Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von irisu
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    526

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich bin 51 und komme mit folgenden Fondis super klar:
    Chanel Teint Innocence
    Hallo Frau Blücher - ich find die Teint Innocence auch richtig super...nur gibts die irgendwie nicht mehr will mir so scheinen, jedenfalls nicht mehr in flüssig Hast Du evtl. noch eine Bezugsquelle oder benutzt Du das Kompakt MU?
    Viele liebe Grüße
    irisu

  2. #42
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Als Concealer bzw. Highlighter ohne den Augen kann ich das Stiftchen von Annayake empfehlen! Da setzt sich bei mir nichts in den Fältchen ab, schafft aber einen schönen Übergang zum tatsächlichen Make up - ich bin ein Fan der Lifting Foundation von Shiseido.

    Ansonsten bin ich bei Frau Blücher: Pflege, Pflege, Pflege. Und zwar ganz viel Feichtigkeit.

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    128

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Als Concealer bzw. Highlighter ohne den Augen kann ich das Stiftchen von Annayake empfehlen! Da setzt sich bei mir nichts in den Fältchen ab, schafft aber einen schönen Übergang zum tatsächlichen Make up - ich bin ein Fan der Lifting Foundation von Shiseido.

    Ansonsten bin ich bei Frau Blücher: Pflege, Pflege, Pflege. Und zwar ganz viel Feichtigkeit.
    Kannst du mir bitte sagen was für ein Finish der Lifting Foundation hat....matt, halbmatt, glowy? Und Deckkraft?

  4. #44
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    spacebizkit für diesen Thread der Dior Puder ist auch schon auf meinem Listchen. vorher hab ich mir allerdings den hier schon auf die Liste gesetzt. Kennt den schon jemand hier?

    Weiß jetzt schon, dass ich hier eifrigst mitlesen werde
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #45
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Die Deckkraft ist sehr gut, trotzdem ist das Finish eher seidig und leicht glowig (aber nicht glänzend).

  6. #46
    Make-up Artist Avatar von Sweet
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Home sweet Home
    Beiträge
    35.370

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Als Concealer bzw. Highlighter ohne den Augen kann ich das Stiftchen von Annayake empfehlen! Da setzt sich bei mir nichts in den Fältchen ab, schafft aber einen schönen Übergang zum tatsächlichen Make up - ich bin ein Fan der Lifting Foundation von Shiseido.

    Ansonsten bin ich bei Frau Blücher: Pflege, Pflege, Pflege. Und zwar ganz viel Feichtigkeit.
    Welchen Farbton nimmst du denn da?
    Ich habe gesehen,daß es da drei gibt....ist die 01 die hellste Farbe?
    Oder sind die nach Rosa usw. eingeteilt?

  7. #47
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von irisu Beitrag anzeigen
    Hallo Frau Blücher - ich find die Teint Innocence auch richtig super...nur gibts die irgendwie nicht mehr will mir so scheinen, jedenfalls nicht mehr in flüssig Hast Du evtl. noch eine Bezugsquelle oder benutzt Du das Kompakt MU?
    Stimmt, die geht aus dem Sortiment. Ich hab sie noch bei Douglas gekriegt. Die ganz normale, nicht den Kompakt. Wirklich eine tolle Fondi.

  8. #48
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    Welchen Farbton nimmst du denn da?
    Ich habe gesehen,daß es da drei gibt....ist die 01 die hellste Farbe?
    Oder sind die nach Rosa usw. eingeteilt?
    Ich habe den mittleren Farbton - die Nummer kann ich nicht mehr lesen. Wir haben die Farbe im Laden ausprobiert. Bei mir passt sich die Farbe sehr schön an und hat die Augenpartie hell und strahlend aussehen lassen.

  9. #49
    Make-up Artist Avatar von Sweet
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Home sweet Home
    Beiträge
    35.370

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Ich habe den mittleren Farbton - die Nummer kann ich nicht mehr lesen. Wir haben die Farbe im Laden ausprobiert. Bei mir passt sich die Farbe sehr schön an und hat die Augenpartie hell und strahlend aussehen lassen.
    Vielen Dank Carla R.

