsmilch oder ein Öl zum Abschminken, aber meine Mimosenhaut kommt mit der Alga Maris wirklich am besten zurecht, hab gerade wieder eine neue Pulle angebrochen.

  12. #892
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    @Snake
    Stimmt! Du kennst dich langsam in meinen SC-Beständen besser aus als ich. Logisch, die steht noch im Badezimmerschränkchen, ganz hinten irgendwo. Die könnte wirklich trotz Schwitzen funktionieren, weil man sie ja auch nicht so leicht runterbekommt. Ging nur mit Öl oder Reinigungsmilch, wie bei dir, und RM teilweise sogar zweimal. Die Alga Maris sollte tatsächlich halten. Danke für den Hinweis!

  13. #893
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Habe die 50er Alga Maris im Urlaub teilweise sogar mit Seife nicht von den Armen bekommen. Wie macht ihr das, jeden Abend duschen und abschrubben? Will ich irgendwie nicht, ich dusche lieber morgens, und zweimal ist mir zu viel. Und das ganze Geschrubbe passt mir irgendwie auch nicht, aber anders kriege ich die nicht runter.

    Habe übrigens eine ganz neue SC entdeckt: Mad Hippie. Habe eine 30er für das Gesicht, ohne Parfum, mit 19% Zink. Muss man vor dem Auftragen schütteln, und dann weißelt sie erstmal etwas, aber das gibt sich nach dem einarbeiten fast ganz und sie glänzt ü-ber-haupt nicht Sehr erstaunlich. Ich vertrage sie sehr gut und sie scheint auch da zu bleiben, wo sie soll, trotz schwitzen. Sie trocknet sehr schnell an, man muss also beim Auftragen und Verteilen einigermaßen schnell sein, dafür schmiert sie aber eben auch nicht. Mit Serum und etwas Feuchtigkeitscreme drunter super!
    Ich gebe manchmal noch ein Tüpfelchen getönte Alga Maris (dunkel) wie einen Bronzer drüber, damit ist etwaiges Weißeln dann ganz ausgeschlossen. Es gibt Mad Hippie aber leider soweit ich weiß nur aus den USA über iHerb, also leider wieder nix mit mal eben in den Laden gehen...
    Grüße, Thatsit

  14. #894
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich nehme die getönte Alga Maris nur im Gesicht, quasi als Make-up, auf den Armen (so ich sie denn mal einschmiere) benutze ich die 30er von Speick oder die 30er von Dadosens (nicht mineralisch, aber ohne Mikroplastik). Letztere eigentlich am liebsten, weil ich fast nur schwarze Oberteile trage und mir die nicht mit weißelnden Cremes versauen will. Und da, wo ich mich am Schreibtisch aufstütze, hatte ich auch schon eine weiße Schicht von der mineralischen Sonnencreme, das mag ich nicht, zumal lasierter Holztisch, das kriegt man kaum wieder sauber (ohne die Lasur mit abzuwischen).

  15. #895
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Habe die 50er Alga Maris im Urlaub teilweise sogar mit Seife nicht von den Armen bekommen. Wie macht ihr das, jeden Abend duschen und abschrubben? Will ich irgendwie nicht, ich dusche lieber morgens, und zweimal ist mir zu viel. Und das ganze Geschrubbe passt mir irgendwie auch nicht, aber anders kriege ich die nicht runter.
    Ich nehme die Alga Maris (getönt) nur fürs Gesicht, und das wird tatsächlich dann abends abgeschrubbt, mit Reinigungsmilch, mit Seife, teilweise mehrere Durchgänge, sonst kriegt man das getönte Zeug nicht ab. Genau das ist auch der Grund, warum die Alga Maris (getönt) bei mir immer wieder in die zweite Reihe rutscht. Ich verwende sie sehr ungern, gebe ich zu. Wegen diesem Geschrubbe abends. Meiner Haut tut das gar nicht gut. Aber Snake hat recht, die Alga Maris hält eben auch bombig, da kann einem der Schweiß runterlaufen und man sich das Gesicht abtupfen, so oft man will. Die Tönung vermeidet auch diese Weißel-Gefahr. Am Körper würde ich sie nie verwenden,wenn die ungetönte Alga Maris genauso haftfest ist, weil man dafür wahrscheinlich ein Peeling braucht, um sie abends abzukriegen.

