Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    Probleme mit NK-Shampoo

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem NK-Shampoo, dass sich gut auswaschen lässt.
    Mein Freund ist schon ganz genervt,wenn ich mit diesem Ökozeug ankomme, weil sich meine und seine Haare auch überhaupt nicht richtig damit waschen lässt.

    Fühlt sich an, als kann man nicht richtig alles einschäumen, was ja auch normaler ist bei den NK-Shampoos, aber hinterher sind sie irgendwie hart (trotz Spülung in den Spitzen) und werden schneller fettiger. Auch werden sie auf Dauer trocken.

    Hat jemand ein Tipp für ein Shampoo? Habe Averde und Alterra ausprobiert und eins von Sante, glaube ich.

    LG

  2. #2
    kaczka
    Besucher

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Seife Oder ein Shampoo auf Seifenbasis.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    61

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Verdünnen!
    Ich komme mit Nk-Shampoos auch erst klar, seit ich verdünne:
    Einfach einen Klacks Shampoo in eine ca 100ml Flasche (kann aber auch irgendeine alte Shampoo-Flasche sein) geben, dann mit Wasser auffüllen, schütteln und übers Haar schütten. So verteilt sich das Shampoo besser und schäumt auch.
    Shampoo-Tipp: Lavera Mangomilch, auch super bei nicht coloriertem haar. Brauche danach keine Condi.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    @ victim: Nicht für jeden sind NK-Shampoos geeignet.
    Ich hatte auch immer fettige Ansätze, staubtrockene Längen, Juckreiz, Haarausfall usw. ...

  5. #5
    Amata
    Besucher

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Seit ich darauf achte, dass ich NK-Shampoos ohne Alkohol benutze, komme ich bestens damit klar. Der Alkohol kann Kopfhaut und Haare sehr strapazieren, die Kopfhaut fettet dann schneller nach, die Haare werden strohig.

    Aubrey Organics hat einige z.B. Shampoos, die ohne Alkohol auskommen.

    Ansonsten würde ich dir auch das Verdünnen empfehlen, damit verteilt sich das Shampoo besser und schäumt auch eher.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Du hast dir mit Alverde/Alterra/Sante grad drei Marken rausgesucht, die im Großteil der Produkte sehr viel Glycerin haben. Das kann zu den Problemen führen, die du beschrieben hast.

    Aber es muss ja auch nicht NK sein. Bei uns zu Hause gibts Babybad - das ist sehr mild, schäumt gut, riecht kaum und auch Männe ist zufrieden. Ich musste es nur umfüllen, war doch sehr verdächtig die Flasche

    Und wenn ich mal Lust hab, gibts für Glanz ein Sante-Shampoo mit viel Glycerin und duftig. Wenn du nicht gut damit klar kommst, dann ist das halt so.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #7
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Du kannst es auch mal mit Logona probieren. Ich finde, das ist so ein klassisches NK- Einsteigershampoo. Damit hab ich den Umstieg hingekriegt, hat allerdings auch etwas gedauert.
    Von Logona gibt es auch kleine Flaschen, dann wird die Testerei nicht so teuer
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  8. #8
    Selina1981
    Besucher

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    ohja das ginko shampoo von logona kann ich empfehlen... habe nur aufgehört damit, weil es mir auf dauer zu teuer war... aber inzwischen denke ich, dass ich es mir wieder kaufen werde.

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Blöde Frage: Fühlt sich dein Freund denn gezwungen dein Shampoo zu benutzen?
    Warum kauft er sich nicht einfach was ihm gefällt?

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Bei uns zu Hause gibts Babybad - das ist sehr mild, schäumt gut, riecht kaum und auch Männe ist zufrieden. Ich musste es nur umfüllen, war doch sehr verdächtig die Flasche
    bei uns auch! und ich musste grad schmunzeln: ich hab es auch in ne andere Flasche umgefüllt, noch mit Edding draufgeschrieben für Männes Haar und bissel verziert, somit konnte ich ihn zumindest mal überzueg das zu benutzen.

    Babybad kann ich empfehlen, es tut das was es soll: es macht sauber, und ist (wenn man gutes Babybad hat) auch mild. Empfehlen kann ich da das babybad vom penny markt. die saubär sachen aus dem dm auch. nk shampoos habe ich auch aufgegeben. Nur Pflege steckt hinter den Sachen nicht viel, wie gesagt sie machen einfach mild sauber.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    für mich waren nk-shampoos auch nix. habe so ziemlich alles ausprobiert, was auf dem markt ist.
    das ergebnis waren haarausfall inkl panikattacken beim blick ins duschsieb, schuppen und juckende kopfhaut.
    werde jetzt nochmal einen versuch mit haarseife starten. wenn das wieder nix wird bleibe ich bei silifreiem kk.

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Also verdünnen mach ich bei jedem Shampoo, das bringt trotzdem nichts.
    Aber das mit dem Alkohol und dem Glycerin werde ich mal austesten, Aubrey klingt ja ganz interessant.
    Mit Seife meine Kopfhaut waschen mag ich irgendwie nicht, ich habe das bei meinem Gesicht versucht, das war GRAUENHAFT und ich habe schon teure Alepposeife benutzt.
    Buhuhu, da hier ja ne Menge sind, die das auch nicht abkönnen, ist das ja vielleicht auch so bei mir.
    Nee, mein Freund fühlt sich nit gezwungen meine Shampoos zu benutzen, ich dränge sie ihm nur auf, damit sich der Kauf dann halbwegs gelohnt hat, aber er ist ja leider auch nicht zufrieden.