    Wenn man online bestellen muss,ist das mit den Farben leider immer etwas schwierig...

  10. #50
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Manuela, danke für den pale yellow" von Bobbi Brown Tipp. Genau das will ich vermeiden, ein Puder der nachdunkelt. Ist notiert

    Hat noch jemand eine Empfehlung für ein Transparentes Puder, ausschließlich zum Fettglanz überpudern, dass keine Farbe abgiebt bzw nicht nachdunkelt und gerne reichlich Silikone beinhalten darf, für eine glatte Haut ( soviel zum Thema Effektkosmetik) 'smile

  11. #51
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    nightkiss, Serum etc. klingt nach Thread cremen & pflegen.

    Sollte so ein Thread eröffnet werden, würde ich mich über eine Info freuen. Ich bin zu unregelmäßig hier, bekomme immer noch nicht alles mit....
    Würde mich mit Beiträgen zu " alles was die Haut schöner, jünger und ebenmäßiger " erscheinen lässt ausgiebig beteiligen.

  12. #52
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Manuela, danke für den pale yellow" von Bobbi Brown Tipp. Genau das will ich vermeiden, ein Puder der nachdunkelt. Ist notiert

    Hat noch jemand eine Empfehlung für ein Transparentes Puder, ausschließlich zum Fettglanz überpudern, dass keine Farbe abgiebt bzw nicht nachdunkelt und gerne reichlich Silikone beinhalten darf, für eine glatte Haut ( soviel zum Thema Effektkosmetik) 'smile
    -> Kanebo translucent loose powder
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #53
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Ich bin zwar erst 35, aber ich finde die Empfehlungen hier sehr interessant. Werde mal ein paar von den Dingen auf meine Buy-Liste für den nächsten Spanienurlaub setzen.

    Ich habe sehr trockene Haut mit Neurodermitis. Im Moment nehme layere ich mit BB Cream und nehme ein BB Puder als Abschluss aber inzwischen ist mir das auf Dauer zu matt. Ich brauche halt mindestens eine mittlere Abdeckung und etwas, das nicht austrocknet oder zu stark fettet. Insofern klingt das hier für mich sehr interessant.

    Ich hoffe, dass ich als "Kind" trotzdem bleiben darf .
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  14. #54
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Motobiene, ist notiert. Danke....

  15. #55
    Manuela62
    Besucher

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Bin wieder zurück von meiner Dienstreise - und meine über alles geliebte Kombi aus 1/3 Dior Forever in 30 und 2/3 Dior Nude in 21 hat diese sehr langen Arbeitstage souverän überlebt. Drüber wieder der Dior Nude Mineral Puder - einfach spitze.

    Ach, und noch ein tolles macht-frisch-und-jünger-Rouge habe ich entdeckt: http://www.douglas.at/douglas/Make-u...000040345.html in lovely-rose
    Das ist so was von schön! Im ersten Moment dachte ich ja, es wäre viel zu hell (ich bin so zwischen NC 25 und 30), aber mutig aufgetragen war der Effekt dann wirklich toll: frisch, strahlend! Noch ein bissi konturiert mit meinem uralten Armani Blush Nr. 5 - eine perfekte Kombi.

    Motobiene, ja - der lose Kanebo-Puder ist wunderschön, mit dem bearbeite ich in der Früh meine T-Zone. Zum Nachjustieren tagsüber hat sich bei mir dann der Pale yellow (gepresst) von Bobbi Brown sehr bewährt. Mir fällt aber auf, dass ich tagsüber immer weniger nachpudere - lieber ein bisschen Speckglanz als (auf österreichisch) "ausgedörrelt" - , lieber kurz geblottet als eine weitere Puderschicht, so fein sie auch sein mag.