  16. #896
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also schrubbeln tu ich nicht, das verträgt meine Haut nicht Die Alga Maris geht halt leider nicht mit z.B. der Freistil-Reinigungsmilch runter, aber ich hab jetzt eine von La Canopée, mit der sie runtergeht, wenn man sie vorher etwas einmassiert und die trotzdem sanft ist. Reinigungsöle funktionieren auch, aber die hinterlassen oft so einen Film auf der Haut, das mag ich nicht und ich mag auch nicht nach dem Reinigungsöl mit etwas anderem nachreinigen, das ist dann too much für meine empfindliche Haut. Aber eben: Die Alga Maris hält einfach bombig, ich hab die jetzt schon zigmal nachgekauft, weil ich mir sonst alles runterschwitze und dann eben doch Sonnenbrand auf Nase oder Stirn kriege. Und sie trocknet meine Haut nicht aus, ich hab von anderen Sonnencremes auch schon unschöne rote Stellen gekriegt, das ist hier nicht der Fall. Und ich krieg auch keine Bläschen (Pusteln?) drunter, das hatte ich auch schon in der Kombi mit Sonne bei anderen Produkten. Man merkt: Das ist mal ein Produkt, von dem ich überzeugt bin

  17. #897
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Na ja, das "Schrubben" habe ich jetzt nicht so gemeint, dass ich mit irgendwas Kratzigem auf meiner Haut herumfuhrwerke, sondern die - bei mir - zwei Durchgänge, einmal mit RM, dann nochmal mit Seife, und sehr zart darf ich dabei auch nicht vorgehen, sonst geht nichts runter. So super die Alga Maris getönt ist, vom Auftrag, von der Wirkung, vom Aussehen, von der Verträglichkeit, ich wünschte, der Hersteller würde gleich noch was mit dazu liefern, wie man die bombige SC wieder sanft und in einem Durchgang abbekommt.

  18. #898
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Kann hier jemand mit Erfahrungen mit Mádara Sonnenschutzpflege aufwarten? Habe gerade ein Paar Pröbchen geschenkt bekommen und bis sehr gespannt! (Ich suche noch ein gutes Produkt für meinen Urlaub im englischen Sommer )
    Huhni ergo sum

  19. #899
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Von Madara kenne ich nur Gesichtspflege, Shampoos und Seifen. Und auch das nur vom Angucken. Benützt habe ich noch nichts davon. Dass Madara auch SC hat, wusste ich gar nicht. Welchen LSF hat die SC denn? Zinkoxid und Titandioxid, oder welche Filter? Steht das auf den Pröbchen?

  20. #900
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hallo, Superhuhn! Ich hab selbst keine Erfahrungen mit dem Mádara-Sonnenschutz, aber Beautyjagd hat schon einiges (Positives) dazu geschrieben: klick

  21. #901
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Cateline, ich habe bei Wolkenseifen zwei Sonnenschutzprodukte von Madara gefunden, beide mit LSF 30. Wenn ich mich nicht verlesen habe, setzen beide ausschließlich auf Zinkoxid.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #902
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    @Superhuhn hat wegen Madara SC gefragt, ich selber teste nichts mehr, habe eh noch zuviel zuhause rumliegen. Aber danke für deine Antwort und den Link, lieb von dir! Zinkoxid allein soll angeblich nicht reichen, wenn man nach den SC-Experten geht, weil das nur einen Teilschutz gewährleistet?

  23. #903
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich glaube, es gibt keinen einzelnen Filter, der gleichmäßig gut über den gesamten UV-Bereich schützt. Die Schutzwirkung beschreibt ja in jedem Fall eine "Glockenkurve" mit einem Peak, der nach links und rechts hin abfällt. Darum lassen sich mit einer Filterkombination immer bessere Ergebnisse erzielen als mit nur einem Filter. Aber wenn man schon nur einen einzelnen Filter einsetzt, ist Zinkoxid vermutlich keine schlechte Wahl, denn das schützt im UVA1-, UVA2- und UVB-Bereich. Nur eben nicht in allen Bereichen gleich gut. Wo die Schutzwirkung von Zinkoxid ihr Maximum hat, weiß ich grad gar nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #904
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich glaub, es war Titandioxid, das angeblich nicht so breit schützt...

  25. #905
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Ich les mich mal ein ...
    Huhni ergo sum

  26. #906
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Für einen schnellen Überblick über die gängigen Filter habe ich mir mal diese Seite abgelegt. Die hatte Jasmin im anderen Sonnenschutzthread mal verlinkt, und ich finde sie recht übersichtlich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #907
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ihr habt mich jetzt erfolgreich mit der Alga Maris angefixt, darum habe ich mir die 50ziger Gesichtscreme und auch Körpercreme ohne Duft bestellt.
    Bin schon sehr gespannt.
    Eigentlich bin ich ja mit der Whamisa zufrieden, aber sie ist schon recht teuer.
    Und was mich bei ihr stört ist, dass sie sich trennt, also habe ich trotzt kneten und schütteln immer wieder die Flüssigkeit auf der Hand und die rinnt mir gleich zwischen den Fingern runter...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  28. #908
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich jetzt erfolgreich mit der Alga Maris angefixt, darum habe ich mir die 50ziger Gesichtscreme und auch Körpercreme ohne Duft bestellt.
    Bin schon sehr gespannt.
    Eigentlich bin ich ja mit der Whamisa zufrieden, aber sie ist schon recht teuer.
    Und was mich bei ihr stört ist, dass sie sich trennt, also habe ich trotzt kneten und schütteln immer wieder die Flüssigkeit auf der Hand und die rinnt mir gleich zwischen den Fingern runter...
    wie findest du die Alga Maris? Hab die mir jetzt auch mal bestellt.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  29. #909
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Für einen schnellen Überblick über die gängigen Filter habe ich mir mal diese Seite abgelegt. Die hatte Jasmin im anderen Sonnenschutzthread mal verlinkt, und ich finde sie recht übersichtlich.

