Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Liebe Leute,

    ich habe eine Frage... habe mir heute einen neuen Rock gekauft, bin aber unschlüssig, welche Oberteile man dazu kombinieren kann: knielanger Bleistift-Rock in schwarz-weißem Hahnentrittmuster... welche Schnitte und Farben könnte man dazu nehmen? Ich würde zu etwas einfarbigem tendieren, aber gehen denn da auch auffällige Farben oder sind eher schwarz, weiß und dunkelblau angebracht?

    Freu mich auf Ideen und Tipps

  2. #2
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Also vom Schnitt/Stil her würd ich was mit relativ klarer Linie nehmen. Keine Rüschen, Blümchen, andere Muster oder Ähnliches.

    Für die Farben:
    Dunkelblau würd ich nicht nehmen. Weder passt das richtig zu schwarz-weißem Hahnentritt, noch ist es besonders interessant.

    Ich denk Weiß wird im besten Fall sehr klassisch ausschauen, könnte aber auch spießig/langweilig wirken.

    Schwarz dürfte eine gute und sichere Wahl sein (wie bei Schwarz ja fast immer ).

    Kann mir aber auch was Farbiges gut vorstellen
    Aber wenn schon farbig, dann auch gleich richtig. Also knallige, klare, kräftige Farben.
    Nix Pastelliges oder Verwaschenes.

    Hier ist eine Kombi von Hahnentritt mit Farbe, die mir ziemlich gut gefällt (nur die Schuhe, die find ich passen gar nicht zu dem Outfit...)
    Der Hahnentritt ist da zwar schwarz-hellbraun und ein Kleid, aber man sieht sehr gut wie super das mit ner kräftigen Farbe (hier warmes, strahlendes Gelb) (und ner schwarzen Lederjacke) ausschauen kann

    Ich denke bei schwarz-weißem Hahnentritt könnte eine Kombination mit Rot oder Türkis ähnlich gut auschauen.


    Alle Ratschläge natürlich ohne Gewähr

  3. #3
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    uuui, bei den Bildern kommt mir eine Idee: violettes Shirt und glänzende blickdichte Strumpfhose in derselben Farbe?!

  4. #4
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    ^ Hört sich gut an!

    (nur bei der glänzenden Strumpfhose bin ich etwas skeptisch...)

  5. #5
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    glänzend ist vllt bissl übertrieben - das schimmert halt etwas, wenn stark Licht darauf fällt (gibt es für 3€ bei Primark)

  6. #6
    Tonita
    Besucher

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Strumpfhose und Oberteil in der selben Farbe finde ich persönlich in 99,9% der Fälle scheußlich (von Neutralfarben mal abgesehen), aber es scheint einige zu geben, die das mögen, also wieso nicht...

    Ich würde pink, royalblau, kräftiges grün oder gelb als Oberteil ganz schön finden, je nach Vorlieben und Farbtyp. Auf jeeeeden Fall lieber was kräftiges als irgendwas ausgewaschenes oder undefinierbares!
    Schwarz und weiß geht natürlich auch immer
    Dunkelblau würde ich eher lassen, das könnte zwar sogar gut aussehen, aber nur, wenn man auf den ersten Blick sieht, dass es Absicht ist. Sprich, wenn man unsicher ist, sollte man sowas vielleicht nicht gleich probieren.

  7. #7
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Zitat Zitat von Svajone Beitrag anzeigen
    Rock in schwarz-weißem Hahnentrittmuster... schwarz, weiß und dunkelblau
    das, finde ich, geht nicht (Markierung).

    Bei einem Bleistiftrock würde ich zur Sanduhr tendieren, also tailliertes Oberteil. Bei schwarz-weiß gehen viele Farben (außer braun und dunkelblau, mMn beißt sich das. Grau fände ich zu langweilig)

  8. #8
    Tonita
    Besucher

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Ich finde, ein weites Oberteil geht auch, so eine reingesteckte lockere Bluse zum Beispiel. Dann sollte aber ein Gürtel dazu getragen werden.

  9. #9
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Kombi von Hahnentritt mit Farbe, die mir ziemlich gut gefällt (nur die Schuhe, die find ich passen gar nicht zu dem Outfit...)
    Der Hahnentritt ist da zwar schwarz-hellbraun und ein Kleid, aber man sieht sehr gut wie super das mit ner kräftigen Farbe (hier warmes, strahlendes Gelb) (und ner schwarzen Lederjacke) ausschauen kann
    D
    Wow, das gefällt mir
    Ich brauch auch eine knallgelbe Tasche

  10. #10
    Eliade
    Besucher

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde, ein weites Oberteil geht auch, so eine reingesteckte lockere Bluse zum Beispiel. Dann sollte aber ein Gürtel dazu getragen werden.
    das hätte ich jetzt auch gesagt
    ob du es dezent hälst oder farbig richtig in die Kiste greifst bleibt dir überlassen, mit weiß oder schwarz wird es eher was Business-like aber bei H&M hab ich letzte Woche ein paar neonfarbene Blusen gesehen und so ein Knallpink oder grün könnte ich mir super zu so einem Rock vorstellen.
    Dazu dann entweder schwarze Schuhe oder die Schuhe farblich passend zum Oberteil

  11. #11
    Experte Avatar von miezekatze89
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Bayern :D
    Beiträge
    795

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Haltet mich für geschmacksverirrt oder spießig (kann gut möglich sein! ), aber ich finde dazu auch prima eine rose/rosa/zartpinke, schlichte einfache Bluse - so ne Bürobluse halt.

    ... schlicht & zeitlos
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Ich würde ein mittelblaues, ganz schlichtes Oberteil tragen und einen dünnen rote Gürtel. Am besten ist es, wenn sich die Farben dann in den Accessoires wiederholen und keine neuen Farben dazukommen.

  13. #13
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Zu schwarz-weißem Hanentritt fände ich Rot klasse. Rote Bluse, schwarze Strumpfhose und rote Schuhe! Oder rote Bluse, rote Strumpfhose und schwarze Schuhe.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Also mir würden die "klassischen" Varianten glaube ich am besten gefallen: ein weißes oder schwarzes Oberteil. Wenn man das ganze mit bunten Accesoires kombiniert schaut das sicher toll aus und etwas peppiger.

    Was mir auch gefallen würde, wäre zu einer ganz klassischen, weißen Bluse, Accessoires aus (schwarzem) Leder und Nieten (z.B. Bsp.1, Bsp.2, Bsp.3)

    Ein knall farbiges Oberteil sieht sicher auch gut aus, Pastellfarben würde ich aber auch nicht nehmen.

  15. #15
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Strumpfhose und Oberteil in der selben Farbe finde ich persönlich in 99,9% der Fälle scheußlich (von Neutralfarben mal abgesehen), aber es scheint einige zu geben, die das mögen, also wieso nicht...
    Hört sich jetzt so an, als würdest du farbige Strumpfhosen an sich gut finden, wie würdest du die dann farblich kombinieren, wenn nicht passend zum Oberteil?

  16. #16
    Tonita
    Besucher

    AW: was kann man zu diesem Rock kombinieren?

    Zu einem Oberteil in einer neutralen oder dunklen Farbe, oder evtl. noch einem gemusterten, in dem sich die Farbe wiederfindet. Aber ich besitze ehrlich gesagt selbst nur neutralfarbige Strumpfhosen.

    Ich finde die Kombination aus Oberteil und Strumpfhose in der gleichen kräftigen Farbe sieht meistens clownesk und altbacken aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.