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Hey :)
    Ich hoffe, ihr entschuldigt, dass ich nur den ersten Beitrag gelesen habe... also ich bin zwar erst 18, aber meine Mum hat ähnliche Probleme wie du und fährt am besten mit Mineralmakeup. Aber nicht diesen Billigkram aus der Drogerie, sondern von parfum alienor. Da gibt es auch welches mit sehr hoher deckkraft. Hab das selbst auch schon benutzt. Funktioniert super, auch bei Falten. Feuchtigkeit spendet es allerdings gar nicht, aber der Vorteil ist, die Haut kann noch atmen und das ist ja auf keinen Fall schlecht. Dann müsstest du dich einfach um eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege als Grundlage kümmern. Man kann das Makeup auch mit Thermalwasser (das hab ich nämlich so gemacht) feucht auftragen um eine höhere Deckkraft zu erzielen. Z.B. an Stellen, die vielleicht nicht so faltig sind. Man kann auf der Seite kleine Pröbchen für 1,50€ bestellen, es schadet dir sicher nicht, dem mal eine Chance zu geben.

    http://www.parfums-alienor.com

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Ich wollte noch hinzufügen, dass du UNBEDINGT einen guten Pinsel dazu brauchst, also einen sehr dicht gebundenen Kabuki am besten, sonst klappt es nicht. Vielleicht hast du da ja schon was in deinem Fundus.

  18. #58
    Experte Avatar von irisu
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    526

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    @Frau Blücher: wirklich schade um die Teint innocence...Aber sag mal: ist denn die Teint miracle von Lancome eine vergleichbar tolle Foundation? Und ich meine mich zu erinnern, dass Du mal irgendwo von der Lingerie de Peau (Guerlain) geschrieben hast - welche Foundation könntest Du mir als Ersatz für die innocence empfehlen?
    Danke schon mal!
    Viele liebe Grüße
    irisu

  19. #59
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Irisu, ich bin zwar nicht Frau Blücher, aber mMn unterscheiden sich die von dir genannten Foundis enorm von der Teint Innocence. Sowohl von Deckkraft (bei beiden deutlich stärker) als auch vom Finish.
    Mich erinnert die Teint Innocence am ehesten an die Face & Body von MAC, wobei diese etwas weniger Deckkraft hat.

  20. #60
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von MaryMoony Beitrag anzeigen
    Hey :)
    Ich hoffe, ihr entschuldigt, dass ich nur den ersten Beitrag gelesen habe... also ich bin zwar erst 18, aber meine Mum hat ähnliche Probleme wie du und fährt am besten mit Mineralmakeup. Aber nicht diesen Billigkram aus der Drogerie, sondern von parfum alienor. Da gibt es auch welches mit sehr hoher deckkraft. Hab das selbst auch schon benutzt. Funktioniert super, auch bei Falten. Feuchtigkeit spendet es allerdings gar nicht, aber der Vorteil ist, die Haut kann noch atmen und das ist ja auf keinen Fall schlecht. Dann müsstest du dich einfach um eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege als Grundlage kümmern. Man kann das Makeup auch mit Thermalwasser (das hab ich nämlich so gemacht) feucht auftragen um eine höhere Deckkraft zu erzielen. Z.B. an Stellen, die vielleicht nicht so faltig sind. Man kann auf der Seite kleine Pröbchen für 1,50€ bestellen, es schadet dir sicher nicht, dem mal eine Chance zu geben.



    http://www.parfums-alienor.com
    Du sprichst vermutlich von Monave Mineral Makeup - welchen alienor ja weiter-verkauft (starke Deckkraft und glowt schön).
    Alienor verkauft ein paar verschiedene Marken an Mineral Makeup, da sollte man schon wissen welches man dann weiter empfiehlt