    Wenn ich da so auf die Schnelle drauf schaue, komme ich wieder zuück, dass ich nur noch physikalischen Filter nehme (vor allem für die Kinder) und das Weißeln in Kauf nehmen muss.

    Das Thema Sonnenschutz nervt mich schon seit Jahren...

  30. #910
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    wie findest du die Alga Maris? Hab die mir jetzt auch mal bestellt.
    Ich bin sehr begeistert und benutze sie wirklich sehr gerne.
    Und ich finde sie um einiges besser als die von Whamisa und die mochte ich ja auch gerne.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  31. #911
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Bekommt man den Alga Maris auch offline?

  32. #912
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr begeistert und benutze sie wirklich sehr gerne.
    Und ich finde sie um einiges besser als die von Whamisa und die mochte ich ja auch gerne.
    Na da bin ich gespannt, wie meine Haut sie verträgt. Hab sie schon mal auf dem Handrücken probiert. Sie lässt sich sehr gut verteilen, weißelt nicht und riecht gut. Werde sie bald im Gesicht probieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Bekommt man den Alga Maris auch offline?
    Ich hab die bislang noch nirgends gesehen. Hab sie mir bei a**on bestellt.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  33. #913
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Jeder (ungetönte) mineralische Schutz weißelt. Manche mehr, manche weniger. Ist physikalisch nicht anders möglich. Wenn er das nicht tut, dann nutzt ihr viel zu wenig und der Schutz ist dahin.

    Alga Maris bekommt man auch im Alnatura oder manchmal in unabhängigen Bioläden. Wer nach FR kommt, dort stehen die Chancen im Bioladen gar nicht schlecht.

  34. #914
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich habe die getönte Alga Maris nicht getestet und mir nur die Inhaltsstoffe angeschaut. Leider scheinen da aber (wie in vielen NK-Sonnenprodukten) einige komedogene Inhaltsstoffe drin zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie bei akneanfälliger Haut keine Probleme macht. Das muß nicht unbedingt auf alle zutreffen, bei mir wirken sich solche Inhaltsstoffe leider immer sehr negativ aus.

  35. #915
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich liebe, liebe, liebe die getönte Alga Maris. Die in der Tat nicht weißelt, weil sie ja getönt ist

    Und die gibt's auch in einigen Bioläden, u.a. beim Beauty & Nature (München) oder im Alnatura.

  36. #916
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich liebe, liebe, liebe die getönte Alga Maris. Die in der Tat nicht weißelt, weil sie ja getönt ist

    Und die gibt's auch in einigen Bioläden, u.a. beim Beauty & Nature (München) oder im Alnatura.
    Ich würde sie wahrscheinlich auch total lieben, wenn ich keine Akneneigung hätte.

  37. #917
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe die getönte Alga Maris nicht getestet und mir nur die Inhaltsstoffe angeschaut. Leider scheinen da aber (wie in vielen NK-Sonnenprodukten) einige komedogene Inhaltsstoffe drin zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie bei akneanfälliger Haut keine Probleme macht. Das muß nicht unbedingt auf alle zutreffen, bei mir wirken sich solche Inhaltsstoffe leider immer sehr negativ aus.
    Danke für die Info, damit ist das Produkt bei mir leider auch nicht interessant.

    Ich denke, ich werde dieses Jahr mich wieder mal bei eco vermehrt umsehen. Das bekomme ich auch vor Ort.

    Ich muss sagen, dass ich zum Glück keinen Sunblocker brauche. Daher reicht mir ein ehrlicher 30 Faktor absolut.

  38. #918
    Snake
    Besucher

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Also ich wüsste jetzt nicht, was in der Alga Maris steckt und Pickel macht, was wiederum in den Eco-Sachen nicht ist. Die sind doch eher reichhaltiger

  39. #919
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Ich hatte es gestern nachgeschaut, erinnere mich nur mehr düster. Aber ich glaube es war z.B. Kokosöl drin.

    Von Eco gibt es schon Cremen für's Gesicht, die vom Inci her besser aussehen, was das betrifft. Ich habe da jetzt z.B. CC Creme entdeckt, die ich mir mal genauer anscheun möchte.

  40. #920
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Nk-Fans,welche Sonnenpflege verwendet ihr?

    Hab noch mal nachgeschaut. Die getönte Alga maris für's Gesicht sieht auf den ersten Blick vom Inci doch ok aus (ich hatte gestern so viele Incis gecheckt ). Allerdings bleibt für mich das Problem, dass ich es nicht vor Ort bekomme...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.