  13. #13
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Ich benutze nun auch schon seit einiger Zeit NK-Shampoos und habe auch ein paar Marken probiert. Lavera hatte ich auch probiert und hat mir anfangs sehr gut gefallen doch dann bekam ich mit einem Mal Schuppen. Dann hatte ich Culumnatura (gefällt mir sehr gut und ist ohne Glycerin), dann Aubrey Organics (gefällt mir auch sehr gut) und jetzt bin ich wieder bei Culumnatura. Dazwischen habe ich hin und wieder mal andere Marken getestet wie Madara und Harmonic (Harmonic hat mir auch sehr gut gefallen). Sämtliche Shampoos benutze ich verdünnt. Ich komme zB mit NK, egal jetzt ob für Haut und Haar, super zurecht und würde nie wieder auf KK zurückgreifen. Aber ich muss auch sagen, dass ich keine merklichen Schwierigkeiten beim Umstieg hatte, das könnte natürlich bei vielen ein Grund sein, warum sie es dann doch lassen. Und für jeden passt es auch nicht, nur weil es NK ist heißt es ja nicht, dass es das beste ist Also wenn ich wieder KK nehmen würde dann wenigstens ohne Silikone und was mir ganz wichtig ist, keine Tierversuche!

    Wie gesagt bin ich jetzt wieder bei Culumnatura gelandet. Mir gefällt es einfach total gut. Es ist jetzt nicht wirklich billig aber das zahle ich gerne
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Woran erkenne ich denn Silikone?
    Glycerin ist denn aber wieder was anderes,oder??
    Ist Glycerin eigentlich auch nicht so gut für die Haut? Seitdem ich das Alterra-Shampoo inklusive Duschgel von Alterra benutzt habe, bilde ich mir ein, das ich vermehrt unreine Haut auf den Schultern habe.
    Aber ohne Glycerin gibts doch eh wenig Produkte,oder?

    Fragen über Fragen...

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Mit Seife meine Kopfhaut waschen mag ich irgendwie nicht, ich habe das bei meinem Gesicht versucht, das war GRAUENHAFT und ich habe schon teure Alepposeife benutzt.
    aleppo ist da auch nicht unbedingt die günstigste wahl. zur körperpflege gut geeignet, ist es bei den meisten als shampooersatz nicht besonders gut geeignet.
    da gibt es spezielle shampooseifen (zb. hier www.alles-schöne-dinge.de ) für alle möglichen haartypen.
    als einsteigerseife ist die seidenshampoo-seife bspw gut geeignet.
    ich kann nur sagen, dass meine haare mit seife immernoch am schönsten werden. dauert halt etwas, bis man die richtige(n) für sich gefunden hat, aber kosten ja nicht allzuviel.

  16. #16
    kaczka
    Besucher

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Silkone enden auf "cone" oder "siloxane". Z. B. Dimethicone oder Cyclopentasiloxane. Oder Dimethinconol, ist wie Dimethicone, aber halbwegs wasserlöslich.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    123

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Wie wendet ihr die Haarseifen an? Unters Wasser halten und aufschäumen?
    Ich hab jetzt das Alva Shampoo und bin einigermaßen zufrieden. Die Kopfhaut gibt endlich mal Ruhe, aber es ist ein Rest von Stylingprodukten drin geblieben und das ist uncool

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Zitat Zitat von Schundliteratur Beitrag anzeigen
    Wie wendet ihr die Haarseifen an? Unters Wasser halten und aufschäumen?
    Ich hab jetzt das Alva Shampoo und bin einigermaßen zufrieden. Die Kopfhaut gibt endlich mal Ruhe, aber es ist ein Rest von Stylingprodukten drin geblieben und das ist uncool
    ich mach die seife und den kopf nass. danach kreise ich mit der seife über den kopf, bis es anfängt zu schäumen. anschließend lass ich noch etwas seife in den händen aufschäumen und wasche sie dann ganz normal (auch längen). danach mit nicht allzu kaltem wasser gründlich ausspülen und etwas saure rinse (1l kaltes wasser mit einem esslöffel apfelessig oder zitronensaft) über den kopf/haare gießen. das wirkt wie eine spülung und verhindert kalkbildung bei hartem wasser.

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Ich bin zwar noch skeptisch, was das waschen mit Seife anbelangt, aber ich denke ein Versuch ist es wert. Ist diese saure Rinse denn Pflicht danach? Mit Apfelessig, auch nur wenig, wurden auf Dauer meine Haare strohig.

    @ Duront: Bist das du auf dem Foto? Mit dem Lockenkopf?? Will ich auch!!!

  20. #20
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Probleme mit NK-Shampoo

    Pflicht ist eine Rinse nicht. Kommt halt drauf an, was Du für Wasser hast und wie sich die Seife ausspülen läßt. Leider gibt es da keine allgemeingültige Regel, das muß man wirklich ausprobieren.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.