    Allerdings finde ich persönlich Mineralfoundation nicht besonders vorteilhaft bei älterer Hat mit Falten und Fältchen, ich selber habe zwar noch keine Falten aber Mineralpuder betont mit Sicherheit unschöne Sachen mehr als eine (gute) flüssige Foundation.
    Ich habe z.B grosse Poren und kleine Aknekrater, die werden sehr unschön betont mit Mineralfoundation (und ich hatte etliche Marken durchprobiert und dazu etliche Unterlagen und verschiedene Kabukis für den Auftrag).
    Bei Falten dürfte es nicht anders sein....Loch ist Loch und Furche ist Furche

    Und pflegend ist an MF gar nichts. Das sind einfach nur mineralische Pigmente, manchmal mit Zusatz von Allantoin oder Zink oder Seidenpuder...aber für faltige Haut auch nicht von Bedeutung.
    In vielen MF ist auch noch Mica oder Bismuth drin, oder Boron Nitride....was viele empfindliche Menschen nicht vertragen und davon Unterlagerungen oder Pickel bekommen.
    Man kann sich aber seine MF auch selbst rühren, wer sicher sein will dass solche Sachen nicht dabei sind

    MF ist eher was für jüngere, feinporige Haut
    Geändert von Sonik (01.03.2012 um 06:21 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  21. #61
    Minou
    Besucher

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    ...MF ist eher was für jüngere, feinporige Haut
    Ja, genau so ist es. MF mag für so manchen eine gute Lösung sein, keine Frage und sie hat auch ihre Vorteile, aber ein nicht mehr ganz so taufrisches Gesicht wird mit MF sicherlich nicht schöner. Eine Kollegin von mir ist Mitte 40, hat die üblichen Knitterfältchen und hält mir immer wieder Vorträge drüber, wie glücklich sie mit MF ist und wie schön ihre Haut damit doch aussieht. Wenn ich ihr aber ins Gesicht blicke, dann sehe ich einfach nur stark betonte Augenfalten. Hab ihr das bisher noch nicht gesteckt....ist ja "nur" ne Kollegin und da will ich es mir nicht verscherzen. Aber bei all ihrer Begeisterung ist sie für mich eben ein sehr abschreckendes MF-Beispiel.

    Wie Sonik schon sagte, ist eine gute (!) flüssige Foundation mit Sicherheit die bessere Wahl. auch

  22. #62
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Ich kann mich bzgl. MF Sonik, Minou und Manuela62 auch nur absolut anschliessen . Das ist nix für uns alternde Häutchen

    Im Hochsommer komme ich ganz gut mit der L´Oreal "MF" zurecht, aber vor allem deshalb, weil sie ein gerüttelt Maß an Silis enthält, was die ganze Sache geschmeidig und porenfeiner macht. Ist aber streng genommen deshalb auch keine echte MF

    Und bzgl. Nachpudern sehe ich es auch wie Manulea: lieber nachmittags ein bisschen glänzen (tue ich bei meiner grossporigen, öligen Haut immer) als wie eine Rosine aussehen durch zu viel blotten . Noch vor wenigen Jahren konnte ich ohne Puder und Blottingpaper nicht das Haus verlassen, und wenn ich nachgeblottet hatte, sah ich wieder frisch aus.

    Heute muss ich sogar nachmittags eher nochmal ein bisschen nachcremen (besonders in der kalten Jahreszeit) mit meiner Pflege, statt die Puderdose rauszuholen (obwohl ich glänze - ist aber ein anderes Glänzen, eben ein...älteres Glänzen, kein junges )
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  23. #63
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich persönlich Mineralfoundation nicht besonders vorteilhaft bei älterer Hat mit Falten und Fältchen, ich selber habe zwar noch keine Falten aber Mineralpuder betont mit Sicherheit unschöne Sachen mehr als eine (gute) flüssige Foundation.
    Ich habe z.B grosse Poren und kleine Aknekrater, die werden sehr unschön betont mit Mineralfoundation (und ich hatte etliche Marken durchprobiert und dazu etliche Unterlagen und verschiedene Kabukis für den Auftrag).
    Bei Falten dürfte es nicht anders sein....Loch ist Loch und Furche ist Furche

    Und pflegend ist an MF gar nichts. Das sind einfach nur mineralische Pigmente, manchmal mit Zusatz von Allantoin oder Zink oder Seidenpuder...aber für faltige Haut auch nicht von Bedeutung.
    In vielen MF ist auch noch Mica oder Bismuth drin, oder Boron Nitride....was viele empfindliche Menschen nicht vertragen und davon Unterlagerungen oder Pickel bekommen.
    Man kann sich aber seine MF auch selbst rühren, wer sicher sein will dass solche Sachen nicht dabei sind
    MF betont schon bei meiner Haut mit 35 jede Falte auch die, die man ohne noch gar nicht sieht . Trockene Haut jedes Alters und MF gehen IMHO gar nicht, weil es einfach an den üblichen Problemstellen absetzt und man aussieht als hätte man ein Peeling nötig.

    Ich habe noch einen MF Concealer von Andrea Biedermann auf Lager, weil der bei mir einfach klasse ist beim Abheilen von starken Neurodermitis-Schüben (1-2 Tage anstatt 5-7). Insofern kann ich für mich zumindest das Unverträglichkeitsargument entkräften.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  24. #64
    Marille
    Besucher

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Ich habe auch einen MF-CC von A. Biedermann. Hab die Probe leider zu hell bestellt, aber er sieht, mal abgesehen von der hellen Farbe, klasse aus. Ich hab fast keine Augenfältchen, aber mit diesem CC ist dann alles unsichtbar. Und ich krabbel immer in den Spiegel rein. Klasse Zeug das für meine Haut. Ne Nr. dunkler ist schon aufm Weg.

  25. #65
    Manuela62
    Besucher

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    In Sachen MF - bin total bei euch! Ausnahmslos alle MF, die ich probiert habe (und das waren nicht wenige Firmen ...) waren schlicht untragbar, machten mich im Handumdrehen um mindestens 10 Jahre älter, zeigten Falten und Fältchen auf, die sich bis dahin noch gar nicht sichtbar gezeigt hatten, machten ein unschönes, ungepflegtes, grobes Hautbild - nö! Für mich: MF = Desaster

    Fast so schlimm wie MF verhalten sich bei mir auch die noch so tollsten Puderfoundations wie der Kanebo-Klassiker TF und Konsorten. Seit ca. 45 gehen die einfach nicht mehr - wirken zu trocken, pflegen zu wenig.

    Ich stelle bei mir übrigens richtige "Alterungsschübe" fest - ist das bei euch auch so? Monatelang tut sich im Gesicht gar nicht, und plöztlich, binnen 2 Wochen oder so, tun sich Abgründe auf ... Altern passiert (bei mir) nicht schleichend, so peu à peu, sondern in Schüben. Oder ist das eine lecht verzerrte Wahrnehmung?

    Elettrah: Wie eine "Rosine" aussehen - süß!
    Geändert von Manuela62 (01.03.2012 um 14:13 Uhr) Grund: was vergessen

  26. #66
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Kanebo´s TF ist aber ein anderes Kaliber als MF.
    Mit Kanebo TF komme ich z.B super gut klar!

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Mir fällt noch die Supermoisture von Clinique ein, die macht ein saftiges Finish,
    setzt sich nicht ab und hält ziemlich gut.

    Ich habe trockene, empfindliche Mischhaut und bin gerade 40 geworden.

    T-zone sollte man vielleicht leicht pudern( ich öle dort immer ziemlich ), ansonsten ist sie wirklich top!

    Macht die Poren auch schön, allerdings habe, ich außer an den Nasenflügeln,
    kein Porenproblem.

    LG
    cosmicgirl

  28. #68
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Manuela62 Beitrag anzeigen
    In Sachen MF - bin total bei euch! Ausnahmslos alle MF, die ich probiert habe (und das waren nicht wenige Firmen ...) waren schlicht untragbar, machten mich im Handumdrehen um mindestens 10 Jahre älter, zeigten Falten und Fältchen auf, die sich bis dahin noch gar nicht sichtbar gezeigt hatten, machten ein unschönes, ungepflegtes, grobes Hautbild - nö! Für mich: MF = Desaster

    Fast so schlimm wie MF verhalten sich bei mir auch die noch so tollsten Puderfoundations wie der Kanebo-Klassiker TF und Konsorten. Seit ca. 45 gehen die einfach nicht mehr - wirken zu trocken, pflegen zu wenig.

    Ich stelle bei mir übrigens richtige "Alterungsschübe" fest - ist das bei euch auch so? Monatelang tut sich im Gesicht gar nicht, und plöztlich, binnen 2 Wochen oder so, tun sich Abgründe auf ... Altern passiert (bei mir) nicht schleichend, so peu à peu, sondern in Schüben. Oder ist das eine lecht verzerrte Wahrnehmung?

    Elettrah: Wie eine "Rosine" aussehen - süß!
    Genauso ist es bei mir auch.

  29. #69
    Manuela62
    Besucher
    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Kanebo´s TF ist aber ein anderes Kaliber als MF.
    Mit Kanebo TF komme ich z.B super gut klar!
    Da beneide ich dich drum! Die TF hat mich so viele Jahre begleitet - Farbe perfekt, finish toll, der Auftrag unkompliziert ... jetzt: geht gar nicht mehr.

    Aber zum Glück gibt´s ja Alternativen !

  30. #70
    Experte Avatar von irisu
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    526

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Irisu, ich bin zwar nicht Frau Blücher, aber mMn unterscheiden sich die von dir genannten Foundis enorm von der Teint Innocence. Sowohl von Deckkraft (bei beiden deutlich stärker) als auch vom Finish.
    Mich erinnert die Teint Innocence am ehesten an die Face & Body von MAC, wobei diese etwas weniger Deckkraft hat.
    Danke für den Tipp, Tiali, dann werd ich mal Face & Body testen (wollte ich ansich immer schon mal...). Falls Dir noch eine vielleicht passende Foundi einfällt - immer gerne, DANKE!
    Viele liebe Grüße
    irisu

  31. #71
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    passende Foundi: Die Kanebo Fluid Finish oder die Unifiance von LRP für trockene Haut . Die Clinique supermoisture ist auch nicht schlecht, hält aber nicht so gut
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #72
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch die Supermoisture von Clinique ein, die macht ein saftiges Finish,
    setzt sich nicht ab und hält ziemlich gut.
    Bei mir hat die nur eine leichte Deckkraft, aber Mittag ist alles eingezogen und hinterlässt bei mir an gewissen Stellen eine Glanzschicht und Glitterreste. So gern ich auch die Clinique-Pflege mag, unter dem dekorativen Kram habe ich bisher noch nie ein Produkt gefunden, das ich gut fand.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  33. #73
    Manuela62
    Besucher

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    passende Foundi: Die Kanebo Fluid Finish oder die Unifiance von LRP für trockene Haut . Die Clinique supermoisture ist auch nicht schlecht, hält aber nicht so gut
    Motobiene, , weißt du zufälligerweise, ob es von der Unifiance auch gelbstichige Töne gibt? 03 sable oder 04 beige doré hätte ich jetzt ins Auge gefasst (bin ca. NC 25, sehr gelb), aber ob die gelb genug sind? Ich finde nirgends aussagekräftige swatches.

    Danke!

  34. #74
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ja, genau so ist es. MF mag für so manchen eine gute Lösung sein, keine Frage und sie hat auch ihre Vorteile, aber ein nicht mehr ganz so taufrisches Gesicht wird mit MF sicherlich nicht schöner. Eine Kollegin von mir ist Mitte 40, hat die üblichen Knitterfältchen und hält mir immer wieder Vorträge drüber, wie glücklich sie mit MF ist und wie schön ihre Haut damit doch aussieht. Wenn ich ihr aber ins Gesicht blicke, dann sehe ich einfach nur stark betonte Augenfalten. Hab ihr das bisher noch nicht gesteckt....ist ja "nur" ne Kollegin und da will ich es mir nicht verscherzen. Aber bei all ihrer Begeisterung ist sie für mich eben ein sehr abschreckendes MF-Beispiel.

    Wie Sonik schon sagte, ist eine gute (!) flüssige Foundation mit Sicherheit die bessere Wahl. auch



    Liest sich schon sehr lustig. Ein CONTRA MF Geschichte. Perfekt.


    Ich benutze Lingerie De Peau und bin zufrieden, aber auch nicht sehr erfahren bei Foundation.

    Allerdings hat Frau Blücher mich schon wieder neu angefixt. Habe ich irgendwo notiert.. Da ich zwei Lingerie Fläschchen ( 2 unterschiedliche Töne) habe, werde ich erst eines aufbrauchen. Zumindest habe ich mir das vorgenommen

    Knitterfältchen bei der Kollegin mit MF, getrocknete Rosine nach zuviel Nachpudern, all das höre ich gerne weil ich weiß was ich unbedingt vermeiden sollte. Toller Thread..

  35. #75
    Experte Avatar von irisu
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    526

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Kann mir vielleicht grad jemand helfen? Ist die Vitalumiere von Chanel der Kanebo FF in der Deckkraft ähnlich?
    An die Face & Body ( Tiali) komm ich so schnell nicht dran, leider...
    Viele liebe Grüße
    irisu

  36. #76
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Manuela62 Beitrag anzeigen
    Motobiene, , weißt du zufälligerweise, ob es von der Unifiance auch gelbstichige Töne gibt? 03 sable oder 04 beige doré hätte ich jetzt ins Auge gefasst (bin ca. NC 25, sehr gelb), aber ob die gelb genug sind? Ich finde nirgends aussagekräftige swatches.

    Danke!
    ich hab beige-claire die 2. Sie ist leicht gelb. die 3 und 4 sind für mich keine Option, viel zu dunkel. Musst du testen in der Apo vor Ort zur Not. Die 2 passt bei NC18-20.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #77
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Oh mein Gott, bitte nicht - nicht noch so ein interessanter Foundi-Thread!!!
    Ich muss noch von Anfang an lesen, aber was ich bisher gelesen habe über MF kann ich voll unterschreiben: MF und nicht mehr taufrische Haut oder auch schon jüngere, trockene Haut gehen gar nicht zusammen *grusel* Und ich hab auch etliche Marken durch!

  38. #78
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Werfe mal die Dior Capture Total Serum Foundi in den Raum. Die hat einen stolzen Preis und ist gerade auf dem Weg zu mir...
    Ich bin gespannt, wie sie sich bei mir macht. Aber viele "reifere" Häutchen schwärmen...

    Zur Concealer-Frage unter den Augen: Das ist echt merkwürdig, denn ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass eine leichtere Foundi sich weniger absetzt in Fältchen als Concealer und fahre damit auch seit einiger Zeit ganz gut (was mich aber nicht davon abhält, dass ich jetzt von euch angestachelt mal wieder CC testen werde )

  39. #79
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    ich nehme seit einem Jahr die dior forever, die ich aber mit titandioxid etwas aufhelle und deckender machen kann. drüber kommt zum fixieren der dior extreme finish puder.
    da muss ich den ganzen tag nix nachbessern. hält.
    unter die augen und auf die lider kommt der concealer pen von lacura ( aldi) der toppt sogar das super-dings von YSL...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  40. #80
    Manuela62
    Besucher

    AW: Brauche dringend Foundation Empfehlungen f. ältere Haut

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich hab beige-claire die 2. Sie ist leicht gelb. die 3 und 4 sind für mich keine Option, viel zu dunkel. Musst du testen in der Apo vor Ort zur Not. Die 2 passt bei NC18-20.
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.